>

cyberboy

4505

#
Trapp: 2,5
Souveräne Leistung, hatte allerdings auch nicht sooo viel zu tun. Beim Gegentor war er meiner Meinung nach chancenlos (der Freistoß war einfach gut geschossen), auch wenn es etwas unglücklich aussieht, dass er scheinbar die Hände nochmal zurückzieht.

Chandler: 2
Defensiv ordentlich, nach vorne noch etwas stärker. Hat seine Vorstöße mit ordentlichen Hereingaben abgeschlossen und zudem sein erstes Tor für uns erzielt. Glückwunsch dazu. Hinten hatte er seine Seite im Griff.

Zambrano: 2,5
Sichtlich verbessert, defensiv richtig stark.

Russ: 2,5
Hat mir hinten drin auch ganz gut gefallen und vor allem Szalai kaum zum Abschluss kommen lassen. Zudem eine gute Kopfballchance im ersten Durchgang.

Oczipka: 2
Feiner Freistoß, Glückwunsch zum ersten Bundesligator! Defensiv hat er das auch meistens sehr ordentlich gemacht gegen den starken Volland.

Hasebe: 3
Unauffällig.

Medojevic: 2,5
Hat mir ausgesprochen gut gefallen heute. Da waren 2-3 wunderschöne Zuspiele dabei. Defensiv wieder bissig und meiner Meinung nach deutlich erfolgreicher in seinen Aktionen als zuletzt. Schade dass er verletzt raus musste. Damit, finde ich, kam irgendwie ein Bruch in unser Spiel.

Ignjovski: 3,5
Ich hatte anfangs den Eindruck, dass er nicht so ganz wusste wo genau er überhaupt spielt, so war er mal links, mal rechts und auch mal im Zentrum zu finden. Hat seine Sache alles in allem aber sehr ordentlich gemacht. Nach vorne mit weniger Akzenten, dafür ordentlich nach hinten ausgeholfen.

Aigner: 3,5
Nach 45 Minuten war bei ihm, verständlicherweise, die Luft raus. Kam kaum noch in Zweikämpfe und konnte sein laufbetontes Spiel nicht mehr zeigen. Dennoch war das, vor allem im ersten Durchgang, angesichts der Verletzungspause ordentlich.

Stendera: 3,5
Im Vergleich zum Rest der Mannschaft eigentlich etwas abgefallen. Dennoch feiner Pass vor dem 2:0. Konditionell baut er seit einigen Spielen allerdings deutlich ab, für ihn wirds Zeit, dass die Sommerpause kommt.

Seferovic: 1,5
Nach der ersten vergebenen Chance dachte ich schon, mit seinem Negativlauf geht es weiter. Hat sich aber im Folgenden wieder gewohnt rein geschmissen und gezeigt, dass er den Treffer und die 3 Punkte unbedingt will. Freut mich riesig für ihn, dass er mal wieder getroffen hat. Auch danach hat er mir sehr gut gefallen. War gefühlt an allen sehenswerten Offensivaktionen beteiligt.

Flum: 3,5
Gegen Spielende hat er nochmal etwas aufgedreht und gezeigt, warum einige ihn vehement fordern. Die knappen 50 Minuten vorher fand ich ihn allerdings arg teilnahmslos und war, wie gewohnt, wieder mehr damit beschäftigt Spielsituationen zu kommentieren und zu reklamieren.

Djakpa: ohne Bewertung...
... aber schön, dass er wieder zurück ist!

Inui: ohne Bewertung...
... aber das war gar nichts. Unabhängig von der verballerten Großchance.

Fazit:
Insgesamt fand ich das heute eine grundsolide und souveräne Vorstellung der Eintracht. Nachdem man den Gegner im ersten Durchgang mit zielstrebigen Vorstößen überrascht hat, war im zweiten Durchgang eher Defensive angesagt.
Das Gegentor kam dann vllt. etwas zu früh, so dass die Stimmung teilweise deutlich angespannt wirkte. Ich finde aber, die Mannschaft hat das alles in allem mehr als ordentlich gemacht.
#
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
skyeagle schrieb:
Wie ist die Stimmung hier?    

