DelmeSGE
10541
Azzlack schrieb:DelmeSGE schrieb:
Der Aggressor sind diese Schwachmaten,nicht die Polizei.
Ich kenne privat einen Polizisten,der in Bremen bei einigen Spielen war.
Er sagt,daß dies die allerschlimmsten Einsätze sind,weil diese Gruppen unverhohlene Aggressivität zeigen und gegenüber früher der Respekt vor der Polizei deutlich gesunken ist.
Er hat auch schon draufgeknüppelt,weil es anders gar nicht mehr geht und weil er sein Leben schützen will,denn die Hemmschwelle bei dem gewaltbereiten Mob sinkt weiter und weiter.
Mit antiaggressivem Verhalten braucht man diesem Mob doch gar nicht mehr kommen.Soll die Polizei sich also vermöbeln lassen??
Wohl kaum.
Und mal ehrlich,wer sich in diesem Mobkreisen bewegt und derart aggressiv auftritt,hat wohl auch nur den Knüppel verdient...
Ziemliche Persönlichkeitsstörung musst du haben, Eintrachtfans den Knüppel aufm Kopp zu wünschen... ganz arm! leute wie du sollten in den Medien und von der Polizei schikaniert werden..
Ich habe hier mit keinem Wort Eintrachtfans erwähnt,sondern dies allgemein gehalten..Du interpretierst da einiges in die für Dich passende Richtung.Das ist schade.
Wer eben im Mob auftritt,Stress mit der Polizei anfängt,muss eben mit einer Reaktion rechnen.
Der Aggressor sind diese Schwachmaten,nicht die Polizei.
Er sagt,daß dies die allerschlimmsten Einsätze sind,weil diese Gruppen unverhohlene Aggressivität zeigen und gegenüber früher der Respekt vor der Polizei deutlich gesunken ist.
Er hat auch schon draufgeknüppelt,weil es anders gar nicht mehr geht und weil er sein Leben schützen will,denn die Hemmschwelle bei dem gewaltbereiten Mob sinkt weiter und weiter.
Mit antiaggressivem Verhalten braucht man diesem Mob doch gar nicht mehr kommen.Soll die Polizei sich also vermöbeln lassen??
Wohl kaum.
Und mal ehrlich,wer sich in diesem Mobkreisen bewegt und derart aggressiv auftritt,hat wohl auch nur den Knüppel verdient...
Wohl kaum.
Ich denke,grundsätzlich liegt es in dem Ermessen des Veranstalters,wer was mit ins Stadion bringen kann und darf.
Dies ist zu akzeptieren.Wenn ich es nicht kann,bleibe ich eben weg.
Wenn man dann aber liest.daß die sogenannten Fans mit Pfefferspray bewaffnet ins Stadion gehen,dann läuft da doch grundsätzlich was falsch.
Ich denke,daß diesen Gruppen der eigene Verein und das Spiel nur als Mittel zum Zweck dient.
Aus meiner Sicht,als FAN: ich fahre doch nicht zu einem Spiel,kaufe eine Karte und verpasse das Spiel,nur weil ich ggf mit Kameras überwacht werde,gewisse Gegenstände nicht mitnehmen darf etc.
Ich sehe es so,wie einige Vorredner hier.Wenn ich keinen Stress will,bekomme ich keinen Stress.
Man weiß doch mittlerweile in den verschiedenen Gruppierungen,wer zu Stress neigt und wer nicht.
Ein Problem ist,daß den verschiedenen Fangruppierungen im Laufe der Jahre ein gewisser Einfluss und eine gewisse Machtfülle und Initiative hinsichtlich Utensilien und Zugeständnissen erlaubt worden ist.
Die Vereine und die DFL haben da anscheinend diese Dynamik unterschätzt.
Warum man aber nun gestern wieder diese Sprechchöre"Fussballmafia DFB" anstimmte,das verstehe ich nun gar nicht.
Dies ist zu akzeptieren.Wenn ich es nicht kann,bleibe ich eben weg.
Wenn man dann aber liest.daß die sogenannten Fans mit Pfefferspray bewaffnet ins Stadion gehen,dann läuft da doch grundsätzlich was falsch.
