>

DeMuerte

10362

#
DelmeSGE schrieb:
DeMuerte schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Das sehe ich anders.
Die Spieler werden heutzutage in den Leistungszentren wesentlich zielgerichteter und professioneller auf den Profifussball vorbereitet als früher.
Die hohe Anzahl an jungen Spielern in der Bundesliga zeigt,daß einige sofort Fuss fassen können.
Daher gilt das Argument des Verheizens nicht.
Ein Spieler kann es eben,oder nicht,egal ob er 17 oder 33 ist.
Stendera gilt in Deutschland als Megatalent.
Kittel galt auch als Megatalent,stagnierte nun.Sowas kommt vor.
Vll wurde auch ein derart hoher Druck damals aufgebaut(vergleich mit Özil),daß er diesem nicht standhält und sich selbst zu sehr unterDruck setzt.
Und man sollte nicht vergessen,daß Sonny schon schwer verletzt war,das hat ihn sicherlich zurückgeworfen.

Ich habe doch gar nicht in Abrede gestellt das Stendera es nicht auch schon jetzt packen könnte. Nur bin ich eben nach wie vor der Meinung, das es besser ist solch einem jungen Spieler noch etwas mehr Zeit zu geben.

Ich sehe das völlig konträr zu deiner Meinung, als das ein Leistungszentrum den Budesliga Alltag nur ansatzweise simulieren könnte.
Ganz sicher trägt ein solches zu einer besseren Ausbildung bei, aber der dauerhafte Einsatz in einer Budesliga Mannschaft ist noch etwas ganz anderes.

Du schreibst doch selbst, indem du anhand des Beispiels von Sonny Kittel anführst das es unzuträglich sein kann, einen jungen Spieler schon zu früh unter Druck zu setzen indem man ihn in ein Gleichnis mit vermeintlichen Stars setzt.

Von daher wäre es ein unverantwortlicher Wahnsinn Stendera beispielsweise als Druckmittel auf Rode zu verwenden, und würde der Weiterentwicklung des Spielers einen erheblichen Schaden zufügen.

Natürlich ist ein Leistungszentrum keine 1:1 Simulation des Profifussballs.
Die Jungs werden nur wesentlich komplexer in Sachen Ausbildung,Methodik auf den Profifussball vorbereitet.Es kommt ja nicht von ungefähr,daß immer mehr junge Spieler auf den Markt drängen und sich durchsetzen.
Kittel hatte das Verletzungspech und hat sich wohl auch zu sehr unter Druck gesetzt.Nun scheint er ein wenig zu verkrampfen.
Aber es ist ja im Prinzip gemessen an seinem Alter erst sein erstes offizielles Herrenjahr.Er muss eben Gas geben und die Tipps des Trainers annehmen.
Potential hat er reichlich.
Stendera traue ich vll noch einen Schnuppereinsatz in dieser Saison zu und im nächsten Jahr sicherlich einen Angriff auf den 18er Kader,wenn nicht mehr.
Fussball ist nicht eine Frage des Alters,sondern der Qualität.
Und die war im Nachwuchs eben noch nie so gut wie jetzt.

Ich greife jetzt nur mal noch deine letzten beiden Aussagen auf, da wir uns was alles andere angeht im Kreise drehen.

Natürlich ist Fußball keine Frage des Alters. Ein berühmter Trainer sagte auch einst "es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte".

Was du bei all deinen Ausführen jedoch völlig außer Acht lässt ist meines erachtens die Reife welche für einen junger Spieler zwingend erforderlich ist um im Profi Fußball zu bestehen.
Ob Stendera diese mit 17 schon hat vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch ist davon auszugehen, das er mit 19 oder 20 in Punkto Reife schon um einiges weiter ist.
Nochmal: Wir reden hier immer noch von einem 17 Jährigen !

Das beste Beispiel haben wir doch mit Marc Oliver Kempf gesehen: Der Junge wurde plötzlich ins Kalte Wasser geworfen, und war damit noch sichtlich überfordert.

