>

DelmeSGE

10541

#
Ohne Schwegler/ Jung.

Ok,Celozzi kann Jung durchaus ersetzen

mit Lanig muss die Eintracht im DM jedoch einiges umstellen,eine ganz andere Art der Spieleröffnung betreiben.
Hoffen wir mal,wir wurschteln uns durch und gewinnen knapp...
#
Haefe schrieb:
Welche Farbe hat das Auto Deines Kollegen?

Mercedes,beige,mit einem Schild auf dem Dach
#
Es war ja seitens des Vorstandes klar,daß die Voraussetzung für die Verpflichtung eines neuen Spielers eine Etatentlastung ist.
Die ist durch die drei Abgänge nun eingetreten.
Daher bin ich ziemlich sicher,daß es jetzt mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers recht schnell geht.
Die Ausliehe zu 60 klingt bis Vertragsende irgendwie merkwürdig.
Erklärung ist vll,daß der Spieler nicht jetzt schon transferiert werden will,sondern vll im Sommer,ähnlich wie Kouemaha im Falles eines Nichtaufstiegs andere Angebote prüfen kann,ohne daß 60 ihn binden kann.
#
singender_hesse schrieb:
schwache stellungnaheme, die den konflikt eher anheizt als entschärft.

wieder sollen die, die ihrer meinung nach seit jahren liefern, in der bringschuld sein.
wieder müssen andere die fehler von dfb/dfl und vereinen ausbaden.

nein.
wir sind in einer situation, in die uns auch (oder sogar primär) dfb, dfl und vereine gebracht haben.
es muss etwas geschehen, das ist richtig.
aber das muss von beiden seiten kommen.
ansonsten brauch man kein hellseher zu sein, die nächste pyro-show kommt bald.
auch "kein pyro bei heinspielen" wird so quasi zur disposition gestellt. welches druckmittel bleibt denn der pyro-fraktion.
es ist so dumm, so unnütz.
diese ständige eskalation.

die ultras können kaum noch zurück, sie haben sich schon sehr viel bewegt, kein pyro bei heimspielen, phasenweise während der gespräche so gut wie garkein pyro, nur verband und vereine bewegen sich nicht.
sie sind die hauptverantwortlichen für die situation.

aber das wird keiner sehen wollen.
wenns wieder raucht, werden auch hier im forum die leute wieder aufschreien und sich wundern.
wenn man aber einen mob dermasen bedrängt, wie es getan wird, wird dies zu gewalt führen.
wenn keine alternativen geschaffen werden.
wenn keinerlei beweglichkeit von einer seite da ist.
wenn eine seite bewusst lügt.

und das sind die vereine.
eigentlich hat sich kaum was geändert seit den 80er und 90er jahren.
pyro brannte auch damals in vollen blöcken.
auch damals gab es reine fussballstadien.
hier in ffm wurde gerne auf der überdachten gegen gezündelt.
ich hab den eindruck, die fufa will mich verarschen.
geandert hat sich lediglich die wahrnehmung von medien, vereine und verbänden.
sonst nicht viel.

in diesem klima ist ein sinnvoller dialog nicht möglich.
am ende muss aber auch irgend ein zugeständnis von verbandsseite erfolgen, sonst sind verhandlungen sinnlos.
sonst wird ein radikaler kern sagen, wenn unsere kultur eh stirbt, treten wir mit einem knall ab. (siehe hugos auf schalke)
und dann können wir uns, nicht nur in frankfurt, auf ein heisses jahr einrichten, mit gewaltigem flurschaden.

es ist so fruchtlos. so dumm.
wie hier im forum auch.
es wird keinen ewigen pyro-verzicht aller geben.
das wissen doch alle.
es wird keine absolute freigabe geben, auch das wissen alle.
dazwischen gibt es aber noch viel raum.
unter anderem kann sowas von ausgeildeten leuten angemeldet abgefackelt werden, mit zusätzlicher feuerwehr und sandeimern.
dies liese sich anmelden und jedem verein könnte ein bestimmtes kontingent (3-6 spiele pro saion) zur verfügung stehen, an dem solche aktionen gestartet werden dürfen.
das geht auch im block.
so eine lösung könnte für ruhe sorgen, dieses privileg würde, auch gegen die eigenen leute, verteidigt werden.
es wäre was zu verlieren da, statt wie jetzt, das gefühl, es ist eh alles vorbei.
frustration und vernunft passen nicht.

