>

Cyrillar

11395

#
WuerzburgerAdler schrieb:  

JohanCruyff schrieb:
Intelligenz ist das Wichtigste. In die ganzen Vorgänge kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch einarbeiten. Es braucht nur ein klares Konzept.

Und wer sagt dir, dass Bobic keines einfallen würde?

Im Übrigen bin ich nicht deiner Meinung, das zu findende Konzept müsste irgendwie aus der Tradition von Eintracht Frankfurt gespeist werden. An diese "Tradition" (ich nehme an, du spielst auf die bekannte Spielstärke früherer Eintrachtmannschaften an, von Pfaff, Grabi bis Bein) haben viele schon oft genug erfolglos anknüpfen wollen.

Mir wäre es lieber, jemand käme mal mit neuen Ideen, statt immer nur wahlweise auf Spielstärke oder - bei Ausbleiben derselben - auf Kampfkraft zu setzen. Mir wäre es lieber, er würde Schaafs begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profibereich fortsetzen. Oder einfach auch nur dafür sorgen, dass Voraussetzungen geschaffen werden, damit sich der eine oder andere Spieler und somit die Mannschaft nachhaltig verbessern könnte.

Das wäre mir viel wichtiger als irgendeine Identität oder Philosophie zu schaffen, die bei der erstbesten Verletzten- oder Pechserie wieder über den Haufen geworfen wird. Ein Plan für das nächste Spiel und den nächsten Gegner wäre mir tausendmal lieber als eine Identität, die irgendwo durch die Hallen am Riederwald schwebt.

Ich hab ja auch meine Zweifel, ob Bobic dieser Jemand sein kann. Aber was spricht dafür, dass das völlig unmöglich ist? Von Beton oder davon, dass eh alles geregelt ist in der Bundesliga, hab ich von ihm noch nie was gehört.

Selbstverständlich ist es möglich, dass Bobic hier alles anders macht als bei seinem Herzensverein und all unsere Träume erfüllt. Nein, solange die Realität nicht eingetreten ist, kann man noch träumen. Wenn es dir Spaß macht, ich habe hier die ersten und die letzten 10 Seiten gelesen. Ich erkenne da keinen Unterschied: forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=5188

Zur Philosophie:

• Da gehört für mich ganz klar das dazu, was du hier als die von Schaaf begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profis benennst.
  • Ich möchte keine Idee, die ohne konsequenz herumschwirrt statt einem Plan für den nächsten Gegner. Ich möchte aufgrundlage unserer Stärken und unserer Spielweise einen Plan für den nächsten Gegner.
  • Und ich will eine Spielstärke verbunden mit der Kovac-Mentalität und der mannschaftlichen Geschlossenheit aufgrund von verstandener und einstudierter Taktik.
#
Und du denkst das ein "No Name" deine "ich will" Liste durch Drücken kann und quasi eine neue sexy Eintracht aufbaut ? Sorry ?

Das kannste als Hopp mit vielen Millionen Mal versuchen oder mit dem Verein den es erstmal nicht juckt wie die Mainzer wo der Heidel über viele Jahre schalten und walten könnte (zugegeben nachhaltig und nicht ganz erfolglos)

Wir Frankfurter Stellen den Meistersekt kalt wenn wir ein Saisonvorbereitungsspiel gegen einen 8 ligisten aus San Marino gewinnen und nach 2 Unentschieden gegen Bayern und BVB wurden einige sofort den Trainer wechseln weil wir die 102 Punkte nicht erreichen werden.

Da willst du einen 28 jährigen unbekannten BWLer einstellen um unsere weinseelige Führung auf den rechten Pfad zu bringen?

Wir haben doch letzte Saison gesehen was passiert wenn jemand mal nicht alles durch winkt und  trotz erfog gehen muss weil er Sachen ändern wollte und damit auf Granit gebissen hat.
#
Vielleicht findet er ja jetzt als Tierpfleger im benachbarten Vivarium einen Job
#
Die gescheiterten verlassen hochmütig nach einem unerwarteten Mannschaftserfolg ihren Gnadenhof.

