>

Cyrillar

11360

#

Also bisher doch recht "überschaubare" Spiele.

Ist noch viel Luft nach oben für Runde 2.
#
SGE_1 schrieb:
Endlich wieder ein sehr gutes Spiel mit Kampfgeist und Technik! In den letzten 20 Minuten nichts für schwache Nerven. Armin Veh wirkte danach angeschlagen, hat jedoch weiterhin enorme Sympathiepunkte bei den Medien, wie man gut sehen konnte. Seine (sinngemässe) Aussage, dass man am Ende mit Platz 15 froh sein kann, hat mir nicht gefallen. Das hätte er sich sparen sollen.

Wie grotesk die öffentliche Wahrnehmung von Armin Veh anmutet kann man erkennen, wenn man den Schalker Trainer Jens Keller zum Vergleich heranzieht. Seit dem ersten Tag wird auf diesen Mann eingeprügelt - bis zum heutigen Tag, obwohl sein Team derzeit in etwa dort steht, wo es hingehört. Und nur deshalb, weil er nicht so medienwirksam auftritt wie ein Armin Veh, keine Witzchen reisst oder nicht mit Journalisten rumschäkert, Während in Gelsenkirchen augenscheinlich ein erhebliches Selbstwahrnehmungsproblem besteht, scheint es bei uns wie so oft nur Extreme zu geben. Entweder Europapokal oder Abstiegskampf, dazwischen gibt es wohl nichts.

Der Sieg in Leverkusen ist vor allem dann viel wert, wenn wir gegen Augsburg gewinnen. Mit dann 17 Punkten wäre der Anschluss zum Mittelfeld wieder hergestellt, und mit einer besseren Rückrunde kann dann auch frühzeitig für das Folgejahr geplant werden.

Die Nominierung von Djakba war m. E. überfällig, trotz seiner gelegentlichen Defizite in der Defensive. Der Mann hat ein Riesenpotential. Ich würde mir wünschen, dass Armin Veh ihn eine Reihe vorher postiert. Zudem würde ich mir Einsätze unserer Jungtalente wünschen. Dies ist vielleicht der grösste Vorwurf, den man Veh für die Vorrunde machen muss.  

Tuchel, Favre und jetzt Keller.
Gibt es in der Bundesliga denn einen Trainer den du NOCH weniger als Veh leiden kannst ?
#
adler22 schrieb:
Aber mir ist der Endgegner egal.

Mal sehen wann er sich dazu äussert  
#
r.adler schrieb:

Haltet einfach mal den Ball flach, auch die Herren aus Nikosia sind anscheinend nicht ganz unschuldig an diesem ganzen scheiss.

Und der Hotelbesitzer und die dort anwesenden Gäste haben genau was damit zu tun ?

Schreib mir mal ne PN mit deiner Adresse ... wenn ich mit irgendjemandem Stress hab kommen wir bei dir vorbei und klären das incl Fackeln und Baseballschlägern ... ich verspreche auch das der andere sicher nicht ganz unschuldig dran sein wird das wir deine Bude verwüsten  

Am besten setzt du noch den örtlichen Kindergarten in die Bude ... brauchen ja auch noch neutrale Zuschauer die ggf doch ein wenig verängstigt sind wenn da plötzlich ein Mob durch die Bude zieht  
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Womöglich gibt es noch einen weiteren Magath, den wir alle nicht kennen?

Das schlimme ist das der Name Magath !!!!!!!!!!!!! nicht vom Hi30 kam. Ok der schwarzeAbt ist knapp dran am Koreaner ... aber das ist echt der Brüller.

Ok Hi30 sieht ja auch Daum als jungen motivierten Trainer ... das war schon amüsant ... aber Felix ist so abwägig ... ich hab nun ernsthaft Angst.

Mimimimimi

Magath ... du bist der Tor des Tages ... mit Abstand  
#
Basaltkopp schrieb:
Womöglich gibt es noch einen weiteren Magath, den wir alle nicht kennen?

Das schlimme ist das der Name Magath !!!!!!!!!!!!! nicht vom Hi30 kam. Ok der schwarzeAbt ist knapp dran am Koreaner ... aber das ist echt der Brüller.

Ok Hi30 sieht ja auch Daum als jungen motivierten Trainer ... das war schon amüsant ... aber Felix ist so abwägig ... ich hab nun ernsthaft Angst.
#

Labbadia ? Magath ?  

Schaaf kann ich irgendwo nachvollziehen aber Magath ?

Felix Magath ?

DER Felix Magath ?

Ernsthaft Felix Magath ?

