DelmeSGE
10540
Jones passt in seiner Spielweise ansich nicht so zu Skibbe.
Fußballerisch limitiert,wenig Spielverständnis.
Eben nur ne Kampfsau.
Obs hier Vorbehalte einiger,oder vieler Fans gibt,sollte glaube ich für einen Profiverein nicht das ausschlaggebende Argument sein.Allein der Nutzen sportlich in Relation zu finanziell ist doch entscheidend.
Da hakt es bei Jones doch am meisten.
Wenn der schlau ist,(WENN!!),dann dreht er dem Magath eine lange Nase,und Schalke hat neben Streit und Baumjohann nun noch mit Jones das teuerste Viertligatrio aller Zeiten!!
Vierte Liga-4 Millionen Gehalt--passt scho
Könnte mir eine Ausleihe von Weis,Eichner,Bell vorstellen.
Also natürlich wohl net alle
Aber das sind Spieler,die zur Spielweise passen.
Fußballerisch limitiert,wenig Spielverständnis.
Eben nur ne Kampfsau.
Obs hier Vorbehalte einiger,oder vieler Fans gibt,sollte glaube ich für einen Profiverein nicht das ausschlaggebende Argument sein.Allein der Nutzen sportlich in Relation zu finanziell ist doch entscheidend.
Da hakt es bei Jones doch am meisten.
Wenn der schlau ist,(WENN!!),dann dreht er dem Magath eine lange Nase,und Schalke hat neben Streit und Baumjohann nun noch mit Jones das teuerste Viertligatrio aller Zeiten!!
Vierte Liga-4 Millionen Gehalt--passt scho
Könnte mir eine Ausleihe von Weis,Eichner,Bell vorstellen.
Also natürlich wohl net alle
Aber das sind Spieler,die zur Spielweise passen.
Bell wäre überaus begrüßenswert.
Kirchhoff? Hmm,schwer zu sagen.
Beide kriegt man eh net.
Auf jeden Fall wäre mir eine derartige Lösung lieber als irgendeiner von was weiß ich woher,wo man sich dann fragt,was das gebracht hat(Petkovic z.B.)
Korkmaz würde ich verkaufem,back to Austria.
Fenin vll. bei entsprechendem Angebot auch,dann könnte man endlich Tosun,Alvarez einbauen.Bevor die uns verlassen,was dann wirklich ärgerlich wäre,zumal ablösefrei.
Und eigene Talente im Team sehen,ist doch immer wieder geil.
Kirchhoff? Hmm,schwer zu sagen.
Beide kriegt man eh net.
Auf jeden Fall wäre mir eine derartige Lösung lieber als irgendeiner von was weiß ich woher,wo man sich dann fragt,was das gebracht hat(Petkovic z.B.)
Korkmaz würde ich verkaufem,back to Austria.
Fenin vll. bei entsprechendem Angebot auch,dann könnte man endlich Tosun,Alvarez einbauen.Bevor die uns verlassen,was dann wirklich ärgerlich wäre,zumal ablösefrei.
Und eigene Talente im Team sehen,ist doch immer wieder geil.
tobago schrieb:zico_b schrieb:
Aber generell scheint mir diese Generation der heute 16-20-Jährigen doch von einer gewissen Disziplin und Respektlosigkeit gekennzeichnet zu sein. Es wäre nur nahe liegend, wenn dies auch auf die eigenen Jungs der U19 zutrifft.
Irgendwie habe ich das vor 30 Jahren auch schon über meine Generation gehört. Ich glaube nicht, dass man das so einfach und platt sagen kann.
Gruß,
tobago
Also ich bin 44,mir kommen diese Sprüche von wegen fehlendem Respekt,Leichtigkeit des Seins,Abhängen und so,auch bekannt vor.
Die heutige Generation der 16-20jährigen hats nicht so leicht,wie es immer scheint.
Außerdem fällt schon auf,daß bei dem Alex Schur dies anscheinend mit dem 93er Jahrgang gut funktionierte.