Naja kommt drauf an ob die Bayern ihre Wettbewerbsverzerrung durchziehen...

Die spielen zu zehnt. Nur mal so.
Abgesehen davon sind wir selbst dafür verantwortlich, die nötigen Punkte zu holen.  

Die spielen zu zehnt, weil sie lieber einen alten Sack ins Tor stellen, als den besten Torwart der Welt. Nur mal so.

Also wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist, was dann?

Du meinst den "alten Sack", der auch schon beim Spiel gegen uns im Tor stand. Blöd nur, dass wir zu dumm waren diese "Wettbewerbsverzerrung" zu nutzen.  
#
skyeagle schrieb:
Trapp

Chandler, Russ, Zambrano, Iggy

Hasebe, Medo

Aigner, Stendera, Otsche

Seferovic

Wäre meine Alternative zur Raute. Wobei es wohl a) nicht kommen wird und b) ich nicht weiß ob mir das besser gefällt als die Raute. Wobei die Raute auch überhaupt nicht gefällt. Naja.

Sollte Oczipka tatsächlich ins LM vorgezogen werden, was ich grundsätzlich gar nicht soo verkehrt halten würde, ginge ich eher davon aus, dass Djakpa hinten links randürfte.

Von daher glaube ich nicht an deine Alternative, sondern eher an das taktische Monstrum von Mainhattener. Leider...
Ich lasse mich aber gerne überraschen.
#
arminho schrieb:
peter schrieb:
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:
Jetzt ist es also offiziell... Inui ist der neue Köhler!

Leute jetzt mal ernsthaft, mir platzt da bald die Hutschnur!!!

Inui war gestern nach Trapp unser bester Spieler auf dem Platz. Er hat sofort frischen Wind gebracht, kluge Pässe gespielt, fast jeder unserer Angriffe ging über ihn. Er wurde auch ständig gesucht von seinen Mitspielern (merkwürdig wenn er doch solch ein Antifussballer ist, oder?)
Wie es immer so ist wird er aber nur auf 1-2 negative Szenen reduziert, seine zugegebenerweise kläglich vergebene Chance, und zwei leichtfertige Ballverluste...

Viele hier verstehen aber den Fussball als Sportart an sich scheinbar nicht... ein kreativer, offensiver Spieler muß Risiko spielen, muß ins Dribbling gehen, und muß Ballverluste einkalkulieren... das ein kleiner, eher leichter Spieler eher mal den Ball verliert als ein robuster Spieler sollte auch logisch sein oder?

Ich bin wahrlich kein Inui -Fan... aber was hier abgezogen wird ist ne Frechheit, genau wie das grummeln und pfeifen im Stadion wenn Inui am Ball ist... der Pöbel sucht sich einen Sündenbock, mit Inui habt ihr einen gefunden  

Zum einen: dass Inui jetzt der "Sündenbock" sein soll, sehe ich nicht. ich sehe im Gegenteil, dass die Meinungen über ihn schon seit langer Zeit auseinander gehen - eigentlich, seit er hier ist.

Zum zweiten: nein, es ist nicht logisch, dass ein kleinerer, leichterer Spieler leichter die Bälle verliert - wo steht das geschrieben? Und was folgt daraus? Dass wir mit Marin recht hatten?

Zum dritten: es besteht eine massive Diskrepanz zwischen dem eifrig wuselnden Inui ohne Ball und dem schludrig-leichtfertigen Inui mit Ball. Natürlich kann er gute Pässe spielen und auch mal einen Mitspieler per Hackentrick einsetzen. Umso ärgerlicher seine schlampigen Fehlpässe und sein mädchenhaftes Zweikampfverhalten.

Und zum letzten: ich denke, niemand verweigert Inui eine gute Bewertung oder Lob, wenn er gute Spiele macht. Soll er sie halt machen. Der Mannschaft jedenfalls würde es mehr nutzen, wenn er nach einem gelungenen Tunnel mehr als nur eine Rückgabe zum Torwart zustande brächte.

gestern hat er ein ordentliches Spiel gemacht.... und wie sind die Noten hier?

