>

dawiede

22306

#
Bonner23 schrieb:
unsere Mannschaft hat mittlerweile weder übermässig viele junge Spieler, noch übermässig viele junge deutsche Spieler. Man kann auch sagen das die Eintracht eine Multikulti Truppe geworden ist, die vom Altersschnitt nicht zu den jüngsten der Liga gehört, sondern eher zu den ältesten.

Multikulti stört mich persönlich eigentlich nicht, wobei es schon schöner wäre wenn der Großteil der Mannschaft aus der Region kommen würde. Das wir uns schon seit längerer Zeit komplett vom "Leitbild" des HB "jung, aus der Region, deutschsprachig" gelöst und entfernt haben gefällt mir allerdings absolut nicht.  

Drei threads drueber steht doch das es die 4. juengste ist  ,-)
#
Dschalalabad schrieb:
In Wehen sind 45 Minuten vorüber und es steht in einem schwachen Spiel 1:0 für uns. (Tor durch Ama in der Schlußminute der 1.Hälfte)
Auch das Spiel in Paderborn war mäßig bis schwach...
Hinzu kommen zwei höhepunktarme Testspiele gegen durchwechselnde Wolfsburger und Nürnberger. (jeweils unentschieden)

Was ist denn da los?
Zumindest gegen die Zweitligaclubs sollte man sich eine Überlegenheit erspielen, und die Spiele wenn möglich (kein Muss!) mit einem Sieg abschließen.
In der Mannschaft unserer Eintracht steckt doch das Potential!
Namen wie Fenin, Fink, Amanatidis, der in sehr-guter Form ist, Caio, Kyrgiakos und Spycher stehen doch für zumindest passable BL-Qualität!

Ich frage mich, ob wir uns dem Spielniveau anpassen und ob es gegen Mannschaften wie Berlin am nächten Samstag anders wird!?
Liegen der Eintracht eher Gegner wie Leverkusen und Co. um in das Spiel zu kommen bzw. den Kampf anzunehmen?
Oder liegt es daran, dass mit Chaftar, Weisenberger, in Abstrichen Köhler und Spieler wie Toski, Galm oder Hess zuviele Spieler "aufgefangen" werden müssen, deren Leistung nicht erstligareif ist?
Die Leistung derer zu kompensieren kostet Kraft mit der Folge, dass die Leistung insgesamt mittelmäßig wird bzw. erscheint.

Ich würde mir wünschen, mit dem Potential auch mal Gegner wie Paderborn oder Wehen mit zwei oder drei Toren Unteraschied zu schlagen!

Wie seht Ihr das?

Nein, es ist einfach nur das letzte Freundschaftsspiel vor der Rueckrunde und da geht es nur um Spielpraxis. Ganz gewøhnlich, dass man da "versteckt" und nicht versucht zu "toppen"
#
Ich wuerd Basalkopp oder Propain mitnehmen. Die wuerden mit den Palmen Nettigkeiten austauschen
#
JJ_45843 schrieb:
endlich mal ein wettbewerb, den wir eindeutig gewinnen werden.

Uberschaetz dich und deine Uschis mal net zu sehr. Da gibt es in den Augen von uns schlimmere Vereine. Die "Fans" von denen tauchen nur nicht hier auf und setzen sich wie Sackratten fest
#
yeboahszeuge schrieb:
dawiede schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Alles so gesagt worden. Kam gerade im TV.  

Ist natürlich skandalös, wenn es denn wirklich so stimmt, denn eins muss jedem völlig klar sein:

Die Neutralität vom Fernseher hält sich stark in Grenzen und die Qualität ist etwa auf Spiegel-TV-etc.-Boulevard-Niveau, nur mit dem Unterschied, dass man für die øffentlich-rechtlichen auch noch monatlich zahlen muss...

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Christean Wagner sagte wörtlich: "Wer zu uns 'Scheiß Deutsche' sagt, der hat hier nichts mehr verloren." Es war im TV zu sehen und zu hören, wie er es sagte. Kapiert?

Herrje...

