DeMuerte
10701
planscher08 schrieb:DeMuerte schrieb:
Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.
Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.
Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.
Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.
Ich glaube kaum, das Bruno noch nicht tätig geworden ist. Er wird mit Sicherheit den Markt schon sondiert haben und Anfragen gesendet haben. Ist ja auch sein Job
Nun ja, Bruno hat doch selbst nach der PK gestern gesagt dass er bisher noch nicht tätig war.
Und selbst wenn, bisher gibt es offenbar noch keinen "heißen" Kandidaten.
Mir geht es im Kern darum das der neue auch ganz sicher in die Planungen zur neuen Saison involviert sein möchte.
Nur bisher ist da noch keiner in Sicht sprich derjenige welcher es werden soll hat kaum noch Zeit seine Vorstellungen zu kommunizieren.
Weiterhin haben wir doch bestimmt auch schon einige Spieler an der Angel. Nun die wissen jetzt auch mal so gar nix wie es bei uns weitergeht und gehen uns am Ende aufgrund der ungeklärten Situiation evtl. durch die Lappen.
Dasselbe trifft auf etwaige Vertragsverlängerungen zu. Ich denke diese hängen auch ganz sicher von der Trainerentscheidung ab.
Von daher sehe ich den derzeitigen Umstand schon als problematisch an.
Osram_im_Korb schrieb:
Die FR schreibt was von "Bruchhagens Solo". Ganz abwägig fände ich den Gedanken nicht.
Veh ist nicht der Typ, der Herris Lied von Mittelmaß, Realismus und Zement singt. Veh hatte Ansprüche, stellte Forderungen und war auch mal unbequem (siehe z. B. Oliver Forster).
Und jetzt zeigt der große Boss allen mal, wer der große Boss ist und entscheidet, wann die Nachricht veröffentlicht wird - würde passen.
Ich denke mal das der gute Herri dem Bruno nicht in die Parade fahren wollte. Laut HR Info hatte Bruno wohl noch die kühne Hoffnung das wir evtl. in der Euroleague was reissen und in diesem Zuge den Armin noch umstimmen könnte.
Nun da wir jetzt aus allen Wttbewerben raus sind hat Bruchhagen wohl die Reißleine gezogen und die Sache öffentlich gemacht.
Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.
Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.
Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.
Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.
ullistein schrieb:
Tja wer ist denn überhaupt zu haben, der zwischen Mittelfeld und unteren Tabellenplätzen arbeiten will. Geld wirds wohl nicht viel geben. Da wird mit den Babbels und Labadias bestimmt verhandelt.
Genau das ist der Punkt.
Mir würde Roger Schmidt ,welchen ich fachlich für einen klasse Trainer halte, sehr gut gefallen. Aber welchen Grund hätte er zur Eintracht zu wechseln?
Der wird doch bei den Dosen in Salzburg regelrecht mit Geld zugeschissen, sodass man es Ihm nicht mal verdenken könnte dass er nicht einen einzigen Gedanken an die Eintracht verschwendet.
Unsere finanziellen Möglichkeiten hingegen werden sich auf Jahre hinweg kaum verändern sodass für uns eben nur die Low Budget Trainer in Frage kommen.
Aber das müssen ja nicht unbedingt die schlechtesten sein.
Ffm60ziger schrieb:Eschbonne schrieb:MrBoccia schrieb:Eschbonne schrieb:UnityEagles schrieb:
Also Loddar M. währe bestimmt auch bereit . Er will ja ein BL Club trainieren,
Aber ohne mich dann gibt es ne Dauerkarte im Sommer auf dem Markt und die Mitgliedschaft wird dann auch direkt gekündigt.
Her mit der Karte. Solche Deppen wie du einer zu sein scheinst haben keine verdient.
hat er doch recht
Geht doch nicht um die Frage ob er Lodda hier sehen will oder nicht. Ich will den Deppen auch ned haben. Aber egal wer hier Trainer ist oder in welcher Liga wir spielen: Ich werde A) IMMER Fan und B) IMMER Mitglied meiner Eintracht bleiben.
