crasher1985
9293
uefa_schaub schrieb:
Ich habe mir jetzt keine Statistik angesehen, aber ich habe das Gefühl, dass die Eintracht Freitags und Sonntags kaum Punkte holt. Ich kann mich täuschen, aber irgendjemand hat das bestimmt im Blick.
Ich meine demletzt gelesen zu haben das es eine ganze Zeit umgekehrt war das war speziell freitag und sonntags viele Punkte geholt haben
Das Problem sehe ich darin das Skibbe nicht von seinem schönen Kurzpassspiel abweichen will..
Ansich nicht verkehrt aber dieses Funktioniert eben nur mit einer Mannschaft die selbstvertrauen hat an sich glaubt etc.
All dies ist im Moment nicht gegeben.
Selbst bei Mannschaften wie Bayern sieht man was passiert wenn es eben mal nicht läuft ..
Kampf und Leidenschaft sind nun gefragt und den muss auch die Mannschaft bringen und nicht nur der Trainer..
Skibbe ist jedoch nicht krisenfest genug um die Mannschaft zu motivieren und sie anzuheizen .. weiss einer wo Berger und mayer sind?^^
Ansich nicht verkehrt aber dieses Funktioniert eben nur mit einer Mannschaft die selbstvertrauen hat an sich glaubt etc.
All dies ist im Moment nicht gegeben.
Selbst bei Mannschaften wie Bayern sieht man was passiert wenn es eben mal nicht läuft ..
Kampf und Leidenschaft sind nun gefragt und den muss auch die Mannschaft bringen und nicht nur der Trainer..
Skibbe ist jedoch nicht krisenfest genug um die Mannschaft zu motivieren und sie anzuheizen .. weiss einer wo Berger und mayer sind?^^
Basaltkopp schrieb:Shlomo schrieb:igelF1 schrieb:segler schrieb:
Wie will man mit dieser charakterlosen Gurkentruppe den Klassenerhalt sichern?
Das ist dann der Unterschied.
Ich sehe keine Charakterlosigkeit, ich sehe Verunsicherung, Angst und Ratlosigkeit.
Ich hab das so gesehen, dass jeder in der Mannschaft gestern wollte. Erstaunlich, dass das charakterlos gewesen sein soll. Erfolglos würde es eher treffen.
Füttert doch diesen dämlichen Troll nicht noch. Der kommt doch nur nach Niederlagen und geilt sich an unserem Frust auf.
Richtig..
Wie ging dieses Lied: Ob erste zweite Lia ist doch scheissegal wir stehn zu unsrer Eintracht wenns sein muss regional..
Wenn ich den ein oder anderen Kommentar hier lese wünsche ich mir fast eine Saison in Liga 2 um mal ein wenig auszusortieren und vllt. wieder ruhe zu bekommen sowohl in der Mannschaft als auch im Fanlager
Shlomo schrieb:Mik schrieb:Diegito schrieb:
Im Gegensatz zur 1.Hälfte gegen Leverkusen haben wir gestern von Beginn an sehr bissig gespielt, man hatte das Gefühl die Mannschaft wehrt sich und ist willig!
Das kam mir eher vor wie "sie bemühen sich" anstatt "bissig"...
Bin da bei Diegito. Ich hatte gestern überhaupt nicht das Gefühl, dass die Mannschaft nicht wollte. Mir kam es fast so vor, als wollte sie zu viel. Das Spiel wurde viel zu hektisch. Das hat uns nicht gut getan.
Sehe ich auch so die Vorwürfe die Mannschaft hätte von Anfang an Blutleer und ihne Biss gespielt kann ich absolut nicht nachvollziehen
RebellionFFM schrieb:AdlerBayern schrieb:RebellionFFM schrieb:AdlerBayern schrieb:
Ja, mir fehlt auch die Hoffnung auf besseres...
Zu Gekas: Nach dem was ich gestern in Nürnberg gesehen habe, fehlt ihm momentan das Glück. Aber er war neben Rode immer am Rennen und machen. Auch war er einer der wenigen, die in die Kurve kamen. Als einzige Spitze ist man halt der Depp. Man kann ja nicht immer erwarten, dass er aus drei Chancen zwei Tore macht. An ihm liegts sicher nicht, im Gegenteil, ohne ihn wären wir schon längst abgeschlagen 18ter!!!
Unser Problem: Die durchschnittliche Mannschaft ist momentan nicht bundesligatauglich. Tut mir leid, so wird das nichts...
Wir haben keinen Leader, nur nette Schwiegersöhne. Und der einzige der mal ein Leader sein wollte, stänkert lieber in der Zeitung rum.
