>
Profile square

DBecki

19064

#
Freund von "Maier" (wer immer das sein soll) und darüber hinaus immer noch kein Eintracht-TV. Die Argumente überzeugen. Ich bin jetzt auch gegen HB. Ich will Leben oder Jedlicki, die gehen wenigstens mal volles Risiko.
#
Joker1975 schrieb:
DBecki schrieb:

ich habe lieber einen HB mit allen Ecken, Kanten und Prinzipien als irgendwelche Fantasten, die meine Eintracht aber mal so richtig an die Wand fahren.


der Abstieg hat aber irgendwie auch was von gegen die Wand gefahren.....


Im Gegensatz zu den Abstiegen mit den anderen Herren muss man aber nicht um die Lizenz oder gar den Fortbestand der SGE fürchten...
#
lurn2 schrieb:
sternschuppen schrieb:
lurn2 schrieb:
sternschuppen schrieb:
das ist auch das, was mir zu denken gibt. wir sind finanziell schon über die schmerzgrenze gegangen und rausgekommen ist der abstieg. vlt. sollte man mal in auftrag geben, was hier am standort frankfurt wirtschaftlich/finanziell machbar ist und darauf basierend ein konzept entwickeln wo das wort zement net vorkommt.


Tja, erst einmal sollte eine Aufklärung darüber geschehen, was wirklich wirtschaftlich noch geht. Heribert Bruchhagen hat die Eintracht immerhin wieder stabilisiert und den Niedergang damals aufgehalten. Das jetzt ganz abgesehen von der sportlichen Entwicklung. Aber natürlich weiß niemand, wie sich die Führungsebene verhalten wird, wenn es um den Wiederaufbau geht. Hoffen wir das Beste, ein von dir vorgeschlagenes Konzept wäre denke ich gut!



wenn das mit den vw`s, hoppenheims und red bulls dieser welt so weiter geht, dann braucht man unter diesen voraussetzungen in frankfurt nicht weiter zu machen. wäre schade um den aufwand, denn dann spielst du die nächsten paar jahre an der grenze zwischen 1. und 2. liga, bevor du im niemansland der 2. liga verschwindest. deshalb muss ein konzept auf den tisch, was man gedenkt aus dem verein zu machen und wie man sich aufstellen will, auch finanziell.
ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere wege gibt. einer könnte sein, dass man sich neben der jugendarbeit am riederwald auch ein farmteam in einer 2.liga hält. ostdeutschland, slowakei oder sonstwo.
man kann über redbull meckern wie man will. wenn man konkurenzfähig bleiben will, muss man auch mal bei denen schauen, wie es geht. in der f1 haben sie 2 teams. im fussball wird salzburg irgendwann die schmiede für leipzig sein...
was dieses jahr aufgefallen ist, mainz und nürnberg haben gerade durch ihre ausleihen eine super runde gespielt.


Die Frage ist, ob der Eintracht mit dieser Führung solche Coups wie in Nürnberg zuzutrauen sind. Die Personalpolitik hinkt jetzt schon seit einigen Jahren und die Trainerwechsel tun der Eintracht auch nicht gerade gut. Die Jugendarbeit, wofür die Eintracht früher als Aushängeschild stand, bringt hoffentlich weiterhin Talente und die Eintracht lässt sie nicht wieder sonstwohin ziehen. Das ist wichtig!


Dieses HB-Bashing geht mir tierisch auf den Sack. Wenn Du lieber an die Zeiten eines Leben, eines Jedlicki und wie sie alle heissen anknüpfen willst, dann bitte. Ich (und manch anderer sicher auch) will das nicht, ich habe lieber einen HB mit allen Ecken, Kanten und Prinzipien als irgendwelche Fantasten, die meine Eintracht aber mal so richtig an die Wand fahren.
#
Programmierer schrieb:
peter schrieb:

vielleicht freue ich mich ja in sechs wochen auf paderborn, ich habe jedoch mächtige zweifel.

Ich freue mich dann auf ein Spiel der Eintracht. Der Gegner ist mir eher egal.