YZ

Natuerlich hab ichs kapiert....Nur du hast mich nicht kapiert
#
Bigbamboo schrieb:
Mir fällt sogar nochwas zu Yum ein: *klick*    

Dir sollt man den Mund mit Seife auswaschen, drittsekk!!!
#
yeboahszeuge schrieb:
Alles so gesagt worden. Kam gerade im TV.  

Ist natürlich skandalös, wenn es denn wirklich so stimmt, denn eins muss jedem völlig klar sein:

Die Neutralität vom Fernseher hält sich stark in Grenzen und die Qualität ist etwa auf Spiegel-TV-etc.-Boulevard-Niveau, nur mit dem Unterschied, dass man für die øffentlich-rechtlichen auch noch monatlich zahlen muss...
#
schusch schrieb:
Als deutscher Staatsbürger darfst du tatsächlich über das Merkel oder Bussi-Beck mitbestimmen. Briefwahl, Botschaft, Konsulat. Nur für eine Landtagswahl bist du nicht wahlberechtigt, es gibt ja keine hessische Staatsbürgerschaft. Dafür muss man dort schon wohnen. Ob du aber deinen Bürgermeister in dem Ort, in dem du tatsächlich lebst, wählen darfst, dass musst du vor Ort rauskriegen, das ist unterschiedlich.

Ja, darf ich wohl, habe es aber erst nach der Wahl herausgefunden. Dabei ist waehlen hier extrem wichtig, da die Rechtspopulisten immer die staerkste Partei sind, aber nie regieren, weil keiner mit ihnen will. Koch ist ein Huehnchen dagegen
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
schusch schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Beim Lesen des threads wird mir bewusst, wie ich mich aerger, dass ich nicht waehlen darf...ich glaub, ich darf eigentlich ueberhaupt nicht mehr waehlen  

?? Sorry Dawiede - evtl. steh ich auf dem Schlauch. Was meinst Du  mit nicht mehr wählen "darf"??  

Im Ausland wohl nur Bundestagswahl. Wohnst ja nicht mehr in einem Bundesland.

Genau und so ganz klar ist mir meine Wahlberechtigung hier in meiner neuen Heimat auch noch nicht. Ich weiss nur, dass es wesentlich moderater ist als in Deutschland
Ach komm gebs zu....der Koch hat dich ausweisen lassen...

Psst, ich habe grad erst ueber tausend Umwege ein Fuehrungszeugnis beim Justizministerium beantragt
#
schusch schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Beim Lesen des threads wird mir bewusst, wie ich mich aerger, dass ich nicht waehlen darf...ich glaub, ich darf eigentlich ueberhaupt nicht mehr waehlen  

?? Sorry Dawiede - evtl. steh ich auf dem Schlauch. Was meinst Du  mit nicht mehr wählen "darf"??  

Im Ausland wohl nur Bundestagswahl. Wohnst ja nicht mehr in einem Bundesland.

Genau und so ganz klar ist mir meine Wahlberechtigung hier in meiner neuen Heimat auch noch nicht. Ich weiss nur, dass es wesentlich moderater ist als in Deutschland
#
#
manu666 schrieb:
das is scheeee....

aber leider, da die Eintracht ja nicht nur Regional ist, nicht mehr umsetzbar...

Da sie aber regional sein sollte oder Menschen, die die Eintracht gut finden, sich auch regional integrieren sollte, waere die hessische Sprache genau das richtige Integrationsinstrument.
#
Feigling schrieb:
Eigentlich versucht der Mod seit zwei Stunden ein Integral zu loesen.

Ich hab die zwei Nervensaegen aus dem Verkehr gezogen.

Integral, heiliger Gral, scheissgral

Du bist Mod. Das ist deine Berufung. Kein Moderator dieser Welt musste je ein Integral løsen oder waeren sonst Menschen wie Kerner Moderatoren? Ich glaube nicht
#
Bigbamboo schrieb:
FriedhelmsRache schrieb:
... Für mich ist das Offenbach in der eigenen Stadt.

Hamburg ist blau-weiß!

ich find blau-weiss scheisse...steht mir ueberhaupt nicht
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
Gregor04 schrieb:
...

