crasher1985
9295
WuerzburgerAdler schrieb:crasher1985 schrieb:mickmuck schrieb:
hellmann meinte gestern, dass die stellungnahme der eintrachtt, unseren vorstellungen entsprechen wird.
Ich war gestern soweiso stark überrascht vom Auftretten des Hr. Hellmann. Ohne viel Fantasie haben zu üssen würde ich behaupten das seine Aussagen im krasen gegensatz zu dem DFL Papier stehen wo er ja anscheinend aktiv mitgewirkt hat, Ich werd aus diesem mann noch nicht schlau.
Empfand ich nicht so. Es war eher ein Relativieren, aber kein Verleugnen des Papiers. So wie ich Hellmann verstanden habe, ging es um Reihenfolgen und Positionen als Beginn einer weitreichenderen Diskussion.
Ich nehme mal speziell das Thema Pyro raus.. da er sich hierzu am ausführlichsten geäussert hat. Ohne viel herein interpretieren zu wollen würde ich sagen er hat indirekt "verantwotungsvolle Pyro" befürwörtet alleine das macht mich stutzig. Zudem war es ihm doch sicherlich vorher klar was passiert wenn dieses Papier raus kommt. Eine Diskussionsgrundlage soll dieses Dokument also sein?
Für mich eine lächerliche Aussage den man bruacht kein exxperte sein um zu wissen was man damit erreichen will..
WuerzburgerAdler schrieb:chrisstar1 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:chrisstar1 schrieb:
War gestern jemand bei der Waldtribüne und hat Kind reden gehört?
Hat er ordentlich Zunder bekommen?
Ja, es war super. Ein paar Halbwüchsige haben "Halts Maul!" gebrüllt. Darauf haben sich ein paar Kinder angeschlossen, die ebenfalls "Halts Maul!" brüllten. Ein paar besonders geile Typen haben dann "Halt die Fresse!" gebrüllt.
War echt Klasse. Dem haben wirs aber gegeben. So schnell kommt der nicht mehr auf die Waldtribüne. Der Opfer.
So war es nicht gemeint.
Auf der Mitgliederversammlung des NWK e.V. wurde auch darüber gesprochen und gemeint, dass er schon zurechtgewiesen wird. Allerdings mit Argumenten.
Deshalb wollte ich mich, da ich selbst nicht dabei war, erkundigen wie es war.
Er hat die sattsam bekannten Argumente gebracht ("Pyro ist nun mal verboten, Pogatetz-Beschimpfungen waren unter der Gürtellinie"). Außerdem das Vorgehen gegen das Harmann-Banner erklärt und verteidigt.
Über den Vorhalt, er selbst habe einen Teil der Fans als "Arschlöcher" bezeichnet, ging er nonchalant hinweg.
Im Übrigen gebe es in Hannover keine Fanprobleme (außer Pyro) und man stehe in regelmäßigem direkten Kontakt mit den Fans.
Zu dem Maßnahmenkatalog hat er sich, soweit ich das mitbekommen habe, gar nicht geäußert - dazu wurde vornehmlich Hellmann befragt.
Mehr war von dieser knappen Viertelstunde auch nicht zu erwarten.
Ich war eigentlich entstezt als einige nach den Statement zur harmann Fahne anfingen zu klatschen!
mickmuck schrieb:
hellmann meinte gestern, dass die stellungnahme der eintrachtt, unseren vorstellungen entsprechen wird.
Ich war gestern soweiso stark überrascht vom Auftretten des Hr. Hellmann. Ohne viel Fantasie haben zu üssen würde ich behaupten das seine Aussagen im krasen gegensatz zu dem DFL Papier stehen wo er ja anscheinend aktiv mitgewirkt hat, Ich werd aus diesem mann noch nicht schlau.
francisco_copado schrieb:
fransico_Copada? Kenn isch nüsch
wer solln sich den namen auch merken.. und pass auf dein M auf!
franciscos eltern waren so nett uns Kinderbilder zur Verfügung zu stellen:
marc18 schrieb:WurstBlinker schrieb:SGE.Domi schrieb:
OSSIFRED SPERREN IST EIN VERBRECHEN!
noch schlimmer ist´s wenn MODs die Rolltreppe net hoch dürfen
kauf doch einfach das Forum mit deine 25k im Monat .. NETTO!
WurstBlinker schrieb:crasher1985 schrieb:WurstBlinker schrieb:
Kaul Balkrenner wartet noch aufn ADAC
auf den hab ich eben auch das zweite mal gewartet.. Merke: Aluband hält nicht!
die Franzosen
Aber ich konnte die Ruhe geniessen während ich gewartet habe^^
WurstBlinker schrieb:
Kaul Balkrenner wartet noch aufn ADAC
auf den hab ich eben auch das zweite mal gewartet.. Merke: Aluband hält nicht!
