>

DeMuerte

10843

#
Warrior4Success schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Warrior4Success schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
"Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein."

Genau dieser Gedanke kam mir auch. Wenn ich mir vorstelle, dass Pirmin gegenuns spielt, wird mir schlecht. Und dann seh ich dieses Hopp Gesicht vor mir. Lächelnd, von greisenhafter Arroganz behaftet, einem Tor von unserem Pirmin applaudierend. Pfui Deibel. Aber, ich werd mich noch dran gewöhnen, an dieses : "So ist das Geschäft". Ob der Joselu jetzt billiger wird?, so quasi als Tauschhandel???

Welches Tor "von unserem Pirmin". Hat er diese Saison eins geschossen. Soweit ich mich erinnere habe ich seine zwei letzten Tore gesehen und zwar in Hoffenheim (damals 2. Saisonspiel in der supervorrunde) und dann gegen Bremen zuhause. Ich hoffe ich habe recht denn ich habs nicht nachgeschaut.
2 Tore in zwei Spielzeiten. Nicht gerade der torgefährlichste Mittelfeldakteur. In der derzeitigen Verfassung war er eher Belastung als Hilfe auf dem Platz. Als Kapitän sowieso eher farblos.  

Hätte er verlängert, hättest du eine Lobpreisung über ihn geschrieben...

Schau Dir gerne mal meine Beitraege über ihn an. Ich habe immer kritisch vom Mittelfeldtraber gesprochen. Ein Spiel war gut. Aber der Nichtabstieg wurde von anderen eingefahren. Er erscheint mir wenig dynamisch. Immer am rumfallen. Mir hat seine Leistung diese Saison nicht gefallen.  

Ist das jetzt auch wieder so eine "edle Weisheit" von dir? Mann, Mann, Mann bist du kaputt
#
bolze schrieb:
Schade mit Pirmin-aber da kann man nix machen. Jetzt aus Frust was Böses zu schreiben liegt mir fern. Er hat seinen Einsatz hier immer gebracht und war ein vorbildlicher Kapitän. Mich ärgert nur,dass er zu einem der unsympathischten Trainer wechselt. Naja, BH ist nicht zu beneiden-es scheint einen gehörigen Cut zu geben. Es wird sich wohl vieles ändern-aber es muss nicht alles schlechter werden.

Genau so siehts aus
#
Tja der Pirmin geht von Bord. Verdenken kann ich es ihm nicht. Das Geld hat sicher auch eine Rolle gespielt, aber ist er nun in einem Alter wo er ganz sicher noch ein wenig was erreichen möchte. Nun diese Perspektive hat er wohl bei uns nicht in ausreichendem Maße gesehen und das wird wohl den Hauptausschlag gegeben haben.

Das er zu den Hopps geht ruft in mir allerdings einen gesteigerten Brechreiz hervor.

Nichts desto trotz wünsche ich Pirmin viel Glück für seine Zukunft und ich werde Ihn als einen vorbildlichen Kapitän stets in bester Erinnerung behalten.

Wer nun auf ihn folgt wird man sehen. Evtl. hat man ja schon jemanden in den eigenen Reihen. Ich denke da in erster Linie an Stendera. Vielleicht ist das die Chance für den Jungen in naher Zukunft richtig durch zu starten. Jedenfalls würde ich es mir sehr wünschen, dass man nun auch mal den Mut hat auf unsere Talente zu setzen.

Dennoch sollte man sich noch um einen erfahrenen Mann fürs MF bemühen. Aber darauf wird der Bruno schon von ganz alleine kommen
#
Basaltkopp schrieb:
Das Interview mit Schuster gefällt mir gut, insbesondere der Satz, dass er nach einem 2:0 nicht aufhören lässt Fußball zu spielen. So ganz abgeneigt wäre ich inzwischen nicht mehr. Und die Eintracht könnte sein zweites Getafe werden.

Dem stimme ich zu bzw. ich fände Schuster auch nicht schlecht.
#
realdeal schrieb:
Sportlich kann ich nicht genau Beurteilen was Schuster die letzten Jahre gemacht hat. Er hat aber ein ganz seltsames Auftreten und sein Abgang als Spieler in Leverkusen fand ich auch grenzwertig, wo er mit einem Anwalt zum Spiel kam.

Zu seiner Zeit als Spieler in Leverkusen war aber auch noch die Gabi seine "Managerin" ...ich denke dies erklärt so einiges was sein damaliges Auftreten betrifft.

Ich denke mittlerweile ist der Mann geläutert.

Die Pillen hatten Ihn ja kürzlich auch wieder als Trainerkandidat auf der Agenda. Das Interesse kam bestimmt nicht von ungefähr.
#
Oha, der Schuster Bernd ist im Rennen. Nun ja, mMn nicht die schlechteste Lösung.