Und einen schönen Bruno haben wir schon ... 2 kann sich kein Verein erlauben.

Und das ist FAKT.

Ich muss nochmal lesen ob da wirklich jemand FELIX MAGATH geschreiben hat ... trotz des Ergebnisses bin ich nun doch wieder bestens gelaunt ob dieses Posts

Felix Magath                                                    
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
frankfurt6schalke0 schrieb:
Wie lange darf dieser H.......n noch weiter machen? DA sieht man gar kein Konzept mehr, nur noch Hilflosigkeit! Vor dem 1:2 bleiben alle Spieler vorne stehen und gehen nicht mit zurück: Oczipka, Rode  oder Flum machen keinen Stich. Zambrano darf sich alles erlauben aber der Trainer reagiert nicht. Der Trainer hat keine Lösung bzw. Ideen mehr. Warum warten wir immer so lange bis nichts mehr zu retten ist? Andere Vereine wechseln den Trainer auch mal um neuen Schwung zu bekommen.  

Wenn dieser unsägliche User jetzt nicht für ein paar Wochen gesperrt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

hab ich was verbrochen?????????

Ich wünsch die das dein nächstes Getränk im Stadion bitter schmeckt ... am besten wenn du auch nur auf 20km in die Nähe des Stadions kommst wenn die Eintracht EL spielt dank diesem H....n.

Du ....
#
Es gab mal eine Zeit in der der Notenthread geschlossen wurde damit sich die Gemüter beruhigen ... aber das macht im Moment auch keinen Sinn ... haben ja genug Threads wo sich jeder so richtig auskotzen kann.  
#
Afrigaaner schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich kann leider nur ab und an mal einen kurzen Blick aufs Spiel werfen wegen Arbeit ... und da sieht es ganz annehmbar aus. Und Flum war bisher sehr auffällig. Klar kommen die Pässe nicht immer an aber er versucht eben auch die "schwierigen" Pässe in die Spitze ... täuscht der Eindruck ?

Und zu Flum möchte ich net die Antwort vom Koreaner sondern von jemandem der das relativ neutral sieht.Auch Oczipka und Inui scheinen zumindest bemüht zu sein über die Seite zu mehr Druck zu machen ?

Wie erwähnt ich hab zusammengenommen vielleicht 10 Minuten gesehen und denke das wir gut dabei sind und das Spiel an sich nicht so schlecht und Planlos aussieht wie die letzten Spiele.

Bitte kurze zusammenfassung vom Gesamteindruck der Mannschaft.

Du fragst jetzt aber nicht das objektive und fachkundige Forum?

Da ich einige hier ganz gut einschätzen kann kann ich mir durchaus eine passable zusammenfassung basteln.

Das so flachzangen wie der Hi30 und SchwarzeAbt etc nicht in eine zusammenfassung meinerseits einfließen ist glaub ich Sonnenklar oder ?  
#
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich kann leider nur ab und an mal einen kurzen Blick aufs Spiel werfen wegen Arbeit ... und da sieht es ganz annehmbar aus. Und Flum war bisher sehr auffällig. Klar kommen die Pässe nicht immer an aber er versucht eben auch die "schwierigen" Pässe in die Spitze ... täuscht der Eindruck ?

Bzgl. Flum nicht, den sehe ich heute auch noch passabler als die meisten seiner Mitspieler.

Bzgl. der Gesamtleistung: Ja, da täuschst du dich gewaltig, die ist wirklich extrem schwach.

Danke ... naja ich hab da Hannove rim Hinterkopf was ja ganz mager war.
Und Hoffenheim bietet eben im normalfall ein offensivspektakel ... in meinen kurzen Ausschnitten haben aber wir nach vorne gespielt. Also Hoffenheimer Angriff hab ich keinen gesehen.

Ich hoffe einfach mal das ich die 2 Hz sehen kann. Meine erwartungen sind derzeit nicht sehr hoch. So lange wir uns nicht wie gegen BMG, Hannover und teilweise Bordeaux an die Wand spielen lassen bin ich schon zufrieden  

Wenn dann noch ein "dreckiger" Sieg bei rum kommt ist alles i.O.
#

Und zu Flum möchte ich net die Antwort vom Koreaner sondern von jemandem der das relativ neutral sieht.Auch Oczipka und Inui scheinen zumindest bemüht zu sein über die Seite zu mehr Druck zu machen ?

Wie erwähnt ich hab zusammengenommen vielleicht 10 Minuten gesehen und denke das wir gut dabei sind und das Spiel an sich nicht so schlecht und Planlos aussieht wie die letzten Spiele.

