>

Cyrillar

11397

#
Es ist kein Glück, richtig. Es ist eine Kumulierung von mehreren Faktoren wie Netzwerk, Erfahrung, Connections. Wir sind aber gerade dabei dahin zu kommen, Bobic werkelt da schon. Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
#
Morphium schrieb:

Es ist kein Glück, richtig. Es ist eine Kumulierung von mehreren Faktoren wie Netzwerk, Erfahrung, Connections. Wir sind aber gerade dabei dahin zu kommen, Bobic werkelt da schon. Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Respekt.
Von Hysterielevel 1000 in der Sache Wolf auf nahezu tiefenentspannt an einem Abend.

#
Bei dem was unsere Konkurenten so an Neuzugängen präsentiert haben müssen wir wirklich froh sein wenn wir am Ende auf Platz 16 landen. Egal ob Hertha, Gladbach, Augsburg, Nürnberg, Düsseldorf, Bremen oder wer da noch im Entferntesten auf unserem Niveau ist hat hunderte Millionen ausgegegen um sich mit Stammspielern von Real, Man Utd, Barca und PSG zu verstärken.
Wenn wir weniger als 3 Gegentore pro Spiel kassieren grenzt das an ein Wunder und am besten buchen wir jetzt schon die Fahrkarten nach Aue, Kiel und Regensburg.
#
Maddux schrieb:

Wenn wir weniger als 3 Gegentore pro Spiel kassieren grenzt das an ein Wunder

Wenn Hütter ohne Rücksicht auf Verluste sein Konzept durchdrücken würde könnte das passieren

Muss die offensive halt 4 machen.
#
Wenn Wolf ein One-Season-Wonder ist, na dann kann man ja auch getrost Rebic verkaufen, mehr hat der auch nicht vorzuweisen, zu mal ich Wolfs Leistung letzte Saison stärker einschätze als die von Ante, aber gut das ist ein ganz anderes Thema.

Die Diskussion geht hier sowieso zu häufig in die falsche Richtung.
Mir geht es hier nicht drum irgendeinen Verantwortlichen ans Bein zu pissen oder die Neuzugänge schlecht zu reden. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das diese Einstellung "es ist die letzten beiden mal gutgegangen, das wird es dieses Jahr auch" zu einem bösen erwachen führen kann.
Und das stand jetzt, der Kader vom letzten Jahr, meiner Einschätzung nach, nicht wirklich adäquat ersetzt worden ist, denke das wird auch kaum einer bestreiten.
Das wir zusätzlich zum Kader, auch noch das wichtigste Puzzleteil überhaupt ersetzen müssen, davon fang ich gar nicht erst an.

Mir ist bewusst das die Saison, vor allem der Start bzw. Hinrunde ziemlich holprig von statten gehen wird und von mir wird es auch reichlich Kredit geben (nicht das es relevant wäre). Aber ob alle in der "Tutti-Fraktion" so Geduldig bleiben werden, wenn wir im Oktober hinten drin stehen sollten? ich habe da so meine Zweifel.

Und wie schon mehrfach gesagt, es sind noch 3 Wochen, aber da muss sich in meinen Augen noch was tun. Ich gehe aber auch davon aus, das es das auch wird.
#
Das ist doch aber seit Jahren so.

Wolf, Hradi, Mascarell, Salcedo, Hector, Varela Kamada, Blum, Jovic, Haller und vieleviele mehr waren alles Wundertüten. So wie es aktuell Chico, Rönnow, Allan und Torro sind.
Diesmal haben wir aber immerhin ein Gerüst aus gestandenen Spielern und fangen nicht wie so oft bei 0 an.

Und seit 2-3 Jahren haben wir ein Scouting, die Zeiten Vom Kicker-Jahresheft sind vorbei.

Wir hatten so viele Jahre wo es legitim war das wir Angst haben das es nix wird, da könnte man die Skepsis etwas Im Zaum halten. Vorallem direkt wieder Bundesligauntauglichkeit bescheinigen wie es bspw Eva (zugegeben das extremste Beispiel) und einige andere ahnlich tun oder es jetzt auch schon in der Presse wieder oberhand gewinnt.

Zumal auch mit Sicherheit noch 2-3 transfers anstehen.