Der Mann hat reichlich internationale Erfahrung sowohl mit großen als auch kleineren Vereinen.

Seine Spiel-Philosofie liest sich auch recht gut, wobei Papier ja bekanntlich geduldig ist.

Und jetzt wo er seine Gabi nicht mehr im Schlepptau hat auch ganz sicher ein gereifter Mann

Als Manko sehe ich allerdings seine geringe BL Erfahrung an. Ab das muss ja nicht unbedingt was heißen.
#
HeinzGründel schrieb:
Andy schrieb:
Und? Wer wird's?'    

Ich möchte ja nicht zu euphorisch klingen oder gar die Bodenhaftung verlieren, aber Roger Schmidt wäre für uns das, was für die Bayern Guardiola ist. Hoffentlich klappt das

Der Umgang mit C-E tut dir nicht gut  
#
Nun ja, die Aussage von HB dass 9 von 10 Leuten enttäuscht sein werden impliziert für mich, dass der neue Trainer unter den bereits genannten Kanditaden ist.

Weiterhin hat Bruchhagen die vom HR kolportierten Namen auch nicht ausschließlich dementiert.

Von daher hoffe ich nach wie vor das es Frank Kramer wird.
#
bolze schrieb:
Schönes Interview mit Armin!
Vielen, vielen Dank für die letzten drei Jahre!

+1

bolze schrieb:

Auffallend finde ich die Passage, dass man in diesem Verein immer was fordern muss!
Hoffentlich traut sich der neue Trainer dies ebenso!

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich würde mir wünschen, dass der neue Trainer ebenso mutig seine Forderungen stellt.
#
ChaosAdler schrieb:
Angeblich fast fix mit den scheiß Pillendreher ich wünsche denen sowas von Pech nächste Saison  

Warum? Nur weil die uns den Roger vor der Nase weg verpflichtet haben?  

Sorry das ist jetzt nix persönlich gegen dich, aber wann kapiert hier eigentlich der letzte das wir nicht jeden vermeintlich talentierten Spieler auf der Welt verpflichten können.

Sprich andere Vereine schwimmen nun mal auch nicht auf der Klosbrühe daher bzw. die Nürnberger waren letzte Saison nun mal schneller als wir.
So was kommt vor und wird uns bestimmt auch nicht zum letzten mal passieren.

Andere Vereine ärgenn sich womöglich das sie damals z.B. eine Verpflichtung von Trapp, Aigner, Schwegler & Zambrano verpennt haben die nun auch um ein vielfaches teuerer sind.

BTW: Das Drmic nun evtl. zu Pillen geht sehe ich als völlig normalen Vorgang an.

Für uns ist der Zug in Sachen Drmic doch ohnehin längst abgefahren. Von daher, so what.
#
friseurin schrieb:
Ich empfand Podolski als überschätzt, konnte etwas rennen, hatte einen harten Schuss. Aber mMn nie das Zeug, um insb. über die Außenbahn selbst gegen die besten Teams gefährlich zu kommen.

Paar Schulden mehr oder weniger? Dir ist schon klar, dass die englischen Vereine schlicht mehr TV-Einnahmen haben?

Son war Bayer 10 Mio. wert, ein Jahr vor Ende seines Vertrags. Der Junge hat zwar schon früher angedeutet, was in ihm steckt, aber der wirkliche Durchbruch kam erst letzte Saison.
Wenn einige deutsche Vereine, die das zahlen können, in ihm einen sehr guten Stürmer sehen, werden sie das zahlen, wenn es aufgerufen wird. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der Club den Spielervertrag so gestaltet hat, dass er auch zur Not in die 2.Liga mitgezerrt werden kann.

Ganz ehrlich, dadurch das du deine "Argumente" an den Haaren herbei ziehst werden sie auch nicht wirklich besser.

Weiterhin stelle ich fest, das du nicht im Ansatz kapiert hast worum es mir hier geht. Denn auf den Kern der Sache gehst du 0,0 ein. Stattdessen führst du hier Podolski und was weis ich noch was ins Feld um deine Polemik zu verbreiten.

Du machst dir noch nicht mal die Mühe das Thema von Ansatz her aufzugreifen. Stattdessen greifst du dir irgendeinen Absatz aus meinem Kontext heraus auf welchen du anspringst.

Von daher lass es doch bitte einfach sein. Jedenfalls habe ich nicht die geringste Lust mich weiter mit dir zu beschäftigen.

Von mir aus kannste das nun auffassen wie du magst.
#
Basaltkopp schrieb:
Was eine Aufregung. Nur weil die Pappnase sich wieder wichtig gefühlt hat und was ins Mikro blubbern oder in den Block diktieren musste.
Dem sein Gelaber kann man ohnehin nichts ernst nehmen.

