>

crasher1985

9293

#
hbh64 schrieb:
Hier geilen sich viele an der guten Hinrunde auf, klasse. Es zählt hier und jetzt, und da stehen keine Tore und 1 einziger Punkt zu Buche. Wir können von Glück sagen, das Freiburg gestern geschwächelt hat, sonst wären wir wieder mit Null nach Hause gefahren.  

Den Müll kann ich auch nicht mehr lesen .. das freiburg geschwächelt hat lag hauptsächlich daran das wir sie gut unter druck gesetzt haben im Mittelfeld ... dadurch kontnen die ihr spiel nciht aufziehen..
#
WuerzburgerAdler schrieb:
beinsteiner schrieb:
Eins möchte ich nur kurz anmerken, wer jetzt schon wieder schreit, dass jetzt der optimale Zeitpunkt ist mal nen "Jungen" reinzuwerfen, der tut mir echt leid. Es hat auch nichts damit zu tun, dass die Jungen demotiviert werden, wenn sie von außen so einen "Grottenkick" anschauen müssen.
Der Trainer entscheidet wann er wen einwechselt. was wäre denn hier los, wenn ein Rode / Kittel in der 85. nen Fehlpass spielt und wir das Ding noch verkacken? Dann würde es heißen, wie kann man in so einer Situation einen so unerfahrenen Spieler einwechseln.

Ich gebe dir bedingt recht.
Ob man Kittel in eine solch verunsicherte Mannschaft bringen sollte, weiß ich auch nicht. Eher nicht.
Allerdings haben sowohl Fährmann als auch Rode gezeigt, dass sie gefestigt genug sind, dieser Mannschaft weiterhelfen zu können. ZB in Hamburg. Für diese beiden wird es höchste Zeit.

Und trotzdem wenn Rode in der 89 Minute den entscheidenden Fehler macht ist das geschrei groß!
#
dignity schrieb:
CaioMania schrieb:
alle welt schreibt, dass der punkt in freiburg der erste schritt aus der krise war und wir hauen uns hier die köppe ein...

das spiel gestern hat halt null anlass für lobhudelei gegeben. und den schritt in die richtige richtung hab zumindest ich nicht gesehen. was ich gesehen hab ging eher in die richtung offenbahrungseid.

der großteil des teams steht völlig neben sich. der trainer verpasst wieder den zeitpunkt noch was von aussen zu bewegen. wenngleich ich nicht in seiner haut stecken möchte. mag mir garnicht ausmalen was hier los wäre, wenn er zur pause auf 2 stürmer umstellt und wir dann verloren hätten. Sicher hätte man dann sagen können, wir haben`s versucht... so haben wir einen auswärtspunkt geholt.  

was mir sorgen macht und wo ich wirklich von skibbe enttäuscht bin, ist das signal das er mit seiner aufstellung und wechselpraktik an junge spieler wie rode und kittel sendet. was müssen die denken, wenn sie sich von aussen diese "grütze" anschauen und nicht mal eingewechselt zu werden. finde ich schwierig.

Da trifft jedochd as gleiche wie bei den 2 Stürmern zu.. Wenn wir verlieren nimmt man ihms vllt. nicht so sehr übel weil ers versucht hat aber faktisch ist es ein Punkt weniger..
#
Hyundaii30 schrieb:
Mir macht eher Angst wer da unten drin steht.
Stuttgart, Bremen, WOB, Köln, Kaiserslautern haben alle
soviel Potenzial wie wir teilweise viel mehr.

Potenzial macht keine Punkte
#
hbh64 schrieb:
Ich finde es ja schön, das viele hier sehr Optimistisch denken.
Man sollte aber auch ein bißchen Realistisch sein, und sehen das wir im Moment im Abstiegssmpf stecken. Mit den Leistungen der letzten Wochen werden wir gegen die nächsten Gegner nichts holen. Denkt vielleicht alle mal an Hertha letzte Saison, auf einmal waren sie weg. Ich hoffe nicht das es soweit kommt,ich bin aber auch nicht gerade davon überzeugt, das wir nicht absteigen. Das wird noch eine lange und schwere Saison werden.

Hertha kannste schlecht als vergleich heranziehen die hatten nach 21 Spieltagen genau 11 Punkte ..
#
dawiede schrieb:
Hyundaii30 7.54 Uhr:
Hyundaii30 schrieb:

Und das hat weniger mit Selbstvertrauen zu tun,
sondern eher mit fehlendem Können, Cleverness und
Durchsetzungsvermögen, Teamgeist.

Hyundaii30 8.49 Uhr
Hyundaii30 schrieb:
Wenn wir das verlieren sind wir so tief unten drin das die negativen Mechanismen greifen können und der letzte Funke Selbstvertrauen wäre dann auch weg.

