>
Avatar profile square

cyberboy

3955

#
Eine außerordentlich erfreuliche Meldung!  
#
concordia-eagle schrieb:
cyberboy schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das mit dem potentiellen Trappnachfolger aus dem Ausland und dem aktuell ziemlich leeren deutschen Torhütermarkt stimmt schon.

In der Zwischenzeit würde ich auch lieber sehen, dass man auf die Ablösesumme verzichtet und Trapp ein weiteres Jahr lang (oder besser natürlich noch länger) hält.


Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, bis das Thema fix ist, aber:
Mich ärgert es jetzt im Nachhinein noch viel mehr, dass man sich früh auf Trapp festgelegt und Wiedwald entsprechend hat ziehen lassen.  :neutral-face

So bin ich auch hin und her gerissen zwischen halten oder Ablöse einsacken.
Wobei, eigentlich muss man die Einnahmen mitnehmen... ist halt nur die Frage, was man damit macht.


Ich verstehe Deine Überlegungen aber im Winter gab es kein Angebot für Trapp. Man musste sich also entscheiden und da hat man sich, für mich nachvollziehbar, für Trapp entschieden. Und dann ist Wiedwald eben zurück zu seinem Heimatverein, wäre er vielleicht in jedem Fall.


Völlig nachvollziehbar, ohne Widerspruch. Dass man zum damaligen Zeitpunkt eine Entscheidung treffen musste ist eben so.
Ärgern darf es mich aber trotzdem, gerne einfach aus Prinzip  

@SemperFi:
Gänzlich ohne jede Legendenbildung: "Ziehen lassen" einfach in dem Sinne, dass man eine Entscheidung treffen musste, die zum damaligen Zeitpunkt für alle beteiligten wohl die nachvollziehbarste war.
#
Wuschelblubb schrieb:
Das mit dem potentiellen Trappnachfolger aus dem Ausland und dem aktuell ziemlich leeren deutschen Torhütermarkt stimmt schon.

In der Zwischenzeit würde ich auch lieber sehen, dass man auf die Ablösesumme verzichtet und Trapp ein weiteres Jahr lang (oder besser natürlich noch länger) hält.


Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, bis das Thema fix ist, aber:
Mich ärgert es jetzt im Nachhinein noch viel mehr, dass man sich früh auf Trapp festgelegt und Wiedwald entsprechend hat ziehen lassen.  :neutral-face

So bin ich auch hin und her gerissen zwischen halten oder Ablöse einsacken.
Wobei, eigentlich muss man die Einnahmen mitnehmen... ist halt nur die Frage, was man damit macht.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Herzlich Willkommen!    


#
Schön, dass die Perspektiven sich in einem Jahr scheinbar so radikal verbessert haben.

Hauptsache die Pressekonferenzen machen jetzt wieder "Spaß". Das ist ja das, worauf es ankommt.  

:neutral-face
#
naggedei schrieb:

Ich lach mich schlapp, wenn alle Schaaf verteidigen und er in wenigen Tagen auf Schalke unterschreibt, wo er ja schonmal im Gespräch war.
Dann dreht sich das Moral-Apostel-Karusell.
Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen nachdem Schalke auch keinen Trainer mehr hat.


Wie wärs eigentlich an dieser Stelle mal mit einer Entschuldigung für diese Unterstellung? Nur so nebenbei...  
#
concordia-eagle schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
nette Taktik, CE - wenn man alle anderen schlecht redet, ist der Veh gar nimmer so übel.


Das trifft auch genau meine Einstellung. Veh ist gar nicht so übel. Halt auch nicht euphorisierend.


langweilige Hosenscheisserentscheidung, begünstigt von persönlichen  Freundschaften. Ich hoffe, die überlassen die Fitnessplanung, die Stürmerauswahl, die Taktikschulungen, die Auswechslungen etc. einem, der Ahnung davon hat.

Fändest du es besser, wenn die Führung eine mutige Entscheidung gefällt hätte und Korkut verpflichtet hätte?


Das wahrscheinlich nicht aber ich bin mir sicher, bei Runjaic hätte Boccia ein Auge zugedrückt.  


