DelmeSGE
10541
Cino schrieb:Paramounti schrieb:Cino schrieb:
mal eine ernst gemeinte frage an alle, die sich an der befristung bis saisonende stören:
was hättet ihr denn am liebsten gehört?
kompletter pyroverzicht für immer?
was wäre wohl glaubwürdiger...?
hier versucht eine gruppe (es kann übrigens jeder sehen welchen einzelgruppierungen die ratsmitglieder angehören) einen realistischen konsens zu finden und eine grundlage zu bilden und manche hier haben nichts besseres zu tun als in meinen augen utopische und unrealistische ziele zu fordern.
versteh ich nicht...
Ich frag jetzt mal ganz direkt.
-> Ist es wirklich eine unrealistische Forderung von Menschen die Einhaltung von Vorschriften und Gesetzen zu verlangen? Vor allem wenn man sieht, was sie damit anrichten?
ja, sonst bräuchte man keine gesetze. wo es regeln gibt werden sie gebrochen. das ist kein wunschtraum sondern realität. damit muss umgegangen werden. wo menschen fehler machen können werden diese auch passieren. daher muss man eine einigung finden wie damit umgegangen wird.Paramounti schrieb:
-> Hier haben einige den Schuss nicht gehört. Es geht nicht darum einen Konsens zu finden mit dem alle leben können. Die Zeit ist vorbei. Hier wird der Verein und tausende Unschuldige (bei Geisterspiel) für etwas bestraft, was einige Gruppierungen vornehmen.
umso wichtige ist es doch einzelne täter zu bestrafen. was bringt denn das gießkannenprinzip? nichts. ermittlung der einzeltäter und entsprechende bestrafung. vielleicht lernen sie es dann. und wenn der verein seine größten gruppen im rücken hat wird man diese personen auch mal weniger freundlich zur vernunft bringen. ganz sicher.Paramounti schrieb:
-> und warum müssen sich die wahren Betroffenen nun anmahnen lassen verünftig mit den Verursachern umzugehen?
weil man als vernünftiger mensch über so etwas stehen sollte und nicht dummheit mit dummheit bekämpfen sollte.
Wo Menschen Fehler machen... man lernt aus Fehlern,oder?
Einigung finden? Mit wem soll Eintracht sich einigen?und warum?
Einigen sich die Gruppen mit Eintracht,wenn sie 3 Miliionen für das Fehlverhalten anderer zahlen muss?Beteiligt man swich vll daran daran?
Gehen die entsprechenden Organisationen in den nächsten Heimspielen in der Kurve sammeln,um den Schaden zu begrenzen??
Sammeln nun die Ultras in ihren Reihen pro Spiel 5 Euro je Mitglied ein?
Nein,es wird immer nur gefordert und genommen.es wird verdammt wenig gegeben.
Der Fehler der Vereine war es anscheinend,daß man den Gruppierungen den Anschein gab,man befände sich auf Augenhöhe.
Damit können sie nicht umgehen.
Ich glaube,speziell Eintracht Frankfurt muss hier umdenken.
Kriegt eure Leute in den Griff,sortiert sie wie faules Obst aus,sonst wird es eng für einige Gruppierungen.
Ermittlung der Verdächtigen?? Richtig,aber das ist dann wohl Hauptaufgabe der Kurve...oder willst Du in der Kurve 100 Ordner haben? Wer trägt die Kosten?
Klar doch,Eintracht Frankfurt...
Meine Meinung ist: Eintracht Frankfurt muss sich mit absolut niemandem einigen.Da kann es keine Einigung geben,sondern nur totalen Verzicht auf Pyro.Schwarz oder weiß.
Wer sich damit nicht abfinden kann,muss wegbleiben.
Lieber 500 Deppen weniger als eine Bestrafung von Leuten,die wegen Eintracht ins Stadion gehen.
Cino schrieb:
mal eine ernst gemeinte frage an alle, die sich an der befristung bis saisonende stören:
was hättet ihr denn am liebsten gehört?
kompletter pyroverzicht für immer?
was wäre wohl glaubwürdiger...?
hier versucht eine gruppe (es kann übrigens jeder sehen welchen einzelgruppierungen die ratsmitglieder angehören) einen realistischen konsens zu finden und eine grundlage zu bilden und manche hier haben nichts besseres zu tun als in meinen augen utopische und unrealistische ziele zu fordern.
versteh ich nicht...
Was ist denn daran unrealistisch sich gegen jede Form von Pyro,unbefristet auszusprechen??
Wenn man sieht,was da auf Eintracht für eine Lawine zurollt,kann es gar keine Alternative geben.
