>

Cyrillar

11344

#
Endlich ist das Marintraume überwunden ... es lebe das Tosuntraume.

Und dem Koreaner is schlecht und das hätte Skibbe sehen müssen ... Skandal !!!

Ich bin dafür das der Koreaner dem Skibbe als Berater zur Seite gestellt wird. Der hört wenigstens auf die umherstehenden die erkannt haben das Tosun der Weltbeste Messi Nr. 2 ist.

Skibbe, HB und irgendwie alle raus  

Wenn ich könnte würd ich Funkels Kopf auch Fordern ... der hätte es schon vor 4 Jahren erkennen müssen und dem Tosun eine Stammplatzgarantie geben müssen.

Altintop raus.

Dieses gejammer hier is so abartig ... naja bin ja mal gespannt wie lange dann der neue Trainer hier bleibt.

Wurd ja auch Zeit das sich die Trainer hie rmal wieder die Klinke in die Hand drücken. So richtig schön unruhe im Verein schüren und trotzdem net vorwärts kommen ... trotz Millionenschulden weil ja HB auch irgendwann die Lust verliert aber der Hr. Meier ja derzeit ohne anstellung ist.

Auf gehts Eintracht ... mach 5-7 Jahre gute arbeit wieder kaputt weil es einige "Fans" wünschen.

der nächste bitte.
#
komischerweise lese ich von all den Trainer, Bildhassern, Kaiser-Franz-auslachern und kloppo/taschentuchelhessern die Worte : zweiter ball, flache raute, gegen den Ball arbeiten.

Lasst uns alle 6 monate den Trainer feuern so lange wir net Meister werden ... Krise ? Ach scheiß drauf ... Trainer raus.

Nun sieht man das selbst die besten Fans der Welt einfach nur jämmerlich schlechte Kunden sind .. egal wie oft sie die Tradition und das Herzblut voran schieben ... es sind und bleiben Kunden die ein Spektakel und Erfolg wollen  
#
Endless schrieb:
Nervenarzt schrieb:
ich hoffe das jetzt wieder ruhe einkehrt und wir endlich 3 punkte holen!

Irgendwie ist die Spannung raus...    Laaaaangweilig.

Die tabellare Situation (10 Punkte hinter Platz5) ist sicher nicht nur für die Fans frustrierend. Denn die Aussicht auf Platz 5 war bisher immer ein Motivator.

so Platz 5 war BISHER IMMER ein Motivator ? Also der Motivator is an für sich die Meisterschaft ... selbst für nen A-Ligisten ^^ Platz 5 war und ist ne nette Träumerei aber motivation war es die letzten Jahre erstmal rechtzeitig den Klassenerhalt schaffen. Schau dir die Horrorszenarien hier doch an ... für eine Handvoll Leute hier sind wir schon zu 100% abgestiegen und ne weitere Handvoll hat braune streifen im Höschen das dies wirklichg passiert.

Genau das sind überwiegend die Leute die anscheinend wirklich glauben das das der für uns reservierte Platz ist. Das unser Platz wohl wirklich zwischen 8 und 11 liegt ist doch längst vergessen.

DAS sollte die motivation sein ... 3-4 Spiele gewinnen und dann alles mitnehmen was kommt ... sollten es wieder 46 Punkte sein gut, sollten es wider erwarten mehr sein ... klasse. Platz 5 ist hirngespinnst und kein motivator  
#
ich glaub die Frage wird sein ob HB es schafft das die "Gottheit Ioannis" es hinbekommt einen Fehler zuzugeben. Ama wird wohl schon zu Kreuze "g"riechen müssen  ,-)

Und in 2 Wochen steht im Kicker das es ein riesen Missverständniss war und sie sich ausgesprochen haben blabla ... bis "seine Gottheit" mal wieder länger auf der bank sitzt und das ganze von vorne losgeht.

Ich hoffe inständig das das Kapitel Amanatidis im Sommer geschlossen wird.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
Mittelfeldplatz 50%
Abstieg 25%
Europaleagueplatz 22%
Championsleagueplatz 2,5%
Meisterschaft 0,5 %

Was denkt ihr?

