cyberboy
4492
Gelöschter Benutzer
DeWalli schrieb:
7 Mio. sind auch angebracht.
Gelöschter Benutzer
Tom66 schrieb:
Hier funkeln bereits die Sterne
hier ists so dunkel, dass man nichtmal mehr Sterne sieht
Gelöschter Benutzer
Ich als Nicht-Hesse kann ja mal als ganz Außenstehender kurz auch mal meinen Senf dazu geben.
Ob es nun für Hessen gut ist, dass die SPD nun mit dem Versuch der Minderheitsregierung gescheitert oder doch eher schlecht, vermag ich nicht zu beurteilen. Eine Regierung allerdings auf der Basis eines Wortbruchs zu gründen kann meiner Meinung nach keine zufriedenstellende Lösung sein. Auch dann nicht wenn damit ein noch fragwürdiger Amtsinhaber abgelöst wird.
Was ich allerdings insgesamt an dieser Situation äußerst erschreckend finde ist, dass die Politik hier im Sinne ihrer demokratischen Verantwortung völlig versagt hat und es hier wieder einmal geschafft hat sich in ein ganz schlechtes Bild zu rücken. Nicht nur in Hessen, sondern über die hessischen Landesgrenzen hinweg ist es einer einstigen großen Volkspartei gelungen die Politik wieder einmal in Verruf zu bringen. Mit dieser monatelangen Farce haben die Politiker dem Land einmal mehr einen Bärendienst erwiesen und drängen viele Wähler noch einen Schritt weiter in Extremrichtungen
Respekt, meine Damen und Herren Volksvertreter!
Ob es nun für Hessen gut ist, dass die SPD nun mit dem Versuch der Minderheitsregierung gescheitert oder doch eher schlecht, vermag ich nicht zu beurteilen. Eine Regierung allerdings auf der Basis eines Wortbruchs zu gründen kann meiner Meinung nach keine zufriedenstellende Lösung sein. Auch dann nicht wenn damit ein noch fragwürdiger Amtsinhaber abgelöst wird.
Was ich allerdings insgesamt an dieser Situation äußerst erschreckend finde ist, dass die Politik hier im Sinne ihrer demokratischen Verantwortung völlig versagt hat und es hier wieder einmal geschafft hat sich in ein ganz schlechtes Bild zu rücken. Nicht nur in Hessen, sondern über die hessischen Landesgrenzen hinweg ist es einer einstigen großen Volkspartei gelungen die Politik wieder einmal in Verruf zu bringen. Mit dieser monatelangen Farce haben die Politiker dem Land einmal mehr einen Bärendienst erwiesen und drängen viele Wähler noch einen Schritt weiter in Extremrichtungen
Respekt, meine Damen und Herren Volksvertreter!
Gelöschter Benutzer
missr6 schrieb:
meine schönste momentaufnahme aus gladbach:
definitiv der anblick unserer jungs, die nach abpfiff vor dem fanblock rumgesprungen sind, als hätten sie die meisterschaft gewonnen. da wurde gehüpft, gepokt, sich umarmt, die arme hochgerissen - alle mann zusammen. als ein team. das war wirklich super, mit ansehen zu dürfen!!!
Dem schließe ich mich ohne wenn und aber an!
Gelöschter Benutzer
Veni-vidi-vici schrieb:
@Yum; Internet Team
Mir fiel auf, dass in den letzten Wochen das Forum um 3 Uhr für kurze Zeit 10 Minuten offline ist. Wird in diesen Minuten die Forensoftware aktualisiert?
Gruß
Veni
aktualisiert? die Forensoftware? Kann ich mir ja nicht vorstellen.
Wahrscheinlicher wäre es, dass es ne neue Reinigungskraft gibt, die sich noch nicht so recht auskennt und beim Wischen versehentlich an den Resetschalter des Servers kommt...
