>

DelmeSGE

10540

#
beagel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Oka: 2
Hielt heute wieder einmal tadellos. Als wollte er mir einen reinwürgen: weiter so, Oka!

Schorsch: 2-
Gefällt mir immer besser. Zweikampfstark, setzt seinen bulligen Körper gekonnt ein. Ließ weniger Falnken zu, als sein Pendant Jung. Köngliche Vorarbeit auf Gekas, die zu seiner größten Chance führte.

Franz: 4
Hatte einige Wackler drin.

Russ: 2-
Mit einigen tollen Zweikämpfen, vor allen 2 mal stark gegen Marin.

Jung: 3-
Entwicklte hin und wieder mal was nach vorne in Kombination mit Ochs, aber so recht wollte nichts gelingen.
Ließ hier und da mal seine Klasse unter anderem mit toller Ballbehandlung aufblitzen.
Jedoch war seine Seite einige Mal verwaist, viele Angriffe und Flanken kamen über seine Seite.

Köhler: 3+
Einige blöde Abspielfehler, aber auf der anderen Seite mit sehr stark geführten Zweikämpfen und Ballgewinnen.
Tolle Flanke auf Gekas.

Schwegler: 3+
Machte eine gute Partie. Defensiv stark, ballsicher, aber nicht der gewünschte große Antreiber.

Caio: 3-
Voll in Ordnung, wenn auch noch nicht die gewünschte durchschlagskräftige Offensivwaffe. Defensiv vorbildlich, da könnten nur Blinde und Ahnungslose was vorwerfen und nach vorne hin mit ein, zwei Finessen, aber sicherlich noch ausbaufähig. Ohne größere Fehler. Einfach ordentlich.

Ochs: 4
Sehr fahrig. Engagiert aber mit hoher Fehlerquote und ohne zwingende Aktionen.

Altintop: 5
Stand er auf dem Platz?
Mal ganz im ernst: So sehr ich Halil mag -und das tue ich wirklich- bringt mich Skibbe gegen ihn auf.
Sein Stammplatz ist mir unerklärlich!!!  

Gekas: 4
Schwierig. Einerseits spricht es sehr für ihn, dass er die Chancen hat, aber auch wenn es womöglich keine "Hundertprozentigen" so waren es zumindest sehr große Chancen, die er in HZ1 vergeben hat. Kann man in jedem Fall mehr draus machen.  Vielleicht muss man es auch.
Andererseits spricht es für ihn, dass er in HZ2 auch nochmal zwei Mal gut in Erscheinung kommt, bei Kopfbällen nach Ecken.
Kann in jedem Fall nachvollziehen, wenn man ihm eine Note besser gibt. Die Chancenantizipierung spricht in jedem Fall für ihn.

Vasi:2
Tolles Debut. Gleich mit 2 tollen Szenen (einmal gegen Arnautovic).
Schön ihn wieder spielen zu sehen.

Steinhöfer:
Unauffällig. In keinem Fall so stark wie noch gegen Pauli.

Fenin:
Hätte viel früher von Skibbe gebracht werden MÜSSEN.

Skibbe: 3+
Ein Punkt in Bremen ist ein tolles Ergebnis. Vor allen Dingne, weil man konstant spielt und kaum mehr schwache Leistungen bringt (erste HZ gegen Pauli, klar).
Aber welchen Narren er an Altintop gefressen hat, verstehe ich nicht. An und für sich begrüße ich ja seine Verpflichtung und bin froh, dass wir ihn haben. Seit Wochen aber ist er die personifizierte Harmlosigkeit und wird dafür auch noch von Skibbe belohnt. Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen.
Zumal man mit Fenin einen der besten Spieler aus der Saison 2008/2009 in den Reihen hat, der auf der genau der Position von Altintop schon bewiesen hat, wie viel Torgefahr man von  dort entwickeln kann.

Volle Zustimmung für die Berwertung.