Bitte kurze zusammenfassung vom Gesamteindruck der Mannschaft.
#
Basaltkopp schrieb:
Außerdem ist das PW nicht 123456 sondern fünfmal die 3, die Reihenfolge ist aber geheim.

#
concordia-eagle schrieb:

Regel: Rückpass knapp neben das Tor, Torwart im Tor.

= Eckball ? Bei unserer Standardschwäche ?

Dann doch lieber Eigentor  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Gewonnen ist gewonnen. Lichtblicke: Joselu (wie schon die letzten Wochen), Kadlec gut aufgehoben auf rechts und die Auferstehung von Inui. Hoffentlich war das nur der Anfang. Wenn ich an Volland denke, wird mir momentan noch etwas schlecht.

Btw: Bin drei Tage nach dem Bremen-Spiel in die USA und komme zum Augsburg-Spiel wieder. Fürs Spiel am Samstag seh ich nicht nur wg  Volland schwarz.

Wie bitte ??
Warum so negativ.

Ich sehe dem Spiel gelassen entgegen.
Wir sind zwar nicht die Favoriten, klar kann Hoffenheim stark spielen.
Aber die wechseln Ihre Form in der Bundesliga häufiger als die Unterwäsche.
Die haben gerade mal 3 magere Punkte in der BL mehr wie wir.

Hoffenheim können wir an einem guten Tag schlagen.
Und da wir in den letzten 3 Spiele 2 Siege geholt haben können wir zuhause gegen die was holen.
Zumal wir im Auswärtsspiel in hannover beschissen wurden.

Klar waren unseren Leistungen nicht berauschend, aber es gibt einige Ansätze die mir wenigstens etwas Hoffnung geben.

1) Joselu, der ist hoffentlich heiß wie frittenfett gegen seinen ex-Club.
Dazu müßte er gutes Selbstvertrauen haben.
2) Die 4 Pokaltore habe der Mannschaft mit Sicherheit gut getan
3) Wir sind mittlerweile Außenseiter und haben nicht zu verlieren und werden vielleicht bald mal wieder unterschätzt
4) Die Rückkehr von Inui ins LM.
5) Rode wird nach der Pokalschmach alles dafür tun,
die schnell vergessen zu machen
6) Das Spiel gegen Schalke zuhause
7) Die Fans werden alles geben und Hoffeheim bringt ja eh kaum was an fans mit.

Also ich schimpfe zwar auch oft und sehe vieles schwarz , aber gegen
Hoffenheim, sehe ich zumindestens eine Chance , das wir die schlagen können. Wenn natürlich wieder Schiri, Aluminium, rote Karte usw. gegen uns
ist, dann haben wir keine Chance, das ist klar.

Aber im Normalfall sieht es gar nicht so mies aus.
Die hoffnung stirbt zuletzt

ich glaub ja das der Nick von 3-4 Leuten (hier ausm Forum versteht sich) just for fun genutzt wird  
#
Zambrano ist seit Wochen der einzige der eine Leistung "quasi" über 100% bringt.

Zumal er gestern ja auch noch 3-4 mal den Ball nach vorne getrieben hat.

Also wenn ich dann sehe das ein Jung hier ne 3 bekommt und Oczipka teils besser als 5 bekommt der Carlos eine 1+++

Der räumt nahezu alles ab in unserer derzeitgen 1 Mann Abwehr und ist überall zu finden. Das dann mal einige Situationen rum kommen die nach einem krassen Stellungsfehler aussehen ist klar ... aber der letzte dem ich einen Vorwurf machen will/kann ist Carlos.
#
pipapo schrieb:
Und die nichts kosten, aus der Region kommen, hessisch babbeln  und kein Gehalt wollen.

Und im Zeitalter von Rode dürfen sie nicht die Ambition haben CL spielen zu wollen/müssen ... es sei denn mit der Eintracht.

Und der Vertrag muss eine 15 jährige einseitige Option haben das Eintracht zu gleichen Vertragsbedingungen verlängern kann.
#
SaarAdler81 schrieb:
Cyrillar schrieb:

aber unsere Jungs haben einfach auch nicht die Erfahrung und stecken in einem Lernprozess.

