>

DeMuerte

9973

#
... dessen Vertrag beim BVB endet bekanntlich am 30.06.11. und wäre demzufolge ablösefrei zu haben. Ich denke er könnte uns mit seiner Erfahrung verstärken. Er ist zwar schon 32, aber er sagt ja selbst das er gerne noch zwei bis drei Jahre spielen würde. Aus meiner Sicht ein sehr interessanter Spieler für die Eintracht bei welchem die Verantwortlichen mal anklopfen sollten sofern noch nicht geschehen.
#
Nach einem Tag Abstand sehe ich die Situation mit sehr gemischten Gefühlen. Einerseits stimme ich mit der Thread Stellerin mit ein dass es wenig Anlass zur Hoffnung gibt dass die Mannschaft nach der gezeigten Leistung  noch die nötigen Punkte holen kann.  Andererseits aber hoffe ich doch dass der gestrige Sieg einen Schalter im Kopf der Spieler umgelegt hat, sodass diese nun etwas befreiter aufspielen. Ich denke darüber nun zu diskutieren ist eher müßig, denn erst das nächste Speil in WB wird wirklich zeigen ob bzw. was der Sieg wirklich bewirkt hat. Über die Saison hinaus gesehen dürfte jedem klar sein dass sich was ändern muss, und man klar analysieren sollte was dem ganzen Desaster zugrunde lag/liegt. Aus meiner Sicht denke ich dass einige Spieler gehen müssen und evtl. auch ein anderer Trainer her muss. Denn meines Erachtens hat MS bis dato nicht begriffen dass er für das System welches er bevorzugt nicht die richtigen Spieler hat. Was im Umkehrschluss so viel bedeutet dass die Spieler nicht die Fähigkeiten haben das System von MS umzusetzen. Von daher muss ein Schnitt her nach der Saison.  Jedoch geht es nun primär darum diese Saison noch irgendwie zu retten, und dass kann meines Erachtens nur über den Kampf gelingen. MS sollte die Spieler des Drucks der spielerischen Lösung entledigen, und unter der Woche viel mehr Zweikampfhärte trainieren. Vllt ist das der „Königsweg“ aus der Krise. Denn Kampf habe ich gestern ansatzweise im Spiel unserer Mannschaft gesehen. Eine Mannschaft ohne Zutrauen sollte erst über den Kampf wieder ins Spiel finden. Und dass die Mannschaft derzeit überhaupt kein Zutrauen in Ihr eigenes können hat ist ganz offensichtlich.
#
Afrigaaner schrieb:
Frisches Wasser ist im Pool!

Ich versuchs dann mal

EINTRACHT!!!

Afrigaaner for President ,-)
#
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!!!!!!!!!!JETZT GEHTS LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS
#
francisco_copado schrieb:

Den bzw. die Hauptschuldigen hast du leider vergessen: die Spieler.

Hat er nicht. Siehe:

EFC_Schwarze_Bembel schrieb:

Dies gilt natürlich auch für das Trainerteam und vor allem für langjährige Spieler. Ihr habt uns das Elend eingebrockt, also seid Männer und holt uns da raus. Im Falle des Abstieges seid ihr diejenigen, die die Eintracht in den Abgrund geritten haben. Das wird in der Geschichte für immer bestehen bleiben.

Ansonsten beide Daumen hoch für diesen Weltklasse Apell
#
Wenn ich nun mal aus meiner Sicht die Match to Match Analyse dabei heranziehe spricht so ziemlich gar nichts mehr für uns.

SGE –Pauli: Da werde wir meinem Gefühl nach einen Dreier holen.

Wolflsburg-SGE : Niederlage, da wir bei VW so gut wie noch nie was geholt haben.

SGE-Bremen: Niederlage, da die Bremer meines Erachtens die besseren Nerven haben. Mit Glück ist evtl. ein Unentschieden drin. Mehr aber nicht.

Hoppenheim-SGE: Niederlage, siehe Wolfsburg:

SGE-FC BÄH: Niederlage, da die Bazis noch um die Quali für die CL kämpfen

M1-SGE: Niederlage, da die Bonbon Werfer alles daran setzen werden uns in die 2.Liga zu schießen.

SGE-Köln: Niederlage, da wir in den letzen Jahren kaum etwas gegen die geholt haben. Außerdem befinden sich der Keks Prinz & Konsorten gerade mächtig im Aufwind.

BVB-SGE: Niederlage, da wir denen als Schlachtlämmer für Ihre Meisterfeier gerade recht kommen. Außerdem wollen die sich bestimmt nicht nachsagen lassen das sie den Abstiegskampf beenflusst hätten.

Das klingt jetzt alles sehr pessimistisch, jedoch mein Bauchgefühl lässt leider keine anderen Rückschlüsse zu. Und sollte mich mein Gefühl nicht trügen dann reicht dass noch nicht mal für die Relegation.
#
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!
#
Fährmann ist echt unerträglich ...mir ist schlecht & ich geh jetzt kotzen
#
bils schrieb:

Wegen Choupo-Moting braucht man nicht beim HSV anzufragen da sein Vertrag eh ausläuft.