Von daher: Alles kann, aber nichts muß gleich funktionieren, da die Spieler gottseidank noch keine Maschinen, sondern immer noch menschliche Individuen sind. Und das trotz aller Leistungszentren und dem Jugendwahn zum Trotz.
#
DelmeSGE schrieb:

Das sehe ich anders.
Die Spieler werden heutzutage in den Leistungszentren wesentlich zielgerichteter und professioneller auf den Profifussball vorbereitet als früher.
Die hohe Anzahl an jungen Spielern in der Bundesliga zeigt,daß einige sofort Fuss fassen können.
Daher gilt das Argument des Verheizens nicht.
Ein Spieler kann es eben,oder nicht,egal ob er 17 oder 33 ist.
Stendera gilt in Deutschland als Megatalent.
Kittel galt auch als Megatalent,stagnierte nun.Sowas kommt vor.
Vll wurde auch ein derart hoher Druck damals aufgebaut(vergleich mit Özil),daß er diesem nicht standhält und sich selbst zu sehr unterDruck setzt.
Und man sollte nicht vergessen,daß Sonny schon schwer verletzt war,das hat ihn sicherlich zurückgeworfen.

Ich habe doch gar nicht in Abrede gestellt das Stendera es nicht auch schon jetzt packen könnte. Nur bin ich eben nach wie vor der Meinung, das es besser ist solch einem jungen Spieler noch etwas mehr Zeit zu geben.

Ich sehe das völlig konträr zu deiner Meinung, als das ein Leistungszentrum den Budesliga Alltag nur ansatzweise simulieren könnte.
Ganz sicher trägt ein solches zu einer besseren Ausbildung bei, aber der dauerhafte Einsatz in einer Budesliga Mannschaft ist noch etwas ganz anderes.

Du schreibst doch selbst, indem du anhand des Beispiels von Sonny Kittel anführst das es unzuträglich sein kann, einen jungen Spieler schon zu früh unter Druck zu setzen indem man ihn in ein Gleichnis mit vermeintlichen Stars setzt.

Von daher wäre es ein unverantwortlicher Wahnsinn Stendera beispielsweise als Druckmittel auf Rode zu verwenden, und würde der Weiterentwicklung des Spielers einen erheblichen Schaden zufügen.
#
Granitkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:
naggedei schrieb:
Stark dieser Stendera  
Der spielt doch die selbe Position wie Rode nur offensiver ausgerichtete  ,-)  

Auf Stendera setze ich auch was die Zukunft anbelangt. Nur ist der Junge erst 17 ! Von daher muss man ihm noch 2-3 Jahre Zeit geben sich im Haifischbecken Bundesliga auch zurecht zufinden.

Seh ich anders. Man müsste ihn mal auf die Bank setzen und die letzten 20 Minuten einwechseln!

Genau das meinte ich unter heran führen
#
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:
naggedei schrieb:
Stark dieser Stendera  

Auf Stendera setze ich auch was die Zukunft anbelangt. Nur ist der Junge erst 17 ! Von daher muss man ihm noch 2-3 Jahre Zeit geben sich im Haifischbecken Bundesliga auch zurecht zufinden.

Das sehe ich nicht so - es gibt inzwischen genug Beispiele, dass man auch mit 18 schon in der Bundesliga durchstarten kann.

Können schon - aber wie schnell ist ein Talent verheizt? Von daher besser noch 2-3 Jahre heran führen.
#
TomaszH schrieb:
Leider ist bei jungen Talenten völlig unvorhersehbar ob es in "2-3 Jahren" wirklich langt. Siehe Beispiel Kittel, bei ihm sehe ich keine Entwicklung, er stagniert und mMn wird der Durchbruch auch nicht mehr kommen...

Ich gebe dir vollkommen recht was die Vorhersehbarkeit angeht. Jedoch bei Stendera habe ich ein besseres Gefühl als bei Kittel, da dieser im Vergleich zu Kittel schon eine Struktur zu entwickeln scheint.
#
naggedei schrieb:
Stark dieser Stendera  

#
lykantroph schrieb:
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich ein wirklicher Fan von Veh bin. Ich mag seine Art und vor allem wie er die Eintracht wieder auf die Erfolgsstrasse gebracht hat. Was er so nebenbei auch noch mit ansehnlichem Fußball verbunden hat.