Mit mehr als 4 Spielern in z.T. deutlich unterdurchschnittlicher Tagesform ist ein Team wie Werder nicht zu schlagen, selbst in Krisenform nicht. Altintop sollte jetzt endlich einmal 2 Spiele nicht in die Startformation. Es gibt eine Hand voll Spieler, die sofort seine Position einnehmen können. Es ist schon fast fahrlässig ihn ständig aufzustellen. Skibbe tut damit keinem einen Gefallen und am wenigsten dem Spieler selbst. Auch Ochs kann in dieser Form gerne durch Heller ersetzt werden. So schlecht kann dessen Passspiel auch nicht sein.

Ich denk,Du übersiehst Altintop wichtige Defensiv-und Laufarbeit für das Team.Und Ochs nach einem weniger guten Spiel(einem!!!) infrage zu stellen,das ist schon der Hammer.
Bremen ist nun mal keine Kirmestruppe,ein Punkt dort ist vollkommen ok und keine Selbstverständlichkeit.
Ich freue mich auf die Rückkehr von Chris und Meier,weil besonders durch Chris unser Zentrum deutlich gewinnt und KÖhler meines Erachtens links wichtiger ist.Altintop kann dann wieder zentral spielen,oder eben Meier,oder notfalls Caio.Der sollte seine manchmal wirklich krassen und sinnfreien Dribblings mit anschließendem Ballverlust langsam mal unterlassen
#
Also vorab,im Stadion hatte man den Eindruck,daß wir defensiv stark operierten,offensiv aber kaum Wirkung erzielten,bzw. es ständig mit langen Bällen auf Gekas probierten und diesen dann sich selbst überließen.
Das kann es nicht sein.Aber die Bremer waren sehr engagiert,von daher ist der Punkt ein rfolg.

Nikolov 1,5
Jung 3
Russ 2,
Franz 2,5
Tzavellas 2,5
Köhler 3,5
Schwegler 3
Altintop 4,5
Ochs 4,5
Caio 4,5   die drei Offensiven enttäuschten gewaltig
Gekas 3

Vasoski 2
Steinhöfer ohne Bewertung
#
Auch ohne Antipathie....realistisch passt der gar net zu unserer Spielweise.Schnelles Spiel mit wenig Kontakten erfordert eine gewisse Technik.
Jones,Du bist raus
#
11
so ne Art Heimspiel für einen Adler aus Delmenhorst.
Selbst meine Frau ist mit dabei!! Auswärtssieg
#
Die Nominierungen sind ja immer umstritten.

Hummels ist definitiv ein Nationalspieler,wenn ich dagegen diesen Stolperer von Westermann sehe als IV,da ist Hummels definitiv stärker und mit mehr Potential ausgestattet.

Götze geht schonn in Ordnung,ebenso Schmelzer,wil links hinten halt eine Baustelle darstellt.

Großkreutz kann ich nicht nachvollziehen.

Schürlle,Holtby haben einige gute Spiele gemacht und sind nun abgetaucht,darüber läßt sich streiten.
In solch einem Spiel sollte man dann allerdings auch über Ochs nachdenken,denn er spielt  seit längerer Zeit konstant gut.Jung würde ich noch nicht da sehen,aber auf einem guten Weg ins Nationalteam.
#
Wo Pasanen wieder fit,spielt leider Gottes der Liebling der Bremer Fans,Silvestre ,nicht mehr.Das ist schade  

