>

Cyrillar

11397

#
Aber ich hab es ja beschworen im "andere Vereine"
Die Kreuzung von Usern bewirkt so etwas.

Wall of confusing shit.
#
Marc69 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Derjenige der sich das vorstellen kann sollte nie wieder negativ über die Machenschaften der Bayern motzen. Der ist genau so verdorben, bzw noch verdorbener.      

So isses!

Das ist mit Verlaub Unsinn. Der geschlossene Vertrag mit Florenz wird eingehalten und mit Taschenspielertricks hat das nichts zu tun. Die Bayern haben sich auch nichts dergleichen uns gegenüber zu Schulden kommen lassen, sie verhielten sich immer vertragskonform. Verträge sind dazu da, punktgenau eingehalten zu werden, jede kleine Klausel kann immens wichtig sein. Sollte Florenz nun raus sein, hat man ein solches Scenario bei Vertragsabschluss dort sicherlich einkalkuliert, stufte das Risiko aber als überschaubar ein. Man muss hier nicht so tun, als ob in Florenz nur Idioten säßen, die auf der Nudelsuppe daher geschwommen sind. Die Moralkeule halte ich in Vertragsangelegenheiten im Fußballgeschäft für äußerst deplatziert. Mit der Moral ist das sowieso immer so eine Sache, jeder hat eine andere. Genau deswegen gibt es wahrscheinlich auch Verträge, aber das ist eine andere Geschichte.

Dem kann man sich vollumfänglich anschließen.
Der pseudo-moralinsaure Unsinn, der in den jüngeren Beiträgen z.T. verzapft wird, spottet jeder Kommentierung. Sollte am Erlöschen dieser ominösen Gewinnbeteiligung überhaupt irgendetwas dran sein, dann ist das entweder innerhalb des rechtlichen Rahmens erfolgt oder es wurde durch irgendwelche - wie mehrfach zu lesen:"Tricks" illegal erschlichen und ergaunert. Das würde keiner hier wünschen oder befürworten. Es wäre ein absolutes NoGo: zig-tausende Anhänger würden sich augenblicklich abgrundtief schämen, es gäbe epische Stadionproteste mit zahllosen wütenden Kommentarbannern, Unruhe und Randale, wüsteste Zündeleien und nicht zuletzt einen massenhaften Mitgliedsexodus. Das würde wirklich niemand wollen.
Aber bis es soweit kommt, ist ja in jedem Fall noch etwas Zeit. Sollten nämlich Bobic und seine Anwälte einen Vertrags- oder Rechtsbruch begangen haben, wird die Fiorentina so sicher wie nur irgendwas in Kürze Klage erheben und sich ihr Recht auf eine potentielle Beteiligung in 2-stelliger Millionenhöhe vor einem ordentlichen Gericht erstreiten - und wer möchte daran zweifeln, dass auch hier Justizia obsiegen würde?
Sollten jedoch die Experten für Vertragsangelegenheiten bei der Eintracht einfach nur etwas ausgeschlafener sein, als die Kollegen in Firenze - bin ich sicher, dass der Eintracht und ihren zahllosen Anhängern etwas einfallen wird, wie man den potentiellen Verlust den Florentinern ggü. begleichen könnte: z.B. durch Direktzahlungsbeträge  der AG in  
mehreren Abschlägen, durch freiwillige 100-Euro-Spenden der Stadionbesucher oder durch Nichterwerb und infolgedessen Unterlassung von Zündelei in den Stadien, was alleine über 100.000 Euro pro Saison an Kosten sparen und nach Handhabung generieren könnte - man könnte auch die Gesamteinnahmen inkl. Bier und Bratwurst beim AMFG-Abschiedsspiel dazu legen... etc. etc. Es ist schlicht nicht vorstellbar, dass die SGE sich auch nur den Vorwurf etwa der "Ausbootung" machen lassen, dann jedoch nicht alles in Bewegung setzen würde, um der Fiorentina vollste Wiedergutmachung angedeihen zu lassen.
#
Wow. Immer wenn man denkt hier alles schon gelesen zu haben kommt einer und setzt neue Maßstäbe.

Was eine gequirlte kacke
#
2019 dann zweimal Supercup gegen die Buyern?
#
Basaltkopp schrieb:

2019 dann zweimal Supercup gegen die Buyern?

