>

cyberboy

4492

#
Grundsätzlich ist der Ausfall eines jeden einzelnen Spielers ein herber Verlust für die ganze Mannschaft. Gerade in der derzeitigen Situation brauchen wir einen vollständigen Kader um endlich auch mal eine feste Formation auf dem Platz zu haben.
Sicherlich kann man den Ausfall des Einen oder Anderen etwas besser kompensieren, aber gerade jetzt, auch aufgrund der Verletztenmisere, wäre jeder weitere Ausfall verherend.
#
Bigbamboo schrieb:
So, wer's nicht ganz so eilig hat, kann ja mal nach Bangkok fahren:

Willkommen in der Stau-Hauptstadt

Verkehrsmäßig muss Bangkok echt eine Katastrophe sein... aber man kann auch Glück haben.
Ne Freundin von mir verbringt derzeit ihr Auslandsemester da und letztens meinte sie noch an einem Tag brauchte sie mim Taxi 10 Minuten zur Uni, einen Tag später wars ne gute Stunde...
#
team-adler schrieb:
Kann jmd. etwas dazu sagen, weshalb Mössmer evtl. Theuerkauf vorgezogen wird?

Wenn ich das in den vorigen Posts richtig deute, dann ist Mössmer gelernter Innenverteidiger, während Theuerkauf eher auf den Außen vorgesehen ist?

Was bei unserer derzeitigen Verteidigersituation dann verständlich ist, dass man eher einen gelernten Innenverteidiger vorzieht.
#
Stoppdenbus schrieb:

Es ist ein Unterschied, ob ein Spieler nur draußen sitzt, oder ob er mehrfach gegenüber der Presse in die Pfanne gehauen wird.
Es ist auch ein Unterschied, wenn ein Mannschaftsteil ganz offensichtlich nicht funktioniert, der für diesen Mannschaftsteil verpflichtete aber selbst dann keine Chance erhält.

Keine Frage, im Umgang und vor Allem der Außendarstellung mit Caio wurden gerade zu Beginn große fehler gemacht. Dies haben die Verantwortlichen aber auch längst zugegeben.
Trotzdem bleibe ich nach wie vor der Meinung, es liegt bzw. lag in Caios Händen sich im Training reinzuhängen und so nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen, was er für mich völlig unverständlicherweise versäumt hat.

Die jetzige Verletztenmisere könnte bei allem Ärger jetzt vielleicht die große Chance für ihn werden sich zu empfehlen, denn jetzt dürfte der Trainer nicht an ihm vorbei kommen.

Bei allen Fehlern die im Umgang gemacht wurden, sollte man dennoch mal versuchen fair mit allen Beteiligten umzugehen, ich kann durchaus verstehen, dass hier sehr viele enttäuscht sind, wie das Ganze gelaufen ist und Caio sich bislang nicht etablieren konnte. Ich allerdings vertrete eben die Meinung, dass jeder Spieler erstmal bei Null anfängt und sich gerade zu Beginn reinhängen muss, um seine Chance kämpft und nachhaltig auf sich aufmerksam macht.

Stoppdenbus schrieb:

Und es ist ein Unterschied zwischen einem Jugendspieler und einem 4Mio Einkauf.

Hier allerdings muss ich dir wehement widersprechen. Als Caio verpflichtet wurde war er bei Weitem noch kein gestandener Spieler und somit ist die Ablösesumme kein Freifahrtschein.
Er ist genauso ein Teil der Mannschaft wie jeder andere im Kader auch, aber er steht, zumindenst in meinen Augen, weder über einem anderen Spieler, noch darunter und sollte dementsprechend auch behandelt werden wie jeder andere Spieler auch. Wobei ich ihm hiermit natürlich nicht wünsche, dass er behandelt wird wie ein Köhler, Fink, Spycher, etc.
Wie von Anfang an zum Thema bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Höhe der Ablösesumme den Blick für das Wesentliche bei einigen einfach vollkommen verwischt hat, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass der Transfer einige Erwartungen und Hoffnungen geweckt hat.

Um den Schnittpunkt zum Ausgangsthema zu finden, kann ich nur sagen, dass ich die Leute die im Stadion, nach einem miesen Kick ihren Frust freien Lauf lassen müssen durchaus verstehen kann, auch wenn es nicht meine Art ist. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist wie sich Fans in einen Block stellen können, bereits vor dem Anpfiff pfeifen und Pöbeln, eigene Spieler und Trainer beleidigen und sich sogar untereinander aufs Übelste angreifen. Weiterhin ist es mir persönlich unbegreiflich, wie man während und nach dem Spiel einzelne, eigene Spieler gezielt angreifen kann, das nützt weder der Mannschaft, noch dem Spieler.
Bei allen unterschiedlichen Meinungen, Kritik und Frust sind die verschiedenen Sichtweisen und Arten diesen Frust zu äußern absolut verständlich, aber das wie ist entscheidend. Auch wenn es für viele scheinbar keinerlei Bedeutung zu haben scheint, aber Respekt, Anstand und Niveau sollten auch in einem Fußballstadion (und in einem Fußballforum) stets erhalten bleiben, gerade weil es um Menschen geht. Menschen, mit einer anderen Auffassung, aber immer noch Menschen. Menschen, die eines gemeinsam haben - sie lieben, bzw. geben ihr Bestes für die Eintracht!
#
Matzel schrieb:

Mmmh, das sehe ich anders. Selbst wenn der Sieg letztlich glücklich war, so war er mit Sicherheit - über 90 Minuten gesehen - verdient. Es hat die aktivere, aggressivere und bemühtere Mannschaft gewonnen. Dass das spielerisch dabei nicht gut aussah, tut nichts zur Sache.