Zumal Hübner am Freitag auf der PK bereits ein Interesse an Verbeek ausgeschlossen hat.
#
friseurin schrieb:

Mal abgesehen davon, dass ich Arsenal meine, war er damals schon kein Talent mehr. Und eins der größten Talente Dtl. war er aus meiner Sicht nie.

Oha, als was würdest du ihn denn sonst bezeichnen?

friseurin schrieb:

Wenn der BVB oder Liverpool ernsthaft an ihm interessiert sind und es keine Spezialklauseln gibt, könnte der Preis bis auf 10 Mio. locker steigen. Hochtalentierte Stürmer gibt es nicht wie Sand am Meer.

Ein englischer Verein könnte diese Summe durchaus zahlen, denn die sind sowieso jenseits von gut und böse. Da kommt es auf ein paar Pfund Schulden mehr auch nicht mehr an.

Aber ein deutscher Verein legt diese Summe für Drmic ganz sicher nicht auf den Tisch. Zumal diese einen reinen Schätzwert darstellt bzw. sich der tatsächliche Marktwert ganz anders beziffert.

Mir geht es auch gar nicht darum ob wir uns Drmic leisten können oder nicht.

Im Kern ging es vielmehr darum, das W4S sich hier als Transfergott aufspielt indem er mokiert, dass wir es mal wieder versäumt hätten einen gewinnbringenden Spieler zu verpflichten und ER das schon letztes Jahr vorausgesehen hätte.

In diesem Zuge stellt er Kadlec und Joselu im übertragenen Sinne als Fehlinvestitionen dar, da der eine nur geliehen ist und der andere seinen fiktiven Marktwert nicht gesteigert habe.

Anhand obiger Beispiele habe ich versucht ihm seine unausgegorene These zu widerlegen.

Beste Beispiele das wir auch Spieler in unserem Kader haben welche ihren Marktwert um ein vielfaches gesteigert haben sind doch Zambrano, Jung & Schwegler.

Ob bzw. zu welchem Betrag man die Spieler aber am Ende wieder weiterverkauft bekommt steht doch auf einem völlig anderen Blatt.

Von daher ist die Aussage von W4S definitiv nicht zutreffend.
#
Ralle14979 schrieb:
Moin zusammen.
Was haltet ihr vom Gespann Mehmet Scholl und Alex Schur als Co?

Was ich davon halte? Nun ich denke du solltest erst mal wieder nüchtern werden ,-)
#
tobago schrieb:
DeMuerte schrieb:

Ich denke, dass es ein völlig normaler Vorgang ist sobald ein Trainer seinen Abschied bekannt gibt, dass es danach nicht mehr ganz so rund läuft.

Ganz ehrlich finde ich, dass es mit uns wesentlich besser gelaufen ist, seit diese Verkündung (auf unnachahmliche bruchhagensche Art) passiert ist. Ich hätte mir gewünscht, das wäre schon in der Winterpause, direkt nach der Entscheidung, passiert. Dieses Möchtegerngeheimnisgetue unserer Führung war mit Sicherheit schädlicher als eine angebliche, mögliche Lame-Duck bei Veh.

Gruß,
tobago

Ich bezog mich da eher auf die Kritik von einigen Forumskollegen, welche der Meinung sind, dass es seit Vehs Verkündung zu wenig Kontinuität gibt.

mMn ist diese Kritik auch nicht ganz zu unrecht, denn die Ergebnisse stimmen seitdem zwar zum großen Teil, aber die Spielweise und Einstellung lässt  durchaus auch andere Rückschlüsse zu.
#
friseurin schrieb:
Für Podolski wurden 12 Mio. bezahlt, als Köln abstieg.

Ja von den Bayern. Und das auch nur, weil er als eines der größten Talente in Deutschland galt.

Die waren dann aber am Ende froh, das die Ölner so blöd waren den für 10 Mio zurückzukaufen bzw. sich bei Ihren Fans zu erbetteln.

Drmic kann man damit aber ganz sicher in kein Gleichnis setzen.
#
Mainhattener schrieb:
DeMuerte schrieb:

Außerdem, wer bitte bezahlt 10 Mio für einen Stürmer von einem Absteiger?

Täglich steigt ein Depp auf.  

Drmic wird aber sicher keine 10Mio€ kosten, da er wohl eine AK über 5Mio€ bei Abstieg hat.

Ganz genau, wenigstens hat es einer begriffen
#
AdlerWien schrieb:
Morgen!

Na haben sich alles wegen den letzten fünf Spielminuten abgeregt? Scheint ja so, schön.

