>

Cyrillar

11395

#
Wollt ihre Teil eins des Protokolls?
#
Basaltkopp schrieb:

Wollt ihre Teil eins des Protokolls?

Nö. Erstmal den Omar willkommen heißen und die Transfergebahren der Eintracht schlecht reden ... danach gerne
#
Bruchhagen Sky Experte für das Samstags Top Spiel mit Loddar und Metzelder als Nachfolger von Hamann
#
Laut Blöd Gomez und auch Khedira EM aus.
#
Aus dem Interview der FAZ mit Frankenbach:

"Und wir müssen voraus schauen: Wir haben eine ganze Menge Spieler, die verletzt sind und unter Vertrag stehen. Die müssen wir weiter bezahlen, gleichzeitig aber sofort Ersatz finden, weil sie nicht alle rechtzeitig wieder fit werden. Da entstehen zusätzliche Belastungen, weil Kaderplätze doppelt besetzt werden."

Wie ist das zu verstehen? Werden denn langzeit verletzte Spieler nicht ab einer gewissen Zeit von der Berufsgenossenschaft oder Krankenkasse bezahlt?

"Wir werden sehen, wie viel unser Budget wert ist, um konkurrenzfähig zu bleiben. Wir machen damit auf jeden Fall einen kalkulierten Verlust und können diesen auch verkraften."

Wie war das mit den Lizenzspieleretat  der letzten Jahre? Waren diese ebenfalls nicht "finanzierbar"?

"Mit Manchester City oder Chelsea hatten wir ja schon Kontakt. Mit solchen Teams sind Ausleihgeschäfte eine gute Option, die beiden Seiten einen Vorteil versprechen…"

Welchen Vorteil hat das für uns?
#
PhillySGE schrieb:

Aus dem Interview der FAZ mit Frankenbach:

"Und wir müssen voraus schauen: Wir haben eine ganze Menge Spieler, die verletzt sind und unter Vertrag stehen. Die müssen wir weiter bezahlen, gleichzeitig aber sofort Ersatz finden, weil sie nicht alle rechtzeitig wieder fit werden. Da entstehen zusätzliche Belastungen, weil Kaderplätze doppelt besetzt werden."

Wie ist das zu verstehen? Werden denn langzeit verletzte Spieler nicht ab einer gewissen Zeit von der Berufsgenossenschaft oder Krankenkasse bezahlt?

"Wir werden sehen, wie viel unser Budget wert ist, um konkurrenzfähig zu bleiben. Wir machen damit auf jeden Fall einen kalkulierten Verlust und können diesen auch verkraften."

Wie war das mit den Lizenzspieleretat  der letzten Jahre? Waren diese ebenfalls nicht "finanzierbar"?

"Mit Manchester City oder Chelsea hatten wir ja schon Kontakt. Mit solchen Teams sind Ausleihgeschäfte eine gute Option, die beiden Seiten einen Vorteil versprechen…"

Welchen Vorteil hat das für uns?

Klar zahlt bis zur Genesung nicht der Verein aber wenn der Spieler im November gesund geschrieben wird geht die normale Gehaltszahlung weiter. Spielen tut Russ, Stendera erst wieder im Januar. Das heißt wir brauchen für das halbe Ersatz der ein ganzes Jahr bezahlt werden will aber ein Spieler will ja im Normalfall 2-5 Jahre Vertrag . Also eine Leihe. Ein Ersatz eines topclubs bekommt Spielpraxis, wir einen Spieler der nur 1 Jahr Geld kostet ggf im besten Falle sogar keine Gebühr kostet und ein Teil des Gehalts vom Topclub weiter bezahlt wird.

Bei solchen leihen wird es aber wohl keine Kaufoption geben.
#
khedira fällt aus für das halbfinale. hoffentlich wird gomez fit. klingt komisch, wenn man über gomez spricht, aber der ist im moment kaum zu ersetzen.
#
mickmuck schrieb:

khedira fällt aus für das halbfinale. hoffentlich wird gomez fit. klingt komisch, wenn man über gomez spricht, aber der ist im moment kaum zu ersetzen.

Jup. Der bindet 2 Gegner. Ohne ihn wird wieder 90 um den 16 er gespielt und das ganze ist deutlich einfacher zu verteidigen.

