>

dawiede

22311

#
Rahvin schrieb:
dawiede schrieb:
Rahvin schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Rahvin schrieb:
Faellt euch eigentlich auf, dass ich hier groesstenteils ohne Nennung irgendwelcher Argumente stur beleidigt werde? Zeugt das nicht von einem noch wesentlich geringeren Horizont als dem Meinigen?

Gut gut. Schaun mer mal.

Also Rahvin, beginnen wir mal mit den Definitionen. Leistungsträger hast du grad nicht hinbekommen. Gehen wir also einen Schritt weiter.
Was bitte, ist deiner Definition nach "Leistung". Verstehe ich das, kann ich vielleicht auch verstehen was ein Leistungsträger innerhalb deines Menschenbildes ist.
Ich werde dir dann gerne mein Menschenbild entgegenhalten und eine Diskussion mit dir eingehen. Ich hoffe dann aber nicht ausschließlich auf Neoliberale Glaubenssätze zu stoßen. Da geh ich dann lieber zu den Zeugen Jehovas, die haben die Bibel.

Um ein kleines Beispiel zu geben: Da hat heute unser Bundesminister für Finanzen etc. pp. seine Meinung mit der Aussage begründet, dass das ja auch der IWF so sähe, da müsse das ja wohl stimmen.
Nun gut, das ist in etwa so als würde ein Zeuge Jehovas auf die Frage hin, was die Existenz Gottes beweise antworten: Es steht in der Bibel.

Ich freu mich auf unsere Diskussion mit dir Rahvin, fern ab von Beleidigungen!  

Leistung ist fuer mich schlicht und einfach herausragende Arbeit.

du willst ernsthaft diskutieren? Ok, fangen wir an
Was definierst du als herrausragende Arbeit? Und komm bitte jetzt nicht mit Beispielen wie "Der Fensterputzer zeigt eine gute Leistung, wenn das Fenster sauber ist". Was ist mit mehr "unsichtbarer" Leistung...wie definierst du die?

Definiere du zuerst 'unsichtbare' Leistung; dann kann ich dir sagen, wie das in meine Definition passt.

ok. Lehrer, jemand der an der Kasse hockt, jemand der soziale Leistung wie Betreuung alter Menschen erbringt...
#
Schranz76 schrieb:
dawiede schrieb:
...aber er hat kein Bock mehr auf nen Faschist

wikipedia:"... Faschismus......Unter diesem Sammelbegriff werden verschiedene historische und ideologisch-politische Richtungen eingeordnet, darunter der deutsche Nationalsozialismus sowie weitere, meist rechtsgerichtete politische Bewegungen, die Diktaturen stützen oder anstreben. Vom Ursprung her sind es national- und sozialrevolutionäre Bewegungen mit meist totalitären Zügen."

Diktatur brauch ich net, und was sozialrevolutionäre Bewegungen angeht....
. Wenn ich mir die Threads und Meinungen zu sozialen Themen in Erinnerung rufe, dann frage ich mich, wer hier ein Faschist ist.

Na, ich natuerlich. Das wiederholst du aber auch nur solange bis ich mit meinen glatzkoepfigen Freunden ueber dich gerollt bin, waehrend ich das selbst dann noch dir gegenueber wiederhole, wenn du und deine Kameraden mich erwischt und platt gemacht haben
#
Rahvin schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Rahvin schrieb:
Faellt euch eigentlich auf, dass ich hier groesstenteils ohne Nennung irgendwelcher Argumente stur beleidigt werde? Zeugt das nicht von einem noch wesentlich geringeren Horizont als dem Meinigen?

Gut gut. Schaun mer mal.

Also Rahvin, beginnen wir mal mit den Definitionen. Leistungsträger hast du grad nicht hinbekommen. Gehen wir also einen Schritt weiter.
Was bitte, ist deiner Definition nach "Leistung". Verstehe ich das, kann ich vielleicht auch verstehen was ein Leistungsträger innerhalb deines Menschenbildes ist.
Ich werde dir dann gerne mein Menschenbild entgegenhalten und eine Diskussion mit dir eingehen. Ich hoffe dann aber nicht ausschließlich auf Neoliberale Glaubenssätze zu stoßen. Da geh ich dann lieber zu den Zeugen Jehovas, die haben die Bibel.

