>

DeMuerte

10915

#
Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!

Leipzig war nicht stark? K.A. was du für ein Spiel gesehen hast, denn die haben gegen unseren Beton den wir gerade in HZ 1 angerührt hatten, doch so einige adäquate Lösungen im Petto.

In HZ 2 haben wir uns dann gefangen und waren viel besser im Spiel, was auch an den taktischen Wechseln von Kovac lag. Da war von Mauern (bzw. "Mauerscheisse" so wie du es nennst) nicht mehr viel zu sehen. Was du unter kaputtwechseln verstehst, bleibt wohl dein Geheimnis und hat mich sachlicher Kritik nicht im geringsten was zu tun.

Kritik an Kovacs Defensivtaktik ist durchaus legitim. Ihn aber deshalb grundsätzlich in Frage zu stellen ist eine Farce, denn der Mann ist absolut in der Lage sein Konzept zu revidieren.
#
Vielen Dank Brodowin aka Herr Vorragend

Heute setzen wir unseren Wolkenkratzer auf deren grüne Wiese.

Auswärtssieg!

#
Ich finde, wir sollten froh sein, dass wir gewonnen haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich finde, wir sollten froh sein, dass wir gewonnen haben.

...aber sowas von ...

#EFC Jubelperser
#
Das war Elend - Armut. So werden es beide noch sehr schwer haben.
Beim ersten gegebenen Elfer bin ich mir nach zig malen anschaun immer noch nicht sicher, ja o. nein.
Die beiden anderen nicht gegeben Elfer, klare Fehlentscheidungen.
#

DougH schrieb:

Das war Elend - Armut. So werden es beide noch sehr schwer haben.

War halt ein typisches Spiel von zwei verunsicherten Mannschaften. Man muss allerdings auch sagen, dass unsere ersten 4 Spiele keineswegs schlecht waren. Da waren mitunter sogar gute bis sehr gute Ansätze zu sehen und man war dem jeweiligen Gegner auch zeitweise überlegen. Von daher sehe ich unsere gestrige Leistung nun auch nicht all zu dramatisch.

Die Kölner hingegen glänzen seit dem ersten Spieltag mit schlechten Leistungen. Soll heißen, da war bisher kein Spiel dabei indem sie auch nur im Ansatz die bessere Mannschaft waren. Das sollte man dann schon auch unterscheiden. Woran das bei den Kölnern liegt, vermag ich nicht zu beurteilen bzw. ist mir gelinde gesagt auch sch ...egal.
Unsere schlechte Leistung gestern lag wohl hauptsächlich am dem vedaddelten Heimspiel gegen die Puppen. Der dadurch bedingte Druck - welcher gestern offensichtlich auf der Mannschaft lag - hat man dann auch deutlich gesehen.
Für uns war der Sieg gestern aber so eine Art Befreiungschlag auf dem wir weiter aufbauen können. Schon allein deshalb sehe ich uns derzeit in einer ganz anderen Situation als den FC.

DougH schrieb:

Beim ersten gegebenen Elfer bin ich mir nach zig malen anschaun immer noch nicht sicher, ja o. nein.
Die beiden anderen nicht gegeben Elfer, klare Fehlentscheidungen.

Was den Elfer für uns betrifft, so kann man das durchaus so sehen. Wobei ich - nach wie vor - eher dazu tendiere das es keiner war.
Die beiden anderen Szenen muß der Schiri aber pffeiffen, sprich das waren mMn zwei ganz klare Elfer.
#
Boaahhh mei Nerve .....Yessssssssss
#
Ich seh es das ganze positiv, denn verlieren werden wir das Ding heute wohl nicht mehr
#
Der Sky Fuzzi babbelt uns heute aber auch besser als wir tatsächlich waren.
#
Die Kölner sind total unfähig. Das macht mir ehrlich gesagt Angst ...

Ich hoffe da rutscht nicht noch so ein krummes hinten Ding rein.
#
Exemplarich eben die Szene von Abraham. Dieser zieht im Vollsprint ins Mittelfeld und kaum einer läuft zum Konter mit.