Wenn einer hier ankommt und sagt er will seinen DK und die Mitgliedschaft künden wegen eines Trainers... sorry... für mich unbegreiflich
jetzt mal ganz freundlich gefragt, was es mit Matthäus auf sich hat, weist du wirklich nicht?
Ich denke schon das Eschbonne weiß was es mit dem Loddar so auf sich hat. Nur darum geht es in seinem Posting doch gar nicht.
Vielmehr geht es darum das Spieler & Trainer eben kommen und gehen. Die Liebe zum Verein aber bleibt für IMMER.
Wer aber seine DK , Mitgleidschaft oder was auch immer wegen irgendeinem Trottel aufgibt, der ist auch in meinen Augen kein wahrer EINTRACHT Fan.
Zunächtmal fände ich es sehr schade wenn Armin Veh seine erfolgreiche Arbeit hier nicht fortsetzen würde, aber ich könnte ihn auch ein Stück weit verstehen.
Denn es scheint doch in der Tat so zu sein, dass der Verein aufgrund der geringen finanziellen Mittel, kurz als auch mittelfristig gesehen, keine größere Fortentwicklung nehmen wird.
Veh hingegen möchte wohl nicht weiter als Verwalter wie einst Friedhelm F. fungieren.
Das Vehs Entschluss uns zu verlassen bereits im Wintertrainingslager gereift ist sehe ich von daher als relativ wahrscheinlich an.
Ich gehe auch mal davon aus, das Veh bei der Suche nach seinem Nachfolger mit einbezogen ist, aber das Veh bereits bei einem anderen Verein im Wort steht kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke er wird sich nun erstmal seine Auszeit nehmen
Nun das Babbel als heißer Nachfolgekandidat gehandelt wird passt da eigentlich recht gut ins Bild, da dieser ja bekanntlich ein sogenanntes "Kurz-Praktikum" bei uns absolviert hat. Das Veh und Babbel sich gegenseitig sehr schätzen ist auch kein Geheimnis,
Das die Meldung über Vehs Abschied gerade zum jetztigen Zeitpunkt publik wird, hat wohl auch was mit den anstehenden Verhandlungen/Verlängerungen gewisser Spielerverträge zu tun.
Denn die Jungs wollen bestimmt wissen wer nächste Saision der neue Eintracht Domteur ist.
Denn es scheint doch in der Tat so zu sein, dass der Verein aufgrund der geringen finanziellen Mittel, kurz als auch mittelfristig gesehen, keine größere Fortentwicklung nehmen wird.
Veh hingegen möchte wohl nicht weiter als Verwalter wie einst Friedhelm F. fungieren.
Das Vehs Entschluss uns zu verlassen bereits im Wintertrainingslager gereift ist sehe ich von daher als relativ wahrscheinlich an.
Ich gehe auch mal davon aus, das Veh bei der Suche nach seinem Nachfolger mit einbezogen ist, aber das Veh bereits bei einem anderen Verein im Wort steht kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke er wird sich nun erstmal seine Auszeit nehmen
Nun das Babbel als heißer Nachfolgekandidat gehandelt wird passt da eigentlich recht gut ins Bild, da dieser ja bekanntlich ein sogenanntes "Kurz-Praktikum" bei uns absolviert hat. Das Veh und Babbel sich gegenseitig sehr schätzen ist auch kein Geheimnis,
Das die Meldung über Vehs Abschied gerade zum jetztigen Zeitpunkt publik wird, hat wohl auch was mit den anstehenden Verhandlungen/Verlängerungen gewisser Spielerverträge zu tun.
Denn die Jungs wollen bestimmt wissen wer nächste Saision der neue Eintracht Domteur ist.
Verdammte AXT ! Selbst nach einer Nacht drübber schlafen tut es immer noch unendlich weh.
