>

DeMuerte

10964

#
Man muss das wohl auch so sehen, dass 5 Mio für Dortmund etwa so ist, wie wenn die Eintracht für einen Spieler 1-2 Mios verlangt. Wenn Watzke/Zorc für Rode "nur" 1 Mio postulierten, würden sie sich (in ihren eigenen Augen) ja lächerlich machen. Die wissen sicher, dass sie für den Seppl keine 5 Mio bekommen. Wenn es 2 werden, ist es meiner Meinung nach ein guter Transfer für Dortmund.
#
So isses. Die kolportireten 5 Mios sind wohl eher als Wunschvorstellung der Zecken zu verstehen. Am End einigt man sich auf 2,5 Mio und der Käs´ ist gelutscht.
#
Sicher ist es absolut legitim für einen Spieler, seine Optionen zu sondieren. Klar, das macht ja jeder und das machen wir als Verein letztlich ja auch. Ich kann auch jeden verstehen, der hier Kruses Verpflichtung befürwortete . . . auch wenn die Forderung viel zu hoch sind . . . auch wenn wir erst seine letzte Option sind . . auch wenn er schon Ü30 ist . . . sehe ich alles ein. Gegen ihn als Spieler habe ich ja auch gar nichts, verstärken würde er uns ziemlich sicher. Worum es mir geht ist nur die Mentalität.

Was uns in den letzten beiden Saisons stark gemacht hat, war die Mentalität, der absolute Wille jedes Einzelnen, sich für den Verein - für jeden anderen Mitspieler - mit jeder Faser einzusetzen. Daran sind viele unserer Gegner verzweifelt. Jeder, der eine solche Mentalität nicht zu Hundert Prozent auf den Platz gebracht hat, war bei Adi sehr schnell außen vor (siehe Tawatha, siehe Willems). Und ich bin mir eben nicht sicher, dass ein Kruse diese Bedingung unter den gegebenen Umständen erfüllen würde - ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Das hat auch mit seinem Charakter wenig zu tun, den ich (wie wohl fast alle hier) auch gar nicht beurteilen kann. Kruse wäre als Verpflichtung sehr untypisch für Bobic/Ben Manga und (nicht nur) von daher, glaube ich einfach nicht daran.

Okay, Gegenbeispiel ist Boateng, auch ein typischer "Legionär", der im Vorfeld auch völlig falsch eingeschätzt wurde. Bei ihm gab es eben die besondere Konstellation Boateng-Kovac, die letztlich erfolgversprechend war. Mit einem Trainer Hütter wäre Boateng nicht zu uns gekommen.
#
clakir schrieb:

Was uns in den letzten beiden Saisons stark gemacht hat, war die Mentalität, der absolute Wille jedes Einzelnen, sich für den Verein - für jeden anderen Mitspieler - mit jeder Faser einzusetzen. Daran sind viele unserer Gegner verzweifelt. Jeder, der eine solche Mentalität nicht zu Hundert Prozent auf den Platz gebracht hat, war bei Adi sehr schnell außen vor (siehe Tawatha, siehe Willems). Und ich bin mir eben nicht sicher, dass ein Kruse diese Bedingung unter den gegebenen Umständen erfüllen würde - ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Das hat auch mit seinem Charakter wenig zu tun, den ich (wie wohl fast alle hier) auch gar nicht beurteilen kann. Kruse wäre als Verpflichtung sehr untypisch für Bobic/Ben Manga und (nicht nur) von daher, glaube ich einfach nicht daran.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Umstände du genau meinst? Es gibt doch bisher nur den einen Umstand, und zwar jenen, dass keiner aus dem Umfeld (Fans, Journalie) genaueres weiß. Daraus jetzt aber zu schließen, Kruse könnte evtl. ein Mentalitätsproblem bekommen, finde ich, gelinde gesagt, schon sehr abenteuerlich.
Selbst wenn ich den Umstand eines eher Bobic/Manga untypischen Transfers mit heranziehe, kann ich noch immer nicht erkennen, warum er von der Mentalität her nicht ins Team passen sollte.

BTW war ja auch zu lesen, dass Adi sehr viel von Kruse hält. Ob´s stimmt? Mer waas es eben net.

Ich für meinen Teil sehe das Ganze, wie bereits erwähnt, objektiv. Soll heißen, kommt er, dann herzlich willkommen und falls nicht, so what.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eintr8myclub schrieb:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Max Kruse verpflichten würden.

Ich nicht. Er wollte nie hier spielen und wenn er jetzt bei uns anheuern würde wären wir sein Notnagel. Brauch ich nicht und auch nicht mit der damaligen Situation um KPB vergleichbar. Der wollte es unabhängig vom geld noch mal wissen ob er es in der Bundesliga packt. Aus sportlicher Sicht weiß man das es Kruse in der Bundesliga packt... er will nur gerade finanziell das beste raus holen und scheint sich gerade gewaltig verzockt zu haben.

