>

decharly1988

1233

#
Trapp
Anderson Madlung Zambrano
Hasebe
Aigner Kittel
Stendera
Valdez Meier Seferovic

Habe in den letzten Wochen immer wieder gelesen, dass die Eintracht nur offensiv kann.
Alles volles Rohr nach vorne, die Bauern überraschen, die sich auf ein lockeres Trainingsspiel einstellen, weil sie 3 Tage später nach Porto reisen müssen.
Wir bekommen ja auch mit ner "normalen" Abwehr gegen Gurkentruppen die Hütte voll. Von daher würde ich auf ne Überraschungstaktik setzen
#
Block K ist als Heimfanbereich anzusehen ? Die haben ja wohl ein bisschen zu wild Rosenmontag gefeiert !  
#
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Da ich den Thread eröffnet habe, möchte ich auch mal etwas zu den Argumenten schreiben.

Es geht nicht um Piazon - sondern um Marin. Marin war als junger Spieler sehr erfolgreich und ich denke, der Wechsel von Bremen nach England war ein Fehler.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Marin im vertrauten familiären und sportlichen  Umfeld wieder aufblühen wird.

Die Frage die ich mir stelle - was will Chelsea mit Marin - der passt da einfach nicht hin, Das ganze war und ist ein großes Missverständnis - vielleicht die Chance ihn zu einem vernünftigen Preis und Gehalt zu bekommen.

Meine Vorstellung 5 Jahres Vertrag - Kosten 15 Mio - Ablöse 2.5 + 5 mal 2.5 Mio Gehalt. Ich glaube kaum, dass Chelsea viel dagegen haben wird - eher Marin.

Gruss Afrigaaner.

2,5Mio€ Gehalt?
Ähm, nö.

Das Geld sollten wir besser in die Vertragsverlängerungen von Carlos und Kevin stecken. Wäre m.E. auch das richtige Signal auf das vorhandene Personal zu setzen.
#
Um weiter in der Tabelle zu sinken, müssen die hinter uns ja erst mal gewinnen. Da die Mannschaften aber ein ähnliches Programm haben und zudem auch noch direkt gegeneinander spielen, wird es denke ich schwer für sie die 5 Punkte Rückstand auf die Eintracht wettzumachen.
Und seh es mal so: wir haben zwar "nur" 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (was immerhin 2 Spiele benötigen würde, um das zu egalisieren), jedoch sind es auch "nur" 4 Rückstand auf einen Europa-Platz
#
peter schrieb:
prinzhessin schrieb:
Haliaeetus schrieb:
aquila.rapax schrieb:
adleropa schrieb:
aquila.rapax schrieb:
raideg schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär.

Ah..es wurden eine neue Abseitsregel eingeführt?
Blöd nur, das der DFB davon nix weis  

Was der DFB weiß oder Du oder der entscheidende Schiri oder was der Ober-Merk meint beurteilen zu können, keine Ahnung. Jedenfalls was ich bereits live im Stadion klar gesehen habe, bestätigt jetzt die Zeitlupen-MAZ der Sportschau glasklar: der Ball kommt vom Gegner auf Iggy, der durch einen kurzen Schritt mit dem Fuß eindeutig zum Ball geht und diesen spielt (auch wenn er ihn nicht voll trifft) der Ball wird demnach vom Gegner zu Harnik gespielt. Also alles regelgerecht.  
Ich denke spätestens heute gibt es wirklich andere Themen, als Schiris und DFB-Mafia.

Das ist aktuelles Thema,

Warum?

Weil 6-8 Punkte weg sind.

Elfer für SGE/Aigner wohl unstrittig. (Hoffentlich)

Abseitstor vom VfB.

Regel:

Wenn der Ball nach vorne gespielt wurde und keine neue Spielsituation entsteht ist ein passives Abseits gegeben, wenn der Angreifer näher zum Tor steht als 2 gegnerische Spieler und der Ball absichtlich gespielt wurde,

Also???