Um ein kleines Beispiel zu geben: Da hat heute unser Bundesminister für Finanzen etc. pp. seine Meinung mit der Aussage begründet, dass das ja auch der IWF so sähe, da müsse das ja wohl stimmen.
Nun gut, das ist in etwa so als würde ein Zeuge Jehovas auf die Frage hin, was die Existenz Gottes beweise antworten: Es steht in der Bibel.

Ich freu mich auf unsere Diskussion mit dir Rahvin, fern ab von Beleidigungen!  

Leistung ist fuer mich schlicht und einfach herausragende Arbeit.

du willst ernsthaft diskutieren? Ok, fangen wir an
Was definierst du als herrausragende Arbeit? Und komm bitte jetzt nicht mit Beispielen wie "Der Fensterputzer zeigt eine gute Leistung, wenn das Fenster sauber ist". Was ist mit mehr "unsichtbarer" Leistung...wie definierst du die?
#
Schranz76 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Meiner Meinung nach ist es schade dass man Dich nicht abschieben kann - und  offenbar nicht mal aus diesem Forum, Unterforum oder Fred.

DA

Sehr interessant. Hochkriminelle sollen doch bitte bleiben dürfen und jemand, der ne gegenteilige Meinung hat UND die Dreistigkeit besitzt diese zu äußern gehört verbannt. Na denn.

Haha....sagt er doch mit keinem Wort, dass die bleiben soll. Dazu hat er keinerlei Auesserungen getroffen. Eventuell findet er sogar Abschiebung gut, aber er hat kein Bock mehr auf nen Faschist
#
Kenn ich beide net
#
Grabi65 schrieb:
dawiede schrieb:
So...mal sehen, ob ich gleich ne gelbe kassier

Was hastn jetz schon widder angestellt? Dich kann man ja garnicht mehr alleine lassen  

Ach der Schwanz wuerde gerne mit deutschen Kriminellen so verfahren wie die Briten im 18 Jahrhundert...Meint aber, dass die Australier was dagegen haetten. Ich bat ihn darum doch einmal ehrlich zu sein, er sei doch fuer die deutsche Loesung
#
So...mal sehen, ob ich gleich ne gelbe kassier
#
Schranz76 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schranz76 schrieb:
Deutscher mit afghanischen Wurzeln, danke, abschieben geht dadurch net mehr.

Und seine Kumpels und Komplizen heißen nicht nur Kamil sondern auch Sebastian und Kai.

Zwei Menschen mit Migrationshintergrund, zwei scheinbar ohne.

Anteil der Migranten an Gesamtbevölkerung bei Personen unter 18 in Hamburg: 50 % (2007).

Anteil der Migranten bei den Tatbeteiligten : 50 %.

Nur paar Ergänzungen für diese "Diskussion"

Der von dir zitierte Satz war der einzige in meinem Kommentar, der sich auf Ausländer bezog, aber hier wird natürlich wieder so getan, als ob Adolf persönlich geschrieben hätte.  

Was daran "schlimm" sein soll, kriminelle Ausländer abzuschieben, verstehe wer will. Ich bin froh, wenn ich das Gesindel los bin, um so weniger davon, um so besser. Deutsche abschieben geht halt net, von mir aus könnte man aber gerne so verfahren wie die Briten im 18. Jahrhundert, ich glaube nur, die Australier hätten was dagegen...

Erzaehl doch net son scheiss...sei doch einmal ehrlich. Du bist doch fuer die deutsche Loesung
#
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Wie soll man denn bitte arbeiten wenn die WM Spiele um 13:30 Uhr und 16:00 Uhr anfangen.

so arbeiten, dass man rechtzeitig schluss machen kann  

Öhm, das kann ich hier vergessen. Aber Mittagspause von 13:30 Uhr bis 15:15 Uhr und dann Feierabend um 16:00Uhr hört sich gut an    

pfft - da würd ich mir entsprechend überstunden ansammeln damit es die 3/4 Stunde da hinterher nimmer braucht . Und irgendwelche Regeln dass man bis 16 Uhr da sein muß oder sowas sind während ner WM doch sowieso ausser Kraft zu setzen  

Überstunden?? Was ist denn das? Hier führt 1. keiner Buch über die Zeit die man arbeitet und 2. werden alle Überstunden mit dem Urlaub abgegolten. Aber gut, ich werde dann die Spiele online schauen.