...und die Sch ...Böcke ihn dann eben im Sommer holen
#
Ergänzend zu dem sehr guten Beitrag von Philosoph möchte ich noch meine subjektive Sicht zu genannten Spielern beitragen. Man kann den Eindruck gewinnen dass beispielsweise Spieler wie Meier, Köhler, Ochs & auch Ama mittlerweile dass Dasein eines gesicherten Arbeitsplatzes frönen unter dem Schutzmantel dass sie schon sehr lange dem Verein zugehörig sind, dabei aber jegliche Motivation zu einer Weiterentwicklung vermissen lassen. Ihre Leistungen stagnieren auffällig und von daher finde ich den Vorschlag diese Spiele gegen gleichwertige, aber dafür motivierte Spieler auszutauschen auch sehr überlegenswert. Unterstützt wird diese These dann noch durch Aussagen des Vorstands, das bei der Eintracht niemand vom Hof gejagt wird. Grundsätzlich ist das auch in Ordnung, nur sehe ich in solche Aussagen die Gefahr dass sie von bestimmten Spieler Spezies falsch aufgefasst werden können. Fußball ist und bleibt nun mal ein knallhartes Tagesgeschäft in welchem sich JEDER seine Position JEDEN Tag neu erarbeiten muss, und keine Kuschelgruppe für Fußballprofis.
#
Philosoph schrieb:
Was willst du da positives rausziehen?
Jede 2. Liga Mannschaft kann nach 0:2 nochmal alles nach vorne schmeissen, weil es kaum mehr was zu verlieren gibt.
Von aussen sieht das dann zwangslaeufig besser aus, aber ob was bei raus kommt oder einfach nur verpufft ist eine andere Sache.

Im Moment sind wir nur 0 Frankfurt, in allen Mannschaftsteilen.
Man kann nur hoffen, dass bis zum Ende noch irgendwie 3 Siege und das ein odere andere Unentschieden rausspringt.

Man muss jetzt erst wieder sehen, dass man von hinten heraus ultra-kompakt steht und sich durch das Spiel wuergt, ohne spielerisch glaenzen zu wollen. Auf ein 0:0 oder 1:1 in Nuernberg koennte wieder aufgebaut werden.

Der Kader braucht dringend eine Auffrischung und die sogenannten etablierten Spieler Koehler, Meier, Ochs und Ama muessten ausgetauscht werden, nicht unbedingt durch bessere, sondern gerne auch durch gleichwertige Spieler, die aber ein anderes Motivationsbewusstsein haben.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Sehr guter Beitrag
#
Erbsezähler schrieb:

Dafür putzen wir Dortmund! Da bin ich mir ganz sicher!
Mein Tip gg. den BVB aus Lüdenscheid: Eintracht 3 - 1 BVB
Ciao
Erbse

Hi Erbse,

woher du diese Sicherheit nimmst ist mir schleierhaft. Naja mal gugge ... :neutral-face

Ansonsten stimme ich dem Threadsteller unter Berücksichtigung seiner Verärgerung trotzdem in einigen Punkten zu.
Auch ich bin noch sehr verärgert über die Art & Weise wie wir das Spiel gestern verloren haben. Da fehlte es einfach am Killerinstinkt. Besonders in der 1.Halbzeit müssen wir den Sch...Böcken mindestens zwei Dinger einschenken, und danach da bin ich sicher machen die gar nix mehr. Wenn ich sehe wie die Kölner im eigenen Halbfeld den Ball verlieren und wir plötzlich in Überzahl vor deren Strafraum auftauchen, der Ochs dann aber nicht den Kopf hochnimmt und denn Ball in den Rückraum zu einem völlig freien Mitspieler passt, stattdessen blind in die Mitte bolzt fällt mir nix mehr ein. Das Gekas völlig frei nur den Tormann anschießt anstatt in die von sich aus gesehen rechte untere Ecke zu zielen, oder dann in HZ 2 wieder Ochs den Jung bei einem Konter nicht auf der linken Seite mit nimmt um hinter die Abwehr zu kommen, stattdessen aber mal wieder viel zu früh & überhastet in den Strafraum flankt sind exemplarische Beispiele dafür warum das gestern schief ging. Das dann nach dem Rückstand, welcher die logische Konsequenz war, kein Aufbäumen mehr zu sehen ist erschließt sich mir nicht. Ich kann deshalb auch Schweglers Ärger absolut nachvollziehen. Seine Aussage trifft genau den Punkt "Zum Kotzen".
Apropos Schwegler: Gerade bei diesem Spieler sollten die Eintracht Verantwortlichen, aber auch seine Mitspieler mal sehr auf der Hut sein dass er nicht bald die Biege macht, sofern sich nicht bald was ändert in Punkto Angriff auf das erste Tabellendrittel, verbunden mit der Einstellung der gesamten Mannschaft dieses Ziel betreffend.
Mein Fazit aus diesem Spiel ist das man sich von bestimmten Spielern trennen sollte, und gewisse Schlüsselpositionen neu besetzen. Damit meine ich ein Innenverteidiger, mind. ein Außenspieler und ein Zentraler müssen her. Namen welche gehen sollten nenne ich hier nicht, aber ich habe da mind. 4 Kanditaten.
So nu hab ich meinem Ärger auch mal Luft gemacht, und hoffe das ich dabei einigermaßen sachlich geblieben bin.

