DeMuerte
10843
prothurk schrieb:reggaetyp schrieb:
Interessant.
Hier wird über Rosenthals Gründe für einen Wechsel sowie über sein Gehalt ohne konkretes Wissen spekuliert.
Rosenthal ist einer der wenigen Spieler, dem ich abnehme, dass er tatsächlich nicht nur daherlabert, wenn er auch andere Gründe anführt als Kohle für einen Wechsel.
Der hat nämlich was im Kopf, ist kein so stromlinienförmiger Kicker.
Ich kann mir vorstellen, dass er eine bessere Saison spielen kann als die letzte.
Ein bisschen mehr Anstand und Respekt ihm gegenüber würde ich mir von manchem wünschen.
Darüber hinaus können wir ihn nicht abgeben, wenn er nicht will.
Ich traue ihm jedenfalls zu, dass er alles in die Waagschale werfen wird, um sich durchzusetzen.
Leider hat der bei vielen der weltbesten Fans schon den ewigen Versager-Stempel aufgedrückt bekommen. Auch in der neuen Spielzeit werden schnell nach dem 1. oder 2. Fehler die Pfiffe kommen...
Wenn er sich tatsächlich bei uns noch durchsetzt, würde ich mich sehr freuen und ziehe den Hut. Meine Unterstützung hat er!
Hierzu passt auch folgendes Zitat:
Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein
Freidenker schrieb:DeMuerte schrieb:Freidenker schrieb:reggaetyp schrieb:Freidenker schrieb:
Also ich würde Schröcki tendenziell lieber halten, als Celo. Er ist vielseitiger und super für das Mannschaftsklima. Und irgendwie glaube ich kaum, dass Rosi uns verlässt. Wer soll ihn denn wollen und ihm ein Gehalt bieten, dass an sein Jetziges heranreicht?
Was verdient er denn?
Markttechnisch ein Gehalt, dass er bei keinem anderen Verein wiedersehen wird.
Nun nochmal meine Frage:
Um ein von dir zitiertes markttechnisches Gehalt zu beziehen, müsste er auch eine markttechnische Spitzenposition bekleiden. Nur diese Position setzt zunächst mal eine markttechnische Analyse voraus welche diese überhaupt rechtfertigt.
Ergo: Wie schätzt du Rosenthals augenblicklichen Gehaltsanspruch in Relation zu seiner derzeitigen markttechnischen Position ein?
Wurde auf der letzten Seite zwar schon von anderen erklärt, aber nochmal: Letztes Jahr war Rosi ein ablösefreier Leistungsträger eines Europaleague-Qualifikanten. Um den also von der Euro-League wegzulocken, ist ein gewisser Betrag von Nöten. Damals hieß es, dass wir uns gegen Konkurrenz aus Hamburg, Hannover und Bremen durchgesetzt haben. Ich will nicht unterschlagen, dass bei uns auch die EL ihren Beitrag zur Verpflichtung getan hat. Das von uns angebotene Gehalt dürfte aber dennoch nicht allzu abweichend von den Summen der anderen Vereine gewesen sein.
Um mal irgendwie konkrete Zahlen zu nennen: Ich schätze vor allem den HSV so ein, dass er Rosi locker 1 - 1,2 Mio p.a. angeboten hat. Bei Hannover, Bremen und uns dürfte es geschätzt bei 800.000 - 1 Mio, je nach Leistung und Einsätzen liegen. Dazu floss ein Handgeld der Höhe X, welches eventuell in das Gehalt einverrechnet wurde. Das sind zwar nur Schätzungen, aber diese Zahlen dürften ungefähr das Doppelte seines Freiburger Gehalts darstellen.
Stand heute ist Rosenthal nicht ablösefrei, ein Verein müsste also zusätzlich zum Gehalt noch eine Ablösesumme bezahlen. Leistung gab es bei uns kaum zu sehen, dadurch sinkt der Marktwert. Welcher Club sollte ihn also wollen? Leistungstechnisch eher die Gruppe der Aufsteiger bzw. Freiburg, Augsburg. Danach wird es schon eng. Und diese Vereine bezahlen nun mal kleinere Gehälter.
Ganz davon abgesehen hat Rosi hier offiziell die sportliche Herausforderung gesucht. Ich glaube nicht, dass er freiwillig "aufgeben" will und die Zelte abbricht.
