>
Avatar profile square

Cyrillar

10080

#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
(...) Wir brauchen hier jemanden, der konsequent und zielgerichtet vorgeht. Jemand, wie ihn gizzi beschreibt. Jemanden, der sich abmüht mit jedem einzelnen Spieler, bis er ihn so weit hat wie Klopp seine Mannschaft hat. So lange, bis die Mannschaft mit genau der Leichtfüßigkeit, Laufbereitschaft und Fähigkeit zum klaren und exakten Passspiel hat wie Leverkusen das am Samstag bei uns demonstriert hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Konsequent und zielgerichtet, akribisch, leidenschaftlich, ja, versessen aufs Detail wie aufs Ganze. Und auch jemanden, der nicht nur von Saison zu Saison denkt, sondern übergreifend. Der es schafft, Kräfte so zu bündeln, dass sich ein größerer Bogen ergibt. So würde ein "Projekt Eintracht" eine Dynamik entwickeln, welche die einzelnen Mitwirkenden gemeinsam fokussiert und begeistert. Auch junge Spieler. Auch Förderer. Vielleicht sogar die Lederhüte  

Das schafft aber ein neuer Trainer, mag er noch so prädestiniert sein für den Job in diesem Sinne, nur dann, wenn der Geist dieses Projekts den gesamten Verein durchdringt.

P.S. Warum, weiß ich selber nicht, aber der neu aufgetauchte Name Valerien Ismael gefällt mir.

P.P.S. Freilich gäbe es da noch die große, die ganz große Lösung mit dem Mega-Charismatiker. Aber er ziert sich. Noch...






Klingt alles gut ... Problem ist doch wenn der kurzfristige Erfolg ausbleibt.
In Frankfurt sind wir näher am HSV als an Freiburg/Mainz was die Geduld mit der Mannschaft/Trainer angeht.

Sollte der kurzfristige Erfolg ausböleiben wird auf HB eingedroschen das er nicht wieder zu lange warten soll mit der Trainerentlassung.

Da kann das Konzept des Trainers noch so Richtungsweisend sein und er es noch so perfekt immer wieder erklären ... bleiben die Punkte aus isser weg ... selbst wenn er 11 Spieler unter 20 spielen lässt und den schönsten Fussball seit 150 Jahren spielen lässt.

Dann werden die Rufe nach Häuptlingen laut und das man mal die letzten 10 Minuten von der Uhr spielen soll anstatt bei einem 1:0 weiter fröhlich nach vorne zu spielen (da wird es keinen schämt euch für die letzten 5 Minuten Thread geben sondern ein : wie dumm muss man sein ... verflixte 86 Minute)

Klar sind die Ansätze hier super und würde ich mir ebenfalls wünschen ... aber in der realität ? Ist Frankfurt dafür vermutlich nicht ganz so offen wie es sich in unseren Träumen träumt.

Und ein Konzept das über 3 Jahre angelegt ist kann man nur schwerlich, zur Zufriedenheit aller, innerhalb von 4-5 Monaten bis zur Winterpause umsetzten.

Wobei der neue evtl schon den Vorteil hat keinen Trümmerhaufen zu Übernehmen und da der Spagat zwischen "neuem Konzept" und Erfolge möglich ist ... aber eine Punktekrise wird es sicherlich auch für dne neuen geben ... und dann wäre es Interessant wer ihm so alles konzeptlosigkeit vorwirft der vorher applaudiert hat  ,-)
#
Was macht eigentlich der Zettel-Ewald aktuell ? Ist der frei ?

Wäre ne Option  
#
gizzi schrieb:
Cyrillar schrieb:
gizzi schrieb:


Hierzu folgendes Zitat des  Trainers Breitenreiter auf die Frage, was ein einen
erfolgreichen Trainer ausmacht:

" „In erster Linie wirken sich Führungs- sowie Sprachkompetenz entscheidend auf den Erfolg aus. Neben visuellen und auditiven Reizen spielt vor allem die Kinästhetik eine wichtige Rolle. Spieler müssen fühlen können.“

Die Antwort auf die gleiche Frage an Veh:

" Das Wichtigste ist die Erfahrung"




Früher hat der Trainer nem Spieler mal in den ***** getreten wenn er net gelaufen ist ... heut behandeln das 23 Spezialisten und jemand der sich Trainer nennt haut irgendwas kryptisches in die Mikrofone  

Nu weiss ich warum ich den Armin doch mag  ,-)  


Danke für deine differenzierte Betrachtung.

