>

DeMuerte

10964

#
10 Grad weniger ist auch Sommer. Ich begeife nicht was an dieser Drecks Hitze schön sein soll.
#
Peter1957 schrieb:

Ich begeife nicht was an dieser Drecks Hitze schön sein soll.

Ich auch nicht. Außerdem, wenn man sich die Ursachen und Folgen vor Augen führt, dürfte man daran erstrecht nichts Gutes finden.
#
Wenn wir uns als Ausbildungsverein (für Spitzenspieler) verstehen, dann wäre ein KPB im Kader Gold wert. Von seiner Erfahrung profitieren junge Spieler immens und er trägt sicher auch zu Bodenhaftung — manches vermeintlichen Überfliegers — bei.

Ausserdem ist er voll krass Eintracht
#
Pooh schrieb:

Wenn wir uns als Ausbildungsverein (für Spitzenspieler) verstehen, dann wäre ein KPB im Kader Gold wert. Von seiner Erfahrung profitieren junge Spieler immens und er trägt sicher auch zu Bodenhaftung — manches vermeintlichen Überfliegers — bei.

Sehe ich im Prinzip genau so. Als erfahrener Backup wäre er durchaus denkbar. Seine offenkundige Führungsqualität käme uns dabei sicher sehr zupass.
#
Raggamuffin schrieb:

Heute hätte ich mal Bock auf eine frische Neuzugangsmeldung.

Was darf es denn sein: Kracher, Irrer-Transferhammer oder No-Brainer?
#
Brodowin schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Heute hätte ich mal Bock auf eine frische Neuzugangsmeldung.

Was darf es denn sein: Kracher, Irrer-Transferhammer oder No-Brainer?

Für mich von allem etwas bitte
#
Nein, aber wir könnens kurz machen :
Ich  hasse blöde Pauschalurteile wie
“ Die Presse schreibt eh nur Müll“

Sowas kotzt mich einfach an .

Fertig.
#
municadler schrieb:

Nein, aber wir könnens kurz machen :
Ich  hasse blöde Pauschalurteile wie
“ Die Presse schreibt eh nur Müll“

Sowas kotzt mich einfach an .

Fertig.        

Dem möchte ich gerne beipflichten und zwar grundsätzlich.
#
Ich kann gar nicht mehr ausdrücken wie sehr mich diese Hinteregger Diskussionen nerven. Durch diesen Social Media Mist ist das bei einigen ja fast wahnhaft geworden. Da inszeniert sich ein bescheuerter Blog, schafft irgendwelche Hashtags bzw. verbreitet die mit gewisser Reichweite und die Leute drehen durch. Alleine wegen dieses Wahns bin ich fast schon dafür, dass er nicht kommt, auch wenn er seine Sache unbestreitbar ordentlich gemacht hat.

Ich sehe es sportlich auch als fragwürdig an, beispielsweise würde ich lieber einen Spieler der Kategorie Vallejo, der ja hier ins Spiel gebracht wurde, für 15 Millionen holen, bevor ich Hinteregger für 10 Millionen hole. Ob wir so einen Spieler noch auf der Liste haben und bekommen können, weiß ich natürlich nicht. Ich gehe aber fest davon aus, dass Bobic und co. sich nicht allzu sehr auf ihn fixiert haben und das ist gut so.
Es ist am Ende eben nur ein beliebiger Spieler, davon hatten wir Hunderte, manche finde ich vom ersten Tag an gut, andere eben weniger gut. Eine emotionale Meinung baut sich da vielleicht nach 5 Jahren auf. Zwar gibt es auch immer Spieler, die bei mir auch nach einem Jahr auf ewig einen Stein im Brett haben werden (Stichwort: Pokalsieger), aber ich käme im Leben nicht auf die Idee auf irgendwelche Onlinekampagnen aufzuspringen.
Da die Medien inzwischen "aktuelle Fanmeinung" nur noch aus irgendwelchen Facebook Kommentarspalten ableiten, wird da auch ein ziemlich verzerrtes Bild öffentlich wahrgenommen, nicht anders als bei politischen Themen.
#
NX01K schrieb:

Ich kann gar nicht mehr ausdrücken wie sehr mich diese Hinteregger Diskussionen nerven. Durch diesen Social Media Mist ist das bei einigen ja fast wahnhaft geworden. Da inszeniert sich ein bescheuerter Blog, schafft irgendwelche Hashtags bzw. verbreitet die mit gewisser Reichweite und die Leute drehen durch. Alleine wegen dieses Wahns bin ich fast schon dafür, dass er nicht kommt, auch wenn er seine Sache unbestreitbar ordentlich gemacht hat.

