crasher1985
9295
AquilaFrancoforte schrieb:crasher1985 schrieb:AquilaFrancoforte schrieb:
traurig, traurig...
ich glaube heute "stirbt" die deutsche Fankultur, die von der ganzen Welt beneidet wird, aus...
Und das schlimme ist, dass genug "VOLLIDIOTEN", dem auch noch zustimmen...
Auch wenn es absolut unnötig ist bleibt mal auf dem Teppich .. Es ist nichts weltbewegendes passiert. Keine Rndale Verletzte etc.
Man muss nicht aus jeder Maus einen elefanten machen!
Moment, ich glaube Ihr versteht mich nicht richtig. Mit Vollidioten, meine ich die "Funktionäre", die dem "Sicheren Stadionerlebnis" zustimmen...
Upss.. dann sorry
Btw. auf NTV Stream ist jetzt Videotext?
AquilaFrancoforte schrieb:
traurig, traurig...
ich glaube heute "stirbt" die deutsche Fankultur, die von der ganzen Welt beneidet wird, aus...
Und das schlimme ist, dass genug "VOLLIDIOTEN", dem auch noch zustimmen...
Auch wenn es absolut unnötig ist bleibt mal auf dem Teppich .. Es ist nichts weltbewegendes passiert. Keine Rndale Verletzte etc.
Man muss nicht aus jeder Maus einen elefanten machen!
Dirty-Harry schrieb:Filzlaus schrieb:
füllt sich langsam
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/60828_10151144516047121_1243847436_n.jpg
Was ist das für eine Menschenansammlung ich glaub es ja ned.
alles Journalisten ?
Oder Fans , die mit Knallfröschen den Selbstdarstellern endlich mal Beine machen und wenigstens etwas Bewegung in das unwürdige und künstliche Schauspiel bringen ?,-)
Unglaublich. So ein künstliches Medienevent :neutral-face :neutral-face
Das sind demonstrierende Fans.
MrBoccia schrieb:crasher1985 schrieb:MrBoccia schrieb:
Papier ist geduldig
Absolut Richtig es wird sich nicht sofort was ändern. Was sich jedoch ändert ist das man eine legitimation für viele sehr umstrittene Sachen bekommt. Alleine das sollte jeden Aufhorchen lassen.
das bestreite ich nicht. Beschlossen wirds, dann muss man aber mal schauen, wie sich das alles konkret auswirken wird.
Leider wird es nicht anders gehen .. den trotzdem sich die Fans wirklich als eine Einheit gezeigt haben und sogar viele Medien das positiv bemerkt haben sind die Sturköpfe ja nicht bereit wenigstens den Termin anzupassen um eventuelle Änderungen vorzunehmen.
Was mich sauer macht ist eigentlich die Tatsache das man allen hardlinern in die Hände spielt. Die Fans protestieren teilweise sogar über die grenzen hinaus friedlich miteinander gegen das Papier aber es wird ignoriert. Man hätte hier auch von Seiten der Funktionäre eine echte Chance gehabt was zu bewegen aber man hat die Chance erneut liegen gerlassen um den Dickschädel durchzusetzen.
MrBoccia schrieb:
Papier ist geduldig
Absolut Richtig es wird sich nicht sofort was ändern. Was sich jedoch ändert ist das man eine legitimation für viele sehr umstrittene Sachen bekommt. Alleine das sollte jeden Aufhorchen lassen.
tabogo schrieb:
Das sehe ich auch so, wenn nach dem ersten Schritt nicht entgegengesteuert wird. Sollte das gegenseitige Aufschaukeln so weitergehen sind bestimmt irgendwann englische Verhältnisse da
Warum sollte man erst nach dem ersten Schritt entgegensteuern?
tobago schrieb:crasher1985 schrieb:
Welcher Anreiz besteht für Leute ins Stadion zu gehen wenn dort mehr oder weniger Friedhof Stimmung ist? Dann wird es etwas ähnliches wie ein Konzert was man einmal besucht und gut ist. Die Musik in unserem Fall wäre es der Fussball selbst kann man auch bequem zu hause geniessen.
Woher kommt die Erkenntnis, dass Friedhofsstimmung herrschen wird? Ich halte diese Art der Diskussionführung für reine Panikmache und vom Diskussionstil her genauso falsch wie die Panikmache der Ersteller des neuen Papiers.
Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür, warum sollten sich auf einmal alle Eintrachfans die jetzt die Mannschaft anfeuern von heute auf morgen entscheiden die Stimmung einfach sein zu lassen?
Gruß,
tobago
Sicher werden auch danach noch Leutze im Stadion sein welche die Mannschaft anfeuern. Jedoch zeigt das Beispiel England sehr eindrucksvoll wie schnell man es schaffen kann das Stimmungsvolle Stadion in eine "Mundtote" Arena zu wandeln.
