DBecki
20239
awa schrieb:
Die Frage die ich mir stellte: Ob ich weniger entrüstet wäre, hätte sich Herr Hopp einen Verein mit Tradition ausgesucht muss ich - leider - mit Ja beantworten. Manchmal fällt Ehrlichkeit einem selbstgegenüber nicht leicht.
Ich wäre dann empörter gewesen als so, denn dann wäre er nichts weiter als ein weiterer Abramovich, der sich als Hobby irgendeinen Verein hält, zu dem er keinerlei Bezug hat. Zu Hoppenheim hat er den. Nicht dass mir deswegen das Modell Hoffenheim sympathisch wäre. Aber wenn er z.B. den SV Chio Waldhof (der Verein hiess tatsächlich mal so, ist also in der Tat einer der ersten, die Ihren Namen verkaufen würden) übernommen hätte, wären die ach so sympathischen Mannheimer dann immer noch so beliebt (was ich auch so nicht verstehen kann)?
Eines vorneweg: Ich mag Hoffenheim auch nicht. Überhaupt nicht. Mir wäre Mainz oder Freiburg, die ich beide nicht leiden kann, 1000x lieber gewesen als dieser Verein.
Ich frage mich allerdings, warum viele Fortuna Köln so sympathisch finden, denn dort wurde über 20 Jahre lang der Profifussball nur durch die (am Ende nicht mal mehr vorhandene) Kohle von Löring erhalten. Der Unterschied zu Hoffenheim ist mir nicht so ganz klar. Selbes gilt übrigens für Wattenscheid 09. Ohne Steilmann wär da gar nix gegangen. Warum wird und wurde über diese Vereine nicht so viel Hass ausgeschüttet? Und als Krönung finden dann auch noch viele den Waldhof so toll, einen Verein, der als einer der ersten in Deutschland seinen Club-Namen offiziell an einen Sponsor verkauft hat.
Ich frage mich allerdings, warum viele Fortuna Köln so sympathisch finden, denn dort wurde über 20 Jahre lang der Profifussball nur durch die (am Ende nicht mal mehr vorhandene) Kohle von Löring erhalten. Der Unterschied zu Hoffenheim ist mir nicht so ganz klar. Selbes gilt übrigens für Wattenscheid 09. Ohne Steilmann wär da gar nix gegangen. Warum wird und wurde über diese Vereine nicht so viel Hass ausgeschüttet? Und als Krönung finden dann auch noch viele den Waldhof so toll, einen Verein, der als einer der ersten in Deutschland seinen Club-Namen offiziell an einen Sponsor verkauft hat.
cyberboy schrieb:
Als ich den Thread-Titel gelesen hab, dachte ich ja noch da kommt wenigstens sowas "sinnvolles" wie andern Vereinen die Spieler wegkaufen oder so... aber das Commerzbank-C..
Die Commerzbank hat überhaupt kein C in ihrem Logo. Aber vielleicht die vom TE genannte Comerzbank...
Deus schrieb:DBecki schrieb:
Aufgrund des Vorjahres wäre also die halbe Mannschaft eines Absteigers ne enorme Verstärkung für uns. Hm... Ich betrachte mir aber lieber die aktuell dargebotene Leistung, und die war weder sportlich noch charakterlich so, dass ich mir ganz dringend einen dieser Spieler wünsche.
Dann sind Gomez und Adler für europäische Spitzenclubs wohl auch uninteressant, weil beide Teams unter den Erwartungen blieben?
Ganz ehrlich ... meine Güte, das hat mit der Klasse der Spieler extrem wenig zutun dass die abgestiegen sind. Die sind in ne Situation gekommen in der keiner damit umgehen konnte. Hamburg war letzte Saison Tabellenletzter bevor Stevens kam, VdV und Co = Flaschen? Misimovic, Pinola oder Wolf sind sicherlich Pflaumen, deswegen wollen auf Teams aus dem oberen Drittel diese Spieler verpflichten.
Solltest dir vll. mal die Leistungen der Spieler ansehen und net nur auf ne Tabelle schauen wenn du einzelne Spieler bewertest.
Ok. Dann sage mir bitte, wen aus unserer Mannschaft die drei genannten Spieler dauerhaft verdrängen sollen.
Und was wenn der neue Verein dieser Spieler in ebendiese Situation kommt? Da können sie dann auch wieder nicht mit umgehen? Na super...
LM_Adler_2005 schrieb:
das war wettbewerbsverzerrung vom Köln heute.. dreckspack da, aber echt.
Die scheiss Ziegenf... ähm... betreuer haben das ja nicht zum ersten Mal gemacht, 2003 und 2005 haben die doch auch alles verloren nachdem der Abstieg feststand. Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten von den Kölnern. Nicht dass ich was gegen den Offenbacher Abstieg hätte, aber das Drecksvolk aus Lautern hätte ich noch viel lieber in Liga 3 gesehen. Und die Shice vom Dom geht hoffentlich auch dieses Mal direkt wieder runter.
Deus schrieb:DBecki schrieb:
Unsere Mannschaft wurde ganz locker 9., hätte mit etwas mehr Biss und Glück in der Schlussphase der Saison sogar den europäischen Wettbewerb erreichen können. Und jetzt wird die halbe Mannschaft eines Absteigers als "enorme Verstärkung" für unsere Mannschaft angepriesen? Ich glaubs ja nicht... Die sind schon nicht umsonst abgestiegen.
Jo und im Vorjahr waren die umsonst fast sportlich (!) im UEFA Cup, haben den DFB Pokal gewonnen, sind unglücklich gegen Benfice Lissabon in der KO-Runde raus und haben uns die letzten 3 Spiele demontiert
Hm ...
Aufgrund des Vorjahres wäre also die halbe Mannschaft eines Absteigers ne enorme Verstärkung für uns. Hm... Ich betrachte mir aber lieber die aktuell dargebotene Leistung, und die war weder sportlich noch charakterlich so, dass ich mir ganz dringend einen dieser Spieler wünsche.
Unsere Mannschaft wurde ganz locker 9., hätte mit etwas mehr Biss und Glück in der Schlussphase der Saison sogar den europäischen Wettbewerb erreichen können. Und jetzt wird die halbe Mannschaft eines Absteigers als "enorme Verstärkung" für unsere Mannschaft angepriesen? Ich glaubs ja nicht... Die sind schon nicht umsonst abgestiegen.
DjSGE schrieb:
Gude! Für was bedanken???? der hat 4 Jahre die Nr.10 blockiert...Schande!
Dafür, dass er, obwohl Österreicher, 1000x mehr Eintracht ist als Du.
Dafür, dass er immer alles für die Eintracht gegeben hat, obwohl er so scharf wie sonst niemand im Kader von den "Fans" wie Dir kritisiert wurde.
Dafür, dass er mit dafür gesorgt hat, dass kleinere Nickligkeiten in der Mannschaft nicht zu größeren Bränden wurden.
Dafür, dass er auch in der Schlussphase dieser Saison regelmässig starke Leistungen geboten hat.
Dafür, dass er ein feiner Kerl ist.
Alles Gute bei der EM, bei Deinem künftigen Verein und für Deine weitere Zukunft, Markus Weissenberger!
Suat Türker dürfte auch zu haben sein...