>

dawiede

22309

#
ElStefano schrieb:
missr6 schrieb:
ich wundere mich manchmal nur, dass ich als sekretärin ("nur" realschule + kfm. ausbildung) deutlich mehr verdiene als ein studierter grafik-designer bzw. art director in ner werbeagentur (hab ich hier letzt vergleichen dürfen)

... aber nicht, dass ich mich beschweren würde!!    
...muss ein studierter folglich auch immer mehr Geld verdienen    ...so manch ein Cheffe wär ohne seine Sekretärin ganz schön aufgeschmisssen  ,-)

...auch auffallend...die am lautesten schrein ( jammern ) die verdienen auch am meisten  

Das ist gewoehnlich. Leider muss ich wieder mit Norwegen kommen, weil mir keine deutsche Untersuchung bekannt ist. In Oslo geht das Gehaltgefaelle von West nach Ost. Nach einer Untersuchung sind die Reichen im Westen unzufriedener. Speziell in einem Stadtteil, wo dennoch Personen hinziehen wollen, weil sie die richtige Adresse haben wollen. Im aermeren Osten sind die Leute zufriedener. Begruendet wurde dies damit, dass aufgrund von mehr ausgeglichenem Gehalt im Osten der Faktor Neid weniger eine Rolle spielt. Also das: der Nachbar hat einen Porsche, ich nicht.
#
møglicherweise, weil seine Flanken oft zu lang sind oder hinter dem Tor landen?
#
Ruben schrieb:
dieser 48,000 er Schnitt bei uns besteht zu grossen Teilen auch aus Leuten die unsereins vor 15-20 Jahren noch ausgelacht haben, dass wir zum Fussball gehen...

Das denke ich auch schon lange. Und damit meine ich nur die Sitzenden. Die Entwicklung, die ich seit Anfanger dieses Jahrhunderts gesehen habe, hatten mich bewegt den Fanblock zu verlassen.

Deswegen kann man auch nicht nur auf den Fans der Nationalmannschaft rumtrampeln. Fussball ist in allen Richtungen zum Event geworden
#
Gott
#
Vogelchen schrieb:
peter schrieb:
Vogelchen schrieb:
Vael schrieb:
Ach, ohne zu zögern zuzustimmen egal ob die LH und viele andere "Arbeitgeber" am Flughafen FFM bzw. Weltweit ihre Mitarbeiter in eine Art modernes Sklaventum zuführt?

Interessant :/

Lufthansa besteht nicht nur aus Deutschen. Was ist denn mit den ausländischen LH Mitarbeitern? Oder haben etwas nur Deutsche zum Unternehmenserfolg beigetragen? Warum setzt sich niemand für sie ein? Wie werden sie auf die Deutschen Kollegen schauen, die 10% auf 12 Monate fordern?

Verdi verliert Macht bei der LH. Deshalb der Streik zu dieser höchst sensiblen Zeit.. Die meisten Hanseaten streiken nicht und wollen nicht streiken, weil sie wissen was sie bei LH haben und weil sie auch genug verdienen. Wenn ich so einen Hanseaten höre (Spiegel Online?), der 2100 netto verdient und auch noch meckert, dass er deshalb nicht jährlich in den Urlaub fährt, da frage ich mich was denn die Portugiesen, Nigerieaner, Kasachen, Chinesen etc. verdienen um jährlich in die DomRep zu fliegen.

Da stimmt doch was nicht.

Meiner Meinung nach, ist der Streik pure Verdi Show um anderen Gewerkschaften die Mitglieder abzuwerben.  

Vielleicht irre ich mich aber auch. Wer weiß was da hinter den Vorhängen so alles abgeht...

ich wüßte nicht, dass tarifverträge unterschiedliche auswirkungen bezüglich religion, nationalität oder hautfarbe hätten.

oder habe ich dich völlig falsch verstanden?

peter

Was ich sagen wollte: Die 6,7% auf 2 Jahre  sind gut. Was werden sich die ausländischen Mitarbeiter denken, wenn sie von ihren Kollegen hören (wenn es auch nur ein Bruchteil ist), die Gehälter verlangen, von denen sie nie zu träumen gewagt hätten.