Gelöschter Benutzer
Ach du Schande
Dachte hier waeren wir besser drauf als im offiziellen, so kann man sich taeuschen
Gelöschter Benutzer
tani1977 schrieb:MrBoccia schrieb:keydogg schrieb:
Nach dem heutigen Spiel (trotz der Freude über das gute Spiel und den Sieg) bin ich langsam überzeugt, dass Caio unter Funkel keine Chance mehr haben wird, ausser vielleicht mal ein paar Alibi-Einwechslungen und negativen Kommentaren über sein Trainingseinsatz disappointed: sehr sehr schade, aus dem hätte was werden können bei uns, davon bin ich weiterhin fest überzeugt!
Hast auch mitbekommen, dass er heute krank war und gar nicht mitspielen hätte können?
das ist manchen doch auch schon egal...wahrscheinlich ist funkel dran schuld,dass caio überhaupt krank geworden ist!
Was heißt da wahrscheinlich? Natürlich ist der Herr Übungsleiter daran schuld, wer denn sonst? Außerdem weißt du doch auch, dass selbst ein kranker Caio immer noch besser ist als unsere Antifußballer, die da so auf dem Platz rumgurken
Gelöschter Benutzer
sooo grade aus Gladbach nach Hause gekommen und ohne hier schon irgendwas gelesen zu haben kann ich nur sagen:
WOW was ein geiles Spiel und vor allem was eine Bombenstimmung im Block!
WOW was ein geiles Spiel und vor allem was eine Bombenstimmung im Block!
Gelöschter Benutzer
sCarecrow schrieb:Kallinhoo schrieb:
letztes mal hat ers auch allen gezeigt mit seinem tor gegen wob
Ein Tor macht sicherlich nicht die absolut madige Saisonleistung wett!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ob du diese Aussage auch getätigt hättest, wenn hier von Caio die Rede gewesen wäre darf doch mal leise bezweifelt werden, oder?
Aber Recht hast du sicherlich darin, dass ein Tor nicht über die schwache Saisonleistung hinwegtäuscht und Toski für mich derzeit nicht in die Startelf gehört... trotz der vielen Ausfälle.
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:Korkmaz11 schrieb:SemperFi schrieb:
Caio ist aktuell ein Durchschnittskicker in der BuLi, vom Potential her kann er mehr, bringt er aber aktuell nicht.
WIE soll er "mehr" bringen, wenn er NIE spielt - oder allenfalls bei aussichtslosen Rückständen eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt wird
Wie wäre es denn, wenn Du mal irgendwas schreibst, was Hand und Fuss hat und nicht nur in Deiner eigenen Welt/Wahrheit Bestand haben kann?
lass ihn doch.. ihm gehts eh nicht darum irgendwas sachliches beizutragen...
Gelöschter Benutzer
concordia-eagle schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Ich betone nochmal, dass ich es gut finde, dass Korkmaz hier mehrere Chancen bekommt Spielpraxis und Sicherheit zu gewinnen.
Jeder hier wäre ruhig sein, wenn Caio die selbe Behandlung wiederfahren würde.
Und ich bleibe dabei, Caio hat ein solch schwaches Spiel hier noch nicht abgeliefert.Nürnber und Bremen waren nicht so gut aber das war es auch schon.Hinzu kommt, dass er an den Tagen noch lange nicht der schlechteste war, und vor allem der Rest mindestens genauso schlecht war. Na aber wer musste sofort wieder auf die Bank???
Doch acetonadler, Caio hat schwache Spiele ohne Ende abgeliefert und sich nebenbei noch so benommen, wie es nur einem absolut überragenden Spieler von der Mannschaft verziehen wird. ich zitiere mal aus eine PN, die ich einem User geschrieben hatte:
"Wer hätte sonst reingesollt? Caio nach seinem unterirdischen Spiel in Mannheim? Caio nach seinem Grottenkick in Cottbus? Caio, der trotz um einer Stunde verlängerter Nachtruhe es noch schafft zu spät zu kommen?
