>

DelmeSGE

10540

#
Das ist schon wieder so eine Situation.
Das gabs oft genug schon in den letzten Jahren.
Man denkt sich: wenn wir die schlagen,dann sind wir schon da und da,und so weiter und so weiter.
Und wie oft kam es dann in den letzten Jahrn so ganz anders.
Nee,nee,ich achte erstmal nur auf das Spiel gegen Wolfsburg,wird beinhart genug.
#
Die Aachnener haben unter ihrem neuen Coach momentan auch einen Lauf,spielen aber anscheinend einen sehr aufwendigen Fußball,läuferisch mit hoher Taktzahl ähnlich wie Tuchlels Bonbons.
Dann stellt sich bei diesem Stil die Frage,wie das mit der Kraft Ende
der Hinserie aussieht.
Daher sehe ich gute Chancen auf ein Weiterkommen,unangenehm ist die Aufgabe trotzdem.
#
Leute,was ihr hier um Noten diskutiert ist immer wieder lustig.
Es ist alles subjektiv.
Letzlich ist nur die Meinung Skibbes wichtig,wir sollten den mal fragen,ob er hier net auch mal benoten will,dat wäre ja mal eine Diskussionsgrundlage...............
Bin auf die Noten im Kicker gespannt,denke,da wirds Abzüge geben.
Habe gestern bei uns im NDR ein Interview mit Oka gehört.
Er sagte,er verstehe den Hype um Gekas nicht,ohne das entsprechende Team,welches für ihn arbeitet,ohne die entsprechenden Pässe,gäbe es keine Gekas-Tore.
Das ist richtig und dem ist nichts hinzuzufügen.
Also Respekt vor denen,die für ihn mitlaufen und arbeiten.
Da sind seine Tore eine korrekte Gegenleistung
#
Die Benotung in der Bild am Sonntag ist cool.
Danach waren wir so was von gut und Pauli megablind.
Das ist so eine typische Gewinner/Verlierer Bewertung.
Mag verstehen wer will.
So eine Bewertung hatten wir nicht gegen Schalke,und da haben wir um einigs besser gespielt.
#
Wenn man schon solche Gurkenspiele gewinnt...

Das war heute ein Sieg der Willensstärke und der Überwindung des inneren Schweinehundes.
Und dazu ein Spielverlauf wie gemalt.
Man merkte den Jungs,das sie nach dem Pokalmatch nicht die mentale und phxsische Frische hatten,gerade die Jungs,die von der Dynamik leben,hatten es heute schwer.
So hat man sich in ein Spiel gebissen.
das ist eine neue Stärke,die man in den letzten Jahren von unserem Team so nicht kannte.
Und das ist ein Zeichen von Klasse,wenn man solche Dinger dann noch gewinnt,an Tagen,wo scheinbar wenig geht.
Ein Stärke der Bayern...
Ich bin wahnsinnig gespannt,wohin das noch führt.
Erstmal geniesse ich die Tabelle    
#
Nikolov 4   ich meine,daß er im Strafraum,bei Ecken und Flanken einfacht nicht Sicherhit ausstrahlt.

Jung 4  hatte das Hamburg Spiel in den Beinen,ihm merkte man den Kräfteverschleiß an

Franz 3  beim Tor ein bisserl unglücklich

Russ 3

Tzavllas 3

Ochs 4   siehe Jung

Köhler  4

Schwegler 3

Altintop 4

Caio 4

Gekas 1,5

Steinhöfer 3
#
Respekt! Immer wieder sehr kreativ und unterhaltsam.Hut ab!
#
Es sind Notlösungen,hoffen wir mal auf die Spritze....
Sozusagen der goldene Schuß bei Schwegler,wobei ich ein Gegner des Fitspritzens bin,denn meistens ist es danach nur schlimmer
#
Falls Schwegler ausfallen sollte,sehe ich nur Ochs als adäquaten Ersatz.
Allerdings würde dies unsere rechte Seite sprengen.