Die Jungs waren sensationell gut, und niemandem ist auch nur ein einziger Vorwurf zu machen.
Das war einfach nur Pech sprich der glücklichere kam weiter.
Aber egal: Einmal Eintracht IMMER Eintracht.
[font=Arial Black]Schwarz, weiß, rot bis in den Tod ![/font]
Die Jungs waren sensationell gut, und niemandem ist auch nur ein einziger Vorwurf zu machen.
Das war einfach nur Pech sprich der glücklichere kam weiter.
Aber egal: Einmal Eintracht IMMER Eintracht.
[font=Arial Black]Schwarz, weiß, rot bis in den Tod ![/font]
Rheinhessen_Adler schrieb:
Genug mit dem Rosenkrieg hier! Wäre schön wenn man hier mal wieder was über Joselu lesen würde.
Ich hoffe das er bleibt, sein MW ist auf 3 Mio gesunken und deshalb ist meine Hoffnung gestiegen das wir in evtl. für 2,5 Mio bekommen können. In Zukunft würde ich mir allerdings auch mal wünschen das er zusammen mit Kadlec auf dem Platz steht (z.B Kadlec als HS oder Flügel).
Hast recht, kehren wir wieder zum wesentlichen zurück
Nun, ob wir Joselu unbedingt behalten sollten darüber bin ich gespaltener Meinung.
Er hat zwar das ein oder andere mal unter Beweis gestellt das er eine Verstärkung ist, aber seine Defizite die Schnelligkeit betreffend lassen mich dann doch eher zweifeln ob er uns dauerhaft wirklich weiterhilft.
Dennoch sage ich bei einer Ablösesumme von nicht mehr als 2 Mio sollte man über eine Verpflichtung nachdenken.
Hyundaii30 schrieb:SaarAdler81 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du bewirfst die Eintracht stets mit Dreck. Nie was positives.
DIE Eintracht bewerfe ich schonmal nicht mit dreck, ich kritisiere dinge/spieler/trainer/vorstand, ja! Aber nicht den Verein an sich! aber kann man sehen wie man will.
es tut mir leid, das ich den spielern etc kein zucker in den ***** blase, wie mansch anderer. wenn ich etwas scheisse finde, oder wenn ich finde, etwas läuft falsch, steht mir das recht zu, diese dinge zukritisieren. selbst wenn 1000 eine andere meinung haben! wozu haben wir das forum? um alles super toll zufinden? damit wir uns alle lieb haben?
und nie was positves? kann dir zb ausm stehgreiff dinge sagen, bei denen ich positives zusagen hatte, aber sowas geht in der masse eh unter
mir ist es scheiss egal, ob du mich magst oder nicht. oder ob du sonst was über mich denkst.
aber mich kotzt es einfach an, das leute wie du, einem unterstellen müssen, man würde edie eintracht hassen, nur weil man eben viel mehr kritisiert als andere!
Wenn dir egal ist, wohin der weg der Eintracht geht, solls mir recht sein. Mir ist es nicht egal. Ich brauche keine EL oder CL, aber genauso wenig brauche unsere Eintracht in der zweiten Bundesliga....
und jetzt denk was du willst!
Danke.
Pro freier Meinungsäußerung.
Und nur weil einige andere gerne mit den Wölfen heulen oder von Brücken springen, müssen da andere nicht mitmachen.
Und das ist auch gut so.
Mich würde mal brennend interessieren wie es denn so um deine reale Meinungsfreiheit bestellt ist. Wenn du magst, kannst du dem etwaigen Treffen mit dem Saarvollpfosten gerne beiwohnen.
Nähers zum Zeit bzw. Treffpunkt kannst du hier ersehen.
2cvrs schrieb:DeMuerte schrieb:2cvrs schrieb:DeMuerte schrieb:
Das Spiel gestern hat einmal mehr ganz deutlich aufgezeigt dass uns Spieler fehlen welche auch mal den Unterschied ausmachen. Uns fehlt ein sogenannter "Türöffner" der den Ball auch mal mit einer besonderen Aktion ins Tor haut.