WurstBlinker schrieb:
Asozialer, schwuler ZeehhEfffZeehhhhh !
Als das erfunden wurde haste noch in die Windeln geschissen.. Dummes Pack!
WurstBlinker schrieb:
ihr seid doch völlig bekloppt.....
2 Stunden ScooterScheisse anhörn
Gabs kein Kalkbrenner?
dann mal bis morchen
Also ich an deiner Stelle wäre vorsichtig..
Sticky Threads beleiben bei uns meist ne ganze zeit "oben hängen"!
Sticky Threads beleiben bei uns meist ne ganze zeit "oben hängen"!
Auch wenn absolut klar ist das man nicht alles öffentlich machen möchte würd emich speziell Hellmanns Rolle Interessieren.
Hat er sich dazu geäußert wie genau die "mitarbeit" an diesem Dokument aussah?
Hat er sich dazu geäußert wie genau die "mitarbeit" an diesem Dokument aussah?
Heute gibt es einen recht ausführlichen bericht über den MSV speziell das Thema "Rechte":
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/rechte-hooligans-fordern-ultras-und-den-msv-duisburg-heraus-id7206160.html
ehrlich gesagt ist das bisher komplett an mir vorbeigegangen das es auch in Duisburg solche Probleme gibt.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/rechte-hooligans-fordern-ultras-und-den-msv-duisburg-heraus-id7206160.html
ehrlich gesagt ist das bisher komplett an mir vorbeigegangen das es auch in Duisburg solche Probleme gibt.
Wann genau heute tagt den der Fanbeirat?
Bzw. wann kann man mit Infos rechnen.
Bzw. wann kann man mit Infos rechnen.
Vielleicht sollte man das Thema mal aus einer anderen Sichtweise betrachten,
In der Stellungnahme von Union wird eins doch ganz deutlich : Viele des bisher ergriffenen Maßnahmen haben einen gewissen erfolg gebracht. Die eine mehr die andere weniger.
Man spricht in dem Papier von "Sicherheit auf höchtsen Niveau".
Aktuell sehe ich das ganze so das wir in einer Art Kompromisslösung sind. Es ist eine hohe Sicherheit gewährleistet aber auch die fnakultur hat noch Raum. Sicher gibt es Sachen die man kritisieren aknn und soll aber insgesamt kann jeder noch damit leben,
Nun stellt sich mir die Frage wieso bedarf es ein solches Papier. Aus welcher Initiative heraus kommt es. Dabei bleibwn für mich zwei wesentliche Faktoren,.
1. Man will Geld machen
2. Man beugt sich der Medialen berichterstettung,
Bei Punkt 1 meine ich das viele Unternehmen durchaus ein Interesse an einer Farbenfrohen und Lebendigen Kurve haben. Solche Bilder von Jubelden Fans , von einem Fahnenmeer.. schlichtweg von emotionen lassen sich besser vermarkten als ein Bild von Emotionslosen Sitzpublikum.
Also bleibt vorallem die Mediale Berichterstattung welche einen enormen Druck aufgebaut hat, daraus wiederum stellt sich die Frage woher kommt das Interesse überhauot. Warum ist es so gestiegen? Im Normalfall ween auflagen oder aber im digitalen zeitalter wegen klicks. An dieser Stelle sollten wir uns mal hinterfragen ob es wirklich sinn macht vermeintlcihe "Randalmeldungen" zu verteilen , sei es per facebook oder per Forum. Und ob es Sinn macht diese Themen immer wieder hoch und runter zu kauen.
Wir sind es doch im Endeffekt dir durch dauerhaftes klicken und verteilen den Medien die Aufmerksamkeit zukommen lassen und Klicks generieren. Wir sind es die dabei Unterstützen Auflagen zu steigern weil die Leute die Artikel lesen wollen.
Das ist die Stelle an der wir vielleicht Ansetzen könne. Ob es was bringt? Keine Ahnung aber es ist auf jeden Fall besser als zuzuschauen,
In der Stellungnahme von Union wird eins doch ganz deutlich : Viele des bisher ergriffenen Maßnahmen haben einen gewissen erfolg gebracht. Die eine mehr die andere weniger.
Man spricht in dem Papier von "Sicherheit auf höchtsen Niveau".
Aktuell sehe ich das ganze so das wir in einer Art Kompromisslösung sind. Es ist eine hohe Sicherheit gewährleistet aber auch die fnakultur hat noch Raum. Sicher gibt es Sachen die man kritisieren aknn und soll aber insgesamt kann jeder noch damit leben,
Nun stellt sich mir die Frage wieso bedarf es ein solches Papier. Aus welcher Initiative heraus kommt es. Dabei bleibwn für mich zwei wesentliche Faktoren,.