Trapp
72 BuLi Spiele
14 EL/Pokal Spiele

Russ
205 BuLi Spiele
24 EL/Pokal Spiele

Carlos
79 BuLi
14 EL/Pokal Spiele

Anderson
52 BuLi Spiele
74 2. Liga Spiele
11 EL/Pokal Spiele

Oczipka
74 BuLi Spiele
58 2. Liga Spiele
15 CL/EL/Pokal Spiele

Jung
95 BuLi Spiele
33 2. Liga Spiele
12 EL/Pokal Spiele

Lanig
110 BuLi Spiele
54 2. Liga Spiele
31 EL/Pokal Spiele

Flum
106 BuLi Spiele
30 2. Liga Spiele
16 EL/Pokal Spiele

Rode
56 BuLi Spiele
33 2. Liga Spiele
11 EL/Pokal Spiele

Schwegler
135 BuLi Spiele
27 2. Liga Spiele
24 EL/Pokal Spiele

Rosenthal
146 BuLi Spiele
14 EL/Pokal Spiele

Meier
194 BuLi Spiele
89 2. Liga Spiele
34 EL/Pokal Spiele

Barnetta
226 BuLi Spiele
59 CL/EL/Pokal Spiele

Schröck
183 2. Liga Spiele
18 EL/Pokal Spiele

Aigner
50 BuLi Spiele
124 2. Liga Spiele
16 EL/Pokal Spiele

Lakic
89 BuLi Spiele
49 2. Liga Spiele
20 EL/Pokal Spiele

also wenn man bei einer solchen erfahrung noch lernen muss ... haben die wohl den falschen job ...

Ähm ... ja ne is klar  

Aber hey die verdienen ja Millionen ... die müssen das sofort und ohne verschleiß können.

Es wird Zeit das wir Roboter auf den Platz stellen ... die brauchen kein Gehalt und machen das was der Train ... äh Programmierer von ihnen verlangt.
#
Endgegner schrieb:
1martin3 schrieb:
Leute, fragt euch doch mal, welche andere Mannschaft so viele verletzte Stammspieler hat wie wir.

Wir sind ein Aufsteiger im 2. Jahr und können das Fehlen von Meier, Aigner, Rode, Schwegler, Anderson nicht kompensieren, schon gar nicht, wenn die Hälfte der Mannschaft in einem Formtief ist.
Das ist so wie wenn bei Gladbach Kruse, Raffael, Herrmann und Stranzl ausfallen würden.

Vehs Hilflosigkeit resultiert aus einer Aneinanderreihung unglücklicher Umstände, wir haben uns schon so oft gut präsentiert und uns dann die Butter vom Brot nehmen lassen, da ist es für einen Trainer nicht einfach mit so ner Trümmertruppe zu arbeiten, vor allem nicht, wenn der Gegner ständig im Vorteil ist.

Er ist aber für die „Trümmertruppe“ verantwortlich. Die Zusammenstellung ect. hat er ja selbst mitgestaltet. Woran liegt es den das die Leistungträger, selbst wenn sie gesund sind, nicht die Leistung bringen? Warum haben wir uns über 5-6 Spiele immer in der Schlussphase um die Punkte gebracht? Warum konnte man das nicht abstellen? Warum wurde das Team, GERADE nach einer eigenen Führung zwischenzeitlich immer unsicherer und stellte das Spielen ein?

Das sind doch alles Fragen, die man stellen darf. Genau so kann man ja sagen das Veh keinen Anteil am Erfolg letztes Jahr hatte, weil da ja quasi alles von selbst lief und selbst Funkel dieses Team, in dem Zustand in die EL gebraucht hätte. Einen Trainer kann man nie komplett von der Leistung seiner Mannschaft frei sprechen, positiv wie negativ. Zumindest sehe ich das so.

Rodes Ausfall ist auch aktuell in meinen Augen keine Schwächung. Gelb/Rot hin oder her, Lanig hat das keinen Deut schlechter gemacht. Meier läuft seiner Form auch hinterher, Anderson genauso. Die Kerle waren ja auch, als sie gespielt haben, nicht so stark wie letztes Jahr. Einzig Aigner ist wirklich einer, der fehlt. Den ohne ihn geht leider 0,00 nach vorne, zumindest sinnvoll.

Sorry aber Alex plagt sich auch schon die ganze Saison mit Verletzungen rum ... Problem war das Rosenthal ebenfalls verletzt war.

Inui und Otsche taugen derzeit nix. Vehs Fehler ist eindeutig das DJ nicht spielt ...wobei ich ähnlich wie bei Inui das Gefühl habe das er es auch nicht besser machen würde.

Meier, Rosenthal, Schwegler und Aigner über lange Zeit angeschlagen/verletzt.
Jung (zwischenzeitlich schwerer verletzt) ohne Aigner ein Schatten seiner selbst aus der Vorsaison.
Meier und nun vermutlich auch Schwegler müssen aus ihren Verletzungen direkt voll eingreifen.