Ja, was denn nun?

erwarte doch mal nicht so viel ...
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Ein Schritt in die richtige Richtung?

Jetzt kommt Leverkusen und dann müssen wir nach Nürnberg. Danach sehen wir, in welche Richtung der gestrige Schritt führte. Ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen, aber mir bammelt es vor Samstag!

Ich hatte schon Bammel vor Freiburg und da wir die
16. schlechteste Heimmannschaft sind mit fallender Tendenz,
dazu ist Leverkusen die 2 beste Auwärtsmannschaft verstehe ich Deine Bedenken vorm Leverkusenspiel.
Wenn wir das verlieren sind wir so tief unten drin das die
negativen Mechanismen greifen können und der letzte Funke Selbstvertrauen wäre dann auch weg.

Und drei Tage später geht die welt unter
#
woschti schrieb:
ach was soll man da noch zu sagen.
ich weiss gar nicht ob es wirklich die viel beschriebene form einiger ist, die den ausschlag für diese blutleeren vorstellungen gibt.

das schlimme ist das so gar keine überraschungsmomente in unserem spiel vorkommen. uninspiriert. ideenlos. mutlos. ich denke das ist ein psychiches problem. da muss man tiefer ansetzen.
wir stecken in einer sehr schweren phase was das bindegefühl innerhalb der mannschaft angeht.  

Sehe ich ähnlich es wird zeit für Gespräch in der mannschaft wie es in der hinrunde gab...das hat ja anscheinend gut geholfen
#
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
von mir aus können sie sich ja über den punkt freuen aber doch nicht mit dem spiel zufrieden sein.  :neutral-face

das war großer murks.  

Tja, da muß ich Dir leider zustimmen.
Wenn Freiburg nicht so schlecht gewesen wäre,
hätten wir wieder verloren.
Es war ein Spiel 2 schlechter Mannschaften.

Und das wilde rumgebloze, erinnerte mich sehr an die schlechteste Phase unter Funkel.
Kurzpassspiel wo bist Du hin?

Ich habe das Gefühl, Schwegler und Caio sind die einzigen momentan , die noch irgendwie wenigstens etwas neues ins Spiel einzubringen.

Und wo war ein hr. Schwegler den gestern? saß der auf der tribüne? kam ein zumindest über weite strecken so vor

Ich sage nicht das Schwegler ein Super spiel gemacht hat,
nur das er wenigstens etwas Souveränität ausgestrahlt hat.

Wenn aber ein Schlüsselspieler der er ohne Frage oftmals ist und auch die eigentliche Umschaltzentrale schon in HZ2 geht mit der Einstelung erstmal die null hinten zu sichern kann nach vorne nicht viel kommen

Das war im vorherigen Spiel auch schon so. Das liegt aber mehr an der taktischen Ausrichtung als an ihm. So wie ich das gesehen habe (war en bissi schwierig unter lauter feierenden Liverpoolfans), haben wir zentral mit 2 offensiven (de Lange und Caio) und mit einem 6er gespielt. Dadurch hat er schon wesentlich weniger Moeglichkeiten nach vorne was zu machen...

richtig, er war als der einzige sechser und damit überwiegend in der defensive eingebunden. wir hatten 2 10`er auf dem platz, von denen beiden so gut wie nichts kam. das war unser problem.  

Wobei ich caios ansätze gut fand .. annehmen ruaslegen und richtung tor ziehen .. leider klappt das ncoh nciht ganz was ich aber der tatsache schulde das Speziell Ochs und Caio nicht eingespielt sind. Und Meier naja leider weidermal ein totalausfall..
#
Hyundaii30 schrieb:

Und das hat weniger mit Selbstvertrauen zu tun,
sondern eher mit fehlendem Können, Cleverness und
Durchsetzungsvermögen, Teamgeist.

