![](/uploads/33678/splash.jpg)
![](/uploads/33678/profile_square.jpg)
DeMuerte
10240
Endgegner schrieb:
Auf einmal wird Lakic also doch noch gebraucht. Wunder über Wunder, erinnert mich fast an die Sache mit Helmes letztes Jahr....
Diese Aussage von Hecking dient doch einzig und allein dazu, den Preis hochzutreiben, da wir unser Interesse an Lakic nun klar artikuliert haben.
Mit Perisic, Dost, Olic, Jönsson und dem "Kölner" sind die doch im Sturm bestens als auch über besetzt.
Lakic dürfte in deren Stürmerreihe nur die Nummer 5-6 sein. Von daher kann man das als Transfer Geplänkel abhaken.
JohanCruyff schrieb:DeMuerte schrieb:
Meines Erachtens sollte man sich von folgenden Spielern zwecks mangelnder Perspektive trennen: Gleichzeitig habe ich mal ein paar für uns machbare Alternativen dafür ergänzt.
Abgänge / Zugänge
Sturm:
Friend / Volland
Kouemaha /Ginczek
Hoffer / Lakic / Pukki
Occean / Mlapa
Mittelfeld OM:
Köhler / Stieber / Bellarabi
Matmour / Sararer
Mittelfeld DM:
Kevin Vogt (evtl. als Alternative bei Abgang von Rode)
Abwehr IV:
Butscher / Lasse Sobiech
Abwehr LV:
Djakpa / Konstantin Rausch
Abwehr RV:
Daniel Schwaab (evtl. als Alternative bei Abgang von Jung)
Über den ein oder anderen könnte man diskutieren, aber die Richtung gefällt mir. Auch die Art der Spieler, die du vorschlägst.
Ich gebe dir recht, dass man über den ein oder anderen Spieler ganz sicher diskutieren kann. Ich habe das ganze jetzt auch mal nur nach meiner (laienhaften) Logik so zusammengestellt, sprich was meines Erachtens Sinn machen würde.
Dabei habe ich auch meiner Intuition nachgegeben, welche Spieler AV & BH so im Kopf haben könnten.
Weiterhin habe ich die Kriterien Perspektive, jung & hungrig, auslaufende Verträge mit einfließen lassen, und dabei kam dann diese Liste dabei raus. ,-)
Meines Erachtens sollte man sich von folgenden Spielern zwecks mangelnder Perspektive trennen: Gleichzeitig habe ich mal ein paar für uns machbare Alternativen dafür ergänzt.
Abgänge / Zugänge
Sturm:
Friend / Volland
Kouemaha /Ginczek
Hoffer / Lakic / Pukki
Occean / Mlapa
Mittelfeld OM:
Matmour / Sararer
Mittelfeld DM:
Abwehr IV:
Butscher / Lasse Sobiech
Abwehr LV:
Abwehr RV:
Abgänge / Zugänge
Sturm:
Friend / Volland
Kouemaha /Ginczek
Hoffer / Lakic / Pukki
Occean / Mlapa
Mittelfeld OM:
Matmour / Sararer
Mittelfeld DM:
Abwehr IV:
Butscher / Lasse Sobiech
Abwehr LV:
Abwehr RV:
Endgegner schrieb:
So ähnlich gehts mir auch. Ich kann noch nicht mal wirklich sagen ob er mir lieber als Lakic ist. :neutral-face
Warum eigentlich Lakic oder Livaja? Könnte es denn nicht auch so sein, dass uns Hoffer & Friend im Winter verlassen, und dafür Lakic und Livaja ausgeliehen werden?
Timmi32 schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass es so viele Neidhammel und Dumpfbacken unter uns Forumsliebhabern gibt. Aber gut, jeder wie er denkt. Ich hoffe nur, dass Marco Russ das hier alles nicht liest.
Tim
Oh doch, ich hoffe doch sehr, dass Marco Russ hier mit liest. Denn dann sieht er auch, das seine Person durchaus kontrovers diskutiert wird, und er hat einen Grund mehr sich hier den ***** auf zu reißen.
