>

DelmeSGE

10540

#
adlermanu88 schrieb:
in der ersten halbzeit sah das alles noch recht gut aus. in der zweiten halbzeit war es nur noch eine blamable vorstellung der sge

aber ich hab mit solch einer hohen und auch vollkommen gerechtfertigten klatsche gerechnet

auf gehts jetzt zuhause gegen mainz zur nächsten heimklatsche

ich sage euch, wir werden nach der hinrunde maximal 21 punkte auf dem konto stehen haben, wenn das team so weiterspielt und die ausfallserie der stammspieler nicht langsam einmal anhält!

also aufwachen!!! aber schnell!!!

ansonsten heißt es wieder einmal "abstiegskampf, wir kommen..."

noch sinds 7 punkte, bis wir unten in der abstiegszone angekommen sind. das kann bis weihnachten aber bereits egalisiert sein bei fortsetzung dieser negativserie

Jo,das ist typisch.
Nach der Siegesserie vom Europacup träumen,nun nach 2 Niederlagen gehts gleich wieder gegen den Abstieg.
Bißchen heftig,findste nicht?
Man,das wir mal wieder zweimal verlieren,ist doch keine Überraschung.
Und sechs Punkte sollten trotzdem drin sein.
Mainz und Köln sind absolut schlagbar,gerade ,wenn wir bis auf Chris alle an Bord haben.
Also,keine Panik
#
Hollywood schrieb:
team-adler schrieb:
4:1 zu hoch. Fenin zu spät gekommen. Caio ein einziges Ärgernis, dann lieber Ama früher reinbringen. Hätten wohl trotzdem verloren, aber ein wenig mehr wehren hätten wir uns können. Nun denn, nächste Woche muss ein Sieg her.

Wieso ist Caio ein Ärgernis? Ist er wieder Schuld an dem was der Rest verbockt hat? Setz mal deine Hassbrille gegen Caio ab.

Also heute Caio was anzuhängen,geht nun wirklich net.
Habt ihr Bei Amas Einwechslung gesehen?
Ama und Skibbe sind wieder Kumpel  
#
Hollywood schrieb:
team-adler schrieb:
4:1 zu hoch. Fenin zu spät gekommen. Caio ein einziges Ärgernis, dann lieber Ama früher reinbringen. Hätten wohl trotzdem verloren, aber ein wenig mehr wehren hätten wir uns können. Nun denn, nächste Woche muss ein Sieg her.

Wieso ist Caio ein Ärgernis? Ist er wieder Schuld an dem was der Rest verbockt hat? Setz mal deine Hassbrille gegen Caio ab.

Also heute Caio was anzuhängen,geht nun wirklich net.
Habt ihr Bei Amas Einwechslung gesehen?
Ama und Skibbe sind wieder Kumpel  
#
So what?
Schade,daß Oka nun mal patzte.
Denke,daß wir auch so verloren hätten,da wir in der zweiten Hälfte überhaupt keine Initiative nach vorne ergriffen.
Kittel mit guter erster Hälfte,dann doch immer mehr an seine Grenzen stoßend.
Trotzdem Respekt vor seinem Spiel,hatte immerhin mit Lahm und Müller die rechte Seite unserer Natioanlelf gegen sich und mit Jung einen LV hinter sich,für den das auch Neuland war.
Heller hat mich bis auf seine Torvorlage dagegen sehr enttäuscht,gerade gegen Pranjic.
Hoffe nur,daß nach den beiden deftigen Niederlagen das Selbstvertrauen nicht zu sehr gelitten hat.
Wenn man überlegt,daß Mainz 10 Punkte vor uns ist.
Da ist ein Sieg Pflicht!!
#
kleversgler schrieb:
Aber nun kann man sagen Clark war ein absoluter Fehleinkauf, ein bisschen schade für ihn.