Wobei die Entscheidung Korkut auch nicht "mutig", sondern dumm gewesen wäre  
Was Runjaic angeht, wäre ich dann widerum voll und ganz bei Boccia gewesen.

Ansonsten, finde ich, kann man es so sehen wie du C-E, auch wenn ich letztlich alles andere als zufrieden mit der Entscheidung bin.
#
Gräfe... ist klar  
#
concordia-eagle schrieb:

Wer hält eigentlich etwas von dem verwegenen Gedanken, Spieler könnten sich direkt! an die Presse gewandt haben?


Warum eigentlich verwegener Gedanke?
Ich halte dies für gar nicht mal unwahrscheinlich.
Das macht den ganzen Ablauf aber leider nicht besser.  
Und das völlig unabhängig, ob es nun richtig oder falsch ist, dass Schaaf zurückgetreten ist.
#
Basaltkopp schrieb:
cyberboy schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:

Abwarten. Wenn er auf Schalke unterschreibt wissen wir ja was wir von Thomas Schaaf zu halten haben. Ich habe da ein ganz übles Gefühl und hoffe das ich falsch liege.


Selbst wenn er auf Schalke unterschreibt: Du wolltest ihn doch ohnehin nicht mehr hier haben. Also, wo ist das Problem?    


Das Problem hätte dann Schaaf.  


In der Tat. Ich glaube darum ging es in der zitierten Aussage aber nicht  
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Abwarten. Wenn er auf Schalke unterschreibt wissen wir ja was wir von Thomas Schaaf zu halten haben. Ich habe da ein ganz übles Gefühl und hoffe das ich falsch liege.


Selbst wenn er auf Schalke unterschreibt: Du wolltest ihn doch ohnehin nicht mehr hier haben. Also, wo ist das Problem?  
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaub ja immer noch, dass er weniger mit der Kritik der Medien seine Last hatte, sondern mit dem Durchstecken von Interna an die Medien.  



*dumdidum*


Ich finde gut, dass du mal eine ganz neue Sichtweise hier einwirfst  
#
SaarAdler81 schrieb:
Knueller schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
Adlerist schrieb:
DocMoc schrieb:
Gibt es hier irgendwelche Profiler oder Psychologen, die den ständigen Blick nach oben links oder rechts interpretieren können, bevor er nach den Satzpausen wieder neu angefangen hat zu reden?

Was willst Du hören, Hinweise darauf, ob alles Gesagte der Wahrheit entsprach?

Diese PK hatte nur einen einzigen Zweck: Der Führung von Eintracht Frankfurt - wer immer das aktuell auch sein mag - einen Rest Handlungsfähigkeit zu bewahren. Wenn er irgendwas von dem, was in der Presse stand, bestätigt hätte, hätte es noch einiger weiterer Rücktritte bedurft.


Was macht dich da so sicher?

Gruß,
tobago


Der gesunde Menschenverstand.


Ernstgemeinte Frage: Glaubt ihr das wirklich, dass HB so dreist und überzeugend in der Öffentlichkeit die Unwahrheit sagt/schauspielert? Ich kann mir das bei ihm schwer vorstellen.  


so dreist die unwahrheit sagt? ja!
überzeugend? kommt drauf an man erkennt ob jemand lügt
man brauch nur zuwissen worauf man achten muss ...  


Dass dir 9 Minuten zur sachkundigen Bewertung ausreichen, ist ja nichts Neues...  
#
crümel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich könnte kotzen!

Und zwar nicht über die Tatsache, dass Thomas Schaaf nicht mehr Trainer ist, sondern dass die "Heckenschützen" in den Gremien (AR, Teil des Vorstands ?) nicht nur den Trainer in den letzten Wochen systematisch durch gezielte Lancierungen an die Presse demontiert haben, sondern auch HB in seinem letzten Jahr damit quasi vorgeführt haben!

Solche "Spielchen" gab es in der Vor-HB-Ära bei der Eintracht öfters mal, wo so etwas hinführt, haben wir alle leidvoll erfahren.

Dem neuen Trainer - wer auch immer das sein wird - wünsche ich viel "Spass" mit diesen speziellen Leuten in den Gremien!