Wenn Du als Trainer nach 2 Scheißspielen einen undisziplinierten, unfitten Zuspätkommer bringst, kannst Du den Laden schließen. Disziplin und Eifer kannst Du dann beim Rest der Truppe knicken.
M.E. hat da FF aus disziplinarischen und!! sportlichen Gründen völlig richtig gehandelt."
Acetonadler, hast Du selbst Fußball gespielt? Wenn ja weißt Du doch, dass die Extratouren dem "Gott" im Team verziehen wird, kickst Du aber durchschnittlich darf kein Trainer der Welt (und das ist weder für FF noch gegen ihn) einen Spieler, wie Caio bringen.
Und ich finde, um den Spieler werden viel zu viel Worte gemacht.
Gruß
concordia-eagle
Also dem Beitrag hier kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Ich seh das ziemlich genauso wie concordia-eagle und stell mich damit dann gerne mal mit auf die Stufe zu den "Ahnungslosen"
Vor allem den letzten Satz sollte man sich mal öfters zu Gemüte führen
Gelöschter Benutzer
InDubioPro_Caio schrieb:
wenn Ochs weiter als vor 2/3 Jahren wäre, wäre er nicht mehr bei uns!
Das gilt natürlich genauso für alle anderen die immer mal wieder für die DFB-Elf ins Gespräch gebracht werden.
äähm Moment mal! Nur damit ich es richtig verstehe, wenn Och sich also weiterentwickelt hätte, wäre er nicht mehr bei uns? Genau so wie alle anderen Spieler die sich zu guten Spielern entwickelt hätten?
Nach dem Motto gute Spieler spielen nicht bei der Eintracht?
Hmm heißt das im Umkehrschluss also auch, wenn Caio ein guter Spieler wäre, wäre er nicht zu uns gekommen?
Gelöschter Benutzer
Musiq schrieb:
Das du Ochs und Russ mit der Nationalmannschaft in Verbindung bringst in meiner Ansicht nach lächerlich. Hier vielleicht auch mal die Eintracht-Brille absetzen bitte. Deren Entwicklung in den letzten Jahren halte ich für Durchaus überschaubar, wobei mir Russ da noch eher gefällt als Ochs.
Da hast du mich glaub ich falsch verstanden, ober ich habs falsch rübergebracht :neutral-face
Ich bringe die beiden nicht mit der Nationalmannschaft in Verbindung, aber du wirst hier einige Threads finden, die genau dies thematisieren. Ich kann mich jetzt natürlich auch irren, aber meine auch durchaus in dem einen oder anderen SAW-Thread diesbezüglich gelesen zu haben. Und dementsprechend muss ja schon eine gewisse Weiterentwicklung stattgefunden haben. Aufjedenfall fallen diese beiden meiner Meinung nach völlig aus deiner Betrachtungsweise bezüglich "Null Weiterentwicklung" raus. Wie gesagt Kritik ist ok, aber alles schlecht (oder analog eben gut) zu machen ist da der falsche Weg., denn dazwischen gibt es auch noch was.
Was das KSC Spiel angeht stimme ich dir dahingehend zu, dass das spüielerisch sicherlich weniger als gar nichts war, aber die Mannschaft hat bis zum Schluss verbissen gekämpft und somit das gezeigt, was man ihr vorher abgesprochen hatte. (Da wurde ja schon behauptet sie Spiele gegen den Trainer und dem hat sie da eindeutig entgegengewirkt.) Am Ende stand dann ein verdammt wichtiger Dreier, dass er am Ende mehr als glücklich zustande kam ist unumstritten. Aber wichtig war der Dreier... in der damaligen Situation egal wie.
In Cottbus war es spielerisch in der ersten Hälfte sicher auch nix, dafür hat die Mannschaft im 2. Durchgang aber gezeigt, dass sie es eben doch kann. Und da spielte der Sieg aus dem KSC-Spiel meiner Meinung dann auch mit, auch bei den offensiven Wechseln von Funkel. Für die Psyche ist so ein Erfolg nämlich verdammt wichtig.