Wer dies nicht akzeptieren kann,hat bei Spielen der SGE eben nichts zu suchen,Stimmung hin oder her.
Mir persönlich geht es um Eintracht Frankfurt,nicht um pubertierende Egomanen,die sich austoben.Wen interessiert deren Verbleib??
Die Leute,die nun immer noch nicht begriffen haben,welcher Schaden durch diese Selbstinszenierung entsteht,werden es eh nie begeifen.
Da hilft nur massive Ausgrenzung bzw Abgrenzung.
Die Stellungnahme zeigt,daß es in der Kurve eben keinen Konsens bezüglich Pyro gibt.
Das hört sich an,wie ein Kompromiss eines Vermittlungsausschusses in der Politik.
Es sind gute Ansätze vorhanden,aber auch fragwürdige Passagen.
Ich halte den Wunsch nach Stillhalten bis zum Saisonende für sehr entlarvend.
Man hat hier anscheinend noch immer nicht begriffen,daß Pyro niemals in Stadien zugelassen werden kann und wird,unabhängig,ob man wirft oder in der Hand hält.
Denkt man etwa,nach Saisonschluß iat alles vergessen und man fängt wieder bei Null an? Das ist grenzenlos naiv und zeigt,daß man in dem Rat anscheinend hinsichtlich Pyro Fronten hat,die relativ verhärtet sind.
Man sollte auch nicht den Schwarzen Peter den Leuten zuschieben,die sicherlich momentan in ihrer Wut sehr radikale Forderungen stellen.
Das ist aus meiner Sicht mehr als verständlich.
Zur Radikalisierung und zur Verhärtung der Fronten haben nur die Leute beigetragen,die das Zündeln nicht lassen können.
Ob weitere Diskussionen was bringen,halte ich ebenfalls für zweifelhaft.Solche Leute sind in meinen Augen beratungsresistent,sie wollen nicht einlenken.
Wer ein Interesse an Eintracht Frankfurt hat,dem Erhalt der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit unseres Vereines,am Erhalt der Kartenkontingente auswärts,der kann unabhängig von seiner Position nur zu einem Ergebnis kommen. IM SINNE DER SGE----KEINE FORM VON PYRO IM STADION
Wie der Koch vom DFB sagte.Die Eintracht hat nun die Chance,die Täter zu identifizieren und gegen sie vorzugehen,das könnte die Strafe erheblich reduzieren.
Alle,die nun Kenntnisse haben und denen was an der Eintracht liegt,sollten unseren Verein unterstützen und Schaden abwenden.
Denn diese Zündler und Egoisten sind es nicht wert.daß man sie schützt.
Das hört sich an,wie ein Kompromiss eines Vermittlungsausschusses in der Politik.
Es sind gute Ansätze vorhanden,aber auch fragwürdige Passagen.
Ich halte den Wunsch nach Stillhalten bis zum Saisonende für sehr entlarvend.
Man hat hier anscheinend noch immer nicht begriffen,daß Pyro niemals in Stadien zugelassen werden kann und wird,unabhängig,ob man wirft oder in der Hand hält.
Denkt man etwa,nach Saisonschluß iat alles vergessen und man fängt wieder bei Null an? Das ist grenzenlos naiv und zeigt,daß man in dem Rat anscheinend hinsichtlich Pyro Fronten hat,die relativ verhärtet sind.
Man sollte auch nicht den Schwarzen Peter den Leuten zuschieben,die sicherlich momentan in ihrer Wut sehr radikale Forderungen stellen.
Das ist aus meiner Sicht mehr als verständlich.
Zur Radikalisierung und zur Verhärtung der Fronten haben nur die Leute beigetragen,die das Zündeln nicht lassen können.
Ob weitere Diskussionen was bringen,halte ich ebenfalls für zweifelhaft.Solche Leute sind in meinen Augen beratungsresistent,sie wollen nicht einlenken.
Wer ein Interesse an Eintracht Frankfurt hat,dem Erhalt der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit unseres Vereines,am Erhalt der Kartenkontingente auswärts,der kann unabhängig von seiner Position nur zu einem Ergebnis kommen. IM SINNE DER SGE----KEINE FORM VON PYRO IM STADION
Wie der Koch vom DFB sagte.Die Eintracht hat nun die Chance,die Täter zu identifizieren und gegen sie vorzugehen,das könnte die Strafe erheblich reduzieren.
Alle,die nun Kenntnisse haben und denen was an der Eintracht liegt,sollten unseren Verein unterstützen und Schaden abwenden.
Denn diese Zündler und Egoisten sind es nicht wert.daß man sie schützt.