Ich glaube kaum,daß diese Spieler nun eine komplette Handlung vollzogen haben.
Also könnte es ja mal auch mit Slavens Art und Weise zusammenhängen.
Außerdem ist Alex Achur eine Frankfurter Legende,zu dem die Spieler aufschauen und sicherlich auch eher alles annehmen,als von einem Coach,der nicht die gtanz großen Lorbeeren als Spieler verdient hat.
Spielt sicherlich auch eine Rolle.
Das ist in Bremen anders.Der prominenteste Coach,Votava,trainiert die U19.
Außerdem gefällt mir dieses Pauschalurteil der Chiller nicht unbedingt.
Und wenn man die letzten Jahre sich anschaut,waremn Slavens Teams nie so ganz erfolgreich.
Also abhaken,nach vorne gucken.
Finde die Entscheidung richtig,da man eine Woche wegen eines
Spiels verlieren würde.
Bei einer Heilungszeit von 4 Wochen könnte er daher vll. Ende Januar wieder fit sein.
Das könnte auch bedeuten,daß sich die Suche nach einem adäquaten Ersatz schwierig gestaltet.
Wer leiht auch jetzt schon einen guten Spieler aus??
Und dann muß man die Zeit eben mit evtl. Tzavellas in der IV überbrücken.Oder eben Kraus,Chaftar.
Spiels verlieren würde.
Bei einer Heilungszeit von 4 Wochen könnte er daher vll. Ende Januar wieder fit sein.
Das könnte auch bedeuten,daß sich die Suche nach einem adäquaten Ersatz schwierig gestaltet.
Wer leiht auch jetzt schon einen guten Spieler aus??
Und dann muß man die Zeit eben mit evtl. Tzavellas in der IV überbrücken.Oder eben Kraus,Chaftar.
Riedadler schrieb:DelmeSGE schrieb:
Bajramovic wird eh Sportinvalide.
Schau doch mal im Wörterbuch unter "Respekt" nach, vielleicht lernst du da was was du noch nicht weisst.
Was hat das mit Respekt zu tun,so wie es aussieht,wird er leider sportinvalide werden und seine Karriere zumindest im Profibereich beenden müssen.
Was ist daran respektlos?
Bei seiner Leidensgeschichte muß man ihm schon beinahe dazu raten.
Topfit wäre er ein richtig guter Spieler.
Aber leider haben wir in der Kategorie einige Spieler.
reggaetyp schrieb:Mchal schrieb:
Wann holen wir die Cisse´s , Yakonans und Shinji Kagawas?
Oder darf ich keine Hoffnung auf einen Überraschungscoup haben bei dieser Scoutingabteilung?
Hast du auch was Inhaltliches zu bemerken?
Du tust ja so,als ob besagte Vereine immer Topspieler für kleines Geld verpflichten und nie in die "Scheiße greifen".
Gerade Dortmund hat da so einschlägige Erfahrungen,Hannover ebenso.
Wir haben z.B. Schwegler für kleines Geld geholt,also wo ist das Problem.
Gekas für eine Mio,dafür 13 Treffer,auch nicht so schlecht,oder?
Also erst mal nachdenken.
Außerdem hat man nie eine hundertprozentige Trefferquote,das gilt für alle Vereine.
Wenn man den Kraus nicht mal ins kalte Wasser wirft,wie soll man sich dann ein realistisches Urteil erlauben können.
Und das Argument seiner Unerfahrenheit ist doch Quatsch.
Es gibt eben nur gute oder schlechte Spieler.
Und wenn man ihn jetzt testet gegen Dortmund,ein Spiel,so habe ich den Eindruck,daß so manch einer bei der Eintrach im Hinblick auf das DFB Pokalspiel als zweitrangig einstuft,was meiner Meinung nach fahrlässig ist,kann man sich vll. im Winter irgendeinen überflüssigen Noteinkauf schenken.