Ich persönlich stehe Marco Russ nach wie vor kritisch gegen über, aber ich finde auch, das man es nun mal langsam akzeptieren sollte das er wieder hier ist. Ob man das nun gut oder schlecht findet steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass AV & BH sich etwas dabei gedacht haben ihn zurück zu holen, und darauf vertraue ich zunächst einmal.
Angetan bin ich trotzdem nicht sonderlich davon, da ich der Meinung bin, das Marco Russ aus verschiedenen Gründen nicht mehr in die derzeitige Mannschaft passt, Dies ist aber meine rein subjektive Meinung, und ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.
Jedoch Anfeindungen welche unter die Gürtellinie gehen, haben meiner Meinung nach hier nichts zu suchen, und man sollte in jedem Fall den Respekt vor dem Menschen Marco Russ bewahren.
Ich empfange Marco Russ nun auch nicht gerade mit offenen Armen, aber er soll seine Chance bekommen, und gefälligst auch nutzen.
Von daher von mir nur ein CU Marco Russ.
grabi_wm1974 schrieb:
Falls es noch jemanden interessiert.
Auch Rode wollte unbedingt weg.
Er durfte nur nicht. Hätte er gedurft wie Russ, wäre er gar nicht mehr hier.
Das wird schnell vergessen...
Ich habe gar nix vergessen, nur Sebastian Rode ist noch hier, und der Herr Russ nicht! Mir persönlich geht es auch nicht darum das Russ den Verein gewechselt hat. Vielmehr stört mich die Art und Weise wie er sich nach seinem Wechsel über seinen ehemaligen Arbeitgeber geäußert hat.
Die Eintracht hat sich ihm gegenüber stets sehr fair verhalten. Warum also muss ein Herr Russ dann derart nachtreten?
Nun scheint ihm die Eintracht aber wieder gut genug zu sein, da er in Golfsburg knadenlos auf die Schnauze geflogen ist.
Erwartest du nun allen ernstens von mir, das ich den Herrn Russ nun mit offenen Armen hier empfange, ihm über den Kopp streichel und sage "is schon gut mein Bub, du hast ja alles net so gemeint".
Außerdem finde ich ihn auch qualitativ nicht besser als die Verteidiger welche wir schon haben. Weiterhin habe ich große bedenken, ob er charakterlich überhaupt in die neue Mannschaft passt.
Von daher ...mein definitives NEIN zu Russ !
Gerne belasse ich dir deine Sicht auf die Dinge, aber belasse du mir bitte auch die meine.
MrBoccia schrieb:etienneone schrieb:
Russ ist keine Granate, aber allemal besser als Anderson, Demidov, Schildenfeld und co.
nein. Ich unterstelle hier, und bei vielen anderen die Russi gut finden, die lokalkolorierte Brille. Hessebub, ah, fein, den finde mer gut. Wäre Russ Kroate, würde den hier, ob seiner Minderklasse, keiner mehr haben wollen.
Solider Zweitligakicker, mehr nicht.
Pro Kempf!!
Voll auf den Punkt gebracht
Hyundaii30 schrieb:DeMuerte schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Doch weil beide Spieler großrtige Fähigkeiten auf der einen Seite haben (und
damit die Stars der Liga sein können, aber auch so extreme Schwächen,
das die Mannschaft extrem geschwächt wird, wenn sie Ihre guten Fähigkeiten nicht einbringen können)
Sag mal, schwätzt du jetzt schon den Müll nach, welchen der Fukel , befragt zu Inui, vor der Saison in einem Zeitungs-Interview zum besten gab? Sorry, aber dein Wortlaut hört sich zumindest genau so dämlich an.
Was Inuis Definsivarbeit betrifft, so sah die gestern in München recht gut aus. Er ist verdammt viel gelaufen, und hat nach Ballverlust sofort nachgesetzt., und arbeitete gut gegen den Ball. Er sprang auch Oczipka oft zur Seite um zwei zu eins Situationen herzustellen.
Auch in den anderen Spielen davor war er definsiv keinesfalls ein Totalausfall wie Beispielsweise ein Herr Gekas.