VG
DeMuerte
#
Chriz schrieb:

Dieses Argument habe ich schon bei einem anderen vernommen...  :neutral-face

Von daher schrieb ich ja auch das ich nicht denke das er den gleichen Sau-Charakter wie der "andere" hat. Ochs ist ein bodenständiger Junge, er wird ganz sicher wissen was er auch der Eintracht zu verdanken hat, und nicht gleich beim ersten "großen" Angebot die Biege machen. Seine Ansprechpartner werden sicherlich zuerst HB & MS sein.
#
DeMuerte schrieb:
Ich denke Paddy wäre gut beraten bei der Eintracht zu bleiben. Ausserdem wäre Gazbrom 06 z.Z eh eine garvierende Verschlechterung. Ochs will auch sicher etwas mit der Eintracht erreichen. Hier ist er ein Held, bei Schlacke nur einer von vielen.

Zusatz:

Und so einen Sau-Charakter wie NADW oder Arschbert denke ich hat er auch nicht.
#
Ich denke Paddy wäre gut beraten bei der Eintracht zu bleiben. Ausserdem wäre Gazbrom 06 z.Z eh eine garvierende Verschlechterung. Ochs will auch sicher etwas mit der Eintracht erreichen. Hier ist er ein Held, bei Schlacke nur einer von vielen.

#
Ich find das die Mannschaft große Fortschritte macht – letzte Saison ham mer oft in de erste 15 Minude verlorn – jetzt packe mers bis in die 90. Un des schon zu zwaate mol – mensch is doch subber

Un das de Paddy im Mittelfeld den Ball so doll mit de hagge zurücklesche kann hädd ich nie von dem gedacht. Was e Pech abber ach das ihm da so nen blöde Depp de Ball abnimmt un dann im Strafraum ach noch sein Kässchlabbe dazwische hat. Un dann ach noch der Schiri der dem Paddy dann noch die zwaate Gelbe gibt – so ein Babbsack … eieieiei
#
losmann schrieb:
Oka ist ein großer Rückhalt für die Eintracht...

wenn er sich zur Ruhe setzt.  

So stimmts
#
losmann schrieb:

Nikolov hat keinsterweise seinen Kredit verspielt, ich sehe ihn nächste Saison weiterhin als Stammspieler, hoffentlich Skibbe auch.

Du machst mir Angst    
#
Schobberobber72 schrieb:

Oh man, ist das wirklich so schwer zu begreifen??? Es ist scheißegal, ob der Schiri gefiffen hat und ebenso ist es schnuppe, ob er dies zu Recht oder zu Unrecht tat. Es geht darum, dass Oka mal wieder wie ein Mädchen zum Ball gegangen ist und wir uns nicht hätten beschweren dürfen, wenn daraus ein Gegentor resultiert wäre.

Zumal man wohl kaum davon ausgehen kann, dass Oka zu dem Zeitpunkt als er "hochgestiegen" (    ) ist bereits wusste, dass der Schiri abpfeifen wird.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Da sah er (mal wieder) verdammt schlecht aus. Ebenso bei der Szene mit Maik Franz. Wobei es auch hier völlig egal ist, ob das Foul nun innerhalb oder außerhalb des 16ers war.

Den Ball, den er (mal wieder) in die Mitte abprallen ließ, erwähne ich schon gar nicht mehr....

Ok, er hat auch zwei Bälle gut gehalten.  Wohlgemerkt zwei Bälle, der vermutlich 17,5 von 18 Bundesligatorhütern gehalten hätten und nicht etwa zwei "Unhaltbare". Ich bin zu tiefst beeindruckt.....  

Es geht nicht um hätte, wenn und aber. Es geht darum, dass sich Okas Patzer momentan einfach häufen und er vor allem  seinen 5er absolut nicht unter Kontrolle hat.

Ist mir jetzt aber auch zu doof.Dann verschließt halt weiter die (Knopf-)Augen....

Ich denke besser kann man es nicht auf den Punkt bringen

Schobberobber72 schrieb:

Den Ball, den er (mal wieder) in die Mitte abprallen ließ, erwähne ich schon gar nicht mehr....

Mir ist es auch schleierhaft wie man einen Ball der in die linke untere Ecke zielt (von Oka aus gesehen rechts unten) in die Mitte abwehren kann ...naja der Oka halt ,-)
#
Wie wärs wenn wir den Korki schwarz anmahlen? Und aus seiner Madde drehn wir nen Afro