Obba

Na gut, also nochmal:
Schau Dir, lieber Adlerobba, die Szene doch bitte ganz in Ruhe in der Sportschau-Maz an. Da ist eine Zeitlupensequenz zu sehen, wo klar zu sehen ist, dass Iggy den Ball spielt, d.h. er wird nicht angeschossen, sondern er reagiert, er macht einen Schritt zum Ball, woraufhin dieser genau vor Harniks Füße kommt. Iggy schafft die neue Spielsituation. Man kann Fussballregeln ja Sch***e finden, aber nur weil deswegen ein Tor gg. uns gefallen ist, würde ich eher bezweifeln, dass die FIFA daraus folgend die Regel ändert.

Ich habe jetzt noch keinen Palandt oder ein vergleichbares Hilfsmittel zum DFB-Regelwerk gefunden, aber ich würde das so deuten, dass Iggy den Ball berührt, auch eine Bewegung in Richtung Ball macht, diesen aber eben nicht kontrolliert, willentlich in die Richtung weiter leitet oder sonst etwas, sondern ihn lediglich abfälscht. Am fehlenden Willen scheitert nach meinem Dafürhalten dann auch das Eröffnen einer neuen Spielsituation; bzw. ganz platt: Ball sollte vorne rein, Ball kam vorne rein, dass zwischendrin einer den Ball noch berührt ist wurscht.

Der Stuttgarter spielt den Pass, da stehen seine Mitspieler im Abseits. Iggy reagiert auf den Pass, da aber der Pass schon ins Abseits gespielt wird, ist es wurscht, ob Iggy den Ball berührt.

ohne im regelwerk sicher zu sein denke ich dass es genau so ist. gepfiffen werden muss direkt beim abspiel und nicht danach wie sich das ganze entwickelt.

Fakt ist, dass vom gegnerischen Spieler eine Absicht vorhanden sein muss den Ball zu spielen, um dann von einer neuen Spielsituation zu sprechen, die von einem Frankfurter ausging. Von Absicht kann hier keine Rede sein, von daher ist die Lage deutlich... Aber naja, lieber einmal zu viel gegen die Eintracht, als 1 mal zu viel...
#
Maxfanatic schrieb:
Kuckuck schrieb:

Was mich wirklich immer mehr nervt: Die Kritik am Trainer. Bisher war man auch bei einem "nicht-erkennen-einer-Taktik" doch recht erfolgreich mit der Punkteausbeute.  

Hast du mal gesehen, gegen wen wir bisher gekickt haben und wer die nächsten 4 Gegner sind? Danach sprechen wir uns dann wieder, ich prognostiziere 0-2 Punkte aus den 4 Spielen, denn so wie die Mannschaft spielt, kann man nur was holen, wenn der Gegner auch totale Grütze spielt. Allein das Ergebnis heute zeigt doch, dass das vom Abwehrverhalten her Kreisklasse ist. Das einzige, was uns die Punkte bisher rettet, ist dass die Mannschaft kämpft. Seferovic fehlt jetzt erstmal...

Ich hab heute das erste Mal diese Saison ein Spiel aus einer Perspektive gesehen, die etwas mehr Spielüberblick verschafft als hinter dem Tor am Zaun zu stehen und ich kann vor Wut, eine Mannschaft so spielen zu lassen, immer noch nicht schlafen.

Von der absurden Idee, nach dem Spiel in Paderborn Inui & Piazon wieder von Anfang an zu bringen (langsam verfluche ich den Freistoß in Hamburg, deswegen müssen wir den Kerl wohl noch die ganze Saison ertragen, und dann schießt der in Paderborn nichtmal den einen Freistoß aus guter Position, wenn er denn schon nur das eine kann), mal abgesehen, sollte doch langsam mal auffallen, dass das System, unsere Außenverteidiger dumm nach vorne rennen zu lassen, wo sie den Ball verlieren und 2-3 Mal im Spiel dafür sorgen, dass ein Konter auf genau noch 2 verbliebene Abwehrspieler zu rollt, hochgefährlich ist, vor allem wenn man es mit solch beschlagenen Spielern wie diesem unsäglichen Oczipka spielt.
Weitere 2-3 hochgefährliche Situationen kreiert man dann damit, indem man der Mannschaft eintrichtert, sie müsse zwingend die Bälle nach vorn spielen, anstatt auch einfach mal hintenrum neu aufzubauen wenn vorne dicht ist. Dann kommt nämlich entweder ein langer Ball, der nur was bringt, wenn Seferovic beim Ringkampf nicht zurückgepfiffen wird, oder der Ball landet zumeist beim Gegenspieler. Heute Lanig und Russ haarsträubend passiert. Damit ist man dann wenns blöde läuft bei 4-6 Gegentreffern, soviel müssen die Jungs vorne dann erstmal schießen, hat man ja heute gesehen. Und da sind normale Chancen, die entstehen, weil der Gegner vernünftig kombiniert, noch nicht dabei. Stuttgart hätte zur Halbzeit normalerweise 4-1 führen müssen.

