DeMuerte
10843
clakir schrieb:pipapo schrieb:
Mateschitz ist kein Mäzen.
Nenn es, wie du willst. Er fördert mit seinem Geld eine kulturelle (sportliche) Institution. Das ist dann eigentlich ein Mäzen. Natürlich macht er es aus werblichen Gründen. Dann wäre er ein Sponsor. Das trifft's aber auch nicht ganz, da er mit seinem Geld viel tiefer in das Vereinsgeschehen eingreift, als es ein Sponsor normalerweise tut. Also etwas schwierig mit dem Begriff.
Also ein Mänsor sozusagen
Exil-Adler-NRW schrieb:DeMuerte schrieb:
Seine beiden mehr oder minder schweren Verletzungen in Verbindung mit seinem Alter halte in persönlich eben für bedenklich.
Gut, wenn man eine 5 Jahre alte Verletzung mit der man sage und schreibe 4 Spiele aussetzen musste für wahnsinnig bedenklich hält, dann ist das eben so.
Wenn man sich nicht mal die Mühe macht meinen Gesamtkontext zu lesen, tja dann ist das eben auch so
AdlerWien schrieb:DeMuerte schrieb:AdlerWien schrieb:DeMuerte schrieb:AdlerWien schrieb:DeMuerte schrieb:steps82 schrieb:
Mit den beiden Verpflichtungen hätten wir mehr oder weniger nur noch 2 Baustellen zu füllen.
LM und Sturm. Ist doch schon mal ein guter Anfang.
Die Verpflichtungen von Hasebe & Chandler wären mMn keine besonders guten Lösungen.
Hasebe ist mir nie mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen, dazu scheint er noch sehr verletzungsanfällig zu sein. Auf mich wirkte er immer solide, aber auch nicht mehr. Außerdem finde ich eine Ablösesumme von 2 Mio für einen Dreisigjährigen total überteuert.
Für das ZM würde ich Niklas Stark bevorzugen..
Was Chandler betrifft, so bin ich von Ihm auch nicht sonderlich überzeugt. Ich denke nicht, das er Jungs Position wriklich leistungsgerecht ausfüllen kann.
Gerade auf der Position des LV gibt es sicher noch bessere Alternativen, welche für uns auch bezahlbar wären.
Ansonsten lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen um z.B. mal bei Träsch anzufragen.
Aber Bruno weiß schon was er macht.
Hasebe hatte in dieser Saison einen Meniskusriss und fiel für längere Zeit aus. Da war aber auch die EINZIGE längerfristige Verletzung. Von verletzungsanfällig kann da eigentlich nicht die Regel sein.
Dann wäre auch Flum verletzungsanfällig, weil er sich jetzt ein Mal die Schulter ausgekugelt hatte. Oder Trapp mit seiner gebrochenen Hand.
Hasebe hatte u.a. 2009 schon einen Knorpelschaden im linken Knie. Nun kommt der lädierte Meniskus im rechten Knie noch hinzu. Von daher denke ich schon, das dies für einen 30 jährigen nicht mehr die besten Voraussetzungen sind noch längerfristig auf hohem Niveau zu spielen.
Aber mal unabhängig davon bin ich nach wie vor der Meinung, das Hasebe auch gemessen an seinem Alter einfach zu teuer wäre.
Ist halt die Frage inwiefern solche online Diagnosen sinnvoll sind. Theoretisch könnte ihm beim ersten Training das Knie zerbröckeln, aber genauso könnte er hier theoretisch 3 Jahre verletzungsfrei kicken. Ich bin der Meinung, dass es durchaus bedenklichere Verletzungshistorien gibt. Bei der Ablösesumme bin ich bei dir!
Online Diagnose? Sorry, aber ich kann nur das wiedergeben was ich über seine VL Historie gelesen habe.
Und das ich hier meine Meinung niederschreibe dürfte legitim sein oder? Ich habe ja nicht verlangt das man diese teilt.