wenn ich hier lese "die einheit der kurve wird beschworen" nein, sie wird mit dieser stellungnahme gespalten.
weil diese stellungnahme eben inhaltlich fragwürdig ist.
ich sehe den unterschied der stadien so nicht.
man kann im gegenteil sagen, in den riesenblöcken von früher war das risiko grösser, die fluchtwege schlechter usw.
der verband hat für eine unnütze eskalation gesorgt, also muss der verband als erstes zurück rudern.
eine massvolle strafe gegen uns und leverkusen wäre ein anfang.
eben so eine wiederaufnahme (und diesmal ehrlich bitte) der gespräche über pyro.
dann könnte ein bundesweiter temporärer verzicht folgen, bis die gespräche abgeschlossen sind.
erstmal bis zum 32. spieltag. (nicht die ganze saison, damit auch den ultras ein druckmittel bleibt, solche gespräche müssen endlich auf augenhöhe stattfinden.
dies ist der einzige weg, den ich sehe, der ohne grossen knall auskommt.
im moment bewegen sich beide seiten auf diesen zu, und da die unbeweglichere haltung eben bei verband und vereinen liegt, muss sich dort zuerst was bewegen.

der aktuelle weg stärkt neue kräfte.
in dortmund, düsseldorf, aachen usw. waren nazis die profiteure, bei uns könnte es der radikalste teil der ultras sein.
wenn uf97 nun weiter an macht verliert, wird die situation also evtl nicht besser, sondern schlimmer.

und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber ihr alle wisst, dass das, was ich schreibe, zumindest ein grosses körnchen wahrheit enthält.

#
Wir haben hier nun drei Stellungnahmen plus die Veröffentlichung der Ultras auf ihrer Homepage
Drei ausführliche Stellungnahmen,denen,unabhängig von jeglicher Bewertung,man entnehmen kann,das es hier ein "Weiter so" nicht geben kann, und ein
Zwei-Zeiler der   Ultras.
Hmm,da mag sich jeder selbst ein Bild machen....
Ist dieses offizielle Eintracht-Forum eigentlich unter ihrem Niveau??
Oder vll darüber....
#
Basaltkopp schrieb:
Veh schrieb:
Fragt diese Typen mal, wer bei uns spielt. Das wissen die gar nicht. Die kommen ja nicht mal ins Kino, wenn die Filme ab 18 sind. Wenn wir sportlich bestraft werden wegen diesen Vollidioten, verstehe ich die Welt nicht mehr."

Wie recht er hat!    

Absolut.Pubertierende Deppen.Man sollte sie übers Knie legen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Du hast mich falsch verstanden.
Ich hätte gerne, das wir jemanden wie Hahn (gut, sehr billig, entwicklungsfähig
und motiviert) für Köhler holen und zusätzlich einen neuen Stürmer !!!

Denn wenn man die Chance hat, die Liga mit einer sehr guten Platzierung abzuschließen, sollte man nicht zu sehr geizen und eine halbe Millionen darf dann keine Rolle spielen für eine zusätzliche Alternative.

Ich sage nicht das wir 2 Superstars holen müssen, das können wir nicht,
aber einen guten Allroundspieler aus der 2,3 oder 4 Liga, die nicht viel kosten
sollte doch zum Stürmer drin sein, bei dieser chance

Warum sollten wir das tun, noch einen Ersatz für Köhler zu holen? Den jungen, talentierten Köhler-Ersatz, der zudem besser zur aktuellen Taktik passt, haben wir mit Kittel doch schon im Kader. Köhler wurde abgegeben, um (mehr) Geld für den Stürmer zu haben und auch weil er entbehrlich ist, weil eben Kittel noch da ist und man dem dadurch auch mehr Spielpraxis(wahrscheinlichkeit) geben kann. Nach Deiner Argumentation hätten wir gleich Köhler die Freigabe verweigern können, denn einen garantiert besseren finden wir für das gesparte Geld jetzt im Winter nicht.

Sehe ich auch so,wir haben Sonny Kittel und Stendera.Ich denke,daß Köhler weg ist wird dem Sonny einen Schub geben und mehr Einsatzzeiten.
Wir haben da in Inui,Kittel und Stendera viel Potential.da brauchen wir keinen Hahn.Da ist dann eine hlabe Million,die laut dem Koreaner keine Rolle spiel( ) total verschwendes Geld.Es muss ein Stürmer her,mehr momentan nicht.
#
Mirscho schrieb:
SkySportNewsHD meinte gerade, die Zündel-Idioten sind ermittelt und der Polizei gemeldet.
Na denne...

Na denne,wird mancher eine Menge Pipi in der Hose haben...
Letztlich selbstgemachte Leiden,daher kein Mitgefühl.

