>

Cyrillar

11397

#
Ich mag diesen Thread. Hier herrscht wenigstens noch Spaß.
Im UE bekommt man Depressionen.

#
goodKID schrieb:

eva67 schrieb:

Sehe ich genauso - wieder mal eine Übereinstimmung zwischen uns... nicht die erste....

Küsst euch doch

Aber mit Zunge!
#
Brodowin schrieb:

goodKID schrieb:

eva67 schrieb:

Sehe ich genauso - wieder mal eine Übereinstimmung zwischen uns... nicht die erste....

Küsst euch doch

Aber mit Zunge!

Was bildest du dir eigentlich ein in solch dunklen und schweren Zeiten so einen post zu machen?

Du verkennst den Ernst der Lage.
#
Übertreibt es mal 😄 ich kann mich noch an die letzten 2 Jahre erinnern, da wurde doch auch von manchen Leuten („Fans“ + Medien) Prophezeit das man auf Grund des Kaders und der mäßigen Testspiele nicht Bundesliga tauglich ist und gegen den Abstieg spielt. Am Ende ist es „einwenig“ anders gelaufen wie wir alle wissen.

Das lag zum einen an Last Minute Transfers wie Rebic und Boateng (womit ich diesmal auch rechne) aber zum anderen auch daran das man die Leistung von einigen Spielern in Testspielen und deren Ergebnisse nicht so eng sehen darf.

Mag sein das ich es durch die Rosa Fanbrille sehe aber ich denke, selbst wenn der Kader so bleibt wie er ist, hat die Eintracht das Potenzial sich zumindest im Tabellen Mittelfeld fest zu setzen, trotz 3-Fach Belastung und wird ziemlich sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

#
AlBa1982 schrieb:

Mag sein das ich es durch die Rosa Fanbrille sehe

Ich freu mich über jeden der nicht mit Gewalt die Brille abzieht.

Mittlerweile bekommt man hier das Gefühl das die Brille krank macht.

Enttäuscht kann ich noch genug sein wenn es schief geht.

Mahner und Pessimisten wohin man schaut. Ich habe Hoffnung und Vertrauen und freu mich definitiv auf die neue Saison.

#
Wir können ja unseren Forengast aus Hamburg fragen wie wir den Thread nennen sollen.

Wird der Titel

A: demütig
B: schlicht und einfach
Oder
C:Größenwahnsinnig
?
#
Tafelberg schrieb:

ist der Thread Titel eigentlich noch sinnvoll? Reicht nicht "Hamburger SV"?

Sind die denn jetzt schuldenfrei?
#
Brodowin schrieb:

Tafelberg schrieb:

ist der Thread Titel eigentlich noch sinnvoll? Reicht nicht "Hamburger SV"?

Sind die denn jetzt schuldenfrei?

Ihre verdammte Schuld der Bundesliga und ganz Fussball - Deutschland gegenüber haben sie eingelöst und sind endlich in der zweiten Liga zu bestaunen

Was der Kontostand sagt ist mir aktuell völlig latte.
#
Ich denke auch das wir zu Saisonbeginn Schwierigkeiten haben werden.

Das neue System wird ein langwieriger Prozess.

Bis zum Winter hoffe ich das wir genug Punkte gehamstert haben das es in Frankfurt ruhig bleibt. Wobei ja nach 3 Testspielen schon "Skepsis" die überhand zu gewinnen scheint.

Ich erinnere an Kovac. Relativ unansehnlicher(aber Punktemässig erfolgreicher) fussball und trotzdem wurde sich beschwert. Danach schönerer fussball aber der RR Einbruch.

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.

Bin gespannt.
#
Ich auch! Also ich freue mich dass es endlich wieder los geht. Das wird sicherlich nicht leicht, aber nach dem kleinen Betriebsunfall letzte Saison steht nun der Spass, der Trainer und die Mannschaft im Mittelpunkt. Hoffentlich kommt das  Umfeld mal endlich zur Ruhe.
Mal gucken ob so ein Überflieger aka Bayernsyndrom sich breit macht und wir von Sieg zu Sieg eilen,,,,
Mann wird ja nochmal träumen dürfen!
#
hsv-fan1887 schrieb:

Ich auch! Also ich freue mich dass es endlich wieder los geht. Das wird sicherlich nicht leicht, aber nach dem kleinen Betriebsunfall letzte Saison steht nun der Spass, der Trainer und die Mannschaft im Mittelpunkt. Hoffentlich kommt das  Umfeld mal endlich zur Ruhe.
Mal gucken ob so ein Überflieger aka Bayernsyndrom sich breit macht und wir von Sieg zu Sieg eilen,,,,
Mann wird ja nochmal träumen dürfen!