Hab ich was verpasst? Ich hatte das Gefühl, dass wir uns hier relativ sachlich austauschen. Mit Online Diagnose meine ich übrigens uns beide. Wir können lediglich (online) nachlesen was Hasebe bisher für Verletzungen hatte und daraus dann unsere Schlüsse ziehen. Wie es in seinem Knie tatsächlich aussieht, weiß de facto nur ein Mediziner, der ihn untersucht hat.
Du bist der Meinung die Verletzungshistorie von Hasebe wäre ärger, ich sehe das anders. Ist beides völlig okay, das ist ja auch der Sinn eines Forums.
Nein du hast nichts verpasst. Außerdem denke ich habe ich bis hierher doch auch sachlich argumentiert .
Das man über eine Meinung auch geteilter Ansicht sein kann versteht sich doch wohl von selbst.
Seine beiden mehr oder minder schweren Verletzungen in Verbindung mit seinem Alter halte in persönlich eben für bedenklich. Und erstrecht, wenn ich die kolportierte Ablösesumme mit einbeziehe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Im übrigen liegt es mir fern, mich als Online Diagnostiker hervorzutun
AdlerWien schrieb:DeMuerte schrieb:AdlerWien schrieb:DeMuerte schrieb:steps82 schrieb:
Mit den beiden Verpflichtungen hätten wir mehr oder weniger nur noch 2 Baustellen zu füllen.
Die Verpflichtungen von Hasebe & Chandler wären mMn keine besonders guten Lösungen.
Hasebe ist mir nie mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen, dazu scheint er noch sehr verletzungsanfällig zu sein. Auf mich wirkte er immer solide, aber auch nicht mehr. Außerdem finde ich eine Ablösesumme von 2 Mio für einen Dreisigjährigen total überteuert.
Was Chandler betrifft, so bin ich von Ihm auch nicht sonderlich überzeugt. Ich denke nicht, das er Jungs Position wriklich leistungsgerecht ausfüllen kann.
Gerade auf der Position des LV gibt es sicher noch bessere Alternativen, welche für uns auch bezahlbar wären.
Ansonsten lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen um z.B. mal bei Träsch anzufragen.
Hasebe hatte in dieser Saison einen Meniskusriss und fiel für längere Zeit aus. Da war aber auch die EINZIGE längerfristige Verletzung. Von verletzungsanfällig kann da eigentlich nicht die Regel sein.
Dann wäre auch Flum verletzungsanfällig, weil er sich jetzt ein Mal die Schulter ausgekugelt hatte. Oder Trapp mit seiner gebrochenen Hand.
Hasebe hatte u.a. 2009 schon einen Knorpelschaden im linken Knie. Nun kommt der lädierte Meniskus im rechten Knie noch hinzu. Von daher denke ich schon, das dies für einen 30 jährigen nicht mehr die besten Voraussetzungen sind noch längerfristig auf hohem Niveau zu spielen.
Aber mal unabhängig davon bin ich nach wie vor der Meinung, das Hasebe auch gemessen an seinem Alter einfach zu teuer wäre.
Ist halt die Frage inwiefern solche online Diagnosen sinnvoll sind. Theoretisch könnte ihm beim ersten Training das Knie zerbröckeln, aber genauso könnte er hier theoretisch 3 Jahre verletzungsfrei kicken. Ich bin der Meinung, dass es durchaus bedenklichere Verletzungshistorien gibt. Bei der Ablösesumme bin ich bei dir!
Online Diagnose? Sorry, aber ich kann nur das wiedergeben was ich über seine VL Historie gelesen habe.
Und das ich hier meine Meinung niederschreibe dürfte legitim sein oder? Ich habe ja nicht verlangt das man diese teilt.
SpaX schrieb:DeMuerte schrieb:steps82 schrieb:
LV brauchen wir garkeine Alternative oder Lösung.. Da haben wir doch 2 gute Spieler
Sorry das war ein "freudscher" von mir. Ich meinte natürlich die Postion des RV
*Pro Edit Funktion*
AdlerWien schrieb:DeMuerte schrieb:steps82 schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:DeMuerte schrieb:Aragorn schrieb:DeMuerte schrieb:Aragorn schrieb:
Was hat die Nachricht im SAW über Hunt und VW denn mit der Eintracht zutun? Gar nichts!