Und für viele ist nunmal dieses Papier ein großer Schritt in dieses Richtung. Ob es wirklich so kommt weiß aktuell keiner aber ich denke die Befürchtungen sind durchaus nachzuvollziehen.
tobago schrieb:Tiefenrausch schrieb:Salzwerk schrieb:
Viele Leute um mich rum meinten wenn das die Zukunft vom Fussball ist bleiben sie in Zukunft Zuhause und gucken das Spiel im TV.
Dem werde ich mich anschließen ohne Stimmung macht es keinen Spass und nur um das Spiel zu sehen muss ich nicht ins Stadion überteuertes Bier und verbrannte Würste essen und trinken.
Hm.....und schwupps.....is das Ziel von allen erreicht!! Alle sitzen zu Hause und gucken brav Sky....die Stimmung dazu kommt vom Band!!
Finde das is irgendwie keine alternative!!
Na ja, das sehe ich komplett anders. Diejenigen die rein wegen der Stimmung dastehen/sitzen werden zu Teilen nicht mehr kommen, so what? Sollen sie halt wegbleiben aber doch nicht in irgendwelchen Foren mit dem Wegbleiben drohen, das ist eher sinnfrei. Einfach tschüss, fortbleiben und gut ist, wen interessierts?
Es werden andere kommen und die Lücken schließen und wer meint unersetzlich zu sein der irrt überall im Leben und so wird es auch im Stadion sein. Daher sollte man diesem Punkt des Wegbleibens von Fans wegen der Stimmung nicht halb so ernst nehmen wie er hier aufgebauscht wird. Wenn 50.000 Leute auf engem Raum in einem Stadion in Frankfurt, Hamburg, Schalke, Dortmund, Bremen, Hannover usw. sind, dann wird es nie still sein und immer Stimmung aufkommen. Stimmung ist m.E. der am weitesten überschätzteste Faktor in der gesamten Diskussion.
Gruß,
tobago
Das sehe ich ganz anders. Stimmung ist ein sehr wichtiger Punkt. Eventuell magst du recht haben das viele die jetzt im Stadion sind dann auch da sein werden aber die Frage ist wer kommt danach?
Ich bin wahrscheinlich das beste Beispiel. SGE Fan schon immer aber aktiver Stadiongänger erst seit 4 oder 5 Jahren. Und man kann sagen was man will: Die stimmung im Stadion ist einer der Punkte warum man überhaupt anfängt ins Stadion zu gehen. Man will das mal erleben und das Feerling mitnehmen.
Welcher Anreiz besteht für Leute ins Stadion zu gehen wenn dort mehr oder weniger Friedhof Stimmung ist? Dann wird es etwas ähnliches wie ein Konzert was man einmal besucht und gut ist. Die Musik in unserem Fall wäre es der Fussball selbst kann man auch bequem zu hause geniessen.
erwin stein schrieb:
Was mir fehlt ist eine Festlegung welche vorgeschlagenenen Änderungen ins Papier aufgenommen werden müssten, damit Eintracht Frankfurt seine zustimmung nicht verweigert...
Im Gegenteil wird das neue Papier grundsätzlich gelobt und die Verbesserungs- und Änderungsvorschläge nur als Anmerkungen untergebracht.
Grundsätzlich halte ich die zweite Version dieses Papiers für genauso Ablehnungswürdig wie die erste Version. Sie ist nur hübscher Formuliert und schwammiger.
Meine Vermutung: Schönes Gerede von unterschiedlichsten Seiten, gegenseitiges auf die Schulterklopfen und eine einstimmige Annahme des Papiers.
Ich fühle mich ein wenig von den Herrn Juristen über den Tisch gezogen. :neutral-face
@Tiefenrausch: Ich hoffe du findest deine Frage hier auch beantwortet...
Das sehe ich ähnlich wie du. Im wesentlichen hat sich an den Papier meiner Ansicht nach nicht viel geändert ausser das irgendwelche Formulierungen angepasst wurden. Das ganze hört sich zwar nicht mehr so schlimm an aber am Inhalt selber wurde nichts getan.
Während in der ersten Stellungnahme noch deutliche ablehnung gegenüber eingien Punkten deutlich wurde, kommt es hier so rüber wie "Ok damit können wir die Fans" erstmal länger ruhig halten.
SGEmalAnders schrieb:crasher1985 schrieb:Maxfanatic schrieb:tobago schrieb:
Veh hat gestern in der Pressekonferenz sinngemäß gesagt, dass bei Schweigen der Fankurve dann eben die anderen Fans die Mannschaft unterstützen müssen, dann muss halt die HT mal ran. Wenn das der Trainer sagt, wie soll die breite Öffentlichkeit eine Sicht auf Hintergründe bekommen und das bewerten?