Dies ist kein Vorwurf an unsere Jungs, aber es wird immer offensichtlicher dass die Mannschaft aus zu vielen gleichen Spielertypen zusammen gesetzt ist.
Und genau da liegt meiner Meinung nach derzeit unser Problem, denn selbst unsere "Ersatzleute" geben da nicht viel mehr her.
Ich denke diesen Vorwurf müssen sich Veh & Hübner inzwischen gefallen lassen bzw. an diesem Punkt muss zur neuen Saison dringend etwas verändert werden
Dennoch kann Veh derzeit nicht viel daran ändern weil ihm schlichtweg die Alternativen fehlen. Von daher würde uns auch ein Trainerwechsel nicht viel bringen.
Außerdem was kann Veh dafür, dass z.B. Meier die Kugel aus zwei Metern an den Außenpfosten köpft oder Joselu den Ball schon bei der Annahme verstolpert?
Die Mannschaft hat Qualität, keine Frage, aber uns fehlt definitiv die Durchschlagskraft.
Von daher nützt auch alles gemecker über irgendwelche Aufstellungen oder Taktiken bzw. Systeme nichts.
So traurig das auch klingt, aber wir müssen diese Saison jetzt mit den vorhandenen Mitteln irgendwie über die Runden bringen und hoffen das es am Ende für den Klassenerhalt langt.
Da mag ich allerdings nur sehr bedingt zustimmen. Denn warum Veh, der erst kürzlich sein Umdenken bezüglich der Rotationspolitik verkündet hat, mit exakt der gleichen Mannschaft, die gerade aus Porto zurückgekommen ist, wieder anzutreten, muß man nicht wirklich verstehen.
Unabhängig davon, daß mir die Sinnhaftigkeit fraglich erscheint, zu Hause gegen Bremen mit Russ, Flum und Rode das gleiche bodenständige Mittelfeldfundament antreten zu lassen wie auswärts bei Porto.
Und das Argument "keine Alternativen"? Mit Kadlec, Aigner, Inui, Schröck auf der Bank? Nun...
Öhm hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe? Ich hatte doch angeführt das auch unsere "Ersatzbank" keine wirklich anderen Spielertypen hergibt als die welche wir schon auf dem Platz haben. Sprich alle Typen ähneln sich zu sehr.
Oder glaubst du ernsthaft ein Inui, Kadlec, Aigner, Barnetta oder wer auch immer macht in der Startaufstellung einen Unterschied?
Das ganze hatten wir doch schon so oft. Aber egal wer da von anfang an gespielt hat, einen Unterschied hat es nicht wirklich gemacht, oder?
Dies implizert doch das wir keine wirklichen Alternativen haben sprich es völlig egal ist ob man rotiert oder in welchem System wir auftreten.
Unsere offensive Durchschlagskraft verbessert sich dadurch trotzdem nicht merklich.
Gestern kamen doch dann Aigner und danach Inui von der Bank. So und jetzt sag mir mal was die bahnbrechendes gerissen haben?
Ich sehe da schon einen Unterschied. Ein Inui bringt, so er keinen rabenschwarzen Tag hat, deutlich mehr Unruhe ins Spiel als ein Beamtenkicker wie Flum. Das bedeutet mehr Gefahr (vorn wie hinten ) siehe Volleyabnahme mit dem Innenrist und nach seiner Einwechslung spürbar mehr Alarm über links.
Natürlich gilt es dagegen die Fehlpassgefahr abzuwägen, aber genau da könnte man ja zu Hause gegen 10 Bremer zu einer etwas mutigeren Einschätzung gelangen als auswärts in Porto.
Ich hätte mir von Beginn an einen Aigner statt Flum und nach der roten Karte noch Kadlec/Inui für Russ gut vorstellen können. Keine Erfolgsgarantie, aber wenigsten etwas versucht.