Mittelfeldplatz 71%
Abstieg 28,9%
Europaleagueplatz 0,1%
Championsleagueplatz 0%
Meisterschaft 0%

so in etwa

Hmmm Abstieg geringer ... man darf nicht vergessen das der 16te ja noch in die relegation "darf"

Meisterschaft 100% (not)
CL 100% (not)
EL 99,999 (not)

Mittelfeld :

oberes mittefeld 25 %
unteres Mittelfeld : 63 %

Relegation : 10%

Abstieg : 2%
#
Ja ich habe dich aufgrund des Trümmerhaufens zitiert.

Tja der Trainer für die Form verantwortlich ... das is zu einfach. Ich gebe zu das Skibbe mehr reagieren sollte/könnte/müsste. Durch auswechslungen etc ... aber ich befürchte das es schon Gründe hat das sein Kader so knapp bemessen ist und die die hinten dran stehen quasi keine Einsätze bekommen.

Naja seis drum.

Und was die Jugendarbeit angeht ... langsam werd ich quasi zum Jugendwahn-hasser. Tosun und Alva waren einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort. Und so lange Alva bei den Bayern II nix reisst und Tosun keine 15 Tore in der Türkei schießt war es auch kein Fehler sie in ihrer ungeduld gehen zu lassen.

Und klar wären die 10 Einsätze kein Problem gewesen .. aber was kommt dann ? 2012 sind noch ein paar Monate und noch 1,5 Saisons dazwischen .. meinst du allen ernstes das die beiden oder auch nur einer danach still gewesen wären ?

Menschlich wäre es docvh noch schlimmer gewesen wenn sich Skibbe dieses Instrumentes bedient hätte nur das die jungs dann Vertrag haben um zu sehen ob sie es schaffen.  Das sich jemand in seinen ersten Vertrag überhaupt so etwas reinschreiben lässt ist bedenklich aber heut zutage eben nicht anders machbar.

Fakt ist das die Stimmung hier und in meinem Freundeskreis unerträglich ist wenns um die Eintracht geht.

Meine größte sorge ist das es hier nun bei jeder Krise so abgeht wie bei Funkel zuletzt ... das Spieler von den Fans gefordert werden und andere ausgepfiffen werden um den Trainer unter Druck zu setzen und ggf gar zum gehen (oder gegangen werden) animiert werden.

Man sollte die Mannschaft und die Finanzen realistisch einschätzen und schon stehen wir halbwegs da wo wir hingehören (ok momentan ein stück drunter !)

Leider schwirren hier einigen halt wirklich ernsthaft solche utopien wie EL etc im Kopf rum und die schieben gerade eine Panik die nicht auszuhalten sind.

Naja es ist wohl besser das Forum zu meiden ... es macht gerade wieder gar keinen Spass hier reinzuschauen.  
#
HarryHirsch schrieb:
@Joe

Kann man auch anders sehen. Hätte Barrios den Ball in der 87. Minute reingemacht, wären wir mit 23 Punkten, also einem 'Normalergebnis' in die Winterpause gegangen. Hinzu war es mitnichten so, wie Du schreibst. Es war nicht alles toll, wenn ich Dich alleine an das Spiel gg Köln erinnern darf.

nun acht Wochen später, stehen die Abgänge unserer Jugendspieler Alvarez und Tosun, ein Fast Weggang (gewünscht) von Caio, ein Fast Weggang (ungewünscht) von Ochs, eine Nichtvertragsverlängerung von Schwegler,Perspektivlosigkeit von Schwegler und Ochs (die der Trainer Verstehen kann), eine beispiellose Torungefährlichkeit und ein bisher krönender Abschluss mit einer derartig schlechten und blutleeren 1. Halbzeit, dass sogar der Gegner in Form von Käthe Völler schockiert war.

Hinzu kommt ein Trainer, der schon die nächste Saison als Übergangssaison definiert, da der Eintracht durch die ISPR Millionen Gelder für Neuverpflichtungen fehlen (Jugendarbeit Ole).

Das einem bei so einem Trümmerzustand Angst und Bange wird, kannst Du nicht nachvollziehen?  

Genau das ist aber der IST-Zustand. Und Finde einen Trainer der zu diesen Konditionen besseres leistet. Skibbe hat mit bescheidenen Mitteln den Kader ein wenig !!! verändert (aufgeblähen müssen)

Jugendarbeit ... das ich nicht lache. Zwei pubertäre ungeduldige Kicker die ihre Berater am ***** kleben hatten damit man mit den Kids jetzt schon ein paar Tausend Euro verdienen kann.