Ein Blick in die aktuelle Tabelle kann dir sicher zu der Erkenntnis verhelfen, dass ein Tritt in den ***** allein nicht sehr erfolgreich ist.


Sorry ... wusste nicht das man in diesem Thread Bierernst sein muss.

Ob der Jupp letzte Saison auch so etwas von sich gegeben hat ? Immerhin hat der Pep deutlich weniger erreicht und Pep ist ja hochmodern und ich dachte der Jupp ist eher "old school"

Ich denke die Mischung macht es ... und wenn mir ein Trainer permanent so nen Kram um die Ohren haut bin ich auch eher genervt. Im Endeffekt sollen die Jungs Fussball spielen und der Trainer ihnen zeigen wie sie das am erfolgreichsten machen.

Ich will weder einen Neururer (ohne es böse zu meinen eher der einfache oldschool Trainer) noch einen frisch vom Trainerlehrgang gekommenen der uns und den Spielern 2 Jahre lang das auswenig gelernte erzählt.

Also sorry nochmal ... mir ist ein Trainer lieb der mir nicht versucht alles nach wissenschaftlichen Standpunkten zu erklären ... wenn das Team scheiße gespielt hat will ich auch das der Trainer das so sagt  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Renni06 schrieb:
hallo basaltkopp, ja und, wer wird deiner meinung nach trainer ?  


Ich würde ja auf Rudi Gutendorf tippen. Aber sein Spitzname Riegel-Rudi lässt auf keine allzu offensive Spielweise schließen!


Marketingtechnisch eine Idee ... Unser Trainer ... Riegel-Rudi gesponsrt von Kinder ... zack schon können wir die verlorene Kohle ausm TV Ranking wieder rein holen.
#
gizzi schrieb:


Hierzu folgendes Zitat des  Trainers Breitenreiter auf die Frage, was ein einen
erfolgreichen Trainer ausmacht:

" „In erster Linie wirken sich Führungs- sowie Sprachkompetenz entscheidend auf den Erfolg aus. Neben visuellen und auditiven Reizen spielt vor allem die Kinästhetik eine wichtige Rolle. Spieler müssen fühlen können.“

Die Antwort auf die gleiche Frage an Veh:

" Das Wichtigste ist die Erfahrung"




Früher hat der Trainer nem Spieler mal in den ***** getreten wenn er net gelaufen ist ... heut behandeln das 23 Spezialisten und jemand der sich Trainer nennt haut irgendwas kryptisches in die Mikrofone  

Nu weiss ich warum ich den Armin doch mag  ,-)
#
Renni06 schrieb:
hallo basaltkopp, ja und, wer wird deiner meinung nach trainer ?  


Skibbe ... hab gehört der hat noch so nen talentierten Brasilianer im Schlepptau !!!!!!!eins11einselfelf!!!!

Fukel raus !
#
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
brockman schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht sollte Veh vor dem Spiel in Augsburg mal die Kommentare der Fans zu den Leistungen der letzten Wochen an die Kabinentür hängen und den Spielern
mal klarmachen, was wir von dieser Arbeitsverweigerung halten.

Sowas ist einfach nicht zu entschuldigen.
Egal ob ein Trainer geht oder nicht, ob man gerettet ist oder nicht,
oder was sonst noch für Ausreden gesucht werden.

Eine Saison hat 34 Spieltage.
Oder werden unsere Spieler nur bis zum 30 Spieltag bezahlt ???

Vielleicht sollte man das man einführen.
Die Punktestatistik spricht einer mehr als deutliche Sprache.