Es ist Fakt, und dabei bleibe ich, das bei Inui ein anderer Maßstab angelegt wird wie bei anderen Spielern. Und das seit geraumer Zeit. Ich habe nicht behauptet das Inui fehlerfrei ist, auch ich rege mich über seine Ballverluste und fehlende Zweikampfhärte auf. Aber ich sehe trotzdem auch positive Dinge.
Aber das wollen viele nicht mehr sehen. Sie haben sich eingeschossen auf Inui.
Deshalb mein Vergleich mit Köhler.

ich sehe das ähnlich. soviel bonus kittel in jedem spiel hat so sehr schleppt inui schon seit einiger zeit einen malus mit auf den platz. da muss man nur mal die spieltagthreads durchforsten, da gibt es ein fast schon kollektives aufstöhnen sobald er eingewechselt wird. das gab es letzte saison nur bei rosenthal und flum.

Man merkt, dass die Unzufriedenheit im Forum wächst. Und da gibt es in erster Linie 2-3 Spieler, die verantwortlich gemacht werden. Inui steht da in vorderster Front, dicht gefolgt von Medojevic.

Inui wird vor allem sein schwaches Zeikampfverhalten vorgeworfen. Betrachtet man die Dinge sachlich und faktisch, hat Inui 44% seiner Zweikämpfe gewonnen (zum Vergleich: Seferovic, Valdez und Medojevic je 35%, Waldschmitt 30%, der z.T. gefeierte Russ als IV mit 45% gerade mal 1% besser und Oczipka mit 47% auch nicht viel besser). Topwert gestern Hasebe mit 68% vor Ignjovski 62%. OK, der Torschuss war wie immer schwach. Aber Inui bereitete eine Chance von Seferovic (ca. 20. Minute) vor, die dieser aber versemmelt. Das war ein sehr schöner öffnender Pass. Und auch kurz vor Schluss bediente Inui Russ mustergültig. Wenn Russ das besser macht, kann hier der Ausgleich fallen. Da muss also auch niemand mit dem Argument kommen, dass Inui alle wichtigen Szenen falsch löst.

Bei Medojevic ist es witzigerweise nicht das Zweikampfverhalten, das ihm vorgeworfen wird, sondern seine ständigen Fehlpässe. Mit gut 70% Passquote hat er da zwar keinen überragenden Wert, bewegt sich aber im oberen Durchschnitt des Teams. Der viel gefeierte Russ weist hier 55% auf, wobei die IV sich den Ball ja noch meistens hin- und herspielen (daher müsste der Wert eher höher sein). Inui hat hier übrigens 71%. Spitzenwert wieder Hasebe mit 82% (gemeinsam mit Trapp). Unsere Stürmer liegen bei 58% (Valdez) und 67% (Seferovic).

Auch bei Stendera hat sich der Wind gedreht. Allerdings weist er diesmal in allen Disziplinen gute Werte auf.

Fazit: Vieles hängt bei der Benotung von der prinzipiellen Erwartungshaltung ab und weniger von den tatsächlichen Leistungen auf dem Platz. Oft werden auch die letzten Leistungen mit einbezogen, oder eben das, was man zuletzt in der Presse gelesen hat.

Dein Einsatz in allen Ehren, aber ich kann mit deinen Zahlen reichlich wenig anfangen.

Kannst du mir sagen, ob die Zahlen der gewonnenen Zweikämpfe dadurch zu stande kommen, dass es Eins-gegen-Eins-Zweikämpfe waren, oder die Zweikämpfe dadurch gewonnen wurden, dass ein Mitspieler ausnahmsweise mal zur Hilfe kam?
Sind ausschließlich Defensivzweikämpfe in der Statistik aufgeführt, oder beinhalten die Zahlen auch Offensivzweikämpfe? Sind Luftzweikämpfe mit enthalten, oder ausschließlich solche, die am Boden geführt wurden?

