>
Avatar profile square

cyberboy

3955

#
grabi71 schrieb:
cyberboy schrieb:
Endgegner schrieb:
naggedei schrieb:


Ich lach mich schlapp, wenn alle Schaaf verteidigen und er in wenigen Tagen auf Schalke unterschreibt, wo er ja schonmal im Gespräch war.
Dann dreht sich das Moral-Apostel-Karusell.
Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen nachdem Schalke auch keinen Trainer mehr hat.


Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ein Schelm, wer Böses denkt....


Ja und?
Stünde ihm doch völlig frei und wäre mehr als nur nachvollziehbar (auch wenn es Schalke ist...   ).

Nachdem er hier von Teilen nicht mehr gewollt ist, ist es doch völlig legitim sich auch anderweitig umzusehen.
Würde jeder andere Arbeitnehmer nicht anders machen.


Klar, darf er das... vielleicht hat er die Zusage von Schalke ja schon in der Tasche... Dann ist es freilich leicht, seinen Vertrag ohne Abfindung aufzuheben und die unerträglichen Zustände zu beklagen. Aber wehe ein Verein käme auf die Idee, sich vorher mit einem anderen Trainer zu beschäftigen... tststs, geht ja gar nicht Ich mache Schaaf keinen Vorwurf, aber die einseitige Parteinahme für ihn hier im Forum, kann ich nicht teilen.  


Dass Thomas Schaaf bereits einen unterschriftsreifen Vertrag bzw. eine Zusage vorliegen hat, habe ich bislang allerdings noch nirgendwo lesen können (was freilich nicht heißen muss, dass dem nicht so ist). Dass es allerdings Gespräche mit Lewandowski gab hingegen schon.
Den Unterschied merkst du aber selbst, oder?
#
Endgegner schrieb:
cyberboy schrieb:
Endgegner schrieb:
naggedei schrieb:


Ich lach mich schlapp, wenn alle Schaaf verteidigen und er in wenigen Tagen auf Schalke unterschreibt, wo er ja schonmal im Gespräch war.
Dann dreht sich das Moral-Apostel-Karusell.
Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen nachdem Schalke auch keinen Trainer mehr hat.


Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ein Schelm, wer Böses denkt....


Ja und?
Stünde ihm doch völlig frei und wäre mehr als nur nachvollziehbar (auch wenn es Schalke ist...   ).

Nachdem er hier von Teilen nicht mehr gewollt ist, ist es doch völlig legitim sich auch anderweitig umzusehen.
Würde jeder andere Arbeitnehmer nicht anders machen.


Aber es wäre schon ein fader Beigeschmack dabei, wenn es so kommt.

Ich finde, nach der PK, das manche hier etwas übertreiben. Natürlich war die Sache, gerade über die Medien, nicht schön gelaufen aber Schaaf ist ja nun nicht der erste Tainer, der öffentlich kritisiert wird. Nun zu tun als wäre er das ultimative Opfer der Medien finde ich etwas überzogen.  


"Ultimatives Opfer" kann ich nicht beurteilen. Ich jedenfalls empfand die ARt und Weise der Berichterstattung über Wochen hinweg unter der Gürtellinie. Ob nun berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Viel schlimmer finde ich ohnehin die Tatsache, dass scheinbar Internas, ob nun von Teilen der Mannschaft oder Funktionären, an die Medien getragen wurde. Für mich zeigt das eindeutig, dass das Vertrauensverhältnis mehr als nur gestört sein musste. Von daher ist es für mich mehr als als nur nachvollziehbar, dass ein Trainer sagt: "Bis hierhin und nicht weiter!" Ich würde unter solchen Umständen auch nicht arbeiten wollen...

Und was den faden Beigeschmack angeht, sehe ich das ganz und gar nicht so. Ist ja nun nicht so, dass Thomas Schaaf seit Wochen einen auf Friede-Freude-Eierkuchen gemacht hätte und posaunt hätte er bliebe über Jahre hinweg Eintracht-Trainer. Wie gesagt, ich fände diesen Schritt absolut nachvollziehbar.
#
Endgegner schrieb:
naggedei schrieb:


Ich lach mich schlapp, wenn alle Schaaf verteidigen und er in wenigen Tagen auf Schalke unterschreibt, wo er ja schonmal im Gespräch war.
Dann dreht sich das Moral-Apostel-Karusell.
Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen nachdem Schalke auch keinen Trainer mehr hat.


Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ein Schelm, wer Böses denkt....


Ja und?
Stünde ihm doch völlig frei und wäre mehr als nur nachvollziehbar (auch wenn es Schalke ist...   ).

Nachdem er hier von Teilen nicht mehr gewollt ist, ist es doch völlig legitim sich auch anderweitig umzusehen.
Würde jeder andere Arbeitnehmer nicht anders machen.
#
Meinen allergrößten Respekt vor Thomas Schaaf.

Spätestens seit der Doppelpasssendung vor einigen Wochen war eigentlich abzusehen, dass diese Entscheidung zum Saisonende fallen könnte.
Dennoch hat er, trotz aller weiterer Tiefschläge und Unruhe, Charakter bewiesen und die Mannschaft nochmal so eingestellt, dass sie es geschafft hat, die Saison mit einem überaus erfolgreichen Ergebnis zu Ende zu bringen.

Thomas Schaff, der einzige der dieses Schmierentheater mehr oder weniger mit erhobenem Haupt verlassen. Der einzige, der Rückgrat bewiesen, Konsequenzen gezogen und eine für sich nur nachvollziehbare Entscheidung getroffen hatt. Dafür gebürt Ihnen, Herr Schaaf, meine volle Anerkennung!

Vielen Dank für eine Saison voller Höhen und Tiefen, geprägt von Spektakel, aber auch von Ärger und Frustationen.

Für den weiteren Weg wünsche ich Ihnen nur das Beste und bleiben Sie, wie sie sind!
#
Jetzt können wir uns alle freuen, dass im kommenden Jahr alle Spieler in jedem Spiel wieder über 90 Minuten Gas geben und  Einsatz zeigen. Der ungeliebte Trainer ist ja weg. Schön auch, dass wir im nächsten Jahr auch keine nörgelnden Bankdrücker mehr haben werden.

Das spricht eindeutig für den Charakter der Mannschaft, den sie in dieser Saison oft genug gezeigt hat.

Habt ihr gut hinbekommen, charakterloser Haufen!

Mehr werde ich zum dem Ablauf dieses Trauerspiels nicht schreiben, da ich ohnehin nicht beurteilen kann, was intern alles wann und wie abgelaufen ist.

Unwürdig!
#
concordia-eagle schrieb:
friseurin schrieb:
concordia-eagle schrieb:
friseurin schrieb:
Ich dachte eigentlich auch zuerst, dass Reinartz evtl. eher als IV kommt, aber Schaaf hat in der PK gemeint, er wäre fürs Mittelfeld geplant (war nicht das genaue Wortlaut, aber die Rede war vom Mittelfeld).
Natürlich könnte er immer noch fürs IV eingeplant sein, nur hat man ihn für die Presse als DM geholt, damit unsere Marktsituation verbessert wird.


Das habe ich auch gehört aber dann würde Yabo, sollte er denn wirklich kommen, irgendwie rein gar keinen Sinn machen, da er ansonsten direkte Konkurrenz zu Stender wäre und da sehe ich ehrlich gesagt Stender nicht unerheblich vor Yabo.

Gut, gingen Flum und Medo, würde es wieder Sinn machen.

Stendera ist defensiv mit Yabo nicht zu vergleichen und Yabo ist deutlich flinker und agressiver, find ich.


Wie geschrieben, die meisten Infos über Yabo habe ich aus dem KSC Forum. Ich bin hier sicher kein Fachmann.



Ich müsste mich schwer irren, aber in der Zeit die er in Aachen gespielt hat, kam er meiner Erinnung nach überwiegend auf den Offensivpositionen, hauptsächlich am Flügel zum Einsatz.

Ist schon ne Weile her, aber damals hatte er mich eigentlich weniger überzeugt im Spiel nach vorne.