Traurig das man sowas schreiben muß.
Zumal die Spieler sich noch ganz cool hinstellen und erzählen, ja die Luft ist halt raus.
Das ist Wettberwerbsverzerrung und außerdem hätte man den dummen
Leverkusenern und dem neuen Trainer RS eins auswischen können.

Alleine für diese Beleidigung wäre ich um mein Leben gerannt, aber nicht unsere
Profis.

       



Kommentare der Fans? Am besten noch von so Leuten wie dir?


Ja klar.
Mehr als weiter verlieren können wir eh nicht.
Irgendetwas muss helfen.

Ich hätte auch noch bessere Formulierungen oder Methoden für die satten Herren im Eintrachttrikot.

Das lasse ich lieber , sonst werde ich wochenlang gesperrt.


Wie oft hast du denn der Eintracht diese Saison Geld in den Rachen geworfen damit die Herren aufm grün gesättigt werden konnten ?

Wieviele Trikots hast du dir und deinen Kindern (Gott bewahre   ) gekauft ? Wie oft hast du das Waldstadion von innen gesehen ?

Gerade du solltest einfach mal deine Finger still halten anstatt den "satten" Herren im Eintrachttrikot etwas zu unterstellen nachdem die Jungs knapp 50 Spiele in den Knochen haben.

Freu dich [ hier Filzis "Strandbild" einfügen ]


     


War klar ... wahrscheinlich hab ich dich falsch verstanden oder du wolltest nur mal einen Reizpunkt setzten zur motivation ... gelle ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Dieses Gerede von Nachhaltigkeit lässt den Eindruck entstehen, dass Platzierungen unserer SGE um Platz 7 sicher planbar wären.
Das sind sie aber nicht.

Die meisten Fans wollen keine Nachhaltigkeit, sie wollen Erfolg und Erfolg sind Topplatzierungen und Titel. Und wir werden weder das eine noch das andere in absehbarer Zeit realistisch planbar erreichen.  


Darum ging es mir gar nicht. Dass gerade bei einem "Mittelklasse"-Verein wie Eintracht Frankfurt Erfolg nicht planbar ist, ist mir klar.

Mir ging es darum, warum wir im Prinzip genau dort stehen wo wir schon unter Funkel standen. Eigentlich Meilen weg von der Klasse 2 der BL (Schalke, Leverkusen, man erinnere sich nur an die Spiele gegen diese beiden und die krassen Leistungsunterschiede zwischen den Teams, den Mannschaftsteilen und den Spielern). Und das, obwohl wir uns zwischenzeitlich schon weiter wähnten. Und das, obwohl wir viele Spieler haben, die ebenfalls eigentlich schon weiter waren (ebenfalls siehe oben).

Warum fällt die Mannschaft und fallen die einzelnen Spieler immer wieder auf dieses "Funkel-Maß" zurück? Und das soll nun wirklich keine Herabsetzung von Funkels Arbeit sein, aber das war bitteschön vor 6 bis 10 Jahren.

Es freut mich, wenn viele das wesentlich entspannter und positiver sehen. Mich frustrierts.


Naja wie gesagt Veh hatte schon quasi direkt nach dem 2:2 gegen VW gesagt das er schon relativ wenig Plan hat wie er das ganze mit den "2 Ligaspielern" dosieren soll/muss damit man halbwegs durch die Saison kommt. Er hat dann auch zugegeben das die Vorbereitung schlecht war.

Das jetzt nach der Masse an spielen mit unbefriedigender Grundlage aus der Sommervorbereitung wirklich sowohl ausm Kopf als auch den Beinen die Luft raus ist ist doch nicht wirklich überraschend.

Gerade vor den von dir genannten Spielen hat das Team doch gezeigt das es noch Klasse Fussball spielen kann. Aber nach diesen spielen stand auch überall zu lesen das wir durch sind ... und wenn dann diese beiden Faktoren zusammen kommen ist es eben auch menschlich 5 - 10% weniger zu geben und das sieht dann so aus wie die letzten 3 Spiele.

Veh hat hier etwas aufgebaut ... hat Semper ja auch nochmal gesagt ... und das ist zwischendrin imer mal wieder aufgbelitzt ... aber unter den diesjährigen vorraussetzungen kommen eben solche Ergebnisse und Leistungen raus.