Perspektivlosigkeit der Leistungsträger ... sind nicht die dafür zuständig Perspektiven zu schaffen und alles dafür zu tun diese zu erfüllen ? Ochs hat in den letzten 4 Monaten mehr Interviews mit so einem dummen gebabbelk abgeliefert als Flanken an den mann gebracht und Schwegler allein reicht nicht.

Das nahzu die gesamte Mannschaft im Loch steckt und keinerlei Form hat ist auch nicht zu erklären ... das mach ich Skibbe aber auch nicht zum vorwurf.

Und die Ama-Suspendierung ist zwar Gotteslästerung aber nach den Sprüchen ... sorry ich hätte gefeiert wenn Ama zu Duisburg wäre. Er ist meines erachtens nach nur noch ein Schatten der sich jedoch für den Zwilling der Sonne hält.

Es ist derzeit keine schöne Zeit aber das ganze Trümmerhaufen nennen und wie viele hier den Abstieg schon als Fakt ansehen und den Trainer rauswerfen ... sorry aber wenn wir nun anfangen einen Trainer nach dem anderen zu feuern weil wir es nicht nach Europs schaffen oder gar in 2 Jahren Meister werden ... lächerlich. Das einzige was uns (die hier im Forum anwesenden Fans/Stimmungsmacher) von so Clubs wie dem FC Geisboch unterscheidet ist HB. Und selbst den würden einige gegen den Hr. Meier ersetzen damit mal wieder Weltstars bei der SGE spielen.

Wir sind eine Mittelmässige Mannschaft bei der im Moment sehr viele Spieler extrem miese Form haben ... aber auch wir werden wieder Spiele gewinnen ... sei es durch Glück oder unverdient oder wie auch immer ... aber ein Erfolgserlebnis und ich wette einige treten wieder ganz anders auf und wir werden hoffentlich noch 2-3 Spiele erleben wie in der Hinrunde (S06, VW etc ...)

Man kann natürlich auch einen Alex Schur auf die Bank setzten ... aber ob man ihm damit einen gefallen tun würde wage ich zu bezweifeln.

Jeder andere, neue Trainer will was verändern und spätestens zur neuen Saison wieder richtig Kohle in die Hand bekommen. Und meinst du ein anderer Trainer wird Amanatidis wieder zum Sturmgott ernennen und dazu noch die ganze U17 zu den Profis holen ?

Momentan kotzt dieses Forum einfach nur noch an und die Fans der SGE sind doch keinen deut besser als die Landläufigen Kunden äh sorry Fans  der anderen Vereine  
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
woschti schrieb:
wo kommt eigentlich die schlechte stimmung im bezug auf tzavellas her? von ihm waren doch vor kurzem noch fast alle hier angetan. einer sprach sogar von einem lv um den uns viele europäische spitzenteams beneiden...  ,-)  

Ist doch normal hier, nach ein paar schlechten Spielen wird hier alles madig gemacht, manche machen das aber auch schon die ganze Zeit(zumindest seit Funkel weg ist).

Es gibt aber genug, die machen schon immer alles madig! Sogar schon vor Funkel!

Also momentan dreht sich dein Fähnchen noch schneller als das des Koreaners. Du neigst zu extremen ... zeitweise warst du einer der wenigen hier die halbwegs einen kühlen Kopf bewahrt haben ... seit ein paar Tagen schiebtst du jedoch noch mehr panik und machst ebensolche als z.B. der Koreaner.

Egal ob Jubeln oder Steine werfen ... Hauptsache weit vorne stehen  
#
Hyundaii30 schrieb:
redpaddy schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe mittlerweile überall gute Vorschläge von verschiedenen
Leuten gelesen.

Mach dich doch nicht kleiner als du bist und red nur von den anderen. Auch du schreibst täglich viele gute Beiträge. Oder findest du nicht?

Kommt ganz darauf, wie man es sieht.
Ideen habe ich viele, ob die 100% richtig sind, werde ich genauso wie die meisten anderen nie erfahren.
Meinungsverschiedenheiten gibt es hier momentan auch viele.
Aber jeder will nur eines.
Das unsere Eintracht endlich wieder gewinnt.
Und solange Skibbe am Werk ist wird sich nicht viel positives ändern. Das habe selbst ich als ehemaliger Skibbefan eingesehen.
Klar kann Skibbe nicht alles mit einem Fingersnipsen
umsetzen, aber da er weder was ausprobiert, noch neue Ideen
hervorbringt finde ich das sehr enttäuschend für einen
Profitrainer.