Bundesligatauglich meines Erachtens:
- Fährmann
- Franz (Ein Kämpfer. Auch wenn mich seine Showeinlagen nerven)
- Jung
- Chris (wenn der mal gesund wäre)
- Gekas
- Schwegler
- Rode
- Caio
- Russ
das mit caio ist doch jetzt ein witz von dir oder? ich wüsste jetzt nicht warum caio bundesliga tauglich sein sollte? der bringt 3 gute szenen und verfällt dann in den tiefschlaf (zu mindestens in 90% der fälle)
Kein Witz. Zumindest verfügt er als einer der wenigen in unserem Kader über eine sehr gute Schußtechnik und traut sich auch mal aus 20 Metern aufs Tor schießen.
eine gute schusstechnik hat er, ohne frage. aber der junge läßt sooo oft sich während eines spiels hängen. von daher ist der für mich nicht bundesligatauglich zur zeit.
Aber gestern hat z.b. genau einer wie Caio gefehtl der auch mal draufschiesst und nciht immer klein klein versucht den Ball in den Strafraum zu bekommen..
Das war das was mich gestern am meisten aufgeregt hat .. ständig nochn pass und nochn pass keiner hatte den Mut mal druafzuhalten ..
Balu444 schrieb:
wieviel Punkte braucht man um definitiv nicht abzusteigen?
35?
wo bekommen wir bei der Spielweise noch 9 Punkte her?*grübel*
Bei der DIVA wahrscheinlich gegen Dortmund Bayern und Mainz
Philosoph schrieb:
Man sollte von dem Ammenmaerchen Abstand nehmen, dass die Fans irgendeinen relevanten Einfluss auf das Spiel haben, bzw. Schuld oder auch nur eine Teilschuld an Abstiegen haben.
Der Prozentpunkt ist, besonders auf eine ganze Saison bezogen, unrelevant.
Dass machen immer noch die 11 gegen 11 ueber 90 Minuten in 34 Spielen auf dem gruenen Rasen unter sich aus.
Welche Mannschaft ist denn bis jetzt wegen Pfiffen der Fans abgestiegen?
Sehe ich ganz anders speziell in einer solchen Situation wie jetzt nehmen Pfiffe der Fans durchaus indirekt einfluss wer mir erzählen will das ein Mensch ohne Selbstbewusstsein und ner angeknackten Psysche Pfiffe ohne weiteres wegsteckt ist fernab de realtiät.. sich ist es kein absteigskriterium aber es ist genau dieses Prozent was du beschreibst was wir als Fans beeinflussen können
eintracht069 schrieb:crasher1985 schrieb:eintracht069 schrieb:Mainhattan00 schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Für mich stellt sich die Situation wie folgt dar:
Die Mannschaft ist in einem sehr schlechten Zustand, hatte unter dem Vorgänger Skibbes jederzeit eine bessere Stabilität. Die Abwärtsspirale ist in vollem Gange. Schlechteste Mannschaft der Rückrunde, seit 6 Spielen ohne Torerfolg, insgesamt die wenigsten Tore geschossen, demnächst schlechteste Heimmannschaft, man verliert sogar gegen die schon fast abgestiegenen Gladbacher zuhause. Damit ist alles gesagt.
Noch hat Skibbe Gelegenheit, den Schalter umzulegen. Aber die Zeit wird knapp.
Nun stehen zwei Heimspiele an. Noch dem gegenwärtigen Stand der Dinge ist das für die Eintracht eher eine zusätzliche Bürde denn eine Chance...
Habe keine Angst vor den Heimspielen. Unsere tollen Fans werden das Team ab der 1. Minute auspfeifen und beschimpfen. In Verbindung mit dem enormen Selbstvertrauen, das unsere Spieler derzeit haben, ist das die ideale Voraussetzung um die Trendwende zu schaffen.
Die Fans sind schuld, du hast absolut Recht
Sorry, aber jeder von den 11en auf dem Platz ist jetzt in der Verantwortung sich endlich mal wieder den Titel "Profifußballer" zu verdienen.
Da haben wir Fans gar nichts mit am Hut, ist ja nicht so dass der Support die letzten 6 Spiele ausgeblieben wäre..Und trotzdem hats nichts gebracht
Die Fans haben ganz sicher nicht schuld aber man sollte durchaus bedenken das es immernoch Menschen sind die da sehen und Selbstbewusstsein ist aktuell ein Fremdwort ..das geht vielen andern Vereinen genauso siehe Schalke in der HR..
Und die Pfiffe sind dabei nciht gerade förderlich sondern ehr Kontraproduktiv.
