>

Cyrillar

11359

#
grossaadla schrieb:
An Vehs stelle würde ich von der 85.-87. einen Wechsel nach dem anderen machen.  

dann wird er doch von den meisten an den Pranger gestellt weil er die platten Spieler net schon in der 21 Minute ausgewechselt hat  
#
mickmuck schrieb:
ich wäre mit einem unentschieden sehr zufrieden.

Ne kein unentschieden. Dann lieber einen Schuss vorn Bug. Damit die Konzentration bei kommenden Aufgaben hoch bleibt ...  aber wir gewinnen und somit hat sich eine diskussion darüber erübrigt  ,-)
#
uiui da wird gleich wieder der Pit seinen unmut äussern  

Das MUSS heut einfach klappen ... alles nur kein unentschieden
#
Diegito schrieb:
Bobbelche schrieb:
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Flummi schrieb:
TRIKOTS 1++++

Geil mit weißen Hosen u Stutzen. Weiter so!

Seh ich genauso. Sah sehr stark aus.

Nicht nur das hatte mich heute in manchen Phasen bisweilen an die frühen 90er erinnert.
Wenn ich allerdings sehe, wie viele 3er es hier z.B. für Rode hagelt, den ich heute so spielstark wie seit Monaten nicht mehr gesehen hatte, muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Wird wohl Zeit für eine TV-Analyse.

Für Rode gibts wohl aus Prinzip eine Note schlechter weil er im Sommer geht...das Gefühl habe ich zumindest.
Fand Flum heute auch recht gut aber wenn Fans lieber einen anderen Spieler sehen wollen gibts dann auch hier gerne mal eine 4.

Das hier manche Leute Rode tatsächlich ne 3 oder gar ne 3,5 geben ist schon ne harte Nummer... für mich war er gestern bester Mann auf dem Platz!
Seine Zweikampfstärke und sein Umschaltspiel sind absolute internationale Klasse... das er nicht der torgefährlichste ist sollte mittlerweile jedem klar sein, ihm diese (einzige!) Schwäche ständig vorzuwerfen finde ich geradezu lächerlich...

Es sind wohl viele sehr sehr verbittert das es einer unserer Spieler tatsächlich wagt bei auslaufenden Vertrag unseren Verein zu verlassen... meine Güte  

mir ging gestern dazu noch seine permanente reklamiererei in richtung Blinde Pfeife aufn Sack.  Aber ansonsten ein gutes Spiel vom Seppl.
#
Basaltkopp schrieb:
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cyrillar schrieb:

vertippt

Oczipka 3+ (nicht 3,5) .... 2-3 Butterwecihe und genaue Flanken in der Anfangsphase und auch 2 mal (trotz des Schiris) ne gute grätsche durchgebracht. Später gings dann halt meist über rechts ... aber trotzdem hat er ein passables Spiel gemacht.

Es ging deshalb auch oft über rechts, weil deren linke Abwehrseite irgendwo zwischen desaströs und katastrophal war. Das lag natürlich auch an der guten Leistung von Jung. Mit der Hereinnahme von Aigner war klar, dass die linke Abwehrseite mit zwei richtig schnellen Spielern auf unserer rechten Seite noch mehr überfordert sein würde.

guckst du benotung von Jung  ,-)  Auslöser war die gelb-rote da hat sich das Spiel sehr verlagert ...davor hat Bastian schon das Spiel gemacht ... da ging fast alles über Ihn

Auch davor ging schon einiges über unsere rechte Seite, u.a. das 1:0. Aber wollen wir uns nicht darum streiten.  

joa ... aber links war bis dahin schon die dominierende Seite. Das hatte sich dann mit der gelb-roten völlig geändert. Was aber nicht an Bastian und seiner Leistung lag  ,-)

Im Spieltagsthread hab ich einige male gesehen das die auswechslung zur Pause gefordert wurde (ebenso Flums auswechslung und das lustigerweise nachdem rotation gefordert wurde    ) Und auch die ein oder andere Note hier wird seiner Leistung nicht gerecht.