Und da red ich noch gar nicht von der Dummheit, beim Stand von 4:3 den einzigen Verteidiger, der so etwas wie Geschwindigkeit besitzt auszuwechseln, dann zwar eine kopfballstarke, aber ebenso hüftsteife Defensivabteilung zu haben (SICHERER wird eine IV mit dem Russ nun wirklich ned) und aber darauf zu verzichten, sich dann einfach mal zurückzuziehen und die Dinger da hinten eben rauszuhauen, sondern tatsächlich in der 80.Minute bei eigener Führung daheim einen Konter zu fangen, anstatt wenigstens den Typen, der da übers halbe Feld rennt, mal humorlos umzutreten.

Und wenn du dann sagst, dass man den Trainer nicht kritisieren soll, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich hab bisher kein Problem mit ihm gehabt, aber nachdem ich heute dann einmal ein Spiel vom Oberrang gesehen habe, ist mir ein Rätsel, dass wir überhaupt so viele Punkte holen konnten. Einzig und allein mit dem Kampfgeist der Mannschaft zu erklären - und weil der Meier halt trifft. Aber der hätte ja wenns nach dem Schaaf geht eigentlich gar nicht spielen sollen diese Saison. Dieses System kann man meinetwegen mit Barca oder Bayern spielen, irgendeiner Mannschaft halt, die überdurchschnittlich gute Fußballer besitzt. Aber einer löchrigen Abwehr solch ein offensivlastiges Spiel aufzuzwängen, was bei der Qualität von unserem Mittelfeld ja zwangsläufig in ein Fehlpassfestival führt, das kann man nicht ernst meinen.

Ich will den Oczipka nicht mehr sehen. Ich will den Piazon nicht mehr sehen. Ich will den Inui nicht mehr sehen. Wenn jemand die aber immer wieder da hinstellt, dann will ich den halt auch nicht mehr sehen. Und wenn mich jemand fragt, wer denn außer Oczipka dann spielen soll - mir scheißegal, meinetwegen der heilige Geist. Zumindest ein Kinsombi KANN es aber fast gar nicht schlechter machen, als das was der da abliefert.

Ich hoffe, dass ich mich nach den nächsten 4 Spielen hier korrigieren muss. Glauben tue ich es nicht. Eher glaube ich, dass wir vermutlich nur nicht absteigen, weil andere sogar noch schlechter sind.

Da kann ich nur meine Unterschrift darunter setzen !
Nahezu jeden Punkt korrekt angesprochen.
In der 2. Halbzeit hat man mehrere Dinge gut sehen können
1. Stendera > Inui
2. Aigner > Piazon
3. Zambrano fehlt in der DEF überall
4. du brauchst bei Einwechslungen ein glücklicheres Händchen: Veh wechselt einen Torschützen ein und Schaaf wechselt den Falschen aus.
Das bezieht sich auf den Anderson-Lanig Wechsel. Klar war Bamba gelb verwarnt, aber bevor ich den hüftsteifen Lanig bringe, wo wir ohnehin schon dauerhaft Probleme mit der Geschwindigkeit des Gegners haben, spekulieren ich lieber auf Gelb-Rot und Wechsel im Schlimmstfall Seferovic aus und bringe dafür einen IV. Dann hätte zwar jeder gemeckert, warum Bamba drin geblieben ist obwohl er platzverweisgefährdert war, aber 3 Punkte nach 1:3 Rückstand hätten einige Erklärungen geliefert.
#
Warrior4Success schrieb:
iran069 schrieb:
Die Deppen von der FR könnten die eigenen Spieler auch mehr in Schutz nehmen. Bei der ganzen Propaganda gegen Zambrano könnt das zumindest nicht schaden. Stattdessen springt man lieber auch den Zug mit auf und erwähnt nur kurz, dass er ja auch oft gefoult wird. Aber hey ein kontroverses Thema bringt viele Klicks      

