>

DeMuerte

10852

#
raideg schrieb:
DeMuerte schrieb:
raideg schrieb:
mussigger schrieb:
Ich kann das nicht gut heissen, dass die ganzen Gutemenschen jetzt wieder die Rassisten Keule schwingen !!  jeden Tag das gleiche  ...  

Naja, wer in seinem Nick zwei "s" hat und das zweite "s" bestimmt ein verstecktes "n" ist, von dem kann man ja nix anderes erwarten.
Es ist erschütternd    

Uffbasse!  

raideg = rechts außen ist die eigentliche Gesinnung

und  "die" steht wohl für ein verstecktes "meine"

Ich hab dich durchschaut du Lump

Na, was ist den mit Deinem Nick hä?
de muerte?
Hast wohl das "pena" unterschlagen was?
pena de muerte = Todesstrafe!

Das weist Dich doch als einen von diesen ewig gestrigen aus!

Ich bin zwar manchmal von gestern. Aber ewig gestrig bin ich nicht  
#
Irgendwo zwischen 1.-18. werden wir uns einpendeln
#
raideg schrieb:
mussigger schrieb:
Ich kann das nicht gut heissen, dass die ganzen Gutemenschen jetzt wieder die Rassisten Keule schwingen !!  jeden Tag das gleiche  ...  

Naja, wer in seinem Nick zwei "s" hat und das zweite "s" bestimmt ein verstecktes "n" ist, von dem kann man ja nix anderes erwarten.
Es ist erschütternd    

Uffbasse!  

raideg = rechts außen ist die eigentliche Gesinnung

und  "die" steht wohl für ein verstecktes "meine"

Ich hab dich durchschaut du Lump
#
raideg schrieb:
mussigger schrieb:

Es ist erschütternd    

Obacht bei der Nicknamewahl
#
tobago schrieb:
DeMuerte schrieb:

Von daher möchte ich dem Jornalisten hier auch keine böse Absicht unterstellen, geschweige denn einen Vorwurf daraus konstruieren.

Alles ist gut, ich unterstelle dem Journalisten auch nichts und es ist auch keine große Diskussion wert, das Wort war einfach falsch gewählt. Aufsteiger wäre wohl das richtige Wort gewesen, das ist nämlich positiv besetzt.

Gruß,
tobago

d'ac­cord
#
tobago schrieb:
DeMuerte schrieb:

Von daher ist der gewählte Begriff des Jornalisten für mich in keinster weise negativ behaftet.

Emporkömmling ist als Begriff negativ behaftet, das ist einfach so. Es wurde schlicht der falsche Begriff gewählt. Es ist kein Drama, aber von einem Journalisten sollte man durchaus erwarten können, dass er Begriffe richtig nutzt.

Gruß,
tobago

Für mein (Lese)verständnis liest sich der Begriff aus dem Zusammenhang des Artikels nach wie vor nicht negativ behaftet.

Warum habe ich ja bereits erklärt bzw. manche Dinge erklären sich eben erst aus dem Zusammenhang.

Von daher möchte ich dem Jornalisten hier auch keine böse Absicht unterstellen, geschweige denn einen Vorwurf daraus konstruieren.
#
sitzfussballer schrieb:
Die FAZ tituliert den Joel als Emporkömmling. Wissen die überhaupt um die Bedeutung des Wortes:
"...Es ist ein abfälliger Ausdruck mit der Nebenbedeutung des Unkultivierten und Ungebildete... "
(Quelle Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Parven%C3%BC)

Die meinen wohl, dass er noch ein Lagerfeuer im Wohnzimmer anzündet.  

Nach meinem Verständnis nahm der Autor mit Begriff "Emporkömmling" wohl eher Bezug auf die Tatsache, dass Gere sich vom "Käfigkicker" zum Bundesligaspieler empor gearbeitet hat.

Von daher ist der gewählte Begriff des Jornalisten für mich in keinster weise negativ behaftet.

Außerdem lauert nicht hinter jedem Baum auch gleich ein Feind.
#
Yves Eigenrauch
#
Ich denke da es sich um unser erstes Pflichtspiel handelt, wird Veh, trotz des vermeintlich schwachen Gegners, erstmal die sicherere Variante mit zwei 6ern bevorzugen.

Dabei tippe ich auf die gleiche Aufstellung, welche unser Programmierer ja schon zum besten gab.

Lindner
Hasebe Zambrano Abraham Oczipka
Reinartz Russ
Aigner Stendera Gerezgiher
Seferovic

Alternativ hierzu könnte Veh aber auch nachstehende Formation im Kopf  haben:

Lindner
Hasebe Russ Abraham Oczipka
Reinartz Flum
Aigner Stendera Inui
Seferovic

mein Tipp:

Bremer SV - SG Eintracht Frankfurt
0:3
#
Kevin Großkreutz
#
adlerkadabra schrieb:
DeMuerte schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
da klappt ja von vorne bis hinten nix. Sehr gut, erwarte somit eine passable Saison.

So sehe ich das auch.

da sind wir schon zu dritt, nervös macht mich das noch lange nicht.

lasst mich in eurem bund der vierte sein  

Allerdings haben die Hoffnungen auf eine feine Saison in den letzten Minuten einen erheblichen Dämpfer bekommen.

Ein bissi Schwund ist immer ,-)
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
da klappt ja von vorne bis hinten nix. Sehr gut, erwarte somit eine passable Saison.

So sehe ich das auch.

da sind wir schon zu dritt, nervös macht mich das noch lange nicht.

lasst mich in eurem bund der vierte sein
#
mickmuck schrieb:
diese ruhe hier. man merkt das der bk im stadion ist.    