Wenn man nur das beurteilt was beide Mannschaften da gestern abgeliefert haben, dann hat meiner Meinung nach keiner von beiden einen Sieg verdient gehabt. Wenn man das Ganze ohne Eintracht-Brille betrachtet, war das Spiel gestern zweier Bundesligamannschaften unwürdig.
Klar wir waren aktiver, aggressiver und bemühter - die klareren Chancen allerdings hatte der KSC. Aber darum gings mir eigentlich in meinem Post auch garnicht so sehr... am Ende haben wir uns die 3 Punkte erkämpft und nur das zählte gestern!  
#
SGE_BOMBER schrieb:
Boooooah was ist das geil, wir spielen beschissenen Fussball, 7 Monate fast Sieglos, gestern mehr Glück als Verstand und schon kommen alle die 0,00000 Argumente hatten und sind pro Funkel, reden die Mannschaft stark und alles ist wieder in Ordnung. Anscheinend blind dafür was auf dem Rasen passiert und monatelang passiert ist.

Vielleicht liest du auch erst mal ehe du hier zum Rundumschlag ausholst?
Dann wirst du aufjedenfall feststellen, dass hier kaum jemand den Sieg schön redet!

Fakt ist jedoch, dass die Eintracht gestern verdammt wichtige 3 Punkte eingefahren hat, noch dazu die ersten 3 Punkte in dieser Saison.
Die Art und Weise wie der Sieg zustande kam ist sicher mehr als nur glücklich und mit Sicherheit nicht verdient (eigentlich müssten beiden Teams für diese 3 "Leistung" gestern 3 Punkte abgezogen werden). Aber das ist doch zunächst mal vööllig egal, der Sieg gestern war Pflicht, egal wie und das hat die Mannschaft auch geschafft... trotz einem völlig beschissenen Spiel.

Bei aller verständlichen Kritik an der Spielweise, ich versteh von Tag zu Tag weniger, wie hier einige andauernd die persönlichen Empfinden gegenüber Einzelpersonen über den Verein stellen müssen.  
#
Florentius schrieb:

Demoralisierend sind die Spiele seit sieben Monaten. Da darf man dann als Fan auch mal Kritik üben, ja?
Und wie das jeder tut, das sei ihm doch bitte selber überlassen.
Wer meint schönere Texte singen zu können, soll sich doch einfach selber auf den Zaun stellen und kann dann ja mal gucken wie so sein Animiertalent ist. Zum Glück leben wir ja in einem freien Land, wo jeder singen kann was und wo er will    

Irgendwie kommt diese Leier von wegen "freies Land" immer aus der gleichen Richtung.
Von Leuten die sich für Toleranz, respektvollen Umgang miteiander und Unterstützung aussprechen hört man das nie... wohl aber wenn es darum geht um gnadenloses Auspfeifen, Beschimpfen und Beleidigen zu rechtfertigen.
Tolle Sache mit der Ausrede "freies Land"...  
#
SGE_Werner schrieb:

Ich würde so wie heute spielen mit 2 Änderungen, Fenin gleich raus und Steinhöfer rein, Ama für Fink, dafür Libero etwas zurück fallend...

Ich hoffe die Mannschaft nimmt den Schwung aus der Schlussphase heute mit nach Cottbus.
Mein Tipp: 2:0 für uns
#
Einfach nur toll geschrieben!  
Danke schusch!
#
da fällt einem immer wieder nur eins zu ein: "beste Fans der Liga"  

Bei allem verständlichen Frust, das Verhalten bestimmten Personen gegenüber ist einfach nur eine Sauerei. Der Eindruck, dass einige nur noch zum Päbeln und Stimmungmachen ins Stadion gehen verstärkt sich mehr und mehr.

Aber mal von diesen negativen Auffälligkeiten abgesehen, muss ich heute auch mal eine Lanze für die zuschauer brechen, die gute 80 Minuten trotz absolut bescheidenem Spiel ordentlich Stimmung gemacht haben. Dass soviel unterstützung von den Rängen kam hat mich ehrlichgesagt positiv überrascht!  
#
Nuriel schrieb:

Wir sind im Caitracht-Forum, um wen sonst sollte es gehen?    