Ich war anfangs begeistert von zambrano. Inzwischen halte ich seine spielweise fuer unfair. Ich wuerde als schiedsrichterboss mal eine einzelkamera nur auf ihn richten lassen und dann mal 10 spiele auswerten. Die ergebnisse die sein ganzes spektrum an nickligkeiten offenbaren wuerde, wuerde ich dann spieler und HB vorlegen. So stabilisierend er fuer die abwehr sein mag, er ist ein unfairer spieler der dem positiven image von eintracht frankfurt abtraeglich ist.

Was ?!
Ist dir schon mal aufgefallen, dass diese Nickligkeiten, wie du sie nennst, bei jedem Profi-Fußballer normal sind ? Das wird ja immer stark theatralisch dargestellt, wenn der Name Zambrano fällt....
#
Positiv: grinch

Reibungsloser und schneller Ablauf. Zuverlässig und verständlich
#
Gude,

Suche 2 Steher im gleichen Block.
Bitte PN

ForzaSGE
#
Gude,
Ich kann leider nicht zum Spiel, will deshalb meine 2 Karten weitergeben.
Beide Block 38 zu je 7€ (Bearbeitungsgebühr bzw. Postgebühren seitens Eintracht sind enthalten, deswegen der abweichende Preis).
Versand zahle ich !
#
vafaei2 schrieb:
ich hoffe nicht aber ich sehe bei Schaaf viele parallelen mit Lorant.
Ich kann mich erinnern wo Lorant nach fast 10 Jahre 1860 verlassen hat, und danach nie glücklich wurde und erfolge blieben aus, und so (hoffe ich nicht) wird es bei Schaaf auch werden. Es ist einfach sehr schwer eine neue Mannschaft zu übernehmen. Ich hätte Eintracht eher eine lungere Trainer gewünscht.
Di Matio wehre die ideal Besetzung.

Ein Deutschlehrer hätte ich richtig Arbeit mit deinem Text
#
Ich habe bisher eine passende Formulierung der ganzen Situation gelesen: "das ist geschäftsschädigend !"
Treffender kann man es nicht formulieren. Ich sehe es zwar alles nicht so dramatisch, zumal wir nach dem Aufstieg damals auch als einer der Abstiegskandidaten galten (was daraus wurde, ist wohl jeden bekannt...).

Mich stört es lediglich, dass es hätte "mehr sein können", wenn die Arbeit korrekt zu Ende geführt worden wäre.
Da hätten es gut und gerne mal 10 Mio mehr sein können, was mit den, laut Presse anderen 10 Mio vorhandenem Budget, mal 20 Mio gewesen wäre und damit kannst du auf den Transfermarkt auch mal nen Kracher holen, der aus 2 Chancen 5 Buden macht. Das ist nämlich meiner Meinung nach immer noch das größte Problem unseres Spiels...
#
Verdammt geile Schei*** !
#
JanMaurer schrieb:
decharly1988 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Ich finde wir sollten uns erstmal darum kümmern das Stadion weiter auszubauen und die Miete zu senken. Soll doch die Telekom einfach mal nen gescheiten Funkmast dort hinstellen, dann hat doch jeder sein Internet...  

Korrekt, die Telekom setzt nen Mast dahin und damit sind alle 4 Netzbetreiber empfangbar... Top Forderung...

Außerdem ist Vodafone mit ihrem LTE Netz seit mind. Anfang der Saison 2013/2014 empfangbar. Bekommst locker ne 30.000er Geschwindigkeit.
LTE ist in allen Tarifen von Vodafone mittlerweile erhalten, also habt ihr entweder ein schlechtes Netz oder einen schlechten Berater.

Ich beschwer mich ja nicht, LTE ist im Stadion auch fast immer verfügbar. Doch je mehr Leute sich jetzt mit iPhones oder den anderen billigen Smartphones eindecken, desto schwieriger wird das ganze mit dem LTE Empfang, dann ist das nämlich auch ganze schnell wieder überlastet. Mir ist das auch im Grunde egal, ich brauch höchstens mal Internet während des Spiels, um mal kurz zu gucken wie es auf anderen Plätzen steht, oder um die eine oder andere Wette abzugeben.