Kostet nur Geld und hilft nicht wirklich,siehe Petkovic.
Skibbe sagt doch von sich,daß er ein Jugendförderer ist,also bitte,Nachweis erbringen!!
Und das Argument seiner Unerfahrenheit ist doch Quatsch.
Es gibt eben nur gute oder schlechte Spieler.
Und wenn man ihn jetzt testet gegen Dortmund,ein Spiel,so habe ich den Eindruck,daß so manch einer bei der Eintrach im Hinblick auf das DFB Pokalspiel als zweitrangig einstuft,was meiner Meinung nach fahrlässig ist,kann man sich vll. im Winter irgendeinen überflüssigen Noteinkauf schenken.
Kostet nur Geld und hilft nicht wirklich,siehe Petkovic.
Skibbe sagt doch von sich,daß er ein Jugendförderer ist,also bitte,Nachweis erbringen!!
Wunsch: Kader ausmisten,unsere Talente wie Tosun und Alvarez
ausleihen(z.B. 1860).
5-6 Plätze kann man freikriegen.
Dafür Eichner aus Hoffenheim ausleihen,Tzavellas vorübergehnd in die IV,wenn Franz und Russ wieder fit sind,Tzavellas offensiver vor Eichner.
Wäre unsere linke Seite offensiv deutlich aufgewertet.
So einfach ist das.In der Theorie
ausleihen(z.B. 1860).
5-6 Plätze kann man freikriegen.
Dafür Eichner aus Hoffenheim ausleihen,Tzavellas vorübergehnd in die IV,wenn Franz und Russ wieder fit sind,Tzavellas offensiver vor Eichner.
Wäre unsere linke Seite offensiv deutlich aufgewertet.
So einfach ist das.In der Theorie
Man wird sicher nicht mehr so ein Schnäppchen finden wie Schwegler.Daher sollte man ihn halten.
Aber welche Perspektive kann man ihm bieten?
Das ist eben die große Frage.
Zu Skibbe Aussagen zum aufgeblähten Kader soller sich mal mit den unnützen Vertragsverlängerungen von Heller und Clark
mal schön selbst an die eigene Nase fassen.
Normal mußt Du im Winter,wenn es Anfragen gibt,knallhart entrümpeln und lieber einige talentierte Jungs heranführen.
Auf meiner Streichliste en vogue: Heller,Clark(bei dem Vertrag?),Korkmaz,Steinhöfer,Alvarez ausleihen,ebenso Tosun.
Realistisch sind 5 Mann aus dieser Auswahl.
Aber welche Perspektive kann man ihm bieten?
Das ist eben die große Frage.
Zu Skibbe Aussagen zum aufgeblähten Kader soller sich mal mit den unnützen Vertragsverlängerungen von Heller und Clark
mal schön selbst an die eigene Nase fassen.
Normal mußt Du im Winter,wenn es Anfragen gibt,knallhart entrümpeln und lieber einige talentierte Jungs heranführen.
Auf meiner Streichliste en vogue: Heller,Clark(bei dem Vertrag?),Korkmaz,Steinhöfer,Alvarez ausleihen,ebenso Tosun.
Realistisch sind 5 Mann aus dieser Auswahl.
Heute war mein Bruder bei einem Tannebaum-Schlagen in Neu-Anspach oder so.Mit der Eintracht .
Da saß er neben Hölzenbein,der sagte,er sei gestern wegen eines IVs unterwegs gewesen,an dem sind wohl viele dran.
Sein Leistungsnachweis gestern: Rote Karte und Gegentor verschuldet,kaum Zweikämpfe gewonnen.Drückt dann wohl mal den Preis ordentlich.
Namen gab er logischerweise nicht preis,wer könnte denn das sein?
P.S. hat sich geärgert für so eine katstrophale Leistung einen Weg gemacht zu haben
Da saß er neben Hölzenbein,der sagte,er sei gestern wegen eines IVs unterwegs gewesen,an dem sind wohl viele dran.