Also das ist jetzt mal Fakt.
Warum dann einen Dreijahresvertrag??
DAF oder was??  
#
Ich finde Skibbes Mut echt gut.
Im Prinzip kann er doch nix verlieren,da wir bei der Personalsituation eh Außenseiter sind.
Und man denke an das letzte Heimspiel gegen die Bayern.
Wer hätte gedacht,daß Tsoumou da reinkommt und trifft?
Ansich ist so ein Spiel für schnelle Außen wie Heller und Kittel gemalt.
Und wer weiß,vll. zeigts Sonny ja mal der Liga!!
Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich habe ein gutes Gefühl
#
mickmuck schrieb:
mosh82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steinhöfer hat im abschlusstraining hinten links gespielt also wird er auch sicher morgen da spielen.

Wie hat er sich denn geschlagen?

Sicher würde ich nicht sagen. Kann ja auch sein, dass er schlecht war. Wäre auch eine Erkenntnis!  ,-)

Noch irgendwelche wichtigen Dinge vom Abschlusstraining?

mein persönlicher eindruck, die bayern werden jojo mit ihm spielen.

keine ahnung wie morgen unser mittelfeld aussehen wird. schwegler ist klar, meier, caio und clark werden wohl die beiden anderen plätze unter sich ausmachen. ich fand heute alle drei sehr mäßig.  

Also ich hatte mehr Bauchschmerzen mit Köhler links hinten,weil man in dieser Saison halt ind der einen oder anderen Szene deutlich sah,daß das gar net sein Ding ist.
Daher : Steinhöfer packt das gegen Müller.
Bei der Personalsituation sind meine Erwartungen aber net hoch.Denke,es wird eine Abwehr schlacht mit einem 0-2
#
Skibbe wird auf Steinhöfer links setzen.
Eine Versetzung von Jung hätte dann zu viele Wechsel innerhalb des Teams zur Folge.
Wobei ich Steinhöfer gegenüber Kähler als LV keineswegs als Nachteil betrachte.

Alsoo
                  NIkolov

---Jung------------Russ--Vasoski------------Steinhöfer---
----------------Schwegler----------Clark-----------------
Ochs------------------Meier-----------------Altintop-----
----------------------Gekas------------------------------

Bank:Fährmann,Kritiker,Fenin,Chaftar??,Kittel,Caio,Korkmaz
#
67sge schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Warum jemanden bestrafen,der seine Meinung sagt.
Passt nicht zu meinem Demokratieverständnis.
Auch ein Profiteam ist eine demokratische Gemeinschaft.
Beleidigt hat er niemanden,nur sein subjektives Empfinden mitgeteilt,zwar gezielt,aber trotzdem nicht verwerflich.

Aus einem fiktiven Interview in der Frankfurter Rundschau:

"Ja ich bin leitender Angestellter im Management der Deutschen Bank. Also ich kann die Entscheidungen hier nicht nachvollziehen. Für meinen Chef, der Herr Josef Ackermann, gilt doch schon lange kein Leistungsprinzip mehr! Ich werde auf den auch nicht mehr zugehen. Da muss er schon zu mir kommen..."

Was würde die Deutsche Bank mit diese leitendenen Angestellten machen? Aufgrund eines Demokratieverständnis alles akzeptieren was Angestellte öffentlich äußern?

Du musst einen toleranten Chef haben oder selbstständig sein oder noch Schüler.  

Ich bin selbständig.
Das nur am Rande.
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.
Sehr ihr Profifußballer wiorklich als Angestellte,die bei Kritik um ihren Arbeitsplatz bangen müssen?
Leute,das ist lächerlich.
Bitteschön was will die Eintrachtz denn machen?
Amantidis fristlos entlassen  
Letzlich handelt es sich doch nur offiziell um Angestellte,also im formaljuristischen Verständnis.
Es sind doch ansich Selbständige Unternehmer,die letzlich doch tun und lassen ,was sie wollen.
Daher ist dieser Fall doch mit keinem "typischen Arbeitgeber-Arbeitnehmer"Verhältnis zu vergleichen.Ich-Ags,wenn man so will.
Im Prinzip hat doch der Spieler mehr Macht als der Trainer,nicht erst seit Bosman.
BNruchhagen hat jetzt richtig reagiert und aus dieser Maus keinen Elefanten gemacht.
#
Warum jemanden bestrafen,der seine Meinung sagt.
Passt nicht zu meinem Demokratieverständnis.
Auch ein Profiteam ist eine demokratische Gemeinschaft.
Beleidigt hat er niemanden,nur sein subjektives Empfinden mitgeteilt,zwar gezielt,aber trotzdem nicht verwerflich.
#
Wird es weiße Weihnachten geben??
Werde ich Silvester besoffen sein?(ok,die Antwort kenne ich   )

