dawiede
22309
Kabbes schrieb:dawiede schrieb:
Gehen doch viele: Ich wuerde z.B. fragen: welches Datum ist heute? Oder wer ist Rekordmeister?
Und dann weißt du auf welcher Seite die Hölle ist? ,-)
Ja, denn sagt er das richtige Datum, ist hinter der Tuer der Himmel, sagt er das falsche, ist hinter der Tuer die Hølle
missr6 schrieb:
kann man unsere manchmal übertriebene pünktlichkeit als typisch deutsch bezeichnen? das, was ausländer eigentlich so an uns schätzen, wie man oft lesen kann?
in südamerika ist es gang und gebe, dass man 1 bis 2 std. zu spät zu ner verabredung kommt. und dort wird nicht mal bescheid gesagt, dass man sich verspätet. es ist einfach normal! ich konnte mich NIE wirklich daran gewöhnen und bin die ersten male schier an die decke gegangen. später hab ich nur noch resigniert ...
Als ich nach Norwegen kam, erzaehlte mir jemand, dass in Norwegen immer alle etwas spaeter kommen. Hab ich gedacht, dass ich mich mal anpass. Von wegen sind die unpuenktlich. Ich war der letzte
FFMBasser schrieb:
Ich hab auch die ganze Zeit zu kompliziert gedacht.
Aber da fällt mir ein anderes Rätsel ein:
Es gibt da einen Raum, der hat 2 Ausgänge. Beide Ausgänge werden von einem Wächter bewacht. Der eine LÜGT immer, der andere sagt immer die WAHRHEIT.
Das Problem: hinter der einen Tür ist die Hölle, hinter der anderen das Paradis.
Die Person die in dem Raum ist (abgesehen von den Wächtern) hat nur EINE einzige Frage (egal zu wem) um zu wissen welche die richtige Tür ist.
Wie lautet die Frage?
Gehen doch viele: Ich wuerde z.B. fragen: welches Datum ist heute? Oder wer ist Rekordmeister?
tutzt schrieb:Stoppdenbus schrieb:tutzt schrieb:
Ist das nicht rassistisch? Als Ausländer einer anderen Nation irgendwelche "typischen Eigenschaften zuzuschreiben?
Geht das nicht ein bisschen weit? Ein Klischee ist noch kein Rassismus.
Bin ich Rassist, wenn ich Schotten als sparsam bezeichne?
Warum muss man hierzulande immer gleich mit der Rassismuskeule kommen? Ist das "typisch deutsch" ?
Das war eher ironisch gemeint, weil einige in diesem Forum eben mit der erwähnten Keule so fix bei der Hand sind, dass man auf eben diese Idee kommen könnte.
Manchmal ist es eben schwer genau zu unterscheiden wo mehr oder weniger lustige Klischees aufhören und der Rassismus anfängt, da klassifizieren manche "sicherheitshalber" halt einfach komplett alles in die Kategorie "Rassismus".
Ach so....
Wobei ganz ehrlich einige Norweger wahrscheinlich nicht einig mit meiner Einschaetzung ihrer Eigenschaften sind
Dortelweil-Adler schrieb:
Der Klassiker: Sandalen und (weiße) Socken. Egal ob mit langer Hose oder mit kurzer und käsigen Storchbeinen. Das ist garantiert immer ein Deutscher.
Traegerunterhemd, Adidas-Latschen, weisse Socken, Fischerhut....ich bin, weil ich dieses Klischee so lustig fand, ne zeitlang extra so im Urlaub rumgelaufen (weil ich eigentlich nicht so wie der typische Urlauber ausseh). Best wurde es als ich mir dann Bier uebers Hemd geschuettet habe...genau das wo der Bauchnabel ist
tutzt schrieb:dawiede schrieb:
Klischees mit seinen Wahrheiten gibt es immer. Am besten erkennen es immer noch die Auslaender møchte ich annehmen,(...)
Ist das nicht rassistisch? Als Ausländer einer anderen Nation irgendwelche "typischen Eigenschaften zuzuschreiben?
Es gibt ja auch positive typische Eigenschaften, wie auch negative... am liebsten sind mir aber noch die amuesanten. Ich frag aber extra und nur fuer dich heut abend meine Freundin, ob sie es als rassistisch empfindet, wenn ich ihren Landsleuten typische Eigenschaften zuschreibe
Schobberobber72 schrieb:dawiede schrieb:Schobberobber72 schrieb:Bigbamboo schrieb:Schobberobber72 schrieb:
... Falls es zwar OT, aber durchaus diskussionswürdig ist, macht doch (wie in dem Thread von Pipapo angeregt) einfach einen neuen Thread auf, damit der vorhandene eben nicht vom Thema abkommt! Problem gelöst!