Ama und Vasoski sind wohl noch nicht in der Verfassung für einen Einsatz über 90 Minuten.
Also bliebe nur Clark,oder nur ein 6er, Köhler.
Man kann es drehen und wenden,der Ausfall von Schwegler wäre
ein herber Verlust.Ich hatte bisher ein sehr gutes Gefühl für morgen,aber ohne Chris und Schwegler.....
#
Pfalzadler schrieb:
adler_89 schrieb:
Da Chris nun ausfällt, rechne ich mit folgender Aufstellung:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Altintop
Gekas

Altintop hinter Gekas, Caio raus und Kittel auf links.

Ich denke,wir fangen wie gegen den HSV an,wobei der Ansatz mit Kittel nicht verkehrt ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:

es ist völlig ok caio anders ein zu schätzen als ich das tue.  

Ich glaube, genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Zumindest bei denen, die hier ernsthaft diskutieren möchten.

Denn ich bin überzeugt davon, dass wir alle Caio ziemlich ähnlich einschätzen. Dafür haben die, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, genug Fußballsachverstand.

Wobei wir divergieren ist Caios Wirkung. Auf die Mannschaft, auf das Spiel, meinetwegen auf die Philosophie.

Und da war es zu Zeiten der "Lobpreisungen" im Stadion eben so, dass Eintracht Frankfurt mutlos, oft ratlos, ängstlich, übervorsichtig und zögerlich agierte. Der Querpass war Standard, der Rückpass die bevorzugte Problemlösung.

Caio war anders. Kam gegen Cottbus ins Spiel und zog sofort zum Tor. Unbekümmert, draufgängerisch, und mit Erfolg. Caio war also sozusagen das Sinnbild für eine Veränderung des Fußballs bei Eintracht Frankfurt, eine Veränderung, die vielen als dringend notwendig erschien - mir auch.

Nun, wie schon mehrfach geschrieben, die Zeiten haben sich geändert. Und mithin die Rolle des "Hoffnungsträgers". Inzwischen geht es flott durchs Mittelfeld, wir agieren mutiger, entschlossener, siegeswilliger, offensiver. Dabei stimmt derzeit sogar die Balance zwischen Verteidigen und Angreifen, Laufen und Spielen, Verschieben und das Spiel öffnen.

Was bleibt da für Caio? Nicht mehr so viel. Seine Torgefahr aus der Distanz - ja. Die hat er exklusiv. Das Überraschungsmoment - hin und wieder. Seine Dribblings - ja, wenn sie denn klappen.

Auch Caio hat sich verändert. Läuft viel mehr, arbeitet nach hinten, übernimmt Verantwortung, grätscht, foult sogar und holt sich Karten ab. Trotzdem. Die Entwicklung der Mannschaft hat ihn überholt. Für ihn wird es immer schwerer. Im Moment ist er Skibbes Offensivjoker. Noch. Man wird sehen, in welche Richtung es für ihn geht. Dabei ist ein Stammplatz ebenso denkbar wie der Platz auf der Tribüne.

Derjenige, der die Eintracht aus ihrem Dornröschenschlaf weckt, ist er jedenfalls nicht mehr. Die Mannschaft ist ganz ohne ihn aufgewacht.