1. Man will Geld machen
2. Man beugt sich der Medialen berichterstettung,
Bei Punkt 1 meine ich das viele Unternehmen durchaus ein Interesse an einer Farbenfrohen und Lebendigen Kurve haben. Solche Bilder von Jubelden Fans , von einem Fahnenmeer.. schlichtweg von emotionen lassen sich besser vermarkten als ein Bild von Emotionslosen Sitzpublikum.
Also bleibt vorallem die Mediale Berichterstattung welche einen enormen Druck aufgebaut hat, daraus wiederum stellt sich die Frage woher kommt das Interesse überhauot. Warum ist es so gestiegen? Im Normalfall ween auflagen oder aber im digitalen zeitalter wegen klicks. An dieser Stelle sollten wir uns mal hinterfragen ob es wirklich sinn macht vermeintlcihe "Randalmeldungen" zu verteilen , sei es per facebook oder per Forum. Und ob es Sinn macht diese Themen immer wieder hoch und runter zu kauen.
Wir sind es doch im Endeffekt dir durch dauerhaftes klicken und verteilen den Medien die Aufmerksamkeit zukommen lassen und Klicks generieren. Wir sind es die dabei Unterstützen Auflagen zu steigern weil die Leute die Artikel lesen wollen.
Das ist die Stelle an der wir vielleicht Ansetzen könne. Ob es was bringt? Keine Ahnung aber es ist auf jeden Fall besser als zuzuschauen,
Cino schrieb:Hackentrick schrieb:SGE-URNA schrieb:
Und genau sowas würde ich mir von einem Gros der relevanten Vereine aus dem Profifussball wünschen. 1. hat es Hand und Fuss, 2. betrifft es alle gleichermassen und 3. ist es das einzige, was diesen Wahnsinn noch stoppen kann. Ich will einfach nicht akzeptieren, dass eine Mehrheit der deutschen Fussballvereine (inkl. unserer) eine grundlegend andere Auffassung haben sollte. So unterschiedlich kann doch die Wahrnehmung gar nicht sein
Ich habe vor den Eisernen schon den Hut gezogen, als sie den Sicherheitsgipfel boykottierten und damit als einzige den Verhaltenskodex nicht unterschrieben. Aber ehrlich gesagt, das ist "nur" Union Berlin...
Die Zeichen müssen die grossen Vereine und Fangruppierungen der Bundesliga setzen. Und da sehe ich zumindest von Vereinsseite schwarz. Kind in Hannover handelt ja schon in vorauseilendem Gehorsam. Der FCB? Hahaha. Wolfsburg, Hoppenheim, Leverkusen - no way. Mainz als Liebling der Liga? Der HSV mit seinen Showallüren? Wohl auch nicht.
Widerstand vielleicht aus Dortmund, Bremen. Vielleicht auch Düsseldorf. Schwierig einzuschätzen, finde ich.
Ich bleibe dabei - wenn es die Fans nicht schaffen, sich deutschlandweit gegen die geplanten Massnahmen zusammenzutun und deutliche Aktionen durchzuführen, wird es nur vereinzelt wahrnehmbaren Protest geben, der dann verpufft...
ich behaupte einfach mal ganz frech, dass man genau deswegen einen so engen zeitplan gewählt hat. genau wie bei dem von dir erwähnten positionspapier der vereine. man sieht es ja gerade sehr gut, eine fanübergreifende handhabe ist unmöglich auf grund der engen zeitschiene.
Das sehe ich persünlich tewas anders. Natürlich ist es zeitlich kanpp für eine große gesamtheitliche Aktion inform einer Demo oder ähnlichen.
Jedoch ist durchaus noch die Zeit sich unter den renomierten Gruppierungen der einzelnen Vereine abzustimmen und am nächsten Spieltag gemeinsam Flagge zu zeigen. Sei es über Banner welche in jedem Stadion hängen oder eine Aktion ala wir verlassen das Stadion für 5 Minuten.
Die Frage ist wie immer die geliche wer stößt so etwas an bzw. organisiert es. Es gab letztes Jahr schonmal bemühugen zu gemeinsamen Aktionen an einem Spieltag (weiss nciht mehr worum es ging) wo der Kanal "Soziale Netwerke" genutz wurde. Das ganze ist einfahc untergegangen. Woher die Initiative kam oder ob dies von größeren Gruppierungen mit getragen wurde kann ich nicht sagen weil mir dazu die Hintergründe fehlen. Jedoch zeigt es das die einzelnen Fans da nciht viel ausrichten können. Hier müssen die großen Gruppen egal wie sie heissen die Initiative ergreiffen.
Zugegen ist das etwas Verschwörungstheoretiker mäßig aber anders kann ich mir das alles nicht erklären. Da oben sitzen ja keine Idioten. Alle die an diesem Dokument mitgearbeitet haben kennen die Fanszene und wissen welche Reaktiona usgelöst wird. Irgendwas ist da im Busch und es ist definitiv nicht dieses Papier!