Und die Passzahlen? Wo und wann wurden die Pässe gespielt? In der eigenen Hälfte ohne Bedrängnis, oder in der Vorwärtsbewegung? Sind die ZAhlen aufgeteilt in kurze Päsee und lange Bälle, oder etwa kurz und lang vermischt? Sind Zufallspässe enthalten, die eigentlich gar nicht als Pässe gedacht waren?

Nichts für ungut, aber ich persönlich halte die gesammelten Zahlenwerke im Fußball für völlig unnütze Spielereien, mit einem Aussagewert gegen Null.
#
crasher1985 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?

1) Weiß nur Schaaf.

2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.

3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.

Auf Flum wurde letztes Jahr massiv geschimpft dann bekam er Spielpraxis und hat uns ind er Rückrunde den ***** gerettet. Schlechter Als Medo kann er nicht sein.

Und zu Kinsombi. Der Rest macht es nicht wirklcih besser.

Mich würde ernsthaft mal interessieren, wo dieser Flum-Hype plötzlich herkommt.
"Hat uns in der Rückrunde den ***** gerettet". Also bitte: Wo denn? In dem einen Spiel gegen Freiburg, ja. Und weiter?

Es ist ja nachvollziehbar, dass man sich bei dem Rotz, der teilweise auf dem Platz fabriziert wird, Spieler aus der zweiten Reihe wünscht. Heißen sie nun Flum, Kinsombi, Kadlec, Fenin, Caio, Lexa, Hengemühle...

Aber bleibt doch mal sachlich! Auch Flum ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ob er besser oder schlechter ist als Medojevic? Keine Ahnung, jedenfalls hatte auch er in seinen Spielen, zahlreiche Aktionen im Spiel, die freundlich ausgedrückt, nur mit Kopfschütteln bedacht werden konnten.
#
Eigentlich wieder ein Spiel, das es nicht verdient hat großartig Noten für einzelne Spieler abzugeben. Mit Ausnahme von Trapp haben, speziell im zweiten Durchgang, eigentlich alle Akteure kollektiv versagt.

Nachdem die erste Hälfte im Großen und Ganzen doch noch ganz ordentlich war, frage ich mich immer wieder, was da in der Kabine so abläuft.
Wie eine Mannschaft derart lust- und emotionslos in den zweiten Durchgang gehen kann, ist mir schleierhaft.

Trapp: 1
Hat uns mit zahlreichen Rettungstaten vor einer höheren und schon früher feststehenden Niederlage bewahrt. Bezeichnend, dass so ein Billardtor her musste, um ihn zu bezwingen.

Ignjovski: 4,5
Viel Kampf, großer Einsatz. Ansonsten teilweise sehr umständlich und ungeschickt. Bezeichnend, dass Anderson das ein ums ums andere Mal aus dem Zentrum rausrücken musste, um die Kugel außen wegzuhauen.

Anderson: 3,5
Hat mir eigentlich noch am besten gefallen.

Russ: 4
Nach langer Verletzungspause war das in Ordnung. Wirkte mir aber gerade im Stellungsspiel nicht immer auf der Höhe. Kämpferisch wie immer vorbildlich.

Oczipka: 4,5
Mal wieder ein typisches Oczipka-Spiel. Kam mit dem gegenerischen Pressing gar nicht zu recht, vor allem gedanklich wieder einmal viel zu langsam und phlegmatisch. Bezeichnend die Riesenchance für Di Santo zum 2:0, als er den Gegenspieler nicht im Rücken wähnt und völlig überrascht scheint, als der Gegenspieler da zum Ball kommt.

Hasebe: 3,5
Bemüht, zweikampfstark und immer wieder mit dem Versuch nach vorne etwas zu initiieren. Alleine, kann er es allerdings nciht richten.

Medojevic: 5
Ohne Ball ist das gar nciht mal so schlecht, versucht die Räume zu zu machen und den Gegenspieler früh zu stellen. Sobald er dann den Ball hat, kann man sich nur noch die Hände vors Gesicht legen. Da kommen selbst einfachste Pässe nicht an.

