DeMuerte
9973
WuerzburgerAdler schrieb:DeMuerte schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:DeMuerte schrieb:
Meines Erachtens liegt unsere ganze Misere einzig und allein an unserer Scoutingabteilung.
Es ist über Jahre hinweg schlichtweg verpennt worden günstige und gute Spieler vor der Konkurenz zu endecken. Beispilhaft dafür sind die Transfers von M1 & Hanoi.
Die M1er schaffen es komischerweise jedes Jahr gute & talentierte Spieler frühzeitig an sich zu binden.
Auch Hanoi hat z.B mit Ya Konan & Abdellaoue super Transfers vorzuweisen.
Ganz was Neues.
Ya Konan hat sich gut entwickelt, keine Frage. Letztes Jahr spielte er allerdings - wie ein Gekas heute - gegen den Abstieg. Rettung im letzten Saisonspiel.
Und auch Abdellaoue brauchte seine Anlaufzeit. Ich erinnere mich an das erste Saisonspiel. Die Harmlosigkeit in Person.
Sorry das war auch nicht als Neuigkeit gemeint sondern dies ist ein Fakt! Und komisch zu dem Vergleich zu den M1ern fällt dir dann gar nix mehr ein oder wie?
Welche Argumente hast du denn für die Misere ins Feld zu führen?
Viele. Und die hängen in erster Linie damit zusammen, dass wir Daum/Koch erst jetzt kennenlernen durften.
Und damit sind wir auch gleich bei Mainz. Die haben nämlich eigentlich nur ne Durchschnittsmannschaft. Aber haben was draus gemacht. Bis jetzt jedenfalls.
Weißt du jetzt, wo ich den Hebel ansetzen würde? Genau. Scouting und junge Leute holen ist nämlich nur das eine. Sie zu guten BL-Spielern machen das andere.
Moment da muss ich mal nachfragen um Missverständnissen vorzubeugen. Verstehe ich das richtig das du es als Fehler ansiehst das HB CD & RK als Trainer verpflichtet hat? Und das du es im Fall der M1er die Entwicklung derer Spieler Taschentuchels Können zuschreibst?
WuerzburgerAdler schrieb:DeMuerte schrieb:
Meines Erachtens liegt unsere ganze Misere einzig und allein an unserer Scoutingabteilung.
Es ist über Jahre hinweg schlichtweg verpennt worden günstige und gute Spieler vor der Konkurenz zu endecken. Beispilhaft dafür sind die Transfers von M1 & Hanoi.
Die M1er schaffen es komischerweise jedes Jahr gute & talentierte Spieler frühzeitig an sich zu binden.
Ganz was Neues.
Ya Konan hat sich gut entwickelt, keine Frage. Letztes Jahr spielte er allerdings - wie ein Gekas heute - gegen den Abstieg. Rettung im letzten Saisonspiel.
Und auch Abdellaoue brauchte seine Anlaufzeit. Ich erinnere mich an das erste Saisonspiel. Die Harmlosigkeit in Person.
Sorry das war auch nicht als Neuigkeit gemeint sondern dies ist ein Fakt! Und komisch zu dem Vergleich zu den M1ern fällt dir dann gar nix mehr ein oder wie?
Welche Argumente hast du denn für die Misere ins Feld zu führen?
Und welche Toptransfers haben wir vorzuweisen? Ich denke da liegt auch die Krux.
Und welche Toptransfers haben wir vorzuweisen? Ich denke da liegt auch die Krux.
Ich habe mir alle Beiträge in Ruhe durchgelesen und meine emotionale Lage kann ich mit vielen hier im Forum teilen. Es wurden sehr viele nachvollziehbare Argumente angeführt welche sich bei mir imo so ausdrücken:
Ich fand zum Beispiel den Ansatz von CD sehr gut sich nach dem Spiel zusammen mit der Mannschaft und den Fans in der Wintersporthalle versammeln zu wollen. Wobei ich den Zeitpunkt für diesen Versuch als sehr ungünstig erachte. Vielmehr hätte man dies für den heutigen Sonntag ankündigen sollen um jedem die Zeit zu geben seine Emotionen etwas zu verarbeiten und dadurch eine etwas sachlichere Ebene zu finden.