Hm. Dann würde das gelaber vom neuen "Classico" los gehen. Und 4-6 mal im Jahr gegen Bayern?
Und in 3 Jahren freuen wir uns nicht mehr über Titel sondern die rufe werden laut innerhalb der nächsten 10 Saisons Rekordmeister zu werden...
Wir kennen ja das forum. Wenn wir in 13 Jahren nicht mindestens 26 mal Meister werden wirds eng.

Ein Teufelskreis
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!

Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?
#
washi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!

Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?

Moral und Anstand ist keine Einbahnstraße.

Würde ein anderer Verein so etwas mit der Eintracht abziehen wärst du vermutlich der erste der DFB, UEFA, Fifa, CAS und vermutlich noch nach PETA schreien würde.

Selbst wenn es eine Lücke gibt muss diese nicht auf Teufel komm raus genutzt werden.

Derjenige der sich das vorstellen kann sollte nie wieder negativ über die Machenschaften der Bayern motzen. Der ist genau so verdorben, bzw noch verdorbener.
#
Cyrillar schrieb:

Hit-Man schrieb:

Cyrillar schrieb:

DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

Wenn du das anderster siehst, brauchst du ja nicht zu kommentieren.

Das schreibst Du jedes Mal, dass man Deinen Mist entweder goutieren oder eben nicht kommentieren soll. Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden worum es in einem Forum geht.

Wie bekommt man DBecki dazu nen St. Pauli/Mannheim/Oxxenbach Fanschal zu kaufen und zu tragen?

Man droht damit den Hit-Man, Sprudel und die Frisöre zu kreuzen und hier posten zu lassen

hab den Witz nicht verstanden. Du wiölst mich mit deinem Frisör kreuzen?

War die Autokorektur. Mit einer Friseuse und einem wirren Wasser will ich dich kreuzen.

ihr schreibt manchmal echt komische kommentare...
#
Hit-Man schrieb:

ihr schreibt manchmal echt komische kommentare...

Ja!
#
Ihr Größenwahnsinnigen Säcke

Ich geb dem Adi diese Übergangssaison.
Hauptsache Teilnahme am Supercup 2019.

Wie oder als was ist mir schnuppe.
#
Cyrillar schrieb:

(ab und an nur der zweite Finalist)

Meines Wissens spielt der Doublegewinner nicht gegen den Pokalfinalisten, sondern gegen den Vizemeister. Wobei das ja auch der gleiche Verein sein kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Cyrillar schrieb:

(ab und an nur der zweite Finalist)

Meines Wissens spielt der Doublegewinner nicht gegen den Pokalfinalisten, sondern gegen den Vizemeister. Wobei das ja auch der gleiche Verein sein kann.

Stimmt. Wir haben den Schalkern den Supercup geklaut. Sorry.

Aber ich hätte auch nix dagegen nächstes Jahr als Vizemeister gegen den Doubleggewinner den Supercup zu spielen
#
RogerMilla schrieb:

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob AMFG während des Supercups verabschiedet wird?

Laut Presse ist nichts mehr geplant!

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-alex-meiers-verabschiedung-vergessen-10112611.html

Ob vergessen oder bewusst. Traurige Nummer aus meiner Sicht. Die Vorstandsgroupies werden es abfeiern.
#
illmatti schrieb:

RogerMilla schrieb:

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob AMFG während des Supercups verabschiedet wird?

Laut Presse ist nichts mehr geplant!

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-alex-meiers-verabschiedung-vergessen-10112611.html

Ob vergessen oder bewusst. Traurige Nummer aus meiner Sicht. Die Vorstandsgroupies werden es abfeiern.

#
Gäbe es keine Verbesserung für die SGE hätte man den Vertrag sicher nicht verlängert sondern tatsächlich nur das Gehalt hoch geschraubt oder eine "Einmalzahlung" getätigt um Unmut zu verhindern.

Und wenn der Grund einfach nur darin besteht das wir keinen Ersatz für Ante bekommen haben der bezahlbar ist ist das auch ok.

Egal wie sehr ich mich bemühe... Ich sehe hier keinerlei Veranlassung irgendeiner Partei unterstellen zu können hier unter Waffengewalt der anderen schaden zu wollen.