Als Störfeuer unverzichtbar und nix vergleichbares im Kader. Da fehlt einfach der Miro als Backup
#
Wenn das mit Zambrano stimmt bzw. mit der lächerlichen Ablöse von 3 Mio bekomme ich schlechte Laune.
Jeder Bundesligist verscheuert seine Durchschnitts-Kicker überteuert auf die Insel. Zambrano verlässt uns  aber für einen Bruchteil seines Marktwertes.

Hoffentlich hört der Wahnsinn mit den Ausstiegsklauseln und dem Verbrennen von Millionen bei der Eintracht irgendwann mal auf.
#
kasskaSGE schrieb:

Wenn das mit Zambrano stimmt bzw. mit der lächerlichen Ablöse von 3 Mio bekomme ich schlechte Laune.
Jeder Bundesligist verscheuert seine Durchschnitts-Kicker überteuert auf die Insel. Zambrano verlässt uns  aber für einen Bruchteil seines Marktwertes.

Hoffentlich hört der Wahnsinn mit den Ausstiegsklauseln und dem Verbrennen von Millionen bei der Eintracht irgendwann mal auf.

Dann sagt dir hoffentlich niemand das wir von den 3. Mio nich die volle Summe kassieren. Wollen ja nicht das du sauer wirst ob dieser Neuigkeit
#
Gigi die Bahnschranke Buffon

Der tut mir etwas Leid
#
Tobitor schrieb:

Und Italien ist halt kein Fallobst.

Das Wort Fallobst passt zu Italien aber oft ganz gut. Sagen wir mal so... Es ist keine Laufkundschaft.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist keine Laufkundschaft.

Heute bisher 6 Kilometer mehr. Also auch das passt nicht wirklich.
#
Super Zeitlupe von Eder. Der muss wohl 2-3 Wochen auf den wohligen Geruch von Pasta mit Soße verzichten
#
Ich hatte Bordeaux irgendwie ganz anders in Erinnerung.
#
Lustig wenn man Besuch hat der keine Ahnung hat und junge Leute dabei sind. Eben in der Einstellung optimale Aufstellung der deutschen 2 vorstopper ud Boateng quasi Libero... das ganze erwähnt und in massig Fragende Gesichter geschaut
#
die taktik auf die italiener anzupassen hat ja 2012 schon so gut geklappt. der löw hat wieder die hose voll, das ist alles.
#
mickmuck schrieb:

die taktik auf die italiener anzupassen hat ja 2012 schon so gut geklappt. der löw hat wieder die hose voll, das ist alles.

Jo hat der nicht getönt das nicht der Weltmeister sich nach dem Gegner richtet sondern umgekehrt ? Mal sehen ob wir trotz Jogi auch Europameister werden können.
#
Die Frage die sich jetzt stellt , was fängt man damit an ? Die Spieler die der BVB jetzt verpflichten will , und muss , die werden jetzt im Preis steigen . Das ist das Pech der großen Ablöse.
#
deddy32 schrieb:

Die Frage die sich jetzt stellt , was fängt man damit an ? Die Spieler die der BVB jetzt verpflichten will , und muss , die werden jetzt im Preis steigen . Das ist das Pech der großen Ablöse.

Ich glaube in diesem Preissegment ist das nicht ganz so wild. Problem ist eher das jeder Verein der Spieler von dieser Qualität hat auch länger auf England Millionen wartet. Wie man aber an den 3-4 Riesentalenten die Dortmund bekommen hat sieht haben die schon einen sehr hohen Stellenwert ob das bei gestandenen Spielern der höheren Kategorie auch so ist wird sich zeigen.
#
fabisgeffm schrieb:

Der Wagner der für 10 mio nach England gehen sollte ?

Man kann das nicht oft genug wiederholen
#
Das Forum gibt mir Recht und postet es doppelt
#
#
fabisgeffm schrieb:

#
#
fabisgeffm schrieb:

#
Cyrillar schrieb:

Ich persönlich würde drüber nachdenken und hinterfragen warum und wie Meier und auch Russ in der Zeit des großen Vehlers gehandelt haben. Russ z.b. hatte ja kurz vor der Freistellung des Vehlers noch in die Kamera geblökt das alles supi ist etc. Also ich kann mir vorstellen das Meier als Typ nicht ganz dem Trainerteam gefällt. Kommt drauf an was Kovac von einem Kapitän erwartet. Ob es ihm wichtig ist oder ob dann halt der Dienstälteste und publikumsliebling die Binde spazieren trägt.