Sein Leistungsnachweis gestern: Rote Karte und Gegentor verschuldet,kaum Zweikämpfe gewonnen.Drückt dann wohl mal den Preis ordentlich.
Namen gab er logischerweise nicht preis,wer könnte denn das sein?
P.S. hat sich geärgert für so eine katstrophale Leistung einen Weg gemacht zu haben
Schöner Scheiß.
Alle Gute für ihn.
Meine Hoffnung auf was zählbares gegen Dortmund besteht fast nur noch darin,daß die am Mittwoch eine ganz heiße Kiste in Sevilla haben,und zuletzt nicht mehr den ganz großen Schwung hatten.
Vll. werden die ja ein bißchen müde,nun zum Ende der Hinrunde.
Priorität muß nun ansich Aachen haben.
Letzte Kräfte mobilisieren.
Alle Gute für ihn.
Meine Hoffnung auf was zählbares gegen Dortmund besteht fast nur noch darin,daß die am Mittwoch eine ganz heiße Kiste in Sevilla haben,und zuletzt nicht mehr den ganz großen Schwung hatten.
Vll. werden die ja ein bißchen müde,nun zum Ende der Hinrunde.
Priorität muß nun ansich Aachen haben.
Letzte Kräfte mobilisieren.
Chaos-Adler schrieb:Hyundaii30 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!
gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche
Ja was aber an vielen Dingen liegt.
Und wenn skibbe diese fehler nicht bald erkennt,
werden wir weiterhin Mittelmaß bleiben.
Das bleiben wir sowieso. Damit kann man mMn auch ganz gut leben. Und wenn wir nicht mal das ganz große Glück mit Trandfers + Super- Talente haben, was ehr unrealistisch ist, werden wir auch auf Jahre gesehen Mittelmaß bleiben- wenn es normal läuft. Die Eintracht ist ein Verein. dass der zweiten Buli wesentlich näher ist als die Champ. League. Es ist, wie es ist. Deswegen können und sollten unsere Ansprüche bescheiden bleiben.
Das ist wohl die bittere Wahrheit,aber es ist eben wahr.
Bloß in diesem Jahr hätte man wegen der Schwäche der "Großen"
was reissen können.Das macht es eben noch bitterer.
Die Nische erkennen und sie nutzen.Dazu sind wir nicht in der Lage
Skibbe zu hinterfragen ist Quatsch.
Die Qualität auf Schlüsselpositionen gibt nicht mhr her.
Wir haben,wenn alles glatt geht,9 Positionen,die gehobenes Niveau haben.
Aber eben zwei Positionen,offensiv zentral,offensiv links,wo wir innerhalb des Kaders nicht das Format haben,um mehr zu erreichen als Platz 9-11.
Und da das heutzutage Schlüsselpositionen sind,ist das ein Problem.
Vll. auf Raute umstellen,zwei Spitzen,keine Ahnung.
Die Qualität auf Schlüsselpositionen gibt nicht mhr her.
Wir haben,wenn alles glatt geht,9 Positionen,die gehobenes Niveau haben.
Aber eben zwei Positionen,offensiv zentral,offensiv links,wo wir innerhalb des Kaders nicht das Format haben,um mehr zu erreichen als Platz 9-11.
Und da das heutzutage Schlüsselpositionen sind,ist das ein Problem.
Vll. auf Raute umstellen,zwei Spitzen,keine Ahnung.
schobbe schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!
gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche
Wenn wir gegen schwache Teams nix holen und gegen gute Teams (aktuell Dortmund) ne Klatsche kassieren siehts schlecht aus für die Eintracht.
Gegen schlechte Teams holen wir nix,gegen gute also gar nix.
Was bleibt uns da anderes übrig als ein Kopfschuss?
Äpfel mit Birnen vergleichen.
Aufstellung,Transfers gibts zig Möglichkeiten wer kommen könnte,wer nicht etc.
Hier gibts doch nur spielen oder nicht.