Ich wuerde 1,58 Mio Euro nehmen, um Deutschen deutsch beibringen zu lassen. Ich bin da geldgierig...

Unterbezahlt!    

stimmt,bin ich
#
Gregor04 schrieb:
Ich habe am Sonntag mit Andreas Müller gesprochen, der hat da schon seine eigene Meinung zur Özil. Wenn Müller 8-10x ein Verhandlungsgespräch mit Özil ansetzt und der Spieler um dem es eigentlich geht, der auf Schalke spielen soll, kein einziges mal bei diesem Gespräch ist und noch nicht mal den anstatt hat, da zu erscheinen sondern sein Vater und Berater hinschickt. Dann braucht man auf Schalke nicht so einen Spieler. Der hat einfach kein Bock deswegen muss man solche Leute doch nicht durchfüttern mit übertriebenen Gehältern für ein 19 Jährigen.

Außerdem einige Eintracht Fans hier waren doch die ersten die eine riesen Welle gemacht haben, als die Pressemitteilung kam das Özil ein 1,58 Millionen € Vertrag nicht unterschreiben möchte. Weil es ihm zu wenig ist!!! Ihr habt ihm als Geldgierig abgestempelt und jetzt wo Schalke der gleichen Meinung ist und sich das nicht gefallen lässt, dreht ihr das spiel und schreibt "Schalke möchte einen Spieler rausschmeißen weil er nicht bei Schalke spielen möchte". Was für eine Heuchelei ist das eigentlich was ihr da treibt? Entweder es ist Geldgierig und Moralisch unter aller Sau. Oder ihr hält es für richtig das ein 19 Jähriger mehr als 1,58 Mio. € verdienen sollte. Entscheidet euch mal.

Ich wuerde 1,58 Mio Euro nehmen, um Deutschen deutsch beibringen zu lassen. Ich bin da geldgierig...
#
eagleoli schrieb:
ich denke, mittlerweile müsste doch deutlich geworden sein, dass dies kein forum ist um über ein zeitraubendes pc-game zu diskutieren. egal wie das spiel an sich ist.
hier liegen die lebens-prioritäten definitiv anders.  

Das denke ich auch. Ich weiss nicht mal ueber was die reden.

Ich habe seit 2 Jahren wieder mal ein Computerspiel gespielt: SimCity 3000. Damit qualifizier ich mich sicherlich vøllig
#
Basaltkopp schrieb:
Rimas schrieb:

doch! doch! doch! ...hast du!

und ich kanns beweisen ...guck:

Henk schrieb:

die anderne knapp 450 birnen sind in der überwiegenden mehrheit explizit für das trikot nr. 16 oder andere trikots oder dislutieren mit den 13 anderen äpfeln, die "dagegen" sind.

...siehste!?      

gute n8 henk

...gute n8 johnboy  

Er hat sie nicht verglichen, er hat sich nur gezählt! Und nirgends steht geschrieben, dass man Äpfel und Birnen nicht zählen darf!

Na und, schmecken tun sie dennoch unterschiedlich ,-)

Denn, wenn 13 user gegen das Trikot sind und du ungefaehr 40 der 450 Beitraege geschrieben haettest, wuerde sich die Zahl der User, die das Trikot verteidigen ebenfalls auf einige wenige user reduzieren
#
Feigling schrieb:
Ich bin am überlegen, ob die Eröffnung nicht selbst für das Gebabbel zu blöd ist....

