dawiede
22309
Grabi65 schrieb:
1994 feiert Frankfurt 1.200 Jahre Stadtgeschichte. Auf dem Museumsuferfest dieses Jahres wird die Legende von der Gründung spektakulär nachgespielt: Amerikanische Militärs (manchmal sind sie tatsächlich zu was nütze) legen eine Pontonbrücke über den für die Schifffahrt gesperrten Main, die Hirschkuh erscheint in der Dunkelheit, Kaiser Karl hoch zu Ross und das Frankenheer folgen ihr über den Fluss. Ich weiß das so genau - ich war die Hirschkuh Schee wars.
Ich hoff ja, dass seine Tochter am Sonntag den Mund gehalten hat:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/10/15/thomas-tuchel/hat-ein-mainzelmaedchen.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/10/15/thomas-tuchel/hat-ein-mainzelmaedchen.html
mickmuck schrieb:dawiede schrieb:simima schrieb:dawiede schrieb:mickmuck schrieb:dawiede schrieb:
Der hat sich nicht wirklich ueber den Ball beschwert, oder?
Und wenn ja, wo kann ichs nachlesen
der hat sich schon vor der saison über den ball beschwert und hat am samstag wieder die flugeigenschaften kritisiert. logisch, wenn man so ein tor bekommt, muss es am ball liegen....
aber da is er nicht der erste. Diesmal also bissi an den Haaren herbeigezogen
Das Redeverbot fuer "Jungstars" is auch irgendwie cooler
Es spielen ja alle mit diesem Ball. Also herrscht Chancengleichheit.
Der einzigste, der wieder rumgeheult hat, war TT. Und ausser den Fans und dem Ball gabs ja sonst niemanden, dem er diesmal die Schuld in die Schuhe schieben konnte.
Und weiter? Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
was meinst du denn mit "an den haaren herbeigezogen", die kritik vom tuchel am ball oder unsere kritik am tuchel?
das kann man falsch verstehen. ich nehme an simima hat es als kritik an unserer kritik verstanden.
Nein, ich meinte wir wissen alle das der Ball scheisse sein soll...er braucht es nicht nochmal wiederholen.
Deshalb finde ich ja sein Redeverbot cooler. Begruendung: das lenkt ab, diese Interview-Marathons...der Mann sucht nach Strohalmen. Tragisch einen Menschen so untergehen zu sehen
simima schrieb:dawiede schrieb:mickmuck schrieb:dawiede schrieb:
der hat sich schon vor der saison über den ball beschwert und hat am samstag wieder die flugeigenschaften kritisiert. logisch, wenn man so ein tor bekommt, muss es am ball liegen....
Es spielen ja alle mit diesem Ball. Also herrscht Chancengleichheit.
Der einzigste, der wieder rumgeheult hat, war TT. Und ausser den Fans und dem Ball gabs ja sonst niemanden, dem er diesmal die Schuld in die Schuhe schieben konnte.
Und weiter? Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
Tac-tics schrieb:mickmuck schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:mickmuck schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:gizzi schrieb:
Wenn Köhler am Ball ist, kann man beruhigt zusehen. Meist kommt etwas sinnvolles heraus und er ist kaum vom Ball zu trennen.
Ich erinnere an die Flanke auf Gekas, die leider von diesem übers Tor geschossen wurde.(Oder war es Tsavellas?)
Es war Tzavellas.
Sorry, aber ich war alles andere als beruhigt, wenn Benny in Bremen den Ball hatte. Er sucht im Zweikampf viel zu oft das Foul des Gegenspielers, was bei Graefe auch das eine oder andere Mal voll in die Hose ging. Zudem gab es eine ganze Menge "unforced errors".
Schlecht hat er nicht gespielt; aber "beruhigend" fand ich seinen Auftritt nicht. In diesem Zusammenhang würde mich eine Spielstatistik im Vergleich zu Schwegler interessieren - vielleicht liege ich ja total daneben. Wo kann man die bekommen?
du hast den benny aber auch auf dem kieker. setze mal deine caio-schwarz-weiß-brille ab, dann siehst du einen guten köhler.