Ich denke,daß diesen Gruppen der eigene Verein und das Spiel nur als Mittel zum Zweck dient.
Aus meiner Sicht,als FAN: ich fahre doch nicht zu einem Spiel,kaufe eine Karte und verpasse das Spiel,nur weil ich ggf mit Kameras überwacht werde,gewisse Gegenstände nicht mitnehmen darf etc.
Ich sehe es so,wie einige Vorredner hier.Wenn ich keinen Stress will,bekomme ich keinen Stress.
Man weiß doch mittlerweile in den verschiedenen Gruppierungen,wer zu Stress neigt und wer nicht.
Ein Problem ist,daß den verschiedenen Fangruppierungen im Laufe der Jahre ein gewisser Einfluss und eine gewisse Machtfülle und Initiative hinsichtlich Utensilien und Zugeständnissen erlaubt worden ist.
Die Vereine und die DFL haben da anscheinend diese Dynamik unterschätzt.
Warum man aber nun gestern wieder diese Sprechchöre"Fussballmafia DFB" anstimmte,das verstehe ich nun gar nicht.
Trapp 1,5 kleiner Wackler,den er selbst wieder korrigierte.
Nach Uli Stein hatten wir keinen derart auf konstant hohem Nivau
agierenden TW.
Jung 4 fahrig nach vorne,hinten z.B. gegen Pinola naives Abwehrverhalten.
Zambrano 2 gemssen an den Umständen stark
Anderson 2 stabilisiert sich immer mehr
Oczipka 4 ähnlich wie Jung
Rode 4 der Junge hat den Kopf nicht frei,sollte sich auf sein Spiel konzentrieren,viele leichtsinnige Absielfehler,wirkte unkonzentriert
Schwegler 3 wurde gut abgeschirmt
Aigner 4 auf rechts ohne Durschlagskraft
Inui 5 schwächster Frankfurter,wirres Spiel
Meier 3,5, hing in der Luft,trotzdem torgefährlich
Lakic 4 schwieriges Spiel,denn vorne kam nicht viel an,starke Laufarbeit
Matmour unauffällig
Kittel mit einem fast fatalen Fehlpass
Fazit: das Spiel lief ähnlich wie gegen Mainz,glücklicherweise konnten wir einen Punkt holen.Die Nürnberger waren sehr unbequem,daher muss man mit dem Punkt zufrieden sein.Und das ist ein Riesenfortschritt im Vergleich zum Mainzspiel
Nach Uli Stein hatten wir keinen derart auf konstant hohem Nivau
agierenden TW.
Jung 4 fahrig nach vorne,hinten z.B. gegen Pinola naives Abwehrverhalten.
Zambrano 2 gemssen an den Umständen stark
Anderson 2 stabilisiert sich immer mehr
Oczipka 4 ähnlich wie Jung
Rode 4 der Junge hat den Kopf nicht frei,sollte sich auf sein Spiel konzentrieren,viele leichtsinnige Absielfehler,wirkte unkonzentriert
Schwegler 3 wurde gut abgeschirmt
Aigner 4 auf rechts ohne Durschlagskraft
Inui 5 schwächster Frankfurter,wirres Spiel
Meier 3,5, hing in der Luft,trotzdem torgefährlich
Lakic 4 schwieriges Spiel,denn vorne kam nicht viel an,starke Laufarbeit
Matmour unauffällig
Kittel mit einem fast fatalen Fehlpass
Fazit: das Spiel lief ähnlich wie gegen Mainz,glücklicherweise konnten wir einen Punkt holen.Die Nürnberger waren sehr unbequem,daher muss man mit dem Punkt zufrieden sein.Und das ist ein Riesenfortschritt im Vergleich zum Mainzspiel
Ich denke,Veh wird es Zambrano überlassen,ob er spielen will,bzw sich fit genug fühlt.
Ich denke,ein junger,durchtrainierter Profi müsste einen Langstreckenflug(1.Klasse laut Veh) wegstecken können.
Veh wird alleine schon wegen der Serie der Herren Zambrano/Anderson vieles daran gelegen sein,daß Zambrano spielt.
Zudem halte ich das Klagen wegen der Termine der Fifa für überzogen.
Die Termine sind lange bekannt.