3 Millionen Euro.......
Muss Eintracht Frankfurt für die Verstörtheit und das Geltungsbedürfnis einiger
absolut verantwortungsloser und Eintrachtverachtender Vollpfosten zahlen.
Wenn man dann noch hier im Forum den einen oder anderen Kommentar der Verherrlichung liest,da ballt man die Fäuste in der Tasche.
Auch der Beitrag des NWK ist ja schön und gut.
Aber wer diese Zahl liest,kann doch nicht ernsthaft Pyro nur für diese Saison ausschließen!!!
Denkt man da etwa,in der kommenden Saison wird das legalisiert??
Denkt man etwa,die Vorstrafen der SGE spielen dann keine Rolle mehr.
Es kann nur heißen: WEG MIT PYRO IN JEDER FORM!! OHNE LEGITIMATION KEIN PYRO!!
Der Scheiß darf niemals legal werden,weil die Deppen,die da zündeln,nicht ansatzweise verantwortungsvoll damit umgehen können.Das beweisen sie ja ständig eindrucksvoll.
Diskussionen schön und gut,aber ich halte es für verwegen zu glauben,daß diese Leute sich überzeugen lassen.
Da hilft wahrscheinlich die volle Breitseite einer empfindlichen,individuellen Strafe.
Wer nicht hören will,muss eben fühlen.
Muss Eintracht Frankfurt für die Verstörtheit und das Geltungsbedürfnis einiger
absolut verantwortungsloser und Eintrachtverachtender Vollpfosten zahlen.
Wenn man dann noch hier im Forum den einen oder anderen Kommentar der Verherrlichung liest,da ballt man die Fäuste in der Tasche.
Auch der Beitrag des NWK ist ja schön und gut.
Aber wer diese Zahl liest,kann doch nicht ernsthaft Pyro nur für diese Saison ausschließen!!!
Denkt man da etwa,in der kommenden Saison wird das legalisiert??
Denkt man etwa,die Vorstrafen der SGE spielen dann keine Rolle mehr.
Es kann nur heißen: WEG MIT PYRO IN JEDER FORM!! OHNE LEGITIMATION KEIN PYRO!!
Der Scheiß darf niemals legal werden,weil die Deppen,die da zündeln,nicht ansatzweise verantwortungsvoll damit umgehen können.Das beweisen sie ja ständig eindrucksvoll.
Diskussionen schön und gut,aber ich halte es für verwegen zu glauben,daß diese Leute sich überzeugen lassen.
Da hilft wahrscheinlich die volle Breitseite einer empfindlichen,individuellen Strafe.
Wer nicht hören will,muss eben fühlen.
Meierei schrieb:
Wenn man sowas liesst:
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/eintrachtfan-zu-strafe-verurteilt_rmn01.c.9580173.de.html
kann man auch die Aeusserungen von Herrn Rhein verstehen. Die Justiz ist jedenfalls keine Hilfe.....
wie wahr....das ist schon beinahe unglaublich
Ich hoffe sehr,daß die Typen,die man auf den Videos hat,ermitteln kann.
Im Moment lachen sie sich vll kaputt,wie wir uns alle aufregen...
Ich hoffe,daß sich das Blatt wendet,wir lachen und die Typen wegen der Regressansprüche und strafrechtlichen Konsequenzen nicht mehr in den Schlaf kommen.
Das würde zwar die zu erwartende Strafe der SGE nicht mildern,aber es wäre ein Stück weit Genugtuung und auch Gerechtigkeit.
Im Moment lachen sie sich vll kaputt,wie wir uns alle aufregen...
Ich hoffe,daß sich das Blatt wendet,wir lachen und die Typen wegen der Regressansprüche und strafrechtlichen Konsequenzen nicht mehr in den Schlaf kommen.
Das würde zwar die zu erwartende Strafe der SGE nicht mildern,aber es wäre ein Stück weit Genugtuung und auch Gerechtigkeit.
orao schrieb:northernsoul schrieb:orao schrieb:
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.
......
Das Leben ist halt nicht schwarz/weiß. Ist doch gut, wenn man die Problematik differenziert betrachtet und nicht wie ein dressierter Hund auf die Panikmache der letzten Monate anspringt. Was Samstag passiert ist hat eine völlig neue Qualität und deswegen kann man diese Vorfälle auch anders bewerten, ohne ein Heuchler zu sein. Für mich wurde erst jetzt ein Grenze überschritten - erstens was das Gefahrenpotential angeht und zweitens was die Blödheit, respektive den Schaden für den Verein angeht.