Das finde ich gar nicht schlimm. In der Tat sitzen auf der Haupttribüne ja großteils Menschen, die von solchen Maßnahmen nicht getroffen sind und die sie nicht stören werden. Dass diese also nicht aus Protest schweigen - geschenkt. Der Punkt ist aber ja, dass sie ohnehin immer schweigen.
Der Protest soll ja genau das zeigen - wenn wir nicht mehr da sind, seid ihr darauf angewiesen, dass das Publikum was ihr wollt die Stimmung macht. Und das wird es nicht tun, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn ich mich irre - dann funktioniert es mal für 12 Minuten. Das wäre natürlich ne billige Nummer, weil man sich danach wieder in den Sessel lehnt und den Rest der Zeit die auf den billigen Plätzen ja schon fürs Amüsement sorgen, aber ganz sicher klappt sowas eben nicht auf Dauer - wenn es allerdings erst dann begriffen wird, ist es wohl zu spät.
Wie es mit der Wirksamkeit in der Öffentlichkeit bestellt ist, wird man im Nachgang sehen. Ich habe da auch meine Zweifel, dass es etwas bringt, noch schlimmer fände ich allerdings das Signal, wenn wir in Frankfurt hier DIESE bundesweite Aktion torpedieren würden und uns nicht beteiligen.
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass viele überhaupt nicht wissen worum es geht. Sicher werden sich eingie Sky Zuschauer wundern aber ich könnte Wetten abschliessen das es recht Zeitnah einen "Aufklärungsartikel" der Bild dazu gibt.
Selbst unter den Fans wissen viele garnicht was in diesem Papier steht. Getreu den Motto wenn soviele dagegen sind bin ich es auch. Hier sehe ich das Hauptproblem den nur wenn sowohl jeder Fan als auch der geneigte Sky Zuschauer wenigstens annährend wissen worum es geht, wird der Protest auch wahrgenommen und die Leute mchen sich endlich mal Gedanken warum es diesesn Protest überhaupt gibt.
Für mich wird sehr interessant sein wie die netten Reporter das Thema heute erklären.
Der Kicker, und auch andere Zeitschriften haben doch schon drüber geschriben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578325/artikel_fans-machen-mobil_protest-mit-stimmungsboykott.html
Mhh ein Artikel der in zwei Sätzen etwas zum inhalt des Papieres sagt und parallel direkt wieder das Thema Pyro ins Spiel bringt halte ich nicht wirklich für ein angemessenes Mittel zur Aufklärung.
Der Artikel bläst vielmehr in das Rohr .. die Fans protestieren aber wie man sieht geht es anders nicht.
Maxfanatic schrieb:tobago schrieb:
Veh hat gestern in der Pressekonferenz sinngemäß gesagt, dass bei Schweigen der Fankurve dann eben die anderen Fans die Mannschaft unterstützen müssen, dann muss halt die HT mal ran. Wenn das der Trainer sagt, wie soll die breite Öffentlichkeit eine Sicht auf Hintergründe bekommen und das bewerten?
Das finde ich gar nicht schlimm. In der Tat sitzen auf der Haupttribüne ja großteils Menschen, die von solchen Maßnahmen nicht getroffen sind und die sie nicht stören werden. Dass diese also nicht aus Protest schweigen - geschenkt. Der Punkt ist aber ja, dass sie ohnehin immer schweigen.
Der Protest soll ja genau das zeigen - wenn wir nicht mehr da sind, seid ihr darauf angewiesen, dass das Publikum was ihr wollt die Stimmung macht. Und das wird es nicht tun, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn ich mich irre - dann funktioniert es mal für 12 Minuten. Das wäre natürlich ne billige Nummer, weil man sich danach wieder in den Sessel lehnt und den Rest der Zeit die auf den billigen Plätzen ja schon fürs Amüsement sorgen, aber ganz sicher klappt sowas eben nicht auf Dauer - wenn es allerdings erst dann begriffen wird, ist es wohl zu spät.
Wie es mit der Wirksamkeit in der Öffentlichkeit bestellt ist, wird man im Nachgang sehen. Ich habe da auch meine Zweifel, dass es etwas bringt, noch schlimmer fände ich allerdings das Signal, wenn wir in Frankfurt hier DIESE bundesweite Aktion torpedieren würden und uns nicht beteiligen.
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass viele überhaupt nicht wissen worum es geht. Sicher werden sich eingie Sky Zuschauer wundern aber ich könnte Wetten abschliessen das es recht Zeitnah einen "Aufklärungsartikel" der Bild dazu gibt.
Selbst unter den Fans wissen viele garnicht was in diesem Papier steht. Getreu den Motto wenn soviele dagegen sind bin ich es auch. Hier sehe ich das Hauptproblem den nur wenn sowohl jeder Fan als auch der geneigte Sky Zuschauer wenigstens annährend wissen worum es geht, wird der Protest auch wahrgenommen und die Leute mchen sich endlich mal Gedanken warum es diesesn Protest überhaupt gibt.