Weiterhin habe ich aber auch für die UF und jeden Fan Verständnis welcher sich sofort nach dem Spiel zum WS begeben hat um seinen Frust freien Lauf zu lassen. Ok über die Art und Weise wie die Situation dann scheinbar eskaliert ist lässt sich sicherlich streiten. Nachvollziehbar ist diese im Grunde aber auf jeden Fall.
Was mich betrifft weiß ich im Augenblick auch nicht wirklich wie ich mit der derzeitigen Situation umgehen soll. Meine Enttäuschung über die Spieler sitzt sehr tief sodass mich Trauer, Wut und ein Ansatz von Resignation lähmen. Ich kann aus meiner Sicht als lebenslanger Eintracht Fan einfach die Einstellung der Spieler zu Ihrem Beruf nicht verstehen. Mit Beruf meine ich den Begriff in dem Sinne diesen als Berufung zu verstehen & das große Glück zu haben welches nur sehr wenigen Menschen zu Teil wird vor uns Fans spielen zu dürfen. Jeder Junge träumt doch im Kindesalter davon in der BL vor Abertausenden von Menschen sein Talent zu zeigen. Woche für Woche genießen die Spieler den uneingeschränkten und selbstlosen Support von uns Fans. Von daher kann ich nicht verstehen dass sich die Spieler nicht auch mal in die Seelen der Fans hineindenken können bzw. nachvollziehen was sie mit solchen Leistungen ohne Kampfbereitschaft vielen Menschen antun. Für einen Großteil der Fans ist ihr Verein so etwas wie eine Familie und damit verbunden die totale Identifikation. Nun die Identifikation geht vielen Spielern in der BL ab, jedoch schließt dies doch nicht die Empathie aus sich wenigstens in einen Fan hineinzudenken welchen Aufwand dieser jede Woche wieder betreibt nur um das Spiel seiner Mannschaft zu verfolgen, um sich in den Kreise seiner Freunde (Familie) zu begeben und dem Alltag ein Stück weit zu entfliehen. Meines Erachtens hat der Fußball auch eine sehr große soziale Verantwortung. Dessen sollten sich die Herren Spieler bewusst werden bevor sie einen Vertrag bei einem Proficlub unterschreiben. All das sollten sich auch die Herren Verantwortlichen im Vorstand unserer Eintracht mal vor Augen führen bevor sie irgendwelche Sanktionen für die Aktion gestern am WS einfordern. Was unsere Spieler betrifft so sollten sich diese all die Argumente und damit verbundenen Emotionen hier im Thread einmal durchlesen und endlich begreifen dass auch sie in der Verantwortung stehen, und nicht nur Ihrem Arbeitgeber allein verpflichtet sind. „Liebe“ Eintracht Spieler: Ein Abstieg bedeutet immer ein wenig sterben, und die 2. Liga ist für viele Fans die Hölle. Ihr könnt alle gehen wohin auch immer … wir Fans aber nicht !
Ich fand zum Beispiel den Ansatz von CD sehr gut sich nach dem Spiel zusammen mit der Mannschaft und den Fans in der Wintersporthalle versammeln zu wollen. Wobei ich den Zeitpunkt für diesen Versuch als sehr ungünstig erachte. Vielmehr hätte man dies für den heutigen Sonntag ankündigen sollen um jedem die Zeit zu geben seine Emotionen etwas zu verarbeiten und dadurch eine etwas sachlichere Ebene zu finden.
Weiterhin habe ich aber auch für die UF und jeden Fan Verständnis welcher sich sofort nach dem Spiel zum WS begeben hat um seinen Frust freien Lauf zu lassen. Ok über die Art und Weise wie die Situation dann scheinbar eskaliert ist lässt sich sicherlich streiten. Nachvollziehbar ist diese im Grunde aber auf jeden Fall.