Das ist doch jetzt mal eine wirklich ausführliche Antwort welche auch nachvollziehbar ist.
Finde ich gut !
Dennoch sehe ich das nach wie vor konträr zu deiner Einschätzung. Denn ich finde, man kann die letztjährige Wechselsituation nicht mehr unbedingt mit heranziehen, denn damals war Rosenthal noch auf einem völlig anderen Leistungsstand bzw. sein Marktwert stellte sich völlig anders dar als a dato.
Meiner Einschätzung nach würde er, wie bereits erwähnt, sicher Abstriche bei seinem Gehalt machen sofern er die Möglichkeit sieht, bei einem anderen Verein wieder kontinuierlich zu spielen (vorausgesetzt er bekommt hier gar keine Chance mehr).
Sollte die Eintracht zu der Einschätzung kommen, dass man nicht mehr mit Rosenthal plant, so wird mMn auch die Ablösesumme entsprechend verhandelbar sein.
Von daher sehe ich da schon einen erweiterten Kreis an Abnehmern, welche auch in der Spitzengruppe der 2. Liga angesiedelt sein könnten.
Ich stimme dir aber zu, indem auch ich Rosenthal so einschätze, dass er hier nicht gleich die Segel streichen wird bzw. sich vielmehr hier durchzusetzen versucht.
Basaltkopp schrieb:erikeasy schrieb:
Ohne Joselu macht alles keinen Sinn. Ich mag nicht mehr hinsehen
Zieh das doch bitte nicht ins lächerliche! Ohne Joselu wären wir 59 nicht Meister geworden, hätten nicht viermal den Pokal geholt und ohne sein Tor im Rückspiel gegen MG 1980 hätten wir auch nicht den UEFA Cup geholt! Und den lassen wir nicht nur ablösefrei zu einem Konkurrenten ziehen, wir lassen sogar noch zu, dass Hoppenheim an unserem legendären Spieler Geld verdient!
... sein "Übersteigertor" 99 und der Kopfball in der Nachspielzeit 2003 nicht zu vergessen ...
Hyundaii30 schrieb:Eintracht23 schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
Fänd ich gut, mega viel spielen wird er hier wohl nicht mehr.
Noch dazu steht im Kicker das man auch Rosenthal abgeben möchte, aber nicht um jeden Preis.
Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Das hieße ja das Schröck und Rosenthal dann die Abgänge 6+7 wären. Dazu Celozzi der Nummer 8 werden könnte.
Dann müsste man ja eine Mannschaft fast vom Grundstock aufbauen. Klar sind Schröck und Rosenthal wohl in der kommenden Saison auch nur die Backups, aber die brauch man nunmal auch.
... Ist alles im grünen Bereich.
Wir brauchen nur noch einen guten Stürmer und den rest muß man dann abwarten....
Ich ergänze noch um einen guten LA. Erst dann ist alles tutti
Freidenker schrieb:reggaetyp schrieb:Freidenker schrieb:
Also ich würde Schröcki tendenziell lieber halten, als Celo. Er ist vielseitiger und super für das Mannschaftsklima. Und irgendwie glaube ich kaum, dass Rosi uns verlässt. Wer soll ihn denn wollen und ihm ein Gehalt bieten, dass an sein Jetziges heranreicht?
Was verdient er denn?
Nun nochmal meine Frage:
Um ein von dir zitiertes markttechnisches Gehalt zu beziehen, müsste er auch eine markttechnische Spitzenposition bekleiden. Nur diese Position setzt zunächst mal eine markttechnische Analyse voraus welche diese überhaupt rechtfertigt.
Ergo: Wie schätzt du Rosenthals augenblicklichen Gehaltsanspruch in Relation zu seiner derzeitigen markttechnischen Position ein?
Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:
Die Lauterer müssten erstmal aufräumen, da gebe es für Schröcki sicher andere Möglichkeiten.
Das einzig gute, Lautern gibt uns ja immer gutes Geld.
... Sie bekommen von uns gute Spieler zu fairen Preisen, deswegen bedienen Sie sich gerne bei uns, weil wir eben keine überhöhten Gehälter bezahlen,
sondern eben faire Gehälter...