Im läuferischen und kämpferischen Bereich sehe ich eher seine Stärken, als im Offensivspiel. Ich könnte mir vorstellen, dass er neben dem DM vom Typ her eher einer ist, der auch die Außenpositionen der Viererkette einnehmen könnte...
#
Floridaadler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich sehe da leider nicht so den nahtlosen Übergang. Darf ich an den letzten Heimauftritt gegen Hannover erinnern? Das Abschenken im eigenen Stadion war miserabel.  


Das Spiel war aber auch das einzig wirklich schlechte Heimspiel der Rückrunde. Danach, und somit vor der Kampagne der beiden Dreckwerfer, kam noch der richtig starke Heimauftritt gegen die (mit vier Punkte Abstand) beste Rückrundenmannschaft.

Ich bleibe dabei - die Heimauftritte waren nicht wirklich überraschend und schon gar nicht durch die mediale Hetze inspiriert. Und auswärts war in Berlin (zum Glück, sonst wäre der HSV jetzt schon gerettet) Business as usual.

Ich sehe da keinen positiven Effekt, den sich die beiden Unsäglichen in irgendeiner Art und Weise auf die Fahne schreiben dürften!


man darf aber nicht vergessen, dass mit dem hoffenheimspiel auf einmal das system umgestellt wurde. das waren die einzigen(?) drei spiele bei denen man mit einer richtigen doppelsechs und allgemein etwas defensiver agiert hat. zufall wird das keiner sein...



Meine Rede seit dem ersten Spiel. Mit einer Mannschaft, wie der unsrigen, musst Du das Mittelfeld verdichten.

Das erklärte die Serie nach dem Hannoverspiel und die ab dem Hoffenheimspiel. In beiden Fällen ging eine Mannschaftssitzung voraus. Die Methode der Verdichtung war allerdings unterschiedlich.

Das ist negativ, weil es erst soweit kommen muss und positiv, dass Schaaf offensichtlich auf die Mannschaft hören kann, respektive nicht auf stur schaltet.

Schade, dass nach den Mannschaftssitzungen immer eine Trainingspause kommt. Die sollten sich nächste Saison vor der Hinrunde und vor der Rückrunde zusammensetzen. Dann erklären sie Schaaf, wie Fußball geht und er ihnen und dann ist endlich die Meisterschaft eingetütet.  


Vielleicht reicht es auch, wenn sich die Mannschaft künftig selbst trainiert und aufstellt.


Revolutionär. Mas spart ein Gehalt, dass man in Spieler investieren kann.  ,-)  


Wurde im Interview mit Reinartz nach dem Spiel gestern nicht gesagt, er habe in Leverkusen die B-Jugend trainiert?  

Das lässt die Verpflichtung dann nochmal in einem ganz neuen Licht erscheinen...
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin für die Underdogs.  


Du bist für den HSV?!    
#
Für Aue tuts mir ein wenig leid, finde das nen sympthischen kleinen Verein, der mit seinen geringen Mitteln immer ordentliche und saubere Arbeit abliefert.

Ansonsten war das heute wenigstens ein Spieltag wie man ihn sich erhofft hatte.

Glückwünsche nach Darmstadt für eine grandiose Saison und eigentlich 2 hervorragende Jahre.  

Ebenfalls Glückwunsch an den FSV und an Thomas Oral!
#
Ich war anfangs nach der Bekanntgabe der Trainerverpflichtung hin und her gerissen, da ich mir insbesondere nicht sicher war, wie Thomas Schaaf sich in der Frankfurter Medienlandschaft wird verkaufen können. Speziell nach den Selbstdarstellern der vergangenen Jahren, in denen die Beziehung zu den Medien doch eher "speziell" war.
Leider haben sich meine Befürchtungen in der Hinsicht bewahrheitet, was ich allerdings nicht dem Trainer, sondern vielmehr den zahlreichen Medienvertretern ankreide.