Wir haben nun 2 Rückrunden hintereinander 21 Punkte geholt ... einmal mit einer überragenden Hinrunde Platz 6 erreicht und einmal mit einer schlechten Hinrunde relativ "locker" die Klasse zu halten.

10 Punkte mehr wären keine Zauberei gewesen und es hätte niemals diesen Thread gegeben. Problem wäre dann nächste Saison ... man hätte eben wieder 45+x als Ziel angesehen. Nun werden wir einen neuen Trainer bekommen und als erstes Ziel wieder die (realistischen) 40 Punkte als Ziel haben und dann schauen was passiert.

Ich hatte schon kein gutes Gefühl als im Forum die Pflichtpunktanalysesache angehoben wurde. Das zeigte eigentlich schon das die EL unseren Blick vernebelt hat.

Wie schon emhrfach heute erwähnt : das Team is intakt und der neue Trainer findet keine "verbrannte Erde" vor sondern ein Team welches durch schlaue und gute Verstärkungen frühzeitig die 40 Punkte erreichen kann und man dann ggf mal wieder den EL-Plätzen zuwinken kann ... auch wenn man nur Punktemässig etwas näher an Platz 6-7 ran kommt ... nach erreichten 40 Punkten kann man dann auch mal deutlich entspannter die "jungen werfen" dazu muss das Umfeld aber auch mitspielen und sagen : Pflicht (40 Punkte) erfüllt nun den jungen die Chance geben ... auch wenn das bedeutet das man einige Niederlagen kassiert.

Und mal ehrlich ... wie würdest du bei so einem Versuch reagieren ? Wenn der Trainer quasi "abschenkt" und eben den jungen mehr Einsatz gewährt (nicht erst wenn ein Spiel schon gelaufen ist sondern volles vertrauen von beginn an)

Die EL war für uns ein Traum ... aber zugleich Gift was die erwartungshaltung bei uns angeht.

Ich glaube es wäre für die Entwicklung besser gewesen wir wären nur 8-9 geworden mit Anschluß an die EL ... ich vermute das wir das dann diese Saison locker wieder geschafft hätten. Aber seis drum.

Wie gesagt das Team hat in der Rückrunde gezigt das sie es immernoch kann wenn sie Krfat hat ... diese war aber aufgrund der schlechten Grundlage ausm Sommer nur begrenzt und ich vermute darin eben auch wieder die ganzen kleineren Verletzungen.

Ohne EL und einem Trainer mit guter Vorbereitung werden wir nächste Saison relativ frühzeitig in ruhigem Fahrwasser fahren ... da bin ich 100% von überzeugt.
#
Hyundaii30 schrieb:
brockman schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht sollte Veh vor dem Spiel in Augsburg mal die Kommentare der Fans zu den Leistungen der letzten Wochen an die Kabinentür hängen und den Spielern
mal klarmachen, was wir von dieser Arbeitsverweigerung halten.

Sowas ist einfach nicht zu entschuldigen.
Egal ob ein Trainer geht oder nicht, ob man gerettet ist oder nicht,
oder was sonst noch für Ausreden gesucht werden.

Eine Saison hat 34 Spieltage.
Oder werden unsere Spieler nur bis zum 30 Spieltag bezahlt ???

Vielleicht sollte man das man einführen.
Die Punktestatistik spricht einer mehr als deutliche Sprache.

Traurig das man sowas schreiben muß.
Zumal die Spieler sich noch ganz cool hinstellen und erzählen, ja die Luft ist halt raus.
Das ist Wettberwerbsverzerrung und außerdem hätte man den dummen
Leverkusenern und dem neuen Trainer RS eins auswischen können.

Alleine für diese Beleidigung wäre ich um mein Leben gerannt, aber nicht unsere
Profis.

       



Kommentare der Fans? Am besten noch von so Leuten wie dir?


Ja klar.
Mehr als weiter verlieren können wir eh nicht.
Irgendetwas muss helfen.

Ich hätte auch noch bessere Formulierungen oder Methoden für die satten Herren im Eintrachttrikot.