Und zum Thema Pflichtsieg:
Ich weiß ich seh das ein wenig anders als der großteil hier... aber im Sport kannst du nicht mit Siegen planen. Jedes Spiel beginnt bei 0, da irgendwelche Siege ein zu planen geht gar nicht. Dafür spielen viel zu viele andere Effekte und auch die Psyche der Spieler noch eine Rolle. An einem schlechten Tag kannst du sicher gegen Cottbus verlieren, an einem guten aber auch gegen Bayern, Bremen etc. gewinnen.Deswegen find ich diese Argumentation von wegen Pflichtsiege nicht nur respektlos den Gegnern gegenüber sondern auch völlig fehl am Platz.
Gelöschter Benutzer
bembelmonster schrieb:
Eine "Vodoo Puppe" mit Trikots der annern Vereine
Warum nicht ne Voodoo-Puppe mit dem Motiv unseres Trainers?
Wenn man sich hier so umhört, würde die ja ein riesiger verkaufsschlager werden und der Eintracht einen horrenden Umsatz verschaffen.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:
Den großen Techniker hab ich allerdings in ihm noch nicht gesehen, da finde ich sogar Köhler stärker, von Caio ganz zu schweigen.
Was wohl vor allem auch damit zu tun hat, dass er nach der langen Verletzung noch lange nicht sein ganzes Können abrufen kann.
Da muss man dem Jungen schon ein wenig Zeit lassen und Geduld haben
sorry 4 OT!
Gelöschter Benutzer
Musiq schrieb:
1. Letztendlich geht es um Ergebnisse. Funkels Erfolgsbilanz zuletzt:
15 Spiele / 7 Punkte...Tasmania Berlin lässt grüßen.
Ich weiß es ist schwer zu begreifen, aber die Saison hat erst 10 Spiele hinter sich…
Aber du hast durchaus Recht, es geht um Ergebnisse. Also schauen wir doch mal:
12. Eintracht Frankfurt 10 Spiele 2Siege 3 Remis 5 Niederlagen 11:16 Tore (-5) 9 Punkte
Als Vergleich die Vorjahre:
07/08
8. Eintracht Frankfurt 10 - 4 - 3 - 3 - 12:14 (-2) 15
06/07
10. Eintracht Frankfurt 10 - 2 - 7 - 1 - 12:11 (1) 13
05/06
13. Eintracht Frankfurt 10 - 3 -1 - 6 - 10:15 (-5) 10
Demnach haben wir uns im Vergleich zu den Vorjahren, in denen wir uns stets steigern konnten jetzt zwar verschlechtert und sogar weniger Punkte auf dem Konto wie im Aufstiegsjahr aber stehen dennoch in einer insgesamt viel enger zusammengerutschten Liga im Mittelfeld. Und das obwohl uns einige ganz wichtige Spieler fehlen und andere nach Verletzungspause noch lange nicht wieder an ihrer Leistungsgrenze angelangt sind. Aber die Mannschaft hat sich in den letzten 3 Spielen deutlich gefangen, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach, zumindenst mir die Hoffnung gibt, dass wir uns weiter im Mittelfeld festsetzen. Gladbach ist ein ganz entscheidendes Spiel und ich bin nach den letzten Auftritten überzeugt, dass die Mannschaft diesen Härtetest erfolgreich absolviert. Dann sieht die Tabellensituation auf jedenfall ganz ordentlich aus
Achja, Tasmania Berlin, zur selben Zeit der Saison 65/66:
18. (18.) Tasmania 1900 Berlin 10 1 1 8 6:31 0,19 3-17
Soviel mal zu dem Vergleich.
Musiq schrieb:
2. Weiterentwicklung der einzelnen Spieler in den letzten Jahren unter FF = 0
...und das bei ausrechend Talenten im Team. In einer Zeit, in der es immer mehr auf die individuelle Verbesserung von Einzelspielern ankommt ist das fatal.
