>

DeMuerte

10916

#
DeMuerte schrieb:

hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter

Sorry, aber ihr seit schon lange überfällig. Jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass ihr das am End doch wieder irgendwie gebogen bekommt.
Solltet ihr am Samstag gegen Berlin gewinnen, so könnte das tatsächlichen einen Schub für euch bedeuten.

Aber sei mir nicht böse, der Klassenhalt wäre völlig unverdient und ich hoffe auch, dass es euch endlich mal erwischt.

Soviel Glück kann keiner haben, wobei Verstand ja gar keiner da zu sein scheint.
#
Mainhattener schrieb:

Soviel Glück kann keiner haben, wobei Verstand ja gar keiner da zu sein scheint.

Naja, Wetten würde ich darauf keine abschließen wollen.
#
Es ging jetzt nicht gegen Kiel. Sorry das hatte ich irgendwie falsch geschreiben. Im Gegenteil die spielen, mit ihren Möglichkeiten, eine Hammer Saison und ich freu mich für die auch.
Wir haben aber erst vor kurzen unser Volksparkstadion zurück bekommen und damit sollte eigentlich eine Verbindung von Vergangenheit Gegenwart und Zukunft besiegelt werde. Es  war als identitätsstiftende Geste gedacht und ....
#
hsv-fan1887 schrieb:

Sorry, aber ihr seit schon lange überfällig. Jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass ihr das am End doch wieder irgendwie gebogen bekommt.
Solltet ihr am Samstag gegen Berlin gewinnen, so könnte das tatsächlichen einen Schub für euch bedeuten.

Aber sei mir nicht böse, der Klassenhalt wäre völlig unverdient und ich hoffe auch, dass es euch endlich mal erwischt.
#
Welchen Sieg wollten wir über die Runden bringen?
#
Matzel schrieb:

Welchen Sieg wollten wir über die Runden bringen?

Er holt gerade zum Rundumschlag aus, indem er sich nun auch noch auf das HS gegen Hanoi bezieht.
#
#
#
Hradecky
Abraham - Hasebe - Russ
Da Costa - Boateng - De Guzman - Chandler
Wolf - Rebic
Jovic

"Jonny" De Guzman, aufgrund seiner starken Form, auf jeden Fall wieder in die Startelf und HaseB dafür wieder zurück in die 3er Kette. Auch den Maggo würde ich, aufgrund seiner Kopfballstärke und der guten Spieleröffnung gerne weiterhin in der Mannschaft sehen. Haller sehe ich diesmal eher als Joker, denn der Bub wirkt z.Z auf mich irgendwie platt und ausgepowert. Außerdem erwarte ich am Samstag relativ defensive M1er und von daher denke ich, passt da Jovic als quirliger Strafraumstürmer einfach besser in unsere Angriffsreihe.

Aber was weiß ich schon, denn am End stellt Niko sowieso wieder die besten auf

Tipp: Im Vergleich zum Pokalspiel setzen wir noch einen drauf. Folglich gewinnen wir 4:0.
#
Wir hätten uns den einen Punkt heute mehr als verdient gehabt. Im Besonderen die 2. Halbzeit war Bockstark, denn da hatten wir die Doofmunder fest im Griff.

Vielleicht waren wir am Ende auch nicht clever genug, aber jeder der selbst mal gegen den Ball getreten hat, sollte zumindest im Ansatz nachvollziehen können, dass man durch die Euphorie des späten Ausgleichs und dem daraus resultierenden psychologischen Vorteil, dann auch noch den Sieg mit nehmen will.

Für mich hat das aber nichts mit Dummheit zu tun, nein, ich sehe darin vielmehr den absoluten Willen zum unbedingten Erfolg.

Von daher gibt´s von meiner Seite aus auch keinen Vorwurf, auch wenn die Niederlage heute verdammt weh tut.

Danke Jungs für dieses geile Spiel!

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der arme Schneeweiss. Kennt Rolf Miller nicht.        
Ich miller gleich mal weiter und sage, wir haben keinen Grund zur Veranlassung, uns heute in DO zu verstecken.
#
Fantastisch schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Der arme Schneeweiss. Kennt Rolf Miller nicht.        
Ich miller gleich mal weiter und sage, wir haben keinen Grund zur Veranlassung, uns heute in DO zu verstecken.

Richtig, denn "der Spass ist voll"
#
Dann will ich auch mal meine Phrase für das heutige Spiel zum besten geben:

"Der sicherste Weg zu gewinnen, ist das Spiel heute mit einem Tor zu beginnen."
#
ismirdochegal! schrieb:

Es wäre wunderbar wenn Niko Kovac und sein Team noch viele Jahre für Eintracht Frankfurt arbeiten, denn er steht für mich in einer Reihe mit Dietrich Weise und Jörg Berger - für mich ist Niko Kovac eine lebende Legende!

Bei aller Euphorie, aber geht's vielleicht ne Nummer kleiner? Kovac ist jetzt zwei Jahre hier und hat hervorragende Arbeit geleistet. Gewonnen hat er noch nichts und in den Europapokal hat er uns auch noch nicht geführt. Letzteres haben übrigens schon andere geschafft. U.a. auch der von dir genannte Veh!