Hoffe mal sehr,daß diese Aufklärung dann auch wirklich seitens des DFB entsprechend gewürdigt wird.Angekündigt wurde es ja....
#
Basaltkopp schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wichtig ist, dass die Horde Heranwachsender jetzt weiß, ein nächstes Mal wird es bei der SGE diesen Feuerkram ohne persönliche Konsequenzen nicht geben. Dafür sorgen schon die eigenen Fans.  

Wichtiger ist es, diese angeblich Horde Heranwachsender jetzt schon die Folhen ihrer Taten spüren zu lassen. Das bleibt besser im Gedächtnis haften, sonst haben die in 4 Woche nämlich wieder vergessen, dass man auf Pyro verzichten wollte.

Sehe ich auch so,diese Typen haben einen immensen Schaden angerichtet,da kann man allen Ernstes nicht sagen: DU,du,du,beim nächsten Mal aber....
Das nächste Mal war Leverkusen!!! Die Schonzeit ist vorbei.
#
Wenn es so ist,wie der DFB sagt,daß durch die ERmittlung und Feststellung zumindest einiger Personen das Strafmass vll sogar erheblich geringer ausfallen kann,das ist das eine Frage der Abwägung,die solche Leute sich stellen müssen,denen die Täter bekannt sind.

Es ist doch so: Deckt man diese Leute wegen eines Ehrenkodex,oder weil man die Aktionen einfach geil findet und einen Eintracht Frankfurt letztlich eh nicht interessiert?

Oder möchte man,daß 50000 Zuschauer,eine Mannschaft,ein Verein für das verantwortungslose Handeln dieser Personen bestraft werden.
Man stelle sich vor: Ausschluß gegen Bayern,oder gegen Schalke,oder Stuttgart,oder Gladbach,oder Saisonabschluß gegen WOB...
Da sollte man abwägen,dann kann das normalerweise nicht so schwierig sein.....

ZU Veh: der Veh sollte den Ball flach halten.Er MUSS diese momentane Problematik in seine Überlegungen mit einbeziehen.
Schließlich sind das nun Dinge,die die handelnden Personen nicht vorhersehen konnten,evtl. Ausgaben,die sie liebend gerne ins Team stecken würden.
Daher finde ich das Vorpreschen von Veh zu diesem Zeitpunkt übertrieben.
Zumal es sich um 2 Abgänge handelt,da Friend ja seit langem eh keine Rolle spielt...und Köhler und Kouemaha nicht gerade Einsatzkönige der Hinrunde waren....klar ist,es muss noch ein Spieler her,alleine schon aus quantitativen Gründen,aber das weiß auch ein Hübner und Bruchhagen.
Veh sollte daher den Druck nicht unnötig erhöhen,das macht die Verhandlungsposition von Hübner nicht gerade leichter.
#
Starkes,eindeutiges Statement.
Vor allem der Hinweis,daß man wegen des immensen Schadens,der Eintracht Frankfurt entsteht,von seinen Positionen abrücken muss.

Danke dafür!

Nun braucht es eine Umsetzung und eine Art Protest im Stadion.
#
Basaltkopp schrieb:
DelmeSGE schrieb:
pipapo schrieb:
Nachdem wir nun -wenig überraschend- festgestellt haben dass ich das mitnichten bin, scheinen wir tatsächlich unterschiedlicher Meinung über die Prostitution Minderjähriger zu sein.
Für dich offensichtlich Kavaliersdelikt, für mich Gradmesser für Hoeneß'sche Moralvorstellungen.

Ich denke,in puncto Moral und Werte sollten wir hier uns alle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Und bezüglich der massiven Werteverletzungen der Pyro-Proleten ist der Bogenschlag hin zu Prostitution und einer von Dir unterstellten Billigung dieser Sache durch Hoeneß schon sehr kühn.

Es geht doch nicht um Riberys Vorliebe für kleine Mädchen. Da ist er mit Leuten Lodda M. oder Berlusconi in bester Gesellschaft. Es geht mehr darum, dass er den Dreck bei den Bazis immer ganz schnell unter den Teppich kehrt und bei anderen -bildlich gesprochen- mit weissen Handschuhen den Staub sucht oder Scheinwerfer aufstellt, um den Dreck besser zu sehen.

Gut,dann sollte man solche Beispiele lassen.
Außerdem,was interessiert uns Hoeneß.
Im Moment gibt so ziemlich jeder,der im  Fussball irgendwas zu sagen hat oder dies zumindest denkt,seinen Senf dazu ab.
Aber auch diese Geister haben die Pyro-Proleten gerufen.
Eintracht ist in ganz Deutschland in.....  und die Deppen mastubieren bei so viel Aufmerksamkeit
#
pipapo schrieb:
Nachdem wir nun -wenig überraschend- festgestellt haben dass ich das mitnichten bin, scheinen wir tatsächlich unterschiedlicher Meinung über die Prostitution Minderjähriger zu sein.
Für dich offensichtlich Kavaliersdelikt, für mich Gradmesser für Hoeneß'sche Moralvorstellungen.