Im Nachhinein finde ich persönlich es ein wenig schade, dass der OXC keine Aufstiegschance mehr hat. Gleich 4 Derbies nächstes Jahr, das hätte durchaus was gehabt. Und Spiele gegen Offenbach um Punkte, das ist doch nochmal was ganz anderes als im Pokal. Aber auch so haben wir immerhin 18 Heimspiele kommende Saison. Und falls es WW doch noch schaffen sollte, sind es 19, auch mit nur einem Derby.
#
peter schrieb:
DBecki schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


ich bin fest davon überzeugt dass ochs überhaupt kein bisschen glücklich war, dass es zu diesem zeitpunkt bekannt wurde. ich glaube das kreidest du dem falschen an.


Da hast Du wahrscheinlich Recht. Vielleicht nochmal anders herum angefangen: Ich kann mir schon vorstellen, dass Patrick Ochs nicht glücklich über den Zeitpunkt war. Dieser Zeitpunkt des Bekanntwerdens ist meiner Meinung nach aber auch nicht das eigentliche Problem. Mir ging es schon mehr um die Vertragsverhandlungen mitten im Abstiegskampf, einhergehend mit teilweise erschreckenden Leistungen des Spielers Ochs, in Ergänzung zu dem Wechseltheater im Winter. Dass Patrick Ochs nicht mit freiem Kopf die Rückrunde bestritt war nicht zu übersehen, man kann allerdings im Nachhinein den Eindruck gewinnen dass er mit den Gedanken teilweise bei seinen Vertragsverhandlungen war und sich somit nicht bedingungslos dem Abstiegskampf unterordnete. Damit möchte ich Patrick Ochs übrigens in keiner Weise zum Südenbock des (wahrscheinlichen) Abstiegs machen, es ist nur eines von vielen Mosaiksteinchen.


da gebe ich dir recht. er ist auf jeden fall eins der mosaiksteinchen.

wir hatten zwei langjährige spieler, die für die rolle des "agressiv leader" in frage kamen. das waren ama, der von skibbe demontiert wurde (meiner meinung nach zu recht), das wurde von hb konterkariert. und ochs, der schon in der winterpause wechseln wollte (wäre farfan nicht auf schalke geblieben wäre ochs weg gewesen).

zweimal ein potentieller kapitän in frage gestellt. wie das denn wohl die mitläufer (ich meine das nicht böse) wahrgenommen haben? dazu noch der geplatzte caio-wechsel und dass der eine oder andere spieler schneller an bier und zigarette ist als auf dem platz war ist ja auch kein geheimnis.

nach der winterpause war die hierarchie innerhalb der mannschaft zertrümmert. und so hat sie auch gespielt. 11 kleine häschen mit angelegten ohren, ohne sinn und plan.

hb, dessen verbleib mir wichtig wäre, hat entweder zu wenig mitbekommen oder zu spät reagiert. skibbe mangelte es anscheinend an der durchsetzungsfähigkeit und daum war der "letzte schuß" und der ging meterweit vorbei.

im übrigen war daum die fetteste kröte die ich bei der eintracht schlucken musste seit möller von der "bild" reimann in die mannschaft geschrieben wurde. das ergebnis war ähnlich.

vielleicht freue ich mich ja in sechs wochen auf paderborn, ich habe jedoch mächtige zweifel.


Oft sind wir ja nun wirklich nicht einer Meinung, aber hier schon weitestgehend. Allerdings dachte ich schon, dass uns Daum vielleicht guttun könnte, indem er den Fokus von der Mannschaft wegnimmt, hin zu sich. Und anfangs war ja auch ein ganz anderer Zug und Wille in der Truppe als zuletzt unter Skibbe. Leider hat sich das sehr schnell durch fehlendes Zählbares auch wieder relativiert.
#
peter schrieb:
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


ich bin fest davon überzeugt dass ochs überhaupt kein bisschen glücklich war, dass es zu diesem zeitpunkt bekannt wurde. ich glaube das kreidest du dem falschen an.


Da hast Du wahrscheinlich Recht. Vielleicht nochmal anders herum angefangen: Ich kann mir schon vorstellen, dass Patrick Ochs nicht glücklich über den Zeitpunkt war. Dieser Zeitpunkt des Bekanntwerdens ist meiner Meinung nach aber auch nicht das eigentliche Problem. Mir ging es schon mehr um die Vertragsverhandlungen mitten im Abstiegskampf, einhergehend mit teilweise erschreckenden Leistungen des Spielers Ochs, in Ergänzung zu dem Wechseltheater im Winter. Dass Patrick Ochs nicht mit freiem Kopf die Rückrunde bestritt war nicht zu übersehen, man kann allerdings im Nachhinein den Eindruck gewinnen dass er mit den Gedanken teilweise bei seinen Vertragsverhandlungen war und sich somit nicht bedingungslos dem Abstiegskampf unterordnete. Damit möchte ich Patrick Ochs übrigens in keiner Weise zum Südenbock des (wahrscheinlichen) Abstiegs machen, es ist nur eines von vielen Mosaiksteinchen.
#
prinzhessin schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Verdreh nicht die Tatsachen. Er hat es nicht verkündet. Es war Wolfsburg, derdie Information an die Presse weitergeleitet hat.  