Sportlich muss ich sagen, können wir alles in allem (auch im Hinblick auf die Verletztenmisere, die uns diesmal besonders hart getroffen und immer wieder zurückgeworfen hat) mit der Saison durchaus zufrieden sein. Und das hat durchaus auch mit der Trainerleistung zu tun.
Auch wenn sicherlich nicht alles optimal lief und einige Punkte dabei waren, die, nicht unberechtigterweise, für Unverständnis gesorgt haben. Speziell die Auswärtsleistungen, vor allem in der Rückrunde, müssen zwingend aufgearbeitet werden.
Wenn es gelingt, die bestehenden Schwachstellen auf dem Platz zu beheben und der Weg auch auf die Jugendspieler zu setzen beibehalten wird, gehe ich recht zuversichtlich in die neue Saison.

In diesem Sinne ein Danke an Thomas Schaaf, für die geleistete Arbeit in dieser Saison!

Ich hoffe, er lässt sich von den medialen Tiefschlägen nicht entmutigen und steht uns im kommenden Jahr noch als Trainer zur Verfügung. Die nächste Saison sollte man ihm einfach noch geben und schauen, ob sein Konzept greift.

Es wäre zu wünschen, dass alle Beteiligten die Sommerpause nutzen, um die persönlichen Ressentiments aus der Welt zu schaffen.
#
Herzlichen Glückwunsch, Alex!
Freut mich riesig!  
#
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
12 Benotungen ist schon bissl wenig. Erbarmt sich noch jemand?


Allzu viel mehr werden sich das Spiel wohl nicht in der Einzeloption angetan haben.  ,-)  


Ich immerhin bis zur Halbzeit.
Danach habe ich entschieden, dass ich den verregneten Tag besser nutzen kann, bin einkaufen gegangen und habe, bis auf das Endergebnis, nicht weiter Notiz genommen vom 2. Durchgang.

Von daher diesmal auch keine Noten von mir.
Auch wenn ich mit dem Punkt auswärts durchaus zufrieden bin. Das ist immerhin eine deutliche Steigerung zu so manch anderem Auswärtsauftritt.
#
Das machts nicht besser  
Jede Reserve ist eine zuviel.
#
In der Regionalliga West ist, wie erwartet, die Entscheidung gefallen.

Regionalliga West, 33. Spieltag
Gladbach II - KFC Uerdingen 4:0
Alemannia Aachen - SC Verl 2:0
Rot-Weiß Oberhausen  - Victoria Köln 3:2

Gladbach II 69 Punkte 76:41 Tore
Alemannia Aachen 65 Punkte 49:20 Tore
Victoria Köln 63 Punkte 65:25 Tore


Gladbach somit nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.
Da es in den Aufstiegs-Playoffs gegen den Meister der RL Nord geht, die derzeit noch Bremen, Wolfsburg und Hamburg unter sich ausmachen, wird im nächsten Jahr eine weitere Zweitvertretung in der 3. Liga mitmischen dürfen.      
#
Grabi65 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ein Tor wäre jetzt an der Zeit.  


Dein Wort    


Mit etwas Verspätung auch in Berlin angekommen. Sauber!  
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Interessant wie auch eine Zeitung von der anderen abschreibt ?

oder sprechen die immer alle mit jedem Spieler /Verantwortlichen

Da könnten die ja am Wochenende gar nicht mehr Fussball spielen,weil jeder nur mit den Intrigen spinnen zu tun hätte.  


Bei dem einen oder anderen Saisonspiel konnte man glauben, dass die Spieler diverse Pressetermine wahrgenommen und dafür ihre Doppelgänger spielen lassen haben.  


Damit wäre dann jedenfalls auch der extreme Leistungsabfall nach der Halbzeit erklärt...  
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das "alte System" hat doch auch keineswegs immer funktioniert...


Es geht doch wenn, dann darum, welches "System"  besser, weil weniger risikobehaftet, mit dem vorhandenen Personal funktioniert. Ein System, welches "immer" funktioniert, ist wohl zu ambitioniert für die Eintracht.

Bin insoweit beim Vorredner.



Ich muss da immer Favres 4-4-2 denken. Ein System, was hier verteufelt wird.
Der Unterschied zu uns besteht m. E. darin, dass sich dort bei Ballbesitz Gegner sofort zwei dicht gestaffelte Viererketten bilden, die mit hohem Aufwand verschieben und die Räume eng machen.