Man kennt die mögliche Problematik,wenn man einen Spieler aus Übersee verpflichtet...
Ich denke,ein junger,durchtrainierter Profi müsste einen Langstreckenflug(1.Klasse laut Veh) wegstecken können.
Veh wird alleine schon wegen der Serie der Herren Zambrano/Anderson vieles daran gelegen sein,daß Zambrano spielt.
Zudem halte ich das Klagen wegen der Termine der Fifa für überzogen.
Die Termine sind lange bekannt.
Man kennt die mögliche Problematik,wenn man einen Spieler aus Übersee verpflichtet...
Ein Sieg gegen den Club wäre soo wichtig,weil dann eben zwei ohne Frage schwere Auswärtsspiele kommen.In Dortmund un Freiburg kann man wohl nicht davon ausgehen,daß da kräftig gepunktet wird,daher wäre ein Sieg gegen den Club,auch in Anbetracht des Programmes der hinter uns liegenden Vereine,ein Meilenstein,was das internationale Geschäft angeht.
Hoffen wir mal,daß alle Spieler gesund zurückkommen von ihren Länderspielen.
Hoffen wir mal,daß alle Spieler gesund zurückkommen von ihren Länderspielen.
Armin66 schrieb:
Noten geb ich nicht gern - ich bin halt zu schnell auf 180. Aber mal ein Lob an unseren Bayern (Aigner) - jemand der seinen Worten auch die Taten folgen lässt...leichte Ballverluste hab ich nicht mehr gesehen..ich glaub er ist absolut in der ersten Liga angekommen.
Hat viel gelernt und hat Klasse. Das ,was der Aigner da auf rechts zeigt,verdient allergrößten Respekt!!
Diese Mannschaft hat selbst auf diesem unfassbaren Acker eine spielerische Leistung abgeliefert,die einfach zeigt,daß wir berechtigt dort oben stehen.
Diese Mannschaft hat einen Lernprozeß hingelegt,eine Ruhe,auch unter Druck,die schon beeindruckend ist.
Wir haben eine IV,die nun nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn einem Bollwerk gleicht.
Wir haben ein Team,daß diesem Wort alle Ehre macht.
Und endlich,sorry Olli Occean,einen Stürmer,der diesen Namen auch verdient.
Danke Armin Veh,danke Eintracht Frankfurt
Diese Mannschaft hat einen Lernprozeß hingelegt,eine Ruhe,auch unter Druck,die schon beeindruckend ist.
Wir haben eine IV,die nun nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn einem Bollwerk gleicht.
Wir haben ein Team,daß diesem Wort alle Ehre macht.
Und endlich,sorry Olli Occean,einen Stürmer,der diesen Namen auch verdient.
Danke Armin Veh,danke Eintracht Frankfurt
Trapp 1 warum spielt nicht er gegen Frankreich???? Hammer!!!
Jung 3 über seine Seite ging für den HSV einiges
Zambrano,Anderson 1,5 Die Felsen in der Brandung
Oczipka 3
Rode 3 findet wieder in die Spur
Schwegler 2 seine Ruhe und Übersicht sind unheimlich wichtig
Meier 2 arbeitet viel,immer torgefährlich,viele Defensivkopfbälle geholt
Inui 3,5 einige unnötige Ballverluste ,sein Spiel litt unter diesem Kreisklassenplatz
Aigner 2 starker Auftritt
Lakic 1 das zweite Tor...eine Augenweide,zudem extrem mannschaftsdienlich
Russ,Celozzi,Matmour ohne Wertung
Fans 1 WELTKLASSE OHNE PYRO!!! SUPER VORSTELLUNG!!
Jung 3 über seine Seite ging für den HSV einiges
Zambrano,Anderson 1,5 Die Felsen in der Brandung
Oczipka 3
Rode 3 findet wieder in die Spur
Schwegler 2 seine Ruhe und Übersicht sind unheimlich wichtig
Meier 2 arbeitet viel,immer torgefährlich,viele Defensivkopfbälle geholt
Inui 3,5 einige unnötige Ballverluste ,sein Spiel litt unter diesem Kreisklassenplatz
Aigner 2 starker Auftritt
Lakic 1 das zweite Tor...eine Augenweide,zudem extrem mannschaftsdienlich
Russ,Celozzi,Matmour ohne Wertung
Fans 1 WELTKLASSE OHNE PYRO!!! SUPER VORSTELLUNG!!