Mathenia setzt sich auf die Bank hinter Adler, Wagner fühlt sich zu höherem berufen, Rausch auf dem Absprung nach Köln und Heller auch umworben und ohne Bekenntnis zum Verein. Evtl sollten Sie den Sailer doch behalten

In einem Jahr spricht niemand mehr über die Lilien und vermutlich auch niemand mehr über diese "Stars"

Teamgeist, Herzensangelegenheit verschworene Truppe ... 3 Tage Urlaub und schon der halbe Stamm der Saison Weg
#
Mal was zum schmunzeln aber der Verein kann einem schon leid tun.
Bewundernswert vor allem Ihre Moral das sie trotz nur eines Sieges in der Kreisoberliga Friedberg und sonst jedes Spiel dermaßen die Hucke vollkriegen, das man dem Verein ein Riesenkompliment machen muss und anscheinend den Spruch: Dabei sein ist alles, wirklich leben

Der Verein heisst SSV Heilsberg Tabelenletzter der KOL Friedberg.
Der in Bad Vilbel beheimatete Verein stellt glaube ich einen absoluten Fussball negativ Rekord auf.

Mit 17 erzielten Toren in 34 Spielen würde man ja noch denken, naja ok kein Wunder. Jedoch mit 299 Gegentoren in 34 Begegnungen bei noch 2 ausstehenden Spielen,
könnte das Vielleicht fürs Guinessbuch reichen.
Der Grund der vielen Gegentore erklärte mir ein Spieler des Abstiegsgefährdeten Vereins Groß Karben, mit sehr einfachen Worten:
Die sind fast jedes Spiel Rotzbesoffen.
Einzig der Torhüter wäre ab und an noch Herr seiner Sinne.

Na dann Prost.

#
Eher traurig wenn man weiß was in der KOL schon an Geld ausgegeben werden muss damit man überhaupt 11 Mann aufs Feld bekommt.

Da reicht die berühmte Wurst und ein Bier nicht. Die gibt es neben der auflaufprämie selbstverständlich noch obendrauf.
#
Es wird ne richtig enge Kiste.
Gruseln, Zittern, Hochspannung, Geisterbahnprogramm mit der Hoffnung am Ende irgendwie als glücklicher  Sieger aus den beiden Spielen zu gehen.

Bei deiner aufgeführten Variante würde ich dir raten in die Allianz Arena zu gehen
#
PhillySGE schrieb:

Es wird ne richtig enge Kiste.

Ich denke das Donnerstag schon eine große Vorentscheidung fällt.
Nur in welche Richtung ... Da hab ich so gar kein Bauchgefühl sondern nur die Hoffnung auf unsere SGE.

Entweder es klappt und wir gewinnen recht deutlich mit 3:0 oder 4:1 oder aber wir treffen nicht und fangen uns 2-3 Konter und verlieren mit 2 Toren Unterschied.

Ich glaube nicht an ein Unentschieden oder nen knappen Sieg.
#
aaaaah OK, man möge mir verzeihen....
#
Joergi71 schrieb:

aaaaah OK, man möge mir verzeihen....

Normalerweise sollte so etwas bestraft werden mit einem Besuch eines OFX Spiels auf dem Müllberg im Eintrachttrikot incl. Beweisselfie. Aber das Heilige Trikot kann für diesen Fauxpas ja nix. Also warum das arme Trikot diesem Dreck aussetzen.
#
Wenn ich so etwas lese, hoffe ich wirklich inständig, dass die Mannschaft die entsprechende Antwort auf dem Platz gibt...!!!

Ich hoffe, ihr schont bis Donnerstag noch schön eure Stimmbänder, damit wir die Commerzbank-Arena so richtig rocken können....!!!

Von den angeblich 5000 Gästefans darf man einfach nichts hören können.
#
Joergi71 schrieb:

Commerzbank-Arena

#
So siehts aus. Was macht Ihr, wenn unser Torwart zweimal daneben greift und wir dadurch absteigen? Ist er dann immer noch der Spieler der Saison?  was ist, wenn der Seferovic jetzt plötzlich das entscheidende Tor (oder die entscheidenden Tore) macht. Ist er dann auch ein Kandidat?
#
Ich und sicher all die ruhigeren Vertreter des Forums würden auf Lukas keinerlei schuld schieben. Ich kann mich nur an 2 (sehr) schlechte Spiele von ihm erinnern und an relativ wenige Fehler. Bei den anderen Spielern im Kader ist die Bilanz eher umgekehrt !

Held der Relegation kann keiner werden nach dieser Saison.
Es sei denn Flum oder Bamba werden eingewechselt und einer von denen macht 3 Tore. Die sind nämlich als einzige zu 100% unschuldig. Und AMFG14  könnte sein ansehen noch etwas steigern.