Stendera: 5
Die Freistöße waren ordentlich, ansonsten fand ich ihn gestern eine einzige Enttäuschung. Das hat zum Einen aber auch mit seiner Position zu tun. Wie kann man nur auf die Idee kommen, ihn am Flügel aufzubieten? Dass das nicht passt, sollte eigentlich klar sein.

Kittel: Gute Besserung!

Valdez: 5
Im Arbeitszeugnis würde stehen: "Er war stets bemührt".

Seferovic: 3,5
Im ersten Durchgang fand ich ihn, bis auf fehlendes Glück im Abschluss, eigentlich ganz gut. War viel unterwegs, versuchte Räume zu reißen und die Mitspieler einzusetzen. Nach der Pause ist er dann mit abgetaucht.

Inui: 4,5
Ja, er versucht und probiert! Aber: Das ist derart ineffektiv. Gerade wenn es darum geht einen Rückstand aufzuhoilöen, ist er meiner Meinung nach einfach der falsche Mann. Wenn es läuft, dann macht es durchaus Freude ihm zuzusehen, sobald aber ein Schalter umgelegt werden muss, schadet er mit seinem schülerhaften Zweikampfverhalten mehr, als dass er nützt.

Waldschmidt: ohne Bewertung

Traineransammlung:
Da fehlen mir so langsam die Worte.
#
Einfach ohne Worte, was tut mir das Leid für den Kerl  

Gute Besserung!
#
Bigbamboo schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Falscher link. Hier geht's lang:

http://www.eintracht.de/aktuell/49228/

Weia:

"Große Zwerge zum kleinen Preis! ...
**folgende Artikel werden im angegebene Zeitraum reduziert: 1300284 Gartenzwerg "Jubel" klein, 1300345 Gartenzwerg "Trikotjubel" , 1300393 Gartenzwerg "Schal", 1300394 Gartenzwerg "Attila" klein, 1300323 Gartenspieß 20cm Durchmesser"

#
Toll! Da mach ich mir noch die Mühe dieses blutleere und lustlose Gekicke ausführlich zu bewerten, nur damit meine Kommentare im Nirvana des Internets verloren gehen...    

Dann jetzt nur noch in Kurzform, mehr hat das Gekicke ohnehin eigentlich nicht verdient...

Trapp: 3,5

Ignjovski: 4,5
Madlung: 5
Zambrano: 4,5
Chandler: 5,0

Medo: 5,0
Hasebe: 3,5
Piazon: 6,0
Kittel: 3,5

Valdez: 4,5
Seferovic: 5,5

Stendera: ohne Bewertung
Waldschmidt: ohne Bewertung
#
Hyundaii30 schrieb:

Flum hatte hier wenigstens schon einige ordentliche bis gute Spiele.

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, auf eine Auflistung der Spiele...
#
Trapp: 1,5
Starkes Spiel, ohne Fehler. Hat uns gleich zu Beginn gegen HErrmann mit einer klasse Rettungstat im Spiel gehalten. Auch seine Abschläge kamen mir diesmal deutlich präziser an als sonst.

Ignjovski: 2,5
Hatte sichtbare Probleme ins Spiel zu finden, was nach der langen Auszeit allerdings auch kein Wunder ist. Hat sich dann allerdings reingebissen und sowohl rechts hinten, als auch neben Hasebe eine bärenstarke Partie abgeliefert.

Madlung: 2,5
Wenn er in den Zeikampf kommt, ist er kaum zu überwinden. Absolut solider und zuverlässiger Mann!

Bamba: 2,0
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er zuletzt nur noch 3. bzw. 4. Wahl in der IV war.

Oczipka: 2,0
Kompliment! Vor allem defensiv war das fast überragend. Da ich ihn sonst häufig kritisiere, ziehe ich heute mal meinen nicht vorhandenen Hut vor der gestrigen Leistung.

Hasebe: 3,0
Im ersten Durchgang einen überragenden Pass auf Seferovic, ansonsten insgesamt recht unauffällig, was für einen defensiven Mittelfeldspieler allerdings positiv zu verstehen ist.