Klar wird die AK, wenn es sie gibt, nicht bei 80 Millionen liegen. Nichtmal bei 50. Aber es war ja auch kein Verein bereit diese Summe auf dem Höhepunkt des hypes zu zahlen.

Wir haben eine Saison einen Spieler der uns international etwas im Fokus hält. Bobic kann Kontakte pflegen. Potentielle Sponsoren haben uns häufiger im Ohr. Wir haben auf dieser Position ein weiteres Jahr keinen Druck und können in Ruhe scouten und verhandeln.

Wie gesagt, ich sehe hier keinerlei böswilligkeit oder Anzeichen dafür das jemand fahrlässig oder unfähig handelt.
#
Cyrillar schrieb:

DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

Das schreibst Du jedes Mal, dass man Deinen Mist entweder goutieren oder eben nicht kommentieren soll. Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden worum es in einem Forum geht.

Wie bekommt man DBecki dazu nen St. Pauli/Mannheim/Oxxenbach Fanschal zu kaufen und zu tragen?

Man droht damit den Hit-Man, Sprudel und die Frisöre zu kreuzen und hier posten zu lassen

#
Hit-Man schrieb:

Cyrillar schrieb:

DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

War die Autokorektur. Mit einer Friseuse und einem wirren Wasser will ich dich kreuzen.

#
Ich finde den Supercup sehr wichtig.
Den darf nämlich nur der Pokalsieger (ab und an nur der zweite Finalist) und der Meister spielen.
Also ich würde den gerne häufiger mitnehmen.

Zum anderen ein gutes Testspiele für die Mannschaft.

Aber der wichtigste Punkt ist : Stadion, Bier und Eintracht nach wochenlanger Pause.

#
Lustigerweise wurden die Hector und Horns dieser Welt und auch das Management der Kölner mal wieder als Vorbild gefeiert.

Nun haben wir eine vergleichbare Situation und hier wird nach AKs oder anderen Krücken im Vertrag "gesucht" bzw gefragt.

Ich wette das die Kölner für diese Spieler auch über ihre finanziellen Grenzen sind und irgendwelche Hintertürchen für die Spieler existieren.

Das gleiche bei Barkok. Unsere sportliche Führung soll von den großen "lernen". Bobic handelt einen Vertrag im stile von Real Madrid aus und schon wird geheult das uns evtl 1-3 Millionen flöten gehen könnten wenn er durch startet und wir die RKO ziehen.

Wir machen aktuell einige Schritte vorwärts. Wir sind aber nur Eintracht Frankfurt und müssen uns wohl auch absichern. Dazu gehören Klauseln wie die (bis zu) 50% an Florenz.

Auch der, sicherlich so nicht erwartete , Rückschlag mit Kovac Abgang wird eher klaglos hingenommen und weiter an allen Fronten verhandelt und Sachen in Gang gesetzt. Nebenher wird der Pokal voller Stolz durch ganz Hessen getragen.

Auch wenn wir mit solchen AK Krücken evtl etwas langsamer voran kommen. Ohne solche Kompromisse würden wir vermutlich auf der Stelle treten und wir würden hier alle meckern weil die Eintracht nur Spieler holen könnte die von der Resterampe runtergefallen sind.

Es geht sicher noch besser aber das benötigt ein Fundament.
Und ich sehe das Bobic, trotz der suboptimalen Vorarbeit des alten Bauleiters, hier massiv am werkeln ist.
#
Man kann aber multitaskingmässig sich freuen und dennoch befürchten, dass er eine niedrigere AK hat als jetzt die Forderung war und Bayern die dann ziehen wird wenn sie die beiden Opas in Rente schicken.

Alle die das jetzt nicht hören wollen, werden
dann wie selbstverständlich sagen, anders wars nicht möglich.
#
municadler schrieb:

Man kann aber multitaskingmässig sich freuen und dennoch befürchten, dass er eine niedrigere AK hat als jetzt die Forderung war und Bayern die dann ziehen wird wenn sie die beiden Opas in Rente schicken.

Alle die das jetzt nicht hören wollen, werden
dann wie selbstverständlich sagen, anders wars nicht möglich.

Kann man. Aber muss man? Direkt nach Verkündung?