Das lasse ich lieber , sonst werde ich wochenlang gesperrt.


Wie oft hast du denn der Eintracht diese Saison Geld in den Rachen geworfen damit die Herren aufm grün gesättigt werden konnten ?

Wieviele Trikots hast du dir und deinen Kindern (Gott bewahre   ) gekauft ? Wie oft hast du das Waldstadion von innen gesehen ?

Gerade du solltest einfach mal deine Finger still halten anstatt den "satten" Herren im Eintrachttrikot etwas zu unterstellen nachdem die Jungs knapp 50 Spiele in den Knochen haben.

Freu dich [ hier Filzis "Strandbild" einfügen ]
#
SGE_Werner schrieb:
Luzbert schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:
@Cyrilla. Ich kritisiere ja nur die Nachspielzeit von Braunschweig. Da hätten sie das 0:0 halten sollen.  


Wozu? So oder so müssen sie gegen hoffenheim gewinnen. Der verlorene Punkt ändert nichts, ein Tor in der Nachspielzeit hätte alles geändert!


Ja und Nein. Das Risiko, dass sie gegangen sind, war verständlich. Aber ein 0:0 hätte zumindest die Ausgangslage verbessert, jetzt reicht nämlich ein Sieg nicht mehr, wenn Hamburg Remis spielt.


Sie hatten auf jedenfall mehr zu gewinnen als zu verlieren  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
zu oft hat man den Eindruck, dass nur bedingt nach Leistung aufgestellt wird.





Wenn ich heute schon wieder was von Stammplatzgarantie für Meier lese ... die hat er sich doch die letzten 3 Jahre verdient oder ? Also wenn ich Trainer wäre würde ich ihn auch nicht unbedingt auf die Bank setzten weil er nun mal 3 Spiele nicht wirklich auffällig war (und Trotzdem das Tor getroffen hat !)

Und wenn ich mir die Leistungen von Schröck und Inui ansehe ...so ungerechtfertigt scheint es ja nicht gewesen zu sein das sie weit hinten dran aren. Lanig hat seine Chance relativ gut genutzt .... dafür das die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt schon auf vielen Positionen umbesetzt wurde.

Es ist ok das Veh geht ... aber er hinterlässt alles andere als einen Trümmerhaufen. Und ich finde nach wie vor das wir in einigen Spielen durchaus geglänzt haben und in einigen nicht unbedingt sehr schlecht waren diese Saison.

Wie gesagt mit einer besseren Vorbereitung, etwas weniger Dummheit würden einige vermutlich ganz anders reden.  10 Punkte mehr wäre keine Zauberei gewesen ... und schon wäre der Ton hier im Forum etwas entspannter ... wobei selbige die jetzt von desaströs und katastrophal schreiben dann auf Veh und die Mannschaft eindreschen würden weil man nicht Platz 7 erreicht hat und ja eh alles in FFM scheiße ist.

In der Mitte liegt die Wahrheit ... wir haben unser Ziel erreicht aber es war noch viel Luft nach oben. Weniger belastung in der nächsten Saison = Spieler durchtrainierter und ggf weniger wehwehchen.

Ich sehe hier schon Unterschiede zu den vorangegangenen Trainern/Saisons.

Aber wie soll hier was aufgebaut werden wenn Veh schon am 8 Spieltag letzte Saison von nicht gerade wenigen hier mit Schimpf und schande vom Hof gejagt worden wäre ? In so einem Umfeld wird es schwer über 2-3 Jahre ein Konzept durch zu drücken ... so etwas bedeutet immer schwere Phasen und Rückschläge.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nicht nur die gestrige Niederlage gegen Leverkusen, sondern auch zahlreiche der vorangegangenen Spiele haben leider nur zu deutlich werden lassen, dass die Eintracht genau da steht, wo sie schon vor langer Zeit war.

Gegen Mannschaften wie Schalke, Leverkusen oder ähnlichen Kalibers kann man einfach nicht mithalten. Es sei denn, und gottlob kommt das immer wieder vor, man wächst über sich hinaus, findet über unbändigen Kampf zu einem ordentlichen Spiel und hat auch ein wenig Glück auf seiner Seite.