Und wach?
#
Köln feiert die Rückkehr in Liga 2 frenetisch mit dem Lied "der FC Köln ist wieder da"

Humor haben sie ja die Karnevalisten.
#
war mal paar Stunden nicht Online, gibt's schon einen neuen Trainer und Sportdirektor?
#
Tafelberg schrieb:

war mal paar Stunden nicht Online, gibt's schon einen neuen Trainer und Sportdirektor?

Hamburg hat doch einen Neuanfang gestartet. Die sind jetzt Trainerstabil. Frühstens nach dem Pokalaus kommt hier Bewegung rein.
#
Argerliches und dummes Eigentor von Bochum.
Stellt den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Köln ohne wirkliche Torchance.
#
Das seh ich haargenauso.. Bei 35 Mio zuschlagen, nicht aber bei 25...
Und ich denke, da sind wir auch im realistischen Bereich.
#
municadler schrieb:

Das seh ich haargenauso.. Bei 35 Mio zuschlagen, nicht aber bei 25...
Und ich denke, da sind wir auch im realistischen Bereich.

An die 30 Millionen wäre wohl das was Bayern, Sevilla etc maximal zahlen. Wobei wohl eher in Form 25+ Prämien für irgendwas.

Da sollte sich hier die Enttäuschung eigentlich im Rahmen halten... Da aber nicht wenige wirklich mindestens 50 Millionen erwarten wäre trotzdem einiges hier los.
#
Köln merkt auch gerade das die 2. Liga kein Selbstläufer ist. Bochum völlig anders als Kiel gestern.

Hamburg wurde ausgespielt und Köln wird gerade richtig ausgekontert.

#
municadler schrieb:

Mir wäre sogar ein Messi zu Weihnachten lieber als ein eingespielter Kamada jetzt..

Selbst bei einem eingespielten Messi, würden hier sicherlich einige noch Bedenken äußern, weil er die Bundesliga nicht kennt......
#
ImLebeNet schrieb:

municadler schrieb:

Mir wäre sogar ein Messi zu Weihnachten lieber als ein eingespielter Kamada jetzt..

Selbst bei einem eingespielten Messi, würden hier sicherlich einige noch Bedenken äußern, weil er die Bundesliga nicht kennt......

Pfff zu klein, zu alt... Den können sie auf der spanischen Resterampe verschenken. Den will ich net.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann aber auch sagen, dass das Einspielen überbewertet wird. Zahllose Beispiele von Last-minute-Transfers, gerade auch bei uns, sprechen dafür.

da ging es aber - wie zuletzt bei uns unter kovac - regelmäßig um neuzugänge, die in ein funktionierendes bestehendes spielsystem integriert wurden, wo also ein großteil der mitspieler bereits wusste, wie es läuft und was zu machen ist.

ebendies ist aber gerade nicht mehr der fall. wenn ich trainingsberichte und interviews lese, dann scheint vieles anders zu laufen als zuletzt, einfach, weil hütter einen anderen fußball als kovac spielen lassen will und die mannschaft erst mal die mechanismen dafür verinnerlichen muss.

das ist also eine komplett andere situation als zuletzt, von daher ist das ansprechen des faktors eingespieltheit sicherlich ein valider punkt (auch wenn er an der tatsache, dass wir uns echte verstärkungen auf den flügeln zu vernünftigen konditionen zum jetzigen zeitpunkt vermutlich backen müssten nichts ändert).
#
Lattenknaller__ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann aber auch sagen, dass das Einspielen überbewertet wird. Zahllose Beispiele von Last-minute-Transfers, gerade auch bei uns, sprechen dafür.

da ging es aber - wie zuletzt bei uns unter kovac - regelmäßig um neuzugänge, die in ein funktionierendes bestehendes spielsystem integriert wurden, wo also ein großteil der mitspieler bereits wusste, wie es läuft und was zu machen ist.

ebendies ist aber gerade nicht mehr der fall. wenn ich trainingsberichte und interviews lese, dann scheint vieles anders zu laufen als zuletzt, einfach, weil hütter einen anderen fußball als kovac spielen lassen will und die mannschaft erst mal die mechanismen dafür verinnerlichen muss.

das ist also eine komplett andere situation als zuletzt, von daher ist das ansprechen des faktors eingespieltheit sicherlich ein valider punkt (auch wenn er an der tatsache, dass wir uns echte verstärkungen auf den flügeln zu vernünftigen konditionen zum jetzigen zeitpunkt vermutlich backen müssten nichts ändert).

Aber in Aktionismus verfallen sollte Bobic eben auch nicht.
Das die Situation nicht optimal ist sieht jeder.

Aber ich hatte vor Wochen mal Kostic in die Runde geworfen. Wäre von der Position her passend... Du glaubst doch nicht das der irgendwo unterschreibt so lange auch nur die Chance besteht in England das doppelte zu verdienen. Hier sogar mal eine vermutlich zu hohe Ablöseforderung ausgeklammert.

