>

dawiede

22311

#
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
Kann mir mal jemand bitte ne Emailadresse vom Dawiede per PN schicken?

ist er nicht bei wkw?

#
jona_m schrieb:
Kann mir mal jemand bitte ne Emailadresse vom Dawiede per PN schicken?

ich kann
#
Schmidti.82 schrieb:
dawiede schrieb:
Da ich im Kunstrasenland wohne, weiss ich, dass viel davon abhaengig ist, was fuer ein Kunstrasen das ist. Ist er neuere Generation und damit 4-5 Jahre alt, dann brauchst du keine extra fuern Kunstrasen...da spielt man mit den "normalen"

Kommt doch eher darauf an, wie hoch der Kunstrasen ist. Bei uns gibt es einem Kunstrasenplatz, auf dem auch Hockey gespielt wird, der ist ultraflach, da ist man mit normalen Schuhen ganz schlecht beraten...

siehe #17
#
Grabi65 schrieb:
zamusi schrieb:
hat dein zivi urlaub?

DU bist mein Zivi, du Arxloch, und jetzt schwing die Hufe und komm hierher

das haben die gestern im Moseleck mittags um 15 uhr auch geglaubt als der Zamusi reinkam
#
Guten Morgen, die Sonne knallt ja bereits über Südeuropa
#
LM_Adler_2005 schrieb:
dawiede schrieb:
Da ich im Kunstrasenland wohne, weiss ich, dass viel davon abhaengig ist, was fuer ein Kunstrasen das ist. Ist er neuere Generation und damit 4-5 Jahre alt, dann brauchst du keine extra fuern Kunstrasen...da spielt man mit den "normalen"

ein Jahr alt - also ziemlich neu

dann hast du ihn doch gesehen?! Wenn die keinen Billigmist gekauft haben, sondern einen der den Fifakriterien entspricht, kannst du mit allen Fussballschuhen drauf spielen
#
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:

der letzte satz ist auessert bloede.

Polemische Überspitzung darf auch mal blöd daher kommen ,-)

aber er passt doch net in den Kontext
#
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:

die Sprache "beherrschen" tut man ab der Geburt....aber net so wichtig.

Du konntest seit deiner Geburt sprechen? Chapeau.

dawiede schrieb:
Der Punkt ist, dass die Sprache, die zu Hause gesprochen wird keine Wertigkeit damit erfaehrt. Von den Kindergartentanten also vermittelt wird, die Sprache sei "nicht gut", warum sonst sollte es ansonsten verboten sein, sie zu sprechen? Dazu brauch auch ein 3jaehriger keinen Kulturbegriff zu haben.

Ein 3jähriger macht sich darum ganz einfach viel weniger dumme Gedanken, wie du es gerade tust, sondern nimmt das spielerisch.

Denk doch mal drueber nach: dein Vater ist Automechaniker und zu Hause wird nur ueber Autos geredet. Jetzt gehst du in einen KG mit Oekos, die dir erzaehlen wie scheisse Autos sind, sind gefaehrlich und Umweltunfreundlich....mmh?

Wenn man wie du schon an Geburt spricht und mit 3 Jahren schon über das Für und Wider von Individualverkehr Diskurse führen kann könnte einem das vielleicht was ausmachen.
Die 3jährigen die ich kenne sind da doch ein wenig anders.

Hast du dich im Englischunterricht auch kulturell unterdrückt gefühlt, wenn du kein Deutsch mehr reden duftest?

der letzte satz ist auessert bloede.

Natuerlich macht der 3jaehrige sich nicht solche Gedanken. Aber er merkt es, er merkt, dass zw daheim und KG was nicht stimmt. Und Sprache ist nunmal das Mosaiksteinchen (danke Heinz) fuer Integration und Kultur....und damit vor allem Identitaetsentwicklung....fuer einen 3jaehrigen sau schwer, wenn da zwei gegenteilige Werte auftreten. Das zeigen empirische getestete Sozialisationstheorien aus verschiedenen LLaendern, die nichts von ihren Untersuchen wussten
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
Wollt der Max Merkel net auch mal vorbei kommen, wenn der Norweger und ich vorbei schauen?

da kommt ja eher der Koreaner als der Merkel

ob zwischen die scheinwerfer oder zwischen die augen, ist doch relativ egal
#
#
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:
Sicher auch ne gute Sache, wenn man nem 3jaehrigen seine Kultur untersagt

Ich bezweifele ernsthaft das ein 3jähriger einen Begriff über "seine Kultur" hat uns sich in derselben unterdrückt fühlt, wenn er im Kindergarten nicht die Sprache seiner Eltern sprechen darf, die er selber gerade erst ein paar Monate beherrscht.

die Sprache "beherrschen" tut man ab der Geburt....aber net so wichtig. Der Punkt ist, dass die Sprache, die zu Hause gesprochen wird keine Wertigkeit damit erfaehrt. Von den Kindergartentanten also vermittelt wird, die Sprache sei "nicht gut", warum sonst sollte es ansonsten verboten sein, sie zu sprechen? Dazu brauch auch ein 3jaehriger keinen Kulturbegriff zu haben.