Nun, nachdem das Thema Veganer hier schon Überhand zunehmen scheint, greift man jetzt wohl verzweifelt nach dem letzten rettenden Strohhalm und verlinkt auch "artfremde" Themen getreu dem Motto: "Hauptsache Fussball" ,-)
Ich poste gleich die neueste Meldung über Uschi Glas!
Uschi Glas spielt Fussball
Nee, aber Apanatschi, zusammen mit Old Schatterhunt!
Aber mal so ganz nebenbei.: Ich wär ja zukünftig für ne Huntestaffel vor jedem Spiel. Nur mal so zur Sicherheit
concordia-eagle schrieb:karibik schrieb:DeMuerte schrieb:karibik schrieb:DeMuerte schrieb:karibik schrieb:
... Es wird mMn 2016 sicher nicht leicht werden, HB gleichwertig oder gar besser zu ersetzen.
OhOh ..."Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
sing nicht ihre Lieder...." ,-)
Sprich das ist ein ganz gefährliches Terrain auf welches du dich da begibst
Seh´ ich nicht so. Auf die, die mir blöd kommen, reagiere ich grundsätzlich nicht und die, die sachlich argumentieren erweitern mein Verständnis und ich tausche mich gerne mit ihnen aus. ,-)
Stimmt schon was schreibst, nur geht es beim Thema HB nur sehr selten auch sachlich zu. Von daher mein Hinweis ,-)
Du siehst ja, bisher noch keine sachliche Reaktion zu meiner persönlichen HB-Meinung bezüglich seiner Interviews; ich bleibe da ganz gelassen und warte geduldig auf diskussionsfähige (Gegen-)Argumente.
Also ich fand das Argument von HG sehr sachlich. Jemand, der auch der Nationalmannschaft nur äußerst geringe Ziele setzen will, sollte sich wirklich überlegen, ob Hochleistungssport das Richtige für ihn ist.
Die deutsche Mannschaft war seit 2002 immer mindestens im Halbfinale. Warum ist es dann arrogant, sich den Titel zum Ziel zu setzen? Sollte man als Hochleistungssportler nicht immer versuchen, das Höchste anzustreben (jedenfalls wenn es halbwegs realistisch ist).
Aber das ist genau die Denke, die Herry auch bei der Eintracht ansetzt. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Ich gehöre halt letzterer Fraktion an.
Die Mannschaft hingegen hat das Denken verinnerlicht, wie sie regelmäßig am Saisonende zeigt, wenn die (wahrlich meist nicht hochgesteckten) Ziele erreicht sind.
Im Kern hast du sicher nicht unrecht. Aber dies ist nur eine Fassette von Bruchhagen.
Zugegebener Maßen stellt er diese Seite von sich leider viel zu oft in den Vordergrund.
Aber was mich an den meisten Diskussionen um seine Person des öfteren stört ist die Tatsache, dass fast ausschließlich nur die eine Seite seiner Person beleuchtet wird.
Bruchagen hat auch seine Verdienste um den Verein Eintracht Frankfurt. Von daher sollte man nicht immer nur den Staus Quo seiner Aussagen dabei heranziehen.
Dies ist mein persönliches Verständnis zum Thema Sachlichkeit, sprich man sollte bei aller Kritik immer alle Seiten beleuchten.
Aragorn schrieb:DeMuerte schrieb:Aragorn schrieb:
Was hat die Nachricht im SAW über Hunt und VW denn mit der Eintracht zutun? Gar nichts!
Nun, nachdem das Thema Veganer hier schon Überhand zunehmen scheint, greift man jetzt wohl verzweifelt nach dem letzten rettenden Strohhalm und verlinkt auch "artfremde" Themen getreu dem Motto: "Hauptsache Fussball" ,-)
Ich poste gleich die neueste Meldung über Uschi Glas!
Uschi Glas spielt Fussball
Aragorn schrieb:
karibik schrieb:DeMuerte schrieb:karibik schrieb:
... Es wird mMn 2016 sicher nicht leicht werden, HB gleichwertig oder gar besser zu ersetzen.