Seis drum ... ich bin völlig zufrieden. Nun hoffe ich auf einen Sieg am Sonntag ... sollte das nicht klappen wenigstens eine Niederlage ... bitte kein Unentschieden (dieses 9 Spiele ungeschlagen-gelaber nervt mich bei den ganzen unentschieden in der Liga ... dann lieber einen schuss vorn Bug !)
#
Basaltkopp schrieb:
Cyrillar schrieb:

vertippt

Oczipka 3+ (nicht 3,5) .... 2-3 Butterwecihe und genaue Flanken in der Anfangsphase und auch 2 mal (trotz des Schiris) ne gute grätsche durchgebracht. Später gings dann halt meist über rechts ... aber trotzdem hat er ein passables Spiel gemacht.

Es ging deshalb auch oft über rechts, weil deren linke Abwehrseite irgendwo zwischen desaströs und katastrophal war. Das lag natürlich auch an der guten Leistung von Jung. Mit der Hereinnahme von Aigner war klar, dass die linke Abwehrseite mit zwei richtig schnellen Spielern auf unserer rechten Seite noch mehr überfordert sein würde.

guckst du benotung von Jung  ,-)  Auslöser war die gelb-rote da hat sich das Spiel sehr verlagert ...davor hat Bastian schon das Spiel gemacht ... da ging fast alles über Ihn
#
Cyrillar schrieb:
Trapp 3 was soll man da benoten ? Das keiner der Rückpässe im Spielaufbau auf ihn gefährlich wurde ?

Jung 2+ nach der gelb-roten war diese Seite logischerweise "offen" das hat er gut genutzt und einige Zuckerpässe gespielt

Zambrano 2,5 nix zu meckern

Anderson 3 irgendwie wirkt er flattrig wenns um den Spielaufbau geht ... 2-3 flinke schritte und dann schnell weg den Ball ...meist zum direkt daneben stehenden Mitspieler ... gab 2-3 Situationen wo er mal hätte druckvoll mit Ball am Fuss hätte durchmaschieren können

Oczipka 3,5 2-3 Butterwecihe und genaue Flanken in der Anfangsphase und auch 2 mal (trotz des Schiris) ne gute grätsche durchgebracht. Später gings dann halt meist über rechts ... aber trotzdem hat er ein passables Spiel gemacht.

Russ 3- war irgendwie "schwächster" Mann

Rode 2 starkes Spiel ... was mich jedoch etwas angekotzt hat war seine permanente reklamiererei im bewusstsein das der Schiri ein Depp ist.

Flum 3 der "Pass" auf Zambrano war wieder unterirdisch aber ansonsten ok. Unauffällig aber besser als Russ

Meier 2 strahlt direkt wieder Torgefahr aus und hat in Kadlec endlich einen Abnehmer für seine zweiten Bälle. Früher hätte er 10 Spiele gebraucht um überhaupt wieder einen Ballkontakt zu haben nach der langen Verletzung ... heute ist er direkt wieder drin im Spiel.

Barnetta 2 klasse Spiel ... leider auch zu Torungefährlich ... evtl kann ihm Alex ja mal Nachhilfe in Sachen Tore machen geben (Rode scheint ja nicht aufzupassen wie Alex das macht )

Kadlec 2- scheint schon halbwegs zu wissen was der lange macht und steht immer richtig für die Abpraller. Sein Pressing auf den Torwart und die Abwehspieler ist der Hammer ... was er dort an Fehlpässen provoziert ist Wahnsinn. Ich freue mich wenn er wirklich eine Vorbereitung mit dem Team absolviert hat.

Aigner 2- hat direkt Wirbel gemacht fast schon zu viel in einer Phase wo beide Mannschaften locker am auslaufen waren und sich wohl auf das 2:0 geeinigt hatten  ,-)

Inui 3 Fisch ? Fleisch ? eigentlich vom auftreten her ne ganze Note schlechter als Aigner.
Lakic kam zu spät ... sein Schuss war ok glaube er hätte mehr reissen können wenn er früher eingewechselt worden wäre ... aber Alex braucht jede Spielminute.

Schiri ... 6 ... keine Ahnung bei welcher Sportart er sonst pfeifft ... von Fussball hatte der definitiv keine Ahnung.