Im Zusammenhang mit den Auswärtsspielen in Bayern und Dortmund sehe ich eine unschöne Tendenz mit Parallelen zum Ende der Funkelära.
Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber im Kern geht es doch darum das wir keinen einzigen Spieler haben der in solchen Schweinespielen wie gestern einen wirklichen Unterschied macht.
anno-nym schrieb:
Aber mir will nicht in den Kopf rein, wie ein Trainer, der die Spieler jeden Tag sieht, die Positionen so verschenken kann.
Klar sieht er die Spieler jeden Tag, aber offensichtlich sticht da keiner wirklich raus. Aber vllt ist Veh auch schon ein wenig Betriebsblind? Ich weiß es nicht.
Meiner Wahrnehmung nach ist es derzeit aber egal ob Mister x oder y spielt. Einen Unterschied macht das in meinen Augen nicht wirklich.
Ok, man kann sicher darüber streiten ob man Russ in LOM stellt bzw. das fand ich auch ein wenig strange, aber ich denke Veh ist inzwischen zu solchen Experimenten gezwungen da alles andere bisher auch nicht gegriffen hat.
Er ging gestern wohl davon aus, was in Porto so einigermaßen gefunzt hat könnte auch gg. Bremen gehen. Naja, hinterher ist man eben immer schlauer.
Nun bleibt also die Frage was soll Veh jetzt noch tun? Er hat rotiert, er hat fast alle Positionen mit unterschiedlichen Spielern besetzt, er hat unterschiedliche Systeme spielen lassen ...und was kam dabei raus?
Ich denke das unterstützt doch meine These, das wir im Kollektiv zu einfach gestrickt sind.
Klar ist Veh dafür verantwortlich, da er die Spieler selbst ausgesucht hat. Aber was soll er jetzt machen außer weiter auszuprobieren oder eben immer die gleichen zu stellen.
Nach der Saison muss es definitv einen Schnitt geben, wo auch Veh auf dem Prüfstand steht.
Nur jetzt kann keiner mehr was daran ändern sprich ob zum derzeitigen Punkt ein neuer Trainer mehr verändern würde sei mal dahin gestellt, denn der kann auch nur das machen was Veh auch schon alles probiert hat.
2cvrs schrieb:DeMuerte schrieb:
Das Spiel gestern hat einmal mehr ganz deutlich aufgezeigt dass uns Spieler fehlen welche auch mal den Unterschied ausmachen. Uns fehlt ein sogenannter "Türöffner" der den Ball auch mal mit einer besonderen Aktion ins Tor haut.
Dies ist kein Vorwurf an unsere Jungs, aber es wird immer offensichtlicher dass die Mannschaft aus zu vielen gleichen Spielertypen zusammen gesetzt ist.
Und genau da liegt meiner Meinung nach derzeit unser Problem, denn selbst unsere "Ersatzleute" geben da nicht viel mehr her.
Ich denke diesen Vorwurf müssen sich Veh & Hübner inzwischen gefallen lassen bzw. an diesem Punkt muss zur neuen Saison dringend etwas verändert werden
Dennoch kann Veh derzeit nicht viel daran ändern weil ihm schlichtweg die Alternativen fehlen. Von daher würde uns auch ein Trainerwechsel nicht viel bringen.
Außerdem was kann Veh dafür, dass z.B. Meier die Kugel aus zwei Metern an den Außenpfosten köpft oder Joselu den Ball schon bei der Annahme verstolpert?
Die Mannschaft hat Qualität, keine Frage, aber uns fehlt definitiv die Durchschlagskraft.
Von daher nützt auch alles gemecker über irgendwelche Aufstellungen oder Taktiken bzw. Systeme nichts.
So traurig das auch klingt, aber wir müssen diese Saison jetzt mit den vorhandenen Mitteln irgendwie über die Runden bringen und hoffen das es am Ende für den Klassenerhalt langt.