Wenn das so locker gehandhabt wird versteh ich aber nicht wieso man dann net einfach um 1 verschwindibus macht!

Ich auch nicht. Ich schreib meine Zeit z.B. selber auf...Ich habe bereits die Stunden, die ich fuer die WM brauch mir ganz offiziell erarbeitet
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
Ich sitz hier mit einem Examen. 10 Seiten bis Dienstag,....so ein scheiss

Guten Morgen
Guten Morgen...na deine Posts von gestern auch gelöscht.....

Ja, wobei das ja nix mit Beleidigung oder Verstoss gegen die Nettiquette zu tun hatte....das war dann eher eine "hoehre Macht", aber um den Friedenswillen habe ich es akzeptiert, werde aber ein Auge auf Madam haben
#
Ich sitz hier mit einem Examen. 10 Seiten bis Dienstag,....so ein scheiss

Guten Morgen
#
Rahvin schrieb:

da traegst du doch mit Post 101 selbst Schuld dran
#
fromgg schrieb:
Ich möchte damit sagen, dass einige Migrantengruppen eine Mitverantwortung an ihrer sozialen Situation tragen.Es ist nicht das politische System alleine, welches die Probleme verursacht.
Gilt selbstverständlich auch für Deutsche,für alle.
Mit Zuckerbrot (Fördern) geht das nicht alleine, die Peitsche muss ebenfalls ausgepackt werden.
Beispiele ?
Schulschwänzerei : Die Alten sind mitverantwortlich, das kostet
Elternabende, nicht anwesend ? Das kostet
Minderjähriges Kind (Jugendlicher) baut ständig Mist ? Geht die Alten wohl ebenfalls etwas an (Aufsichtspflicht, Erziehung).Das kostet.
Kinder kommen ohne Frühstück hungrig in die Schule und betteln Klassenkameraden an  (gibts leider) ? Die Alten erhalten einen Termin beim Jugendamt und dürfen dort einige Fragen beatworten.
Die Eltern offenbaren sich einer vertrauenswürdigen Institution (die gibts leider offensichtlich nicht !), dass sie Hilfe bei der Erziehung ihres Nachwuchses benötigen,man wird nicht mehr fertig mit ihm : Jede notwendige Unterstützung wird erteilt, Geld ist egal.

usw

Mir ist neu, dass dies alles nur fuer Migrantenkinder gilt...wieder mal was gelernt
#
fromgg schrieb:
So, wie es manche sehen wollen, dass es keine Probleme gibt, ist es nun leider auch nicht.
Wenn man sich einliest, findet man eine typische Kriminalitätsverteilung, abhängig vom sozialen Status (also Bildung, Einkommen usw), weniger von der Herkunft abhängig.Dieser Status ist in hohem Maße eine Frage der Integration.
Leider ist es so, dass spezifische Migrantengruppen (Migranten, Migrationshintergrund) durschnittllich einen geringeren Status besitzen und deshalb öfter typische Kriminalitätsmuster zeigen.
Es zeigt sich also virtuell ein höherer Ausländeranteil unter den Straftätern.Differenziert nach aussagekräftigeren Kriterien (also soziale Situation),
liegen die nicht höher.
Türken beispielsweise, sind leider oftmals schlechter integriert als andere.Darüber kann man sich informieren,es ist leider so.
Und nun, wertfrei betrachtet : Warum ist das so ? Was kann man dagegen tun ?
Wer kann etwas dagegen tun ?

Das sind, stark vereinfacht einige Dinge, die man nachlesen kann.Leugnet man,dass überhaupt Probleme existieren, überlässt man das Feld den Rechten.Das kann keiner wollen.
Ein Lösungsansatz kann,meiner Meinung nach sein, den sozialen Status der Migranten zu verbessern.Wird auch vernünftigerweise auch versucht ( NPD : Geld in den ***** blasen, Bevorzugung usw, so wird bei denen vereinfacht).Hierzu gehört allerdings auch eine Bringschuld der Migranten selber.Der Wille, den Kindern zu einer besseren Ausbildung zu verhelfen.Wurde in ähnlicher Form vom zentralen Ausländerbeirat so gesagt.Die sehen da ebenfalls Defizite.  Warum ist das so ?