#
Ffm60ziger schrieb:

In Mainz gibts mehrere meterhohes Gras!  Aber nicht weiter sagen!

Als ich heute morgen aufgestanden bin und auf dem Klo saß hab ich mir haargenau das selbe auch gedacht.
#
lou_koller schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

In Mainz gibts mehrere meterhohes Gras!  Aber nicht weiter sagen!

Als ich heute morgen aufgestanden bin und auf dem Klo saß hab ich mir haargenau das selbe auch gedacht.

Ich bin am Wochenende extra aus der Wetterau mit meinen 3 Hunden hin gefahren um die dort im Gras ihr Geschäft machen zu lassen. Und war kurz am überlegen denen auch ins Gras zu ......
#
Sie werden gleich verbunden und wir werden bald digital!
#
Ffm60ziger schrieb:

Sie werden gleich verbunden und wir werden bald digital!

Das nächste Treffen dann mit einem Audiostream (die Fratzen brauch ich nicht zu sehen) nimmt der Erstellung des Protokolls etwas den Wind aus den segeln

Alexa, hau dem 60ziger für diese dumme Frage eine gegen den Kopp.
Ja die digitalisierung ist was feines.
#
Jetzt geht das wieder los

Neben weiteren transfers wird nun aufs Protokoll gewartet.

Zeitnah und so
#
municadler schrieb:

Wenn du so kommst, muss ich dir sagen , ja die portugisische Liga ist schwächer und die 2. Soanische auch.

Kostic kann man besser einschätzen, und,seine Leistungen waren ok. Wenn der HSV ihn überbezahlt hat sind sie schuld und nicht er.

Du oder ich können ihn vielleicht besser einschätzen - aber die Eintracht hat Scouts, und sogar einen absoluten Top-Experten auf diesem Gebiet in leitender Funktion dort. Und ja, die Ligen sind schwächer, aber diese Arroganz, mit der Spieler hier als "irgendwelche Zweitligaspieler" abgeurteilt und die Portugal-Liga quasi als Dorfgebolze dargestellt wird, die kann ich nicht verstehen - zum Glück.
#
Adlerdenis schrieb:

municadler schrieb:

Wenn du so kommst, muss ich dir sagen , ja die portugisische Liga ist schwächer und die 2. Soanische auch.

Kostic kann man besser einschätzen, und,seine Leistungen waren ok. Wenn der HSV ihn überbezahlt hat sind sie schuld und nicht er.

Du oder ich können ihn vielleicht besser einschätzen - aber die Eintracht hat Scouts, und sogar einen absoluten Top-Experten auf diesem Gebiet in leitender Funktion dort. Und ja, die Ligen sind schwächer, aber diese Arroganz, mit der Spieler hier als "irgendwelche Zweitligaspieler" abgeurteilt und die Portugal-Liga quasi als Dorfgebolze dargestellt wird, die kann ich nicht verstehen - zum Glück.

Ohne unseren Chefscout und unsere Sportvorstand wäre Kostic wohl nie in Stuttgart gelandet. Und seit ein paar Jahren können bzw. Konnten sie ihn quasi vor der Tür weiter beobachten.

Und unser angeblicher 50 Millionen kicker hat ja nun auch eine sehr überschaubare Vita bis vor einigen Monaten.

Also ja, Kostic wäre mir lieber als Alfonso da Silva Costa irgendwas vom FC kenn ich nicht Braga.
#
Cyrillar schrieb:

Guck wo die Franzosen ihren Supercup  ausgetragen haben.

In einer ehemaligen Besitzung ... also vor 1940. Sollen wir unseren deswegen in Österreich austragen?