Sorry das ist blödsinn wieviel das mit dem selbstvertrauen zu tun hat kann man immer wieder an mannschaften sehen die unten reinrutschen...
#
hbh64 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Nikolov => 4 Sorry auch wenn ich sage man sollte ihn spielen lassen diesmal war eins ganz deutig zu sehen : durch seine extrem langsamen Abstöße sind Tempo Gegegnstöße sogut wie unmöglich. Kontern können wir nur wenn er den ball nciht hat sondern ein Abwehrspieler diesen nach vorne schlägt.
Jung => 3- Besser als zuletzt aber noch mit Luft nach oben
Russ => 3 solide Leistung kommt lansgam wieder zu alter stärke
Franz => 3 siehe Russ
Tzavellas => 4- Sorry was soll das ? Ich dachte aus dieser ich schlag einfach mal nen langen ball Zeit sind wir raus. Die ganze Mannschaft versucht das umzusetzen ausser er.. warum?
Schwegler => 4 Wo war er? Schnelles Umschaltspiel? Diesmal überhaupt nichts von zu sehen
Köhler => 4Es geht besser ich hoffe er findet zurück zur alten Form
Ochs => 4- Alleine wegen diesem selbstzufriedenen Interview nach dem Spiel verdient er eigentlich ne 6 ..
Caio => 2- Wenn irgendwann mal noch jemand die Ideen von ihm annimmt könnte das was werden . Dieses Ball annehmen rauslegen und nach vorne ziehen hat mir ansich gut gefallen nur leider hat der Rest zu selten mtigemacht.
Gekas => 4- Eigentlich ist ne 4 auch fast zu gut . er sit da um die Tore zu machen und ncihts anderes macht er ein oder zwei Budden steht bei ihm ne 2 so nur die 4-. hoffe er findet schnell seine Torsicherheit und selbstverständlichkeit wieder.

Skibbe
4 Früher wechseln bitte ansonsten schwierig einzuschätzen. Freiburg spielt mit viel Wind und Selbstvertrauemn im rücken dazu noch ein Cisse dem eine Chance reicht um das Tor zu machen. Einen Offensiver wechsel bedeutet immer eine Schwächung der Defensive und auswärts in Freiburg den Punkt mitnehmen war vllt. garnicht so verkehrt.

Gesamteindruck des Spieles 5 Über weite Strecken Totlangweillig weil sich alles aufs Mittelfeld konzentriert hat.. Hier standen sich zwei Mannschaften gegnüber die in erster Linie versucht haben hitnen dicht zu halten ohne das ganz große Risiko anch vorne zu suchen

Meier?  

hat der gespielt?
Sorry hab ich irgendwie übersehen ..

Meier kann ich irgendwie nicht richtig bewerten er ist mir im Spiel genau 2 oder 3 mal aufgefallen und da nicht wirklich positiv..
#
Pucki schrieb:
Hier wird alles  schön geredet
solnge bis wir abgestiegen sind und keiner merkts.
wenn ich andere Mannschaften sehe rennen die bis zum Umfallen und bei uns herscht Standfussball.
Auch gestern wieder viele können ja nicht mal die Bälle richtig annehmen.Mir kommts so vor jeder hat Angst wenn er den Ball hat.
Ich fühle mich stark an alte Funkell Zeiten erinnert.
Wie oft haben wir gestern denn aufs tor geschosen das sagt schon viel Aus.
Ich sage nur Abstiegskampf wer es noch nicht gemerkt  hat ist fehl am Platz´.
Ich muss sagen bei Skibbe zählt nicht das Leistungsprinzip sonst müsste der ein oder andere mal auf der Bank sitzen.
Auch mit den Auswechslungen hat es unser Trainer nicht so.Wie lange er immer wartet auch gestern wieder
statt mit 2 Stürmen mal zu spielen wechselt er eins zu eins aus.
So wird das nichts mit Europa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Willste das jetzt in jeden thread posten? Meinste nicht einmal reicht?
#
Erstmal vorneweg : Wir haben einen Punkt Auswärts gegen den tabellen 6 geholt. Das ist meiner Ansicht nach bei genauerem Hinschauen nicht so schlimm wie es dargestellt wird. Normalerweise rangieren mansnchaften wie Bremen dort.
Das Spiel war nciht schön und auch für fans nciht besonders anschauenswert .. aber egal ein punkt ist ein Punkt.

Schaut man sich die Ausagngslage vor dem Spiel und den Spielverlauf (auch die Wchsel) an sieht man das hier die Meinung der Fans und des Trainers weit auseinander gehen . Ich persönlich war gestern wirklich sauer nach dem Spiel ABER was hatten wir den wirklich für Varainten?

Wir spielen eine kämpferische erste Halbzeit mit ein paar Chancen die wir nicht machen. Warum der blöde Ball nicht ins Tor fliegt weiss ich nicht. In der zweiten HZ kommt Freiburg etwas besser ins Spiel und es wird mehr oder weniger ein taktisches geplänkel ohne das ganz große Risiko nach vorne. Nach den ganzen lanst minute Niederlagen diese Saison schon ist es meine rAnsicht nach Verständlich das die Mannschaft nicht mit aller macht nach vorne geht . Immerhin steht bei Freiburg auch ein Mann namens Cisse auf dem Platz dem ein Konter reichen kann.