Ich persönlcih habe es gestern der Mannschaft hoch angerechnet nach dem Spiel den Mut zu haben in den Block zu kommen..
Die Abteigskampf gesänge fand ich dabei ncihtmal schlimm jedoch das Auspffeifen und ausbuhen der Mannschaft..
MeinerAnsicht nach muss genau jetzt der Rückhalt der Fans größer sein als je zuvor ..
Auch wenn ich die Pfiffe manchmal verstehen kann sollte man vllt. ab und zu einfach lieber mal den Ärger runterschlucken ..
Bin ich teils deiner Meinung. Auspfeiffen ist sicherlich sinnlos und kontraproduktiv..
Aber siehs mal so: Wenn man ständig am supporten ist und dafür nichts von der Mannschaft zurück bekommt-kein Kampf, Willen, Einsatz oder Leidenschaft, dann wäre meine Lust auf 90 Min. singen und feiern auch leicht gedämpft
Da geb ich dir recht auch mir ist gestern nach dem Spiel kurzzeitig die Lust auf Fussball komplett vergangen .. wobei ich eigentlich der Meinung war das der Kampf durchaus da war speziell Ochs und Franz haben gefightet ..
Das 1:0 war wie ein genickschlag für die Mannschaft von da an lief einfach alles gegen uns..
"Haste Shice am Fuss .. haste shice am Fuss"
Keine Ahnung wie man richtig reagiert als Fan aber wie gesagt auspfeiffen wenn die Mannschaft nochmal in den Block kommt ist denke ich der falsche weg.
Vllt. sollten auch wir als Fans uns mal hinterfragen .. was für Anspräche stellen wir an die Mannschaft .. zufrieden sind wir eigentlich fast nie nach 4 gewonnen spielen spricht man vom Europ Pokal nach 4 verlorenen vom Abstieg.. auch wenn man es sich nicht eingestehen will .. die SGE ist eine Mittelmaß Mannschaft und wird es immer bleiben .. mal läft es und mal eben nicht..
Allgemein sehe ich die "fan Entwicklung" sehr kritisch die Stimmung ist lange nicht mehr das was es mal war es wird immer mehr gefordert .. wir sind ncht die Bayern und das ist auch gut so nur das sollte manche langsam endlich mal beherzigen
gereizt schrieb:
Ich bin für gereizt als Trainer.
Erste Maßnahme. Kollektives Mannschaftsvollbabbeln. Die werden laufen und ackern im Training, nur um mir und meinem Mundgeruch zu entgehen (Ehrensache, dass ich ständig Zwiebel/Knoblachkonfitüre mampfe, die an den Mundwinkeln klebt. Zudem werde ich meine feuchte Aussprache perfektionieren).
Aufstellung und Taktik werde ich in Gabis Pinte mit der Bardame meines Vertrauens besprechen. Die weiß wie mann Elf Mann heiß aufs Spiel macht!
gereizt übernimmt die Pressearbeit und das Aufmischen der gegnerischen Trainerbank vor dem Spiel. Hierzu werde ich mir einen lindgrünen Anzug mit rotschwarzem Seitenstreifen schneidern lassen, mir eine Burgerking-Krone aufsetzen und mindestens 2 Stumbben gleichzeitig rauchen, während ich rohe Schweinsinnereien mit Spinat bei der Pressekonferenz verzehre. Ohne Messer und Gabel freilich. Und ohne Hände.
Geduscht und Klamotten gewechselt wird erst, wenn wir den Nichtabstieg geschafft haben. Das gilt für mich, Spieler, Fans und den Vorstand.
Einträchtliches stinken gegen Abstieg ist das Motto! Denn Kampf, Spiel, vögeln und fressen allein für 3 Punkte taugt halt nix. Drastisch muss sein.
So klappt das. Fakt.
Sehr geil.. meine Stimme hast du ich schick dir dann jede Woche nochn Ostpaket mit dem du die Mannschaft kötern kannst xD
Zum anderen viele sprechen hier von Umstellung auf 2 Spitzen .. an sich nicht verkehrt aber glaubt ernsthaft jemand eine komplette Systemunstellung mitten in aison bringt den Erfolg? Ein System was seit Jahren so gespielt wird von heute auf morgen ändern?
Bringt meiner Meinung nach nurnoch viel mehr verunsicherung
eintracht069 schrieb:Mainhattan00 schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Für mich stellt sich die Situation wie folgt dar:
Die Mannschaft ist in einem sehr schlechten Zustand, hatte unter dem Vorgänger Skibbes jederzeit eine bessere Stabilität. Die Abwärtsspirale ist in vollem Gange. Schlechteste Mannschaft der Rückrunde, seit 6 Spielen ohne Torerfolg, insgesamt die wenigsten Tore geschossen, demnächst schlechteste Heimmannschaft, man verliert sogar gegen die schon fast abgestiegenen Gladbacher zuhause. Damit ist alles gesagt.