Für mich wird sehr interessant sein wie die netten Reporter das Thema heute erklären.
Basaltkopp schrieb:
Wir sollten gegen die wirklich ohne Abwehr spielen. Darauf kämen die nicht klar. Die rennen in den Strafraum und finden keinen Abwehrspieler, in den sie hineinlaufen und einen Elfmeter schinden können.
Ganz einfache Lösung: Kurzfristig Andy Möller verpflichten. Schutzschwalbe!
Nun auch in der Bild:
http://www.bild.de/sport/fussball/fans/fussfesseln-fuer-wiederholungstaeter-27310506.bild.html
So langsam aber sicher macht das ganze sehr aggressiv!
http://www.bild.de/sport/fussball/fans/fussfesseln-fuer-wiederholungstaeter-27310506.bild.html
So langsam aber sicher macht das ganze sehr aggressiv!
schobbe schrieb:Jo-Gi schrieb:
unsere fans sind aber auch selbst dran schuld wenn sie singen "Nutten crack und spielautomaten". sorry aber das gehört meiner meinung nach auch nicht in ein stadium
Du arbeitest nicht zufällig bei der Bild?
Welches Stadium meint er eigentlich?
FN:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-11/25251036-polizeigewerkschaft-fordert-fussfesseln-fuer-gewaltbereite-fans-003.htm
Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), fordert neue Maßnahmen für gewaltbereite Fans. "Die Situation ist unerträglich. Wir müssen Vereine, die Stadionverbote nicht konsequent umsetzen, vor leeren Rängen spielen lassen und wir müssen Wiederholungstäter mit elektronischen Fußfesseln und lebenslangen Stadionverboten sanktionieren",
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-11/25251036-polizeigewerkschaft-fordert-fussfesseln-fuer-gewaltbereite-fans-003.htm
Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), fordert neue Maßnahmen für gewaltbereite Fans. "Die Situation ist unerträglich. Wir müssen Vereine, die Stadionverbote nicht konsequent umsetzen, vor leeren Rängen spielen lassen und wir müssen Wiederholungstäter mit elektronischen Fußfesseln und lebenslangen Stadionverboten sanktionieren",
War das schonmal verlinkt?
War das schonmal verlinkt?
sge-adlerauge schrieb:
das ganze ist eine marketingstrategie von sky und eintracht frankfurt somit liefert sky das abo und die eintracht das trikot.
lieferengpass kann ich mir nicht vorstellen im shop hängen genug trikots in aussreichender menge rum.
Für den Endkunden ist es aber egal. Er schliesst einen vetrag mit Sky ab und damit ist Sky auch Ansprechpartner. es ist eigentlich schon frech an den Fanshop zu verweisen den diese Aufgabe obliegt einzig und alleine Sky. Für soetwas gibt es Veträge zwischen Sky und der SGE für die Einhaltung dieser bin ich aber als Abonnent nicht verantwortlich.
RedZone schrieb:
DFL bezieht Stellung zur Sicherheits-Diskussion
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=DFL-bezieht-Stellung-zur-Sicherheits-Diskussion&folder=sites&site=news_detail&news_id=5638
Verlogener Haufen:
"- Es wird keine statuarischen Vorgaben bezüglich "Vollkontrollen" oder "Ganzkörperkontrollen" geben."
Ok dann schaut man mal in das Papier. Dort steht sinngemäß es soll Situationsbedingt von den einzelnen Vereinen entschieden werden.
Kurz darauf wird jedoch darauf hingewiesen das der Verein vorher begründen muss ob er oder ob er nicht besondere Maßnahmen durchführt.
Wieder später wird darauf hingewiesen das die Umsetzung teil des Lizenzierungsvefahrens werden soll.
Für mich ist das auf Deutsch. Ich dürft es euch aussuchen ob ihr euch gegen uns stellt und somit keine Lizenz bekommt oder ob ihr das macht was wir wollen!
Schundpapier schrieb:
§ 29 Stadionsprecher (Mögliche Ergänzungen in grün kursiv)
2. Im Einvernehmen zwischen Heim und Gastverein soll der Stadionsprecher des Gastvereins bei Auswärtsspielen
anwesend sein und für Ansagen betreffend der Gästefans zur Verfügung stehen.
Im Vorfeld eines Spiels sollen sich die Stadionsprecher des Heim und Gastvereins telefonisch über die
Besonderheiten der jeweiligen Gästefans und über beachtenswerte Tatsachen austauschen.
Hää? Ist das ernstgemeint?
Die Entscheidung in Frankfurt ist gefallen: Das umstrittene DFL-Sicherheitskonzept ist in allen 16 Punkten verabschiedet worden. Alles dazu jetzt auf www.kicker.de!