Ok frag mal wie es sich als Fan lebt wenn alle 10 Spieltage ein neuer Trainer aufm/am Platz steht.

Aber ich weiss ... du magst ja keine Leute die immer nur ein großes Maul haben sondern menschen die anpacken ... leider haste anscheinend nicht den Trainerschein sonst wärst du Nachfolger Nummer 1 von Skibbe. Weil du hattest ja fast mit allem recht.

Und das ist FAKT ... du kennst auch als einziger die Vertragsdetail ... also auch noch HB raus und Hund-ei rein.

Du als Chef und Pedro als Taktiktrainer und wir sind auf 100 Jahre sicher deutscher Championsleagueweltmeister in Europaleaguequalifikationsspielenrelegationsrekordclubweltmeister.

Und das alles über die Fairplaywertung weil wir Vizepokalhessenqualifikationsgewinner sind.

Wenn es einer schafft dann du und Pedro ...  

Bei allem was recht ist ... einen neuen Trainer fordern ?

Aber OK unter jedem anderen trainer hätte Tosun 17 Tore gemacht .. Caio nen neuen Vertrag hier unterschrieben obwohl er den durchbruch geschafft hat und Barca 97,5 Mio geboten hat ...

kann man bei aller enttäuschung nicht ein wenig realistisch und fair bleiben ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Andere Dinge wären aber im Moment wichtiger.
Wie Teamgeist, Durchsetzungsvermögen etc um sich neues
Selbstvertrauen zu holen.  

sollen se einen saufen gehen und Kinder erschrecken ... damit endlich wieder jemand Angst vor unseren Spielern hat  
#
Es ist schade das einige Menschen nicht einfach mal akzeptieren das jemand etwas ernst meint bzw das in so einem Moment einfach nicht zählt was drumherum passiert. Selbst wenn Marketingstrategen diese Aktion eingeführt haben ... Monica L hat in diesem Momet nicht dran gedacht damit quote zu machen ,,, und sie ist ein Medienprofi. Das das Publikum so reagiert hat zeigt wie emotional und überraschend es war.

Ein Armin Rhode (z.b.) heult net auf Kommando für Springer.
#
frankyboy87 schrieb:
Also wenn ich den Artikel von der FR so lese bekomme ich nen dicken Hals
Die Spieler und der Trainer reden das wirklich miserable Spiel noch schön. Ohne Worte...

Tja aber Freiburg hat doch auch nicht viel mehr investiert ... es war kein gutes Spiel aber wir haben einen Punkt geholt gegen ein Team was vor uns steht. Schau dir die Tabelle an ... diese Saison ist , stand jetzt, das verrückteste was ich seit 25-20 Jahren erlebt habe.

Ich glaube die EIntracht ist bisher die einzige Mannschaft die im Soll ist was meine Tips vor der Saison angeht.

All die jahre hatte ich bei einem Firmentippspiel ALLE Spiele vor der Saison getippt und habe eine beachtliche Punktzahl geholt ... dieses Jahr liege ich abgeschlagen hinten ... einzig das meine "aussenseitertipps" ab und an mal gestochen haben hält mich in diesem Spiel noch halbwegs bei den Leuten.

Ein schlechtes Spiel und im gegensatz zum Hinspiel haben wir in der 90ten net noch verloren. Wenn du im tiefsten schlamm steckst is es egal ob der stecken der dich rauszieht gerade oder schepp ist.
#
Tackleberry schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Ich fand den Auftritt auch sehr bewegend und mag Monica Lierhaus sehr. Es ist schön, dass sie wieder da ist. Auch den Heiratsantrag fand' ich bewegend und es schien mir, als sei auch der zukünftige Gatte überrascht gewesen.

