dawiede
22309
JaNik schrieb:tobago schrieb:
Ganz zufrieden bin ich damit nicht, dass die Studiengebühren komplett abgeschafft werden. Ich halte das englische Modell für wesentlich besser und sozial verträglich. Die Studenten erhalten während der Studienzeit einen zinslosen Kredit (monatlich ausgezahlt), der dann während des Arbeitslebens zurückgezahlt wird. Die Höhe der Zuwendung muss natürlich so stimmen, dass jeder Student ausreichend Zeit hat zu studieren, und nicht arbeiten muss, d.h. die Wohnung und die Verpflegung muss drin sein. Im Gegenzug dazu wird die Studienzeit auf ein Maximum begrenzt, wenn man die Unterstützung erhält. Wer abbricht zahlt ebenfalls zurück usw. Das ist fair, so hat jeder die Möglichkeit zu studieren, ohne dies auf Kosten der Allgemeinheit zu tun. Und die Chancen für sozial schwache Leute sind dann genauso groß wie für diejenigen, die es sich leisten können.
tobago
Englisches Modell und sozial Verträglich? Das ist doch ein schlechter Scherz!
Ich kenne genügend Engländer, die nach ihrem Studium 20-30.000€ Schulden hatten. Na ganz toll! Ich kenne sogar welche, die zum Studieren aus England weg gegangen sind, weil sie sich das nicht hätten leisten können. Die sind dann nach Skandinavien, wo man Bildung noch wert schätzt, weil man gerafft hat, was es bedeutet keine Rohstoffe im Land zu haben.
Skandinavien kostet das Studieren.....Meine Freundin ist immer noch am abbezahlen..
Man bekommt ihr eine Art Studienkredit, aber dafuer muss man mind. 2 Jahre im Land sein
Bigbamboo schrieb:dawiede schrieb:Knueller schrieb:
Nee, die hat mich beim Rauchen erwischt und einen Anfall bekommen, weil sie Angst hat, dass ein Krümel Asche in ihrem Vorgärtchen landen könnte.
Sie hat dich beim Rauchen erwischt?!.
Knueller lebt den Rock'n'Roll...
Eindeutig.....bei meiner Vermieterin haette ich mich nicht getraut eine zu rauchen....wenn die mich erwischen wuerde.......
zeckinho schrieb:Kuno Klötzer schrieb:
kann schon deswegen kein Fanprojekt sein, weil Fortuna praktisch nie Fans hatte.
Mal so ganz nebenbei, ich persönlich sehe es auch nicht als Fanprojekt, lediglich ein Projekt im Sinne einer Stimme von Außerhalb des Internenkreis (gebündelt aus einer großen Gemeinschaft, die sich für Fußball allg. interessiert).
Also Fanprojekt sehen es wohl nur alten Fortunen und Kölner allgemein.
(was auch etwas nervt im www.deinfussballclub.de Forum!)
Wenn das kein Fanprojekt ist, was ist dann fuer dich? Warum beteiligst du dich daran? Sollten Computermanager nicht die Finger von dem realen Fussball lassen und lieber Hattrick oder so spielen?
*TfE* schrieb:dawiede schrieb:*TfE* schrieb:Der_Nauheimer schrieb:Bigbamboo schrieb:*TfE* schrieb:
Heute ists hier ! Hier geht gerade die Welt unter!!!
Aha. Wo?
Sach blos du bist immer noch trocken?
Warte mal... eins versteh ich grad nicht... Ist BBB etwa immer noch hier in HH???
Ja, der ist dort oft....der hat eine persønliche Bindung nach Hamburg.
I know ! ,-)
Mit dem smiley denken alle, dass du es bist....
AllaisBack schrieb:
Naja mit Istvan Pisont hatten wir vor 10 Jahren schon einmal den vermeintlich besten Spieler der israelischen Liga von Beitar verpflichtet, aber hier bekam er kein Bein auf den Boden und war nach einer Saison wieder weg!
Hinzu kommt 1 Million Ablöse ist kein Pappenstiehl für eine Position auf der bei uns eigentlich keine Not vorherscht!
Aber gut, habe den Mann noch nie spielen gesehen und kann ihn natürlich nicht beurteilen, vielleicht wäre er ja der Denker und Lenker in der Zentrale!?
Wir werden sehen, sollte es wirklich so kommen!
Aha, und weil man einmal einen Fehlgriff mit dem Verein hatte, ist das dann immer so? Da muessen wir bald auf die eigene Jugend bauen...
Kontraskjæret viser alle kamper på storskjerm:
http://www.emifotball.no/
Hvor mange Frankfurter er vi i Oslo? Hvem kommer på søndag?