Der Rest kann maximal etwas Sympathie zurück gewinnen aber wirklich feiern wurde ich ansonsten keinen übermäßig.
#
Fuuuuuuuuuuuuck
#
Was heisst denn Cattenacio auf Kroatisch ?

Mei nerve
#
Ich Drück uns die Daumen und wie gesagt nehmt das heute nicht zu schwer ... auch wenns droht schief zu gehen. Wir waren ja quasi schon sicher abgestiegen ... also macht den Mods keine unnötige arbeit ... die wollen auch gucken und nicht irgendwelche doofen aggroposts hier löschen.

Wir schaffen das !!!
#
Irgendwie hab ich Schüttelfrost.

Auf der einen Seite froh und gechillt das wir heute überhaupt dieses Endspiel haben dürfen und auf der anderen Seite Herzrasen uffgerecht und eigentlich kein gutes Gefühl für heute.

Aber selbst wenns schief geht bekommen wir zwei weitere Chancen die Klasse zu halten .. vor 4 Wochen war das gefühlt schon ausser Reichweite.

Also bei aller Aufregung/Vorfreude bin ich trotzdem gewappnet und werde auch im Falle einer Niederlage nich in ein tiefes Gefühlsloch fallen .. ja selbst wenn Stuttgart 8:0 Gewinnt und wir 1:0 verlieren werde ich relativ gefasst bleiben. Vor 4 Wochen war mir eigentlich alles egal und die Kovacs haben es immerhin geschafft das ich überhaupt wieder "Gefühle" bei einem Eintrachtspiel habe.

Ich hoffe einfach nur das die Kovacs bleiben und eine "neue" Mannschaft aufbauen und den alten Knallhart aufzeigt das die Wohlfühloase Geschichte ist und Fussball nicht nur gespielt sondern auch gearbeitet werden muss.

Veh und Konsorten hatten es diese Saison fast geschafft mir meine Liebe zur Eintracht zu versauen .... so egal wie in dieser Rückrunde war mir der Verein/die Mannschaft noch nie und wir haben schon einige schlechte Zeiten mitgemacht.

Daher gebe ich offen zu das ich den Kovacs zu tiefst dankbar bin und wäre ich 20 Jahre jünger und ne Frau würd ich mir ein Kind von Niko wünschen
#
Meier morgen von Anfang an spielen zu lassen, wäre in meinen Augen ganz großer Blödsinn.
Bei Rückstand einwechseln oder hoher Führung von uns wäre ok, aber niemals von Anfang an.

1) never change a winning Team
2) Meier ist nicht der Spielertyp den wir in Kovacs System brauchen, er spielt total anders und keiner
weiß, ob das morgen gut passt.Dafür steht zu viel auf dem Spiel !
3) Meier trifft fast nur zuhause.
Auswärts hat er auch erst ein mikriges Tor geschossen, das ist auch zu wenig.
Er trifft also fast nur in den Heimspielen.
4) Zu viel fehlende Spielpraxis. Er muss langsam rankommen.
5) Castaignos und Seferovic werden immer besser und einer von beiden sollte stürmen.
Irgendwann treffen die schon wieder und sie passen besser als Konterstürmer wie Meier.

Ich gehe sogar so weit und behaupte, spielt Meier morgen von Anfang an, verlieren wir das Spiel.
Klar können wir es auch ohne meier verlieren, aber Meier braucht schon mehr Zeit um in Form zu kommen.
Zumal er mittlerweile auch schon 33 Jahre alt ist.
#
Ich frag mich echt warum die Eintracht diese Nulpe aus Kroatien als Trainer geholt hat.wo doch der beste Trainer im Forum zu finden ist
#
clakir schrieb:  

tani1977 schrieb:
...wäre das geil,wenn wir einfach mal so einen dreckigen sieg einfahren...

Ich fand unseren Sieg weder dreckig noch unverdient. Und schon gar nicht haben die Gelben "nicht mit letzter Konsequenz" gekämpft, wie die FR schreibt. Wir waren in der ersten Viertelstunde auf Augenhöhe, wenn nicht sogar stärker und haben völlig verdient das Führungstor gemacht. Ein wunderschönes übrigens. Danach hat Dortmund aufgedreht und wir notgedrungen vorwiegend verteidigt. So wie man das in einem Spiel einer Mittelfeldmannschaft gegen das derzeit beste deutsche Team erwarten konnte. Und in dieser Verteidigung waren wir gut - und erfolgreich. Der Sieg ist meiner Meinung nach völlig verdient.