Ok, dann mal so rum: Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der in der Winterpause von Schalke träumt, wo der Wechsel aber aus welchen Gründen auch immer nicht zustande kommt, der sich dann hinstellt und sagt er kann die Eintracht in einer solchen Situation nicht hängenlassen und dann später in der Saison im dicksten Abstiegskampf nichts besseres zu tun hat als mit einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu verhandeln und einen Vertrag abzuschliessen und auf dem Platz aber nicht mal ansatzweise das zeigt, was er eigentlich zu leisten imstande wäre, diese Erwartungshaltung ist nicht sehr hoch. Auch wenn er es nicht war, der den Wechsel öffentlich gemacht hat, das ist wohl richtig.
#
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.
#
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.
#
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.
#
Ach ja, fast vergessen: Caio willst Du für die 2. Liga behalten? Damit hast Du eigentlich Deinen gesamten Beitrag ad absurdum geführt und ich schliesse mich meinen Vorpostern an.
#
Blablablubb schrieb:

Dann gehts zum Vorstand. Jedem muss klar sein, dass wir mittel- bis langfristig nur etwas erreichen können, indem wir starke Talente rausbringen, sie teuer verkaufen oder irgendwann mal behalten können. Diese Talente hatten wir. Alvarez, Tosun, Chandler...


Tosun? War vielen bewusst, dass es ein Fehler war, ihn ziehen zu lassen.
Chandler? War so nicht zu erwarten, anscheinend noch nicht mal von Nürnberg selbst.
Aber Alvarez? Ich bitte Dich...
#
sotirios005 schrieb:
O. k., die Halbfinals sind jetzt gespielt: Wann wird eigentlich das Finale ausgelost?    


Wurde das nicht beim Viertelfinale gleich mit gelost?
#
hbh64 schrieb:
   Ja..um 20:30,der Bundesligist hat zuerst *Heimrecht*

Ach... dann spielt Gladbach erst zu Hause?  


Meinst Du, die cashen Wolfsburg noch?  
#
Jetzt, wo es auch rechnerisch feststeht: Glückwunsch nach Dortmund. Ziemlich verdient, diese Meisterschaft, muss man sagen.
#
Morphium schrieb:
Jaroos schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=VwPQ0fInwx8&feature=feedu



Die rote Karte war einfach ein Witz!  

Tja, das passiert, wenn man einen DFB-Schiri ranlässt...


Würdest Du das auch sagen, wenn am Samstag ein Mainzer so draufgeht?
#
bils schrieb:
Nürnberg ist im Gespräch, dort wird er als Nachfolger von Schieber gehandelt. Sie sind schon länger an ihm dran, wollen ihn aber nur fest verpflichten, da Nürnberg nicht wieder einen Stürmer für den VfB ausbilden will. Da Schipplock jetzt sicher nicht verlängern wird, denke ich dass er ziemlich sicher zum Club gehen wird.


Ich denke das nicht mehr.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
DBecki schrieb:
Hm, jetzt müssen die Kölner Spieler besser auf ihre Frauen aufpassen... können sie sich weniger auf den Fussball konzentrieren.


hat Köln Lothar geholt?    


Da müssten sie auf ihre Töchter aufpassen.
#
Hm, jetzt müssen die Kölner Spieler besser auf ihre Frauen aufpassen... können sie sich weniger auf den Fussball konzentrieren.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Da bleibt nicht viel zum Neuinvestieren, zumal die ja nächste Saison -aller Voraussicht nach- ohne Cl-Einnahmen wieder beim strukturellen 20 Mio Minus sind.


Hoffentlich  

Aus im Halbfinale, ein fantastischer aufspielender MSV gewinnt den Pokal, schwupps sind die nächste Saison international nur Zuschauer. Das wäre so schön.


Für die Fünf-Jahres-Wertungs-Fetischisten wäre das allerdings eine Katastrophe.