Aber was solls,die Bremer Defensive bleibt verwundbar,das müssen wir nutzen.
#
Schön ist auch,daß hier in Bremen absolut keine Ruhe einkehrt.
Der Vollpfosten von Arnautovic sorgt alleine dafür.
Die angeblich so heile Werder-Familie hat sich da ein schönes Ei ins Netzt gelegt.
Dazu die Nickligkeiten zwischen Wiese und Hunt.
Jeder wünscht sich solch eine Familie
#
Ich wünsche Pizarro schnelle Heilung,sagen wir mal so,ab Sonntag soll er wieder fit sein.
Was ist schon ein Spiel Pause
#
weil wir hoffentlich an die Leistungsgrenze gehen und die Bremer verunsichert sind.
Zudem wegen der eindeutig besseren Fans!!
#
Delano,Querenstrasse,Nähe Katharinenpassgae,Innenstadt
Der Inhaber ist meines Wissens SGEler,zumindest war er es vor ein oder 2 Jahren,als er sich hier im Forum gemeldet hat.Der Laden ist erstaunlicherweise auch in schwarz/weiss/rot gehalten.
Nettes Ambiente,gute Speisen,gute Getränke.
Ob der Typ noch derselbe ist,weiß ich allerdings.
#
mosh82 schrieb:
Ach ja, und zum Thema hier... Caio muss meiner Meinung nach raus. Er bringt so gut wie nichts im Spiel der Eintracht, ein verschenkter Mann fast schon. Im Gegensatz zu den Anderen fällt er deutlich ab. Und seine so oft erwähnte Kopfballstärke... Ich weiß ja net... er ist groß, ja... Viel mehr aber auch net.

Schade, dass Kittel so klein ist.  

Dennoch, für mich ist es an der Zeit, Kittel das erste mal oder Fenin mal wieder von Anfang an zu bringen. Es muss immernoch um Leistung gehen. Wenn Caio wieder spielt, halte ich das für Verschwendung und auch für ungerecht den Anderen gegenüber.

Mein Wunsch wäre:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Köhler - Schwegler
Ochs - Kittel/Fenin - Altintop
Gekas

Mein Tipp: ein hart umkämpftes 2:2

Caio MUSS wohl drinbleiben,wegen besagter Kopfballstärke,da haben die Bremer mit Pizarro,Almeida,Mertesackr,Prödl schon was zu bieten.Und ohne Meier und Chris sind wir da rein zahlenmäßig net so überragend aufgestllt.
Wir waren oftmals Aufbaugegner,in dieser Saison habn wir am ersten Spieltag konfuse Hannoveraner aufgebaut,net vergessen.
Und das das Team hier in Bremen konzentriert,selbstbewußt auftritt,ist schon klar.
Hier vermitteln manche jedoch den Eindruck,daß dieses Spiel ein Selbstgänger wird,das kann ich eben nicht nachvollziehen.
#
Heute war ein INterview in Radio Bremen1 mit Frings.
Die wollen sich zusammsetzen und gegen uns die Wende auf Teufel komm raus schaffen.
Und er lobt die Eintracht in höchsten Tönen.
Das ist immer gefährlich.
Nur nicht einwickeln lassen.
Hier tun viele so,als ob das ein Spaziergang wird.
Bremen ist zu allem in der Lage,in jede Richtung kann das gehen.
Und wir sind bekannt als Aufbaugegner.
Fakt ist aber,daß wir uns in der momentanen Verfassung nicht verstecken brauchen.Aber die Liga ist sehr eng.
#
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Jo,der Schorsch macht Laune,das hätte ich nicht erwartet.
Kämpft wie ein Löwe,geile Flanken,geile Freistösse.
Top-Einkauf!!  Stellt euch vor,wir hätten dagegen Silvestre        

Du bist meiner Bewertung bei Benotung zuvorgekommen aber psst (wir sind ja hier unter uns), vor der Saison fand ich Sylvestre klasse. Allerdings sind meine Transfereinschätzungen auch immer von extremer Klasse. Nicht umsonst habe ich vor Gekas gewarnt und fand den Mahdavikiatransfer klasse.  