Was mich betrifft weiß ich im Augenblick auch nicht wirklich wie ich mit der derzeitigen Situation umgehen soll. Meine Enttäuschung über die Spieler sitzt sehr tief sodass mich Trauer, Wut und ein Ansatz von Resignation lähmen. Ich kann aus meiner Sicht als lebenslanger Eintracht Fan einfach die Einstellung der Spieler zu Ihrem Beruf nicht verstehen. Mit Beruf meine ich den Begriff in dem Sinne diesen als Berufung zu verstehen & das große Glück zu haben welches nur sehr wenigen Menschen zu Teil wird vor uns Fans spielen zu dürfen. Jeder Junge träumt doch im Kindesalter davon in der BL vor Abertausenden von Menschen sein Talent zu zeigen. Woche für Woche genießen die Spieler den uneingeschränkten und selbstlosen Support von uns Fans. Von daher kann ich nicht verstehen dass sich die Spieler nicht auch mal in die Seelen der Fans hineindenken können bzw. nachvollziehen was sie mit solchen Leistungen ohne Kampfbereitschaft vielen Menschen antun. Für einen Großteil der Fans ist ihr Verein so etwas wie eine Familie und damit verbunden die totale Identifikation. Nun die Identifikation geht vielen Spielern in der BL ab, jedoch schließt dies doch nicht die Empathie aus sich wenigstens in einen Fan hineinzudenken welchen Aufwand dieser jede Woche wieder betreibt nur um das Spiel seiner Mannschaft zu verfolgen, um sich in den Kreise seiner Freunde (Familie) zu begeben und dem Alltag ein Stück weit zu entfliehen. Meines Erachtens hat der Fußball auch eine sehr große soziale Verantwortung. Dessen sollten sich die Herren Spieler bewusst werden bevor sie einen Vertrag bei einem Proficlub unterschreiben. All das sollten sich auch die Herren Verantwortlichen im Vorstand unserer Eintracht mal vor Augen führen bevor sie irgendwelche Sanktionen für die Aktion gestern am WS einfordern. Was unsere Spieler betrifft so sollten sich diese all die Argumente und damit verbundenen Emotionen hier im Thread einmal durchlesen und endlich begreifen dass auch sie in der Verantwortung stehen, und nicht nur Ihrem Arbeitgeber allein verpflichtet sind. „Liebe“ Eintracht Spieler: Ein Abstieg bedeutet immer ein wenig sterben, und die 2. Liga ist für viele Fans die Hölle. Ihr könnt alle gehen wohin auch immer … wir Fans aber nicht !
mike56 schrieb:
Hauptsache die Achse des Bösen spielt nicht. Die anderen können wohl nicht schlechter sein. Übrigens für alle die auf einen Neustart in der 2. Liga hoffen die Achse des Bösen hat zum Teil langjährige Verträge die auch in Liga 2 gelten. So schnell wird man die nicht los die will ja keiner geschenkt....
...Nein ich meine Leute die es als Mittelfeldspieler auf 19 Ballkontakte im Abstiegkampf in 60 Minuten bringen. Solche Leute können es nicht gut mit der Eintracht meinen...
Solche destruktiven Typen wie du können es auch nicht gut mit der Eintracht meinen ...halt doch einfach die Klappe und krieche wieder unter den Stein aus welchem du hervor gekrochen bist.
Wer nur 6 ! Tore & 8 ! Punkte in der RR schafft hat nichts anderes als die 2. Liga verdient. So weh das auch tut ...das sind die Fakten.
BMG zeigt leider beispielhaft wie man im Abstiegskampf besteht ...die werden es schaffen ...
Ich habe seit heute überhaupt keine Hoffnung mehr das die SGE zumindest noch die Relegation schafft ...
Trotz alle dem einmal Eintracht immer Eintracht. Schwarz, Weiß, Rot bis in den Tod !
BMG zeigt leider beispielhaft wie man im Abstiegskampf besteht ...die werden es schaffen ...
Ich habe seit heute überhaupt keine Hoffnung mehr das die SGE zumindest noch die Relegation schafft ...
Trotz alle dem einmal Eintracht immer Eintracht. Schwarz, Weiß, Rot bis in den Tod !
Ich denke das man Fährmanns Leistung erst nach 1-2 komplett durchgespielten Saisons wirklich objektiv beurteilen kann. Der Junge hat gerade mal 12-13 Spiele für uns gemacht, hinzu kommt dann auch noch der enorme Druck des Abstiegskampfs welcher ihn mental sicher noch zusätzlich belastet.