Ich sehe es sportlich auch als fragwürdig an, beispielsweise würde ich lieber einen Spieler der Kategorie Vallejo, der ja hier ins Spiel gebracht wurde, für 15 Millionen holen, bevor ich Hinteregger für 10 Millionen hole. Ob wir so einen Spieler noch auf der Liste haben und bekommen können, weiß ich natürlich nicht. Ich gehe aber fest davon aus, dass Bobic und co. sich nicht allzu sehr auf ihn fixiert haben und das ist gut so.
Es ist am Ende eben nur ein beliebiger Spieler, davon hatten wir Hunderte, manche finde ich vom ersten Tag an gut, andere eben weniger gut. Eine emotionale Meinung baut sich da vielleicht nach 5 Jahren auf. Zwar gibt es auch immer Spieler, die bei mir auch nach einem Jahr auf ewig einen Stein im Brett haben werden (Stichwort: Pokalsieger), aber ich käme im Leben nicht auf die Idee auf irgendwelche Onlinekampagnen aufzuspringen.
Da die Medien inzwischen "aktuelle Fanmeinung" nur noch aus irgendwelchen Facebook Kommentarspalten ableiten, wird da auch ein ziemlich verzerrtes Bild öffentlich wahrgenommen, nicht anders als bei politischen Themen.        

Da zum Thema Hinteregger schon alles gesagt ist, nur halt noch nicht von jedem, wollte ich eigentlich meinen unbedeutenden Senf nicht auch noch dazu geben.

Deinen Beitrag hingegen möchte ich dann aber doch vollumfänglich unterschreiben.
#
Erledigt! Viel Kraft Elliot und niemals aufgeben.
#
Eintr8myclub schrieb:

da nehme ich es keinen übel der jetzt panisch wird.

Ich schon. Weil das die Leute sind die jedes Jahr panisch werden und sich nicht mehr blicken lassen, wenn die Saison gut läuft. Das nervt einfach nur noch.

Klar muss noch einiges getan werden, aber wir haben eine ordentliche A Elf, die auch weitestgehend eingespielt ist. Alles andere wird sich zeigen und entwickeln. Die haben schon einen ordentlichen Plan, daher gibt es nicht im Ansatz einen Grund zur Panik!
#
Richtig, es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik. Anlass zur Sorge darf man derzeit aber durchaus bekommen. Gerade im Hinblik auf die anstehenden Quali Spiele ist derzeit noch so einiges im unklaren, sprich viel Zeit zum Entwickeln bleibt da nicht all zu viel. Außerdem, sollte uns Rebic nun auch noch verlassen, dann fällt unser Offensivumbruch schon ziemlich gewaltig aus.

Natürlich werden wir Alternativen für die ganzen Abgänge finden. Es bleibt halt die Frage, ob die uns alle auch sofort weiterhelfen, vor allem aber wann selbige hier aufschlagen. Bis dahin ist es m.E. durchaus legitim, die ein oder andere Sorgenfalte auf der Stirn zu tragen.
#
Mach´s gut Seb!

Du hast hier deine Spuren hinterlassen und ich bin sicher, dein Weg wird noch weiter nach oben gehen.
Ich werde dich vermissen. Für deine Zukunft wünsche ich dir von Herzen das Allerbeste.
#
ich bezweifle das, was du sagst. Ob seine Chance bei West Ham höher ist, später zu einem CL-Verein zu wechseln, sehe ich kritisch. West Ham hat sich die letzten Jahre nicht mit Ruhm bekleckert. Diese Mannschaft ist keine Mannschaft, sondern ein zusammengekaufter Haufen.

