DelmeSGE
10540
Wir entwickeln gerade aus der Position hinter der einzigen Spitze viel zu wenig Torgefahr.
Bei Flügelangriffen muß dieser Spieler permanent in die Spitze nachrücken und Gekas unterstützen.
Wenn man so trabt wie Caio wird das bei den schnellen Flügelspielern wie Ochs und Jung natürlich schwer...
Ich baue da sehr auf Meier und seine Torgefährlichkeit,
Das wird uns schon helfen.
Gerade in München,wo wir sicherlich tief stehen werden,könnte das wichtig werden.
Bei Flügelangriffen muß dieser Spieler permanent in die Spitze nachrücken und Gekas unterstützen.
Wenn man so trabt wie Caio wird das bei den schnellen Flügelspielern wie Ochs und Jung natürlich schwer...
Ich baue da sehr auf Meier und seine Torgefährlichkeit,
Das wird uns schon helfen.
Gerade in München,wo wir sicherlich tief stehen werden,könnte das wichtig werden.
Das mit der Durschaubarkeit stimmt in der Form nicht.
Viele Teams haben ein Spielsystem,variieren dies in einem Maße,das der Gegner bestimmt,sei es durch Taktik,durch individuelle Klasse.
Warum haben die Mainzer jetzt so ihre Probleme?
Weil die Gegner Gegenmaßnahmen gefunden haben,und weil die individuelle Klasse der Mainzer eben nicht für höchste Ligaweihen reicht,auch wenn sie gestern mal wieder gewonnen haben.
So ähnlich ist es auch bei uns.
Wir haben viel Quantität,die Qualität,um eben unter den ersten Sieben zu landen,haben vll. nur 13-14 Spieler,dazu 3-4 Talente,der Rest dient doch mhr der Kaderauffüllung.
Wir müssen am Limit agieren,um die Spiele zu gewinnen.
Schaffen wir dieses Limit nicht im Team,passiert eben sowas wie gestern,wo es sich zeigt,daß Hoffenheim individuell stärker besetzt ist.
Zudem fehlen uns Mit Chris und Meier zwei Spieler,die mit ihrer Spielstärke schon unser Niveau deutlich heben,auch wenn manch einer hier den Meier sehr kritisch sieht.
Seine Tore und Torbeteiligungen der letzten Jahre,seine Mannschaftsdienlichkeit,dies alles ist sehr wichtig.
Caio ist kein gleichwertiger Meier-Ersatz,und Köhler ist nur ein Notnagel im DM.
Wir müssen auf weniger Verletzungspech hoffen,den Kader ausmisten und dann vll. in der Rückrunde,falls wir im Niemandsland stehen sollten,Jungs wie Rode und Kittel schnellstens heranführen
Viele Teams haben ein Spielsystem,variieren dies in einem Maße,das der Gegner bestimmt,sei es durch Taktik,durch individuelle Klasse.
Warum haben die Mainzer jetzt so ihre Probleme?
Weil die Gegner Gegenmaßnahmen gefunden haben,und weil die individuelle Klasse der Mainzer eben nicht für höchste Ligaweihen reicht,auch wenn sie gestern mal wieder gewonnen haben.
So ähnlich ist es auch bei uns.
Wir haben viel Quantität,die Qualität,um eben unter den ersten Sieben zu landen,haben vll. nur 13-14 Spieler,dazu 3-4 Talente,der Rest dient doch mhr der Kaderauffüllung.
Wir müssen am Limit agieren,um die Spiele zu gewinnen.
Schaffen wir dieses Limit nicht im Team,passiert eben sowas wie gestern,wo es sich zeigt,daß Hoffenheim individuell stärker besetzt ist.
Zudem fehlen uns Mit Chris und Meier zwei Spieler,die mit ihrer Spielstärke schon unser Niveau deutlich heben,auch wenn manch einer hier den Meier sehr kritisch sieht.