Deine Versuche ehren dich, aber glaub mir, du rennst gegen die Wand....da kommt dann einer der bekannten User und schwupps...

Dabei hast du sehr wohl recht.
Teilt man die Gesellschaft nach sozialen Status ein, sind Migranten hinter die traditionelle Arbeiterklasse gerutscht. Hinzukommt ein Negieren sozialer Klassen in der Gesellschaft und eine KOnzentration auf Integration und Migranten. Das wiederum fuehrt zum Ignorieren der schulischen Probleme deutscher Jugendliche mit schwachen sosialen Hintergrund (oder auch gerne bildungsferne Schicht) genannt. Bis heute wundert mich, dass die Neo-Nazis diesen Zustand, naemlich die Benachteiligung bestimmter deutscher Jugendlicher in Schule, aber auch Ignoranz durch die Medien, sich dazu gar nicht auessert. Wahrscheinlich ist aber, dass die Konzentration auf das offensichtlich (!) Fremde einfacher ist...
#
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem hat er Quatsch erzählt. Nachweiszeiten

Diese Info ist powered by EFC Internetsuche

Kokain nur 7 Tage???
#
adlervalentin schrieb:
Gude,
ich werde (vermutlich) auch in nächster Zeit den Weg zur Musterung antreten müssen. Da ich wie der Frederöffner auch nicht so viel Lust auf die ganzen Geschichten habe, habe ich mich mal bei Freunden umgehört, die ausgemustert wurden.
Einer hat vorgegeben Astma zu haben, obwohl es bei ihm nur in sehr geringer Stärke auftritt. Dann hatte jemand Rückenprobleme usw...
Das krasseste find ich aber, was einem Kumpel von mir widerfahren ist(also warum er ausgemustert wurde).
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass er sportlich topfit ist, ich möchte sogar sagen der Sportlichste aus meinem Freundeskreis...
Jedenfalls wurde er ausgemustert, weil er an Silvester Speed genommen hat. Ich bin darüber etwas perplex. Wie kann es sein, dass man diese Substanz über 5 Monate später im Urin nachweisen kann? Warum wird man für seinen Drogenkonsum auch noch "belohnt". Ist das ganze nicht zu einfach? Wie doof ist denn die Bundeswehr bitte?

Du meinst, es waere besser jemanden, der auf Speed oder Kokain is, auf Afghanen schiessen zu lassen?
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:

werner, sorry, war en dummer scherz

Du bist irgendwann der Grund dafür, dass ich mich zu ganz neuen Dimensionen von Gewalt bewegen lasse.    

Ich dacht, es waer offensichtlich, wenn du schreibst 50% Migrantenanteil und ich 50% Kriminelle....langsam solltest selbst du sowas erkennen  
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schranz76 schrieb:

Und seine Kumpels und Komplizen heißen nicht nur Kamil sondern auch Sebastian und Kai.

Anteil der Migranten an Gesamtbevölkerung bei Personen unter 18 in Hamburg: 50 % (2007).

Heisst das jetzt, dass 50% der Hamburger Kriminelle sind?

Hä? Wo bist du jetzt? Wo steht das?

- 50 % der Täter (Haupttäter und Komplizen) scheinen Migranten zu sein
- 50 % der unter 18-Jährigen in Hamburg sind Migranten

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es sehr kurzsichtig ist, die Migrantenkeule rauszuholen, wie es Schranz tut, wenn zwei der vier Täter keine Migranten waren und der Anteil der Migranten an dieser Tat etwa dem Anteil der Migranten in Hamburg entspricht und somit eine Diskussion über den Migrationshintergrund eher haltlos ist.

werner, sorry, war en dummer scherz
#
SGE_Werner schrieb:
Schranz76 schrieb:

Heisst das jetzt, dass 50% der Hamburger Kriminelle sind?
#
Rahvin schrieb:
dawiede schrieb:

http://en.wikipedia.org/wiki/Rahvin  

Die intellektuelle Klasse deiner Argumentation ist wirklich ueberwaeltigend.  

ich weiss, aber ich diskutier net mit Leuten, die im 2. Beitrag mit entweder...oder bei politischen und gesellschaftlichen Fragen kommen, weil das geistige Armut zeigt