Was für ne "Grenze wurde j e t z t überschritten?" Ach so, weil gezündelt wurde, als die Eintracht noch nicht zurück lag? Stimmt, aber "das Leben ist ja nicht schwarz/weiß"; "mal so mal so - Unverhoft kommt oft"; "Die Reputation mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen". Aprpos "Blödheit"? seit wann hat die Grenzen? "Schaden für den Verein"? Eintracht war und ist doch längst Randalemeister und befindet sich auf der neulich veröffentlichten "schwarzen Liste" deutlich auf auf Platz 1. Und die Strafen, die jetzt anstehen? Immerhin zahlen wir alle doch auch ganz schön fett für unsere DKs. Wurde jemand verletzt? ... Also! Was soll das ganze Mimimi?
Pyro legalisieren! Und alles wird gut.
Was für eine geile Einstellung.
Ich hab bezahlt,also benehme ich mich wie die Axt im Wald.
Tut mir leid,das ist asozial.
Wenn die Video Überwachung,massivste Kontrollen etc ein Mittel ist,was letztlich dieZündelei,und,mir viel wichtiger,Strafen gegen die Eintracht und Fans,die einfach nur Fussball sehen und Eintracht siegen sehen wollen,verhindert,
dann ist es vollkommen ok.
Denn wer nichts im Schilde führt und nichts zu verbergen hat,braucht sich vor Kameras und Kontrollen nicht fürchten.
Man ist doch so gnadenlos dumm und gibt der Politik permanent neue Munition.Das nun hier viele Leute fast noch radilkalere Vorschläge unterbreiten,liegt in der Natur der Sache.
Es gibt eben sehr viele Leute,Normalos...,die von diesem ganzen Ultra-Hokuspokus,diesen Diskussionen,Strafen etc gestrichen die Schnauze voll haben.
Aber es wird immer Wege geben den Müll ins Stadion zu schmuggeln,gedeckt zu werden von anderen Gleichgesinnten.
Daher muß gerade die Ultraszene ihre Reihen im Griff haben.
Sonst ist das Ende dieser Gruppierung nahe.
Und ,mal ehrlich,wer braucht eine Gruppierung,die sich selber mehr inszeniert,als den Verein,für den man angeblich alles tut.
dann ist es vollkommen ok.
Denn wer nichts im Schilde führt und nichts zu verbergen hat,braucht sich vor Kameras und Kontrollen nicht fürchten.
Man ist doch so gnadenlos dumm und gibt der Politik permanent neue Munition.Das nun hier viele Leute fast noch radilkalere Vorschläge unterbreiten,liegt in der Natur der Sache.
Es gibt eben sehr viele Leute,Normalos...,die von diesem ganzen Ultra-Hokuspokus,diesen Diskussionen,Strafen etc gestrichen die Schnauze voll haben.
Aber es wird immer Wege geben den Müll ins Stadion zu schmuggeln,gedeckt zu werden von anderen Gleichgesinnten.
Daher muß gerade die Ultraszene ihre Reihen im Griff haben.
Sonst ist das Ende dieser Gruppierung nahe.
Und ,mal ehrlich,wer braucht eine Gruppierung,die sich selber mehr inszeniert,als den Verein,für den man angeblich alles tut.
Misanthrop schrieb:
Aus gegebenem Anlass auch hier nochmal die Bemerkung von oben aus einem gesperrten Beitrag, damit das nicht untergeht:
Hier wird inzwischen teilweise eine Grenze überschritten, die mit Humor, oder auch mit einer ersten Rage nach dem Spiel vom Samstag nicht mehr zu decken oder zu entschuldigen ist.
Wäre schön, wenn langsam aber sicher mal wieder ein wenig Sachlichkeit einkehren würde.
Danke,
Misanthrop
Sachlich zu bleiben bei den Folgen,die diese Aktion haben wird,ist nicht so einfach.
In diesem Zusammenhang bewundere ich die Ruhe und Sachlichkeit,mit der sich HB und ein Spieler wie Schwegler vor TV Kameras geäußert haben.
Allergrößten Respekt dafür.In ihnen wird es gebrodelt haben.
Dieser 2-Zeiler der Ultras ist Wischi-Waschi.
Was issn das???? Was heißt denn bitte"nicht unterstützen"???
Dulden ja,unterstützen nein???
Das ist viel zu dünn,viel zu wenig.
Man hats noch nicht gerafft.Jeglich Form von Pyro schadet der Eintracht,nicht nur das Werfen,wieso will man das nicht raffen??
Ja klar,die Jungs kriegen immer schön ihre Karten für die Spiele....
Was issn das???? Was heißt denn bitte"nicht unterstützen"???
Dulden ja,unterstützen nein???
Das ist viel zu dünn,viel zu wenig.