Soweit nichts Neues. Nur: so weit waren wir schon unter Friedhelm, dem Bärtigen.

Seitdem gab es zwei Phasen, in denen man glauben konnte, eine Weiterentwicklung der Mannschaft beobachten zu können: die berühmte Halbserie unter Skibbe und die Hinrunde der vergangenen Saison. Phasen, die gekennzeichnet waren von schnellem Kurzpassspiel, guten Kombinationen und viel Laufarbeit. Von Dauer waren beide Phasen leider nicht.

Warum nicht? Diese Frage stellt sich unwillkürlich, und sie lässt sich sogar an Spielern festmachen:

Beispiel Schwegler. Der Spieler, der wie kein anderer das spielerische Element in unser Team brachte. Der die Phalanx aus ängstlichen Querschiebern aufbrach und nach vorne spielte, der Verantwortung übernahm, zentimetergenaue 40-Meter-Pässe schlagen konnte und immer eine spielerische Lösung parat hielt. Derselbe Spieler wird heute nach 30 Minuten vom Feld geholt und sitzt auf der Bank.

Beispiel Rode: Der Spieler, der mit unbändigem Einsatz das vertikale Spiel ins Team brachte, der Bälle nach vorne schleppte das Spiel antrieb genauso wie er das Spiel des Gegners zerstörte. Zuletzt ein Schatten seiner selbst.

Für alle Beispiele lassen sich individuelle Begründungen finden, aber das ist mir zu billig. Also setze ich die Beispiele fort: Inui. Oczipka. Zambrano. Alex Meier. Kadlec. Vielleicht fallen euch sogar noch mehr ein.

Eines zeigen diese Beispiele vor allem: es liegt im Prinzip nicht am Personal. Man stelle sich vor, allein die sieben oben Genannten würden zusammen in Normalform spielen. Vor Leverkusen und anderen müsste einem da nicht bange sein. Stattdessen erwarten wir nun gegen Augsburg: nichts.

Warum nur fallen wir immer wieder und wieder in die Wiederaufstiegsära nach 2005 zurück? Warum gelingt es nicht, sich nachhaltig und beständig zu verbessern? Warum bleiben die Phasen, in denen eine wirkliche Weiterentwicklung zu sehen ist, Momentaufnahmen?

Fehlt es an der Philosophie? An der Geduld? Und, wichtigste Frage: ist dies, nämlich eine nachhaltige Weiterentwicklung der Mannschaft, nicht die Hauptanforderung an einen neuen Trainer überhaupt? Und wenn, wie kriegt der das gebacken und aus welchem Holz müsste er geschnitzt sein? Und, weiter: müsste man, wenn dem so ist, dann nicht von vornherein den einen oder anderen Namen aus der Gerüchteküche streichen?


An sich richtig ... aber Zambrano war der einzige der seine Form behalten hatte ... bis zu dem Zeitpunkt (Porto) als die Mannschaft für 5-6 Spiele wieder Funktionierte ... da war er ein Unsicherheitsfaktor und bleibt es bis heute.

Oczipka und Meier plagen sich die ganze Saison mit kleineren und größeren Wehwehchen ähnlich wie Schwegler. Dazu war die Mehrfachbelastung sicherlich nicht dienlich. Zumal Veh ja nach der Qualifikation direkt gesagt hat das er einige Probleme sieht die Mannschaft vorzubereiten .. so kam es dann auch ... er hat die Vorbereitung "vermasselt" und schon war das schnelle und überfallartige Spiel nichtmehr so effektiv UND wir hatten im Gegensatz zur Vorsaison plötzlich wieder viele Verletzte. Trotzallem blitzte auch in der Hinrunde einige male auf das die Jungs kicken können ... leider haben wir es in den ersten 70 Minuten verpasst den Sack zu zu machen und haben mehrfach in den letzten Minuten den Lohn für die nicht schlechten Spiele vergeigt.