Noch hat Skibbe Gelegenheit, den Schalter umzulegen. Aber die Zeit wird knapp.
Nun stehen zwei Heimspiele an. Noch dem gegenwärtigen Stand der Dinge ist das für die Eintracht eher eine zusätzliche Bürde denn eine Chance...
Habe keine Angst vor den Heimspielen. Unsere tollen Fans werden das Team ab der 1. Minute auspfeifen und beschimpfen. In Verbindung mit dem enormen Selbstvertrauen, das unsere Spieler derzeit haben, ist das die ideale Voraussetzung um die Trendwende zu schaffen.
Die Fans sind schuld, du hast absolut Recht
Sorry, aber jeder von den 11en auf dem Platz ist jetzt in der Verantwortung sich endlich mal wieder den Titel "Profifußballer" zu verdienen.
Da haben wir Fans gar nichts mit am Hut, ist ja nicht so dass der Support die letzten 6 Spiele ausgeblieben wäre..Und trotzdem hats nichts gebracht
Die Fans haben ganz sicher nicht schuld aber man sollte durchaus bedenken das es immernoch Menschen sind die da sehen und Selbstbewusstsein ist aktuell ein Fremdwort ..das geht vielen andern Vereinen genauso siehe Schalke in der HR..
Und die Pfiffe sind dabei nciht gerade förderlich sondern ehr Kontraproduktiv.
Ich persönlcih habe es gestern der Mannschaft hoch angerechnet nach dem Spiel den Mut zu haben in den Block zu kommen..
Die Abteigskampf gesänge fand ich dabei ncihtmal schlimm jedoch das Auspffeifen und ausbuhen der Mannschaft..
MeinerAnsicht nach muss genau jetzt der Rückhalt der Fans größer sein als je zuvor ..
Auch wenn ich die Pfiffe manchmal verstehen kann sollte man vllt. ab und zu einfach lieber mal den Ärger runterschlucken ..
eintracht069 schrieb:crasher1985 schrieb:GGAdler schrieb:HESSEN-MOB0611 schrieb:HESSEN-MOB0611 schrieb:
Hat jemand ein Link vom Ama-Interview nach dem Spiel heute?
bzw. was hat er denn so gebabbelt?
Bei Bundesliga.de gibts das grade ! Für mich ein seeehr starkes Interview !
Interviews kann jeder geben .. seine Ausprüche gegen die Leistung gestern passen nicht .. das ist das was ich leider für mich festgestellt habe
Welche Leistung?
Er ist einziger Stürmer gewesen und kam für Gekas.
Er stand einmal perfekt am 11er frei, Fenin hat ihn aber übersehen. Ansonsten hat er Gekas Rolle erfüllt, also genauso wenig gemacht.
Warum? Weil er einfach keine Bälle bekommt.
Aber daran ist er allein Schuld, stimmts?
Hab ich nicht gesagt aber er ist mindestens genauso untergegangen wie Gekas.. ich habe von ihm erwartet das er versucht das spiel ein wenig anzureissen und ein wenig mut hat auch ml draufzuhalten all das kam nicht.. er war also "nur" ein ersatz für gekas er hat nichts gezeigt womit er er eine Aufstellung dauerhaft rechtfertigen würde ..
Das ist keinerlei Spielerbashing oder so ich mag Ama aber ich muss sagen ich habe mir von seiner einwechselung mehr erwartet
GGAdler schrieb:HESSEN-MOB0611 schrieb:HESSEN-MOB0611 schrieb:
Hat jemand ein Link vom Ama-Interview nach dem Spiel heute?
bzw. was hat er denn so gebabbelt?
Bei Bundesliga.de gibts das grade ! Für mich ein seeehr starkes Interview !
Interviews kann jeder geben .. seine Ausprüche gegen die Leistung gestern passen nicht .. das ist das was ich leider für mich festgestellt habe
Also nach einer nacht abreagieren will ich auch mal eine Enschäzung abgeben:
Generell hatte ich das gefühl das die Mannschaft durchaus erkannt hat worum es geht und auch den Kampf angenommen hat.
Man hat gekrätscht gekämpft und versucht sicherheit zu gewinnen.
In HZ2 wurde man dann mutiger und spielte auch nach vorne.
Ich bin mir sicher ist das Tor kein abseits ehen wir ein ganz anderes Spiel und eine ganz andere Mannschaft.