Choreo : 1
Support 2- ab der 20 Minute gehört der Schiri vom Feld gepfiffen anstatt der singerei. Nach der gelb-roten gehört der Ball bei unserer Überlegenheit ins Tor gebrüllt anstatt singerei.
Die Singerei ab dem 2:0 war dann Super ... das Spiel war gelaufen, die Mannschaft hat nahezu verwaltet ... in dieser Phase kann man sich und die Mannschaft feiern durch dauergesinge !

Die beiden eingewechselten Israelis haben doch tatsächlich (zusammen mit Aigner) plötzlich versucht Tempo ins auslaufen der Mannschaft zu bringen ... die bekommen aufgrund dieser unnötigen Hektik ne glatte 6    

vertippt

#
Trapp 3 was soll man da benoten ? Das keiner der Rückpässe im Spielaufbau auf ihn gefährlich wurde ?

Jung 2+ nach der gelb-roten war diese Seite logischerweise "offen" das hat er gut genutzt und einige Zuckerpässe gespielt

Zambrano 2,5 nix zu meckern

Anderson 3 irgendwie wirkt er flattrig wenns um den Spielaufbau geht ... 2-3 flinke schritte und dann schnell weg den Ball ...meist zum direkt daneben stehenden Mitspieler ... gab 2-3 Situationen wo er mal hätte druckvoll mit Ball am Fuss hätte durchmaschieren können

Oczipka 3,5 2-3 Butterwecihe und genaue Flanken in der Anfangsphase und auch 2 mal (trotz des Schiris) ne gute grätsche durchgebracht. Später gings dann halt meist über rechts ... aber trotzdem hat er ein passables Spiel gemacht.

Russ 3- war irgendwie "schwächster" Mann

Rode 2 starkes Spiel ... was mich jedoch etwas angekotzt hat war seine permanente reklamiererei im bewusstsein das der Schiri ein Depp ist.

Flum 3 der "Pass" auf Zambrano war wieder unterirdisch aber ansonsten ok. Unauffällig aber besser als Russ

Meier 2 strahlt direkt wieder Torgefahr aus und hat in Kadlec endlich einen Abnehmer für seine zweiten Bälle. Früher hätte er 10 Spiele gebraucht um überhaupt wieder einen Ballkontakt zu haben nach der langen Verletzung ... heute ist er direkt wieder drin im Spiel.

Barnetta 2 klasse Spiel ... leider auch zu Torungefährlich ... evtl kann ihm Alex ja mal Nachhilfe in Sachen Tore machen geben (Rode scheint ja nicht aufzupassen wie Alex das macht )

Kadlec 2- scheint schon halbwegs zu wissen was der lange macht und steht immer richtig für die Abpraller. Sein Pressing auf den Torwart und die Abwehspieler ist der Hammer ... was er dort an Fehlpässen provoziert ist Wahnsinn. Ich freue mich wenn er wirklich eine Vorbereitung mit dem Team absolviert hat.

Aigner 2- hat direkt Wirbel gemacht fast schon zu viel in einer Phase wo beide Mannschaften locker am auslaufen waren und sich wohl auf das 2:0 geeinigt hatten  ,-)

Inui 3 Fisch ? Fleisch ? eigentlich vom auftreten her ne ganze Note schlechter als Aigner.
Lakic kam zu spät ... sein Schuss war ok glaube er hätte mehr reissen können wenn er früher eingewechselt worden wäre ... aber Alex braucht jede Spielminute.

Schiri ... 6 ... keine Ahnung bei welcher Sportart er sonst pfeifft ... von Fussball hatte der definitiv keine Ahnung.

Choreo : 1
Support 2- ab der 20 Minute gehört der Schiri vom Feld gepfiffen anstatt der singerei. Nach der gelb-roten gehört der Ball bei unserer Überlegenheit ins Tor gebrüllt anstatt singerei.
Die Singerei ab dem 2:0 war dann Super ... das Spiel war gelaufen, die Mannschaft hat nahezu verwaltet ... in dieser Phase kann man sich und die Mannschaft feiern durch dauergesinge !