Stimmt komplett. Ein Spieler, der nur zu uns käme, weil er woanders nix Besseres findet, den brauchen wir nicht. Aber ich denke, das Thema ist eh' durch. Bobic/Ben Manga holen keine Leute von der Resterampe. Insofern werden wir keinen Kruse im Eintracht-Trikot sehen.
#
clakir schrieb:

Stimmt komplett. Ein Spieler, der nur zu uns käme, weil er woanders nix Besseres findet, den brauchen wir nicht. Aber ich denke, das Thema ist eh' durch. Bobic/Ben Manga holen keine Leute von der Resterampe. Insofern werden wir keinen Kruse im Eintracht-Trikot sehen.        

Ich sehe das komplett anders, denn es kann doch genau so gut sein, dass Kruse evtl. doch für uns entscheidet weil wir, nach Abwägung aller Angebote am Ende das Beste für ihn darstellen, sprich, es ist doch nicht ausgeschlossen, dass er noch immer am sondieren ist resp. sich mit seiner Entscheidung einfach Zeit lässt. Ich fände das, für den Fall, dann auch völlig legitim.

Ich gehe jetzt zwar auch nicht unbedingt davon aus, dass Kruse tatsächlich zu uns kommt, dennoch versuche ich das Ganze einfach objektiv zu sehen.
#
Was macht Caio zur Zeit?
#

Was macht Caio zur Zeit?

... vor allem, wer hat den Meier vom Hof gejagt?
#
Man könnte das "Herry wollte ja ein en Erfahrenen" durch aus als nachtreten bewerten weil er si9ch demnach ja mit Händen und Füßen gewehrt haben muss Kovac schon nach Schaaf zu holen. Konnte man eben halt nicht und wollte man wohl auch nicht weil er noch unter Vertrag stand beim kroatischen Fußballverband. Von daher hatte die damalige Trainerentscheidung pro Veh wenig mit "Herry wollte einen Erfahrenen haben" zu tun sondern mit alle waren sich einig (Hellmann und Steubing auch) das er wieder der richtige ist. Was ja die anschließenden großen Pläne die man mit Veh noch hatte (zum Glück sind sie nichts geworden) ja in gewisser weiße auch untermauern.

Das Herry wiederum zu lange an Veh fest gehalten hat stimmt in allen belangen. Jeder andere hätte ihn aber nach seiner RR 2013 inkl. dem Abgang und seinem Totalversagen in Stuttgart erst gar nicht wieder auf eine Trainerbank gesetzt...
#

Man könnte das "Herry wollte ja ein en Erfahrenen" durch aus als nachtreten bewerten weil er si9ch demnach ja mit Händen und Füßen gewehrt haben muss Kovac schon nach Schaaf zu holen

Dumm nur, dass ich mich in meiner Antwort nicht auf die Schaaf Nachfolge bezog. Mir ging es vielmehr um die Veh "Demission" im Frühjahr 2016. Und da war Bruno schlußendlich, wie CE schon richtig anführte, die treibende Kraft um Kovac als Trainer durchzusetzen.
Ansonsten liegt es mir fern in irgendeiner Form gegen Herry nachzutreten. Von daher liegst du mit deiner Bewertung meiner Formulierung dann auch völlig daneben, zumal Herry, meiner Erinnerung nach, entgegen zu Brunos Vorstellung, damals tatsächlich lieber wieder auf einen Erfahrenen (Gisdol?) gesetzt hätte.

Mit Nachtreten hat das aber mitnichten etwas zu tun und vllt. solltest du zukünftig einfach erstmal hinterfragen bevor du mir irgendwas unterstellst.

#
Das stimmt aber so nicht. Kovac war zu dem Zeitpunkt als der Schaafnachfolger bestimmt werden sollte noch Nationaltrainer von Kroatien. Man wollte für ihn einfach keine Ablöse bezahlen. Deswegen kam Veh zurück weil er unter Rotweinfreunden und dem Projekt "Veh for VV" der gemeinsame Nenner für Hellmann, Bruchhagen, Steubing und Hübner war. Aber ich will nicht weiter beim HB Bashing mit Fakten stören.
#

Aber ich will nicht weiter beim HB Bashing mit Fakten stören

Da du mich ja zitierst hast wäre es äußerst freundlich von dir wenn du mir dann auch noch faktisch belegen würdest, an welcher Stelle ich HB gebasht haben soll.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

"..., dass er auch Krise kann,..."
Er war doch schon im Amt, als der Wechsel Veh - Kovac vollzogen wurde?!
Diese Zeit würde ich irgendwie schon als "Krise" bezeichnen.
Was schlimmeres brauche ich, ehrlich gesagt, nicht mehr.

Da müsste ich mich schon sehr täuschen - Kovac wurde von HB engagiert.

Ja, Herry war da VV aber ausgegraben und unbedingt haben wollen, da war m.E. Hübner die treibende Kraft.
#
concordia-eagle schrieb:

Ja, Herry war da VV aber ausgegraben und unbedingt haben wollen, da war m.E. Hübner die treibende Kraft.