Irgendwie verdräng ich das immer... ich weiß auch nicht warum  :neutral-face
#
Nuriel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
GuyFawkes schrieb:
naohiro19 schrieb:
Weil dieser mehr Qualitäten besitzt wie z.B. Caio!

troll......omg du hast keine ahnung...fink dm,caio om....wenn inamoto...du troll und das ist auch die frage....fink oder inamoto!!!!!!!!!

Ein Satz wie in Stein gemeisselt! Wer kann ihn mir erklären?

Ich hab nur irgendwelches Blubbern gelesen, aber ich werd draus nicht schlau...    

Ich hab nur irgendwas mit caio verstanden...
dabei geht es hier doch ausnahmsweise mal nicht um ihn, oder bin ich wieder mal falsch hier?  
#
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:
Fink war für mich auch zum wiederholten Male und heute insbesondere der schlechteste Mann auf dem Platz, leider. Nur der Einsatz stimmte halbwegs

Fink zeigte 100% Einsatz und spielerisch ließ er soviel zu wünschen übrig wie fast alle anderen auch.

Habt ihr denn alle schon die letzte Saison vergessen?    

Letzte Saison? Haben wir da nicht die Schlussphase der Saison verpennt und so den UEFA-Cup verpasst?  :neutral-face  *duck*

Nee ernsthaft, Fink fand ich abgesehen vom Einsatz, der heute bei allen gestimmt hat, unterirdisch, genau wie auch schon in den letzten Wochen.
Momentan hat er meiner Meinung nach in der Stammformation nichts zu suchen.

Dennoch hat er im letzten Jahr gezegt, dass er kein schlechter ist und als Backup ist er allemal noch geeignet, sollte ein Bajramovic denn irgenwann mal fit sein.
#
Sprudel schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:
SGE-Silbi schrieb:
FUNKEL RAUS!!!!!

Wer is noch meine Meinung????

Ich denke JEDER der Ahnung hat!

FF      

Ich sage es als Gästefan sehr ungern, wer aber nach dem 1. Bundesligasieg ständig den Trainer fordert sollte sich mal hinterfragen ob er noch am eigenen Verein hängt oder es ihm nur darum geht seinen Willen durchzubringen.

Als Frankfurter würde ich mich für sowas sehr schämen.

Fresse halten, nicht Deine Baustelle mein lieber....

Gehts eigentlich noch?!? Überdenke mal deine Wortwahl!

Davon abgesehen hat er doch absolut Recht! Für das was hier abgeht kann man sich doch nur schämen!  
#
SGE-Silbi schrieb:

Unterstes Niveau = passend zum fußballerischen Niveau 2008 der Eintracht
Danke FF

Und das ist eine Berechtigung in dem gleichen Maße hier aufzutreten?
Nach dem Motto "wie du mir, so ich dir"?  
Unfassbar... aus Anstand verkneif ich mir besser jeglichen weiteren Kommentar
#
tutzt schrieb:
Die Aufstellung war eine Frechheit.  
Das Spiel mal wieder ein spielerischer Offenbarungseid.

Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg, aber diesen Anti-Fussball von Funkel ertrag ich nicht mehr..  

Hoffe trotzdem auf 3 Punkte gg. Schrottbus, auch, wenn Funkel dann bleibt...  

Und die Stadt heißt trotzdem noch Cottbus...
Es ist echt unglaublich wieviel Respekt hier immer wieder an den Tag gelegt wird. Mal von denen ganzen Beleidigungen gegenüber Spielern, Trainern und Sonstigen, die hier wieder en mass von sich gegeben werden.

Da siegt die Eintracht zum ersten Mal seit wochen, aber trotzdem kommt ein Großteil wieder nicht drum rum die Forengemeinschaft hier mit unterstem Niveau zu unterhalten. Es ist zum...  
#
Ich nehme dich jetzt beim Wort!  
#
Treuer_Eagle schrieb:

Ich habe bestimmt mehr mit der Eintracht durch gemacht wie du

Und deswegen kannst du dir das recht rausnehmen andere Menschen zu beleidigen? Das ist einfach nur abartig, sorry!

Wer sich über diesen wichtigen Sieg nicht freuen kann und sich dann noch "treuer Adler" nennt, hat eindeutig den falschen Nickname.

Das Spiel war sicher grausam und ändert an der Stellung des trainers überhaupt nix, denn mit so ner Leistung hat man in der Bundesliga absolut nix zu suchen... aber der Verein steht über einzelnen Personen und deswegen freu ich mich auch über den Sieg! Egal ob mit Funkel, ohne Funkel, Pro oder Contra Funkel!

100% PRO EINTRACHT!  
#
Treuer_Eagle schrieb:
Ama rettet dem Scheiß FF den *****
shit verdammt  

Ama rettet dem VEREIN, unserer Eintracht, verdammt wichtige Punkte und ihr denkt mal wieder nur an euren verhassten Trainer.

Wenn ich mich über den ersten Sieg nicht grade so freuen würde könnte ich mich ja schon wieder aufregen...  
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AMAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!

und jeder der sich jetzt nicht freut, soll sich besser hier abmelden, denn was man hier teilweise wieder lesen durfte war noch schlechter als das Spiel es schon war