DeMuerte
10916
#
DeMuerte
[:SITD:] - Tarnfarbe
Trainer Niko Kovac stellte zu Recht fest: "Augsburg hat uns mit den Basics des Fußballs besiegt: Leidenschaft, Einstellung, Kampf, zweite Bälle.
Deshalb war es für mich keine starke Leistung der Augsburger, sondern eine ganz normale. Das hat gegen uns gestern halt gereicht.
Deshalb war es für mich keine starke Leistung der Augsburger, sondern eine ganz normale. Das hat gegen uns gestern halt gereicht.
fastmeister92 schrieb:
Trainer Niko Kovac stellte zu Recht fest: "Augsburg hat uns mit den Basics des Fußballs besiegt: Leidenschaft, Einstellung, Kampf, zweite Bälle.
Diese Basics musst du aber erstmal beherrschen und das haben die Augsburger gestern, nahezu, in Perfektion getan.
Also halte ich dagegen und sage. Starke Leistung und eben nicht normal. Ansonsten frag halt mal beim HSV nach
Die Niederlage ist wenig überraschend. Außer für die, die meinten, man könnte die CL angreifen. Jedem sollte spätestens seit gestern bewusst sein, dass die Eintracht in vielen Spielen am Limit gespielt hat und sich für die Punktzahl gewaltig strecken musste. Und wenn das Limit nicht erreicht wird, ist es ganz schwer, Punkte zu holen.
Die Mannschaft hat einige Stärken, die am Ende dafür ausreichen, einstellig und mit Glück auch den Europacup zu erreichen. Platz 6-10,oder noch eher 7-9 entspricht wahrscheinlich der Qualität. Aber mehr wird nicht drin sein bzw. nur, wenn Teams von oben nachhaltig schwächeln. Es ist einfach so, dass Teams wie Leverkusen, Dortmund und Leipzig einfach deutlich mehr Qualität in ihren Reihen haben. Da ist nix mit Augenhöhe, von der hier in der letzten Woche zu lesen war. Auch Gladbach, die bei uns nach der 2. Hälfte letzte Woche hier zwingend hätten punkten müssen, ist grundsätzlich vor uns anzusiedeln. Es fehlt noch einiges bis nach ganz oben.
Die Mannschaft hat einige Stärken, die am Ende dafür ausreichen, einstellig und mit Glück auch den Europacup zu erreichen. Platz 6-10,oder noch eher 7-9 entspricht wahrscheinlich der Qualität. Aber mehr wird nicht drin sein bzw. nur, wenn Teams von oben nachhaltig schwächeln. Es ist einfach so, dass Teams wie Leverkusen, Dortmund und Leipzig einfach deutlich mehr Qualität in ihren Reihen haben. Da ist nix mit Augenhöhe, von der hier in der letzten Woche zu lesen war. Auch Gladbach, die bei uns nach der 2. Hälfte letzte Woche hier zwingend hätten punkten müssen, ist grundsätzlich vor uns anzusiedeln. Es fehlt noch einiges bis nach ganz oben.
Sledge_Hammer schrieb:
Die Niederlage ist wenig überraschend. Außer für die, die meinten, man könnte die CL angreifen. Jedem sollte spätestens seit gestern bewusst sein, dass die Eintracht in vielen Spielen am Limit gespielt hat und sich für die Punktzahl gewaltig strecken musste. Und wenn das Limit nicht erreicht wird, ist es ganz schwer, Punkte zu holen.
Treffend zusammengefasst.
Das Spiel gestern hat deutlich aufgezeigt, dass wir noch immer inmitten eines Entwicklungsprozesses sind und wie du schon richtig angeführt hast, es noch ein langer Weg an die Spitze ist.
Zu Prince: ich hab ja geschrieben, dass er der Mannschaft im Prinzip sehr gut tut. Ich sehe nur allzu oft, dass er es gerne mal "feiert", am Ball zu sein. Er dreht sich mal hierhin, mal dorthin und muss am Schluss das Foul ziehen, was auch nicht immer klappt.
Zu Abraham: ich bin prinzipiell nicht derjenige, der sagt, der oder jener hätte den Unterschied ausgemacht, wenn er gespielt hätte. Bei Abraham ist das aber eine Ausnahme. Nimm allein das zweite Tor. Cailluby hatte keine Probleme, gegen Wolf mit dem Kopf auf Gregoritsch vorzulegen. Das wäre gegen Abraham nicht so leicht gewesen.
Hasebe hatte schon viele Fehler von Salcedo und Falette ausgebügelt. Mit Abraham und dessen Schnelligkeit und Kopfballstärke wäre ein zweiter Ausbügler dagewesen.