Ich bin stets bemüht, nicht einfach nur eine Meinung abzusondern, sondern diese auch zu begründen. Ich würde es daher begrüßen, wenn du dich mit dieser Begründung auseinandersetzen würdest, statt mir irgendwelche Brillen zu unterstellen, die ich nicht habe.
Also: weißt du jetzt, wo man so eine Statistik kriegen kann? Wie gesagt: vielleicht liege ich auch total daneben.
hier, unter analyse. sieht sehr ähnlich aus, benny hat die besseren zweikampfwerte.
http://bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330053&reiter=b&tag=12
Na ja, Benny hat laut Opta einen Zweikampf mehr gewonnen, Schwegler drei Duelle mehr bestritten. Schwer da einen qualitativen Vergleich zu ziehen...
qualitativ eh net, da muesstest du jeden einzelnen zweikampf analysieren.
mickmuck schrieb:dawiede schrieb:
Snuffle82 schrieb:exterminans schrieb:
Ich hab noch das schöne Buch Frankfurter Sagenschatz zuhause. Da sind diese ganzen Geschichten drin, wie auch die besonders interessant, warum auf der Fahne am Eschersheimer Turm eine 9 zu sehen ist. Na wer weiß es?
Das Buch gibts hier:
http://www.amazon.de/Frankfurter-Sagenschatz-sagenhafte-Geschichten-Lersnerschen/dp/3782902092/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1289789947&sr=8-4
Wegen der 9 durch 9 Schüsse von nem Gefangenen in der Wetterfahne.
sgevolker schrieb:HeinzGründel schrieb:sgevolker schrieb:yeboah1981 schrieb:yannick94 schrieb:Was soll denn da nicht stimmen?
Nun habe ich so gemerkt das die Infos auf wikipedia über die Namensentstehung nicht so wirklich stimmen.
Passt doch?
Übrigens haben wir die Legende früher in der Grundschule gelernt. Wenn ich mich recht entsinne (ist schon etwas her ) war da noch eine mit dem Teufel und Architekten der die alte Brücke baute? Ich glaube da gibt's auch eine
Bronzetafel drüber an der Brücke. Kann mich aber auch irren.
Nein du irrst dich nicht. Es ist aber keine Bronzetafel. Der Briggegickel ist vor Ort sehr gut zu sehen. Auf der Frankfurter Seite, kurz vor der Pizzeria Salvatore. Schau mal hin.
Stimmt, ein Gickel war's, jetzt fällt's mir auch wieder ein.
Ja, und die Bruecke wollte nicht fertig werden, also hat der Architekt nen Pakt mit dem Teufel geschlossen, der die Bruecke ueber Nacht fertig stellen sollte. Im Gegenzug sollte er dafuer das erste Lebewesen, das ueber die Bruecke geht bekommen. Das war der Buergermeister. Der Architekt hat die ganze NAcht ueberlegt, wie er daraus kommt und kam auf die Idee einen Hahn ueber die Bruecke zu schicken. Was er dann auch gemacht hat. Der Teufel wurde so sauer, dass er mit seinem Pferdefuss daraufhin nen Loch in die Bruecke tratt.
Gruss aus Oslo
Koennt ihr euch mal ne Scheibe von abschneiden:
http://www.youtube.com/watch?v=k8HRhoHIi-k&feature=grec_index
http://www.youtube.com/watch?v=k8HRhoHIi-k&feature=grec_index
Bigbamboo schrieb:dawiede schrieb:Jugger schrieb:
Das ist an Sarkasmus doch kaum zu überbieten. Ich lese daraus:
"Wir machen mit euch was wir wollen und scheren uns einen Sche*ßdreck um eure Rechte oder eure Würde. Wenn es euch nicht paßt, bleibt daheim. Wir haben es ja früh genug angekündigt."
Ja, das meinen die. "Eine festzustellende" Gruppe...wenn ich das les, bekomm ich ja schon die Krise
Es geht um die Leverkusen Stellungnahme.
Aber wenigstens hat der propain ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.
Na toll
cool, ich koennt ein Eintracht-Zelt ersteigern