Man hats noch nicht gerafft.Jeglich Form von Pyro schadet der Eintracht,nicht nur das Werfen,wieso will man das nicht raffen??
Ja klar,die Jungs kriegen immer schön ihre Karten für die Spiele....
Pucki schrieb:
Es kann doch nicht sein wenn Raketen geschossen werden dass alle nur darum stehen und nicht den Sicherheitsdienst holen: Solange solche Leute nicht dingfest gemachte werden schadet dass nur unserer Mannschaft.
Es wird Zeit das alle richtigen Eintrachtfans Zivilcourage zeigen und ´dafür sorgen das solche Leute, Fans kann man sie nicht mehr nennnen, aus dem Stadion fliegen
Naja,wenn man heute das Foto zu dieser Sache sieht,da kann man dann auch nicht mehr von ein paar Chaoten reden.
Die Mannschaften gehen vom Platz,es wird gezündelt,Fahnen geschwenkt,Banner hochgehalten,Schals hochgehalten....
Da steht schon anscheinend eine relativ große Gruppe hinter diesen Zündelaktionen...
Und ehrlich: man merkt ja auch hier im Forum,wer z.B. im 12:12 Thread so alles gegen DFB etc geschrieben hat und wer von denen sich hier nun zu Wort meldet...
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass einzige was wir Fans realistisch überhaupt tun können, ist den Zündlern zu zeigen, dass wir sie nicht cool finden und sie für uns die Ärsche sind. In Leverkusen habe ich das zumindest schon bei recht vielen Leuten gesehen, denn zumindest im Oberrang wo ich war, waren die Reaktionen recht eindeutig.
Leider geht das nur unter, wenn der Stehblock die Aktion abfeiert, wie in Leverkusen geschehen. Ich bin mir sicher, bei uns im Stadion würde es ähnliche Reaktionen auf das Zündeln geben wie zuletzt auf Schalke.
Auswärts sind die Strukturen aber anders. Ich weiß gar nicht, ob man als "Normalo" überhaupt noch groß in die Stehblöcke kommt. Da scheint mir doch alles mit den Auswärtsdauerkarten von Ultras und Ultra-Nahen Fanclubs voll zu sein. Ich hab jedenfalls über die Eintracht schon seit Jahren keine Gäste-Steher Karten mehr zugeteilt bekommen, sondern höchstens mal hier über Forum oder vor Ort von anderen Fans ne Steher Karte eworben.
Von daher sind im Gästesteher nun mal ganz klar die Ultras die tonangebende Macht. Und wenn da so die Aktion abgefeiert wird wie in Leverkusen, geht auch der Protest der Normals aus umliegenden Sitzplätzen mehr oder weniger unter, weil das Verhältnis von "Normalos" zu "Ultras" halt ein sehr viel geringeres ist als jetzt im Heimbereich.
Von daher sehe ich hier in die Tat die Ultras gefordert. Nicht dahingehend ihnen jetzt unbedingt den scharzen Peter zuschieben zu wollen, aber dahingehend, dass so lange eher noch bei Leuchtspuren gejubelt wird als gepfiffen, der Rest der Fans relativ machtlos ist.
Würde sich beispielsweise Martin Stein mal so sehr über den Schaden, den Aktionen wie Samstag dem Verein zufügen aufregen, wie über verpatzte Abstimmung bei Choreos, wäre das schon mal ein eindeutiges Zeichen.
Das sollten sich die "Ultras", die ja auch gerne mal wieder nach Europa wollen, auch überlegen.
Dass im Stadion jemand eher zum Buhmann gemacht wird, der Papierschnipsel zu früh wirft und damit evtl. die Choreo etwas stört, als jemand der Raketen abschießt und Spielabbruch, Geldstrafe, Geisterspiel und Punktabzug in Kauf nimmt, kann es ja irgendwie auch nicht sein.
Respekt!!
Manchmal denkt man,da geht es ein bisschen zu wie in einer Parallelgesellschaft.Die alleinigen Hüter des Fussballgrals.
Ich könnte Eintracht Frankfurt verstehen,wenn sie diesem Treiben ein Ende bereiten.Stimmung hin oder her.
Was nützt Dir die beste Stimmung,die beste Choreo,wenn Du dafür Millionen zahlen musst und ständig den Tritt in den ***** bekommst.
Die Frage ist doch,wie ein Zugang finanziert werden soll.
Köhler weg...das Geld geht aber wohl Minimum für die zu erwartende Strafe drauf,also Ablöse und Gehaltseinsparung.
Kouemaha wird nicht so eine Menge verdient haben.