Zu Fernandes: hier wurde geschrieben, dass er auch nicht besser war als Gacinovic. Offensiv mag das stimmen, defensiv ist er aber eine ganz andere Hausnummer. Er kommt viel schneller in die Zweikämpfe, wo Gacinovic den Gegner nur stellt. Zweikampftechnisch und bezüglich Balleroberungen ist Fernandes nahezu auf der Stufe wie seinerzeit Rode.
Zu Mainz: ich hoffe sehr auf ein Sturmduo Rebic/Jovic wie in Hamburg. Dort haben sie gezeigt, wozu sie fähig sind. Und von Jovic bin ich derzeit absolut überzeugt.
Zu Abraham: ich bin prinzipiell nicht derjenige, der sagt, der oder jener hätte den Unterschied ausgemacht, wenn er gespielt hätte. Bei Abraham ist das aber eine Ausnahme. Nimm allein das zweite Tor. Cailluby hatte keine Probleme, gegen Wolf mit dem Kopf auf Gregoritsch vorzulegen. Das wäre gegen Abraham nicht so leicht gewesen.
Hasebe hatte schon viele Fehler von Salcedo und Falette ausgebügelt. Mit Abraham und dessen Schnelligkeit und Kopfballstärke wäre ein zweiter Ausbügler dagewesen.
Zu Fernandes: hier wurde geschrieben, dass er auch nicht besser war als Gacinovic. Offensiv mag das stimmen, defensiv ist er aber eine ganz andere Hausnummer. Er kommt viel schneller in die Zweikämpfe, wo Gacinovic den Gegner nur stellt. Zweikampftechnisch und bezüglich Balleroberungen ist Fernandes nahezu auf der Stufe wie seinerzeit Rode.
Zu Mainz: ich hoffe sehr auf ein Sturmduo Rebic/Jovic wie in Hamburg. Dort haben sie gezeigt, wozu sie fähig sind. Und von Jovic bin ich derzeit absolut überzeugt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Zu Prince: ich hab ja geschrieben, dass er der Mannschaft im Prinzip sehr gut tut. Ich sehe nur allzu oft, dass er es gerne mal "feiert", am Ball zu sein. Er dreht sich mal hierhin, mal dorthin und muss am Schluss das Foul ziehen, was auch nicht immer klappt.
Nun das sehe ich, nach wie vor, etwas anders als du. Denn seine Drehungen dienen mMn sicher nicht dazu sich zu "feiern". Ich denke er möchte sich mit selbigen einfach eine bessere Übersicht für den genauen Pass verschaffen. Das er unser Angriffsspiel damit aber auch ab und an verlangsamt ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen, wobei das gestern sicherlich nicht unser Hauptproblem war. Uns fehlte einfach die Körperlichkeit und diese vermisste ich gestern u.a. auch beim Prince.
Das uns Abrahams Abräumerqualitäten z.Z. fehlen ist ganz und gar unstrittig. Aber selbst der Vadder hätte nicht so viele Fehler ausbügeln können, wie sie gestern in der Summe entstanden.
Soll heißen, gestern funktionierte das Kollektiv nicht, denn die Fehlerketten fingen ja schon in der Offensivverteidigung an. Von daher hätte mMn auch der Vadder gestern wohl kaum einen Unterschied gemacht.
Zu Fernandes hatte ich ja vor längerem schon mal geschrieben, dass seine Qualitäten als "Zerstörer" wirklich herausragend sind. Als solcher wurde er geholt und diese Rolle füllt er auch bestens aus. Von daher daccord, denn auch mMn verbietet sich hier jedweder Vergleich mit Gacinovic, der seine Stärken ganz wo anders hat.
Sicher keine so schlechte Idee, zumal Jovic zunehmend besser in Form kommt. Der Junge hat wirklich enormes Potenzial, die nötige Wucht und eine herausragende Schußtechnik.
DeMuerte schrieb:
Hradecky
Falette - Hasebe - Salcedo
Da Costa - Mascarell - Boateng - Chandler
Wolf - Haller - Rebic
Tipp: 3:1
Sieht sehr interessant aus. Auswahl an guten Spielern haben wir ja genug😀.
Viel wichtiger ist aber die Einstellung der Spieler.
Wenn wieder einige Spieler Bilder mit der Eintracht im Halbfinale posten, brauchen wir nicht
Antreten. Dann nehmen uns die Mainzer auseinander.
Und da ist es scheissegal wie gut, schlecht die drauf sind.