Wie gesagt: ich könnte kotzen!


Genau das ist das eigentliche Problem! Wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass TS heute das Handtuch geschmissen hat, ist verantwortlich für einen gewaltigen  Imageschaden für Eintracht Frankfurt. Das alles lässt für die Zukunft schlimmes befürchten. Die verantwortlichen Herren sollten ihren Hut nehmen! Die Id.....
Ich schreib lieber nicht weiter, ich habe einen dicken Hals


Unbestritten.
Wobei bei mir immer noch die Frage besteht, ob auch einzelne Teile der Mannschaft ihr übriges zu dieser Posse beigetragen haben. Was angesichts einer Medienberichte der letzten Wochen ja nun auch durchaus wahrscheinlich ist.
Sollte sich das bewahrheiten, wird der neue Trainer ganz besonders viel Spaß haben...  
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
dass es dich nicht interessiert überrascht mich nicht. bloß nicht aufarbeiten was da passiert ist. es könnte ja sein dass heraus kommt, dass andere als hb und schaaf gegen die interessen des vereins verstoßen haben.

ach so, habe ich vergessen, schaaf und hb ab zu schießen und zu schwächen sind ja die grundlegenden interessen bei eintracht frankfurt. in deiner wahrnehmnung zumindest.


Seltsamer Beitrag. Ich hatte nie etwas gegen Schaaf, wie kommst du darauf?

Und ja, ich bin für eine schonungslose Aufarbeitung. Allerdings nicht von solchen Lappalien wie dem Befinden einiger Spieler.


Wenn das "Befinden einiger Spieler" allerdings an die Presse getragen wird (wie offensichtlich geschehen), dann empfinde ich das hingegen nicht als Lappalie, sondern lässt mich arg am Charakter der betroffenen Spieler zweifeln. Von daher gehört das, für mich, durchaus mit aufgearbeitet.
#
(Danke Werner für den neuen Thread, ich bin einfach so frei/faul und kopiere mein Dankeschön aus dem anderen Thread hier rein)


Meinen allergrößten Respekt vor Thomas Schaaf.

Spätestens seit der Doppelpasssendung vor einigen Wochen war eigentlich abzusehen, dass diese Entscheidung zum Saisonende fallen könnte.
Dennoch hat er, trotz aller weiterer Tiefschläge und Unruhe, Charakter bewiesen und die Mannschaft nochmal so eingestellt, dass sie es geschafft hat, die Saison mit einem überaus erfolgreichen Ergebnis zu Ende zu bringen.

Thomas Schaaf, der einzige der dieses Schmierentheater mehr oder weniger mit erhobenem Haupt verlassen kann. Der einzige, der Rückgrat bewiesen, Konsequenzen gezogen und eine für sich nur nachvollziehbare Entscheidung getroffen hatt. Dafür gebürt Ihnen, Herr Schaaf, meine volle Anerkennung!

Vielen Dank für eine Saison voller Höhen und Tiefen, geprägt von Spektakel, aber auch von Ärger und Frustationen.

Für den weiteren Weg wünsche ich Ihnen nur das Beste und bleiben Sie, wie Sie sind!
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


Ich habs weiter oben auch schon irgendwo geschrieben, du bist also nicht alleine  
#
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir wird schlecht, wenn ich die ganzen Namen hier lese.

Unfassbar das wir nach dieser Saison einen neuen Trainer suchen müssen.
Und alles von vorne beginnt.


Was macht eigentlich der Wundertrainer Hyballa?  


Trainiert die U-19 in Leverkusen...
#
Eigentlich habe ich gar keine Lust über nen neuen Trainer zu spekulieren.  
Egal wer es letztlich wird,  hoffe ich er bekommt ausreichend Zeit etwas aufzubauen und wird nicht gleich nach den ersten Fehlschlägen intern oder extern torpediert.


Einen persönlichen Wunsch hätte ich dann aber doch: Mich würde es freuen, Bruno würde auf einen alten Bekannten zurückgreifen und Runjaic aus Kaiserslautern nach Frankfurt locken...
#
Glückwunsch nach Bremen, die nach den Jahren der Fliegenfänger, nun einen fantastischen Torhüter bekommen.