Seine Tore und Torbeteiligungen der letzten Jahre,seine Mannschaftsdienlichkeit,dies alles ist sehr wichtig.
Caio ist kein gleichwertiger Meier-Ersatz,und Köhler ist nur ein Notnagel im DM.
Wir müssen auf weniger Verletzungspech hoffen,den Kader ausmisten und dann vll. in der Rückrunde,falls wir im Niemandsland stehen sollten,Jungs wie Rode und Kittel schnellstens heranführen
Endless schrieb:DelmeSGE schrieb:
Muß sagen,die Niederlagen in Hannover,Leverkusen und zu Hause gegen Freiburg haben mich mehr getroffen,heute
ging mal eben nix.Das wird leider nicht die letzte Niederlage werden,ebenso werden wir wieder gewinnen.
Die Lehre aus dem Spiel.
Auf Dauer kannste eben Chris und Meier net ersetzen,und wenn dann noch Schwegler raus muß,ist sie dahin,die Kreativität im Mittelfeld.
Im Grunde genommen sind doch Schwegler und Chris die Schlüssel. Fällt einer aus, dann wackeln wir gegen spielstarke Mannschaften.
Im übrigen sehe ich Meier hinter Chris und Schwegler.
Ist sowieso erstaunlich,daß wir in der Zeit ohne Meier und Chris so viele Punkte geholt haben,daher kanns wieder nur besser werden.
Vll. schon in München,auf jeden Fall gegen die Bonbons.
Nikolov 3 ärmste Sau auf dem Platz
Jung 2 bester Adler.Respekt!!
Franz 4,5 bißchen überfordert heute,Pause tut ihm gut
Russ 4,5 mal ein schwächers Spiel,kann passieren
Tzavellas 4
Köhler 4,5
Schwegler 3 als er ging,ging nix mehr
Altintop 5 ohne Selbstvertrauen,bitte eine Pause!!
Ochs 4 hängt im Moment ein bißchen durch,böser Schnarcher vor dem 0-1
Caio 4,5 begann sehr stark,leider nur ein Strohfeuer,danach der typische Caio der letzten Spiele,also weder Fisch noch Fleisch.Meier bitte!!
Gekas 4,5 trifft er nix,spielt er wie nix,so einfach ist das.
Steinhöfer 4,5 mußte auf einer Position spielen,wo er nicht gerade zu Hause ist.Erstaunlich,wenn man überlegt,daß mit Clark da ein DM war.Warum haben wir den eigentlich??
Fenin nicht zu benoten
Jung 2 bester Adler.Respekt!!
Franz 4,5 bißchen überfordert heute,Pause tut ihm gut
Russ 4,5 mal ein schwächers Spiel,kann passieren
Tzavellas 4
Köhler 4,5
Schwegler 3 als er ging,ging nix mehr
Altintop 5 ohne Selbstvertrauen,bitte eine Pause!!
Ochs 4 hängt im Moment ein bißchen durch,böser Schnarcher vor dem 0-1
Caio 4,5 begann sehr stark,leider nur ein Strohfeuer,danach der typische Caio der letzten Spiele,also weder Fisch noch Fleisch.Meier bitte!!
Gekas 4,5 trifft er nix,spielt er wie nix,so einfach ist das.
Steinhöfer 4,5 mußte auf einer Position spielen,wo er nicht gerade zu Hause ist.Erstaunlich,wenn man überlegt,daß mit Clark da ein DM war.Warum haben wir den eigentlich??
Fenin nicht zu benoten
Muß sagen,die Niederlagen in Hannover,Leverkusen und zu Hause gegen Freiburg haben mich mehr getroffen,heute
ging mal eben nix.Das wird leider nicht die letzte Niederlage werden,ebenso werden wir wieder gewinnen.
Die Lehre aus dem Spiel.
Auf Dauer kannste eben Chris und Meier net ersetzen,und wenn dann noch Schwegler raus muß,ist sie dahin,die Kreativität im Mittelfeld.