Einsparpotenzial Friend...eher gering,zumindest für diese Saison,weil er sicher keine Ablöse bringt und sicherlich eine Abfindung mit auf den Weg bekommt..
bliebe noch Hoffer.... 4 Leute weg für einen Mann---das ist mir beinahe dann schon zu viel Kaderausdünnung.
also bliebe nur ein finanzieller Vorgriff auf die höheren Einnahmen der kommenden Saison...nicht so im Sinne des HB
Köhler weg...das Geld geht aber wohl Minimum für die zu erwartende Strafe drauf,also Ablöse und Gehaltseinsparung.
Kouemaha wird nicht so eine Menge verdient haben.
Einsparpotenzial Friend...eher gering,zumindest für diese Saison,weil er sicher keine Ablöse bringt und sicherlich eine Abfindung mit auf den Weg bekommt..
bliebe noch Hoffer.... 4 Leute weg für einen Mann---das ist mir beinahe dann schon zu viel Kaderausdünnung.
also bliebe nur ein finanzieller Vorgriff auf die höheren Einnahmen der kommenden Saison...nicht so im Sinne des HB
WienerAdler schrieb:
Ich bin eigentlich guter Dinge. Die Pyromanen haben in Leverkusen das Fass zum Überlaufen gebracht. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätten sie noch Jahre weiter zündeln können. Jetzt aber steht endlich eine breite Mehrheit auf und wehrt sich gegen die "wahren Fans". Ihr Pyromanen und Chaoten, jetzt haben wir euch an den Eiern!
Mag sein,daß es so ist.
Aber der Totalschaden ist nun mal da.
Alle Welt stellt die Eintracht und ihre Fans in die Ecke.
Die Strafe wird kolossal ausfallen,so oder so,
Der Verein muss einen finanziellen Schaden tragen,zusätzlich zum Imageverlust,an dem er gewaltig zu knabbern hat und der wohl auch massiv Einfluß haben wird auf weiterführende Planungen.
Auswärtsspiele der Eintracht werden sämtlichst als Risikospiele gesehen,
Kartenkontingente werden beschränkt....
Nein,es ist in Leverkusen unheimlich viel Porzellan zerschlagen worden,davon wird sich Verein und Anhang nicht so schnell erholen können.
Das Aufbegehren nun ist wichtig,aber die Kacke ist leider voll am dampfen
DAS FR Video bringt eines auf den Punkt.
Früher wurde sich unetereinander auf die Fresse gehauen,irgendwo außerhalb des Stadions.Man war da sozusagen unter sich.Die Normalos waren außen vor.
ich kann mich in den 80ern noch gut an Spiele der Eintracht erinnern in Bremen,wo es echt abging.Bremer Fanfreundschaft mit Lautern und und und
Da war vor dem Stadion richtig Alarm
Aber als Normalo war man eben außen vor.
Gute,alte Zeiten...
Heute nimmt dieses kriminelle Pack wegen ihres Pseudo-Machtanspruches und Brumpfverhaltens wissentlich in Kauf,daß ein ganzes Stadion leerbleiben muss.
Da verstehe ich die Kurve nicht,daß ich man Strafe gegen eine ganze Fanszene,ohne diesen Typen mal so richtig Bescheid zu geben.
Früher wurde sich unetereinander auf die Fresse gehauen,irgendwo außerhalb des Stadions.Man war da sozusagen unter sich.Die Normalos waren außen vor.
ich kann mich in den 80ern noch gut an Spiele der Eintracht erinnern in Bremen,wo es echt abging.Bremer Fanfreundschaft mit Lautern und und und
Da war vor dem Stadion richtig Alarm
Aber als Normalo war man eben außen vor.
Gute,alte Zeiten...
Heute nimmt dieses kriminelle Pack wegen ihres Pseudo-Machtanspruches und Brumpfverhaltens wissentlich in Kauf,daß ein ganzes Stadion leerbleiben muss.
Da verstehe ich die Kurve nicht,daß ich man Strafe gegen eine ganze Fanszene,ohne diesen Typen mal so richtig Bescheid zu geben.
Die Eintracht alleine kann unmöglich diese Dinge in den Griff kriegen.
Wie soll das funktionieren??
Letztlich ist man auf die Unterstützung und die Einsicht der Fanszene angewiesen,die über ihren Schatten springen muss und solche Leute
anprangern,ausschließen oder dem Ordnungsdienst übergeben muss.
Das hat nichts mit Verrat oder fehlender Solidarität zu tun.
Das ist eine Sache der Einsicht ,Vernunft und des Respektes vor Eintracht Frankfurt.