Denk doch mal drueber nach: dein Vater ist Automechaniker und zu Hause wird nur ueber Autos geredet. Jetzt gehst du in einen KG mit Oekos, die dir erzaehlen wie scheisse Autos sind, sind gefaehrlich und Umweltunfreundlich....mmh?
#
wildturkey schrieb:
Das wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Aber nicht ganz so unrecht, gehimmelt hab ich den Wagen auf jedenfall. Aus ner Parklücke gefahren, und das ist mir einer reingefahren, Totalschaden, und Totalverlust. Ja leider ich hätte heulen können.  

Dein Mercedes macht dir keinen Spass? Versteh ich!
#
Bigbamboo schrieb:
Bamboo-Nudel-Liveticker: Hat hervorragend geschmeckt, keine Beschwerden.  

wievielte Minute?
#
Bigbamboo schrieb:
Also den vom Montag kann ich noch essen?    

ja
#
stefank schrieb:
propain schrieb:
(...) Aber das kennt man ja auch aus der Presse wie der Bild, da wird bei einem bischen Rauch ja auch von Ausschreitungen und Krawallen geschrieben.

Die Bildzeitung beruft sich dabei aber selten auf Adorno.

Honneth passt eh besser ,-)
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
jona_m schrieb:
Grabi65 schrieb:
jona_m schrieb:
Guten Morgen die Herrschaften.

...zeigt her eure Schuh

Ich bin grad aufgewacht und hab immer noch nen dicken Schädel, ich kann nüscht zeigen im Moment. Ich muss erst klar werden und nen Tee trinken.

ich habe mich bereits vor 2 stunden mit dir unterhalten

In deinen Kopf vielleicht

møglich

aber schriebst du net was von "naechste Urlaub in Oslo"

Das war 10 Stunden, also quasi heute Nacht um eins. Du hast also wirklich mit dir selbst gesprochen.

ok, dann hab ich halt heut morgen erst drauf geantwortet
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:
Und eine Aktion als faschistisch zu benennen, finde ich unverschaemt.

Ich habe bereits oben erwähnt, warum die Ausführung der Aktion (nicht die Aktion als solche) faschistisch ist. Beitrag 101.

Wobei ich gestern lesen musste, dass man eine faschistische Tendenz, die sich nicht auf Staaten bezieht und eher gesellschaftliche Abläufe behandelt, als faschistoid, bezeichnet.

Gut, dann das eben, ich korrigiere mich. Faschistoid.

Grosse Worte fuer das Geschehne...

"Fussballfans sind keine Verbrecher" kønnen wir dann auch ad acta legen

Vllt übertreib ich, dawiede, aber in der Definition finde ich kein anderes Wort in meinem Gehirn-Duden. Nennen wir es halt: Bevormundende nötigende Erzwingung von Solidarität.

Ein wenig zu lang.    

vielleicht uebertreib auch ich ,-)

Ich finde die Worte faschistisch und faschistoid im Zusammenhang mit dieser Aktion als nicht angemessen, legge aber vielleicht auch was anderes in die Begriffe als du.
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
jona_m schrieb:
Grabi65 schrieb:
jona_m schrieb:

...zeigt her eure Schuh

Ich bin grad aufgewacht und hab immer noch nen dicken Schädel, ich kann nüscht zeigen im Moment. Ich muss erst klar werden und nen Tee trinken.

In deinen Kopf vielleicht

møglich

aber schriebst du net was von "naechste Urlaub in Oslo"
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:
Und eine Aktion als faschistisch zu benennen, finde ich unverschaemt.

Ich habe bereits oben erwähnt, warum die Ausführung der Aktion (nicht die Aktion als solche) faschistisch ist. Beitrag 101.

Wobei ich gestern lesen musste, dass man eine faschistische Tendenz, die sich nicht auf Staaten bezieht und eher gesellschaftliche Abläufe behandelt, als faschistoid, bezeichnet.

Gut, dann das eben, ich korrigiere mich. Faschistoid.

Grosse Worte fuer das Geschehne...

"Fussballfans sind keine Verbrecher" kønnen wir dann auch ad acta legen
#
jona_m schrieb:
Grabi65 schrieb:
jona_m schrieb:

...zeigt her eure Schuh