Dennoch sei der Hinweis darauf erlaubt, dass die ganze Veranstaltung vom Springer-Verlagshaus als Marketingveranstaltung organisiert und finanziert wird. Authentizität ist die Voraussetzung dafür, dass das angesichts solcher emotionaler Ereignisse in den Hintergrund rückt. Ich glaube auch - bei aller Wertschätzung, die ich teilweise gegenüber den eingeblendeten Personen hege - den gerührten oder erstaunten Blicken dieser Leute (Schöneberger etc.) nicht. Sie wissen, dass ihr Gesicht gerade gefilmt wird, während auf der Bühne der nächste Akt eines menschlichen Dramas inszeniert wird. Dagegen kann man sich kaum wehren. Monica Lierhaus ist eine Fernsehjournalistin, und eine meiner liebsten dazu. Warum sollte sie da nicht mitmachen? Ihr ist das nicht vorzuwerfen und solche Momente machen das Fernsehen ja auch schön.

Lajos81 hat aber Recht wenn er darauf hinweist, dass das Ganze von Verlagsseite eine Marketingaktion ist und man kann es bedauerlich finden, dass Springer und Bild, die hier regelmäßig und zu recht mit Schmähungen bedacht werden, aus Lierhaus' Leben, Leid und Glück Profit schlagen. Auch wenn das leider die normalste Sache der Welt ist.

"Profit draus schlagen" hätte man sagen können, wenn im Vorfeld bereits ausgiebig eine Vorankündigung stattgefunden hätte wie: "erleben Sie heute Abend bei der goldenen Kamera live das Comeback von Monica Lierhaus". So aber hat niemand in der Öffentlichkeit damit gerechnet, und auch hier im Forum sind die meisten (auch ich) eher durch Zufall drauf gestoßen als sie auf das Sportstudio gewartet haben.

Ich finde, die Medien (inklusive Springer) haben sich in den letzten 2 Jahren angenehm zurückgehalten, was die Berichterstattung über Monica Lierhaus betraf. Und wenn jemand wie Monica Lierhaus, die einen öffentlichen Job ausführte und auf einmal aus ihrem normalen Leben gerissen wird, als ein großes Ziel für ihren (Über-)Lebenskampf ein Comeback vor ihrer geliebten und vertrauten Kamera ansetzt, dann ist das doch nur allzu verständlich.

Sie wirkte bei ihrem Auftritt irgendwie glücklich, und gar nicht wie jemand der durch die Medienmaschinerie Springer zurück auf die Bühne getrieben wurde. Sie wirkte, als habe Sie ein für sie großes Etappenziel erreicht.

Und - im Gegensatz zu Dir, nehme ich den Promis im Publikum auch ihre Gefühle ab. Warum sollen Personen, die vor Ort waren und diesen Auftritt sahen, nicht auch geschockt, gerührt und den Tränen nah gewesen sein, wenn es uns "Normalos" am sterilen Fernsehgerät nicht viel anders ging? Glaubst du im Ernst, Netzer, Thomalla und co. sind alles nur Maschinen, die gestern auf Knopfdruck eine betroffene Miene aufgesetzt haben?

Ich finde, man sollte ihren Auftritt von gestern jetzt nicht ins kleinste Detail auseinanderdividieren. Einfach mal einen Moment innehalten, überlegen was die wirklich wichtigen Dinge des Lebens sind und Monica für ihren weiteren Weg viel Kraft und alles Gute wünschen.

Es gibt sachen die sollte man so akzeptieren. Nachdem was diese Frau durchgemacht hat ... man kennt sie vor diesem Schickslasschlag ... wird sie sicher nicht die Marionette des Springerverlages spielen.

Und das die Medien ... hier ja gerade die Blöd ... das Maul gehalten haben zeigt doch das dies ganze relativ "echt" war. Netzer hat zum ende der Rede mehr als gekämpft ... und er ist alles andere als ein ausgebildeter Schauspieler der auf Kommande heult.

Im Gegenteil ... das Gestern war nicht gespielt ... das war Schicksal pur .. positiv wie negativ.

Ich habe im privaten Umfald schon viele schicksalsschläge mitbekommen und erlebt ... und das gestern war reality-TV. Diese Frau war selbst glücklich am Ort ihres schaffens zu sein und hat das genutzt die Menschen die ihr in diesen 2 Jahren nahe waren zu ehren.

Ein ausgebildeter Showstar denkt seinen Lieben ca 24 mal im Jahr auf jeder veranstaltung. Monica Lierhaus ist froh überhaupt wieder dort zu stehen ... ihrem leben.