Halten wir doch fest. Die Hanseaten gehören zu den bestbezahlten in der Luftfahrtbranche. Wieso denn die übertriebenen Gehaltvorstellungen von Verdi? Lufthansa bietet die besten Gehälter und fährt in dieser schweren Zeit für die Luftfahrtbranche auch noch Gewinne ein, wo andere bankrott gehen. Maßlosigkeit bringt um!

Bei den Lockführern habe ich es ja die Forderungen noch irgendwie verstanden (den Streik hätte man vllt. anders führen können...), denn diese verantwortungsvolle Aufgabe wurde kaum entlohnt. Ein berufserfahrener Lockführer verdiente an die 1400 netto höchstens, wenn ich mich recht erinnere.

Du solltest aufhøren nur den ersten Beitrag zu lesen oder andere, die darauf Antworten mit Quellen zu ignorieren. Meine Vermutung ist allerdings, dass du dir eh nur das rauspickst, was zu deiner Auffassung passt, um dann deine Meinung hier reinzusetzen, ohne auch nur eine Quelle "deiner Tatsachen" anzugeben. Pedro und andere haben uebrigens genau ueber diese 6,7 Prozent und ihre Konsequenzen diskutiert.

Und das mit dem Auslaendern ist ein erbaermlicher Versuch verzweifelt nach Gruenden gegen diesen Streik zu finden. Das im Ausland, gerade in den Laendern der dritten Welt, schlechter verdient wird, liegt auf der Hand. Und wenn die Mitarbeiter dort so schlecht bezahlt werden, dass sie kaum satt werden, dann kønnen die Mitarbeiter eines Unternehmen in Deutschland wenig dafuer. Dann liegt die Verantwortung bei den Unternehmen.

Du schreibst hier nur Schwachsinn und bist einer der wenigen User, der sich es nur so dreht, wie er es braucht. In meinen Kreisen wird das auch Demagogie genannt
#
Knueller schrieb:
Wie isn jetzt die Frage mit den Wächtern?

googel doch...
#
RedEagle1980 schrieb:
Ich habe gar keinen Pool :neutral-face  

Schon 28 Jahre alt und immer noch keinen Pool...sowas nennt man Verlierer in unserer Gesellschaft. Ich hoffe, du hast wenigstens einen Golfplatz. Wenn nicht, lade ich dich gerne mal auf meinen ein: http://www.sa-venues.com/golf/wc_king-david.htm
#
niemiec schrieb:
dawiede schrieb:
4 Mods online....ich glaub, da ist was im Busch

Ottl oder Yum ?

YUM, das internet-team ist auch online...mensch, ist das spannend
#
adlerkadabra schrieb:
Zu anstrengend. Ich wink jetzt mal meine Yacht ran.

wenn ich am Pool sitze, kann ich gar nicht meine Yacht heranwinken.
#
4 Mods online....ich glaub, da ist was im Busch
#
Knueller schrieb:
   Wie sich plötzlich alle angsprochen fühlen.

Ausnahmsweise mal nicht der, der fragt.

Ich fuehlte mich nicht angesprochen. Ich fragte mich nur, ob du dich selbst so bezeichnet fuer den etwas duemmlichen Beitrag, der nun hier zitiert wurde oder ob du wirklich ihn meinst, weil er sich ueber solche Eintraege amuesiert
#
Knueller schrieb:
Idiot

Wer?
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
niemiec schrieb:
dawiede schrieb:

Jetzt sind wir aber ganz schøn OT....

Das war nicht meine absicht. Die frage zu den entstellten Braunblusen war eigentlich ernst gemeint.

ich meinte ja auch nicht dich, sondern uns alle

Mach doch nen neuen Fred auf: "Wer leidet noch an "Natureskinismus"....