Wer weiß das schon.Und warum dieser Thread?
#
Jeder,der mal Fußball gespielt hat,oder ein Team trainiert,oder trainiert hat,weiß doch,wie es läuft.
Als Trainer wandelst Du immer auf einem schmalen Grat,wenn Du Spieler hast,die ein ähnliches Niveau haben und dann nur einer spielt.
Da kannste eben nur hoffen,daß Du Erfolg hast.
Sobald Du Angriffsflächen bietest geht es los.
Das ist normal,da muß ein Trainer halt auch mal ein bißchen Psychologie walten lassen.
Gerade,wenn es sich um langjährige Stammspieler handelt wie Amanatidis oder auch Fenin,hätten vll. einige Gespräche im Laufe der Zeit schon einiges bewirkt.
So hat Skibbe vll. wegen des Erfolges nicht die Notwendigkeit gesehen und das vll. ein bißchen unterschätzt.
Vor allem unterschätzt,daß ein Spieler wie Amanatidis ein gern gesehener Interviewpartner ist,da er eben nicht wie ein Politiker redet oder sinnfreie Statements a la Podolski abgibt.
Nun gibts einige Brandherde.
Ich kann mir gut vorstellen,daß bei dem ja nicht vollkommen unwahrscheinlichen Fall einer Niederlage in München auch Spieler wie Heller und Korkmaz aus ihren Stellungen kommen.
Das schafft nur Unruhe ,mithin auch ein vergiftetes Klima.
Da ist Skibbe jetzt gefordert.
Oder eben diesen Spielern sagen,daß sie sich einen neuen Verein suchen können und sie entsprechend in die U23 abstellen.
Denn bei einigen Spielern frage ich mich schon,warum man ihnen im Sommer Verträge gab...
#
grabi71 schrieb:
Kadaj schrieb:
Selbst wenn man Ama würde verkaufen wollen (was ich nicht wirklich hoffe), wer soll ihn denn nehmen? Wer bezahlt denn eine einigermaßen ansprechende Ablösesumme (2-3 Mio und das wäre schon sehr viel) für jemanden, der die letzten beiden Jahre fast durchgängig verletzt war, bei uns dazu noch Spitzenverdiener ist und dazu - ich denke mal, dass dieser Eindruck für Außenstehende so ist - irgendwelche Starallüren hat?

Genau, und darin sieht man am besten den eingeschränkten aktuellen Wert (seine früheren Verdienste bleiben ihm ungenommen) von Ama auch für uns: kein Verein sonst wäre wohl bereit, ihn für das Gehalt, was er bei uns bekommt, zu beschäftigen, geschweige denn auch noch eine Ablöse zu bezahlen. Aber er führt sich auf wie eine beleidigte Primadonna. Warum Ama bei Skibbe nicht spielt? Weil er langsam ist, als Mittelstürmer letztlich zu wenig Tore macht und nach jedem Anspiel auf ihn der jeweilige Angriff beendet ist, da ihm die Bälle verspringen. So jedenfalls war es, als er diese Saison spielte.  

Aha,tut mir leid,aber Deine Einschätzung zu Amanatidis Leistungsstärke ist lächerlich.
Wie willst Du denn bitteschön sein Leistungsvermögen in dieser Saison beurteilen?
KLar ist er nicht mehr der schnellste Spieler,aber das ist sekundär.
Er ist Führungsspieler,er hat seinen Wert oft genug bewiesen.
Er hat sich verdient gemacht,vll. sollte man ihm aus diesem Grunde einfach mal eine Chance geben in München.
Ich denke da an Löw und seine Truppe.Was wurde auf Klose,Podolski etc geschimpft vor der WM.Und dann ?
Ich würde ihn gerne spielen sehen.Denn schlimmer kann es im Verhältnis zu dem,was Caio und Altintop anbieten,nicht werden
#
Exil-AdlerBln schrieb:
DelmeSGE schrieb:
...
Man kann über Amas Gang an die Öffentlichkeit streiten.
Denken wir aber zurück an die letzte Saison,an das Spiel in Leverkusen,da hat Skibbe auch zum Rundumschlag in der Öffentlichkeit ausgeholt....