Die letzten Platzierungen der letzten Jahre war immer höchstens das Mittelfeld und schlechter.

Das kann auch mal ganz mies nach hinten losgehen für ihn.

Bei uns hat er eine top Teamchemie und wollen wir es mal so sagen: Wir waren letztes Jahr ein CL Verein gewesen, wäre Haller nicht verletzt gewesen. Davon bin ich überzeugt.

Hoffe Fredi hat noch eine Beteiligung einbebaut für einen späteren Wechsel. Dann passt das schon mit den 50 Millionen als Schadensersatz.
#
Ich habe ja nicht behauptet das ich das so sehe, sondern das Seb wohl eher dieser Meinung ist und wenn dem so ist, es dann auch völlig legitim ist resp. man ihn für seine Entscheidung nicht diskreditieren muß.

#
Für mich macht sich Haller unglaubwürdig, wenn er zur West Ham wechselt. Die spielen nicht mal international. Und Haller sagte neulich, er will nicht irgendwohin nur um zu wechseln.

Alter bei der Eintracht ist es viel realistischer, dass du zu einem CL Verein wechseln kannst.  Verlängere deinen Vertrag und wir geben dir eine 50 Mio. Euro AK!
#
keinabseits schrieb:

Für mich macht sich Haller unglaubwürdig, wenn er zur West Ham wechselt.

Warum? Nur weil er jetzt genau das umsetzt was er schon immer kommuniziert hat? Wenn du ihn schon zitierst, dann bitte auch vollständig, denn nur dann wird auch ein  - der Wahrheit entsprechender Schuh - daraus.
keinabseits schrieb:

Alter bei der Eintracht ist es viel realistischer, dass du zu einem CL Verein wechseln kannst. Verlängere deinen Vertrag und wir geben dir eine 50 Mio. Euro AK!

Auf den Gedanken, dass er diese Möglichkeit woanders als eher gegeben sieht kommst du erst gar nicht, oder? Geschweige denn, dass es völlig legitim ist, dass er über seine weitere sportliche Zukunft gerne selbst entscheiden möchte?

Ich finde es zwar auch extrem schade, dass er uns offenbar verlassen wird. Aber es gibt nicht den geringsten Grund ihn dafür zu diskreditieren.
#
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In einem gebabbel? Und selbst hier ist es nicht ganz uninteressant was mit dem geld passiert was man für einen Verkauf von Haller bekommt. Hier schreibt doch keiner komplett Themenfremd über seine Geranienzucht oder die Benzinpreise. Meine Fresse stellt euch net so an...

Ist ja schön, das es Dich interessiert.
Dann ist es doch sicherlich auch verständlich, das Leute einfach nur über Spielergerüchte diskutieren wollen und nicht jedes Finanzdetail das wie gesagt,
0,0 Fakten beinhaltet.
Ich kaufe mir auch keine Sportzeitschrift um was über das Universum zu lesen oder schaue in einen Modekatalog um die Wirtschaftsnews zu erfahren.

Meine Fresse ist doch nicht so schwer, dafür einen extra Thread aufzumachen.

#
gut gebrüllt, Löwe!
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.

Mein Gott - geht's uns gut.        

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Als Pfeifen im Walde würde ich das nicht sehen, denn ich muss mir tatsächlich keinerlei Mut machen, da ich keine Bedenken habe. Natürlich ist Seb ein sehr bedeutender Spieler, den wir momentan aus unserem Team heraus nicht ersetzt bekommen. Aber dass es "irgendwo auf der Welt" noch weitere junge Spieler von Hallers Qualitäten gibt, steht sicher außer Frage. Und wer, wenn nicht Ben Manga, sollte sie finden? Wenn Haller wirklich geht werden wir - da bin ich sicher - noch ein oder zwei Transfers für diese Position haben. Ob die Neuen dann sofort weiterhelfen weiß natürlich niemand. Wohl eher nicht; aber auf mittlere Sicht durchaus. Auch Haller war am Anfang nicht der Heilsbringer, der er jetzt ist. Vielleicht entwickelt sich ja auch Djibril schnell zum Top-Regisseur vorne Mitte, oder Daichi. Wer weiß?
#
So dargelegt hört sich das für mich schon anders an und gehe damit auch absolut konform.