Die beiden eingewechselten Israelis haben doch tatsächlich (zusammen mit Aigner) plötzlich versucht Tempo ins auslaufen der Mannschaft zu bringen ... die bekommen aufgrund dieser unnötigen Hektik ne glatte 6  
#
Basaltkopp schrieb:
EvilRabbit schrieb:
eagle45 schrieb:
Die beste Lösung wäre, dass jeder trainer einmal pro Halbzeit einen Videobeweis beantragen könnte. Sollte sich herausstellen, dass der Trainer im Unrecht ist - Pech.
im Eishockey funktioniert das ähnlich schon seit Jahren, ohne dass dadurch die Schiris in Ihrer Kompetenz angezweifelt werden.
Übrigens dürfen sich im Eishockey auch nur die Mannschaftskapitäne beim Schiri beschweren und nicht wie im Fussball die komplette Mannschaft und die halbe Ersatzbank, die auf die Schiris einstürmt.
Klappt dort auch ausgezeichnet. Wahrscheinlich hat das alles im Fussball ein wenig mit fehlender Disziplin zu tun.

Und was passiert, wenn sich zufällig mal zwei "Extremsituationen" gegen ein Team in einer Halbzeit ergeben? Dann geht die Diskussion doch gerade wieder von vorne los. Für mich hat der Videobeweis im Fußball nix verloren, Chip im Ball und gut    

Dann kann man es machen wie in Wimbledon. Hast Du recht, wird die Entscheidung korrigiert und Deine Einspruchmöglichkeit bleibt erhalten.

Hast Du beim ersten Versuch unrecht und Du hast bei der zweiten strittigen Situation kein Veto-Recht mehr, dann ist das Pech. Aber immer noch besser als gar kein Veto-Recht gehabt zu haben.

Und dann dauerts nichtmehr lange und diese Videobeweise werden als Zeitschinderei missbraucht. Dann wird in der 85 Minute eine knappe Abseitsentscheidung zum dauersikussionsthema (Trainer muss/sollte ja mitm Schiri am Monitor stehen) und ruckzuck sind 3-4 Minuten von der Uhr von denen ggf nur 2 Nachgespielt werden weil direkt während der Videosichtung eine uaswechslung vorbereitet wird ... und die Mannschaft die in der Drangphase war kommt ausm Rhytmus etc.

Ausserdem wären die Fussballgeschichtsbücher der kommenden jahre doch deutlich leerer als die alten. All die zu unrecht gegebenen oder nicht gegebenen Tore sieht man nie wieder ... das "Tor" von Helmer und auch das von Kiessling wird man auch in 20 Jahren noch quasi tagtäglich irgendwo sehen und drüber schmunzeln und evtl auch dann noch diskutieren ob er sich richtig verhalten hat.

Bevor die da irgendwo rumfuchteln sollte als erstes die Zeitlupe abgeschafft werden und schon haben wir deutlich weniger "knifflige" Spielsituationen und die Schiris würden weniger angegangen für Situationen die man teilweise nach der 5ten Zeitlupe nicht entschlüsseln kann.

Also nicht mehr Technik auf den Fussballplatz sondern deultich weniger Technik um das Spiel herum.

Keine Kameras mehr im Anstoss und Elfmeterpunkt und es gehört verboten das jeder Torhüter Hochgeschwindigkeitskameras im vorderen Zahnbereich trägt damit man auch wirklich ALLES auf dem Platz sehen kann !!!  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Es widerspricht sich doch gar nicht, wenn man Meier Spielpraxis sammeln lässt und ihn trotzdem auswechselt, wenn er platt ist. Das macht sogar Sinn, seine Vorlage auf Kadlec war wirklich gut.
Unsinn ist es nur, ihn 20 Minuten zu lange auf dem Platz zu lassen.

In anderen Sportarten (Einzelsportarten) sprechen die Akteure davon über den Schmerz drüber zu gehen um wieder die "normale" tempohärte zu bekommen nachdem sie verlertzt waren.