Wer dort irgendwas hinterfragt ist in meinen Augen paranoid. Hätte der Verlag mit dieser Story die Welt andersrum drehen lassen wollen ... oder 10 Mio mehr Zuschauer haben wollen wäre das anders gelaufen.

PS: Nach Wetten Dass ist das das zweite mal das das ZDF mich wirklich vor Ehrfurcht erstarren lässt.

Anscheinend gibt es selbst in dieser Showwelt noch ganzganz wenige die auf Anstand und Moral wert leben.

Ganz dickes Lob an ZDF bzw deren Verantwortlichen.
#
Micha_SGE schrieb:
Cyrillar schrieb:
Micha_SGE schrieb:
Was ist mit Rode, Ama, Heller..?
Gerade bei Ersterem hätte ich auf eine Einwechslung vor der 70. gehofft.

Mach den Trainerschein und zeig dem Skibbe wie es geht.

Das ist doch absoluter Mist.
Kann man hier im Forum nicht ein einziges mal seine Meinung sagen ohne gleich von allen Seiten angegangen zu werden?

Aber muss das jedes Wochenende aufs neue geschehen ? Jedes Wochenende kommt einer auf die idee 1-4 Threads dazu zu öffnen und es kommen immer und immer wieder die gleichen dummschwafeleien die sogar eines öffentlichen Forums unwürdig sind.

Ändern tut sich auch mit diesem 192873564 Thread nichts.

Heisst ja nicht das ich völlig anderer Meinung bin .. nur dieser neuerliche Thread ist noch schlechter als Skibbes auswechslungen.

Aber ok die Generalantwort ist heute ausser Kraft ... heute sind es wieder die guten alten Meier und Köhler die schuld sind. Altintop also nur zu spät eingewechselt um Buhmann Nummer 1 zu sein.
#
Micha_SGE schrieb:
Was ist mit Rode, Ama, Heller..?
Gerade bei Ersterem hätte ich auf eine Einwechslung vor der 70. gehofft.

Mach den Trainerschein und zeig dem Skibbe wie es geht.
#
Jimi47 schrieb:
Cyrillar schrieb:
jedes Wochenende der gleiche mist hier.

Also die Generalantwort: Altintop is schuld und Tosun hätte 6 Buden gemacht.

Der Koreaner hatte recht und es ist eh alles zu spät.

Du musst aber zugeben wäre Korki noch da hätten wir 1-0 gewonnen den der hat heute eine Bude gemacht.  

Nur mit dem Bärtigern auf der bank ... mit Skibbe hätte er die Kiste net getroffen  
#
jedes Wochenende der gleiche mist hier.

Also die Generalantwort: Altintop is schuld und Tosun hätte 6 Buden gemacht.

Der Koreaner hatte recht und es ist eh alles zu spät.

#
Philosoph schrieb:
Ich schreibe doch noch mal was zu Ama, auch wenn es hier unerwuenscht ist, weil es sich um einen Spieler von Eintracht Frankfurt handelt.

Es geht hier nicht um den "Traum vom Eigenheim" erfuellen.

Da stehen Fans in der Kurve, die wohnen in 28 qm Soutterain Verliessen und Ama baut sich mit deren Geld so ein extrovertiertes Landhaus.

Wenn er das Schloss fuer sich nutzen will, wo ist da das Verhaeltnis zu seinen derzeitigen, minutioesen Einwechsel-Vorstellungen?

Das is net nur OT das ist auch sehr naiv und Weltfremd.

Nach nur einem Spiel in der Türkei haben einige schon wieder ein Traume und Angst das es ein Spieler schaffen KÖNNTE aus Frankfurt kommt. Demnächst wird der Eintracht noch vorgeworfen das Messi 2003 mal über die A5 gefahren ist und die Verantwortlichen der SGE gepennt haben weil sie ihn net angehalten und verpflichtet haben  
#
Basaltkopp schrieb:
Cyrillar schrieb:

Bestes beispiel : dieser Schmidt von Bremen. 4 BL-Spiele 2 CL-Spiele und verlangt gleich einiges mehr an Kohle. Kein Gedanken dran das Bremen ihm die möglichkeit gegeben hat und drauf baut das er wirklich ein guter werden kann.

Bei aller freude über die Pampersgeneration die wir gerade in Deutschland haben ... es verzerrt die realität enorm.