Augsburg fehlten auch wichtige Spieler und die haben eine fast namenlose Truppe.
Also wenn wir die Mainzer auch unterschätzen, haben wir keine Chance.
DeMuerte schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Naja, es gab schon noch mehr Positives. Muss zugeben, Jovic begeistert mich schon. Man muss mal sehen, wie alt der ist. Ich leg mich schon mal fest: das wird ein Superstürmer.
Jovic fand ich heute auch sehr stark. Ansonsten stach für mich noch Mascarell und allen voran Hradecky hervor.
Schwach hingegen heute Prince & Gaci. Besonders die Präsenz vom Prinzen fehlte uns heute an allen Ecken und Enden.
Der Prince tut unserer Mannschaft schon gut. Allerdings steht er sich oftmals auch selbst im Wege, weil er jeden Ballbesitz zelebrieren muss. Wenn er so schnell abspielen würde wie Fernandes wäre es oft besser.
Ansonsten waren es heute offensiv wieder mal die finalen Pässe, die nicht geklappt haben. Abgesehen davon, dass Haller nicht, aber auch gar nichts gelang. Der arme Kerl konnte tun, was er wollte - es ging immer daneben. Ich hätte ihn schon zur Halbzeit rausgenommen. Solche Tage gibt es.
Und zur Abwehr hab ich ja schon letzte Woche genug geschrieben. Abraham fehlt an allen Ecken und Enden.
Der Prince tut unserer Mannschaft schon gut. Allerdings steht er sich oftmals auch selbst im Wege, weil er jeden Ballbesitz zelebrieren muss. Wenn er so schnell abspielen würde wie Fernandes wäre es oft besser.
Das was du zelebrieren nennst, würde ich als Übersicht bezeichnen. Diese hat er mMn aber heute leider all zu oft vermissen lassen und das meinte ich auch mit der fehlenden Präsenz.
Ansonsten denke ich, dass nicht unbedingt die Schnelligkeit eines Abspiels entscheident ist, sondern vielmehr die Genauigkeit. Und diese fehlte heute bei uns so ziemich bei jedem. Aber da Prince in der Regel genau diese Genauigkeit hat, fiel mir dies bei ihm heute besonders ins Auge. Ich denke dies war auch der Grund, weshalb Niko ihn dann vorzeitig vom Feld holte.
Ansonsten waren es heute offensiv wieder mal die finalen Pässe, die nicht geklappt haben. Abgesehen davon, dass Haller nicht, aber auch gar nichts gelang. Der arme Kerl konnte tun, was er wollte - es ging immer daneben. Ich hätte ihn schon zur Halbzeit rausgenommen. Solche Tage gibt es.
Genau das war heute die Krux, denn bis auf wenige Ausnahmen erreichte heute fast keiner unserer Jungs nur annähernd seine Normalform.
Und zur Abwehr hab ich ja schon letzte Woche genug geschrieben. Abraham fehlt an allen Ecken und Enden.
Das ist unbestritten richtig, aber allein am Fehlen von Abraham kann man unser derzeitiges Abwehrverhalten sicher nicht fest machen, sprich Falette, als auch Salcedo, sollten auch ohne den Vadder konzentrierter zu Werke gehen können.
Das was du zelebrieren nennst, würde ich als Übersicht bezeichnen. Diese hat er mMn aber heute leider all zu oft vermissen lassen und das meinte ich auch mit der fehlenden Präsenz.
Ansonsten denke ich, dass nicht unbedingt die Schnelligkeit eines Abspiels entscheident ist, sondern vielmehr die Genauigkeit. Und diese fehlte heute bei uns so ziemich bei jedem. Aber da Prince in der Regel genau diese Genauigkeit hat, fiel mir dies bei ihm heute besonders ins Auge. Ich denke dies war auch der Grund, weshalb Niko ihn dann vorzeitig vom Feld holte.WuerzburgerAdler schrieb:
Genau das war heute die Krux, denn bis auf wenige Ausnahmen erreichte heute fast keiner unserer Jungs nur annähernd seine Normalform.WuerzburgerAdler schrieb:
Das ist unbestritten richtig, aber allein am Fehlen von Abraham kann man unser derzeitiges Abwehrverhalten sicher nicht fest machen, sprich Falette, als auch Salcedo, sollten auch ohne den Vadder konzentrierter zu Werke gehen können.
Sicherlich fehlt Abraham uns sehr.
Aber wenn man man ganz vorne die IVs nicht attackiert, im Mittelfeld keinen Zugriff steht und dann noch hoch verteidigt, dann ist die logische Folge, dass man in der letzten Reihe erhebliche Probleme kriegt.