Du meinst, so wie hier im aktuellen Beispiel?
Eher so wie der Beitrag von HG! Das wäre endlich mal nen extra Thread wert
Meine Antwort hier, zählt hingegen eher zur Kategorie "Gebabbel"
Äh, jep das Beispiel zum Beispiel!
Welcher Beitrag vom HG?
Wenn man hier nen extra Thread aufgemachen wuerde zum Thema: Israel-Palestina (ohen das grad wieder 500 Leute gestorben sind) oder links/rechts) ohne wirklich gegebenen Anlass, waere spaetestens Beitrag 5 wieder OT: "Muesst ihr wirklich ueber jeden Scheiss diskutieren", "Warum macht ihr einen extra thread auf. Das haette auch in nen anderen gepasst".
...wie man es auch macht, ist es falsch
Ein wenig Eigenverantwortung und Fingerspitzengefühl der User ist natürlich Grundvoraussetzung dafür, dass die Threads eben nicht zu OT werden und man sich vorher überlegt, ob das jeweilige Thema jetzt einen eigenen Thread wert ist oder nicht. Es geht ja nicht darum ständig neue Threads zu eröffnen, nur weil er um Nuancen vom Thema eines anderen Threads abweicht! Eine klare Grenze kann hier aber einfach nicht gezogen werden, wann ein Thread OT ist und wann es noch zum Thema gehört. Von daher ist die Ausgangsfrage eben auch nicht allgemeingültig zu beantworten! Aber Ihr seiT doch schon groß....
Ich kapier es jetzt nicht mehr....soll ich jetzt eine Thread zu "Eigenverantwortung und Fingespitzengefuehl" aufmachen?
Der_Mitleser schrieb:
Sorry, ich vermisse zutiefst die Editierfunktion; das war mein Beitrag:Der_Mitleser schrieb:
Es soll auch Themen geben, über die man nicht zu diskutieren braucht.
Wenn ein halbwegs erwachsener Mann, einem 13-jährigen Mädchen, das schläft, den Kopf zertrümmert, was gibt es da zu diskutieren?
Ich weiss zwar nicht, ob die Rechten Zeltlager für kiddies abhalten, aber ich habe noch nie gehört, dass ein solches von Linken überfallen wurde, und noch weniger, dass dabei ein 13-jähriges Mädel im Schlaf fast erschlagen wurde.
Und jetzt kann hier -imo ablenkender Weise - weiter am Eigentlichen vorbei, rechts/links deutsch/ausländisch Bild/Wiki weiter "diskutiert" werden, worüber auch immer.
Das Mädchen bekommt das eh nicht mit, so in der Intensivstation.
Und ja, täglich lese ich Meinungen, die ich zum speien finde, und manchmal hält man dagegen. Und?
Bekehrungen?
Fehlanzeige!!
Man sagt nem Fascho, dass er einer ist, und gut ist, Diskussionen bringen nach meiner Erfahrung nichts, ausser, denen noch mehr Raum für die kruden Gedanken eines nur rudimentär entwickelten Gehirns zur Verfügung zu stellen.
Don`t feed the trolls, und gebt Nazis keine Chance, ihre Gesülze auch noch hin und her zu diskutieren.
Hier sollte ne Ignorierfunktion eingebaut werden
Den Scheiss erzaehlt mir aber nicht jeman auf der Gasse unter 4 Augen, sondern im jedermann zugaenglichen Internet
Schobberobber72 schrieb:Bigbamboo schrieb:Schobberobber72 schrieb:
... Falls es zwar OT, aber durchaus diskussionswürdig ist, macht doch (wie in dem Thread von Pipapo angeregt) einfach einen neuen Thread auf, damit der vorhandene eben nicht vom Thema abkommt! Problem gelöst!
Du meinst, so wie hier im aktuellen Beispiel?
Eher so wie der Beitrag von HG! Das wäre endlich mal nen extra Thread wert
Meine Antwort hier, zählt hingegen eher zur Kategorie "Gebabbel"
Äh, jep das Beispiel zum Beispiel!
Welcher Beitrag vom HG?
Wenn man hier nen extra Thread aufgemachen wuerde zum Thema: Israel-Palestina (ohen das grad wieder 500 Leute gestorben sind) oder links/rechts) ohne wirklich gegebenen Anlass, waere spaetestens Beitrag 5 wieder OT: "Muesst ihr wirklich ueber jeden Scheiss diskutieren", "Warum macht ihr einen extra thread auf. Das haette auch in nen anderen gepasst".
...wie man es auch macht, ist es falsch
Jetzt hab ich endlich die Fragestellung verstanden.