So bleibt es wieder mal der berühmte Ritt auf der Rasierklinge.

Aber soll mir recht sein solange wir das Ding nachhause bringen.
#
Boahh mein Herz tickt gerade im Grenzbereich ...
#
Wir bekommen heute kaum an die 2. Bälle. Wenn überhaupt spielt uns ein Kölner den Ball direkt in den Fuß. Nur leider machen wir so wie nix daraus.

Die 2. HZ ist zwar etwas besser, aber leider auch heute wieder viel zu viele Passungenaiigkeiten in unserem Spiel.
#
Im Moment bekommen wir etwas mehr Räume, aber nutzen diese nicht konsequent. Dazu dann noch das Ding für Gaci auf dem Silbertablet serviert.

Ich hoffe das geht sich aus ...
#
DeMuerte schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Erstes Bundesligaspiel - da gilt Welpenschutz

Ah verstehe. Deshalb hat er den Kölnern gleich mal ans Bein gepisst

Kannst du es ihm grundsätzlich verübeln?
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Kannst du es ihm grundsätzlich verübeln?

Nö, bei dem Ziegengestank verständlich
#
DeMuerte schrieb:

Man kann nicht behaupten, dass der Schiri heute gegen uns pfeifft. Dennoch eine katastrophale Leistung des Unparteiischen.

#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Ah verstehe. Deshalb hat er den Kölnern gleich mal ans Bein gepisst
#
Man kann nicht behaupten, dass der Schiri heute gegen uns pfeifft. Dennoch eine katastrophale Leistung des Unparteiischen. Der Elfer war ein Witz und auf der anderen Seite können sich die Kölner zurecht angepisst fühlen. Ausgleichend wirkt da allenfalls das übersehene Umreißen von Haller in deren Strafraum.

Zum Spiel gibt es bisher nicht viel zu sagen, denn da kickte in HZ 1 Not gegen Elend. Einzig Gaci war auf unserer Seite so halbwegs in Normalform.

#
Hradecky
Abraham - Hasebe - Salcedo
Chandler - Fernandes - Willems
Boateng - Gacinovic
Haller - Jovic

Tipp: 0:1
#
SamuelMumm schrieb:

reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss

Daß ist nicht unfassbar,  es ist so . Viele von den Neuen werden den Namen Eintracht Frankfurt vor ihrer Verpflichtung noch nie gehört haben.
#
reihe14 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss

Daß ist nicht unfassbar,  es ist so . Viele von den Neuen werden den Namen Eintracht Frankfurt vor ihrer Verpflichtung noch nie gehört haben.        

Und ich wünschte, dass ich deinen Nick-Namen hier nie gelesen hätte. Würdest du mir so einen Dünnschiss von Angesicht zu Angesicht sagen, würde ich dir dafür mal ganz gepflegt in den A.r.s.c.h treten
#
DeMuerte schrieb:

Man hat heute doch ganz deutlich gesehen, dass man dem Gegner nicht gleich ins offene Messer rennen will. Vom Grundsatz her ist das auch gar nicht mal so verkehrt gewesen. Und erstrecht nicht gegen einen Gegner wie Augsburg, der nur darauf wartet dich auszukontern. Die Entstehung des Freistoßes zum 0:1 darf so aber nicht passieren, denn Falette geht da sehr ungeschickt hin. Das Max das Ding dann aber so trifft, kann man wohl in die Kategorie Sonntagsschuß verbuchen. Trotzdem mein Chapeau dafür.

Nun nach dem doch recht unglücklichem Rückstand waren wir dann eben gezwungen mehr zu investieren.
Die vielem Stockfehler und Passungenauigkeiten waren allerdings sehr auffallend und haben den Puppen noch zusätzlich in die Karten gespielt. Jo mei so was passiert halt an so nem gebrauchten Tag.
Von daher hake ich das Ganze als unglückliche, wenn auch nicht ganz unverdiente Niederlage ab. Verwehre mich aber dagegen jetzt hier alles in Schutt und Asche zu schreiben. Denn heute wurden wir von den Puppen auch mit den eigenen Waffen geschlagen. Das sollte man auch mal anerkennen.