OhOh ..."Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
sing nicht ihre Lieder...." ,-)
Sprich das ist ein ganz gefährliches Terrain auf welches du dich da begibst
Seh´ ich nicht so. Auf die, die mir blöd kommen, reagiere ich grundsätzlich nicht und die, die sachlich argumentieren erweitern mein Verständnis und ich tausche mich gerne mit ihnen aus. ,-)
Stimmt schon was schreibst, nur geht es beim Thema HB nur sehr selten auch sachlich zu. Von daher mein Hinweis ,-)
karibik schrieb:DeMuerte schrieb:karibik schrieb:
Was um Gottes Willen wollen wir mit Hunt?
Naja so schlecht ist der nun auch wieder nicht. Aber mal ganz abgesehen davon was wir mit ihm wollen, spätetestens jetzt wo der Allofs mit den Geldbündeln wedelt, hat sich das Thema für uns erledigt (sofern es überhaupt jemals ein Thema war).
Nein, Hunt ist sicherlich kein Schlechter - aber zum Einen wird er höchstwahrscheinlich nicht in unser Gehaltsgefüge passen und zum Anderen sehe ich bei uns nicht den großen Bedarf auf seiner Position.
Deshalb schrieb ich ja "sofern er überhaupt je ein Thema (Gehaltsgefüge und so) war" ...
Jedoch widerspreche ich dir bei der Position. mMn nach kann Hunt auch auf der linken Angriffsseite eingestzt werden und dafür wäre er sicher nicht die schlechteste Alternative.
karibik schrieb:
Was um Gottes Willen wollen wir mit Hunt?
Naja so schlecht ist der nun auch wieder nicht. Aber mal ganz abgesehen davon was wir mit ihm wollen, spätetestens jetzt wo der Allofs mit den Geldbündeln wedelt, hat sich das Thema für uns erledigt (sofern es überhaupt jemals ein Thema war).
dj_chuky schrieb:DeMuerte schrieb:
Tor:
Kevin Trapp (TW)
Felix Wiedwald (TW)
Alexander Stephan (TW)
Verteidigung:
Christian Träsch ( RV, RM, DM)
Carlos Zambrano (IV)
Bamba Anderson (IV)
Alexander Madlung (IV)
Marco Russ (IV, DM)
Stephan Schröck (RV, RA, LA, LV)
Marc-Kempf (IV)
David Kinsombi (IV, LV, RV)
Constant Djakpa (LV ,LM)
Bastian Oczipka (LV, LM)
Mittelfeld:
Niklas Stark (ZM, DM)
Aleksandr Ignjovski (DM)
Johannes Flum (DM)
Martin Lanig (OM, RM)
Stefan Aigner (RA, HS)
Takashi Inui (LA, OM, HS)
Marc Stendera (OM)
Alex Meier (OM, HS)
Joel Gerezgiher (LA, OM)
Amin Younes (LA, OM, HS)
Nicolás López (LA, HS, MS)
Christian Clemens (LA, RA)
Sturm:
Imoh Ezekiel (MS)
Vaclav Kadlec (MS, RA)
Gian-Luca Waldschmidt (MS,LA,RA)
Ebenezer Assifuah (MS)
Abgänge:
Özer
Aulbach
Celozzi
Jung
Hien
Wille
Weis
Schwegler
Rode
Barnetta
Rosenthal
Joselu
Problem bei deinem Vorschlag ist der große Kader. Das wären deutlich mehr Spieler, als wir nächste Saison haben wollen und wir können es uns auch nicht leisten so viele Positionen dreifach zu besetzen.
Klar du hast schon recht. Die Kadergröße wäre definitiv zu groß. Einige Vorschläge sind als entweder/oder zu verstehen, wie z.B. bei López, Younes & Clemens. Von den dreien z.B. ginge natürlich nur einer.
Außerdem denke ich, dass uns der ein oder andere, außer den schon genannten, noch zusätzlich verlassen könnte.
In erster Linie denke ich da an Inui, Schröck und evtl auch an Lanig.
mMn wäre Daniel Caliguiri eine Topbesetzung für unsere linke Angriffsseite.