Ich glaube eher nicht, dass es bei Tosun (primär) ums Geld ging. Der Junge wollte einfach spielen, was ja nur allzu verständlich und sein gutes Recht ist.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass er so an Frankfurt hängt und dann nicht bereit ist, den von HB vorgeschlagenen Weg zu gehen. Den Vertrag verlängern, sich ausleihen lassen und dann unsere Sturmhoffnung ab 2012 zu sein.

Ne war auch so net gemeint. Die Beweggründe sind egal ... aber mich nervt das Berater nicht mehr beraten sondern die Leute rumreichen und überall wie Sauerbier anbieten um bei jedme wechsel noch ein paar Kröten mehr zu bekommen.

Aber das ia ja am Ausgangspost vorbei. Wie erwähnt gönne ich es ihm finde es aber schade das er nicht mehr biss hatte sich hier durch zu setzten nach gerademal 1/2 Jahr.

Und wenn HB beim Verkauf einen Passus eingetragen hat das wir 10% der kommenden Ablöse als Ausbildungsvergütung bekommen gönne ich es Tosun erstrecht für 174,87 Milliarden Euro zu Real zu wechseln  ,-)
#
woschti schrieb:
Chriz schrieb:
Florentius schrieb:
Chriz schrieb:

Nachhaltigkeit des "Erfolges" und sowas...

Was ist das denn bitte? Die Resultate nach der Erfolgsserie sollen als weiche Faktoren für die Erfolgsserie herhalten???

Was weiß ich denn? Ich frage es mich doch selbst. Der User der die weichen Faktoren in den Raum warf stößt sich daran das "beste Hinrunde seit Jahren" so oft zitiert wird und will so etwas (beste Hinrunde seit Jahren) nicht nur an der Punkteausbeute festmachen. Ich könnte mir darunter z.B. so Dinge wie die "Nachhaltigkeit" des Erfolges vorstellen. Worauf basierte der Erfolg? Ist er in diesem Maße wiederholbar, gar ausbaufähig? Was hilft dem Verein die beste Hinrunde seit Jahren wenn danach die schlechteste Hinrunde seit Ewigkeiten folgt? (nur als Beispiel)

halt ich war´s. zum glück habe ich nochmal reingeschaut.  

also mir geht es sicher nicht darum die mannschaft in ein schlechtes licht zu stellen. nur was mir missfällt ist die tatsache, dass die beste hinrunde seit jahren hier wiederholt als eine besondere leistung angesehen wird.

mit verlaub: dieser kader hat bisher in etwa sein normales leistungsvermögen abgerufen. mehr war es in meinen augen nicht.

und, jetzt schweife ich leicht ab und werde etwas sentimental, kann mir auch niemand erzählen, dass er ob der beiden gestrigen tosuntreffer nicht die augen rollte und sich dachte scheiße hoffentlich haben wir da keinen fehler gemacht.

so nun aber genug. ich muss weg. auf 3 punkte in freiburg. denn nur erfolgserlebnisse können der mannschaft helfen wieder in die spur zu kommen.

Doch aufgrund unserer offensive, die ich für stärker als tosun halt, habe ich mich gefreut das er direkt eingeschlagen hat. Keinerlei Gedanken in die andere Richtung. Ein Äppler würde ich mir reinfahren und ein kurzes "verdammt" von mir geben wenn er in 2 Jahren für 48,765 Milliarden Euro zu Real geht ... aber mehr auch nicht.

Aber ok ich gehöre auch zu denen die kein "Marin-trauma" haben.

Ich wünsche es Tosun und finde es eher schade das ER nicht etwas mehr geduld hatte.

Aber dank Jogi wird diese "talentdiskussion" immer schlimmer. Nachdem er nun jeden 16 Jährigen Schwaben + die Kinder des aktuellen Spitzenreiters nominiert denkt jeder Spielerberater das ihre Schützlinge Millionen Wert sind obwohl sie gerade mal geradeaus laufen können.

Bestes beispiel : dieser Schmidt von Bremen. 4 BL-Spiele 2 CL-Spiele und verlangt gleich einiges mehr an Kohle. Kein Gedanken dran das Bremen ihm die möglichkeit gegeben hat und drauf baut das er wirklich ein guter werden kann.

Bei aller freude über die Pampersgeneration die wir gerade in Deutschland haben ... es verzerrt die realität enorm.