H96 war er ja zu teuer.....wir können uns den Spieler leisten...
Wahrscheinlich gegen Ende der Wechselfrist enormer Preisverfall,wie bei Lakic.
Kacar ist auf jeden Fall ein Monster in der Luft,da wird uns wohl niemand in der Liga mehr das Wasser reichen können...
Aber noch ist es nicht offiziell...
Abgänge: Demidov,Hoffer,Köhler,Kouemaha,Friend
Zugänge: Russ,Lakic
mal sehen,wie der Occean seine Perspektive so einschätzt...
und ob nicht doch noch ein Stümer kommt.
Ich meine,daß man eben nun gesehen hat,wer helfen kann und wer nicht.
Was will man dann einen großen Kader haben,wenn die Leute eh nicht einsetzbar sind?? Dann lieber Jungs wie Kempf und Stendera intensiv fördern
Wahrscheinlich gegen Ende der Wechselfrist enormer Preisverfall,wie bei Lakic.
Kacar ist auf jeden Fall ein Monster in der Luft,da wird uns wohl niemand in der Liga mehr das Wasser reichen können...
Aber noch ist es nicht offiziell...
Abgänge: Demidov,Hoffer,Köhler,Kouemaha,Friend
Zugänge: Russ,Lakic
mal sehen,wie der Occean seine Perspektive so einschätzt...
und ob nicht doch noch ein Stümer kommt.
Ich meine,daß man eben nun gesehen hat,wer helfen kann und wer nicht.
Was will man dann einen großen Kader haben,wenn die Leute eh nicht einsetzbar sind?? Dann lieber Jungs wie Kempf und Stendera intensiv fördern
Dafür,daß man keinen Kaderumbruch haben wollte,ist das schon enorm,was es da an Veränderungen gibt.
Nun Hoffer,wer weiß,was Occean macht und wer weiß,wer da bis morgen noch kommt...
Eine eventuelle Verpflichtung Kacars erschließt sich mir jetzt nicht soo unbedingt...
Eventuell als Test,ob bei einem evtl Abgang Rodes im Sommer
Kacar als Ersatz für ihn taugt??
Anders kann ich mir das nicht erklären.Wir haben da Schwegler,Rode,Lanig,selbst ein Jung oder Celozzi könnten da spielen.
Naja,lassen wir uns überraschen und auf die Begründungen warten...
Nun Hoffer,wer weiß,was Occean macht und wer weiß,wer da bis morgen noch kommt...
Eine eventuelle Verpflichtung Kacars erschließt sich mir jetzt nicht soo unbedingt...
Eventuell als Test,ob bei einem evtl Abgang Rodes im Sommer
Kacar als Ersatz für ihn taugt??
Anders kann ich mir das nicht erklären.Wir haben da Schwegler,Rode,Lanig,selbst ein Jung oder Celozzi könnten da spielen.
Naja,lassen wir uns überraschen und auf die Begründungen warten...
Basaltkopp schrieb:
Ich will eigentlich noch mehr darauf hinaus, dass das wohl die einzige Möglichkeit war, jetzt im Sturm nachzubessern und BH mehr oder weniger gar keine andere Wahl hatte. Zumal Friend, wie im SAW-Gebabbel geschrieben, nicht bereit war, sich nur bis zum Sommer (mit offenem Ausgang) verleihen zu lassen. Aus Sicht des Spielers muss man wohl auch dafür etwas Verständnis aufbringen, auch wenn es einem aus Sicht des Vereins natürlich nicht wirklich gefallen kann.
Wie die Vertragsinhalte aussehen, werden wir vermutlich sowieso nicht erfahren. Sollte Lakic einschlagen und wir erreichen dadurch die EL oder gar die CL, wäre es sogar noch ein gutes Geschäft für uns gewesen, wenn Friend 2014 zurückkommt und mindestens soviel verdienen würde, wie er bis 30.06.2014 bei uns verdient hätte, wenn er geblieben wäre.