Meiner Meinung nach zeigt er aber durchaus sehr gute Ansätze zu einem überdurchschnittlichen BL Tothüters zu reifen. Seine starken Reflexe auf der Linie, sein Stellungsspiel im 1 gegen 1 geben meiner Meinung nach genug Anlass zur Hoffnung auf eine sehr gute Weiterentwickling. Man sollte bei aller Kritik auch berücksichtigen das wir Fährmann nicht als gestandenen BL Torwart verpflichtet haben, sondern viel mehr als Talent ohne jegliche Erfahrung. Das er diese nun erst sammeln muss erachte ich als völlig normal & legitim. Man sollte Ihm auch die Zeit zugestehen Erfahrungen zu sammeln ( in welcher Form auch immer) und nicht gleich bei jedem Patzer über ihn herfallen oder gar gleich einen neuen TW fordern. Jens Lehmann z.B war zum Anfang seiner Karriere auch erst als Fliegenfänger verschrien. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an das Spiel von Schlacke bei den Pillen, als Lehmann nach 5 Gegentreffern zur HZ mit der S-Bahn nachhause fuhr. Ich denke damals hat auch keiner mehr einen Cent auf ihn gesetzt. Von daher finde ich sollte man Fährmann ein bissi fairer behandeln und ihm eine gewisse Zeit zugestehen um zu reifen.
Meiner Meinung nach zeigt er aber durchaus sehr gute Ansätze zu einem überdurchschnittlichen BL Tothüters zu reifen. Seine starken Reflexe auf der Linie, sein Stellungsspiel im 1 gegen 1 geben meiner Meinung nach genug Anlass zur Hoffnung auf eine sehr gute Weiterentwickling. Man sollte bei aller Kritik auch berücksichtigen das wir Fährmann nicht als gestandenen BL Torwart verpflichtet haben, sondern viel mehr als Talent ohne jegliche Erfahrung. Das er diese nun erst sammeln muss erachte ich als völlig normal & legitim. Man sollte Ihm auch die Zeit zugestehen Erfahrungen zu sammeln ( in welcher Form auch immer) und nicht gleich bei jedem Patzer über ihn herfallen oder gar gleich einen neuen TW fordern. Jens Lehmann z.B war zum Anfang seiner Karriere auch erst als Fliegenfänger verschrien. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an das Spiel von Schlacke bei den Pillen, als Lehmann nach 5 Gegentreffern zur HZ mit der S-Bahn nachhause fuhr. Ich denke damals hat auch keiner mehr einen Cent auf ihn gesetzt. Von daher finde ich sollte man Fährmann ein bissi fairer behandeln und ihm eine gewisse Zeit zugestehen um zu reifen.
Diskussionen über CD halte ich für völlig überflüssig, da mich diese Saison sehr an die Saison 88/89 erinnert. Der einzige Unterschied ist das wir damals eine sehr schlechte Vorrunde mit nur 8 erzielten Treffern gespielt haben und der Trainerwechsel viel früher vollzogen wurde. Damals wurde ja bekanntlich Jörg Berger unser Trainer und hat uns über die Relegation den Klassenerhalt gesichert. In der Folge Saison startete er mit der Eintracht dann so richtig durch, sodass man Jörg Berger durchaus als den Wegweiser hin zum Fußball 2000 bezeichnen darf. Die Mannschaft wurde nach dem geschafften Klassenerhalt seinerzeit gezielt verstärkt mit Uwe Bein, Ralf Falkenmayer & Stefan Studer. Das Gerüst der Mannschaft aber blieb bestehen.
Nun in dieser Saison läuft es ähnlich und in mir wirft das den Eindruck einiger Parallelen auf: Die Eintracht ist in dieser Saison in der Rückrunde eklatant abgestürzt mit bis dato nur 8 erspielten Punkten. Jedoch ein klarer Aufwärtstrend ist seit dem Trainerwechsel zu Christoph Daum ganz klar zu erkennen. Meiner Meinung nach haben wir mit CD+RK genauso einen Glücksgriff getätigt wie damals mit JB. Ich bin mir heute genauso sicher wie damals dass wir mit CD den Klassenerhalt und sei es erneut über die Relegation schaffen. Ebenso sicher bin ich mir das CD unser Trainer bleibt und durch gezielte punktuelle Verstärkungen die Mannschaft ähnlich wie 89/90 wieder zu großen Erfolgen führt.
