>

dawiede

22309

#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Nur was wäre denn die Alternative? Gehen Streiks letztlich nicht immer zu Lasten unbeteiligter Dritter und liegt dies nicht in der Natur der Sache?

Gehen sie, fast immer. Ich finde das Scheinheilige dabei ja auch, dass man selbst für etwas streitet, das man soziale Gerechtigkeit nennt und dann anderen aber eventuell wirklich (sozialen) Schaden zufügt. Und die Höhe des Schadens liegt immer im Auge des Betrachters. Ein versauter Urlaub den man seit zwei Jahren plant, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Und wenn ich zwei Tage warten muss bis ich ihn antreten kann ist er versaut.  Es ist schon so, dass der Zeitpunkt des Streiks sehr genau in der Urlaubszeit gewählt wurde, um mit der "Geisel Urlauber" das Unternehmen noch mehr unter Druck zu setzen. Scheiß auf die anderen, Hauptsache ich setze meine Forderungen durch, das kann nicht das Motto sozialer Denkweise sein oder?

tobago

Wer ist eigentlich Schuld an nem Streik?
#
propain schrieb:
niemiec schrieb:

Ich habe mittlerweile verstanden das es 2 Sorten Skinheads gibt.

Mehr, es gibt die Redskins, Sharpskins, Boneheads (sind die Nazis), Jesusskins, unpolitische Skins.

nicht zu vergessen: Rash
#
Schobberobber72 schrieb:
Kann mir einer sagen, was "Übrige spanende Berufe" sein soll?  

Versuchts du mitzudiskutieren?

Sagen wir es mal so: deiner ist es nicht
#
niemiec schrieb:
@Bigabam

Ich habe mittlerweile verstanden das es 2 Sorten Skinheads gibt.
Die braune weibliche variante scheint mir nur nicht ganz ins Bild passend zum Gedankengut. Erinnert mich mehr an kleine HorrorShow als an Eva Braun.

Wenn man es ganz ganz genau nimmt, gibt es sogar mehr als 2
#
Brady schrieb:
Warum wird eigentlich immer nur in großen Firmen gestreikt und nicht beim Metzger, Friseur oder Bäcker neben an?

Die Naehe zum Chef ist eine andere. Versuchmal nen Lufthansa Vorgesetzen zu erreichen und den Metzgermeister Mueller mit der Fleischerei Mueller
#
niemiec schrieb:
dawiede schrieb:

Hat also eigentlich nichts mit Nazis zu tun

So ganz trennen kann man es aber offensichtlich nicht, sonst würden die Zombis ja nicht in Schaaren da mitmachen.

Sie haben Glatzen und sehen wie Skinheads aus, ihre weiblichen Artgenossen haben die Frisur von weiblichen Skinheads. Dennoch hat es eigentlich nichts mit Skinhead zu tun, dennoch bezeichnen sie sich selbst so und machen damit Skinhead = Nazi gesellschaftsfaehig
#
niemiec schrieb:
Warum sehen Naziweiber eigentlich immer aus wie aus dem Mülleimer gezogen? Hat das irgendeine bewandniss, gibts da ein Ehrenkodex für schlechte frisuen? Ist mir halt schon öfter aufgefallen .

http://www.spiegel.de/img/0,1020,779795,00.jpg

Jetzt ma ganz ehrlich, stell dir vor du bist ein NPD naher Bauernbub mit Mittelscheitel und Hochwasserhosen (DEUTSCH erzogen) und bringst sowas mit heim , ala Bauer sucht Frau. Ne erzkonservative Mami hüppt doch im Dreieck wenn da so ein Frankenstein Mädel kommt?

Ich bitte um Aufklärung

Das ist die Frisur von Renee's, weiblichen Skinheads. Hat also eigentlich nichts mit Nazis zu tun
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
Ist der Hamburger Scheiss Verein ohne van der Fart ueberhaupt noch zweitliga tauglich?

VdV hat beim HSV gespielt, nicht bei Pauli!    

Das es HSV st. pauli heisst ist mir neu
#
Filzlaus schrieb:
Mein Pipimann

Mein Pipimann! ist größer als Gott
Mein Pipimann! ist Bösartiger als der Teufel
Die Armen haben einen Pipimann!
Die Glücklichen brauchen Meinen Pipimann!
Und wenn Du Meinen Pipimann! ißt, stirbst Du! (an ersticking)

Willst du sie ungluecklich machen?