Mal ohne Flachs: ich weiß, was Du meinst. Aber es gibt nicht allzu viele Vereine, die so eine Strahlkraft besitzen, dass auf der anderen Seit der Welt Interesse an ihnen bestünde. Aus Deutschland wären das vermutlich nur Bayern und vielleicht Dortmund. Dieses ganze Schaulaufen deutscher Vereine halte ich auch für unsinnig, denn wahrgenommen wird weltweit die englische Liga und dann halt noch so ein paar große Clubs (Barcelona, Madrid - mit viel gutem Willen sogar zwei Clubs aus Madrid -, Milan, Inter und Juve und dann halt PSG. Das dürfte es so ungefähr gewesen sein). Was man im Ausland mitkriegt, ist höchstens, dass die Deutsche Liga gähnend langweilig ist. Die erwarten eh nichts anderes als einen hohen Bayernsieg und Fans zu gewinnen wird auch kaum möglich sein. Das geht höchstens lokal über kleine Projekte wie Fußballschulen.
Ich bleibe dabei: mir ist völlig wurscht, wie das Spiel ausgeht und wie es läuft. Die Jungs sollen sich anstrengen und der Trainer soll so aufstellen, dass er Erkenntnisse gewinnt. Wenn am Ende die Bayern hoch gewinnen, dann ist das halt so. Hauptsache für mich ist, dass wir zum Ligastart bzw. zum Pokalspiel in Ulm wettbewerbsfähig sind.
#
Haliaeetus schrieb:

Cyrillar schrieb:

Guck wo die Franzosen ihren Supercup  ausgetragen haben.

In einer ehemaligen Besitzung ... also vor 1940. Sollen wir unseren deswegen in Österreich austragen?

Mal ohne Flachs: ich weiß, was Du meinst. Aber es gibt nicht allzu viele Vereine, die so eine Strahlkraft besitzen, dass auf der anderen Seit der Welt Interesse an ihnen bestünde. Aus Deutschland wären das vermutlich nur Bayern und vielleicht Dortmund. Dieses ganze Schaulaufen deutscher Vereine halte ich auch für unsinnig, denn wahrgenommen wird weltweit die englische Liga und dann halt noch so ein paar große Clubs (Barcelona, Madrid - mit viel gutem Willen sogar zwei Clubs aus Madrid -, Milan, Inter und Juve und dann halt PSG. Das dürfte es so ungefähr gewesen sein). Was man im Ausland mitkriegt, ist höchstens, dass die Deutsche Liga gähnend langweilig ist. Die erwarten eh nichts anderes als einen hohen Bayernsieg und Fans zu gewinnen wird auch kaum möglich sein. Das geht höchstens lokal über kleine Projekte wie Fußballschulen.
Ich bleibe dabei: mir ist völlig wurscht, wie das Spiel ausgeht und wie es läuft. Die Jungs sollen sich anstrengen und der Trainer soll so aufstellen, dass er Erkenntnisse gewinnt. Wenn am Ende die Bayern hoch gewinnen, dann ist das halt so. Hauptsache für mich ist, dass wir zum Ligastart bzw. zum Pokalspiel in Ulm wettbewerbsfähig sind.

Aber solche Spiele bringen eben die Aufmerksamkeit und auch Kohle.

Wenn indeed wählen dürfte zwischen Supercup, 2015 Uhr auf ARD/ZDF oder SGE gegen Freiburg, Freitag Abend auf eurosport... wäre deren Favorit klar.
Und wer Millionen verdienen will MUSS so ein Schaulaufen betreiben.

Der sportliche Wert ist tatsächlich ich mehr als ein Härtetest vorm Pokal und ligastart

Aber der wirtschaftliche Wert ist recht hoch. Allein schon die 1,x Millionen Antrittsprämie und das Prestige bei den Sponsoren.

#
Mir wird heute zum ersten mal bewusst, dass es wirklich Menschen gibt, die diesem Supercup so etwas wie Bedeutung beimessen.

Und ich bin überrascht....
#
ImLebeNet schrieb:

Mir wird heute zum ersten mal bewusst, dass es wirklich Menschen gibt, die diesem Supercup so etwas wie Bedeutung beimessen.

Und ich bin überrascht....

Naja Werbetechnisch kann so etwas wichtig sein. Guck wo die Franzosen ihren Supercup  ausgetragen haben.
Die Engländer ebenfalls.

Ist halt ein vorturnen der beiden Mannschaften die einen Titel geholt haben.
Dazu noch ein härtetest bevor die Liga beginnt.

Also abschenken muss man das nicht. So oft spielt die Eintracht nun auch nicht zur Primetime vor einem Millionenpublikum.
#
Ok was mich etwas stutzig machen würde, wenn Kostic als kroatischer Nationalspieler 20 Millionen und mehr einbringen würde

Auch die Fifa und der Serbische Verband würden das ganze wohl überprüfen.