Nach den Spielen gegen Gladbach und Hannover (die mit abstand schlechtesten Spiele der Hinrunde !) haben wir uns durchgemogelt und hatten Glück das sich viele andere Vereine auch nicht besser angestellt haben.

Was nun gerade passiert weil bei uns die Luft raus ist sollte man nicht zu hoch hängen.

Wir und Stuttgart könnten mit weniger dummheit (ich schreibe absichtlich nicht mit etwas mehr glück) ernsthaft erneut an der EL schnuppern. Rein aus der Ferne lässt sich diese Saison in meinen Augen sehr gut analysieren.

Ich glaube das der enue Trainer eine dankbare Aufgabe erhält. Das potential im Team ist vorhanden. Veh hinterlässt ein intaktes Team welches in der Lage ist erfrischend offensiv zu agieren.
#
Effenbergfohlen schrieb:
*Ergänzung zu meinem Beitrag:

Braunschweig hätte im Falle einer HSV Niederlage gegen Mainz ein Punkt gelangt, *sofern Mainz mit 6 Toren unterschied gewinnt ! (Braunschweig hätte bei einem 0:0 gegen Augsburg aktuell -28, 26 Punkte, Hamburg hat -23 und 27 Punkte !)

Ich hatte Lieberknecht in diesem Falle cleverer eingeschätzt ! Selten dämlich den sicheren 17. Platz am Ende so herzugeben und eine ziemlich gute Ausgangsposition wegzuwerfen !    


Also ich fand diesen Fight von BTSV sehr angenehm. Nicht den Punkt ermauert ... ganz nach dem Motto : wir haben keine Chance also nutzen wir sie.

Da wird immer gemeckert das eine Mannschaft 5 Minuten querpasst um einen Punkt zu sichern und nu isses auch wieder falsch mit offenem Visier zu spielen.

Auch die Reaktion von Lieberknecht und später in den Interviews mit den Spielern haben mir gefallen. Die waren direkt auf Hoffenheim fokusiert und haben dem Punkt nicht wirklich nachgetrauert.

BTSV hat Herz gezeigt ... im gegensatz zu Nürnberg und Hamburg. Auch wenns nicht reicht haben sie es versucht und nicht nur verwaltet (wie der HSV) wenn ich die Freude der Hamburger gesehen haben aufgrund dessen was die anderen gemacht haben ...

Wenn es einen Fussballgott (ausser unserem FG) gibt wird das ein riesen Saisonfinale für BTSV !!!
#
sotirios005 schrieb:
Man muss bei aller berechtiger Kritik aber auch mal die Faktenlage sehen:

Wenn du körperlich nicht mehr in der Lage bist und tabellarisch keine absolute Notwendigkeit mehr besteht, Bayer 04 ein Kampfspiel aufzuzwingen, wirst du gegen diese fussballerisch überlegene Mannschaft in der großen Mehrzahl der Fälle als Verlierer vom Platz gehen. Und man kann schlecht erwarten, nachdem man Bayer im Dezember bereits geschlagen hatte, diese nochmals zu schlagen.

Das Spiel gestern hat aber auch gezeigt, dass einige unserer Spieler an natürliche Grenzen stoßen: Kempf und Stendera mussten schon einsehen, dass man gegen Bayer nicht nur ein bischen mitkicken kann, sondern dass das ein ganz anders Kaliber ist. Stendera merkte man die fehlende Spielpraxis an, außerdem ist er auf der Position hinter den Spitzen sehr viel wertvoller, wie ich meine.

Aigner lebt von seiner Schnelligkeit und von offenen Räumen, auf engem Raum hat er seine Probleme.

Oczipka merkte man die fehlende Spielpraxis an.

Jung, war angeschlagen ins Spiel gegangen, ebenso Joselu. Bei den Abschiedsfeierlichkeiten humpelte auch Zambrano nur noch über den Platz.

Bei aller berechtigter Kritik: Der Geist war willig, das Fleisch war schwach. Insofern bin ich bereits vor dem Spiel sehr froh gewesen, dass man keine Punkte zum Klassenerhalt mehr brauchte.