Da fehlten gestern halt kollektiv ein paar Prozentpunkte Laufbereitschaft, Wille und Aggressivität.
Und es fehlte vor allem Rebic mit seinem aggressiven Anlaufen. Das kann weder Haller noch Jovic in dieser Weise
Haliaeetus schrieb:
Ach ja, um mal was Positives festzuhalten: Fabián war gleich wieder dabei
Naja, es gab schon noch mehr Positives. Muss zugeben, Jovic begeistert mich schon. Man muss mal sehen, wie alt der ist. Ich leg mich schon mal fest: das wird ein Superstürmer.
Jovic fand ich heute auch sehr stark. Ansonsten stach für mich noch Mascarell und allen voran Hradecky hervor.
Schwach hingegen heute Prince & Gaci. Besonders die Präsenz vom Prinzen fehlte uns heute an allen Ecken und Enden.
Das war heute das, was man gemeinhin einen gebrauchten Tag nennt. Man sollte nun aber auch nicht zu hart mit den Jungs ins Gericht gehen, denn da stand auch ein Gegner auf dem Platz, welcher uns heute in allen Belangen überlegen war.
Von daher ist die heutige Niederlage auch keine Kastastrophe. Nein, vielmehr sehe ich darin nur einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung, sprich, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben.
Ich denke die Jungs werden daraus ihre Lehren ziehen und Niko das Ganze auch richtig einordnen.
Von daher ist die heutige Niederlage auch keine Kastastrophe. Nein, vielmehr sehe ich darin nur einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung, sprich, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben.
Ich denke die Jungs werden daraus ihre Lehren ziehen und Niko das Ganze auch richtig einordnen.
Und zu guter Letzt mal noch so ne richtige Perle aus vergangenen Zeiten:
Iron Maiden - Remember Tomorrow 1980
Iron Maiden - Remember Tomorrow 1980
Eine Mannschaft isst Pommes Frites? Ja, das war echt noch geil.
Oder "Que Sera" war klasse und "das war spitze das war elegant" bei tollen Aktionen fand ich immer toll.
Oder "Que Sera" war klasse und "das war spitze das war elegant" bei tollen Aktionen fand ich immer toll.
DeMuerte schrieb:Basaltkopp schrieb:
... und "das war spitze das war elegant" bei tollen Aktionen fand ich immer toll.
das gab man aber meist nur bei weniger tollen (Slapstik) Aktionen des Gegners zum besten.
Ja, habe ich auch so in Erinnerung. Aber übel fand ich, als "einer geht noch rein" gesungen wurde, als mal ein Gegenspieler in den Krankenwagen geladen wurde.
Also mit Hollerbach könnte das schon klappen, wie mit allen anderen aber eben auch. Auf Grund der Vorgeschichte eines Spielers/Trainers auf dessen Fortune mit einem neuen Team zu schließen ist m.E. kaum möglich. Sicher gibt es einige Trainer, bei denen man weiß was man bekommt, aber die kann in der Regel nur Bayern bezahlen. Und selbst da ist ein Ancelotti rausgeflogen. Wenn man sieht mit wie vielen Trainern es beim HSV zuletzt nicht geklappt hat, ist die Chance eher hoch, dass der Trainerposten nicht das einzige Rädchen ist, dass das da klemmt. Es besteht also durchaus berechtigte Hoffnung auf meinen Masterplan, den ich hier gerne noch einmal kurz skizziere : wie schießen den HSV am 33. Spieltag in die 2.Liga und werden alle die wir live dabei sind fett entschädigt dafür, dass wir den HSV solange ertragen mussten. Abgesehen davon scheinen mir die anderen Kandidaten Köln, Bremen als auch Mainz einfach besser und vor allem derzeit im Aufwind zu sein. So gruselig Leipzig auch ist, sie könnten aber den Neu-Trainer-Effekt am Wochenende erstmal pulverisieren und damit ein paar Pluspunkte sammeln (damit sind sie aber immer noch bei -3838238681188382²)
hansolo21 schrieb:
Es besteht also durchaus berechtigte Hoffnung auf meinen Masterplan, den ich hier gerne noch einmal kurz skizziere : wie schießen den HSV am 33. Spieltag in die 2.Liga und werden alle die wir live dabei sind fett entschädigt dafür, dass wir den HSV solange ertragen mussten
Auf den Tag freue ich mich schon heute. Vor allem hoffe ich inständig, dass ich mich dann für deren Häme aus dem Jahre 2004, welche mir live vor Ort damals entgegen schlug, endlich revanchieren darf.