Absolut richtig formuliert.
Potential alleine reicht nicht,die Entwicklung des Potentials muss geschehen.
Und wenn ich sehe,wie einige Spieler sich entwickelt haben,sehe ich das im Fall Caio leider nicht.
Er hat einen mordsmäßigen Schuß,aber das hat er beileibe nicht exklusiv in der Liga und auch bei der Eintracht.
Und wenn manche das nicht hören wollen.
Dann fragt euch,die ihr vehement Caio preist, doch einfach,warum Skibbe den Caio nicht auf der ansich für ihn massgeschneiderten Position hinter der Spitze permanent bringt und sogar auf dieser Position in Abwesenheit Meiers den Altintop bevorzugt??
Ich gehe davon aus,daß dies so seine Gründe hat.
Einige Gründe habe ich und andere hier schon aufgeführt.
#
JJ_79 schrieb:
Ich finds ja echt lustig, dass von den ich will Sie mal freundlicherweise Caiokritiker nennen von Caio Wunderdinge erwarteten und anderen Spielern Fehler zugestehen und Sie sogar manchmal noch in den Himmel loben. Selbst wenn Caio ein ordentliches Spiel macht, muss er noch dies besser machen und jenes besser machen und sowieso am Besten noch den Weltfrieden herstellen, bei anderen Spielern gilt dieses Kriterium aber nicht, schon lustig.    

Man kann von diesem Spieler nur genau das erwarten,was das Team zum Großteil unter Skibbe verinnerlicht hat.
Schnelles,direktes Spiel,bei Ballverlust schnell hinter den Ball kommen,hoher läuferischer Aufwand.
Das hat Caio noch nicht verinnerlicht.Noch.Vielleicht wirds ja noch was.
Einige tun ja so,als ob man dem Caio alles Schlechte der Welt wünscht,das ist doch Quatsch.
Gekas macht auch net viel im Spiel,aber er ist eben Stürmer,und die werden an Toren gemessen,so banal  das auch ist.
Oder der Caio muß im Sturm spielen.
Dann würde das Urteil vll. anders ausfallen.
#
Man hat gestern extrem das Fehlen von Chris bemerkt.
Seine Kopfballstärke bei Standards,seine wertvolle Zweikampfstärke,die ein Köhler in der Form nicht leisten kann.
Darunter litt die ganze Defensive,aber deswegen waren die Verteidiger keineswegs so schlecht.
Ich fand den Jung sogar richtig gut,der Junge macht echt Spaß.
Unsere rechte Seite ist schon eine Hausnummer,und dazu noch
sozusagen selbstgemacht.
#
fastmeister92 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich versuchs mal sachlich.

Caio gestern:  geniales Tor
              Traben über den Platz
              Verschleppung des Spieltempos
              einige hanebüchende Ballverluste
             Defensivarbeit nicht optimal,bei Standards des
             HSV ein paar Mal gewaltig gepennt.

Er ist halt einer für die besonderen Momente,aber die gibts halt selten.Ansonsten wie immer

Nur durch das Wort "sachlich" ist Dein Beitrag auch nicht objektiver.    

Mit sachlich meine ich ausnahmsweise mal ohne Beleidigungen,Beschimpfungen.
Natürlich ist meine Sichtweise der Spielweise von Caio gestern subjektiv.Wer kann schon eine Leistung eines Spielers objektiv bewerten?? Wohl niemand.
Das sind lediglich Punkte,die mir gestern aufgefallen sind.
Und so ganz abwegig ist das wohl nicht,bleibt aber subjektiv.
#
Es gibt wohl nur ein Los,obwohl dieses Los schöner im Viertelfinale wäre,da ist der Schmerz beim Gegner größer.
Also deswegen
Hoffentlich Koblenz-SGE
#
Ich versuchs mal sachlich.

Caio gestern:  geniales Tor
              Traben über den Platz
              Verschleppung des Spieltempos
              einige hanebüchende Ballverluste
             Defensivarbeit nicht optimal,bei Standards des
             HSV ein paar Mal gewaltig gepennt.