BTW war mein zugegebenermaßen etwas flapsig formuliertes "Pfeifen im Walde" keineswegs despektierlich gemeint. Sollte dies bei dir falsch angekommen sein dann bitte ich um entschuldigung.
#
DeMuerte schrieb:

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Außerdem kann man jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Topptransfers bei uns zur Gewohnheit werden.        

Da gehe ich zu großen Teilen mit. Haller ist, ich hab es gestern glaub ich schon geschrieben, für mich das wichtigste offensive Element bei uns. Ich bin aber davon überzeugt, dass Bobic da diverse Modelle im Kopf hat um den sportlichen Verlust aufzufangen. Ob das dann gelingt kann man natürlich nicht wissen, so ist es ja mit jedem Transfer. Das positive an der Situation ist, man hat das Kapital auf seiner Seite und kann in einem Regal weiter oben schauen. Soll heißen, man muss nicht unbedingt nach einem zweiten Haller aus Utrecht für 7 Mios schauen, sondern kann vielleicht um die 20 Mios veranschlagen für einen Spieler, der in den größeren Ligen gute Leistungen gebracht hat und möglicherweise sogar schon mal international gespielt hat. Um so das Risiko zu minimieren, dass der Spieler nicht sofort helfen könnte. Ob unsere Verantwortlichen so denken, weiß ich nicht. Vielleicht denk ich ja auch Quatsch
#
Deine Gedanken sind keinesfalls abwegig, nur glaube ich persönlich weniger daran, dass Bobic und Co. solch ein finanzielles Risiko tatsächlich gehen würden.

Ich denke eher, dass man sich weiterhin in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen wird, welcher nicht über eine bestimmte Summe hinaus geht. Und selbst wenn, würde dies m.E. nach das Risiko, den sportlichen Verlust von Haller aufzufangen, auch nicht sonderlich minimieren.
#
Fix isses sowieso erst dann, wenn es auf der Eintracht-Website vermeldet wird. Davor mache ich mir nicht ins Hemd.

Und danach auch nicht.

Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.

#
clakir schrieb:

Fix isses sowieso erst dann, wenn es auf der Eintracht-Website vermeldet wird. Davor mache ich mir nicht ins Hemd.

Und danach auch nicht.

Soweit d´accord.

clakir schrieb:

Außerdem kann man jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Topptransfers bei uns zur Gewohnheit werden.
#
Wie nun die Details aussehen und ob die 40 Mio stimmen oder nicht. Wenn der Coach freimütig einräumt, dass da wohl was im Busch ist und er sagt, dass es letztendlich Hallers Entscheidung ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es sonst noch irgendwelche größeren Hindernisse bei den Verhandlungen gibt.
Wenn West Ham ein Summe geboten hätten, die für die SGE nicht in Frage käme, würde doch keiner sagen, dass Haller sich bloß entscheiden muss. Dann würde man sagen, es gibt Gespräche aber eine Einigung ist noch nicht in Sicht oder sonstiges Fußball-Bla-Bla.

Ich denke die Eintracht und West Ham haben sich geeinigt (und das muss nicht bedeuten, dass die 40 Mio stimmen) und es liegt wirklich nur noch am Seb ob er dahin will oder ob er doch lieber bei der wunderschönen SGE bleiben soll.

Darüber haben übrigens The Clash mal ein Lied geschrieben.
#
Raggamuffin schrieb:

Wie nun die Details aussehen und ob die 40 Mio stimmen oder nicht. Wenn der Coach freimütig einräumt, dass da wohl was im Busch ist und er sagt, dass es letztendlich Hallers Entscheidung ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es sonst noch irgendwelche größeren Hindernisse bei den Verhandlungen gibt.
Wenn West Ham ein Summe geboten hätten, die für die SGE nicht in Frage käme, würde doch keiner sagen, dass Haller sich bloß entscheiden muss. Dann würde man sagen, es gibt Gespräche aber eine Einigung ist noch nicht in Sicht oder sonstiges Fußball-Bla-Bla.