Und ich bin mir sicher das Bobic schon mit Spielern gesprochen hat, nicht nur mit 1-2 sondern mit 5-6.

Wenn unser Scouting und Hübner/Bobic etwas bewiesen haben dann das sie für jede Situation einen Plan haben.
Das sie von jeder erdenklichen 2 Liga bis hin zu Boateng den Markt vollumfänglich im Blick haben.

Gäbe es die gewünschte Verstärkung für die Flügel wäre sie bereits da. Da bin ich mir zu 101%  sicher.
#
Sollen eure Beiträge einer vernünftigen Diskussion dienen? Wird nicht gerade in einem anderen Thread darüber diskutiert, dass es das Ziel sein sollte, Argumente oder unterschiedliche Einschätzungen auszutauschen, ohne die Meinungen / Einschätzungen anderer ins lächerliche ziehen zu wollen?

Man muss andere Einschätzungen auch einfach mal aushalten müssen. Ist gar nicht so schwer.
#
Naja aber diese Summen sind doch fernab jeder Realität wenn wir England mal ausklammern.

Zeigt unter anderem auch das 21 Millionen Gerücht aus Spanien. Und wenn ein Spieler unbedingt ins warme Spanien will sind es bei Rebic eben maximal 30 Millionen, da kann Arsenal 50 bieten.

50 + 20+ wäre der jackpot aber dazu muss eben einer der Engländer wirklich wollen.

#
Was ich mir nur ganz schwer vorstellen kann ist das Gelson den Prince ersetzten kann bzw soll.

Aber wenn er intern wirklich so ein Typ ist. Problem dürfte der vermutlich nicht sichere
Stammplatz sein.

Für mich ist er der unscheinbarste Spieler der Eintracht. Man hört nix von ihm (Interviews? Gab es da mehr als eins?) und sportlich das auffälligste war sein 33 Sekunden Auftritt gegen Schalke im Pokal Halbfinale. Ansonsten auch auf dem Platz maximal solide.

Quasi ein Anti-Prince
#
Man würde Deine Argumente sicher ernster nehmen, wenn sie nicht von Anfang an in einem unverschämten Ton vorgetragen werden würden.
#
municadler schrieb:

Man würde Deine Argumente sicher ernster nehmen, wenn sie nicht von Anfang an in einem unverschämten Ton vorgetragen werden würden.

Passt schon. So kenn ich dich.
Weiterhin mehr damit beschäftigt den gegenüber in ein schlechtes Licht rücken anstatt zu diskutieren.

Das einzig unverschämte war die Provokation mit der Rückkehr zur konservativen Transferpolitik aufgrund dessen das uns noch 2-3 Spieler fehlen.

Aber wie gesagt die aktuelle "Diskussionsführung" ist typisch für dich.

#
Wie gesagt danke fürs differenzierte Antworten . Jeder sieht mit jeder einzelnen Deiner Antworten wie Du zu einer vernünftigen Diskussion stehst.
#
municadler schrieb:

Wie gesagt danke fürs differenzierte Antworten . Jeder sieht mit jeder einzelnen Deiner Antworten wie Du zu einer vernünftigen Diskussion stehst.

Dann zeig mir wo du diskutierst.
Du gehst auf nichts ein.

Du JAMMERST nur das es Zeit wird damit Sie sich einspielen können.

Woher Bobic die Spieler nehmen soll hast du nie erwähnt.
Und ich hab doch drum gebeten das du mir aufzeigst welcher Bundesligist Spieler in unserem preissegment verpflichtet hat.

Aber hey, jede einzelne deiner Antworten zeigt mit welcher Arroganz du hier unterwegs bist. Damit bin ich mit dir durch. Frohes Jammern noch.
#
Biste verrückt? Den Platzwart für lächerliche 5 Mio ziehen lassen?
#
clakir schrieb:

Biste verrückt? Den Platzwart für lächerliche 5 Mio ziehen lassen?

Hat ab Oktober eine AK über 3,5. Ausserdem will er nicht verlängern und zu einem Verein in dem das Gras noch grün ist, Mainz z. B. Und nicht wie hier verbrannte Erde zusammen kehren.
Typischer PlatzwartSöldner.
#
Das nenn ich mal differenziert ! Hut ab.
Hier wird doch immer behauptet normal vorgetragene Kritik wär ok und würde entsprechend  normal beantwortet..

Du lieferst hier ein schönes Beispiel dafür wie wirklich läuft.
#
municadler schrieb:

Das nenn ich mal differenziert ! Hut ab.
Hier wird doch immer behauptet normal vorgetragene Kritik wär ok und würde entsprechend  normal beantwortet..

Du lieferst hier ein schönes Beispiel dafür wie wirklich läuft.

Aber immerhin kannst du im Winter, wenn es nicht gut läuft, wieder behaupten das die Minderheit, stand jetzt, Mundtot gemacht und belächelt wurde.

Läuft also gut für dich.