Warts nur ab bis er heute Abend wieder da ist. Dann arbeitet er alles liegen gebliebene restlos auf ,-)
#
pathologe123 schrieb:
DeMuerte schrieb:
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!

Warum?

Der Bub hat sich doch aus freien Stücken dazu entschieden sich in WOB einzunisten.

Seine Entscheidung den Adlerhorst zu verlassen und sich in das VW Kacknest zu setzen, hat ihm niemand auf­ok­t­ro­y­ie­rt. Von daher muss er nun auch damit klar kommen.

Hast du nie einen Fehler gemacht in deinem Leben bzw. mal eine Chance versucht zu ergreifen und es ging schief?

Wo habe ich denn geschrieben das er einen Fehler begangen hat?

Ich habe lediglich und völlig wertfrei geschrieben das es seine Entscheidung war mit welcher er nun leben muss.
#
pathologe123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
pathologe123 schrieb:

Holt den JUNGen heim!!!

Und wozu ??

Nix gegen Castaignos, Gacinovic oder Hradecky.
Aber ein Verein braucht Identifikationsfiguren. Und mit Trapp haben wir eine Galionsfigur verloren. Jung könnte die Lücke (mit) schließen. Nebenbei kann dann Hasebe wieder rauf die 6.

Sorry, aber es kann doch kein Argument sein Jung zurückzuholen, nur um eine vermeintliche "Galionsfigur" mehr in unseren Reihen zu haben.

Außerdem haben wir mit Alex Meier die Idendifikationsfigur schlecht hin im Verein. Im erweiterten Kreis sehe ich da auch noch Aigner und mit Reinartz haben wir einen Mann hinzubekommen, der diese Rolle zukünftig auch ausfüllen kann.

Auch Hasebe wieder auf die 6 zu stellen halte ich für nicht zwingend notwendig.
Denn eine MF Achse Reinartz/Hasebe wäre für meinen Geschmack zu defnsiv orientiert.

Allein aus oben geannten Grunden sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit Jung zurück zu holen.
Und erstrecht nicht unter der Prämisse der von dir zitireten "Nestwärme". Hierzu habe ich ja schon in meinem Beitrag #27 Bezug genommen.
#
pathologe123 schrieb:

Holt den JUNGen heim!!!

Warum?

Der Bub hat sich doch aus freien Stücken dazu entschieden sich in WOB einzunisten.

Seine Entscheidung den Adlerhorst zu verlassen und sich in das VW Kacknest zu setzen, hat ihm niemand auf­ok­t­ro­y­ie­rt. Von daher muss er nun auch damit klar kommen.
#
rhoischnook schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hat Russ aber auch irgendwo geholfen oder?  

Ohne Russ jetzt madig machen zu wollen, aber eine ernstgemeinte Frage: Was hat Russ seit seiner Rückkehr so tolles geleistet, dass nicht jeder durchschnittliche Bundesligaspieler seiner Position geleistet hätte?

Bitte nicht falsch verstehen, kein Russ-Gebashe, aber ob er oder ein anderer ... es wäre kein Unterschied Russ vs. "Anderer" festzustellen. Seit seiner Rückkehr fiel Russ noch am meisten durch unglückliche Aussagen in Interviews auf.

Naja ich denke Nachtmahr meint "mit geholfen", dass Russ nun sein Leistungsvermögen besser einschätzen weiß, sprich sein Anspruch an sich selbst wohl eine Nummer zu groß für ihn war.
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
PolishSGE schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Habe nichts gegen den fliegenden Finnen. Und wenn die Führung ihn als passend findet dann soll er mal kommen.

Ich persönlich würde mir die Kohle allerdings erst mal sparen (bzw. zusätzlich in den LA investieren) und auf Lindner vertrauen.
Sollte es sich herausstellen das dieser nicht das Zeug zur Nr.1 hat, kann man im Winter immer noch einen Mann wie z.B. Giefer holen.

Ich halte es für notwendig jetzt schon einen Torhüter (Hradecky) zu verpflichten. Allein schon um die Konkurrenz zu schüren. Was bringt es da, wenn man als Backup nur zwei unerfahrene Jungtalente hat? Und was wäre, wenn sich Lindner verletzen sollte oder schwächelt? Für mich absolut nachvollziehbar noch einen Torhüter zu verpflichten.

wenn man es Belayev nicht zu traut die Nr. 2 zu sein, kann man doch einen erfahrenen "alten" Sack wie Starke holen. Der kostet nicht die Welt.
Ich finde einfach das man hier unnötig Geld ausgibt.

Zu mal ich die Argumentation gegen Lindner, spielt nicht mit und ist am Ball nicht die Welt, nicht verstehen kann. Trapp war jetzt auch nicht der super Kicker.

Da habe ich aber eine gänzlich andere Meinung zu. Macht aber nix!  

Ich hole auch lieber einen mittlerweile erfahrenen 26-jaehrigen Nationaltorwart als den "alten Sack" Starke. Wenn ein Hradecky einschlaegt kann man ihn auch in 2 Jahren verkaufen. Ein guter Torwart im Alter von 28/29 kann einen sehr guten Verkaufswert haben.  

Wenn er einschlägt schön und gut, aber was wenn nicht?
dann haste zwei Fliegenfänger und stehst im Winter da wie Bremen letzte Saison. So hätte man Starke, da weiß man das er solide ist.

Du glaubst doch wohl nicht, dass die "Bahnschranke" Starke besser ist, als Hradecky!?

Außerdem hat sich die "Bahnschranke" Starke seit fast drei Jahren nicht mehr in die Höhe geschraubt, sprich hat dieser seit gefühlt einer Ewigkeit keine  Spielparxis mehr.

Allein deshalb würde solch eine Verpflichtung überhaupt keinen Sinn ergeben.
#
Asthmatiker
#
Kolonialwaren