Dazu eben die vielen Pflichspiele. Und klar kleben jetzt die Leitungen gegen Bordooh und H96 im Hirn ... daher vermutlich deine Wortwahl "Trümmertruppe".

Ja ich glaube die Mannschaft war mit der Vielzahl problemchen Überfordert.
Mangelnde Vorbereitung auf den nächsten Gegner und anfänglich dieses überheblich wirkende verwalten von Führungen um Kräfte zu sparen.

Aber mal ehrlich ... Platz 8-12 ist/war realistisch gewesen. Mit all den veränderungen und verletzungen kann es eben vorkommen das man Knietief in der Scheiße steckt wie wir im Moment. Freiburg übrigens auch (und Streich ist ja bei vielen sowas wie ein Wundertrainer )

Klar ist die Einstellung der Mannschaft die Aufgabe des Trainers ... aber unsere Jungs haben einfach auch nicht die Erfahrung und stecken in einem Lernprozess.
Und ich vermute das Veh denen nicht eingebläut hat bei einem 1:0 das Fussball spielen einzustellen und zu verwalten. Leider Gottes spielt man Fussball immernoch mit Menschen und die neigen leider dazu einfach selbstständig Entscheidungen zu treffen. Und gerade in dieser Phase haben eben Schwegler und Meier gefehlt und wir haben ~8 Punkte vergeigt.  

Würden wir diese Diskussion führen wenn wir diese Punkte auf dem Konto hätten ? Hat Veh diese Punkte vergeigt (bitte kram jetzt nicht die jeweiligen Einwechslungen aus ... ich behaupte nicht das Veh keine Fehler gemacht hat !)

Ich glaube fast das es etwas ähnliches gäbe weil wir dann vermutlich 5-8 Punkte auf die Internationalen Plätze Rückstand hätten und das einigen einfach zu wenig wäre.

Es gibt nichts schön zu reden ... aber überdramatisieren und in Panik verfallen  hilft doch auch nicht.

Sofort den Trainer feuern wie es Vorbildvereine wie der HSV permanent macht ?
Nicht mein Ding.
Es kommen doch derzeit wieder die Vergleiche mit BMG ... die haben an Favre festgehalten als es nicht wirklich lief.
#
Eintracht23 schrieb:

Die Frage die man sich allerdings stellen muss. Wie soll das funktionieren.

Von den nächsten 7 Ligaspielen sind 4 daheim ( Gewonnen haben wir noch keins   ) und 3 auswärts ( Leverkusen, Bayern,Dortmund   )

In dem wir uns die Punkte gegen Mannschaften wie dem HSV, SCF und S04 zurück holen die wir ihnen in der 86er Minute geschenkt haben  ,-)

Die Frage die sich stellt ist wirklich ob Veh vollkommen versagt hat oder ob das Team einfach wirklich überfordert ist mit den vielen Spielen bzw der kurzen vorbereitung auf den jeweiligen Gegner.

Meiner Meinung nach sind es viele Kleinigkeiten die zu unserer derzeitig beschissenen Situation beitragen. Diese laste ich aber nicht allein dem Trainer an. Demnach stellt sich mir die Frage was ein neuer Trainer anders/besser machen könnte um diese miesere zu beenden.
Wenn ich mir dann die Liste der verfügbaren Trainer anschaue komme ich zum entschluss das ich mit Veh auch am Abgrund weiter spielen will weil ich einfach nicht wahrhaben will das wir über die Klippe springen.

Meinst du wir haben mit einem Trainer Schaaf plötzlich bessere Chancen gegen Bayern, Dortmund und Leverkusen ?

Ich habe die gleichen bedenken wie viele hier ... aber ich habe für mich entschieden das ich glücklich wäre wenn die Eintracht an Veh festhält.

Und sollte es nicht der Fall sein gebührt es trotzdem ein bisschen Respekt Veh gegenüber ... und da mangelt es hier gewaltig. Vergleiche mit Skibbe und abfällige "Meistertrainer" kommentare sind einfach nicht mein Ding. Schon gar nicht von Leuten die beim EL-Spiel im Stadion mitm EL-Shirt sitzen und erzählen wie toll die Eintracht, die Fans und die Stimmung ist.

Bin kein Fan davon jemandem sofort ein Messer in den Rücken zu rammen nur weil sich der Wind etwas gedreht hat. Da hoffe ich das sich der Wind erneut dreht und sie den gestank ihrer eigenen Fürze in vollen Zügen geniessen dürfen.