Ich denke die Eintracht und West Ham haben sich geeinigt (und das muss nicht bedeuten, dass die 40 Mio stimmen) und es liegt wirklich nur noch am Seb ob er dahin will oder ob er doch lieber bei der wunderschönen SGE bleiben soll.

Sehr guter Beitrag und deckt sich auch mit meiner Denke.

In dem Zusammhang kommt mir dann auch Bobics Aussage zu einem etwaigen Abgang der gesammten Büffelherde wieder in den Sinn die da lautete: "Aber irgendwann kommen andere Kräfte ins Spiel." Dies habe dann nichts damit zu tun, dass sich ein Spieler gegen die Eintracht entscheiden würde".
#
Ich muss zugeben das, wenn Haller des Geldes wegen nach London geht,  es für mich auf einer emotionalen Basis ähnlich schwierig wäre seine Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten wie damals bei Kovacs dynamischen Donnerstag. Fußballprofis, -trainer und Funktionäre sollten sich selber einen Maulkorb verpassen wenn sie nicht irgendwann mal an ihren eigenen Worten gemessen werden wollen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich muss zugeben das, wenn Haller des Geldes wegen nach London geht,  es für mich auf einer emotionalen Basis ähnlich schwierig wäre seine Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten wie damals bei Kovacs dynamischen Donnerstag. Fußballprofis, -trainer und Funktionäre sollten sich selber einen Maulkorb verpassen wenn sie nicht irgendwann mal an ihren eigenen Worten gemessen werden wollen.

Die beiden Umstände (Kovac vs. Haller) sind doch gar nicht mitenander vergleichbar. Denn Haller hat im Vergleich zu Kovac, von Anfang an mit offenen Karten gespielt, sprich seine Aussagen zu seiner Vertagssituation waren, im Gegensatz zu Kovac, zu jedem Zeitpunkt eindeutig nachvollziehbar resp. transparent und ehrlich kommuniziert.

So gesehen gibt es m.E. nicht den geringsten Grund an Hallers Glaubwürdigkeit zu zweifeln.

#
Wenn Haller wirklich für €40m wechselt, dann...

A) verliere ich massiv Respekt für ihn, da er sonst groß herumgegaukelt hat, ihm würd's hier doch so sehr gefallen, während er überall anders fast schon darum gebettelt hat, dass ihm doch bitte jemand Angebote schicken soll - und er dann beim ersten Angebot anbeißt, sobald sie ihm mehr Kohle und eine Chance auf einen direkten Ausstieg bieten (so viel zu Vereinsloyalität);

B) bin ich auch etwas enttäuscht in die Fadenzieher bei der SGE, weil Haller ist - besonders, weil er sportlich so unglaublich wichtig für unseren Verein ist - doch mal deutlich mehr wert als das; und wenn ein PL-Team anklopft und mit PL-Kohle winkt, dann sollen wir halt auch mal was von der PL-Kohle abbekommen anstatt alle unsere Spieler punktgenau zu oder sogar unter Marktwert zu verhökern.
#
Punkt A) als auch Punkt B) sind in gleichem Maße haltlose Unterstellungen.

Denn A) kann keiner von uns auch nur ansatzweise beurteilen, welchen Karriereplan Sebastien Haller  mit einem etwaigen Wechsel verfolgt. Ähnlich verhält es sich auch bei Punkt B), denn niemannd weiß, welche Ziele unsere Verantwortlichen mit einer etwaigen Zustimmung zum Wechsel genau verfolgen.

Von daher mal schön den Ball flach halten.
#
Hütters Aussagen sind, wenn sie denn so gefallen sind, schon Recht deutlich. Also demnach steht man wohl kurz vor Abschluss des Transfers, falls Haller das möchte. Bei welchem Preis man von Seiten der Eintracht nicht mehr widerstehen kann, wird man sehen, oder es wird Stillschweigen vereinbart.
#
Rhaegar79 schrieb:

... oder es wird Stillschweigen vereinbart.

Davon kannst du, für den Fall, mal getrost ausgehen.