Die Lehre aus dem Spiel.
sge_verliert_nicht schrieb:
Nein, ich bin kein Kind und will als erster diesen Thread hier eröffnen. Aber auf dieses Rumgeheule in den anderen Threads hab ich auch keinen Bock und werf den Blick lieber nach vorn. Schorch und Franz gesperrt. Halil braucht definitiv mal ne Pause. und Caio trotz gutem Spiel auch, diese 3 Dribbelings in die IV sind einfach zuviel, und hätten zu guten Chancen genutzt werden können.
Jung - Vasoski - Russ - Köhler
Chris (falls fit?) - Schwegler
Ochs - Ama/Meier - Fenin
Gekas
Gute Aufstellung mit Meier.
Hoffen wir,daß Chris kann.
Der Franz will bestimmt gegen Mainz spielen,da ging er auf Nummer sicher...
adler1807 schrieb:Fab4SGE schrieb:
Das spielt - nur aus der Sicht des Trainers gesehen - hat mir eines bewiesen, was schon seit langem klar : der Skibbe ist nach Rotbäckchen Heynckes der schlechteste Trainer, den die Eintracht je hatte!!!!!!!!!!
das hast du bestimmt auch während der letzten wochen nach siegen gesagt, oder?
Tja,da sind sie wieder,die nach einer Niederlage alles in Frage stellen.
Wahrscheinlich hast es nach einer Niderlage in München:Skibbe raus!!
Wie dumm und peinlich
Verdiente Niederlage,keine Frage.
Es war eine Tendenz zu erkennen,prinzipiell schon gegen WOB,
besonders in Bremen.Und nun dieses bis auf 10 Minuten desolate Ding.
Wir schleppen 2 Mann durch in den letzten Spielen,das kann auf Dauer dann eben auch mal in die Hose gehen.
Hoffen wir,daß in München Chris und Meier wieder spielen,
Schwegler ist dort zentral momentan der einzige Fixpunkt.
Caio und Altintop bräuchten mal eine Auszeit
Und in solch einem Spiel,wo wenig geht,sieht man dann auch,daß ein Gekas letzlich nur an Toren gemessen werden kann,trifft er nicht,ist sein Leistubgsniveau überschauber.
Lieber eine Klatsche als reihenweise unglückliche Niederlagen.
Es war eine Tendenz zu erkennen,prinzipiell schon gegen WOB,
besonders in Bremen.Und nun dieses bis auf 10 Minuten desolate Ding.
Wir schleppen 2 Mann durch in den letzten Spielen,das kann auf Dauer dann eben auch mal in die Hose gehen.
Hoffen wir,daß in München Chris und Meier wieder spielen,
Schwegler ist dort zentral momentan der einzige Fixpunkt.
Caio und Altintop bräuchten mal eine Auszeit
Und in solch einem Spiel,wo wenig geht,sieht man dann auch,daß ein Gekas letzlich nur an Toren gemessen werden kann,trifft er nicht,ist sein Leistubgsniveau überschauber.
Lieber eine Klatsche als reihenweise unglückliche Niederlagen.
Erkenntnisse? Mir noch zu früh
Es ist alles so ungewöhnlich in dieser Saison.
Punkten wir net gegen Hoffenheim,verlieren wir in München,biste auf mal wieder auf Platz 10,dann ist es wieder wie gehabt.
Genauso kann es auch in Richtung Platz 2 oder 3 laufen.
Und: viele Teams,die man unten erwartet hatte(Mainz,Freiburg,Hannover,Nürnber) punkten auch wie blöd,da kann man schon foh sein genug Zähler zu haben,denn Golfsburg,Bremen,Schalke,Stuttgart werden sich normalerweise noch befreien,normalerweise...
Vll. ist diese Saison wirklich eine einzigartige Gelegenheit.
Erkenntnisse zu Spielern sind mir auch zu früh.
Erkennbare Freude bereiten mir Jung und Tzavellas,die ganze Abwehr verdient sich ein Lob.War ja net immer eine Stärke von uns.