Aber, mir geht seine momentane Haltung zu seinem Vertrag und seinen Ansprüchen ziemlich auf den Keks. Jetzt mal im Ernst, unter Umständen geht Jung. Rode wird auf jeden Fall noch ein Jahr hier bleiben, der Rest der Mannschaft ebenso. Dazu kommt, dass meiner Meinung nach ein großer Teil von Rodes Spiel von Schwegler abhängig ist. Sprich ein anderer Spieler mit ähnlicher Spielweise wie Rode würde neben Schwegler wahrscheinlich auch gut funktionieren. Rechtsverteidiger sind auch nicht unbedingt der seltenste aller Spielertypen, man könnte also bestimmt auch einen Ersatz für Jung finden, wahrscheinlich sogar für die 2,5 Millionen die wir für ihn bekommen würden. Insofern erachte ich weder Jung noch Rode für unersetzbar. Ich fände es unendlich schade, wenn gerade Jung gehen würde, aber die Welt würde nicht untergehen. Es muss daher mitnichten eine neue Mannschaft aufgebaut werden, sondern eigentlich nur vielleicht der Rechtsverteidiger ersetzt werden. Vor dem Hintergrund das man 5 - 7 neue Spieler holen möchte, die auch Druck auf die Stammelf machen sollen, kann ich das überhaupt nicht verstehen, dass Veh da so ein Theater drum macht. In meinen Augen sind lediglich Trapp, Zambrano, Anderson, Schwegler und Meier in dieser Mannschaft nicht zu ersetzten. Vielleicht noch Aigner. Alle anderen Spieler sind zwar gut und wenn ich ehrlich bin würde ich sie alle gerne behalten, aber sie sind nicht so essentiell für unser Spiel und unsere Mannschaft.

Dazu kommt, einer muss als erster unterschreiben. Wenn Veh es von der Vertragsverlängerung von Jung und Rode abhängig macht, Jung macht es von Vehs Verbleib abhängig und Rode meinetwegen von der Europaqualifikation, dann warten wir bis zum Saisonende auf Rode und auf Jung und Veh bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ausser die drei gehen mal zusammen mit Bruno essen und der hat zufällig die Verträge unterschriftsreif dabei .

Im Großen und Ganzen sehr gut zusammengefasst

Ergänzend dazu denke ich, das speziell Rode selbst noch nich weiß welcher Verein zukünftig für Ihn die beste Perspektive für seine weitere Entwicklung darstellt.
Im Moment sieht es doch so aus, das außer dem FC Bäh und dem BVB keiner eine wirklich dauerhaft bessere Perspektive bieten kann. Nur da besteht augenblicklich die Krux das Rode weder beim FC Bäh noch beim BVB wirklich gesetzt wäre, denn beide Vereine sind auf dessen Position imo noch klar besser besetzt, sodass da kein wirklicher Bedarf besteht. Von daher denke ich, das Rode aufgrund seiner Vertragssituation in FFM erstmal abwartet wie sich das bei besagten Vereinen weiter entwickelt.
Unsere Perspektiven kennt er ja nun zu genüge, und diese dürften in seinem Entscheidungsprozess schon längst mit eingeflossen sein.

Bei AV denke ich das er sich im Herzen doch schon längst für die Eintracht entschieden hat. Und mal ehrlich: Was sollte AV denn z.B. bei Schlacke 06? Er hat doch selbst immer wieder betont, das er sich in seinem Alter keine Chaos Clubs mehr antut. Und Geld spielt bei Ihm ohnehin keine Rolle.
Aus meiner Sicht sehe ich das ganze so: Entweder er verlängert bei uns, oder er hört ganz auf.  Die Tendenz geht hier klar zur Verlängerung.