Medojevic: 4,5
Die 4,5 einzig deshalb, weil der Einsatz stimmte und man ihm anmerkte dass er will. Ansonsten war das grauenvoll. Kaum ein Pass kam an. Anstatt dass er nach der langen Auszeit versucht mit sicheren Pässen Sicherheit in sein Spiel zu bringen, versuchte er immer irgendwwas "besonderes", was mit Ansage schief ging...

Aigner: 3,5
Muss eigentlich das Tor machen. Ansonsten fand ich ihn gestern lange Zeit zurückhaltend. Wäre er nicht gegen Ende nochmal aufgeblüht, hätte ich gesagt der Kerl ist weit davon entfernt fit zu sein...

Kittel: 2,0
Ein echter Lichtblick. Freut mich für ihn, dass in den letzten Partien zeigen kann, was er drauf hat. Technisch ähnlich veranlagt wie  Stendera, spielerisch allerdings ein ganz anderer Typ. Die beiden könnten in naher Zukunft ein kongeniales Duo im Mittelfeld bilden.

Valdez: 2,5
Gefällt mir ausgesprochen gut, was er zeigt. Nach der langen, schweren Verletzung kann er noch nicht richtig fit sein und dennoch rennt und ackert er. Am Ball hab ich immer das Gefühl, dass er eine Idee hat . Bitte weiter so!

Seferovic: 3,0
Irgendwie klebt ihm das Pech am Fuß, auch wenn beide vergebenen Chancen im ersten Durchgang durchaus auch auf eigene Mängel zurück zu führen sind. Aus den Positionen darf man den Ball wenigstens mal aufs Tor bringen. Ansonsten wieder sehr fleißig und engagiert.

Chandler: 3,0
Hat seine Sache nach der Einwechslung sehr ordentlich gemacht.

Piazon: ohne Bewertung, aber die Zweikampfführung ist einfach ein großes Ärgernis.
#
Warum geht das eigentlich nicht regelmäßig so?  

Großer Respekt an die Mannschaft, das war heute endlich mal die beherzte und engagierte Leistung, die man sich in den vergangenen Wochen gewünscht hat.

Ein extra Kompliment heute mal für unsere Außenverteidiger:
Oczipka heute, vor allem auch defensiv, mit seinem besten Spiel seit sehr langer Zeit. Auch Ignjovski (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit) auf rechts und später Chandler haben heute einen guten Job verrichtet. Gerade gegen die bärenstarken Gladbacher Außen hat das heute ein ganz dickes Sonderlob verdient.
#
peter schrieb:
irgendwie geht mir das ganze spiel heute emotional völlig am bobbes vorbei. keine vorfreude, keine enttäuschung hinterher, irgendwie alles nicht so wichtig. eine ganz neue erfahrung für mich. ich warte jetzt auf das saisonende.

Dem kann ich mich im Großen und Ganzen eigentlich nur anschließen.

Mich frustriert lediglich, dass es der Mannschaft scheinbar an jeglichem Einsatzwillen fehlt. Da scheint keiner bereit zu sein auch nur einen Meter mehr zu laufen als nötig (wenn überhaupt) oder den Mitspieler mal mitzureißen.
In der Hinrunde war das meinem Eindruck nach phasenweise noch anders.

Was solls... wird Zeit, dass die Saison um ist und man den Sommer nutzen kann, um gezielt bestehende Schwachpunkte zu verbessern.
#
Da mir das Spiel von Beginn an völlig egal war, verzichte ich heute auch drauf ne Nacht drüber zu schlafen und gebe die Noten gleich, ehe ich das Spiel wieder ganz aus meinem Gedächtnis streiche  
(Ebenso, wie ich das 4. Gegentor, das hier auf eintracht.de angezeigt wird, scheinbar auch schon wieder verdrängt habe...    )

Trapp: 2,5
An den Gegentoren konnte er nichts machen, hat uns insgesamt im Spiel gehalten und eine noch höhere Niederlage verhindert.