Warum?
Wo sind die Mods?
#
wimi schrieb:
Swartzyn schrieb:
wimi schrieb:
Swartzyn schrieb:
wimi schrieb:
Swartzyn schrieb:
wimi schrieb:
Ich möchte mal etwas zu dem User "Fussballverrückter" sagen:
1. Du kannst mit Sicherheit nicht beurteilen, dass ich null Hintergrundwissen habe.
2. Ich habe beim Überfliegen dieses Textes gelesen, dass ein User Koch wählt, da er mal etwas für die Eintracht getan hat. Ich erinnere mich jetzt leider nicht, was das war. Aber ich verstehe nicht, warum er sich aus deiner Sicht dafür für die nächsten politischen Diskussionen hier im Forum disqualifiziert hat, nur weil er ein Argument mit Fussball bzw. der Eintracht gebracht hat. Die Wahlgründe sind von jedem unterschiedlich. Nur weil dieser Grund aus deiner Sicht unwichtig ist, heißt es lange nicht, dass er hier nicht mitdisskutieren darf. Wenn das ein wichtiger Grund aus seiner Sicht ist, dann darf er deswegen Koch wählen, ohne dass das eine blödsinnige Entscheidung ist. Vielleicht ist auch dir aufgefallen, dass Sport und Politik zusammengehören. Und wenn ein Politiker clever ist, dann nutzt er diese Gelegenheit sich z.b. bei Eintrachtfans beliebt zu machen. Oder glaubst du Fr. Merkel ist ein jahrelanger und treuer Fussballfan, der jedes Wochenende in der Kurve steht?! Nein, sie hat die WM genutzt sich beliebter und volksnah zu präsentieren.
3.Woher nimmst du dir eigentlich das Recht andere als disqualifizert abzustempeln?
4. Bin ich aus deiner Sicht ein Verbrecher, nur weil ich für Koch bin?
5. Willst du ein kommunistisches Hessen haben?
6. Wie stehst du eigentlich zur DDR?

Alleine dieser Beitrag disqualifiziert Dich für mich für jegliches weiters Gespräch über Politik.

natürlich würde Hessen nicht so werden wie es die DDR war, aber aus landeshistorischer Sicht ist dieser Begriff m.E. angebracht!

Ich finde das sollte du begründen, weil mir erschließt sich deine These abzulut nicht und bevor du das tust solltest du genau überlegen, ob du den Karren wirklich weiter in den Dreck schieben willst.

Kreuzbürger, so dumm ist der Gedanke nicht.

Also, einige Punkte in dem Wahlkampfprogramm von Fr.Y. sind extrem links für SPD-Verhältnisse. Und ich denke es wäre eine absolute Katastrophe, wenn Fr.Y. an die Macht käme.Ihr Programm ist ähnlich von dem PDS-Programm. Und die PDS ist wie die DDR-Politik bekanntlich links. Und gerade für Hessen, welches aus historischer Sicht eigentlich nie etwas mit linker Politik zu tun hat, wäre diese Frau an der Macht wirklich sehr schädlich.Es würde also für Hessen so sein, als würde die DDR dort "einziehen".Stichwort: Die Geschichte der Landespolitik in Hessen. Wenn ihr die wählt, dann gute Nacht!

1. Die SPD war immer die Partei des Arbeiters und der "etwas Einkommensschwachen" auch wenn man das seit Schröderszeiten etwas vergessen hat, Ypsilantis Programm ist ein Weg zurück zu den Wurzeln ob das jetzt richtig oder falsch ist braucht hier nicht diskutiert zu werden.
2. Die PDS ist die nachfolge Partei, der SED das ist richtig. Die Linke, kann man sagen ist aus der WASG o.ä. und PDS entstanden (glaube ich) Alse ist es die Nachfolgepartei der Nachfolgepartei der SED..... Die DDR war ein Unrechtsstaat und hatte absolut nicht, aber auch wirklich gar nichts mit sozialer und gerechter "linker" Politik zu tun.
3. Deine letzte These ist so eine ausgedrückte scheiße das ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll.
4. Zu guter letzt Hessen war schon immer mehr eine SPD Hochburg gewesen.
Kannste hier nachsehen http://www.hsl.de/themenauswahl/wahlen/daten/ltw03/ergebnisse-1946-2003/index.html
Also setzen 6 und bitte nochmal nachdenken.  

Ich weiß jetzt nicht, worauf du jetzt exakt Bezug nimmst, aber ich verstehe die SPD allgemein nicht als links. Sie ist, wie sie es selber mal gesagt hat mitte und höchstens mitte links!Und ich habe einen ganz großen Unterschied zwischen SPD und PDS gemacht, bis ich Fr.Y. und ihr Programm kennenlernte!

Manoman, ich dachte immer so bin ich mal mit 70, jetzt begegne ich schon jungen Leuten, die sowas von platt konservativ sind