Zunächst mal: für mich waren wir nach dem Leverkusen-Spiel und den Ergebnissen der anderen Teams abgestiegen. Ich hab damals nicht mehr dran geglaubt. Und dann gewinnen wir jeweils trotz 0-1-Rückstand die beiden Derbys, was alleine schon unfassbar ist und trotzdem hätten wir ohne einen gestrigen Sieg einen Sieg gegen Bremen gebraucht, um sicher drin zu bleiben. Und dann gewinnt dieses unter Veh tote Team nach diesem grossartigen Kampf gegen den BVB. Hut ab, das ist klasse!

Jetzt aber mal mein Senf zum Spiel: da war schon sehr viel Glück dabei und völlig verdient war der Sieg auch nicht (Hummels Abseitstor). Klar, man kann nicht erwarten, dass man den BVB an die Wand spielt, aber das sollte man dann auch einsehen
Die Statistiken sprechen doch eine deutliche Sprache (eine unterirdische Zweikampf- und Passquote). Wir hatten gestern erstens Schiriglück und zweitens auch Glück, dass den Dortmundern überhaupt nichts eingefallen ist.

Das ist ja alles egal, denn wir haben 3 Punkte geholt und nicht der BVB, aber ich denke ein wenig Realismus sollte man schon an den Tag legen. So ein Spiel gewinnt man 1 von 10mal (bei 2 oder 3 Unentschieden) und ich hoffe, dass man nächste Saison auch mal wieder über 90 Minuten guten Fußball sehen kann, denn dass es die Mannschaft kann, hat sie in den ersten 15 Minuten bewiesen.
#
Sorry aber seit Monaten, sogar Jahren jammern wir das unsere Teams zu sehr Marke Schwiegersohn sind. Das sie im Endspurt nie Charakter zeigen. Das unsere Mannschaften zu brav sind und nie den letzten Willen zeigen. Unter Kovac ist das völlig anders.

Der musste denen zu Antritt das Laufen (!!!) beibringen. Das verteidigen und die Offensive war ja auch unser feind diese Saison.

Das Kovac dem ehemaligen Trümmerhaufen nun in so kurzer Zeit nicht noch beigebracht hat einem 80 Tore Sturm spielerisch Paroli zu bieten kann ich noch verschmerzen. Wir haben 3 Punkte und alle Mann aufm Platz haben seit 4 Wochen nach jedem Spiel 100% Muskelkater und blaue Flecken. Unter Veh unbekanntes Terrain.

Wie gesagt, vor Kovac konnten die net mal laufen
#
Gefühlt hat Carlos heute die meisten Ballkontakte, die meisten Zweikämpfe, die meisten Fouls und wurde am meisten gefoult was der in den 5 Minuten an TV Zeit hatte ist glaub einmalig
#
Gott sei dank ist das Forum tot. Sonst müsste man sich ggf über den Schrott aufregen.
#
Die Elferbilanz "Deutschland" vs "England" aktuell verheerend
#
Die Ponys und die Elfmeter in dieser Saison
#
Chaos-Adler schrieb:

Ich bejubel Darmstadt nicht, erkenne aber durchaus deren Leistung an.

Das ist hier verboten. Schon alleine die Existenz von Leben außerhalb der Eintracht anzuerkennen, ist für manche schlimmer als Völkermord.
#
Alles hat seinen Platz. Im UE ist es fehl odr?

@ Friseuse ... Mir geht es gut danke der Nachfrage. Was treibt dich hier her ?
#
Jeder scheiß unterliegt hier dem Bad Word Filter aber dieses dreckige bejubeln anderer Vereine insbesondere Mainz und Darmstadt wird toleriert

Verpisst euch doch in eure jeweiligen Foren.
#
Unsere beiden 6er völlig abgetaucht. Da hätte Veh früher den Flum bringen müssen. Berlin ist deutlich stärker geworden und bei uns war nach der guten 1 Hz. Die Luft knapp.

2 von 9 ist doch deutlich zu wenig aus der englischen Woche. 4 wären eigentlich "Pflicht" gewesen.

Schade aber trotzdem viele gute Ansätze gesehen.