Nun in dieser Saison läuft es ähnlich und in mir wirft das den Eindruck einiger Parallelen auf: Die Eintracht ist in dieser Saison in der Rückrunde eklatant abgestürzt mit bis dato nur 8 erspielten Punkten. Jedoch ein klarer Aufwärtstrend ist seit dem Trainerwechsel zu Christoph Daum ganz klar zu erkennen. Meiner Meinung nach haben wir mit CD+RK genauso einen Glücksgriff getätigt wie damals mit JB. Ich bin mir heute genauso sicher wie damals dass wir mit CD den Klassenerhalt und sei es erneut über die Relegation schaffen. Ebenso sicher bin ich mir das CD unser Trainer bleibt und durch gezielte punktuelle Verstärkungen die Mannschaft ähnlich wie 89/90 wieder zu großen Erfolgen führt.
reggaetyp schrieb:DeMuerte schrieb:
Der Schorsch hat ja bekanntermaßen seine Schwächen in der Abwehr, und seine genialen Flanken würden uns weiter vorne sicherlich weiterhelfen.
Wo und wann du von ihm in den letzten Monaten geniale Flanken gesehen hast, bleibt allerdings dein Geheimnis.
Um das Geheimnis mal zu lüften erinnere ich nur an die Vorrunde ,-)
Zunächstmal Danke für eure sehr sachlichen Stellungnahmen. Was die Verletzungsanfälligkeit angeht ist das natürlich ein Argument was gegen eine Verpflichtung sprechen könnte. Beim gehalt weiß ich nicht was er beim BVB bisher so verdient hat bzw. ob er dieses Gehalt in seinem Alter noch iregendwo einfordern kann. Mein Gedanke bei Dede war folgender dass man ihn hinten Links in der Kette einsetzt, und dafür den Schorsch weiter vorzieht. Der Schorsch hat ja bekanntermaßen seine Schwächen in der Abwehr, und seine genialen Flanken würden uns weiter vorne sicherlich weiterhelfen. Dede hingegen ist ein gestandener und erfahrener LV von welchem auch unsere jüngeren Spieler noch ein bissi was abschauen könnten. Ich denke auch der Schorsch könnte davon profitieren. Vor allem wenn Schorsch nun weiter vorne spielen könnte so müsste er nicht mehr wegen jedem Freistoß quer über den Platz rennen, was seiner Kondition sicherlich zu gute käme (Späßle gemacht). Was Fabian Johnson angeht so ist das natürlich auch ein sehr interessanter Spieler an welchen ich noch gar nicht gedacht hatte. Da sollte man auch mal anfragen ob da evtl. was geht.
Nun was CD & RK angeht wäre geklärt und in diesem Punkt gehe ich auch konform mit dir. Was die M1er angeht so kann das doch nicht dein Ernst sein?
Die Talente der M1 sind doch fast ausschließlich von anderen Vereinen wie z.B Aachen (Holtby) oder Allagui (Greuther Fürth), Szalai (Real), Fathi (Hertha) usw. Da haben sie wirklich ein Näschen bewiesen bei deren Verpflichtung, aber die Ausbildung geht bei den genannten Spielern doch auf keinen Fall auf das Konto von Taschentuchel. Er hat diese zu einem Mannschaftsgefüge zusammengestellt, ja. Mehr aber auch nicht. Das einzige Talent der M1er was TT in M1 gefördert hat ist Schürrle. Das wars dann aber auch schon. Von daher ist meine These doch richtig das wir (Scouts & HB) es versäumt haben solche Talente eben früher als die M1er zu entdecken. Diese Spieler dann weiterzuentwickeln hätten sogar FF & MS geschafft.
Bei Kloppo siehts es anders aus. Dieser war gezwungen aufgrund des Geldmangels auf die Jugend zu setzen. Dies ist auch sein Verdienst da er selbst die Spieler aus den eigenen Reihen ausgesucht hat und das ist mm nach schon ein gravierender ein Unterschied zu Taschentuchel. Wenn du in M1 schon einen herausheben möchtest müsstest du den Heidel dafür nennen. Dieser ist für mich der Vater des Erfolgs in M1. Und damit wären wir schon wieder bei unseren "Scouts".