Hier seien nur mal 3 genannt, könnte man aber durchaus noch weiterführen.
Patrick Ochs:
Von den Bayern Amateuren, den Sprung in eine funktionierende Zweitligamannschaft geschafft um sich im kommenden Jahr in der Bundesliga zu etablieren und ein unangefochtener Stammspieler ist und im übrigen desöfteren schon für die Nationalmannschaft gehandelt wurde. Also Weiterentwicklung = 0?
Marko Russ:
Sprung aus der eigenen Jugend in die Viererkette der Zweitligamannschaft geschafft um sich in den Folgejahren seinen Stammplatz in einer Bundesligaabwehr zu sichern. Auch wenn er nicht immer 100% souverän wirkt, hat er sich in den letzten Jahren vor allem in Sachen Zweikampf und Stellungsspiel deutlich verbessert und auch bei Standards für uns ist er einer der vorne immer wieder für Gefahr sorgt (wenn ein ruhender Ball denn mal vernünftig kommt…). Was aber noch viel wichtiger ist, er ist inzwischen unser bundesligaerfahrenster Innenverteidiger im Kader.
Auch er wurde schon öfters für die Nationalmannschaft ins Spiel gebracht. Aber Weiterentwickung = 0?
Ioannis Amanatidis:
Hat sich in den letzten Jahren zum unumstrittenen Führungsspieler entwickelt. Nix mehr mit Söldnermentalität, die ihm vor einigen Jahren noch vorgeworfen wurde. Er identifiziert sich 100% mit dem Verein, rackert und ackert und ist ein vorbildlicher Kapitän, der auch deutlich sagt wenn was nicht läuft. Aber Weiterentwicklung = 0?
Musiq schrieb:
3. Funkels Austellung, sowie Ein- und Auswechslungen, die schon immer schwer nachzuvollziehen waren und auf große Kritik stießen.
Hier muss man ja nur deinen 5. Punkt erwähnen um zu sehen was genau du kritisierst. Es gibt eben mehr Spieler im Kader als einen Brasilianer… da ist es ja klar, dass zwangsläufig Kritik aufkommt wenn andere öfters spielen als unser Rekordeinkauf, der sich scheinbar nicht damit abfinden kann, dass Fußball sein Beruf ist und er auch in der Pflicht ist sich mal reinzuhängen.
Davon abgesehen, die Wechsel in den letzten Spielen waren zumindenst für mich durchaus nachvollziehbar. Klar in der Vergangenheit hab ich mich bei dem einen oder anderen Wechsel, bzw. dem Zeitpunkt des Wechsels auch gefragt "Friedhelm was machst du da?", aber generell zu sagen das ist alles schlecht und falsch, ist hier natürlich ganz einfach. So einfach wie vorraus zu sagen was passiert wäre wenn Spieler X eingewechselt worden wäre und Spieler y draußen geblieben wäre.
Musiq schrieb:
4. Funkels Umgang mit den Spielern. Lediglich die Spieler die (teilweise grundlos) eine Stammplatzgarantie unter FF hatten standen immer hinter ihm...Warum nur!?
Eigentlich ist es ja sinnlos auch hier groß drauf einzugehen, da es auch hier einzig darum geht deine persönliche Abneigung gegen den Trainer kund zu tun. Woher du beurteilen kannst welche Spieler hinter ihm standen und welche nicht, würde mich ja echt mal interessieren. Hast du irgendwelche Belege für deine Behauptung? Dann könnte man vielleicht auch ernsthaft darauf eingehen. Und wenn man sich die letzten Spiele anschaut, wie sich unsere Jungs ihren Allerwertesten aufgerissen haben, auch dann erscheint mir deine Behauptung sehr zweifelhaft. Immerhin haben zuletzt die „Lieblinge“ Köhler und Meier nicht mal gespielt.