Chandler: 5
Er kann ja letztlich auch nichts dafür, dass er es scheinbar nicht besser kann und dennoch ständig wieder aufgestellt wird. Dennoch, wenn er spielt, muss er auch bewertet werden, so leid es mir auch tut.
Es ist einfach grausam und so langsam aber sicher unerträglich, was er sich Woche für Woche zusammenstolpert. Viellciht sollte er sich die Vorstöße einfach sparen, das hätte gleich zwei positive Nebeneffekte: Erstens würden diese völlig harmlosen und sinnfreien Flankenversuche ausbleiben, zweitens müsste er anschließend nciht mehr den weiten Weg zurücktraben, um dort angekommen, das Geschehen in und um den eigenen Strafraum zu beobachten.  

Madlung: 4,5
War mit Lewandowski und Co. völlig überfordert.

Anderson: 3,5
Für mich unverständlich, warum er seinen Platz dahinten drin verloren hat. War ganz klar noch Einer der Besseren bei uns.

Oczikpa: 4
Sein gewohntes Spiel, allerdings ohne größere Fahrlässigkeiten. Alles in allem war das in Ordung.

Hasebe: 4,5
Licht und Schatten. Heute mit etwas mehr Schatten.

Stendera: 4
Seine Einsatzfreude gefällt mir, alles in allem OK ohne herauszustechen.

Kittel: 3
In der zweiten Halbzeit leider stark abgebaut, dennoch unser mit Abstand bester und auffälligster Feldspieler. Ich hatte phasenweise den Eindruck, er war der einzige, der daran geglaubt hat, dass mit etwas Glück ein Pünktchen drin ist.

Aigner: 5
Leider kaum zu sehen.

Seferovic: 4,5
Viel ist ihm nicht gelungen. Dennoch denke ich, dass man es nochmal probieren sollte, mit ihm am linken Flügel.

Valdez: 4
Hat gezeigt, dass er in der Lage ist den Ball, auch in Bedrängnis, zu halten. Darüber hinaus viel unterwegs und durchaus engagiert. Auch wenn kaum etwas dabei raussprang.

Inui: ohne Bewertung
Piazon: ohne Bewertung
Ignjovski: ohne Bewertung
#
Tafelberg schrieb:
cyberboy schrieb:
etienneone schrieb:
Tausche Flum gegen Schaaf.

In dem Fall muss ich ehrlich gestehen, ist es eine der wenigen Personalentscheidungen des Trainers, die ich nachvollziehen kann.    

warum?

Weil ich in ihm vieles sehe, allerdings nicht den verschmähten Hoffnungträger, zu dem ihn hier Viele machen.

In seinen Einsätzen die er bei uns hatte (und da nehme ich ausdrücklich den Kurzeinsatz in dieser Saison aus) ist er mir insbesondere durch unnötiges Lamentieren, Stockfehler und unglückliche Aktionen aufgefallen.
Bis auf einen sehr ordentlichen Einsatz gegen Freiburg letzte Saison konnte ich nichts erkennen, was ihn auch nur ansatzweise dazu befähigt eine tragende Rolle bei uns spielen zu können.

Ist allerdings meine persönliche Einschätzung.
#
etienneone schrieb:
Tausche Flum gegen Schaaf.

In dem Fall muss ich ehrlich gestehen, ist es eine der wenigen Personalentscheidungen des Trainers, die ich nachvollziehen kann.  
#
clakir schrieb:
Afrigaaner schrieb:
. . . 23 mal eine Fuehrung verspielt! . . .  Ich irre mich aber gerne.

Man darf nicht alles glauben, was irgendjemand schreibt. 23 mal Führung verspielt - so ein Unsinn! Was für ein Hampelmann hat das denn gezählt? Wir haben in dieser Saison genau 9 mal ein Spiel nach einer Führung abgegeben. Viermal davon gab's hernach ein Unentschieden.

Da ist auf dem weiten Weg nach Südafrika wohl ein Übertragungsfehler aufgetreten...  
In der Übersicht auf S. 1 gehts um 23 Punkte
#
sotirios005 schrieb:

Hannover hat gestern - trotz großen "Drucks" oder gerade deswegen - guten Fussball gespielt und trotz Ausfalls von zwei Mittelstürmern (Joselu und Sobiech) noch zwei Tore gemacht.  