Hoffentlich gibts die "gebrauchten Tage" daheim nicht zu oft, denn auswärts sind die durchaus ungebraucht.....wie der Haller die 1000%ige verdaddeln konnte, hat mir fast das Herz stehen lassen....ein Unentschieden war mindestens drinne....
#
Ich möchte dir auch gar nicht widersprechen. Und mit Glück wäre auch noch ein Punkt drin gewesen. Jedoch sehe ich zukünftig noch so einige "gebrauchte" Tage auf uns zu kommen, im besonderen bei der Leistungsdichte in der BL wird es nicht einfacher zu Hause zu gewinnen. Denn unsere Spielanlage ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Von daher werden wir, gerade zuhause (gegen sogenannte Gegner auf Augenhöhe), noch des öfteren vor solchen Problemen stehen.

Oberste Priorität hat deshalb unsere Chancenverwertung. Solche Chancen, wie z.B. die von Haller, dürfen wir einfach nicht liegen lassen. Vor allem müssen wir zuhause endlich mal in Führung gehen, denn sonst kommt genau das raus, was wir in den ersten beiden Heimspielen gesehen haben. Nämlich eine nervös kämpfende, aber unglücklich anrennende Truppe. Das erklärt dann auch, warum wir in der Konsequenz so viele Chancen vedaddeln.
#
Beide Tore der Augsburger zählen für mich zur Kategorie "Sonntagsschuss". Aber gut: Das Spiel ist verloren gegangen. Und wie ich schon schrieb: in 4 Spielen war man nicht schlechter als der Gegner, man war besser oder gleich gut. Mit ein bisschen Glück und weniger Aluminium hätten wir jetzt 6 Punkte mehr.
#
Stimmt, beide Tore der Augsburger waren Sonntagsschüsse. Allerdings muß man sich dieses Glück auch erarbeiten. Und das haben die Puppen (im Gegensatz zu WOB) heute auch getan.

Von daher ärgert mich die Niederlage heute weniger als unsere Heimniederlage gegen die Abgasbetrüger.
Schwarzmalerei betreibe ich ohnehin keine. Eine solche ist mir als Eintracht Fan auch völlig fremd.

Zum kotzen isses aber trotzdem
#
DeMuerte schrieb:

Denn die Mannschaft ist augenscheinlich intakt, lernfähig und gewillt zu kämpfen bis zum Umfallen.

Alles richtig, nur warum immer nur eine Halbzeit und immer erst nach Rückstand....?.....das verdeckt auch nicht die vielen Stockfehler und Fehlpässe, die vielversprechende Konterchancen vermasseln....wir haben daheim noch kein Tor gemacht und wahrlich nicht gegen Topgegner....hoffentlich machen wir das auswärts wett.....
#
Man hat heute doch ganz deutlich gesehen, dass man dem Gegner nicht gleich ins offene Messer rennen will. Vom Grundsatz her ist das auch gar nicht mal so verkehrt gewesen. Und erstrecht nicht gegen einen Gegner wie Augsburg, der nur darauf wartet dich auszukontern. Die Entstehung des Freistoßes zum 0:1 darf so aber nicht passieren, denn Falette geht da sehr ungeschickt hin. Das Max das Ding dann aber so trifft, kann man wohl in die Kategorie Sonntagsschuß verbuchen. Trotzdem mein Chapeau dafür.

Nun nach dem doch recht unglücklichem Rückstand waren wir dann eben gezwungen mehr zu investieren.
Die vielem Stockfehler und Passungenauigkeiten waren allerdings sehr auffallend und haben den Puppen noch zusätzlich in die Karten gespielt. Jo mei so was passiert halt an so nem gebrauchten Tag.
Von daher hake ich das Ganze als unglückliche, wenn auch nicht ganz unverdiente Niederlage ab. Verwehre mich aber dagegen jetzt hier alles in Schutt und Asche zu schreiben. Denn heute wurden wir von den Puppen auch mit den eigenen Waffen geschlagen. Das sollte man auch mal anerkennen.