Ich denke genau so kann man das sehen ...
Freidenker schrieb:reggaetyp schrieb:Freidenker schrieb:
Was verdient er denn?
Was ist denn ein Markttechnisches Gehalt?
Freidenker schrieb:
Ich sehe es genau umgekehrt was Schröck & Cello betrifft, denn ich halte Cello für den besseren Spieler. Zumal Cello mMn als vermeintlicher Backup für Chandler besser in unser System passt.
Wobei ich mir noch nicht einmal so sicher bin, das Cello nur das Backup eingeplant ist, denn ich traue ihm durchaus zu, auch die Stammposition als RV zu bekleiden.
Schröck hingegen ist variabeler einsetzbar, keine Frage, aber dennoch empfand ich seine Gesamtleistungen im Vergleich zu denen von Cello als deutlich unkonstanter.
Was Rosenthal betrifft so frage ich mich wie du zu solch einer Einschätzung kommst?
Wieso sollte denn kein anderer Verein an Ihm Interesse haben, vor allem warum?
Rosenthal ist meiner Einschätzung nach ein sehr loyaler und motivierter Spieler und nur aufgrund der Tatsache, dass er bei uns bisher sein Leistungsvermögen nicht abrufen konnte, heißt das doch nicht das er gänzlich das Kicken verlernt hat.
Auch sein Gehalt dürfte für den ein oder anderen 1. bzw. 2. Ligisten sicher zu stemmen sein, oder hast du den genauen Einblick in seine Bezüge?
Außerdem schätze ich Rosenthal nicht so ein, das er nur um des Geldes wegen seinen Vetrag aussitzt. Vielmehr denke ich, sollte er woanders eine Chance auf einen Stammplatz sehen, so wird er auch sicher gewisse "Abstriche" in Kauf nehmen.
sitzfussballer schrieb:Afrigaaner schrieb:DeMuerte schrieb:Afrigaaner schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Endlich mal eine gute Nachricht.
1 Millionen plus Freiflüge (kann auch einiges ausmachen) pro Jahr mehr.
Das sind gute Neuigkeiten.
Und sowas im Sommerloch.
Da kann ja Hübner jetzt in Ruhe verhandeln.
Geld hat er genug zu verhandeln.
Ich muss aber zugeben, den Stürmer , würde ich versuchen schnellstmöglich zu holen.
Einen Außenspieler würde ich noch nicht holen, sondern Schaaf erstmal beobachten lassen, wo es wirklich noch klemmt.
Und vor allem wen man noch abgeben kann.
Wir haben einige Spieler zu viel.
Vielleicht brauchen auch noch einen AV (falls sich jemand verletzt oder
ein Celozzi nicht verlängert).
Solche Dinge , wird und muss Hübner ja auch mal einkalkulieren.
Freue mich schon aufs erste Training.
Ich frage mich ja, ob die Freiflüge auch für Afrigaaner gelten, damit diese ihre Eintracht sehen können.
Weis jemand mehr darüber?
Wie jetzt? Du bekommst noch keine Freiflüge? Was erlaube Heribert
Unbegreiflich, oder? Dabei würde ich ihn sogar in meinen Pool einladen.
... wo einer einen Backup reingesetzt hat - e.k.e.l.h.a.f.t -
Den Stürmer will ich net, sein TM-Marktwert ist mir zu niedrig, der kann nix taugen.
Wie, der Heribert setzt nen Backup in den Pool vom Afrigaaner ? Ich bin schockiert
Afrigaaner schrieb:DeMuerte schrieb:Afrigaaner schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und sowas im Sommerloch.
Ich muss aber zugeben, den Stürmer , würde ich versuchen schnellstmöglich zu holen.
Einen Außenspieler würde ich noch nicht holen, sondern Schaaf erstmal beobachten lassen, wo es wirklich noch klemmt.
Ich frage mich ja, ob die Freiflüge auch für Afrigaaner gelten, damit diese ihre Eintracht sehen können.
Unbegreiflich, oder? Dabei würde ich ihn sogar in meinen Pool einladen.
Unfassbar, Skandal ! Man sollte dem Heribert den Apfelkuchen entziehen ...mindestens !
Ich plädiere mal wieder ganz klar für Afrigaaner for President. Dann klappts auch endlich mit den Freiflügen
Afrigaaner schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und sowas im Sommerloch.