Wenn du ein WLAN-Netz zur Verfügung stellst, hast du genau das gleiche Problem wie beim Mobilfunk. Selbe Kind, anderer Name.
Generell muss ich aber einfügen, dass eine Internetverbindung im Stadion komplett überflüssig ist. Zugfahrzeiten kann man auch vorher nachschauen.
Andere Spielstände sieht man über den Würfel (sind ja nicht immer alles Partien auch wirklich interessant...) und Wetten ? Naja, jedem das Seine ...
#
JanMaurer schrieb:
Ich finde wir sollten uns erstmal darum kümmern das Stadion weiter auszubauen und die Miete zu senken. Soll doch die Telekom einfach mal nen gescheiten Funkmast dort hinstellen, dann hat doch jeder sein Internet...  

Korrekt, die Telekom setzt nen Mast dahin und damit sind alle 4 Netzbetreiber empfangbar... Top Forderung...

Außerdem ist Vodafone mit ihrem LTE Netz seit mind. Anfang der Saison 2013/2014 empfangbar. Bekommst locker ne 30.000er Geschwindigkeit.
LTE ist in allen Tarifen von Vodafone mittlerweile erhalten, also habt ihr entweder ein schlechtes Netz oder einen schlechten Berater.
#
dapauw schrieb:
decharly1988 schrieb:
Diegito schrieb:
Frankforter schrieb:
dapauw schrieb:
Leider wurde gesungen "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das hat mit "Support" nichts zu tun. Denkt immer daran, dass auch Kinder im Stadion sind.  

+1 sehe ich genauso! Wenn das angestimmt wird, wird mir immer übel und ich mach nicht mit.  

Klar sind solche Sprechchöre eher unschön... aber wie so viele Gesänge in Deutschlands Fankurven (rassistische Sprechchöre klar ausgenommen!) muß man nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Sicherlich wird niemals irgendein Frankfurter irgendeinen Hoffenheimer totschlagen, und sicherlich war Onkel Dietmars Mutter auch keine H*** sondern eine freundliche und adrette alte Dame...

Aber alleine die Reaktionen des Hoffenheimer Publikums auf diese Sprechhöre ist es schon wert diese zu brüllen... erzürntes, geschocktes lamentieren und Kopfschütteln, dieses abrupte herausreissen aus der rosaroten Hoffenheimer Heile-Fussballwelt... hinein ins dreckige, verruchte, rohe, proletarische... ja genau das ist es wert  ,-)  

+1
Dem ist nichts hinzuzufügen !

Schön für euch, euch daran aufzugeilen. Mich interessieren die Hoffenheimer nicht. Ich konzentriere mich nur auf die Eintracht.

#
Diegito schrieb:
Frankforter schrieb:
dapauw schrieb:
Leider wurde gesungen "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das hat mit "Support" nichts zu tun. Denkt immer daran, dass auch Kinder im Stadion sind.  

+1 sehe ich genauso! Wenn das angestimmt wird, wird mir immer übel und ich mach nicht mit.  

Klar sind solche Sprechchöre eher unschön... aber wie so viele Gesänge in Deutschlands Fankurven (rassistische Sprechchöre klar ausgenommen!) muß man nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Sicherlich wird niemals irgendein Frankfurter irgendeinen Hoffenheimer totschlagen, und sicherlich war Onkel Dietmars Mutter auch keine H*** sondern eine freundliche und adrette alte Dame...

Aber alleine die Reaktionen des Hoffenheimer Publikums auf diese Sprechhöre ist es schon wert diese zu brüllen... erzürntes, geschocktes lamentieren und Kopfschütteln, dieses abrupte herausreissen aus der rosaroten Hoffenheimer Heile-Fussballwelt... hinein ins dreckige, verruchte, rohe, proletarische... ja genau das ist es wert  ,-)  

+1
Dem ist nichts hinzuzufügen !
#
+2
Also schon mal 4  
#
Lanig ist eine Schande !
#
Was macht Lanig noch auf dem Platz ? Wie man so defensiv agieren kann... Russ, Schwegler und Lanig...
Sorry Veh, aber das ist enorme Kacke mal wieder -.-