Das erste Gegntor geht meiner Ansicht nach zu 100% auf Oka. Den Ball muss er haben.
Die wechsel von Skibbe fand ich auch ok also diesmal keinen Vorwurf an ihn.
Was danach abgegangen ist wo die Mannschaft in die Kurve kam fand ich gelind egesagt absolut schei...
Man hat gemerkt das die Mannschaft keinerlei Selbstvertrauen hat.. vorne drinne hat keiner den mut mal draufzuhalten oder ein Zeichen zu setzen..
Ich glaube man bräuchte für ein Spiel mal einen Berger oder Mayer mit ihren Motivationskünsten
Generell hatte ich das gefühl das die Mannschaft durchaus erkannt hat worum es geht und auch den Kampf angenommen hat.
Man hat gekrätscht gekämpft und versucht sicherheit zu gewinnen.
In HZ2 wurde man dann mutiger und spielte auch nach vorne.
Ich bin mir sicher ist das Tor kein abseits ehen wir ein ganz anderes Spiel und eine ganz andere Mannschaft.
Das erste Gegntor geht meiner Ansicht nach zu 100% auf Oka. Den Ball muss er haben.
Die wechsel von Skibbe fand ich auch ok also diesmal keinen Vorwurf an ihn.
Was danach abgegangen ist wo die Mannschaft in die Kurve kam fand ich gelind egesagt absolut schei...
Man hat gemerkt das die Mannschaft keinerlei Selbstvertrauen hat.. vorne drinne hat keiner den mut mal draufzuhalten oder ein Zeichen zu setzen..
Ich glaube man bräuchte für ein Spiel mal einen Berger oder Mayer mit ihren Motivationskünsten
viel geiler find ich die Aussage gegen den Schiri vom Leverkusen spiel.. wenns an vielen gelegen hat aber garantiert nicht am Schiri!
Theo_Retisch schrieb:crasher1985 schrieb:
Hab gerade mal ein wenig gestöbert..
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,554531,00.html
Dieser Artikel beschreibt eine doch sehr bekannte Situation und gibt mir satrk zu denken
In der Tat - und sollten wir in Nürnberg eine ähnlich schwache Vorstellung unserer Mannschaft erleben, rechne ich bereits gegen Stuttgart ebenfalls mit den ersten Skibbe-raus-Rufen.
Ich habe die befürchtung das dauert nicht bis zum Stuttgart Spiel .. wenn die ersten 10 min in nürnberg genauso leidenschaftslos und mutlos wirken wie gegen Leverkusen denke ich werden hier schon die ersten schreien
Hab gerade mal ein wenig gestöbert..
Dieser Artikel beschreibt eine doch sehr bekannte Situation und gibt mir satrk zu denken
dawiede schrieb:WurstBlinker schrieb:
Wenn das mal nicht wieder der Beweis ist
http://www.n-tv.de/leute/Miss-Germany-kommt-aus-Weimar-article2599181.html
(aber fussballspielen können wir auch net)
Huebsch bis sie anfaengt zu reden
Ach wenn frauen die schnatter halten werden sie noch attraktiver xD
Ach ist das fein ne einheimische als Miss Germany und vorallem auch noch eine Intelligente einheimische
Ich finde es echt erschreckend das anscheinend alle das Problem erkannt haben bis auf unsere Spieler.. den wer nach so einer leistung noch lachen kann scheint fernab von der Realität.
Auch ein herrr skibe der letzes Jahr deutliche Wort nach den zwei 4:0 Niederlagen fand kuscht jetzt.. Warum nicht jetzt mal sone Ansprache um der mannschaft klar zu machen das hier gerade alles daneben läuft.
Das schlimme ist ich als Fan fand es immer sympatisch das die SGE über den kampf gekommen ist, egal wie schwer die zeiten waren man hat immer gefigtet , gebissen, gekämpft und auch mal an den haaren gezogen..
Momentan sit die SGE für mich eine Mannschaft ohne wirkliches Gesicht ..leider
Auch ein herrr skibe der letzes Jahr deutliche Wort nach den zwei 4:0 Niederlagen fand kuscht jetzt.. Warum nicht jetzt mal sone Ansprache um der mannschaft klar zu machen das hier gerade alles daneben läuft.
Das schlimme ist ich als Fan fand es immer sympatisch das die SGE über den kampf gekommen ist, egal wie schwer die zeiten waren man hat immer gefigtet , gebissen, gekämpft und auch mal an den haaren gezogen..
Momentan sit die SGE für mich eine Mannschaft ohne wirkliches Gesicht ..leider
Sorry das war nicht so gemeint das war in diesem fall einfach unwissenheit