Russ zu hinterfragen, dazu besteht momentan wirklich kein Anlass. Außerdem, was soll er denn sonst sagen, wenn er vor der Kamera gefragt wird? Zu diesem Zeitpunkt wusste er auch noch nicht, wie es mit Veh weitergeht; also hält er 'offiziell' natürlich zu seinem aktuellen Trainer. Ist für mich logisch. Und Meier war in der Schlussphase des Vehlers verletzt. (Sarkastisch): Vielleicht ganz gut so. Hätte AM gespielt und Buden gemacht, wären wir nicht soweit hinten rein gerutscht und Veh wäre vielleicht immer noch da.
#
clakir schrieb:  

Cyrillar schrieb:
Ich persönlich würde drüber nachdenken und hinterfragen warum und wie Meier und auch Russ in der Zeit des großen Vehlers gehandelt haben. Russ z.b. hatte ja kurz vor der Freistellung des Vehlers noch in die Kamera geblökt das alles supi ist etc. Also ich kann mir vorstellen das Meier als Typ nicht ganz dem Trainerteam gefällt. Kommt drauf an was Kovac von einem Kapitän erwartet. Ob es ihm wichtig ist oder ob dann halt der Dienstälteste und publikumsliebling die Binde spazieren trägt.

Russ zu hinterfragen, dazu besteht momentan wirklich kein Anlass. Außerdem, was soll er denn sonst sagen, wenn er vor der Kamera gefragt wird? Zu diesem Zeitpunkt wusste er auch noch nicht, wie es mit Veh weitergeht; also hält er 'offiziell' natürlich zu seinem aktuellen Trainer. Ist für mich logisch. Und Meier war in der Schlussphase des Vehlers verletzt. (Sarkastisch): Vielleicht ganz gut so. Hätte AM gespielt und Buden gemacht, wären wir nicht soweit hinten rein gerutscht und Veh wäre vielleicht immer noch da.

Alex ist einfach kein Kapitän auf dem Platz . Was sonst intern läuft wissen wir nicht . Was Kovac erwartet wissen wir nicht. Wie Mainhattener geschrieben hat ... Alex ist auch ohne Binde der FG. Ich hoffe er hat sich nicht zu sehr dran gewöhnt und sieht es als geringe Wertschätzung an wenn sich da etwas ändern sollte.

Das Gute an dieser Sache ist ... sie ist so nebensächlich.
#
Diegito schrieb:

Das mit der Schnelligkeit wird langsam zum running Gag...
Auf der 6er Position muß ein Spieler nicht schnell sein, er muß "handlungsschnell" sein. Dazu sicheres Passspiel, gute Grundtechnik, gute Übersicht. Die Gabe schnell umzuschalten. Das fehlt uns. Auf den Außen sieht die Sache anders aus, da brauchst du in der Tat schnelle Spieler, die den Gegner auch mal einfach überrennen können...

Das mit der "Schnelligkeit" ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Wir brauchen keine Aubameyang auf der 6, sondern einen, der - wie du schreibst - im Kopf (!) schnell ist und das Spiel schnell machen kann. Steht bei dir alles drin, dazu ne vernünftige Spieleröffnung und ein Gespür für den richtigen Takt.

Diegito schrieb:

Ich finde dieser Mascarell klingt sehr interessant. Er hat ne komplette Saison gespielt in der besten Liga der Welt. Dazu auch schon Auslandserfahrung gesammelt in England (da hat er mit Sicherheit an Zweikampfstärke gewonnen). Ausgebildet bei Real Madrid. Das ist alles sehr vielversprechend. Genau auf solche Jungs müssen wir unser Augenmerk legen.

Sehe ich auch so, von den Referenzen her klingt das nicht übel. Klar hat Real unzählige Spieler in der Akademie und alles, aber trotzdem wird dort auf hohem Niveau ausgebildet. Dazu die genannten Erfahrungen - solche Leute kann man ziemlich sicher gebrauchen, gerade als Verein wie die Eintracht.