Nun was Jung angeht, ist der Fall wohl ähnlich gelagert wie bei Rode. Nur mit dem Unterschied, das Jung weniger Zeit bleibt sich zu entscheiden respektive die Lage zu sondieren.
Bei Ihm sehe ich die Gefahr, das er sich mächtig ver"ochst". Das ist dann aber sein Problem, denn mahnende Beispiele hatte er ja zu genüge.
Dennoch sehe ich auch bei Ihm noch relativ gute Chancen das er bleibt. Wünschen würde ich es mir, aber falls nicht geht die Welt sprich die Eintacht auch nicht unter, denn der gute Bruno hat sicher schon einiges im Köcher ,-)
#
SGE_77 schrieb:
"Geniessen Sie ein frischgezapftes Dortmunder Union Siegel Pils in einer der rund 400 Gaststaetten rund um das frankfurter Waldstadion"

Wer kennt's noch?    

meld

... oder Eisenbach, Leut vom Fach, alles unter einem Dach, Eisenbach ...  
#
waldstadion87 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Die bekommen von uns junge Talente und wir deren Schrott, den sie nicht mehr brauchen!  

Also so wie wir das mit Lautern machen    

Ach so ...Mo & Benny Köhler sind für dich also Schrott? Ist dir eigentlich klar, das wir ohne diesen von dir "zitierten" Schrott heute nicht da wären wo wir gerade sind?

Sorry, das einzige was hier schrottreif ist bist du !
#
Trapp 1.5 - Eine Klasse für sich
Jung 4.5 - grottige Flanken, offensiv schwach, defensiv mit wacklern
Zambrano 3 - solide
Anderson 3 - dito Zambrano
Oczipka 4.5 - haarsträubende Abspielfehler
Rode 4 - viele Fehlpässe & wenig effizienz
Schwegler 3 - bemüht das Spiel anzukurbeln, rieb sich auf
Inui 3.5 - offensiv wenig effektiv, arbeitete aber gut nach hinten
Meier 3.5 - dito Inui
Lakic 3.5  - hing oft in der Luft, rackerte viel und holte sich Bälle aus dem Mittelfeld
#
Leon81 schrieb:
Ein Dreckiges 1:0 und Wir haben di 40

Höh? Gibts den heute für den Sieg 4 Punkte
#
Das ist heute so ein Spiel: "Mund abbuzze, und Punkt mit nemme"
#
barbrady schrieb:
Wenn der DFB wirklich nur eine milde Strafe ausspricht prophezeie ich einen Shitstorm der anderen "Problemvereine" der seinesgleichen sucht.

Na und? Dann wird eben zurück geschiss...ähm geschossen
#
Exil-Hesse schrieb:

Nope! Hopfenheim steigt ab und Volland kommt ablösefrei, da kein Vertrag für 2. Liga!

So siehts mal aus ,-)  Zumal der gute Bruno wahrscheinlich schon kräftig am Baggern ist ...
#
Ich denke das diese kolportierten Ausstiegsklauseln bei Trapp & Oczipka nur für den Abstiegsfall gültigkeit haben. Denn alles andere würde doch keinen Sinn machen.
Ich glaube kaum, dass Trapp als auch Oczipka der Eintracht vor der Saison so eine Entwicklung zugetraut haben, als das sich die beiden sogleich eine generelle Ausstiegsklausel haben verankern lassen.

Von daher ist das wohl vom HR viel Lärm um nix .
#
EFCB schrieb:
Am 26.04.2013 spielen Heimataerde in Frankfurt im Bett. Für mich ein Pflichttermin.  

me too
#
sternschuppen schrieb:

Hier geht es darum eine Mannschaft langfristig aufzubauen. Um das voranzutreiben versucht man ihre Verträge zu verlängern. Das hinhalten ihres managements würde ich beenden. Ein Fußballverein lebt auch von transfererlösen und was haben wir da in den letzten Jahren generiert?
Aber schon klar, Fußballer sind keine Ware und die Erde ist eine Scheibe.
Mehr will ich zu deinem Post nicht schreiben. Dein letzter Satz sagt mir alles.
Wenn man eine andere Meinung als der Mainstream hat, sollte man sie nicht mehr äußern oder muss sich hier anpissen lassen?
Schönen Sonntag noch!

Solche Mimosen wie du sind mir echt die "liebsten". Du greifst hier indirekt zwei unserer Spieler an, in dem du Ihnen Klüngelei via Ihrer Berater unterstellst. Jedoch bist du nicht im geringsten Kritikfhähig was deine eigenen Aussagen angeht.
Weiterhin scheinst du nicht mal in der Lage zu sein irgendwelche Alternativen zu den beiden Spielen zu nennen. Zumindest aber lässt du meine Gegenfrage dazu unbeantwortet.
Ergo: Hast du etwa nur Zuspruch hier erwartet? Und das ich konträr zu deiner Meinung stehe, heißt noch lange nicht das ich dem Mainstream fröne.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche ,-)
#
sternschuppen schrieb:

Für die 12 Mio, ...paar talentierte Spieler holen und langfristig aufbauen. Die ...

