crasher1985
9295
mickmuck schrieb:
veh hat doch auch gesagt, dass die spieler aigner, inui, occean und zambrano, ihm nicht aufgefallen wären. vermutlich hätten wir sie dann auch nicht geholt.
ich bleibe dabei, der abstieg hat uns in fast allen belangen gutgetan.
den finanziellen verlust spielen wir nächstes jahr, in der cl, wieder ein
Was gibt es eigentlich für den Meistertitel?
SGE-URNA schrieb:mickmuck schrieb:21Uhr14 schrieb:eagle45 schrieb:
Wir hätten uns ohne den Abstieg letztes Jahr aber nicht über so viele Siege und so wenig Niederlagen freuen können. Psychologisch auch nicht ganz ohne Bedeutung. Die mentale Stärke heute resultiert auch zum Teil daher.
Nichts für Ungut, aber das halte ich für nicht besonders gehaltvoll.
Jeder Aufsteiger hat ein Jahr voller Siege, in allen Ligen dieser Welt und trotzdem steigen viele von denen direkt wieder ab.
Die Siegesserie wurde auch durch die Sommerpause durchkreuzt und wenn man dann das erste Spiel in der neuen Liga verloren hätte, wäre vieles von dem auch wieder weg.
Nicht einbeziehend, dass jede Menge unserer Spieler überhaupt nicht dabei waren in Liga 2, z.B. Zambrano, Oczipka, Inui, Aigner und mit ihren Vereinen sogar abgestiegen sind wie Lanig und Trapp.
Wenn man euch so reden hört, könnte man glatt denken, ein Abstieg wäre das Allheilmittel und das sollte jeder Verein mal versuchen.
Ein Beispiel ist doch Hertha. Die sind aus dem Nichts abgestiegen, auch relativ unnötig so wie wir und jetzt sind sie eine Fahrstuhlmannschaft, davor waren sie Europa League Kandidat oder auch mehr.
Was sicher richtig ist, ist dass bei uns vieles richtig gemacht wurde seit dem Abstieg und wir bekommen nun die Belohnung dafür, aber ein Abstieg ist trotzdem meistens sehr sehr schlecht.
wo liest du denn, dass ein abstieg allgemein gut ist? hier wird ausschließlich über unseren abstieg und die dadurch resultierenden positiven auswirkungen gesprochen. diese machen m.e. die negativen aspekte mehr als wett.
Weil dieser Mythos des positiven Abstiegs ständig aufrechterhalten wird. Ich würds mal so sagen, wir sind nicht so erfolgreich wegen dem Abstieg, sondern trotz dem Abstieg. Und das gelingt eben den allerwenigsten (inkl. uns in vergangenen Jahren). Einen Kausalzusammenhang zwischen Abstieg und den aktuellen 4 Siegen bezweifel ich.
Und genau da sind wir verschiedener Meinung. Meiner Ansicht nach hat der Absteig mit dem jetzigen erfolg sogar recht viel zu tun. Unter anderem Spieler wie Meier,Rode und Jung die zuletzt in Liga 1 schwächelten konnten sich in der letzten Saison stabilisieren und können das bis heute gut in Liga 1 mitnehmen.
Hinzu kommt das wir einen Trainer haben der ein System gefunden hat welches zu unseren ganzen Neuen passt. Ob das mit einem adneren Trainer gelungen wäre wissen wir nicht.
Noch dazu hat uns dieses Jahr zweite Liga einen Vorteil bei unserer Einkaufpolitik gebracht. Durch die genauen beobachten welche Zwangsläufig da waren konnten wir nun mit kleinen Geld einen Kader mit vielen Rohdiamten aufbauen. Nun gilt es diese zu schleifen.
Natrülich hätte man das alles auch ohne Abstieg haben können aber ich bezweifele, dass man diesen Weg mit solchen Nachdruck wie zuletzt gegangen wäre.
21Uhr14 schrieb:
Mit den 11 Millionen, die der Abstieg gekostet hat, hätte man den Umbruch auch so einleiten können. Unsere Neuzugänge haben 7 Millionen gekostet und Ochs und Russ haben noch einiges davon eingebracht.
Ergo hätte man 7-9 Millionen über gehabt, die man jetzt immer noch in die Mannschaft hätte packen können, die jetzt weg sind.
Es war möglicherweise gut:
- für die Entwicklung der jungen Spieler, u.a. Rode
- für die Entmachtung HB's im Sportbereich, dafür haben wir jetzt Hübner und das ist gut
- möglicherweise fürs Sponsoring, der Deal mit Krombacher ist schon gut.
Nein ich denke man hätte den Umbruch in Liga 1 nicht geschafft da es einfach zu Risikobehaftet gewesen wäre eine Mannschaft welche immer gegen den Abstieg spielt neu aufzubauen!
SGE-URNA schrieb:AKUsunko schrieb:
mittlerweile kann man durchaus sagen, dass dieser abstieg auch positive auswirkungen hatte.
diese mannschaft hätte es wohl mit diesem trainer und diesem Sportdirektor sonst nicht gegeben
Risiko und Nutzen eines Abstiegs stehen in keinem Verhältnis.
Sehe ich anders! Als Beispiel nimm die aktuelle Lage für Köln. Man hat es immer wieder geschafft sich irgendwie über Wasser zu halten und hat all seine Mittel aufgebraucht. Nun kam der Abstieg und schau mal auf die Tabelle was passiert ist.