Lattenknaller__ schrieb:

was diese rückkaufklausel-geschichte angeht, hier mal ein konkretes beispiel, was die dimensionen angeht:

carvajal ist damals für 5 mio zu den pillen gegangen, als er dann per rückkaufklausel zurück musste, haben die pillen von real 6,5 mio erhalten.

wie gesagt, ging nur mal um die dimensionen anhand eines konkreten beispiels eines von real so transferierten spielers....

Da weiß Real natürlich wie der Hase läuft. Auch für Morata haben sie jetzt wohl wieder "nur" 30 Mio oder so gezahlt, die werden schon so clever sein ihr Optionen nicht mit Mondpreisen zu versehen. Aber solche Spielchen musst du eben eingeben, wenn du einen Spieler von Real verpflichten willst. Zumindest aber machst du als Käufer damit wenig falsch: Wenn er wirklich das Interesse der Königlichen wecken sollte, dann muss er vorher überragend gespielt haben und du bekommst noch die besagte Ablöse. Ok, der Spieler könnte dann mehr wert sein. Aber einen Tod musst du immer sterben.
#
Also bei Leverkusen hatte ich etwasin Erinnerung das er nicht ganz 5 Mio gekostet hat und für 8-9 zurück ist.

Aber ist auch egal. Wer keine Kohle hat muss sich eben "kreativ" zeigen oder dem bleiben nur Fusskranke drittligisten.
#
Cyrillar schrieb:

Da sprichst du etwas an. Sonst immer Thema gewesen aber jetzt scheint es sicher zu sein das AMFG14 Kapitän ist/bleibt. Ich glaube nicht das das so sicher ist und Kovac sicher auch darüber nachdenkt.

Da wir alle nicht wissen wie Kovac spielen lassen will könnte ich mir denken das wirklich ein defensiver kampfstarker Spieler Kapitän wird anstatt dem sehr ruhigen "Phantom"

Also ich glaube nicht, dass das Amt des Kapitäns zur Disposition steht, solange AM spielt. Auch bei Kovac nicht. Deswegen sprach ich ja auch vom Vize-Kapitän.

Aber wenn man sich ansieht, welche Spieler aus unserem Kader, soweit der bislang für uns überhaupt bekannt ist, gesetzt sind, solange sie unverletzt bleiben, dann sehe ich da eigentlich nur drei: Hradi, David und AM. Bei CZ gehe ich davon aus, dass er weg ist. Russ und Stendera nicht vor der Winterpause wieder einsatzfähig. HaseB vielleicht noch, wobei es bei ihm schon wieder davon abhängt, welchen Neuen wir für die 6 noch bekommen und für welches System Kovac auflaufen lässt. Blieben als mögliche Vize nur Hradi und David. Für mich macht ein Kapitän auf dem Platz immer mehr Sinn als im Tor. Außerdem dürfte David mit den Spanischsprechenden im Kader effektiver kommunizieren können als Hradi.

Halt nur so eine Überlegung.
#
#
War bezogen auf mehr Kohle.
#
Basaltkopp schrieb:

War bezogen auf mehr Kohle.

Ich meine bei irgendeinem Interview wurde gesagt das man verhandlungspartner hat mit denen man in der Kategorie Alfa + eventuell einem kleinen Aufschlag ist.

Klar gehört es zum verhandeln sich auch mal zu verzocken aber dafür wurde mir zu oft gesagt das es mindestens 2-3 Optionen gibt und denn kommt halt doch nur eine Notlösung für 1 Jahr. Auch wenn das Krombacher Angebot für 1 Jahr top ist. Aber wieder mal viel Gebabbel nach außen und eine eher ernüchternde Lösung.

Aber Hauptsache ist  die Bezahlung stimmt wie du ja auch am Vergleich Leverkusen selbst aufgezeigt hast.
#
Abraham wäre für mich außerdem der Kandidat für den Vize-Mannschaftskapitän. Zumindest solange, bis Russ wieder flott ist. Das wäre eine für einen Südamerikaner sehr wichtige Auszeichnung.
#
Da sprichst du etwas an. Sonst immer Thema gewesen aber jetzt scheint es sicher zu sein das AMFG14 Kapitän ist/bleibt. Ich glaube nicht das das so sicher ist und Kovac sicher auch darüber nachdenkt.

Da wir alle nicht wissen wie Kovac spielen lassen will könnte ich mir denken das wirklich ein defensiver kampfstarker Spieler Kapitän wird anstatt dem sehr ruhigen "Phantom"