Ich denke,in puncto Moral und Werte sollten wir hier uns alle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Und bezüglich der massiven Werteverletzungen der Pyro-Proleten ist der Bogenschlag hin zu Prostitution und einer von Dir unterstellten Billigung dieser Sache durch Hoeneß schon sehr kühn.
#
reggaetyp schrieb:
DelmeSGE schrieb:
pipapo schrieb:
Wurst Uli ist so ziemlich die letzte Instanz von der man sich zu belehren lassen hätte.
Breno und - ganz besonders - der Kinderf..... Ribery stehen dafür, dass das Ross auf dem er sitzt ziemlich kurze Beine hat wenn man genau hinsieht.

Und vor so etwas verneige ich mich ganz sicher nicht.

Bei aller Verärgerung und Unverständnis für die Eskalation am Samstag.

Deine Sicht der Dinge ist erschreckend und abstossend.
Tut mir leid,aber solche Aussagen sind schon am Rande des Erträglichen

Wieso?
Hoeneß ist ganz sicher keine moralische Instanz.

Das habe ich auch nicht behauptet.Aber irgendwann isses eben gut.
Mir wird da zu viel vermischt,was in keinster Weise miteinander vergleichbar ist.
Hoeneß nimmt kein Blatt vor den Mund,sicherlich sieht er sich gelegentlich als letzte Instanz,aber in Sachen Fans braucht er sich nichts vorwerfen lassen.
Auch mit den eigenen Fans geht er ja bekanntlich nicht zimperlich um.
Die Wutrede auf der JHV ist legendär und vieles war wahr,was aber eben nicht gerne gehört wird.
#
reggaetyp schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hellmann schrieb:
"Jeder soll erst mal gucken, dass er vor seiner eigenen Türe kehrt und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert"

Sehr gute Antwort! Danke!

Hellmann schrieb:
"Erstens werden wir den Dialog nicht abreißen lassen. Zweitens wenden wir uns der Täteridentifizierung zu. Und drittens werden wir die Täter, insbesondere aus dem Leverkusen-Spiel, sehr hart bestrafen. Wir werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Exempel statuieren.".

Das hört sich gut an, richtig richtig gut!

Absolut..Exempel müssen her,denn Exempel schrecken ab.

Woran machst du das fest?

Tja,Erfahrung....
#
pipapo schrieb:
Wurst Uli ist so ziemlich die letzte Instanz von der man sich zu belehren lassen hätte.
Breno und - ganz besonders - der Kinderf..... Ribery stehen dafür, dass das Ross auf dem er sitzt ziemlich kurze Beine hat wenn man genau hinsieht.

Und vor so etwas verneige ich mich ganz sicher nicht.

Bei aller Verärgerung und Unverständnis für die Eskalation am Samstag.

Deine Sicht der Dinge ist erschreckend und abstossend.
Tut mir leid,aber solche Aussagen sind schon am Rande des Erträglichen
#
Basaltkopp schrieb:
Hellmann schrieb:
"Jeder soll erst mal gucken, dass er vor seiner eigenen Türe kehrt und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert"

Sehr gute Antwort! Danke!

Hellmann schrieb:
"Erstens werden wir den Dialog nicht abreißen lassen. Zweitens wenden wir uns der Täteridentifizierung zu. Und drittens werden wir die Täter, insbesondere aus dem Leverkusen-Spiel, sehr hart bestrafen. Wir werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Exempel statuieren.".

Das hört sich gut an, richtig richtig gut!

Absolut..Exempel müssen her,denn Exempel schrecken ab.
#
Ist schon eine äußerst merkwürdige Geschichte,da in Hoffenheim.
Sportlich macht es wohl wenig Sinn,da er gerade in der Hinrunde wenig erbauliche Spiele geliefert hat.
Zudem,IVs haben wir jetzt genug.
Würde noch einen 6er befürworten,Leitner z.B.
#
Basaltkopp schrieb:
Genau genommen tut uns der Verein, der Dorge übernimmt ja eh einen Gefallen!

#
Die Ablöserechte liegen bei Brügge,logischerweise.
Also geht es um Gehaltseinsparung.
Da haben wir also nicht so viel zu bieten.
Wobei sich auch die Frage nach dem sofortigen sportlichen Nutzen stellt