So habe ich es auch im Gedächnis. Hübner hatte die Idee mit Kovac. Herry wollte damals lieber wieder einen "Erfahrenen".
#
#
Gegen die Waldhof Asis, geil und 20 Minuten mit´m Auto dahin, basst!
#
Bei Joveljic würde die Steuerlast, wenn die 4 Mio stimmen, in diesem Jahr gerade mal um 800k reduziert.

Fischers Aussage kann so nicht richtig sein. Nie im Leben bleiben da nur 20 Mio übrig.

Und bei Hinteregger wird Bobic auch das richtige machen. Wenn man sich mit Reuter nicht einig wird, kommt eben ein anderer. Wäre schade, weil ich ihn gerne weiter sehen würde, aber so ist das Geschäft.

Bleibt er, ist er ein ganz heißer Kandidat für mein neues Trikot.
#
Basaltkopp schrieb:

Bleibt er, ist er ein ganz heißer Kandidat für mein neues Trikot.

Das nenne ich mal ein Argument um den Reuter endlich weich zu kloppen.
#
Gude Dejan.
#
philipp2206 schrieb:

Das würde aber auch nur Sinn ergeben wenn Kostic geht. Oder wenn wir auf 4-4-2

Also in den yt-Filmchen spielt er LA/LM bzw. im Sturm....Scheint dann eher ein Rebic-Ersatz zu sein
Hütter sagte ja, dass man Jovic "anders" ersetzen will....könnte neben der Systemumstellung auch auf verstärktes Flügelspiel hindeuten....
#
PhillySGE schrieb:

Also in den yt-Filmchen spielt er LA/LM bzw. im Sturm....Scheint dann eher ein Rebic-Ersatz zu sein
Hütter sagte ja, dass man Jovic "anders" ersetzen will....könnte neben der Systemumstellung auch auf verstärktes Flügelspiel hindeuten....        

Eben. Zumal Hütter ja auch so etwas in die Richtung "unausrechenbarer" andeutete.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Aber bei de Guzman würde ich nicht mal wirklich mit der Schulter zucken. Wenn er geht geht er und wenn er bleibt bleibt er. Das weckt bei mir so oder so keinerlei Emotionen.

So unterschiedlich kann man das empfinden...

Also für mich ist Jonathan de Guzmán einer mit dem die SGE den DFB Pokal gewonnen hat. Historisch! Gegen Bayern! Nach 30 Jahren Durststrecke!  Im Halbfinale auf Schalke spielte er durch und trug seinen Teil zum Erreichen des Finales bei - Im Berliner Olympiastadion hat er 74 Minuten eine gute Leistung gegen den übermächtigen Gegner abgerufen und allein dafür schätze ich ihn sehr hoch und vergesse dies nicht.  

Jetro Willems übrigens ebenso! Der spielte im Finale durch und sein Kopfball nach der Bayern Ecke ermöglichte Mjats Lauf in die Geschichtsbücher.

Wenn man dann noch seine Biographie kennt und weiß, wie unfair und mies er in Italien behandelt wurde, dann nötigt mir seine Leistung bei uns noch mehr Respekt ab. Klar, er steht nicht so im Vordergrund wie die Büffel oder Hinti und Seppl, aber allein in der letzten Saison hat er 3 Tore gemacht und 6 Vorlagen gegeben. Und klar, da waren auch mal schlechte Spiele dabei, aber auch jeden Menge richtig gute. Den Elfmeter an der Stamford Bridge hat er auch eiskalt verwandelt, an ihm lag es nicht.

Und es gibt daher etliche Gründe, warum ein Wechsel von ihm bei mir Emotionen auslösen würde. Ein echter Adlerträger und ein für mich, sehr sympathischer und ehrlicher noch dazu!

Sein Trikot aus unserem Sieg in Marseille ist in meiner Sammlung! Nie werde ich das hergeben!
#
Vielen Dank prothurk. Deinen Beitrag kann ich vollumfänglich unterschreiben.
#
Wow. Habs jetzt 3x durchgelesen und ich kann keine Beleidigung finden.
Wurde dein Account gehackt? 😜

Der Hyundai formuliert sich halt etwas speziell. Aber man spürt das Gute in ihm! 👌
#
Natiwillmit schrieb:

Wow. Habs jetzt 3x durchgelesen und ich kann keine Beleidigung finden.
Wurde dein Account gehackt? 😜

Der Hyundai formuliert sich halt etwas speziell. Aber man spürt das Gute in ihm! 👌        

Man merkt es ist Sommer. Die zwischenmenschliche Beziehung von Koreaner und Basaltkopp wird wieder intensiver.
#
Rebic ist mannschaftlich gesehen sportlich am leichtesten zu ersetzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Rebic ist mannschaftlich gesehen sportlich am leichtesten zu ersetzen.

Sehe ich komplett anders, denn m.E. ist Ante, mannschaftlich gesehen, aufgrund seiner Physis resp. Wucht sportlich nur sehr schwer zu ersetzen.