Sollten wir in den Europapokal einziehen - und ich gehe davon aus - und es trotz erweiterten Kaders zu Problemen durch die Doppelbelastung kommen, die fast jeder "kleinere" Club zuletzt hatte, wird Kovac vermutlich schneller verflucht, als man es sich denken kann.

Ist mir immer alles zu schnell zu viel. Das Beispiel Veh ist dafür ein super Beispiel. Aufstieg, sensationelle Saison und danach toller Europapokal sowie den Nichtabstieg in der Rückrunde relativ schnell gesichert. Waren nur 36 Punkte, aber die hatte man früh. Wäre Veh nicht nochmal gekommen und hätte es total verbockt, wäre er dann wohl auch eine Legende der Eintracht. So ist er aber eher der Depp der Eintracht! Wie gesagt: Immer alles zu schnell zu extrem in beide Richtungen.

P.S. Ich bin kein Veh-Fan und war kein Befürworter der Rückholaktion!
#
Die derzeitige Euphorie um die Person Niko Kovac hat sicher ihre Berechtigung und er passt mMn z.Z. auch perfekt zur Ideologie unseres Vereins.
Das heißt aber nicht, dass diese Ideolgie nun für immer in Stein gemeiselt ist. Denn es werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch wieder Zeiten auf uns zukommen, wo man genau die Personen, welche man nun für den Aufschwung mit verantwortlich zeichnet, ganz schnell in Frage stellt. Spätestens aber dann, wenn es sportlich mal nicht mehr so gut läuft.

Dennoch ist und bleibt Niko Kovac, im Besonderen was seine Menschlichkeit betrifft, eine wohltuende Ausnahme in der heitigen Zeit. Von daher finde ich den Vergleich mit Dietrich Weise und Jörg Berger jetzt auch nicht all zu weit hergeholt.
#
[:SITD:] am 30.04.2018 im Musik Zentrum Hannover.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wir haben natürlich umgekehrt in solchen Fällen immer sehr respektvollen Umgang mit dem Gegner gepflegt und aufmunternd gesungen "Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da!"

Genau. Wir werden die mit einem gepflegten

'Hamburg Hamburg 2. Liga
Oh ist das schön
Euch nie mehr zu sehn'

Trösten. So sind wir halt, die sozialen Frankfurter.
#
concordia-eagle schrieb:

Genau. Wir werden die mit einem gepflegten

'Hamburg Hamburg 2. Liga
Oh ist das schön
Euch nie mehr zu sehn'

Trösten. So sind wir halt, die sozialen Frankfurter.        

Nee lass mal, da gefällt mir Basaltkopps Text-Vorschlag schon besser. Denn so sind wir halt auch, wir kreativen Frankfurter.
#
DeMuerte schrieb:

War 1996 als auch 2004 vor Ort und werde nie vergessen, mit welcher Häme die uns damals überschüttet haben.
Deren "ihr könnt nach Meppen fahr´n" anno 96 hallt mir noch heute in den Ohren. Auch die ganzen abfälligen Gestiken aus 2004 haben sich in mein Gedächnis gebrannt.

Wir haben natürlich umgekehrt in solchen Fällen immer sehr respektvollen Umgang mit dem Gegner gepflegt und aufmunternd gesungen "Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da!"
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nein das sicher nicht, nur kann ich von mir behaupten, dass ich in solchen Fällen aber noch niemanden körperlich angegangen bin.
Aber ich glaube nicht, dass ich das jetzt hier mit dir weiter vertiefen möchte.
#
Im Mai singen wir dann irgendwas von wegen "mit der U-Bahn zu nem Auswärtsspiel".
#
Basaltkopp schrieb:

Im Mai singen wir dann irgendwas von wegen "mit der U-Bahn zu nem Auswärtsspiel".

im Kanon
#
Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger. Dann noch der Abstieg irgendwann vor 15 Jahren  - gemäß Statuten hätte Dortmund die Lizenz entzogen werden müssen und wir wären drin geblieben... - in Hamburg bei feiernden Hamburgern.

Ich werde den vorletzten Spieltag diese Saison ganz besonders genießen.
#
War 1996 als auch 2004 vor Ort und werde nie vergessen, mit welcher Häme die uns damals überschüttet haben.
Deren "ihr könnt nach Meppen fahr´n" anno 96 hallt mir noch heute in den Ohren. Auch die ganzen abfälligen Gestiken aus 2004 haben sich in mein Gedächnis gebrannt.

Von daher werde ich deren Abgang am 05.05.2018 mit großer Freude, vor allem aber mit Genugtuung, genießen.

#
Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger. Dann noch der Abstieg irgendwann vor 15 Jahren  - gemäß Statuten hätte Dortmund die Lizenz entzogen werden müssen und wir wären drin geblieben... - in Hamburg bei feiernden Hamburgern.

#
Andy schrieb:

me too! Aber sowas von ...