Was du da in Ihm sehen willst bleibt wohl dein Geheimnis, oder begründe es doch bitte mal schlüssig.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen magelndem Einsatz (dem ich Ihm nicht vorwerfe) und Zweikampfschwäche (das heißt er verliert zuviele Zweikampfduelle für einen Mittelfeldspieler.
ok, das ist doch schon mal eine schlüssige Begründung
Wobei ich Inui nicht als Zweikampf schwach bezeichnen würde, denn sonst hätte er sich gerade offensiv nicht schon durchgesetzt. Seine offensive Durchschlagskraft sprich Zweikampfstärke hat er ja schon ausreichend unter Beweis gestellt.
Um hier nicht nur OT zu schreiben, schiebe ich auch mal meine subjektive Benotung nach:
Trapp 1,5 - einfach klasse der Junge
Jung 3 - wirkte sehr engagiert, aber die Flanken gehen noch besser
Demidov 3,5 - ein Aufwärtstrend ist zu erkennen, aber bitte lass das Trikotziehen
Anderson 3 - gutes Stellungsspiel, auch offensiv gut
Oczipka 3 - ebenfalls sehr engagiert, war aber defensiv zu sehr gebunden
Rode 3 - kämpferisch stark wie immer
Schwegler 2 - Ein echter Kapitän, ich denke damit ist alles gesagt
Aigner 4 - wirkte auf mich übermotiviert, vergab eine 100%ge
Meier 2,5 - Wieder ein sehr starker Auftritt, wird technisch immer besser
Inui 3 - gestern defensiv effiktiver als offensiv
Matmour 3 - löste seine Aufgabe sehr gut
Occean 4 - ihm wünsche ich im besonderen bald das Glück das er braucht.
Lanig ohne Benotung, da zu spät eingewechselt
Trapp 1,5 - einfach klasse der Junge
Jung 3 - wirkte sehr engagiert, aber die Flanken gehen noch besser
Demidov 3,5 - ein Aufwärtstrend ist zu erkennen, aber bitte lass das Trikotziehen
Anderson 3 - gutes Stellungsspiel, auch offensiv gut
Oczipka 3 - ebenfalls sehr engagiert, war aber defensiv zu sehr gebunden
Rode 3 - kämpferisch stark wie immer
Schwegler 2 - Ein echter Kapitän, ich denke damit ist alles gesagt
Aigner 4 - wirkte auf mich übermotiviert, vergab eine 100%ge
Meier 2,5 - Wieder ein sehr starker Auftritt, wird technisch immer besser
Inui 3 - gestern defensiv effiktiver als offensiv
Matmour 3 - löste seine Aufgabe sehr gut
Occean 4 - ihm wünsche ich im besonderen bald das Glück das er braucht.
Lanig ohne Benotung, da zu spät eingewechselt
Cyrillar schrieb:DeMuerte schrieb:Hyundaii30 schrieb:
das die Mannschaft extrem geschwächt wird, wenn sie Ihre guten Fähigkeiten nicht einbringen können)
Sag mal, schwätzt du jetzt schon den Müll nach, welchen der Fukel , befragt zu Inui, vor der Saison in einem Zeitungs-Interview zum besten gab? Sorry, aber dein Wortlaut hört sich zumindest genau so dämlich an.
Was Inuis Definsivarbeit betrifft, so sah die gestern in München recht gut aus. Er ist verdammt viel gelaufen, und hat nach Ballverlust sofort nachgesetzt., und arbeitete gut gegen den Ball. Er sprang auch Oczipka oft zur Seite um zwei zu eins Situationen herzustellen.
Auch in den anderen Spielen davor war er definsiv keinesfalls ein Totalausfall wie Beispielsweise ein Herr Gekas.
Was du da in Ihm sehen willst bleibt wohl dein Geheimnis, oder begründe es doch bitte mal schlüssig.
schau doch bitte nochmal nach mit wem du da versuchst zu diskutieren Perlen vor die Säue sag ich da nur.
Sorry, aber dein Kommentar ist völlig überflüssig. Ich weiß sehr wohl mit wem ich diskutiere, darüberhinaus respektiere ich H30 wie jeden anderen User auch. Von daher sehe ich keine Grund warum ich mich nicht auch mit ihm austauschen sollte.