Da tauchst du in zehn Jahren auf, jammerst rum und fragst, ob du dir deine Sackhaare auf den Kopf planzen lassen sollst
#
propain schrieb:
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
Brady schrieb:
Der ein oder andere von euch ist doch auch schon ein Skin....aber halt nur weil die Natur sich da eingemischt hat....quasi Natureskin...dann gibts noch Skins...wie den niemiec...der ist aber nur ein Skin rund um seinen Pullermann...die nennt man Gliedskins....

Ich bin also ein Naturskin...Depp

Jetzt schiess ich mal ein Eigentor. Man kann auch sagen "Pimmel mit Ohren".

Auch keine Haare?
#
niemiec schrieb:
dawiede schrieb:

Jetzt sind wir aber ganz schøn OT....

Das war nicht meine absicht. Die frage zu den entstellten Braunblusen war eigentlich ernst gemeint.

ich meinte ja auch nicht dich, sondern uns alle
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
Brady schrieb:
dawiede schrieb:

Wer ist eigentlich Schuld an nem Streik?

Die Betriebsräte und Gewerkschaften.....

Ich bin da nicht so sicher
Achso..das Unternehmen sagt also: So liebe Belegschaft...es wird mal wieder Zeit für nen Streik...also macht mal....

Wird nicht erst verhandelt, bevor es zu einem Streik gibt? Also sind es doch beide...kønnte ein Unternehmen so von heut auf morgen 5000 Entlassen und gleichzeitig 5000 einstellen, wuerde evtl. dies passieren
#
Schobberobber72 schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kann mir einer sagen, was "Übrige spanende Berufe" sein soll?  

Unter "spanenden Berufen" versteht  Werkzeugmachinenberufe in der Metallverarbeitung. Als Beispiel: Zerspanungsmechaniker (Dreher, Fräser, Schleifer etc.) Das maschinelle bearbeiten von Metallen durch spanabhebende Bearbeitungsverfahren wird üblicherweise Zerspanen genannt, daher auch "spanende Berufe".

Ah ok, danke! Ich dachte schon, die hätten ein "n" vergessen. Dann wäre meine nächste Frage gewesen, wer denn festlegt, ob ein Beruf nun spannend ist oder nicht und wieso die alle in eine Gehaltsgruppe fallen  

Und ich dachte, du haettest ein "n" vergessen....

Naechstes Mal machst du aber bitte einen neuen Thread auf, wenn du solche Fragen hast...mit keinem Wort wurde der Verdienst der "spanenden Berufe" genannt
#
niemiec schrieb:
dawiede schrieb:
propain schrieb:
niemiec schrieb:

Ich habe mittlerweile verstanden das es 2 Sorten Skinheads gibt.

Mehr, es gibt die Redskins, Sharpskins, Boneheads (sind die Nazis), Jesusskins, unpolitische Skins.

nicht zu vergessen: Rash

Auf was für einer Grundlage beruht der ganze scheiss?
Ich schneide mir jetz ne glatze  und bin dann ein Niemskin , wer sich anschliessen möchte dem schicke ich die 10 Gebote zu.
Äusserst cool und in der gruppe extrem breite Schultern zeichnen dich dann aus.
Musikrichtung egal, möglichst provokativ unmeldodisch und lauter als andere.

Schick mir mal die 10 Gebote...ich entscheide dann, ob ich zu dir ueberwechsel...

Jetzt sind wir aber ganz schøn OT....wir muessen einen neuen thread aufmachen
#
Brady schrieb:
Der ein oder andere von euch ist doch auch schon ein Skin....aber halt nur weil die Natur sich da eingemischt hat....quasi Natureskin...dann gibts noch Skins...wie den niemiec...der ist aber nur ein Skin rund um seinen Pullermann...die nennt man Gliedskins....

Ich bin also ein Naturskin...Depp
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:

Wer ist eigentlich Schuld an nem Streik?

Die Betriebsräte und Gewerkschaften.....

Ich bin da nicht so sicher