Meiner Meinung nach stellt es qualitativ durchaus einen Unterschied dar, ob sich ein leitender Angestellter oder ein einfacher Mitarbeiter ohne jegliche organisatorische und/oder disziplinarische Weisungsbefugnisse derart äußert. Dies soll allerdings keine Wertung hinsichtlich des Inhaltes sein.

Ich weiß nicht,ob es einen Unterschied macht.
Amanatidis kritisiert seinen Vorgesetzten Skibbe
Skibbe kritisiert seinen Vorgesetzten Bruchhagen

Sehe da den Unterschied nicht,ist nur eine andere Ebene.
Aber es ist schon erstaunlich,daß eine einzige Niederlage
für so viel Unruhe sorgt und so vieles in Frage gestellt wird.
Anspruch und Wirklichkeit,das ist das Problem
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vorab: die größtenteils harschen Reaktionen auf Amas Interview, bis hin zum "verkaufen", sind absolut nachvollziehbar.

Trotzdem bleibe ich dabei: Profis in Menschenführung lösen solche Situationen heute anders. Es gibt genügend Konfliktlösungs- und Kommunikationstechniken, um aus solch einem Fehlverhalten noch etwas Positives für alle Beteiligten zu formen. Die Zeiten, in denen auf einen groben Klotz ein grober Keil gehörte, sollten der Vergangenheit angehören.

Dies insbesondere auch deshalb, weil Ama kein Arnautovic ist.

Da haste Dich noch mal gerettet.Ama wie Arnautovic,das wäre dann wirklich schon hart an der Körperverletzung.
Dieser Vollfrisör von Arnautovic ist hier in Bremen schon auf der Beliebheitsskala hinter Silvestre gerutscht. Respekt!!
#
Amanatidis verkaufen?
Er trägt den Adler im Herzen!!

Mwehr,als andere in der Mannschaft.
Traurig,wie schnell viele vergessen,was er geleistet hat.
Ich erinnere nur mal an seinen Siegtreffer gegen Klarlsrughe,verletzt.Gibt nicht viele,die sich in so einer Situation zur Verfügung gestellt hätten.
Und solch ein "unbequemer"Spieler ist mir alle Mal lieber,als
diese Wegducker und Jasager.
Also da hätte ich schon ganz andere Kandidaten,die es nicht bringen und die man verkaufen könnte.
Und eines macht Amanatidis immer,er fightet auf dem Platz,er gibt alles.
Ich kann mich noch gut an den mit der Fahne schwenkenden Amanatidis in Wilhelmshaven erinnern.
Kann ich mir bei exemplarisch bei Caio nicht vorstellen!!
#
Schade,daß wir jetzt einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen.
Ansich vollkommen überflüssig.
Man kann über Amas Gang an die Öffentlichkeit streiten.
Denken wir aber zurück an die letzte Saison,an das Spiel in Leverkusen,da hat Skibbe auch zum Rundumschlag in der Öffentlichkeit ausgeholt.
Nicht spontan,sondern gezielt.
Erreicht hat er damit einiges.
Das wird auch die Absicht des Spielers Amanatidis sein,
gzielt die Öffentlichkeit suchen,um aufzurütteln.
Ist Geschmackssache,ob das zielführend ist.
Der Zeitpunkt ist gut gewählt.
Der Kader ist durch Sperren,Verletzungen klein.
Andere Spieler(Caio,Altintop) bweisen eindrucksvoll,daß sie keinerlei Konstanz in ihren Leistungen haben.
Andere sind komplett aussen vor.
Da kann es sich Skibbe normalerweise gar nicht leisten,auf Ama zu verzichten.Skibbe kann praktisch nur verlieren,lässt er Ama spielen,wirkt das wie eine Schwäche,obwohl ich das dann eher als Stärke bezeichnen würde.
Die Presse würde aber vom mächtigen Amanatidis sprechen.
Läßt er Ama in München weg,fehlt ihm eine offensive Alternative.Schwierig.
Wird interessant werden,diese Woche.