Da sind halt in meinen Augen einige Variablen drin, die kaum beeinflussbar sind. Wir können einfach nur hoffen, dass man mit diesem Schachzug Erfolg hat und das erreichen kann, was man sich erhofft.
Richtig.
Erstmal ist man froh,den Friend von der Gehaltsliste zu haben.
Vll schlägt er ja in München richtig ein und die wollen ihn ganz.
Ich denke,hier spielt die kurzfristige Möglichkeit von Einsparungen eine große Rolle.
Man hat da einiges freigemacht,was dann 2014 ist,wird man sehen..
kokskarl schrieb:
Also wenn wir keine Leihgebühr dafür bezahlen müssen, dass Lakic bis 2014 kommt, dann ist das meiner Meinung nach schon ein extrem guter Deal. "Umsonst" bekommt man in der Winterpause garantiert keinen besseren ST.
Bin mal wieder sehr zufrieden mit BH.
Absolut,saugeil gezockt.Keine Leihgebühr.Teilübernahme des Gehaltes.
Da kann man mit der Verpflichtung nix verkehrt machen.
Der Hübner pokert mit dem Allofs und gewinnt...Respekt!!
Sportlich hoffe ich,da´ß er wieder in die Spur findet.
Aber im Prinzip kann er es nur besser nachen im Sturm,weil schlechter gehts wohl net...
Ich kann die Gedankengänge nicht so nachvollziehen.
Wir sind nun mal Aufsteiger,das Jahr Zweite Liga hat uns in vielerlei Hinsicht zurückgeworfen.
Trotzdem haben wir eine Mannschaft,die im Stamm zu sicherlich berechtigt auf dem vierten Platz steht.
Und das ohne konkurrenzfähigen Stürmer,zumindest bisher...
Das dann ein Gefälle kommt,ist meiner Meinung nach logisch und keineswegs bedenklich.
Lieber eine starke erste Elf als einen Mischmasch Kader auf einem Niveau,der unten rumgurkt.
Auch in Sachen Jung und Rode sehe ich die Lage anders.
Gerade bei Rode hat man doch jetzt gesehen,wie sehr er von Schwegler abhängig ist,daher halte ich Rode durchaus für ersetzbar.Unser wichtigster Mann ist nun mal Schwegler.
Natürlich möchte auch ich,daß Rode bleibt,weil er eben aus der Region kommt und viel Potential hat.
Dies gilt auch für Jung.
Wobei ich Jungs Verbleib für wichtiger halte,weil auf dieser Position Alternativen im bezahlbaren Bereich rar sind.Dies sieht auf Rodes Position definitiv anders aus.
Sollte aber einer kommen und für Rode eine Riesensumme bezahlen,dann sollte man schon überlegen.
Zum Thema Veh.
Klar haben Veh und Hübner eine spielstarke Truppe zusammengestellt.
Aber sollte Veh gehen,werden die Verantwortlichen einen Trainer verpflichten,der einen ähnlichen Stil pflegt.
Das ist aber alles Theorie und weit hergeholt.
Wir spielen eine überragende Saison,ein Absturz wird nicht kommen.
Und wenns nachher nicht ganz für Europa reicht,dann ist dies auch kein Beinbruch.
Wir haben doch schon jetzt mehr erreicht,als man zu träumen wagte.
Also geniessen,auf weitere Punkte hoffen und keine Schwarzmalerei betreiben.
Wir sind nun mal Aufsteiger,das Jahr Zweite Liga hat uns in vielerlei Hinsicht zurückgeworfen.
Trotzdem haben wir eine Mannschaft,die im Stamm zu sicherlich berechtigt auf dem vierten Platz steht.
Und das ohne konkurrenzfähigen Stürmer,zumindest bisher...
Das dann ein Gefälle kommt,ist meiner Meinung nach logisch und keineswegs bedenklich.
Lieber eine starke erste Elf als einen Mischmasch Kader auf einem Niveau,der unten rumgurkt.
Auch in Sachen Jung und Rode sehe ich die Lage anders.
Gerade bei Rode hat man doch jetzt gesehen,wie sehr er von Schwegler abhängig ist,daher halte ich Rode durchaus für ersetzbar.Unser wichtigster Mann ist nun mal Schwegler.
Natürlich möchte auch ich,daß Rode bleibt,weil er eben aus der Region kommt und viel Potential hat.