Skibbe wechselt nicht offensiv sondern bleibt bei seinem System. Viele bemängeln das .. aber bei genauem hinschauen kann ich es durcchaus nachvollziehen. Ein zweiter Stürmer schafft zwangsweise eine Schwächung in der defensive weil ja irgendwo gewechselt werden muss. Was wäre losgewesen hätte Skibbe in Minute 65 auf 2 Stürmer umgestellt und wir hätten in Minute 75 das gegntor bekommen?
Und der späte wechsel von fenin war doch rein taktischer Natur um den Punkt zu sichern..

Auch Schweglers interview passt dazu.. man wollte Punkten um mehr ging es nicht und das ist auch gelungen.. ich wiederhole mcih gerne nochmal ein Punkt Auswärts beim tabellen 6 ist vom ergebniss her betrachtet völlig ok.

Ich hoffe unsere Jungs haben etwas Selbstvertrauen getankt und können gegen LEV etwas befreiter aufspielen.
#
Hyundaii30 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
von mir aus können sie sich ja über den punkt freuen aber doch nicht mit dem spiel zufrieden sein.  :neutral-face

das war großer murks.  

Und das wilde rumgebloze, erinnerte mich sehr an die schlechteste Phase unter Funkel.

Ich habe das Gefühl, Schwegler und Caio sind die einzigen momentan , die noch irgendwie wenigstens etwas neues ins Spiel einzubringen.

Und wo war ein hr. Schwegler den gestern? saß der auf der tribüne? kam ein zumindest über weite strecken so vor

Ich sage nicht das Schwegler ein Super spiel gemacht hat,
nur das er wenigstens etwas Souveränität ausgestrahlt hat.

Wenn aber ein Schlüsselspieler der er ohne Frage oftmals ist und auch die eigentliche Umschaltzentrale schon in HZ2 geht mit der Einstelung erstmal die null hinten zu sichern kann nach vorne nicht viel kommen
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:

das war großer murks.  

#
Nikolov => 4 Sorry auch wenn ich sage man sollte ihn spielen lassen diesmal war eins ganz deutig zu sehen : durch seine extrem langsamen Abstöße sind Tempo Gegegnstöße sogut wie unmöglich. Kontern können wir nur wenn er den ball nciht hat sondern ein Abwehrspieler diesen nach vorne schlägt.
Jung => 3- Besser als zuletzt aber noch mit Luft nach oben
Russ => 3 solide Leistung kommt lansgam wieder zu alter stärke
Franz => 3 siehe Russ
Tzavellas => 4- Sorry was soll das ? Ich dachte aus dieser ich schlag einfach mal nen langen ball Zeit sind wir raus. Die ganze Mannschaft versucht das umzusetzen ausser er.. warum?
Schwegler => 4 Wo war er? Schnelles Umschaltspiel? Diesmal überhaupt nichts von zu sehen
Köhler => 4Es geht besser ich hoffe er findet zurück zur alten Form
Ochs => 4- Alleine wegen diesem selbstzufriedenen Interview nach dem Spiel verdient er eigentlich ne 6 ..
Caio => 2- Wenn irgendwann mal noch jemand die Ideen von ihm annimmt könnte das was werden . Dieses Ball annehmen rauslegen und nach vorne ziehen hat mir ansich gut gefallen nur leider hat der Rest zu selten mtigemacht.
Gekas => 4- Eigentlich ist ne 4 auch fast zu gut . er sit da um die Tore zu machen und ncihts anderes macht er ein oder zwei Budden steht bei ihm ne 2 so nur die 4-. hoffe er findet schnell seine Torsicherheit und selbstverständlichkeit wieder.

Skibbe
4 Früher wechseln bitte ansonsten schwierig einzuschätzen. Freiburg spielt mit viel Wind und Selbstvertrauemn im rücken dazu noch ein Cisse dem eine Chance reicht um das Tor zu machen. Einen Offensiver wechsel bedeutet immer eine Schwächung der Defensive und auswärts in Freiburg den Punkt mitnehmen war vllt. garnicht so verkehrt.

Gesamteindruck des Spieles 5 Über weite Strecken Totlangweillig weil sich alles aufs Mittelfeld konzentriert hat.. Hier standen sich zwei Mannschaften gegnüber die in erster Linie versucht haben hitnen dicht zu halten ohne das ganz große Risiko anch vorne zu suchen
#
mickmuck schrieb:

das war großer murks.  

Richtig.. das spiel war geprägt von der Angst einen rein zu bekommen und davon im Mittelfeld zu stören. Wirklich sehenswertes war da nicht dabei .. war eigentlich so ein typisches spiel für Ama der dann gerne mal in soclehn spielen das Ding irgendwie reinstochert..
#
Soory das Interview von Ochs ist ja sowas von lächerlich!
#
Huhu,

wer intresse hat unter

http://chat.tiefe-abgründe.de

findet ihr nen neuen Spieltagschat
#
Mainz 1:0 Bremen