Interessante Diskussion.

Ich bin weiß Gott kein Gladbach Fachmann aber Gladbach spielt m.E. selten mit 2 echten Spitzen. Raffael und Kruse spielen das brutal variabel. Meist lässt sich Raffael fallen, mal Kruse, manchmal beide und manchmal besetzen sie wirklich eine Doppelspitze. Das und die bärenstarken offensiven Außenspieler machen Gladbach ungemein variabel.

Die größere defensive Stabilität erreichen sie nach meiner Wahrnehmung u.a. durch die von Dir beschrieben Maßnahme, insbesondere aber auch, weil die AV erheblich tiefer stehen als bei uns. Und die beiden Sechser schlicht defensiv stärker sind, als wenn bei uns Stender der zweite 6er oder von mir aus auch 8er ist.

Ich fand es übrigens sehr interessant, als gestern Djakpa die Rolle des LM einnahm. Die linke Seite war danach ziemlich dicht.

Die AV, die ja sowie so schon sehr hoch stehen (sollen), sind völlig hilflos, wenn sie keine ausreichende Hilfe von den Vordermännern bekommen. Und insbesondere Otsche ist auf seiner Seite in dieser Saison eine ganz arme Sau gewesen.



an djakpa im lm habe ich auch schon gedacht. hinten hält ihn sowieso häufig nichts und mit oczipka könnte er sich prima ergänzen. allerdings sind flanken nicht so sehr seine sache. die letzten beiden spiele könnte man das aber durchaus mal ausprobieren.


Ich persönlich finde Djakpa defensiv ja eigentlich den stabileren Part im Gegensatz zu Oczipka, während der im Spiel nach vorne eher seine Stärken hat. Daher wäre mir die Variante Djakpa als LV und Oczipka im LM eigentlich lieber.

Grundsätzlich halte ich aber eine linke Seite mit den beiden, die sich gegenseitig unterstützen und absichern, auch für ein mehr als nur denkbares Konstrukt!
#
Regionalliga West, 32. Spieltag

SV - Rödlinghausen - Alemannia Aachen 0:3
Victoria Köln - Bochum II 0:0
Gladbach II - FC Kray 2:1

Tabellenstand 2 Spieltage vor Schluss:

Gladbach II 66 Punkte 72:41 Tore
Victoria Köln 63 Punkte 63:22 Tore
Alemannia Aachen 62 Punkte 47:20 Tore


In den letzten Spielen kommt es zu folgenden Begegnungen:

33. Spieltag
Gladbach II - KFC Uerdingen (15.)
Alemannia Aachen - SC Verl (6.)
Rot-Weiß Oberhausen (4.) - Victoria Köln

34. Spieltag
Schalke II (11.) - Gladbach II
Victoria Köln - FC Kray (14.)
Sportfreunde Siegen (17.) - Alemannia Aachen

Für Aachen dürfte trotz des Erfolgs gestern nach 2 unglücklichen Niederlagen gegen Kray und Victoria Köln die Aufstiegsrelegation so gut wie abgehakt sein, Köln hat ebenfalls wichtige Punkte gegen Bochum liegen lassen. Gladbach hat sich nach zwischenzeitiger Schwächephase zum richtigen Zeitpunkt wieder gefangen und dürfte sich die Relegationsspiele eigentlich nicht mehr nehmen lassen.
#
Schobberobber72 schrieb:
kinimod schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stendera ist mir gestern leider meistens durch Fehlpässe und einfach Ballverluste aufgefallen. Leider absolut im Formtief. Was aber bei einem Spieler in seinem Alter und in seiner ersten echten Profisaison völlig normal ist.


Du hast schon Recht. Waren viele Fehlpässe dabei. Bei Stendera scheine ich etwas voreingenommen. Aber Chandler wegen des Tores in den Himmel zu heben (nicht Du, sondern Andere) ist etwas übertrieben. Ich halte ihn für einen sehr mittelmäßigen Abwehrspieler. Meine Meinung.