#
Ffm60ziger schrieb:

Kostic,  Rebic gleicher Berater (?)

Selbst wenn, na und...?....was heißt das schon....?.....wenn ich schon "Berater" höre, schwillt mir der Kamm....diese Parasiten treiben schon viel zu lange ihr Unwesen..
#
cm47 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Kostic,  Rebic gleicher Berater (?)

Selbst wenn, na und...?....was heißt das schon....?.....wenn ich schon "Berater" höre, schwillt mir der Kamm....diese Parasiten treiben schon viel zu lange ihr Unwesen..

Was meinst du wer Kostic damals gescoutet hat und welcher SD/SV ihn daraufhin verpflichtet hat?

Wie gesagt, ich hab das Gefühl mit Kostic schon seit dem Abstieg des HSV und erstrecht seit der WM und Antes Höhenflug . Und irgendwann wollte hier jemand mal Namen im SaW für die Aussen, da hab ich das schon angemerkt.
Wobei der HSV da noch über 10 Millionen aufgerufen hat.

Also mich würde es nicht wundern und klmit Kostic könnt ich sogar leben.
#
Misanthrop schrieb:

Da geht doch noch mehr Superlativ.

Ich unterstelle bis zu Beweis des Gegenteils die soeben kassierte Schlappe des HSV war die historisch höchste Bundesligaabsteigerauftaktheimniederlage.

Bundesligaabsteigerauftaktheimniederlage...
Oder gar Bundesligaabsteigerauftaktheimspielniederlage...
Es sind solche Wortbildungen im Deutschen, die Spaß machen. 😊😂
#
edmund schrieb:

Misanthrop schrieb:

Da geht doch noch mehr Superlativ.

Ich unterstelle bis zu Beweis des Gegenteils die soeben kassierte Schlappe des HSV war die historisch höchste Bundesligaabsteigerauftaktheimniederlage.

Bundesligaabsteigerauftaktheimniederlage...
Oder gar Bundesligaabsteigerauftaktheimspielniederlage...
Es sind solche Wortbildungen im Deutschen, die Spaß machen. 😊😂

Pfff Wenn dann

#bndslgbstgrftkthmsplndrlg

#
Ich hätte es erst gar nicht kommentiert, wenn der Kommentar nicht Teil einer dummdreisten Beitragsserie zu einem kleinen Fehler eines Foristen gewesen wäre, auf dessen inhaltliche Aussage kein bisschen Bezug genommen wurde.
#
Runggelreube schrieb:

Ich hätte es erst gar nicht kommentiert, wenn der Kommentar nicht Teil einer dummdreisten Beitragsserie zu einem kleinen Fehler eines Foristen gewesen wäre, auf dessen inhaltliche Aussage kein bisschen Bezug genommen wurde.

Echt jetzt?

Cool down. Das war ein lustiger verschreiber. Während hier ja nur noch fundiert und ernsthaft "diskutiert" wird muss man sich so etwas raus suchen um nicht genauso depressiv /Suizid zu werden (und ja das sind schlimme Krankheiten über die man keine Späße machen sollte... Mir fehlt aber gerade das onlineshitstormwort dafür)

Aber passt schon. Stand jetzt bin ich völlig fehl am Platz. Ich sollte ins Hoppenheim forum gehen, da haben garantiert alle 3 User mehr positives über die SGE zu sagen als hier im vereinseigenen forum.

Also nochmal :Tschuldigung.

Fukel raus!
#
Komisch was andere Vereine so für Spieler verpflichten können.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--25197-8760-.html
#
fabisgeffm schrieb:

Komisch was andere Vereine so für Spieler verpflichten können.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--25197-8760-.html

Ich bin kurz davor mir einen Mainz Schal zu kaufen.

Ernsthaft! Die machen so viel richtig.
Komisch das ich immer noch denke ich sei Eintracht Fan.

Dauerkarten gibt es genug und günstiger dürften die auch sein. Kann man bestimmt jeden Tag bei Radio FSV05 gewinnen. Jeder Zuhörer hart Vorkaufsrecht.

FAKT!
#
Cyrillar schrieb:

adequate
Womöglich ist diese auch adäquat, was man von den Rechtschreibfähigkeiten mancher Tadeler im Forum nicht behaupten kann.
#
Runggelreube schrieb:

Cyrillar schrieb:

adequate
Womöglich ist diese auch adäquat, was man von den Rechtschreibfähigkeiten mancher Tadeler im Forum nicht behaupten kann.