Musiq schrieb:
5. Die Demontage des Caio César Alves dos Santos!
Da fehlt ja eigentlich nur noch das Wörtchen „bewusste“ zwischen „Die“ und „Demontage“…
Um es mal etwas überspitzt auszudrücken und auf die hier immer wieder gerne zitierte Demontage einzugehen: „Eine Demontage ist das Gegenteil einer Montage, d.h. ein Abbau eines Objekts.“ Um Caio also zu demontieren, müsste ja wenigstens schonmal etwas da gewesen sein, was man abbauen kann. Bislang hat man davon aber nichts gesehen… also was soll der böse Herr Übungsleiter groß demontieren? (ich befürchte dieser Absatz hier wird eh wieder die größte Beachtung finden) Deswegen nochmal: es war überspitzt ausgedrückt... genau so sehr wie zu behaupten der Trainer will dem Spieler nur schaden.
Abschließend möchte ich nochmal sagen dass Kritik durchaus immer eine gute Sache und oftmals nicht nur berechtigt sondern durchaus hilfreich ist, Aber solange wie hier andauernd nur persönliche Antipathien einfließen, dann ist sie genau so viel Wert wie der aktuelle Börsenkurs diverser Banken.
Gelöschter Benutzer
@municadler:
keine Sorge ich hab den Bezug zu Mickmuck durchaus wahrgenommen.
Wobei seine Behauptung bezüglich des Torvergleiches, durchaus eher hier zum Thema passt, als dein Funkel-Finke-"Vergleich".
keine Sorge ich hab den Bezug zu Mickmuck durchaus wahrgenommen.
Wobei seine Behauptung bezüglich des Torvergleiches, durchaus eher hier zum Thema passt, als dein Funkel-Finke-"Vergleich".
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:
@ mickmuck wenn du es auf dieser ebene willst :
Finke über Bundesliga mit freiburg in den Uefa Cup -Funkel über einen gläückliche auslosung durchs Pokalfinale
rein voin den Fakten hat Finke mehr gezeigt.
Sorry aber, Funkel 3x im Pokalfinale; Finke kein mal
Also auf der Ebene ist jegliche Diskussion, egal ob pro oder contra, echt sinnlos... das aber nur mal so nebenbei erwähnt
Gelöschter Benutzer
Wenn du es am PC machen möchtest, dann brauchst du eine TV-Karte, an die du dann deinen Rekorder anschließen kannst und relativ einfach die VHS-Filmchen auf den Rechner spielen kannst. Da hast du dann gleich auch die Möglichkeit zu bearbeiten.
Wenn du nen DVD-Recorder hast, kannst du den Videorekorder auch daran anschließen und direkt auf DVD brennen, wobei du da dann allerdings nicht die Möglichkeit hast nachträglich noch zu bearbeiten. Zweiter Nachteil dieser Lösung ist meiner Meinung nach auch, dass du so relativ wenige Filme auf ne DVD bekommst, während du am PC auch noch das Dateiformat festlegen kannst und so unter Umständen die Dateigröße verringern kannst.
http://www.tomshardware.com/de/abschied-vom-band-videos-von-vhs-auf-dvd-gebrannt,testberichte-893.html
Da bekommst du nen recht guten Überblick.
Wenn du nen DVD-Recorder hast, kannst du den Videorekorder auch daran anschließen und direkt auf DVD brennen, wobei du da dann allerdings nicht die Möglichkeit hast nachträglich noch zu bearbeiten. Zweiter Nachteil dieser Lösung ist meiner Meinung nach auch, dass du so relativ wenige Filme auf ne DVD bekommst, während du am PC auch noch das Dateiformat festlegen kannst und so unter Umständen die Dateigröße verringern kannst.
http://www.tomshardware.com/de/abschied-vom-band-videos-von-vhs-auf-dvd-gebrannt,testberichte-893.html
Da bekommst du nen recht guten Überblick.
Achsoooo, gut zu wissen!
Danke für den Tipp werde ich gleich mal ausprobieren