Ich greife jetzt mal aus deinem ganzen Gesabbel dieses Ziat auf, und stelle dir gleichzeitig die Frage was Jung und Rode für dich sind? Sprich sind die beiden denn keine talentierte Spieler welche sich noch im Aufbau befinden?

Sollen wir dann in Zukunft weiterhin "talentierte" Spieler gegeneinander austauschen, um sie dann auch wieder möglichst gewinn bringend zu verscherbeln?

Ach ja, dann wüsste ich auch gerne mal deine ganzen Alternativen zu den beiden, und im speziellen die zu Rode? Also feuer frei ...

Und hast du überhaupt schon mal in Erwägung gezogen das Spieler auch charakterlich in ein Mannschaftsgefüge passen sollten? Weiterhin das auch die Möglichkeit besteht, eine Vertragsverlängeung der beiden vorausgesetzt, deren Marktwert noch immens steigen kann?

Dein blödes Gesicht möchte ich sehen, wenn Jung und Rode uns jetzt für deine kolportierten "12 Mios" verlassen, und dann zwei Jahre später dann das zigfache wert sind.

BTW. Sind Spieler keine Waren sondern Menschen. Schon allein das du die beiden mit  ner Telekom Aktie in ein Gleichnis setzt spottet jeder Beschreibung.

Sorry Junge, entweder war einer deiner 20 Äppler gestern schlecht, oder du hast den Schuß nicht mehr gehört.
#
PitderSGEler schrieb:
Ja. Im Nachhinein hatte Veh mit vielen Recht, war das nach den Stationen VW, HSV und den ersten Sommer bei der Eintracht abzusehen?
Ich glaube nicht. Auch ich habe ein großes Grundvertrauen in Veh, nehme mir aber auch heraus, das zu kritisieren, was ich nicht so toll finde. Die Verpflichtungen im Sommer waren klasse, ein Freifahrtschein ist das für mich aber noch nicht.
Und wir sollten nochmal festhalten, dass die Eintracht ihm im Sommer viel ermöglicht hat, sich komplett nach seinem gusto orientiert hat. Das darf er ruhig berücksichtigen.  

Wer sagt denn, das AV das nun nicht mehr berücksichtigt? Nein, AV bleibt nur seiner Linie treu, und das finde ich völlig legitim !

Und kar, selbstverständlich darfst du auch kritisieren. Nur der Zusammenhang deiner Kritik ist mir nach wie vor nicht schlüssig, sorry.
#
PitderSGEler schrieb:

Da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich sehe keinen, der Veh ersetzen kann, der für die Eintracht bezahlbar ist und der auch noch verfügbar ist. Veh hat gerade die Zügel in der Hand und das weiß er.
Ich kritisiere das übrigens nicht erst jetzt, sondern schon seit Sommer als Veh (plakativ) sagte:  "den, den, den und den will ich".

Und zu den anderen Sache. Eberl hat nun Gewissheit. Die Eintracht ist abhängig von ihm und das wird er nutzen wollen.
Möglicherweise nur eine Nuance, trotzdem überflüssig.

Und hatte Veh nicht Recht mit seinen Forderungen im Sommer? Alle die er wollte haben bis auf eine Ausnahme auch voll eingeschlagen. Von daher nochmal, warum nun die Kritik? Leider kannst du mir das noch immer nicht schlüssig widerlegen. Aber das mußt du ja auch nicht

Was die Verhandlungsposition mit Eberl betrifft, auch da sehe ich unsere Position nun auch nicht schlecher als vorher. Denn wer sagt denn, das sich BH nur um IdC bemüht?
BTW: Außerdem wissen wir doch alle, das der gute Bruno auch nicht auf der Klosbrühe darher geschwommen kommt. Will sagen: Der weiß schon was er tut !