Dazu die nicht unerhebliche Anzahl Saisonspiele ... und es haben sich einige Stammspieler immer mit Verletzungen durchgebissen. Und Veh hatte ja zugegeben das die Saisonvorbereitung nicht optimal war. Klar hat er im Winter nachgelegt ... aber die Grundlagen werden im Sommer gelegt.

Immerhin hat es gelangt den Zwischenspurt hinzulegen ... und die Spiele zwischen Porto und S06 waren sicher sehr Kraftraubend ... aber eben auch alle mit genau dem Fussball den wir sehen wollen.

Ich kann die Art und Weise dieses Shitstorms nicht verstehen. Es war eine schwere Saison und es wurden Fehler gemacht (und eingestanden !) dazu die vielen kleinen/mittleren Verletzungen etc. Die Jungs sind platt.

Und mit 90-95% gewinnt man in der Bundesliga eben keinen Blumentopf zum Saisonende hin ... siehe Bayern.  Kaum war der "Druck" raus wurds übel und ging so weit das sie nicht mehr in fahrt gekommen sind um in der CL mitzuhalten.

Klar kann man meckern aber diese Art Shitstorm (Betrug etc) ist doch schwachsinn.
#
fastmeister92 schrieb:
gizzi schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Blutleerer Auftritt. Hat Veh eigentlich nicht verdient.  


Es ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Trainers die Mannschaft zu motivieren.

... und Zeichen zu setzen. Die heutigen waren falsch. Wenn wir ernsthaft noch 3 Punkte hätten holen wollen, dann würde man nicht 2 Nachwuchsspieler bringen.


 

hat ja net lange gedauert  
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Cyrillar schrieb:
mickmuck schrieb:
1:0 augsburg. damit m.e. alle entscheidungen getroffen, was mir nächste woche ein bundesligafreies wochenende beschert.  


Schade das wir gegen Augsburg spielen.  Würde denen ja gönnen noch an Mainz vorbei zu ziehen ... bzw würde ich das den Mainzern gönnen das sie abgefangen werden ... aber nicht auf kosten der SGE    


du glaubst aber nicht ernsthaft, dass wir in augsburg was holen?



Die Diva holt meistens dann was, wenn keiner damit rechnet.


Das Problem wäre ja dann das der HSV was gegen Mainz holen muss damit Augsburg die Karnevalisten noch abfängt .... also wie man es dreht und wendet ... Mainz soll in die EL damit die Chance gewahrt wird das der HSV direkt runter geht.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Boah, ist das bitter


Naja das 0:1 hat weniger geschadet als ein 1:0 gut gemacht hätte. Das Ergebnis is wurscht ... sie mussten es ja versuchen sie konnten alles gewinnen und quasi nix verlieren in der Schlußphase war das ja ein hochintensives Spiel. Hat Spass gemacht zuzuschauen.
#
mickmuck schrieb:
1:0 augsburg. damit m.e. alle entscheidungen getroffen, was mir nächste woche ein bundesligafreies wochenende beschert.  


Schade das wir gegen Augsburg spielen.  Würde denen ja gönnen noch an Mainz vorbei zu ziehen ... bzw würde ich das den Mainzern gönnen das sie abgefangen werden ... aber nicht auf kosten der SGE  
#
etienneone schrieb:
Wundert mich dass die Mannschaft nicht für den Trainer spielt, der diesen Spielern mangelnde Perspektive attestiert und deshalb das Weite sucht...


was ein Schwachsinn ... hat Veh so niemals gesagt ... aber is ja auch egal ... nun waren ja junge Spieler aufm Feld da war klar das du irgendwas anderes finden musst um deine Meinung zu Veh kund zu tun.



#
so in etwa hab ich das erwartet ... ich denke schon das der zwischenspurt zum Klassenerhalt viel Kraft gekostet hat.

Da haben sie ja gezeigt das sie an sich guten Fussball spielen können.

Ich bin da völlig entspannt. Jetzt wieder auf Veh eindreschen ist schwachsinn. Das Kapitel neigt sich dem Ende zu und man wird sehen was der neue so drauf hat. Wäre halt ein nettes Zubrot was das Ranking angeht ... aber soll halt nicht so sein.