Und muss man bis zum erbrechen? Ohne auch nur eine Ahnung zu haben? Also mal proaktiv Horrorszenarien spinnen?

Auch dieser Schritt von Bobic und auch Rebic war doch nicht vorhersehbar. Die haben sich geeinigt. Also muss es doch für beide Seiten akzeptabel sein oder? Sonst hätten beide Parteien davon NIX gehabt.

Also nehme ich die Entscheidung und freue mich anstatt im gleichen Moment wieder zu mahnen.

#
Einfach mal freuen geht bei einigen nicht.

Sofort MUSS wieder (vermutlich bis zum erbrechen) diskutiert werden ob es eine AK gibt oder das Gehalt zu hoch ist.

"Mahner und Skeptiker"

Kein Wunder das solche threads mehr posts haben als unser Pokalsieger Thread. Einfach mal eine runde positiv... Unmöglich.
#
Hit-Man schrieb:

#
DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

#
c-e hat keine Enkel. Der hat nur Kinder und Urenkel. Die Zwischengeneration hat er irgendwie verpasst.
#
Basaltkopp schrieb:

c-e hat keine Enkel. Der hat nur Kinder und Urenkel. Die Zwischengeneration hat er irgendwie verpasst.

Du solltest dich hier abmelden!
Sogar noch NACH c-e Antworten ist... Keine Ahnung, da fehlt in jeder Sprache wohl das passende Wort
#
Kurios wie nun wieder spekuliert wird was das ganze gekostet hat und welche AKs etc drin stehen.

Alternativ hätten wir mangels angeboten zwar jetzt 10-15 Millionen (nach Abzug Florenz) in der Tasche aber keinen LA/RA.

Eintracht hat ja eh schon angefangen das Gehaltsniveau anzupassen (Jovic wurde ja erhöht)... Demnach hat unser aktuell wertvollster Spieler auch das vermutlich höchste Gehalt und eine Einmalzahlung kassiert, der Berater wird auch zwomackfuffzisch "Bearbeitungsgebühr" und Spesen in Rechnung gestellt haben.

Billig war dieses ganze Ding sicher nicht aber wir haben unsere EinMannBüffelherde und brauchen uns vorerst nicht über die "alten" Vertragskrücken" aufregen.

#
So, England ist zu.
#
Brodowin schrieb:

So, England ist zu.

Und wenn man online so schaut war das ganze sehr überschaubar

Sehr zurückhaltend die Engländer.
Werden viele Spieler und Manager weinen kein Angebot bekommen zu haben. Morgen gehts dann mit "normalen" Preisen los auf dem Transfermarkt.
#
Naja ich hatte auch die Hoffnung, dass wir für das Geld neben Müller noch weitere BuLi Spieler holen.
Aber gut, vielleicht haben wir ja Glück und einer der Neuen schläft ein wie damals Jesus, Omar oder Ante!

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.
#
Hit-Man schrieb:

einer der Neuen schläft ein

Wenn es nicht gerade während eines Pflichtspiels ist kann ich damit leben. Wobei  bei den Gehältern kann man schon mal 25 Stunden Einsatz am Tag erwarten.
#
Tja, was so ein Austausch mit Bobic und Hellmann bewirken kann.

Ne ich bin nicht tiefentspannt, finde es immer noch kacke wie es ist. Sehe aber die Hauptschuld nicht bei den beiden. Da haben ganz andere früher Mist gebaut...
#
Morphium schrieb:

Tja, was so ein Austausch mit Bobic und Hellmann bewirken kann.

Ne ich bin nicht tiefentspannt, finde es immer noch kacke wie es ist. Sehe aber die Hauptschuld nicht bei den beiden. Da haben ganz andere früher Mist gebaut...

Naja das haben ja einige auch so schon vermutet ohne das Treffen. Wie soll man in 2 Jahren alles ändern und Altlasten aufarbeiten mit 2,5 Millionen startkapital. Du hast dich halt besonders hervor getan das nicht verstehen oder akzeptieren zu wollen.

Daher finde ich diese Entwicklung gut.
Einfach etwas entspannter angehen.
Viele "Fehler" sind den Umständen geschuldet das vor 2 Jahren bei 0 angefangen wurde und in keinster Weise der Unfähigkeit der handelnden Personen oder gar fahrlässig zu Ungunsten der Eintracht.