Er ist halt einer für die besonderen Momente,aber die gibts halt selten.Ansonsten wie immer
#
fastmeister92 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Also ich verstehe ja(verstehe ich das wirklich ),daß
einige hier noch immer denken,daß Caio eines Tages erwacht und der Heilsbringer der Eintracht wird,der dank seiner überragenden Qualitäten,seines Willens,etc. der Eintracht die Spiele gewinnt.
Also ich glaube nicht daran,und Skibbe wohl auch nicht.
Bei Caio ist halt das Problem,daß er ein gewisses Phlegma hat,einen Trott,und eine Art Fußball spielt,die nicht in die Bundesliga passt,bzw.die er nicht anpassen will,bzw.kann.
Ich habe unter Funkel auch immer gedacht,warum spielt der nicht.Ein Brasilianer,teuerster Einkauf,Offensivspieler,boah,wie dumm ist der FF!!
Nee,die Erkenntnis siegt,das das nix wird.
Realistisch sind die Elf von gestern plus Fenin,Ama,Tzavellas,ja wahrscheinlich auch Kittel näher dran.
Und mal ehrlich,Fenin hat in den paar Minuten was bewegt,bei Caio kann ich mich nur an Trab und sinnfreies Gefummel erinnern.
Ein teurer Irrtum,schade eigentlich.

Da ist es wieder, das Wort "Heilsbringer". Seltsam ist aber, dass es immer wieder nur von den Caio-Kritikern benutzt wird.    

Viellicht wirds nicht wörtlich gesagt,doch in umschriebener Form benutzt.Getreu dem Motto:wenns eng wird,wirds der Caio richten.
Und das ist nun mal nicht so.
Leider.
Seine Leistungen in der ganzen Zeit hier waren größtenteils überschaubar mit gelegentlichen Ausreiisern nach oben und unten.
FF und jetzt auch Skibbe haben dies beide erkannt
Also zukünftig erhoffe ich mir im OM mehr von Kittel als von Caio.
#
Wenn er fit bleibt,gibt es im Duett mit Schwegler kaum DMs in der Liga,die besser sind.
Chris ist einer der Top10 DMs der Liga
#
Also ich verstehe ja(verstehe ich das wirklich ),daß
einige hier noch immer denken,daß Caio eines Tages erwacht und der Heilsbringer der Eintracht wird,der dank seiner überragenden Qualitäten,seines Willens,etc. der Eintracht die Spiele gewinnt.
Also ich glaube nicht daran,und Skibbe wohl auch nicht.
Bei Caio ist halt das Problem,daß er ein gewisses Phlegma hat,einen Trott,und eine Art Fußball spielt,die nicht in die Bundesliga passt,bzw.die er nicht anpassen will,bzw.kann.
Ich habe unter Funkel auch immer gedacht,warum spielt der nicht.Ein Brasilianer,teuerster Einkauf,Offensivspieler,boah,wie dumm ist der FF!!
Nee,die Erkenntnis siegt,das das nix wird.
Realistisch sind die Elf von gestern plus Fenin,Ama,Tzavellas,ja wahrscheinlich auch Kittel näher dran.
Und mal ehrlich,Fenin hat in den paar Minuten was bewegt,bei Caio kann ich mich nur an Trab und sinnfreies Gefummel erinnern.
Ein teurer Irrtum,schade eigentlich.
#
Nikolov 2  zwei starke Paraden

Jung 2,5    wenn der sich auf dem Niveau stabilisiert,kann der Lahm wieder links verteidigen!!

Franz,Russ  2  gegen die "Wunderstürmer" souverän

Köhler 3,5  ist eben kein LV,und seine Standards...da hab ich den Schorsch vermißt!!

Ochs 1,5  er und Jung mischten die Schalker auf. JOGI!!!!!!!!!

Schwegler,Chris 2,5 nach Startproblemen dominant im DM

Altintop 3  starkes Spiel,aber das Ding MUSS rein,daher nur eine 3. Erinnert ein bißchen an Pitroipa vor dem Tor...

Meier 3,5  kam net so ins Spiel,brilliante Vorlage auf Gekas

Gekas 3,5 man sieht ihn nicht,und dann auf mal isser da

Fenin,Caio: Fenin sehr engagiert,mit starker Szene kurz vor Schluss,ganz im Gegensatz zu Caio:ein bißchen traben,ein bißchen daddeln,im Winter abgeben in die Sonne Brasiliens!!