Ich halte Chandler auch für einen (maximal) durchschnittlichen Bundesligaspieler. Aber gestern hat er auch unabhängig von seinem Tor ein richtig gutes Spiel gemacht. Sehr zu meiner Überraschung, aber das darf man dann auch gerne mal anerkennen  


Das greife ich gerne mal auf, da ich in der Vergangenheit generell unsere beiden Außenverteidiger stark kritisiert habe, gestern muss ich sagen, haben das beide sehr, sehr gut gemacht.  

Selbiges gilt meiner Meinung nach übrigens auch für Medojevic, der war gestern bis zu seiner Verletzung eigentlich kaum wieder zu erkennen im Vergleich zu den letzten Partien.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
prothurk schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
prothurk schrieb:
peter schrieb:
prothurk schrieb:
peter schrieb:
im blog g ist müller der große sieger im duell gegen schaaf. interessant zu lesen, ab den einträgen ab 11:00. so unterschiedlich kann man eine sendung sehen. voher gibt es auch interessante meinungen zum gestrigen spiel.


Blog g ...

Schaaf hat gestern einen klaren Sieg errungen. Das zählt!


im sinne der pluraltät:

blog g ist, neben dem forum, eine gute adresse wenn man die allgemeine stimmung begreifen möchte. man muss sich ja nicht beteiligen, ignorieren sollte man es nicht wenn es um eine bewertung der berichterstattung der fr geht, auch wenn der blog nicht zum redaktionellen teil der fr gehört.


Ich lese ab und zu da mit und einige von hier schreiben ja da auch. Ich wollte damit nur sagen, das bei allem Journalisten/Medien und Forengeschwätz einen eindeutigen Sieg gab. Und zwar genau da wo es zählt: Auf dem Platz!


Mich irritiert dabei allerdings, dass

a) dort der Sieg in weiten Teilen einzig und allein einem Torwartfehler, einem Abseitstor, einem Zufallskopfball und einem schlechten Gegner zugesprochen wird und
b) von einem Pyrrhussieg die Rede ist, der alles wieder schönredet

Man könnte den Eindruck haben, es ist der Blog eines anderen Vereins, der über die Eintracht lästert. Oder eine Ansammlung Enttäuschter, dass die Eintracht gestern gewonnen hat.

Dass Müller dort gefeiert wird, wundert mich dagegen nicht.


Deinen Eindruck teile ich! Ich weiß nicht genau was da einige umtreibt, aber wenn man die Eintracht einzig als Ventil zum fröhlichen Meckern und Nörgeln sieht, dann ist das ein bedauernswertes Fan-Sein


Dies sollte von meiner Seite aus keine Kritik an der Kritik sein. Auch ich sehe nicht alles rosarot und hätte da genügend Kritikpunkte anzubringen, auch nach dem Sieg gestern. Zumal Kritik grundsätzlich ja erst mal etwas Fruchtbares ist.

So lange, bis Kritik nur um der Kritik willen geübt wird oder um Recht zu behalten. Gegen alle Widerstände. Wenn die Kritik aufrecht erhalten wird, auch wenn sich Besserung zeigt. Dann wird's oft peinlich.
So wie bei JCM oder heute im Blog G.


Warum noch großartig was schreiben? Ich schließe mich hier einfach mal an, ich sehe das im Großen und Ganzen ähnlich.

Um dann aber doch noch was zum Thema "Schaaf im Doppelpass" beizutragen:
Was mir extrem übel aufstößt, ist dieser Privatkrieg, der hier momentan medial abläuft und speziell von Seiten der FR ausgetragen wird. An Peinlichkeit ist das eigentlich kaum zu überbieten. Meiner Meinung nach eine  Nachwirkung von Medienkasperle Veh  

Ich finde man hat Schaaf heute auch ganz deutlich angesehen, dass diese persönlichen Attacken nicht ganz von ihm abprallen, was er auch in abgeschwächter Form so gesagt hat. Auf mich wirkte er nicht so, als wäre er noch hundertpronzentig davon überzeugt im nächsten Jahr hier weiter zu machen. Und das fände ich, trotz aller durchaus berechtigter Kritikpunkte, außerordentlich schade.