Wenn man dann heute liest,daß die Ultras sich noch beraten müssen ,um eine Stellungnahme abzugeben... ich weiß ehrlich nicht,was es da zu beraten gibt.
Alles andere als eine klare Ablehnung dieser Vorfälle sowie die Bereitschaft zur Kooperation mit dem verein wäre aus meiner Sicht eine absolute Frechheit.
Denn es heiß doch dort: alles FÜR den Verein tun...
Es ist schon echt abartig.Die Leverkusener verzichten auf ein Risikospiel(was durchaus eine erstaunliche Geste ist) und man tritt denen in den *****.
In Zukunft wird jedes Eintracht Auswärtsspiel ein Risikospiel sein.Klasse...
Ich bin nur ein "Normalo",kann vll manche Gedankengänge dieser Typen und deren Sympathisanten nicht nachvollziehen,aber letztlich bin ich froh darüber.
Ich bin mir sicher,es wird ein Geisterspiel geben,spätestens dann sollten mal die Kurve begreifen,was man denen zu verdanken hat.
Nicht DFB,DFL und die "da oben" sind immer die bösen.
Der Feind liegt oft genug im eigenen Bett....
Wie soll das funktionieren??
Letztlich ist man auf die Unterstützung und die Einsicht der Fanszene angewiesen,die über ihren Schatten springen muss und solche Leute
anprangern,ausschließen oder dem Ordnungsdienst übergeben muss.
Das hat nichts mit Verrat oder fehlender Solidarität zu tun.
Das ist eine Sache der Einsicht ,Vernunft und des Respektes vor Eintracht Frankfurt.
Wenn man dann heute liest,daß die Ultras sich noch beraten müssen ,um eine Stellungnahme abzugeben... ich weiß ehrlich nicht,was es da zu beraten gibt.
Alles andere als eine klare Ablehnung dieser Vorfälle sowie die Bereitschaft zur Kooperation mit dem verein wäre aus meiner Sicht eine absolute Frechheit.
Denn es heiß doch dort: alles FÜR den Verein tun...
Es ist schon echt abartig.Die Leverkusener verzichten auf ein Risikospiel(was durchaus eine erstaunliche Geste ist) und man tritt denen in den *****.
In Zukunft wird jedes Eintracht Auswärtsspiel ein Risikospiel sein.Klasse...
Ich bin nur ein "Normalo",kann vll manche Gedankengänge dieser Typen und deren Sympathisanten nicht nachvollziehen,aber letztlich bin ich froh darüber.
Ich bin mir sicher,es wird ein Geisterspiel geben,spätestens dann sollten mal die Kurve begreifen,was man denen zu verdanken hat.
Nicht DFB,DFL und die "da oben" sind immer die bösen.
Der Feind liegt oft genug im eigenen Bett....
Trapp 3 undankbares Spiel für einen Keeper
Jung 3
Zambrano 3
Russ 3 erstaunliches Comeback,Respekt
Oczipka 4 offensiv ok,defensiv fahrig
Rode,Schwegler 4 vernachlässigten die Defensivarbeit,das machte es der Abwehr schwer,Fehler im Spielaufbau..aber ok,auch sie dürfen mal ein schwächeres Spiel haben
Meier 4
Inui 4,5
Aigner 3
Matmour 5 wir brauchen einen Stürmer...das Geld ist jetzt ja wohl nicht mehr da...Danke...
Butscher 3
Occean mit Pech,aber mit teilweise unfassbaren Stockfehlern
Fazit: Leverkusen war cleverer und hat offensiv einiges zu bieten.
Wir haben uns achtbar verkauft.
Jung 3
Zambrano 3
Russ 3 erstaunliches Comeback,Respekt
Oczipka 4 offensiv ok,defensiv fahrig
Rode,Schwegler 4 vernachlässigten die Defensivarbeit,das machte es der Abwehr schwer,Fehler im Spielaufbau..aber ok,auch sie dürfen mal ein schwächeres Spiel haben
Meier 4
Inui 4,5
Aigner 3
Matmour 5 wir brauchen einen Stürmer...das Geld ist jetzt ja wohl nicht mehr da...Danke...
Butscher 3
Occean mit Pech,aber mit teilweise unfassbaren Stockfehlern
Fazit: Leverkusen war cleverer und hat offensiv einiges zu bieten.
Wir haben uns achtbar verkauft.
FrankWhite schrieb:
Sry aber wenn ich mit die 1.Seite durchlesen denke ich nur... Ihr labert und labert und ward selbst ned da...
Wenn ich lese Pro Zelte un keine Gästekarten denke ich nur warum fährst DU nicht mal auswärts!
Wenn man auswärts fährt würde man ned so denken...