Ist doch geil,wenn man über sich selbst lachen kann.
Schadet uns allen hier nicht.
Ich habe mich auch gefragt,warum denn den Gekas??
Ich glaube jetzt,dass ich es weiß.
Und wer glaubte schon,daß wir momentan einen LV haben,der sich im Moment vor keinem LV der Liga verstecken braucht?
Fußball ist halt schön!!!!!!!!!!!!!!
#
Das war die peinlichste Nummer schlechthin.
Das ist grob unsportlich!
Der Schauspieler hat 7 MIO gekostet,und dann so ein Laienschauspiel.
Da sollte mal VW überlegen,ob dies zu einem bessren Image beiträgt.Geldstrafe!!Aus dem Verkehr ziehen
#
Hier in Bremen brennt jetzt sicher der Baum.
Schon letzte Woche schoss die Bild nach dem Nürnberg-Spiel scharf,ein Foto der Fische,alle hatten grüne Zipfelmützen auf,darunter :"das sind die Bremer Fußballzwerge"
War spassig  
Fritz und Pasanen werden zurückkommen,daher werden sie hinten etwas besser stehen,wobei das nun wirklich keine Kunst ist.
Die werden verunsichert sein,das Bremer Publikum pfeift sehr,sehr schnell,hier muß man zu Beginn gleich Nadelstiche setzen.
Es wird schwer,aber ich denke,wir werden uns behaupten mit dem Standardergebnis 3-1.

Aufstellung: ich befürchte,dass Chris ausfällt.

Also wie gestern,weil Caios Kopfballstärke gegen die Bremer wichtig sein könnte.
#
Jo,der Schorsch macht Laune,das hätte ich nicht erwartet.
Kämpft wie ein Löwe,geile Flanken,geile Freistösse.
Top-Einkauf!!  Stellt euch vor,wir hätten dagegen Silvestre      
#
Es gibt halt Leute,die meinen,daß Caio es halt bringt,so wie er spielt.
Und es gibt halt Leute,die ihn eben kritischer sehen,und die Position ,auf die er spielt,sehen.
Da gibt es ben zwei Meinungen,das ist eben so.
Das Gleiche gilt auch für Altintop,den ich für überaus mannschaftsdienlich halte und daher für wertvoll.
Das gilt auch für Köhler,der eine ganz starke Saison spielt.
Das gilt auch für Meier,dessen Wert hier einige schon seit Jahren bezweifeln,warum auch immer.
Mit fußballerischem Sachverstand kann das niv zu tun haben.

Warum Caio net ausgewechselt worden ist? Wegen seiner Körüergröße,um in der Luft dagegen halten zu können.
Denn ohne Meier und Chris sind wir net die längste Truppe
#
Okocha-Flix schrieb:
sCarecrow schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Caio 4,5  so gehts nicht!!! wegen seiner paar Torchancen noch ne 4,aber es kann nicht sein,dass das Team einen Spieler derart mit durchschleppen muß!Man sieht hier immer den Wert von Meier.Bitte Herr Skibbe,in Bremen Altintop ins Zentrum und Fenin nach links.

Sorry, wenn ich mich kugelig lache, aber ist Dir aufgefallen, dass wir in einem hochklassigen Spiel völlig verdient 3:1 gewonnen haben?

Da das hier vielen wohl nicht ganz klar ist: Die letzten 4 Spiele, in denen Caio von Anfang an gespielt hat, hat die Eintracht 12 Punkte geholt, sprich: allesamt gewonnen.

Hingegen mit Meier in der Stammformation, holte die Mannschaft sage und schreibe vier Pünktchen aus fünf Spielen.

Also das spricht natürlich tatsächlich eine sehr deutliche Sprache für die Wichtigkeit Meiers, wie ich finde.
Es wird Zeit, dass er wiederzurückkommt und die Mannschaft wie zu Anfang der Saison beflügelt!

Da haste recht. Wir sollten dementsprechend auch auf Chris verzichten. Das letzte mal als er mitgespielt hat, gabs nur n lahmes Unentschieden auf Schalke, seit dem er nicht mehr dabei ist nur noch Siege. Weg mit Chris - läuft so besser, sieht man doch!   ....