ZU Chris: es wird ja immer vom starken Eintracht Kader geredet:
Das ist doch Theorie:Topspieler wie Chris,Amanatidis,Vasoski,Bajramovic sind überaus verletzungsanfällig,da relativiert sich das schon schnell mit dem starken Kader.
Von daher ist der bishrige Saisonverlauf optimal.
#
Tja,die Sache mit der Leistungsorientierung...
Muß man immer die subjektiv stärksten 11 Spieler aufstellen?
Also die,die im Training überzeugen.

Ne,das ist Quatsch.
Ein Trainer muß die aufstellen,die im Rahmen seines taktischen Konzeptes eben den rfolg versprechen.

Stell Dir vor,Fenin,Ama,Tosun,Alvarez,Gekas sind die Trainingsbesten,na,das wird lustig auf dem Platz!!
Amas Problem ist eben,daß es momentan nur eine Spitze gibt.
Und Gekas kann nur die eine POsition spielen.
Ama könnte sicherlich auf der linken Seite spielen,das wäre eine Option.
Jedenfalls hat er den Druck auf Skibbe schon mal erhöht,bei einer Niederlage in München wird Ama den Druck nochmals erhöhen.Und Fenin scharrt ja auch schon.
Nicht leicht zu handhaben für Skibbe.
Und eine Folge eines meiner Meinung im Hinblick auf das Spielsystems keineswegs schlüssig zusammengestellten Kaders.
#
Ich finde schon,daß Amanatidis den Zeitpunkt schon recht klug gewählt hat.
Wir haben schrittweise in unserer Spielqualität nachgelassen
und trotzdem gepunktet,nun hat sich diese naclassen de Qualität gerecht.
Da ist sein Forderung nach dem Leistungsprinzip nun legitim,weil einige wirklich böse in den Seilen hängen(Caio,Altintop,auch nun Gekas).
Ein Azfrütteln kann da nicht schaden.
Und warum Fenin nun unbedingt Amanatidis vorgezogn wird,sei nun mal dahingestellt.
Skibbe hätte vll schon einem Amanatidis gegen Hoffenheim 20 Minuten Einsatzzeit geben können,alleine,um ihm die notwendige Praxis zu vermitteln.
Fakt ist,daß wir nun wegen der Personalsituation in München uns durchhangeln müssen,danach gegen Mainz ist nach Meier hoffentlich Chris wieder dabei,ebenso Franz und Russ,dann zählts.Skibbe sollte auch wegen der fhlenden Alternativen drüber nachdenken,in München vll. mit einem laufstarken Stürmer zu operieren,der defensiv gut arbeitet.
Und das Ama das kann,steht außer Frage.
#
Tac-tics schrieb:
Hobbytrainer und Chefkritiker - Euer Erfahrungs, Wissens - und Informationsrückstand in Sachen "Taktik" oder "Coaching" gegenüber den Profis des Fachs wird in diesem Leben nicht mehr aufzuholen sein. Bisschen mehr Respekt, weniger Anmaßung und vielleicht mal eine Analyse anbieten die über tendenziöses Geplapper hinauskommt bitte. Der Holländer in München würde Euch was erzählen, bei unserem Pottler traut sich scheinbar jeder.

Tja,himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt,so isses hier im Forum...  
Gekas der Gott---Gekas der Stümper
spielerisch starke Eintracht--monoton spielende Eintracht
Skibbe der Held---Skibbe der Falscheinwechsler

So einfach ist Fußball,so einfach ist das Leben.

Bin mal gespannt,wie das hier nach einer sensationellen Niederlage in München aussieht.
"schwere Krise in Frankfurt!Erreichen Skibbe und Bruchhagen die Mannschaft nicht mehr?"
Fans fordern Rückkehr von Funkel,dem Bochumer Erfolgstrainer,
und von Ohms,damit endlich der Rubel rollt!!

Herrlich,dieses Forum