Ich seh das wegen Veh ähnlich. Ich bin ihm wirklich dankbar für die geleistete Arbeit, er hat das Team nach vorne gebracht und uns eine schöne EL Saison beschert.
Aber mittlerweile ist doch streckenweise deutlich geworden, dass er aus irgendeinem Grund nicht dauerhaft in der Lage ist das Team einzustellen bzw zu motivieren. Das geht von teilweise sehr bescheidenen Spielen mit fragwürdigen Aufstellungen bis hin zu soliden Halbzeiten, die sich dann nach dem Wechsel ins Gegenteil verkehren. Was passiert da in der Kabine?

Naja, der Klassenerhalt sollte durch den Punkt gestern zu 99% eingetütet sein und der Trainerwechsel kommt jetzt auch zum richtigen Zeitpunkt. Armin Veh hatte eigentlich nie wirklich langfristigen Erfolg bei einem Verein und bevor die Leistungskurve mit ihm und der Eintracht in der der nächsten Saison wirklich nach unten zeigt, ist seine Entscheidung uns zu verlassen wohl für alle das Beste.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine HSV Niederlage heute und dass uns Bruno Hübner im Laufe der nächsten 7 Tage einen neuen Trainer vorstellen kann und dann ist die Saison für mich doch sehr versöhnlich zu Ende gegangen. Und wer weiß: Vielleicht ist ja ohne die Dreifachbelastung und dem Verbleib von Spielern wie Schwegler und Jung in der Saison 14/15 nochmal ein Schnuppern an den Euroleagueplätzen drin. ich bin jedenfalls gespannt.

Ich denke, dass es ein völlig normaler Vorgang ist sobald ein Trainer seinen Abschied bekannt gibt, dass es danach nicht mehr ganz so rund läuft.

Denn der Kopf spielt im Fussball eine ganz entscheidende Rolle und die gegenseitige Identifikation leidet dann meist darunter.

Genau das scheint seit Vehs Abschiedsverkündung bei uns passiert zu sein. Dennoch bin ich der Meinung das wir uns in Anbetracht der Umstände noch recht gut aus der Affäre gezogen haben.

Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass uns ein neuer Trainer sehr gut tut und dieser auch ganz sicher viele positive Aspekte und neue Impulse setzen wird.

Ich vertraue da Bruno voll und ganz, dass er genau den richtigen Trainer für unsere Mannschaft findet.

Nur was das Thema EL Ziele angeht, da bin ich etwas zwiegespalten. Natürlich würde ich mich über eine erneute EL Quali freuen, aber mMn käme eine solche nach dem derzeitigen "Umbruch" noch zu früh.

Ich denke es wäre besser, wenn sich der neue Trainer erstmal eine Saison lang etablieren könnte, um dann danach evtl. "höhere" Ziele zu definieren. Weil es braucht bestimmt auch eine gewisse Zeit der Eingewöhnung, sowohl vom Trainer als aus von Seiten der Mannschaft.

Von daher finde ich sollte man (außer dem sicheren Klassenerhalt) zunächst mal nicht all zu viel erwarten.

Dennoch bin ich guter Dinge, freue mich schon auf die kommende Saison.und sehe dem ganzen sehr positiv entgegen.
#
Warrior4Success schrieb:

Nur dass joselu uns nicht gehorrt, der markteert von kadlec bestenfalls immer noch 3 mio und der von drmic 10 mio, errechne die differenz du logiker. Es geht um gute deals im fussball. Abrr das verstehen die wenigsten

Ach so, nur weil TM & Konsorten diesen Marktwert taxieren ist diese Summe für dich ein Fakt?

Ok dann schau dir mal die angeblichen TM Marktwerte von Schwegler und Jung an und stelle das dann in Relation zu dem was wir tatsächlich bei einem Wechsel bekämen.

Na klingelts?

Das sind alles reine Schätzwerte du Mega Dealer welche weder Klauseln noch sonstige Vertragsinhalte mit einbeziehen.

Außerdem, wer bitte bezahlt 10 Mio für einen Stürmer von einem Absteiger?

Na dämmerts langsam?
#
Spreeadler schrieb:
Sowas im Eintracht-Trikot, fünf Minuten vor Schluss mit einem Mann mehr? Bornierter, blutleerer, charakterloser Auftritt.  

Sicher war das nicht besonders ansehnlich die letzten 5 Minuten. Aber deshalb gleich so ein Fass aufzumachen entbehrt doch wohl jeder Grundlage.

Und was ist bitte daran borniert, blutleer und charakterlos indem man den Punkt zum vermeintlichen Klassenerhalt sichern möchte?

Ganz ehrlich, lieber schaue ich mir da in den letzten Minuten Ballgeschiebe an als in der letzten Sekunde noch einen Treffer zu fangen.

Jetzt krieg dich mal wieder ein !