dawiede
22311
tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:
Es ist nun mal beim Fußball emotionsbedingt üblich nicht ganz "Theaterpublikumtauglich" zu reden. Da sollte man nicht unnötig ein Fass aufmachen. Ist zwar immer ne Gratwanderung für die Mods, aber solange es nicht Überhand nimmt oder klar rassistisch, sollte man eher großzügig sein, so wie bisher ja auch. Aber es ist ja meist auch recht klar erkennbar, ob es um die Äußerung gegen einen bestimmten Fouler, Schwalber, etc., eben situationsbedingt, geht oder um pauschale Verunglimpfungen.
und bei dem letzten Satz waer ich mir nicht so sicher. was die Mods hier versuchen, ist mit uns eine Linie festzulegen. Die haben keine Lust, die naechsten Wochen staendig bepøbelt zu werden.
Als Mod haste letztlich immer die A...karte. So oder so.
aber man kann es ja versuchen, wenigsten ein bissi zu vereinfachen
tutzt schrieb:
Es ist nun mal beim Fußball emotionsbedingt üblich nicht ganz "Theaterpublikumtauglich" zu reden. Da sollte man nicht unnötig ein Fass aufmachen. Ist zwar immer ne Gratwanderung für die Mods, aber solange es nicht Überhand nimmt oder klar rassistisch, sollte man eher großzügig sein, so wie bisher ja auch. Aber es ist ja meist auch recht klar erkennbar, ob es um die Äußerung gegen einen bestimmten Fouler, Schwalber, etc., eben situationsbedingt, geht oder um pauschale Verunglimpfungen.
und bei dem letzten Satz waer ich mir nicht so sicher. was die Mods hier versuchen, ist mit uns eine Linie festzulegen. Die haben keine Lust, die naechsten Wochen staendig bepøbelt zu werden.
gereizt schrieb:dawiede schrieb:
Das Problem ist doch folgendes...
....wenn ich schreib Schneetuerke, de Nescher oder sonstwas, kann darueber hinweggesehen werden, weil mich einige der Mods so gut kennen, dass sie wissen, dass ich nur kokketiere.
....wenn ein anderer (unbekannterer) das schreibt und er meint es so wie ich es mein, dann wuerde es als nicht ok gesehen werden
...desweiteren besteht die Moeglichkeit, dass jemand dies wirklich beleidgend meint (als immerwaehrende Meinung oder aus einer Emotion heraus)...
da ich persønlich vermute, dass gerade im UF "Nationalteams" Emotionen eine grosse Rolle spielen, wuerde ich dort keinerlei andersartiger Bezeichnungen zulassen
Seh ich entspannter. Wenn jemand meinen liebsten Schweini abgrätscht oder unser Klöschen stumbbt, würd ich den auch beschimpfen. Damit mein ich ja nur den bleeden Grätscher und hab keine Hintergedanken. Und die Wörter werden harmloser sein als die betrffend der Astrid von den Scheixxmainzern (sorry, dass kann ich gar nicht politisch korrekt schreiben).
Etwas komplett annerstes ist es bei den pauschalen Tiraden gegen "die" Österreicher (ups, die kicken ja gar nicht. Hähä).
Es war ein Vorschlag zu einer klaren Linie...meiner Meinung entspricht der Vorschlag auch nicht zu 100%, dafuer bin ich viel zu politisch unkorrekt
Schranz76 schrieb:bernie schrieb:
In normalen Forumsalltag sind Begriffe wie Kartoffelbauern, Russkis, Gazproms, Oxxen etc. an der Tagesordnung und werden üblicherweise auch nicht sanktioniert.
Wir sind im Fußballforum und nicht auf dem Ponyhof.
Was ist mit dem Tulpenhals oder Kässkopp? o.k. die Schluchterscheisser spielen nicht mit, aber wo ist die Grenze vom Känguruhschmuser (copyright by gereizt) , den ich klasse finden zum Spaghettifresser. (den ich nicht so toll finde)
Eure Meinung würde uns wirklich interessieren.
Ist das hier nen Scherzthread?!
Wenn nicht, sollte man das Forum für den pc-Award nominieren....
Wenn man sich mit Leuten unterhält, ist normalerwiese überall von Inselaffen, Franzecken etc. die Rede. Stattdessen sollen hier Begriffe verwendet werden, die an Umständlichkeit nicht zu überbieten sind.
Erinnert an den Mohrenkopf/Negerkuss, der heutzutage den praktischen Namen Schokoschaumkuss trägt.
Bei den Leuten mit denen du dich unterhaelst, findet man sich auch "Nescherbashen", Helmuth.....aber Nazis sollte man wirklich nicht zur Grundlage nehmen, was hier gesagt werden darf oder was nicht. Ihr habt eure eigenen Foren
Das Problem ist doch folgendes...
....wenn ich schreib Schneetuerke, de Nescher oder sonstwas, kann darueber hinweggesehen werden, weil mich einige der Mods so gut kennen, dass sie wissen, dass ich nur kokketiere.
....wenn ein anderer (unbekannterer) das schreibt und er meint es so wie ich es mein, dann wuerde es als nicht ok gesehen werden
...desweiteren besteht die Moeglichkeit, dass jemand dies wirklich beleidgend meint (als immerwaehrende Meinung oder aus einer Emotion heraus)...
da ich persønlich vermute, dass gerade im UF "Nationalteams" Emotionen eine grosse Rolle spielen, wuerde ich dort keinerlei andersartiger Bezeichnungen zulassen
yeboah1981 schrieb:Brady schrieb:Und wenn wir Hitlernazis oder was weiß ich genannt werden, was ziehst du für einen Schluss daraus?
Mal abgesehn davon will ich gar nicht wissen....wie wir von den ganzen teilnehmenden Ländern genannt werden...
Also in Norwegen zieh ich den Schluss draus, dass einer vergessen hat, dass Haue weh tut, aber das lernt er dann
MrBoccia schrieb:dawiede schrieb:MrBoccia schrieb:und du antwortest ihm auch brav...haha....geile sachedawiede schrieb:ja, sensationell.
Haha, jetzt erst gesehen...dieser Aldilude ist ja aufm gleichen Niveau wie der Koreaner...
....und wenn die da ins trainingslager fahren und es gibt keinen Sportplatz, was dann?
manchmal kommt mein soziale Ader zum Vorschein und ich stehe den Unterprivilegierten zur Seite. Ich rede ja auch mit dir, ab und an.
Ja, immer dann wenn meine soziale Ader zum Vorschein kommt und ich den Unterpriviligierten zur Seite steh
propain schrieb:retrufknarf schrieb:
Mei Schwester hat die gleische Mudder wie isch.
Hast du schon einen Mutterschaftstest gemacht?
hehe, ich wuerde sowas auch nicht einfach behaupten
"Eine genaue Zahl kann niemand nennen. Allerdings gehen Schätzungen davon aus, dass etwa 10 Prozent aller Kinder Kuckuckskinder sind." http://www.stern.de/tv/sterntv/kuckuckskinder-wenn-der-schwindel-auffliegt-661439.html
WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Langsam sollte eine Entscheidung fallen - so oder so!
Zumindest einen gehörigen Imageschaden hat sich Halil jetzt schon eingehandelt. Bei allem Verständnis für seine Situation und bei allem Realismus, was Vereinstreue etc. pp. angeht.
Das ist ungeschickt, Herr Altintop-Berater!
aber doch voellig ok. zum einen wird sich HB gut ueberlegen den zu nehmen nach dem hickhack (wenn es richtig dargestellt wird) und zum anderen wird er von Tag zu Tag billiger.
und einfach nur "du Jud"?