Friendly_Fire schrieb:DeMuerte schrieb:mickmuck schrieb:
das wäre wirklich mal innovativ, wenn sie den auf der liste hatten.
http://www.transfermarkt.de/enner-valencia/profil/spieler/139503
Zu klein
Und spricht die Sprache nicht.
Endet dann so wie bei Inui und Kadlec.
Einspruch euer Ehren ! Inui und Kadlec (zumindest letzterer) pauken mächtig die deutsche Sparche.
Wenn überhaupt fiele mir da eher ein "dicker" Brasilianer ein welcher mit einem gewaltigen Schuss ausgestattet war ,-)
mickmuck schrieb:
das wäre wirklich mal innovativ, wenn sie den auf der liste hatten.
http://www.transfermarkt.de/enner-valencia/profil/spieler/139503
Zu klein
yeboah1981 schrieb:DeMuerte schrieb:Noch nicht einmal Stammspieler bei Belgien? Na dann ist der wohl leicht finanzierbar.
Im Spiel gegen Algerien wurde er erst in der 58. Minute eingewechselt, sprich er ist z.Z. noch nicht einmal Stammspieler in Ensemble der Belgier.
Das geht nicht. Dieser ganze Thread geht irgendwie nicht.
Für die Eintracht finanzierbare Spieler bei der WM sieht man gar nicht, die sitzen bei den kleinen Teams 90 Minuten auf der Bank.
Wo habe ich denn geschrieben, das Orgi für uns leicht finanzierbar wäre?
Mainhattener schrieb:Freidenker schrieb:Kadlec schrieb:
Wo ist das Problem da mal 5 Mio aufn Tisch zulegen?
die können wir gerne dahinlegen, dann bekommen wir den halben Spieler.
Ja.
Mit mindestens 6-8Mio€ muss man rechnen.
Bei noch ein paar guten WM Auftritten werden es sicher mehr.
Hinter ihm scheinen schon länger große Vereine her zu sein.
Sorry, aber das erscheint mir doch arg hochgegriffen zu sein. Divovk Orgi war in der abgelaufenen Saison sicher nicht der "Überflieger" bin Belgien.
5 Treffer in 30 Spielen bei einem Assist rechtfertigen ganz sicher nicht solch eine "Preisexplosion".
Im Spiel gegen Algerien wurde er erst in der 58. Minute eingewechselt, sprich er ist z.Z. noch nicht einmal Stammspieler in Ensemble der Belgier.
Das viele große Vereine hinter ihm her sind begründet sich mMn eher in dem augenblicklich noch sehr geringen Marktwert.
Von daher frage ich mich schon, wie man auf solche Summen kommt?
Sicher rückt er durch die WM jetzt mehr in den Fokus und sein Marktwert wird sich dadurch bedingt auch sicher steigern, aber die hier kolportierten 6-8 Mio halte ich für total übertrieben..
Ich denke je nach Verlauf wird sich dieser, rein ins blaue geschätzt, bei 3-4 Mio einpendeln. Es sei denn, es kommt so ein Mäzen, Scheich oder sonstwas gesteuerter Verein daher und bezahlt eine exorbitante Summe.
Ansonsten dürfte sich sein MW selbst bei "optimalem" Verlauf nicht in solchen Dimensionen, sprich oberhalb der 3-4 Mio Grenze bewegen.
Alles andere würde mich schon sehr verwundern.
Hyundaii30 schrieb:DeMuerte schrieb:Hyundaii30 schrieb:Cyrillar schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Gerade jetzt wo Inamoto kommt.
....
Im Gegenteil, wenn Inamoto jetzt fit bleibt
Scheiße .
Sorry muß Hasebe heißen.
Die werde ich wohl noch ein paarmal vertauschen . leider.
Meinst du den Inamoto, welcher bei den Newcastle Jets in England spielt?
Das habe ich verdient nach so viel Müll.
Diese Steilvorlage musste ich einfach aufgreifen. ,-) Also nix für ungut
...genau...vor allem wenn man bedenkt, dass er für uns 2x die Relegation gesichert, 3x die Torjägerkanone geholt und uns zu den 4 Pokalsiegen geballert hat.
... was erlaube ...