Also ich fasse mal zusammen:
Wir haben wegen Caio die letzten Spiel gewonnen,wegen Meier
haben wir die rsten Spiele nicht gewonnen....
Wie geil ist das denn.
So einfach ist der Fußball,so einfach ist das Leben,herrlich!!!
Ich bin mal gespannt,was passiert,wenn mal Caio und Meier spielen,und wir verlieren dann...
Dann wirds bei Deiner Art der Begründung von Siegen und Niederlagen aber schwierig  
Wer hier allen Ernstes Meiers Fähigkeiten infrage stellt,der sollte mal die Spielzeiten,seit dem der Caio hier ist,vergleichen.Statistik ist aussagekräftig.
Ich war zu Beginn auch ein Caio-Freak,habe damals FF verflucht,daß er den Caio net spielen läßt.
Aber mittlerweile habe ich Zweifel,das Caio den Biss hat,das er seine ohne Zweifel vorhandenes Potential nutzt,ein bißchen phlegmatisch wirkt das.
Und gestern ist er aus meiner Sicht abgefallen gegenüber dem Rest.Es kann doch net reichen,mal einen Freistoß gut zu schießen,das kann nicht unser Anspruch sein.
Und noch eines.Nur weil ein Spiel gewonnen wird heißt das nicht,das alles suuuppiiiii ist.
Im Moment haben wir auch den gewissen Dusel,der uns zu Beginn der Saison gefehlt hat,es gleicht sich eben alles aus.
Achja.Dusel haben wir wegen Caio,Pech wegen Meier,ist schon klar
#
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber hätte Caio in seinen Aktionen etwas mehr Glück gehabt, hätte er auch 1-2 Tore schießen können....

Bei ihm ist halt noch viel Leerlauf, aber das sollte man einem Künstler auch zugestehen. Das ist halt sein Spiel, man sieht ihn lange nicht und dann kommt eine geniale Aktion.

Beim Torphantom Gekas ist es auch ja auch völlig OK, dass man ihn im Spiel nur dreimal wahrnimmt, solange man zweimal jubeln kann    

Ganz unrecht hast du nicht. Als 10er muss er aber einfach noch mehr Aktionen einleiten. Dass er das kann, hat er schon häufig gezeigt. Gestern war er - was die Offensive betrifft - einfach nur torgefährlich.

Der Vergleich Caio/Gekas hinkt schon allein wegen der verschiedenen Positionen,die beide bekleiden.
Klar,macht der Caio zwei Dinger,ist er der Held wie momentan Gekas.
Aber Caio muß noch einiges lernen,viel präsenter sein,manchmal wirkt es so,als ob das Spiel vollkommen an ihm vorbeiläuft.Das er Talent hat,ist doch vollkommen unbestritten,aber so langsam muß es mal was werden.
Und mit Meier meine ich,daß Meier,der hier ja oftmals sehr kritisiert wird,mit seiner hohen Spielintelligenz und seinem hohen läuferischen Aufwand doch sehr wertvoll ist.
Gestern fiel Caio schon deutlich ab,ich denke,daß er momentan als Einwechselspieler vll. besser aufgehoben ist.
#
Oka 1,

Jung 2,5

Franz 2,5

Russ 3

Tzavellas 2,5

Schwegler 1

Köhler 2,5

Ochs 3

Caio 4,5  so gehts nicht!!! wegen seiner paar Torchancen noch ne 4,aber es kann nicht sein,dass das Team einen Spieler derart mit durchschleppen muß!Man sieht hier immer den Wert von Meier.Bitte Herr Skibbe,in Bremen Altintop ins Zentrum und Fenin nach links.

Altintop 3 unauffälig,aber lauffreudig und kämpferisch

Gekas 2,5

Fenin 2 macht nochmal Alarm

Skibbe: verstehe nicht,warum er nicht schon eher wechselte ,z.B. den Caio erlösen.Aber sonst alles richtig gemacht