Dies gilt auch für Jung.
Wobei ich Jungs Verbleib für wichtiger halte,weil auf dieser Position Alternativen im bezahlbaren Bereich rar sind.Dies sieht auf Rodes Position definitiv anders aus.
Sollte aber einer kommen und für Rode eine Riesensumme bezahlen,dann sollte man schon überlegen.
Zum Thema Veh.
Klar haben Veh und Hübner eine spielstarke Truppe zusammengestellt.
Aber sollte Veh gehen,werden die Verantwortlichen einen Trainer verpflichten,der einen ähnlichen Stil pflegt.
Das ist aber alles Theorie und weit hergeholt.
Wir spielen eine überragende Saison,ein Absturz wird nicht kommen.
Und wenns nachher nicht ganz für Europa reicht,dann ist dies auch kein Beinbruch.
Wir haben doch schon jetzt mehr erreicht,als man zu träumen wagte.
Also geniessen,auf weitere Punkte hoffen und keine Schwarzmalerei betreiben.
Trapp 1,5 zeigt mir einen besseren Keeper in Deutschland..schafft ihr nicht!!
Celozzi 3 gute Vertretung von Jung
Zambrano 2 der Junge ist echt ein Burner
Anderson 3 solide,fast ohne Schnitzer
Oczipka 4 klar,gute Offensivaktionen,aber über seine Seite ging oft einiges
Rode 4 auch noch eine 4,weil er nach Schweglers Einwechslung besser wurde.Und das lag sicherlich nicht an Lanig!! Sehr von Schwegler abhängig
Das sollte ihm mal zu denken geben
Lanig 3 der bessere 6er im DM
Aigner 3 der Junge hat einen Torriecher
Meier 3,5
Inui 3,5 geniale Vorlage,aber auch defensiv nicht immer anwesend...
Matmour 4 vorne nix,nachher auf links besser dabei
Schwegler 2,5 sofort im Spiel
Occean tut mir leid,das sieht alles hölzern aus
Russ ---
Fazit: ganz wichtiger Arbeitssieg gegen ein Team,das mal eben massiv aufgerüstet worden ist.Das verdient Respekt und wird Sicherheit geben.
Nun mal gespannt die kommenden Tage abwarten.
Lakic,de Camargo oder Mr X???
Afrigaaner schrieb:Grabow schrieb:Fanschobbe schrieb:Grabow schrieb:Fanschobbe schrieb:
Und Kevin Trapp hat mich von Neuem vom Hocker gehauen. Saubere Leistung.
ich persönlich sage sogar es wäre wichtiger ihn als Seppl zu halten wenn die Großen aus Schalke und Co. anklopfen, denn die haben alle nicht so einen guten Keeper- für mich ist er momentan die 3 hierzulande nach Neuer und Adler
In zu halten ist von großer Priorität, aber Jung finde ich ebenso wichtig. Und du hast auf jedenfall Recht- die "großen" werden irgendwann mal abklopfen. Noch zwei gute Saisons und der Jogi klopft mit Sicherheit auch mal an.
ich auch- ich meinte Rode
ich sag mir solange man Trapp, Jung, Oczipka, ergo das Gerüst hält ist es okay- dann kann man auch verkraften wenn Rode wirklich zu den Bayern gehen sollte, was angeblich schon in trockenen Tüchern sei-
aber ganz im Ernst und nicht böse von mir gemeint: Rode in der Form der letzten beiden Spiele sitzt bei Bayern nicht mal auf der Bank
ich hoffe der Erfolg und Hype ist ihm nicht zu Kopf gestiegen- es wirkt auf mich ein bißchen so...
Trapp war heute der beste Mann auf dem Platz!
Mit dem letzten Satz hast du richtig ins Schwarze getroffen.
Rode ist nur mit Schwegler stark - also Junge bleib hier!
Das ist der springende Punkt.Rode braucht den Schwegler,ohne ihn ist er längst nicht so effektiv.
Als Lanig ging kam Rode sofort besser ins Spiel,wobei Lanig stärker spielte als Rode.
Eben,.Geht man respektvoll mit den Leuten um,erfährt man auch Respekt.
Eigentlich eine ganz einfache Sache.