Man is scheisse gelaufen und kann man ned ändern...
ENDE!!!!!
Man kann den Sch*** Thread doch endlich zu machen meine fresse..
aha,ist Scheiße gelaufen.Klar,kann so easy sehen,wenn man für die Scheisse nicht zahlen muss,sondern es den "lieben Verein" tun lässt.
Party auf Kosten anderer....
Parasitäres Verhalten.... bestätigt jegliche Einschätzungen über die Intelligenz mancher Leute
Die ganze ,bisher so geil verlaufende Saison ist seit heute im *****.
Könnte die handelnden Personen der Eintracht verstehen,wenn sie ab heute sich kein Stück mehr für die Fanszene einsetzen.
Ich könnte auch verstehen,wenn die Mannschaft ab sofort nach Spielen nicht mehr in die Kurve geht.
Könnte vll sogar verstehen,wenn diese Sache tiefe sportliche Risse verursacht und wir uns bis zum Ende quälen,so gerade über die Runden kommen.
Das muss unheimlich demotivierend sein für die Spieler.
Was kann man denn Leuten wie Jung oder Rode für Perspektiven bieten,wenn man in Regelmässigkeit Teile des Etats für Strafen aufwenden muss.
Und könnte auch einen AV verstehen,der unter diesen Umständen seinen Vertrag nicht verlängert.
Man versucht vorne Geld einzusparen(Stadionmiete) und der eigene Anhang bläst es hinten wieder raus.
Das ist ein Teufelskreis,aus dem man sich JETZT und SOFORT befreien muss.
Sortiert endlich diese Vollpfosten aus,egal ob 10 ,100 oder mehr!!
Da es ja gegen Hoppenheim offensichtlich viele freie Plätze geben wird,wäre ein Banner auf der Osttribüne geil,wo Fans und Verein eindeutig Stellung beziehen.Zudem einige passende Spechchöre wie auf Schalke z.B.
Könnte die handelnden Personen der Eintracht verstehen,wenn sie ab heute sich kein Stück mehr für die Fanszene einsetzen.
Ich könnte auch verstehen,wenn die Mannschaft ab sofort nach Spielen nicht mehr in die Kurve geht.
Könnte vll sogar verstehen,wenn diese Sache tiefe sportliche Risse verursacht und wir uns bis zum Ende quälen,so gerade über die Runden kommen.
Das muss unheimlich demotivierend sein für die Spieler.
Was kann man denn Leuten wie Jung oder Rode für Perspektiven bieten,wenn man in Regelmässigkeit Teile des Etats für Strafen aufwenden muss.
Und könnte auch einen AV verstehen,der unter diesen Umständen seinen Vertrag nicht verlängert.
Man versucht vorne Geld einzusparen(Stadionmiete) und der eigene Anhang bläst es hinten wieder raus.
Das ist ein Teufelskreis,aus dem man sich JETZT und SOFORT befreien muss.
Sortiert endlich diese Vollpfosten aus,egal ob 10 ,100 oder mehr!!
Da es ja gegen Hoppenheim offensichtlich viele freie Plätze geben wird,wäre ein Banner auf der Osttribüne geil,wo Fans und Verein eindeutig Stellung beziehen.Zudem einige passende Spechchöre wie auf Schalke z.B.
Finde den Vorschlag vom Gabriel gut,ebenso eine eindeutige Abgrenzung von den Ultras,z.B. durch eigenen spontanen support.
Ich denke schon,die Ultras finden es geil,wenn man ihre Aktionen,die ja auch ohne Frage in puncto Choreo überaus bewundernswert sind,unterstützt und sie sozusagen als Leader betrachtet werden.
Merken sie,daß ihnen beim eigenen Anhang ein eisiger Wind ins Gesicht blässt,werden sie womöglich aufwachen.
Man hat wohl in der Vergangenheit diesen Gruppierungen zu viel Aufmerksamkeit gegeben,zu viele Zugeständnisse gemacht.
Das hat bei ihnen wohl zu dem Irrglauben eines gewissen Machtgefühles und der Gleichberechtigung mit dem Verein geführt.
Man sollte ihnen vermitteln,daß sie nicht anders sind als jeder Zuschauer im Stadion,der Eintracht Frankfurt sehen will.
Ich kann dieses Gebabbel von Normalos und den wahren Fans sowieso nicht mehr hören.
Ist einer besser,der steht,ist einer schlechter,der sitzt und vll seinem Wesen entsprechend ruhiger ist,trotzdem sich tierisch über einen Sieg der SGE freut?
Alleine schon diese Unterteilung ist doch der größte Schwachsinn überhaupt.