"Die Gluecklichen haben meinen Pipimann bekommen"
#
neeko schrieb:
dawiede schrieb:

Ja, und die Butter kommt heut net mehr ohne Geld aufs Brot...

...komische Auffassungen haben einige

das war schlichtweg eine feststellung von tatsachen. wie ich die art und weise der jetzigen tarifauseinandersetzung beurteile steht ja nochmal auf einem anderen blatt. hier wird aber manchmal geradeso getan, als ob streik ein illegales mittel sei.  

ich bestaetige dich doch nur
#
neeko schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn es kein Streikrecht gäbe, welches unsere Vorfahren mit viel Blut bezahlten, würdest du heute als Affe hinterm Zaun um deine Banane betteln müssen.  

hast auch was anders einzubringen als polemischen Blödsinn?

Was ist denn daran polemischer Blödsinn? Meinst Du wirklich, ohne das Streikrecht gäbe es heute so viele Arbeitnehmerrechte?

und was hat der Hinweis auf Streiks anno irgendwann damit zu tun, dass ich kein Verständnis für aktuelle Streiks habe? Die streiken ja heute nicht, weils ihnen um bessere Arbeitsbedingungen geht, sondern einzig und alleine um mehr Geld.

und u.a. genau dafür gibt es auch das streikrecht.

Ja, und die Butter kommt heut net mehr ohne Geld aufs Brot...

...komische Auffassungen haben einige
#
Ich finde Egoismus peinlich und behalte meinen fuer mich. Aber einige størt es scheinbar ueberhaupt nicht, nehmen noch ein paar andere, um ihre individuellen Beduerfnisse befriedigt zu sehen.

Ich war auch schon mal von einem Flughafenstreik betroffen. Sauer war ich nicht, gemeckert habe ich nicht ueber die Streikenden, sondern ueber den Betreiber, weil er m.M. nach im Unrecht war...
#
Godiva schrieb:
Ich bin ja fest der Meinung, daß der Köster früher in der Sportstunde immer als Letzter gewählt wurde    

Exakt meine Gedanken
#
Ist der Hamburger Scheiss Verein ohne van der Fart ueberhaupt noch zweitliga tauglich?
#
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
Für mich bitte auch so einen Afterposten. Bitte mehr Bilder als Text.

Afterposten? Ist das eine Stelle im Gay-Bordell?

Eine Zeitung fuer dieses...gibt da immer Frischfleisch:
http://www.aftenposten.no/helse/article2563077.ece
#
Was mir an diesem Thread gefaellt, ist, dass einige die Klischees mit ihren Aussagen bestaetigen...
#
Ihr seit total OT. Kønnt ihr bitte fuer eure Diskussion einen eigenen Thread aufmachen oder das per PN klaeren? Der Schobberobber und ich wuerden hier gerne ernsthaft diskutieren.

Zurueck zum Thema:
Ich finde die Verdienstunterschiede zu gross. Die Schere in Deutschland ist zu extrem.
Ich wuerde allerdings mehr in meinem Job verdienen als im teuren Norwegen, was mich aber wenig kuemmert, da ich nicht weiss, wie die Abstufung nach Dienstjahren usw. ist
#
Feigling schrieb:
Ja zu spät, sorry. Ich hatte aber auch nur noch 2 Kronen, ich glaube so billige Zeitungen gibts nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur glaubst, dass es so billige Zeitungen nicht gibt.

Hat dich jetzt eigentlich ein verrueckter Schwede zersaegen wollen oder im mindestens irgendwas ueber Hitler erzaehlt?
#
Bockemer schrieb:
über ikea wird immer geschimpft...
Ich hatte da noch NIE ein Problem und ich habe die ganze Hütte voll mit dem Zeuch...

Ikea ist ja im Grunde nicht schlecht. Bei alles, was mit Stoff zu tun hat, sind sie es aber nicht. Das gilt fuer Betten sowie auch Polstermøbel
#
Ich war grad mit meiner Freundin Sofa gucken. Die Gute meinte am Ende, dass sie die alle net schøn findet und lieber dieses halb montierte behalten will (ich muss ihr vom Aussehen her recht geben). Jetzt will sie dort morgen anrufen, alles rueckgaengig machen und sich die fehlenden Beine zuschickenlassen....ich hab nur gesagt, dass ich mit keinem mehr von denen rede