Echt jetzt?
Damn ich dachte es müsse Groß geschrieben werden

#
Avsallar1 schrieb:

Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  

Wo doch klar war das Wolf, der hier von einer handvoll im dafür vorgesehenen thread Willkommen geheißen hat, 10+ x Millionen bringen wird. Wo jeder wusste das sich Ante durch das Pokalfinale und der WM hier ein kleines Denkmal setzt und man ihn jetzt für 21 Millionen verschenkt hat (der Hysterie nach ist es ja schon zu genau diesem Preis durch) und davon auch noch einen Teil abgeben muss.
Das Mascarell nur 4 Millionen RKO bringt. Wo wir ihn für immerhin 1 million gekauft haben und jedem klar war das er irgendwann 12 Millionen bringt.

Und dieses Jahr? Nur Spieler die 2 Testspiele verbockt haben und NIE den Durchbruch schaffen. Und wir jagen Stendera und Meier vom Hof die jetzt zu 100% bei anderen Vereinen durchstarten und beim Jogi landen.

Also Bobic hat aus den 2,2 Millionen 2016 echt kaum was gemacht.
#
Sorry da fehlen smilies. Irgendwas zwischen Ironie, Verzweiflung und genervtheit .

Hier gehts heute ab.
#
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  
#
Avsallar1 schrieb:

Wo doch klar war das Wolf, der hier von einer handvoll im dafür vorgesehenen thread Willkommen geheißen hat, 10+ x Millionen bringen wird. Wo jeder wusste das sich Ante durch das Pokalfinale und der WM hier ein kleines Denkmal setzt und man ihn jetzt für 21 Millionen verschenkt hat (der Hysterie nach ist es ja schon zu genau diesem Preis durch) und davon auch noch einen Teil abgeben muss.
Das Mascarell nur 4 Millionen RKO bringt. Wo wir ihn für immerhin 1 million gekauft haben und jedem klar war das er irgendwann 12 Millionen bringt.

Und dieses Jahr? Nur Spieler die 2 Testspiele verbockt haben und NIE den Durchbruch schaffen. Und wir jagen Stendera und Meier vom Hof die jetzt zu 100% bei anderen Vereinen durchstarten und beim Jogi landen.

Also Bobic hat aus den 2,2 Millionen 2016 echt kaum was gemacht.
#
UJUG schrieb:

atequakten

Das ist mal ein wirklich geiles Wort
#
DBecki schrieb:

UJUG schrieb:

atequakten

Das ist mal ein wirklich geiles Wort

Das hat was. Gleich mal an Duden schicken. Eine adequate Bedeutung bekommen wir auch noch zusammen
#
planscher08 schrieb:

Das beste was eigentlich passieren könnte, es wird ein Spieler-Tausch gemacht + Summe X. Glaube das der Abschlag an Florenz viel zu hoch ist, damit es sich wirklich lohnt.

Bei so einem Tausch, bekommt Florenz vermutlich den entsprechenden anteiligen Wert des Spielers...
#
JCD schrieb:

planscher08 schrieb:

Das beste was eigentlich passieren könnte, es wird ein Spieler-Tausch gemacht + Summe X. Glaube das der Abschlag an Florenz viel zu hoch ist, damit es sich wirklich lohnt.

Bei so einem Tausch, bekommt Florenz vermutlich den entsprechenden anteiligen Wert des Spielers...

Welchen ? TM.de ? Wenn der abgebende Verein der Meinung ist das der Spieler nix Wert ist und gehen muss?

Und egal was ausgehandelt würde, ich hoffe nicht das die Eintracht einen miesen Kuhhandel eingeht.

Ich glaube an unseren Leihen etc sieht man das wir anscheinend einen guten Ruf haben. Den zu verspielen wäre fahrlässig Vereinsschädigend. Im Gegensatz zu Vertragsklauseln ohne die wir vermutlich nicht Mal in der Situation wären hier zu diskutieren.

Heute ist das Forum echt sehr anstrengend.
#
HSV übrigens letzter in der aktuellen und der ewigen Zweitligatabelle