Hyundaii30 schrieb:
Meines Erachtens hat man den richtigen (besten) Zeitpunt für eine Vertragsverlängerung von SR schon verpasst. Meiner Meinung nach, hätte diese schon während der letzten RR, spätestens aber mit dem festhenden Aufstieg erfolgen müssen. Denn jetzt hat SR viele Begehrlichkeiten mehr geweckt, und steht voll im Fokus (im Besonderen in dem vom BVB). Jetzt kann es nur noch um "Schadensbegrenzung" gehen, indem man Rode einen Vertrag bis 2016 zu erheblich verbesserten Konditionen anbietet. Noch wichtiger wird aber die Überzeugungskraft unsrere Verantwortlichen sein, sprich Rode muss eine sportlich lukrative Perspektive aufgezeigt werden. Nur wenn es gelingt den Vertrag mit SR bis mind. 2016 zu verlängern, hat man auch die Chance, bei einem vorzeitigen Wechsel auch richtig Kohle zu bekommen. Gelingt es hingegen nicht den Vertag über 2014 hinaus zu verlängern, dann bekommen wir am Vertragsende 0,00, oder aber wir müssen Ihn am Ende dieser Saison für ein Butterbrot ziehen lassen.
Von daher: Bruno, Armin, Herri & Axel gebt Vollgas, und bietet dem Jungen eine richtig geile sportliche Persepektive, und ein bissi Klimpergeld mehr !!!
Von daher: Bruno, Armin, Herri & Axel gebt Vollgas, und bietet dem Jungen eine richtig geile sportliche Persepektive, und ein bissi Klimpergeld mehr !!!
Schobberobber72 schrieb:
So so, wir haben also bisher lediglich gegen schwache Gegner (2 Abstiegskandidaten) gespielt und werden uns am Freitag hinten reinstellen
Aber wenigstens können sie Meyer richtig schreiben
Die sind doch auch auf allen Positionen besser besetzt als wir ...von daher ...
sCarecrow schrieb:
... und witzig, dass ausgerecht Du Hyundai Dich meldest, denn Du bist bewiesenermaßen das größte Fähnchen im Winde, das jemals das Licht des Forums erblickt hat.
Und du bist meiner Meinung nach der größte großspurige Schwätzer vor dem Herrn welcher je unter dem Stein des Forums hervorgekrochen kam , und deine Selbstherrlichkeit spottet jeder Beschreibung. Bist es nicht du, der stets glaubt die Weisheit mit dem Spaten inhaliert zu haben?
Dem Thema Rob Friend stehe ich übrigens völlig wertneutral gegenüber, da weder ich noch sonst irgendwer von uns im Forum die Vertragssituation beurteilen kann. Von daher halte ich es für völlig unangebracht einem Spieler des Vereins, respektive dem Sportdirektor irgendwelche Fehlverhalten zu unterstellen. Selbstverständlich kann jeder seine Meinung dazu haben, jedoch denke ich sollte man diese immer sachlich und in Form eines fundierten Kenntnisstandes äußern.
Von daher, warst du ScareCrow bei den Verhandlungen zwischen RF & BH dabei? Kennst du die genauen Vertragsinhalte von RF, sprich weshalb BH den Vertrag mit RF genauso aufgesetzt hat wie er sich darstellt? Kennst du die Zusammenhänge der Verhandlungen zwischen RF & den Ziegen, bzw. ob & wann es überhaupt welche gab?
Solltest du nur eine Frage mit ja beantworten können so ziehe ich alles zurück, was ich oben zu deiner Person geschrieben habe. Zitiere dabei aber bitte keine Presseartikel oder sonstige Gerüchte.
In diesem Sinne
Warum sollten Volland und Sararer nicht machbar sein? Bei einem Abstieg der Hopps wird er wohl kaum mit denen in Liga 2 gehen. Der Preis dürfte dann auch fallen, zumal keiner weiß ob Volland überhaupt einen Vertrag für Liga 2 hat. Und selbst wenn, dürfte er sich perspektivisch eher für die Bundesliga entscheiden. Und welche Mannschaft käme da augenblicklich besser in Frage als unsere ,-)
Gleiches gilt für Sararer.
Bei Bellarabi könnte es in der Tat etwas komplizierter werden.
Und warum soll Rausch nur ein Kandidat für die Bank sein? Ich stelle mir da einen gesunden Konkurrenzkampf mit Oczipka vor. Dieser soll ja auch sehr leistungsfördernd sein ,-)
Von daher, nix ist unmöglich ...