Es ist ja nunmal nicht so, dass wir nicht auch in der Lage wären guten Fußball zu spielen.
Der große Unterschied lag wieder einmal am Willen.
Bei Hannover war von Anfang an sichtbar, die wollen unbedingt. Auch nach dem Rückstand und dem 2:0 haben sie sich nicht hängen lassen oder gar aufgesteckt.
Ganz anders das Auftreten bei unseren Elfen auf dem Platz. Und das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison.
#
magicv schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Macht das Ding zu! Wenn wir in München, gegen Gladbach und in Dortmund verlieren, hängen wir da unten drin! Und hier wird wieder von Europa gefaselt!

Sehe ich auch so! Die Leistung, welche wir aktuell anbieten, ist nicht bundesligatauglich. Hoffentlich kommt für die, die ständig von Euroleague faseln, nicht ein böses Erwachen in Liga 2.

Das ist natürlich genau so ein Blödsinn...  
Wahrscheinlich werden wir noch 2-3 Plätze abrutschen... das ist dann allerdings auch genau die Region, in die die Mannschaft meiner Meinung nach hingehört. Mittelmaß, nicht mehr aber auch nicht weniger.
#
fastmeister92 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
fastmeister92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hasebe 4,5
Eine der schwächeren Partien. Zu zögerlich im Zweikampf und im Aufbau.

Danke. Bei den vielen Zweiern habe ich schon gedacht, dass ich ein anderes
Spiel gesehen habe.  ,-)

Es zeigt aber wieder mal, dass die Notenvergabe sehr subjektiv ist und dass ein guter Hasebe sehr wichtig für unser Spiel ist. Gestern war das leider nicht der Fall.

Ja da bewundere ich den Wuerze auch. Manchmal hat man das Gefuehl, zu seinen Lieblingen ist er etwas streng, weil er weis die koennen es besser.

Im grossen und ganzen beweisst er sehr viel Fussballkenntnis in seinen Benotungen.  

Na ja, ich bin halt der Ansicht, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn man vor der Notenvergabe seine persönliche Sichtweise mit den statistischen Werten abgleicht. Dann wird es vielleicht etwas objektiver. Hier im Forum wird hauptsächlich auf die AV eingehauen. Wenn man sich aber die Werte anschaut, dann hat z.B. Chandler die meisten Zweikämpfe geführt und auch gewonnen. Ein Madlung auf der linken Seite ist dagegen gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Prozentual hat Oczipka die meisten Zweikämpfe gewonnen.

Man sollte diese statistischen Werte natürlich auch nicht überbewerten, da man auch argumentieren kann, dass es nicht darauf ankommt, wieviele Zweikämpfe jemand gewonnen hat, sondern darauf, dass die wichtigen Zweikämpfe gewonnen werden.  

Wenn ich jetzt die Werte von Hasebe betrachte, dann bestätigen diese meine persönlichen Eindrücke. Hasebe liegt im Bereich von Inui und das kann auf wichtigen sechser Position keine Note 2 ergeben.

Die Statistik ist ja schön und gut, allerdings wirklich aussagekräftig sind die Zahlenwerte letztlich auch nicht.
Wie du selber schreibst, welche Zweikämpfe (wichtige/"unwichtige") nun gewonnen und verloren wurden zeigen sie nicht.
Auch zeigen sie nicht welche Art von Zweikämpfen geführt wurden (Luftduelle, Bodenduelle?), wo genau die Zweikämpfe geführt wurden, ob alleine oder ein weiterer Mitspieler dabei war... und und und.
Von daher, sorry Werner, so schöne Zahlenspielereien auch möglich sind, mehr als ganz grobe Richtwerte geben diese Statistiken auch nicht wieder.

Und wenn ich mich jetzt nur an der Zahl von Oczipka orientiere:
Schön, er hat 17 Zweikämpfe bestritten. Wievielen ist er aus dem Weg gegangen bzw. in wieviele Zweikämpfe kam er erst gar nicht, weil er dem Gegner nicht mehr hinterher kam oder er schlecht stand? Gibt es darüber auch irgendwo eine Statistik? Wohl kaum...