Caio spaltet eben das Forum,leider.Ich sehe ihn auch kritisch,da er immer den Eindruck vermittelt,daß da ein unheimliches Potential schlummert,daß der Kerl aber wegen seines Phlegmas net abruft,bzw. sich mit dem Nötigsten zufrieden gibt.
Immerhin hat er seine Defensivarbeit schon verbessert.
Aber noch immer setzt er zu wenig Akzente.
Es ist alles so ungewöhnlich in dieser Saison.
Punkten wir net gegen Hoffenheim,verlieren wir in München,biste auf mal wieder auf Platz 10,dann ist es wieder wie gehabt.
Genauso kann es auch in Richtung Platz 2 oder 3 laufen.
Und: viele Teams,die man unten erwartet hatte(Mainz,Freiburg,Hannover,Nürnber) punkten auch wie blöd,da kann man schon foh sein genug Zähler zu haben,denn Golfsburg,Bremen,Schalke,Stuttgart werden sich normalerweise noch befreien,normalerweise...
Vll. ist diese Saison wirklich eine einzigartige Gelegenheit.
Erkenntnisse zu Spielern sind mir auch zu früh.
Erkennbare Freude bereiten mir Jung und Tzavellas,die ganze Abwehr verdient sich ein Lob.War ja net immer eine Stärke von uns.
Caio spaltet eben das Forum,leider.Ich sehe ihn auch kritisch,da er immer den Eindruck vermittelt,daß da ein unheimliches Potential schlummert,daß der Kerl aber wegen seines Phlegmas net abruft,bzw. sich mit dem Nötigsten zufrieden gibt.
Immerhin hat er seine Defensivarbeit schon verbessert.
Aber noch immer setzt er zu wenig Akzente.
also ich würde beide behalten und in einem 4-5-1 vll. lieber
die position von korkmaz neu besetzen,dazu eine alternative zu ochs.in diesem Fall kann du gut mit amanatidis,gkas,tosun und alvarez klarkommen.zudem traue ich sonny kittel eine entwicklung wie götze zu,also zunächst mehr auf den offensiven außenbahnen.
die position von korkmaz neu besetzen,dazu eine alternative zu ochs.in diesem Fall kann du gut mit amanatidis,gkas,tosun und alvarez klarkommen.zudem traue ich sonny kittel eine entwicklung wie götze zu,also zunächst mehr auf den offensiven außenbahnen.
Bei einem bleibenden System mit einer Spitze brauchst Du max. 4 Stürmer.
Gehen wir von Gekas aus,dann noch Amanatidis,Fenin denke ich,wird sich das nicht angucken wollen als Reservist.
Korkmaz und Heller machen im Winter den Abflug.
Tosun und Alvarez wären dann meine Nummer 3 und 4.
Nix von außerhalb.Wozu auch.
Die beidem haben anscheinend reichlich Potential.
Aber klar,im Moment ist es für sie schwer.
Vll. sollte man beide im Winter an Zweitligisten ausleihen,möglichst ambitioniert.
Dann sähe man,wie sie sich schon mal in Liga 2 bewähren.
Gehen wir von Gekas aus,dann noch Amanatidis,Fenin denke ich,wird sich das nicht angucken wollen als Reservist.
Korkmaz und Heller machen im Winter den Abflug.
Tosun und Alvarez wären dann meine Nummer 3 und 4.
Nix von außerhalb.Wozu auch.
Die beidem haben anscheinend reichlich Potential.
Aber klar,im Moment ist es für sie schwer.
Vll. sollte man beide im Winter an Zweitligisten ausleihen,möglichst ambitioniert.
Dann sähe man,wie sie sich schon mal in Liga 2 bewähren.
Hoffenheim,Main,Köln ,da sollte man was reissen können
7 Punkte
München,Dortmund wird schon schwer vll. 1 Zähler
28 nach der Hinrunde wäre schon eine eine Sache
Und dann noch als Sahnehäubchen Sieg in Aachen
Eintracht-Herz,was willst Du mehr??