Und je nachdem schafft Alex am Donnerstag evtl schon 70 minuten und bleibt 80 aufm Feld. Mer waas es net
#
falke1982 schrieb:
Cyrillar schrieb:
falke1982 schrieb:

Wenn Schwegler wieder bei 100% ist wäre ich für: Oczipka LV, Jung RV, Zambrano und Russ IV, Schwegler und Rode ZDM, Barnetta oder Inui LM, Meier ZOM, Aigner RM und Kadlec ST

Wobei das echt mal ne offensive ausrichtung wäre ... wozu brauchen wir schon Trapp wenn wir mit 11 Mann pressen  

Naja das stimmt schon, aber die Offensive ist unser Trumpf und nicht die Defensive.    

zähl bitte nochmal nach wie viele Feldspieler du aufgezählt hast und sag mir dann bitte wo der Fehler liegt. Da ist es scheißegal wo unser Problem liegt ... ich schwör !!!
#
falke1982 schrieb:
Zudem macht Russ in der IV auch mehr Sinn, weil sein Aufbauspiel um einiges besser ist, als das von Bamba.  

ich will echt nicht pöbeln .. aber wenn du nüchtern bist fang bitte an zu trinken. Schnellstmöglich  
#
falke1982 schrieb:

Wenn Schwegler wieder bei 100% ist wäre ich für: Oczipka LV, Jung RV, Zambrano und Russ IV, Schwegler und Rode ZDM, Barnetta oder Inui LM, Meier ZOM, Aigner RM und Kadlec ST

Wobei das echt mal ne offensive ausrichtung wäre ... wozu brauchen wir schon Trapp wenn wir mit 11 Mann pressen
#
falke1982 schrieb:
Ganz ehrlich denke ich persönlich das Bamba nach wie vor nicht 1. Bundesliga-tauglich ist. Wir bräuchten den starken Russ im ZDM in der IV und hätten damit schon mal ein Problem weniger. Dafür könnte dann Pirmin in ZDM wenn er wieder fit ist, alternativ müsste man dort Flum oder Lanig bringen, so lange Schwegler verletzt ist! Oder einfach mal Meier für den Spielaufbau und Rode als Abräumer zusammen vor der Abwehr?

Ehrlich gesagt haben wir uns in der Breite verstärkt, aber qualitativ halte ich von Rosenthal schon einiges, der aber nie spielt. Flum ist Mittelmaß bis jetzt und Schröck bekommt auch so gut wie keine Chance.

Halte das 4231 schon für die Beste Wahl, aber Veh hat leider auch zuviel Auswahl: Der letzte Saison gute Inui ist auch Außen vor weil Barnetta gekommen ist! Erst einmal bräuchten wir einen zu 100% fitten Meier, der auch als Vorlagengeber sehr wichtig aber auch ganz vorne drin bei den Standards und Flanken von z.B. Oczipka, da Meier durch seine Größe für den Offensivkopfball gebraucht wird.

Vielleicht sollte Veh aber auch einfach mal was anderes probieren: Russ in die IV für Anderson, Meier und Rode auf ZDM, Barnetta LM, Inui ZOM, Aigner RM, Kadlec ST

Es ist alles nicht so einfach weil wir gerade in der Offensive in der Breite viel besser aufgestellt sind. Inui und Aigner waren letzte Saison echt gut auf dem Flügel, jetzt ist noch Barnetta da, Flum und Rosenthal, Djakpa könnte man auch mal auf dem Linken Flügel ausprobieren (er hat mir zwischendurch richtig gut gefallen, gerade offensiv)!

Nächster Gegner Gladbach auswärts kein Pflichtsieg und Wolfsburg zuhause auch nicht wirklich, hätten die 3 Punkte gegen Nürnberg dringend gebraucht... Ganz zu schweigen zuhause gegen Hamburg und auswärts bei Freiburg...

???

Alkohol am frühen Sonntag Mittag ?
#
igorpamic schrieb:
Wahnsinn die Minuten nach dem Ausgleich.Ein herumstolpernder Hühnerhaufen und die linke Abwehrseite ist einfach schon heimgegangen. Einmal war Mak knapp im Abseits,kurze Zeit später war ein Pass etwas zu lang.Ansonsten wären die Nürnberger völlig allein aufs Tor zugelaufen. Da konnte man schon fast froh sein, dass das Spiel wegen Bamba dann immer mal wieder unterbrochen war. Ich hoffe Veh findet die Lösung dieser Probleme.