Da mag ich allerdings nur sehr bedingt zustimmen. Denn warum Veh, der erst kürzlich sein Umdenken bezüglich der Rotationspolitik verkündet hat, mit exakt der gleichen Mannschaft, die gerade aus Porto zurückgekommen ist, wieder anzutreten, muß man nicht wirklich verstehen.
Unabhängig davon, daß mir die Sinnhaftigkeit fraglich erscheint, zu Hause gegen Bremen mit Russ, Flum und Rode das gleiche bodenständige Mittelfeldfundament antreten zu lassen wie auswärts bei Porto.
Und das Argument "keine Alternativen"? Mit Kadlec, Aigner, Inui, Schröck auf der Bank? Nun...
Öhm hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe? Ich hatte doch angeführt das auch unsere "Ersatzbank" keine wirklich anderen Spielertypen hergibt als die welche wir schon auf dem Platz haben. Sprich alle Typen ähneln sich zu sehr.
Oder glaubst du ernsthaft ein Inui, Kadlec, Aigner, Barnetta oder wer auch immer macht in der Startaufstellung einen Unterschied?
Das ganze hatten wir doch schon so oft. Aber egal wer da von anfang an gespielt hat, einen Unterschied hat es nicht wirklich gemacht, oder?
Dies implizert doch das wir keine wirklichen Alternativen haben sprich es völlig egal ist ob man rotiert oder in welchem System wir auftreten.
Unsere offensive Durchschlagskraft verbessert sich dadurch trotzdem nicht merklich.
Gestern kamen doch dann Aigner und danach Inui von der Bank. So und jetzt sag mir mal was die bahnbrechendes gerissen haben?
erwin stein schrieb:
Muss ein Klassespiel verpasst haben...das nächste mal gucke ich das im Fernsehn. Im Stadion sah es so aus als wären wir stupide 90 Minuten lang gegen einen unfähigen Gegner angelaufen ohne jeden Druck zu entwickeln.
Dann hätte ich solche Noten vergeben:
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4,5
Rode 5
Schwegler 4,5
Russ 2,5
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4
Aigner 4,5
Inui 5,5
Ich denke ich hab am TV so ziemlich das gleiche Spiel gesehen wie du ,-) Nur ein paar Nuancen bei gewissen Zensuren würde ich aus meiner Sicht verändern sprich bei mir sieht das so aus:
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 2
Madlung 3
Oczipka 4,5
Rode 5
Schwegler 4,5
Russ 3
Flum 4
Meier 3,5
Joselu 4
Aigner 4,5
Inui 4,5 [/quote]
Flummi schrieb:DeMuerte schrieb:Afrigaaner schrieb:DeMuerte schrieb:Afrigaaner schrieb:DeMuerte schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wieso sollte er nicht die gleiche Mannschaft spielen lassen?
Ich tippe auf ein 6:4
Ok dann leg ich noch einen drauf und tippe 9:2 !
Hach war das schee damals Der Radiokommentar von HaJo Rauschenbach klingt mir noch heute wie Musik in meinen Ohren
Das war damals ein Hammerspiel - habe es auch auf meinen kleinen Transistor Radio gehoert. Bin danach stolz durch die Thiergarten Strasse maschiert.
Ich saß damals als 11 jähriger Bub in der Badewanne und hab das Spiel am Radio verfolgt. Das vergesse ich nie
Apropos Badewanne: Ich habe mal eben assoziiert (Badewanne = Pool )
Du weist aberschon wo wir uns Morgen aufhalten.
Und wenn der Basalti dann noch als Dauer-Pinkler auftritt - gibt es einen Sieg.
Absolut ! Ich lasse mir morgen ein Vollbad ein und sitze pünktlich um 15:30 Uhr in der Wanne. ,-)
nakedviewing? neuer Trend? soll das was bringen?
sischer, sischer ...frag mal den Afrigaaner ,-)
Tätää, Tätää, Tätäääääääääääää ....Helau! ,-)