Meiner Ansicht nach und das hab ich auch damals schon gesagt, war der Absteig absolut notwendig um eine neue Mannschaft zu formen..und unser EK hat dabei sehr gute Dienste geleistet.
Chevallaz schrieb:
Auf der einen Seite sich über "Eventies" beschweren, auf der anderen Seite sich über die hohe Anzahl von Mitreisenden freuen? Erkenne da keine Logik
Naja letztes Jahr war auch gut besucht aber da war meiner Ansicht nach die "Mitmachrate" wesentlich höher. In 25c war auch mehr schauen als mal mitsupporten.
Ich weiss nicht wie die Ticketvergabe vonstatten geht aber ich würde es durchaus begrüßen wenn all die fanclubs die auch letzes Jahr überall dabei waren ein Vorrecht auf Steher haben.
Eschbonne schrieb:crasher1985 schrieb:Eschbonne schrieb:womeninblack schrieb:
Oh Mann, was habe ich mir jetzt für eine Scheiße runtergeladen, nur weil ich auch die Sportsehau gucken wollte?
Nicht zu empfehlen? Woollt mir eigentlich später das spiel runterladen? ?
Man osllte wissen wo man hinkloickt dann geht es. Als empfehlung nehmt nur Zippyshare als Hoster.
funzt ned. und wenn dan mit registriegung und solchm gedöns...
Klar gehts. Ist ein geteiltest Zip. Erst den ersten Link klicken.
Dann runterscrollen und Zippyshare wählen. (Download now)
Auf der Seite die aufgeht den Link klicken der dort steht.
(z.b.
You should click on the download link : http://www35.zippyshare.com/v/97854424/file.html)
und dann auf der neuen Seite rechts auf Download now.
Alle werbe Seten gelich schliessen und nichts anklicken
Das ganze für jeden Link aus dem Forum!
Eschbonne schrieb:womeninblack schrieb:
Oh Mann, was habe ich mir jetzt für eine Scheiße runtergeladen, nur weil ich auch die Sportsehau gucken wollte?
Nicht zu empfehlen? Woollt mir eigentlich später das spiel runterladen? ?
Man osllte wissen wo man hinkloickt dann geht es. Als empfehlung nehmt nur Zippyshare als Hoster.
francisco_copado schrieb:
Schon in der ARD Mediathek geschaut?
Da gibts nur Pressestimmen
Hat die zufällig wer aufgenommen und kann mir das ganze zur Verfügung stellen? Bzw. weiß einer wo es ds ganze online gibt?
Hätteste das nicht mal den Pilawa vor ner viertel Stunde sagen können?
asti1980 schrieb:DerGeyer schrieb:asti1980 schrieb:
mal eine frag wie geht den der text des neuen liedes was wir gestern in Nürnber gesungen wurde.??
"Aus der Liebe zu Dir,
da entstand dieses Lied,
wir sind froh, dass es dich gibt,
Eintracht Frankfurt allez!"
das meinte ich nicht, meinte das von sunffel 82
Snuffel hat gesungen?
Ich wäre dafür mal ne Pyrodiskussion zu starten..
Ausserdem waren das nur weil den Jungs kalt war.. mit irgendwas muss man sich ja wärmen!
Ausserdem waren das nur weil den Jungs kalt war.. mit irgendwas muss man sich ja wärmen!
JanFurtok4ever schrieb:strassenapotheker schrieb:
dortmund ist schlagbar.
Aber ich wollte doch, daß wir die Dortmunder-Serie beenden
Jetzt ist das nix Besonderes mehr. Hinterher heißt es dann nur "Klar hat man gewonnen. Dortmund hat ja sogar gegen Hamburg verloren."
Ok
SGE:HSV 3:2
HSV:BVB 3:2
SGE-BVB 6:2
lol 3:2
och nö -,-
fuck
Veni-vidi-vici schrieb:
Darf ich noch schreien im Stadion?
Nein hinsetzen und schnauze halten!
War die Fanbetreuung auf dme Zaun?
Achja.. Europacup..... Europacup....
Achja.. Europacup..... Europacup....
Schnelle Anreise über die A73.
Stimmung während des Spiels war ganz ok wenn auch nicht überragend (Block 25c).
Aufgeregt hat mich nur dieser Blöde Ordner der den Mottoschal provokativ erst umhertrug und dann in der HZ wieder auspackte und umhängt. Nach ein paar lauten Brüllern hat der Vogel nur noch gelacht. Aber er wurde dann ja weggeschickt.
Heimreise war wie immer in Nürnberg. Wenn man erstmal auf der Autobahn ist, geht recht gut vorran.
Stimmung während des Spiels war ganz ok wenn auch nicht überragend (Block 25c).
Aufgeregt hat mich nur dieser Blöde Ordner der den Mottoschal provokativ erst umhertrug und dann in der HZ wieder auspackte und umhängt. Nach ein paar lauten Brüllern hat der Vogel nur noch gelacht. Aber er wurde dann ja weggeschickt.
Heimreise war wie immer in Nürnberg. Wenn man erstmal auf der Autobahn ist, geht recht gut vorran.
Da scheint einem echt die Sonne ausm Ar.sch!