Immerhin hoffst du das Veh die Lösung findet ... wenn man hier mal genauer durchliest könnt eman vermuten das Veh am besten morgen freigestellt werden muss  

Am besten Pit und Hi30 als Trainergespann einstellen.

Bei aller berechtigten Kritik und dem ärger der aufkommt aufgrund der letzten Spiele sollte man es nicht übertreiben.

Vorallem dieses "auf die Liga konzentrieren" und die EL "abschenken" ... was wäre denn das Resultat daraus wenn wir wieder furios die Liga rocken (wie schon von vielen angesprochen könnten wir ohne Probleme 4ter sein !!!) ???

Wir würden uns für die nächste Saison international Qualifizieren  

Ich sehe es als Lernprozess für die Bube ... mich stimmt es jedoch positiv das wir bis auf BSC mindestens mitgehalten haben (Bayern uns BvB) ansonsten sogar dominiert haben. Die Punktausbeute ist definitiv kacke ... anstatt 4 remis wären mir 2 Siege und 2 Niederlagen auch leiber gewesen ... aber jetzt alle smies machen und den Untergang kommen sehen ... ne dazu sind wir zu gut und ich vertraue der Mannschaft das sie sich bald wieder für den immensen Aufwand belohnen wird.

Jetzt als Fan in Panik zu geraten ist meiner Meinung nach dämlich und unnötig.
#
PitderSGEler schrieb:
Aber wie kann ich denn immer noch auf Raute umstellen?
Wie geht das? Gibt es nur ein Spiel, was für die Raute gesprochen hat?

Der will uns doch verarschen.

und du uns nerven ?

Geh einen trinken bevor du wieder einen auf Fussballlehrer machst.
Du kannst es besser ? Ruf den Hübner an und Bewerb dich um Armins Job.
#
Bremen und Freiburg sorgen gerade für das erste 0:0 diese Saison  

wieder nur Unentschieden ... diesmal tuts wirklich weh. Die anderen 3 waren zwar ärgerlich aber vertretbar ... heute verstehe ich es einfach nicht.

#
60% des Tores gehören aber Alex ... allein dafür hat sich sein Einsatz gelohnt !
#
HNKN schrieb:
Cyrillar schrieb:
HNKN schrieb:
10:1 Torschüsse
65:35 Ballbesitz
59:41Zweikämpfe
4:0 Ecken

Ergebnis 0:0    

ja wir belohnen uns diese Saison zu wenig für den vielen Aufwand den wir treiben. Aber ich bin mir sicher wir machen gleich ein Tor. An sich wieder das gewohnte Spiel von uns und die gleichen Trolle hier die alle nach Inui schreien obwohl Barnetta einiges gemacht hat. Naja einfach überlesen.

Das Runde muss einfach nur ins eckige (natürlich unser rundes ind Nürnbergs eckiges)  

Barnetta macht viel das stimmt, aber Inui anstatt Meier (Natürlich nicht positionsgetreu) hätte ich für die bessere Startelf gehalten.

Aber Alex braucht die Spielpraxis ... und 2-3 mal war er ja auch zur Stelle. Und wir werden Alex brauchen ...daher muss er nunmal 60-70 Minuten spielen.

Ob uns Inui gerade wirklich helfen würde ? Sein Abschluß ist ja nun auch nicht gerade gefürchtet ... Evtl Alex nach 65 Minuten raus , Lakic rein. Kadlec als hängende Spietze (also Quasi Alex Position) und dann Attacke !!!
#
HNKN schrieb:
10:1 Torschüsse
65:35 Ballbesitz
59:41Zweikämpfe
4:0 Ecken

Ergebnis 0:0    

ja wir belohnen uns diese Saison zu wenig für den vielen Aufwand den wir treiben. Aber ich bin mir sicher wir machen gleich ein Tor. An sich wieder das gewohnte Spiel von uns und die gleichen Trolle hier die alle nach Inui schreien obwohl Barnetta einiges gemacht hat. Naja einfach überlesen.

Das Runde muss einfach nur ins eckige (natürlich unser rundes ind Nürnbergs eckiges)