Mehr? Viertelfinale Oxxen-Adler,das will man mehr!!!
7 Punkte
München,Dortmund wird schon schwer vll. 1 Zähler
28 nach der Hinrunde wäre schon eine eine Sache
Und dann noch als Sahnehäubchen Sieg in Aachen
Eintracht-Herz,was willst Du mehr??
Mehr? Viertelfinale Oxxen-Adler,das will man mehr!!!
Tja,wir sind nicht die ersten Gäste,die den Gästebereich krass finden,fragt mal die Hamburger,da läuft ja noch eine KLage gegen Werder Bremen wegen dieses Gästebereichs und den schlechten Abgängen dort.Da gab es ja einige Verletzte.
Saßen Rang 109 im sogenannten Gästebereich.
Diese ganze Netz-und Gitterscheiße unter dem Dach,ein echter Witz.Wozu noch die Netze,wenn man eh nix zu trinken mitnehmen darf? Soll ich da meine Jacke runterwerfen oder was? Oder Geld?Oder meine Frau?
Bremer Schikane!!
Fand den Bremer Support richtig mies,das war ja teilweise extrem ruhig im Stadion.
Ein Kumpel von mir auf der Geraden sagte gestern,man hörte praktisch nur die Frankfurter,obwohl ich die Stimmung bei uns zwar gut fand,aber net überragend.
Dieser Gästebereich drückt wohl auf die Stimmung
Saßen Rang 109 im sogenannten Gästebereich.
Diese ganze Netz-und Gitterscheiße unter dem Dach,ein echter Witz.Wozu noch die Netze,wenn man eh nix zu trinken mitnehmen darf? Soll ich da meine Jacke runterwerfen oder was? Oder Geld?Oder meine Frau?
Bremer Schikane!!
Fand den Bremer Support richtig mies,das war ja teilweise extrem ruhig im Stadion.
Ein Kumpel von mir auf der Geraden sagte gestern,man hörte praktisch nur die Frankfurter,obwohl ich die Stimmung bei uns zwar gut fand,aber net überragend.
Dieser Gästebereich drückt wohl auf die Stimmung
Ich denke ,daß Skibbe sehr zufrieden mit Altintop ist,weil er im Verbund mit Tzavllas wertvolle Defensivarbeit links leistet und darüberhinaus Tzavellas Vorstösse gut absichert.
Ich halte ihn für einen sehr wertvollen Mannschaftsspieler,der sich aufreibt.Den Eindruck habe ich bei unserem zentralen offensiven Mittelfeldakteur nicht immer..
Lieber würde ich allerdings wieder Köhler links sehen,sobald Chris oder Meier zurück ist.
Und Altintop zurück ins Zentrum.
Ich halte ihn für einen sehr wertvollen Mannschaftsspieler,der sich aufreibt.Den Eindruck habe ich bei unserem zentralen offensiven Mittelfeldakteur nicht immer..
Lieber würde ich allerdings wieder Köhler links sehen,sobald Chris oder Meier zurück ist.
Und Altintop zurück ins Zentrum.
Tja,ist so,erst trifft der Gekas und alles ist gut.
Dann trifft er nicht,wird kritisiert und die Spielweise kritisiert.
Dabei wird eines vergessen: wir stehen auf Platz 7,dort,wo ich persönlich uns maximal erwartet hätte.
Und waren da mal zwei schlechtere Spiele,in denen Gekas auch hätte treffen können.
Aber was erwartet ihr denn?Das er 40 Buden macht?
Gekas Spielweise ist bekannt und wurde auch entsprechend taktisch berücksichtigt.
Nun schwächelt aber weniger Gekas,sondern die offensive Dreierreihe hinter ihm.Formschwäche,sowas passiert überraschenderweise mal.
Also,warum hier alles zerreden